checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 4216)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 734
    Gesamt: 7.762.548
    Aktive User: 1

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.358,63
     
    PKT
    -0,34 %
    -131,74 PKT
    Letzter Kurs 17:10:19 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4216
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 14:26:57
      Beitrag Nr. 14.534 ()
      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/siemens-…

      Der hat wohl ausgesorgt, wenn er nciht auf zu großem Fuße lebt.

      Ich finde aber die Tatsache, dass das Management umgebaut wird, viel spannender. War Volpe nicht gut genug? Oder meint Siemens es mit starkem deutschem Einfluss besser regeln zu können? Mich würden da schon die Gründe interessieren.

      Irgendwie erinnert mich das an den Ausflug Daimlers mit dem Kauf von Chrysler. Siemens wird darin sicher nicht kaputt gehen, aber hoffentlich kostet der Spaß nicht zu viel Geld.

      Gruß
      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 13:39:05
      Beitrag Nr. 14.533 ()
      @Timburg

      Danke.
      Der FCA hat mich in der letzten Saison sehr positiv überrascht (vor allem sportlich).
      Ich hätte nicht damit gerechnet, dass der FCA auf Platz 5 vor Schalke und dem BVB steht.
      Hab den Eindruck, dass dort solide gearbeitet wird, Weinzierl und Reuter traue ich zu, dass sie sich dauerhaft einen Tabellenplatz abseits der Abstiegsränge erarbeiten, alles was Platz 10 oder besser ist, ist bei dem Etat eine sehr gute Leistung.
      Finds auch gut, wie die Augsburger dem großen Nachbarn FC Bayern München immer wieder Paroli bieten, der BVB hatte das Rückspiel gegen den FCA im eigenen Stadion ja sogar 1:0 verloren durch ein Tor von Bobadilla.
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 11:06:26
      Beitrag Nr. 14.532 ()
      Ab heute ist es verfügbar. (Teste es heute Abend mal auf meinem zweiten Laptop bevor ich bei meinem Hauptrechner auf unliebsame Überraschungen stoße.)


      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Microsofts…
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 10:54:23
      Beitrag Nr. 14.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.284.335 von Timburg am 28.07.15 18:56:22Hallo Timburg,

      Stilgerecht wäre da schon eher ein Gläschen Champagner, wenn man schon am größten Champagnerhersteller beteiligt ist. Das sollte es den Aktionären schon wert sein. Kommt ja auch ein bisschen zurück.;)

      Vlt. solltest Du auch schon mal die Biere auswählen, mit denen Du anstößt, wenn Deine Brauereien gesp. deren Mutterkonzern gute Zahlen zum Besten gibt. Mit Jever geht das ja nicht.:laugh:

      Noch einen schönen Tag
      Linkshaender
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 10:46:39
      Beitrag Nr. 14.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.283.015 von Low-Risk-Strategie am 28.07.15 16:05:40>> entgangene Gewinne sehe ich keine ;) <<
      => 14.513: > entgehende Gewinne woanders <

      >> Was ist Wesentlich? <<
      => 14.513: > Blick auf's Wesentliche, nämlich das einzelne Unternehmen <

      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 10:10:52
      Beitrag Nr. 14.529 ()
      UK Aktie:

      Berkeley Group Kurs 46,91€- Dividende 4,57%

      Mein KK im Febr. 34,91 + 32% ,Dividende 6%
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 08:59:10
      Beitrag Nr. 14.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.284.335 von Timburg am 28.07.15 18:56:22
      Zitat von Timburg: Unsere LVMH-Aktionäre dürfen heute ein Gläschen Sekt anstoßen - bei den Zahlen habt Ihr`s Euch verdient: ;)

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-07/34476071…
      Guten Morgen Timburg - freut mich ganz besonders. Die Zahlen sind wirklich beeindruckend: http://www.lvmh.com/news-documents/press-releases/excellent-…

      Das LVMH vom schwachen Euro stark profitiert, war zu erwarten....jedoch läuft es auch organisch rund und wenn ich den Hermes-Verkauf (Sonderausschüttung) hinzurechne, ist LVMH einer meiner Top-Performer der letzten Zeit. Da interessiert dann auch die französische Quellensteuer-Problematik herzlich wenig.


      VG Mietzi
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 08:53:55
      Beitrag Nr. 14.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.283.987 von linkshaender am 28.07.15 18:05:00
      Zitat von linkshaender: Ziemlich unklar. Habe 2 Varianten gefunden:

      Der PG Aktionär entscheidet selbst.
      https://www.consorsbank.de/News/CNIDis22004389-DJ-P-G-WILL-B…
      Bleibt die Frage mit dem Fiskus, die jetzt mit Sicherheit nicht geklärt werden kann.

      PG vereinnahmt die $$ und reicht sie an die Aktionäre via share buy back resp. Dividende weiter.
      http://marketrealist.com/2015/07/headwinds-facing-coty-post-…
      Hier ist auch zu finden, dass der Abschluss des Deals für 2HJ 2016 erwartet wird.

      Muss man wohl die Konditionen abwarten.
      Guten Morgen - gut, dass LowRisk diese eventuelle Problematik nochmal beschrieben hat - hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm und wir sollten das weiter beobachten.

      Meine 3 Halyard Health - Positionen habe ich jetzt verkauft (Spin-off von Kimberly-Clark) habe ich jetzt verkauft. Solche Minipositionen sind ziemlich nervig :)

      @Tom - Baxter/Baxalta
      Hallo Tom - ich würde hier hartnäckig bleiben und der DAB solange auf den Wecker fallen, dass die Zahlen korrekt dargestellt werden. Wenn meine Land-Hausbank das innerhalb von 3 Tagen hinbekommt, dann sollte das für die Direktbank-Pioniere doch auch möglich sein?!
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 07:47:17
      Beitrag Nr. 14.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.286.411 von Timburg am 29.07.15 06:51:47Guten Morgen zusammen,

      @BVB
      Als Bayern-Fan hätte ich auch kein Probleme mit den Aktien der Konkurrenz.

      Aber Fan hin Fan her. Die Marke Nr.1 ist hierzulande eben der FC Bayern. Denen würde ich viel mehr zutrauen wie den Dortmundern, auch hinsichtlich internationaler Expansion.

      Bilanzen werden aber doch sehr starke von Spielertransfers beeinflusst, somit sind für mich die Gewinne schlecht planbar. Genauso wenig wie der sportliche Erfolg. Die Nicht-CL-Teilnahme wird den Umsatz der Dortmunder ganz schön verhageln.
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 07:00:32
      Beitrag Nr. 14.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.286.411 von Timburg am 29.07.15 06:51:47
      Wenn ich ganz ehrlich bin wird das der FLOP des Jahres. Es kamen bis jetzt ein paar Meldungen, von denen hatte ich fast alle eh irgendwo in meinen Watchlisten. Werde dir später mal berichten.

      Zum BVB: Es gab einfach Ende Mai bis Juni zu schöne Kaufkurse als die Aktie wahrscheinlich durch die Leerverkäufe von Blackrock und anderen bis auf 3,15 runtergeprügelt wurde. Und da musste ich einfach ein paar mal zugreifen.

      Wie lange ich sie halte weiss ich ehrlich gesagt nicht.
      • 1
      • 4216
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,45
      -1,15
      +0,32
      +1,59
      -0,52
      +0,60
      +0,51
      +0,01
      +0,31
      +1,49
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012