checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 4440)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 20.04.24 14:15:54 von
    Beiträge: 56.663
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 767
    Gesamt: 7.758.194
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4440
    • 5667

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 19:00:04
      Beitrag Nr. 12.273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.591.484 von linkshaender am 17.04.15 18:35:33Hm ja :rolleyes:
      Najawas soll´s, dann trinke ich morgen auf der Invest einen Café weniger :laugh:
      Die Getränke und speisen kosten dort immer ein Vermögen.
      Die passen die Preise an die Kunden an und nicht an das Produkt.
      (die Leute die kommen, werden schon genug Geld haben)
      So kommt mir die Denkweise der Betreiber vor :laugh:

      LG Phil
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 18:35:33
      Beitrag Nr. 12.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.591.223 von Bauers am 17.04.15 18:11:08Das sind meine Bedenken beim Zocken, dass ich keine Grenzen finde und immer mehr will. ich glaube, dazu muss man ganz schön diszipliniert sein, Ziele setzen und dann auch einhalten.

      Grüße LH
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 18:11:08
      Beitrag Nr. 12.271 ()
      Abend, euch allen ein schönen Start ins Wochenende!
      Autsch.... Hab diese Woche 5,7% vom Depot verloren, comdirekt scheint da auch überfordert zu sein, das in Zahlen auszudrücken :D mein Depot wird nicht mehr abgebildet.

      GW El Matador und den anderen shortis :D
      Bin jetzt mit 40% im minus, letzten Freitag warens 50% plus :) so schnell kanns gehn.

      Hab leider nicht so viel Geld zum nachkaufen.

      LG Phil :)
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 17:11:25
      Beitrag Nr. 12.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.590.233 von Popeye82 am 17.04.15 16:22:19Hey, ja, so stellt jeder seine Überlegungen an. Würde mich freuen, wenn Novo und Coloplast mal 20 % günstiger werden, allein mir fehlt der Glaube, Ergo, Geduld ung nachlegen, hmmmh, zur Zeit eher Colo... läuft schon lange seitwärts, weil Rußlandgeschäft etwas hinterher hinkt.... Wir werden sehn, Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 16:22:19
      Beitrag Nr. 12.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.584.770 von Betterway am 17.04.15 07:59:51
      Zitat von Betterway: Guten Morgen, ja, geht mir auch so. Frage mich woher all die Gewinnsteigerungen kommen sollen, um die Kurse zu rechtfertigen ?? Dennoch - ich denke es fehlen einfach die Alternativen. Die europäischen Banken bekommen jeden Monat Milliarden von Hr. Draghi - wo soll das Geld hin ?? Immobilien ?? Eher nicht, zu unsicher, auschließlich in Anleihen, um halbwegs sicher zu gehn ?? Zu wenig Rendite !! Ich bleib drin, legen dann bei meinen Top - Firmen nach, wenn ne Korrektur kommt! Novo und Coloplast haben in der Vergangenheit meist recht wenig korrigiert, bzw. wurden als gute Werte ind Korrekturphasen gesehen, da bleib ich langfristig sowieso drin. Wer richtig gehandelt hat, erfährt man immer erst hinterher... in diesem Sinne, Glück, Gesundheit und ein langes Leben !!! ;-) Gruß B.



      guten Tag Betterway,

      denke das sind genau die richtigen Überlegungen
      oder jedenfalls würde ich das ähnlich machen -wenn mit euren Largecap Firmen beschäftigt

      möchte nur sagen -die Gedanken sind denk ich nicht schlecht
      denk ich
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 15:17:40
      Beitrag Nr. 12.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.589.045 von Timburg am 17.04.15 14:31:14Hallo Timburg – noch kurz zu Deinem aktuellen Ansinnen:

      GE
      ist nun vlt. eine interessante transition point situation (von einem turnaround zu sprechen wäre übertrieben). Deren per datum schwache Bilanz dürfte mit Besinnung auf's originäre Kerngeschäft künftig zumindest "kalkulierbarer" ergo könnte die Aktie für mehr (Groß-)Investoren interessanter werden.
      Was besagtes Kerngeschäft angeht, ist dieses indes ein zyklisches wie wettbewerbsintensives Projektgeschäft => etwas, was man m.M.n. nicht unbedingt haben muss (wobei core peer Siemens ja immer noch eine fast "harmlose" Dauerbaustelle ist).
      https://www.moodys.com/research/Moodys-Downgrades-GEs-Senior…
      – Das downgrading finde ich etwas an den Haaren herbei gezogen, aber die Mäkeleien sollte man natürlich schon ernst nehmen.

      MMM
      ist in eigentlich allen produkt- wie finanzbezogenen Belangen in einer besseren Position – was Mr.M. natürlich längst goutiert. Freilich ist der zyklische Charakter trotzdem evident.
      https://www.moodys.com/research/Moodys-downgrades-3M-to-Aa3-…
      – Auch deren downgrading vermag ich nicht so recht nachzuvollziehen; möglicherweise spielt Sorge vor teurem Größenwahn eine Rolle.

      Und ob man in einer reifen Hausse überhaupt noch in einen industrial investieren sollte ...

      – Damit rückt ein 10-bagger für einen Timburg natürlich stärker ins Blickfeld, :D ;)
      Aber es wird wohl noch dauern, bis im Gb.-thread mal eine Quintessenz von dafür prädestinierten schon größeren small- und noch kleinen midcaps zusammen kommt.
      Immerhin sind dort nun doch einige kompetente wie motivierte Mitstreiter präsent, was das Ergebnis dann sicher interessant(er) macht.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 15:03:32
      Beitrag Nr. 12.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.589.150 von investival am 17.04.15 14:39:28Hallo Investival,

      dann schon mal viel Spaß bei Deinen Sonderprojekten. Hab`s ja schon öfter angedeutet - und m.M. nach auch vorgelebt - das reale Leben hat natürlich Vorrang und Börse sollte eigentlich nur eine (zusätzliche) solide Basis für dieses schaffen. ;)

      Bin auch froh wenn ich in den kommenden Monaten wieder öfter mal die Lowa-Schuhe schnüren kann und Entspannung in den Bergen suchen kann.

      Ob wir eine kurze (und heftige- aber schmerzlose) Korrektur wie letzten Herbst haben werden oder ob es eine ausgedehntere wird - lassen wir uns überraschen. Die Reserven für Nachkäufe sind da und kommen ja laufend dazu. Von daher mach ich mir keine Gedanken dass ich niedrigen Kursen nur hilflos nachtrauern kann. Dabei wird sich auch zeigen ob unser hier öfter mal geäußerte Wunsch nach Nachkaufgelegenheiten nur leeres Gerede war oder auch wahrgenommen wird.

      Schönen Gruß
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 14:39:28
      Beitrag Nr. 12.266 ()
      Mahlzeit in die korrekturanfällige;) Performance-Runde.

      @nugget80,

      >> vllt. gar nicht dumm in der jetzigen Phase sagen wir 100€ im Monat anzulegen wenn es doch mal stärker nach Süden geht könnte ich ihn ja auch stoppen und mal einen größeren Happen nehmen in Form von 500€ <<
      ;) :)

      @Timburg,

      >> willkommen zurück aus der kreativen (oder unternehmerischen) Pause <<
      Danke dito, aber die 'Pause' hat erst begonnen: Die Börse ist in meinen Augen weitgehend ausgereizt, meine Tableaus stehen ebenso weitgehend (Feinschliff gibt's natürlich weiterhin), "mein" Rüstzeug für den Dividenden-Weg nach Rom ist in Deinem thread eingelagert, die schöne Jahreszeit hat begonnen, und last not least dräuen ein paar freiwillige+oktroyierte Sonderprojekte im realen Leben. Werde aber alle naselang hüben wie drüben sicher weiter meinen Senf absondern.

      >> ein Gegenpol zu meiner b&h-Strategie für den einen oder anderen aus der jungen Garde vlt. recht hilfreich <<
      Da bin ich aber entfernt von, *g* ;)
      Die Depotbasis mit dividenden(erhöhungs)sicheren Aktien zu legen finde ich für einen anderweitig berufstätigen Vorsorger ja nicht verkehrt; ebenso wenig einen weniger dogmatischen b&h-Ansatz wie Du ihn praktizierst.
      Und ob Hinundher statt entdogmatisiertes b&h nebst bedachtem money management in bzw. vor dräuenden Kurskorrekturen mehr bringt, kann zumindest ich nicht bestätigen; es kostet auf jeden Fall mehr Zeit.

      @Newfoundland,

      >> ... wird einfach gekauft, was das Zeug haelt? <<
      Ja, :D

      >> In NA jedoch scheint es zu sein, dass Hinz-und-Kunz in mid/small reingehen, weil es ja bei den megacaps "nichts mehr zu holen gibt <<
      In der ganzen Breite sehe ich per datum weder das eine noch das andere.
      Aber die Dinge sind – nunmehr allerdings nicht nur in USA/CAN; unabhängig vom monetären 'goldilocks'-Rahmen betrachtet – insgesamt in der Tat ziemlich fortgeschritten.

      Meist ist es indes aber schon so, dass in einer Hausse die large- den smallcaps eher folgen als vorauseilen. Es gibt jedenfalls immer noch (auch hier bereits genannte wie GWW, FAST, DCI) mid- und smallcaps, die schon bzw. immer noch recht lange ihre Bewertung konsolidieren oder das noch bis vor kurzem taten (wenn freilich operativ schon mal durchaus gerechtfertigt) – das allermeiste Geld turnt gelenkterweise in Schuldpapieren und ansonsten im Derivate-Tsunami herum.

      Was die Ausgereiztheit namentlch der US Multis aus fundamentaler Sicht angeht ist ja auch der Währungskontext zu sehen. Die US-Administration dürfte aber schon noch dafür sorgen und das angesichts der schwachen, masochistisch veranlagten EU-Administration auch locker können, dass es da Kompensationen geben wird.

      Auch in den US Multis selbst dürfte sich einiges an frischen (Reorganisations-)Anstrengungen auswirken; starke Währungen provozieren+promovieren in guten Unternehmen zudem Produktivitätsfortschritte. – Wobei das, wie @prallhans anmerkte, in den Gewinnrechnungen nicht selten nur für Einmaleffekte gut ist (in den Bilanzen aber durchaus auch nachhaltig fruchten kann).

      @Betterway,

      >> ich denke es fehlen einfach die Alternativen <<
      Das denken so langsam allem *g* ...

      – Die Alternative gibt es aber sehr wohl, allerdings nur abseits jedweder Gier:
      Zuwarten; mehr Augenmerk auf's money management (und sei es in AAA-Anleihen u/o. defensiven, finanzsoliden + niedrig bewerteten Aktien anstatt auf u.U. unsicheren Konten).

      B&h in top Unternehmen ist in Baissen mental nur dann (gut v)erträglich, kann man in/nach Baissen dort, oder ggf. auch neu woanders, zukaufen (mein Minimum-Richtwert ist da etwa ¼ des Anlagevolumens), oder nutzt man als Vorsorgesparer konsequent, d.h. auch in nicht zu großen Zeitabständen, einen cost averaging effect.

      – Weiterhin eine schöne Frühlingszeit allen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 14:31:14
      Beitrag Nr. 12.265 ()
      Hallo zusammen,

      war zwar ziemlich hart, aber ich hab die erste Woche nach dem Urlaub tatsächlich geschafft. Ist immer noch etwas mehr Hektik als sowieso üblich. :rolleyes:

      Hektik scheint sich auch an den Börsen zu zeigen, ging die letzten 2 Wochen ja erst ordentlich rauf und jetzt genauso schnell runter. Wobei es sich bei mir ja noch in Grenzen hält. Denke da immer an den hier vielzitierten Kleinwagen der abends raus- oder reinfährt. Bei mir ist es immer noch ein besseres Fahrrad. :laugh: Da frag ich mich schon mit welchen Summen manche handeln wenn ich mit meinen 75-76k derart glimpflich davonkomme. :D

      Zu GE: hab mich da noch nicht definitiv festgelegt, wäre aber neben 3M z.B. eine Alternative um auch mal einen Industrie- oder Mischkonzern im Depot zu haben. Verfolge derzeit beide...........vorerst aber mal schau ich mit einem Auge auf den GB-Thread. Da tut sich ja wieder was, vlt. sind die Jungs bis zum meinem nächsten Kauf soweit mit dem screenen dass sich schon der erste Tenbagger abzeichnet. ;) Bin schon gespannt.


      Einen guten Start ins WE @all wünscht
      Timburg
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 12:43:55
      Beitrag Nr. 12.264 ()
      General Electric übertrifft im abgelaufenen Geschäftsquartal mit einem Gewinn von $0,31 je Aktie die Analystenschätzungen von $0,30 knapp. Umsatz mit $33,1 Mrd jedoch unter den Erwartungen von $34,5 Mrd.
      • 1
      • 4440
      • 5667
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,56
      -0,76
      -0,74
      -0,52
      -0,37
      -2,08
      -1,82
      -0,89
      0,00
      -0,31
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012