checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 4274)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 890
    Gesamt: 7.762.704
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.429,50
     
    PKT
    -0,16 %
    -60,87 PKT
    Letzter Kurs 21:15:04 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4274
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 06:53:14
      Beitrag Nr. 13.954 ()
      Moin Moin Linkshaender,

      Du scheinst ja trotz Griechenland-Debakel ganz gut geschlafen zu haben. Ich auch, ist doch schon mal ein positives Zeichen für unsere Strategie.

      Also spätestens wenn ich wegen dem Depot nicht mehr ruhig schlafen könnte müßte ich meine Strategie wirklich überdenken. Aber noch ist es nicht soweit. ;) Und ich denke ich bin nicht der einzige hier bei dem es abseits von der Börse noch wichtigere Prioritäten gibt: Familie, Job usw. Und ich paß da schon gut auf dass sich das so schnell auch nicht ändert........

      OK, dann mal ran an die Arbeit; die nächste Monatsrate will ja auch erstmal verdient werden. :cool:
      VG Timburg
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 06:33:48
      Beitrag Nr. 13.953 ()
      Einen schönen Kalimera in die Runde, :)

      hoffentlich heißt es gleich nachher für den DAX nicht "Kalinichta". :D Keine Frage, wird bestimmt eine spannende Woche. Da trifft es sich gut dass ich hier weiterhin ziemlich eingespannt bin; meinen Stellvertreter hat`s wohl arg erwischt da er nach wie vor krankgeschrieben ist.

      Schöne Aufstellung, Phil. Würde ich an Deiner Stelle einrahmen und übern Arbeitsplatz hängen; könnte ja doch sein dass es für die nächsten Monate eine schöne Erinnerung bleibt. :rolleyes:

      OK, die Amis sind ja da immer wesentlich entspannter als die Hektiker hierzulande und auch der € verliert ziemlich deutlich. Da kann man eigentlich nur in Europa auf die Lauer gehn und Abstauberlimits setzen. Werd mal die Annington, Fielmann und paar andere Werte verfolgen.

      Dann wünsch ich schon mal einen guten Start in die Woche und immer schön locker bleiben..... ;)
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 01:27:06
      Beitrag Nr. 13.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.069.319 von web_held am 29.06.15 01:12:25
      Zitat von web_held: IG trifft plus/minus paar Punkte immer ganz gut zu, wie alle anderen die den Dax taxieren auch (Deutsche Bank, BNP)

      Das ist nicht der Griechische Index der da fällt sondern ein ETF auf den Helas-Index, der im Asienhandel gerade bespielt wird. Die Börse in Griechenland macht überhaupt nicht erst auf morgen.


      Das ist mir schon klar, dass das der ETF auf den griechischen Index ist. Aber wenn die griechischen Aktien in den USA oder eben Asien gehandelt werden, dann gibt's da eben einen Preis für die Aktien und dann eben auch für den ETF, selbst wenn die griechischen Börsen geschlossen haben. Interessant wäre es die Gewichtung der Banken in dem Index zu kennen.
      Evtl. fällt der nicht so stark, weil da derzeit kaum Handel ist. Who knows...
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 01:12:25
      Beitrag Nr. 13.951 ()
      IG trifft plus/minus paar Punkte immer ganz gut zu, wie alle anderen die den Dax taxieren auch (Deutsche Bank, BNP)

      Das ist nicht der Griechische Index der da fällt sondern ein ETF auf den Helas-Index, der im Asienhandel gerade bespielt wird. Die Börse in Griechenland macht überhaupt nicht erst auf morgen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 00:50:10
      Beitrag Nr. 13.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.069.262 von cimar am 29.06.15 00:48:42
      Zitat von cimar:
      Zitat von web_held: Für die Nachtschwärmer unter euch

      IG taxiert wie folgt:

      -4.01% -461.4 Pkt DAX 11031
      -1.59% -286 Pkt DOW 17670


      Hmm, irgendwie passt das für mich NICHT zusammen. Weswegen sollte der DAX, wenn die IG Indikation denn zutreffen sollte, 4% fallen, während der Griechische Index "nur" 5% im frühen Asien Handel fällt. Der Abstand sollte doch größer sein oder nicht? NME "übertreibt" entweder IG oder der Asien Handel untertreibt...


      The U.S.-traded Greece ETF, the Global X FTSE Greece 20 Exchange Traded Fund, fell over 5 percent on Sunday night at the start of trading in Asia for Monday Morning, U.S. market futures opened down over 1.50%.

      http://emergingequity.org/2015/06/28/greek-crisis-deepens-as…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 00:48:42
      Beitrag Nr. 13.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.069.079 von web_held am 29.06.15 00:08:27
      DAX vs ATHEX
      Zitat von web_held: Für die Nachtschwärmer unter euch

      IG taxiert wie folgt:

      -4.01% -461.4 Pkt DAX 11031
      -1.59% -286 Pkt DOW 17670


      Hmm, irgendwie passt das für mich zusammen. Weswegen sollte der DAX, wenn die IG Indikation denn zutreffen sollte, 4% fallen, während der Griechische Index "nur" 5% im frühen Asien Handel fällt. Der Abstand sollte doch größer sein oder nicht? NME "übertreibt" entweder IG oder der Asien Handel untertreibt...


      The U.S.-traded Greece ETF, the Global X FTSE Greece 20 Exchange Traded Fund, fell over 5 percent on Sunday night at the start of trading in Asia for Monday Morning, U.S. market futures opened down over 1.50%.

      http://emergingequity.org/2015/06/28/greek-crisis-deepens-as…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 00:08:27
      Beitrag Nr. 13.948 ()
      Für die Nachtschwärmer unter euch

      IG taxiert wie folgt:

      -4.01% -461.4 Pkt DAX 11031
      -1.59% -286 Pkt DOW 17670
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 23:02:22
      Beitrag Nr. 13.947 ()
      Nochmals zu PayPal:

      EBay shareholders as of July 8 will receive one share of PayPal common stock for each eBay share on July 17.

      http://www.marketwatch.com/story/ebay-board-approves-paypal-…
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 17:20:48
      Beitrag Nr. 13.946 ()
      letzte taxierung bei L&S bevor die Seite abgeraucht ist, wegen Überlastung:

      DAX: 11.111 Punkte um 17:05 Uhr
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 16:46:40
      Beitrag Nr. 13.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.407 von linkshaender am 28.06.15 11:02:16
      Zitat von linkshaender: Frage bleibt wie das beim Bürger ankommt, wenn die Arbeitslosigkeit immer noch unerträglich hoch ist.


      Wobei man freilich zugestehen muss, dass Arbeitslosigkeit in einer Größenordnung wie in Spanien nicht von heute auf morgen verschwinden kann. Aber ich denke wir werden in den nächsten Monaten eine Verbesserung der Zahlen sehen, auch wenn die bis auf Weiteres "unerträglich hoch" sind (das wär selbst die Hälfte des aktuellen Standes noch). Die Tendenz stimmt ja. Von einem Maximum von 26,3% in den Monaten Feb-Apr 2013 sind wir mittlerweile bei 22,7% angekommen. Immer noch viel zu viel, aber es geht in die richtige Richtung
      • 1
      • 4274
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,44
      -1,16
      +0,32
      +1,59
      -0,50
      +0,11
      +0,60
      -0,13
      -0,05
      +1,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      213
      196
      195
      71
      33
      32
      28
      26
      25
      24
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012