checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 4878)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 20.04.24 14:15:54 von
    Beiträge: 56.663
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 629
    Gesamt: 7.758.056
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4878
    • 5667

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 22:17:16
      Beitrag Nr. 7.893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.268.537 von Timburg am 09.11.14 21:03:25
      Zitat von Timburg: ....so tendiere ich da evtl. schon eher Richtung Conagra, welche ich recht "konservativ" einschätze. Aktie stand ja auch schon vor 10 Jahren mal bei 30$ und scheint sich jetzt zu fangen. Nebenbei: Sitz ist Omaha, und mein Junior war ja letztes Jahr in Nebraska und paarmal auch in Omaha. Nur den guten alten Warren hat er nicht getroffen. ;)

      Vielleicht ein kleiner Vorteil von CAG: Umsatz fast nur USA, also keine Auswirkungen falls es irgendwo in den Emerging Markets, Russland oder Europa zu kommen sollte.

      @Mietzi
      ich löse das Dilemma mit den Höchstständen einfach so dass ich im Moment generell eher konservative Branchen wähle. Also Telcos (Freenet), Nahrung (Danone) und mal schaun was im Dezember in meinem Depot landet. Evtl. mal wieder ein Nachkauf (MCD, GIS, Kraft ??).

      Du machst das schon alles richtig, Timburg.

      Du weißt ja, dass ich sämtliche Conagra-Zahlen auf dem Schirm habe und hier musst du bitte für den Junior beachten, dass ein Investment in ConAgra Foods, eine Wette auf das schuldenfinanzierte veränderte Geschäft mit Eigenmarken ist.

      Durch die teure Ralcorp-Übernahme ist die Eigenkapitalquote auf sehr niedrige 27% gesunken und der Verschuldungshebel auf 466% gestiegen.

      Der Kurs ist zuletzt ganz gut gelaufen und die Aktie zurecht? niedrig bewertet. Große Aktienrückkäufe kann sich ConAgra in den nächsten Jahren nicht leisten und Dividendensteigerungen von 10% p.a. (wie zuletzt bei J.M. Smucker) dürften ebenfalls nicht zu erwarten sein.

      Vielleicht helfen dir diese Kurzinfos ein bisschen weiter.



      VG Mietzi
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 22:16:57
      Beitrag Nr. 7.892 ()
      Guten Abend,

      danke an Briefmarke, investival, Timburg und bluechip56 für eure Feedbacks!

      >> Warum schleppst den mentalen Ballast immer noch mit? – Und, ansonsten: Immer noch keinen Respekt vor den Bilanzen in der Finanzindustrie?
      >> Mit 9% hast Du für die Threadverhältnisse ziemlich viele Finanztitel
      Das frag ich mich manchmal auch. ;)
      Die Scotiabank und die Commonwealth Bank beurteile ich jedoch für überdurchschnittlich robust - das war zumindest in der letzten Finanzmarktkrise der Fall.
      Der Anteil ist in der Tat relativ hoch. Durch das Aufstocken anderer Branchen wird er sich aber in den nächsten Jahren automatisch reduzieren.

      >> Das Timing gerade für JNJ und Coloplast, m.M.n. 2 Top-Werte nicht nur einer 'Gewinnerbranche', ist zzt. schon etwas ... 'out of order'.
      Ja, das Timing könnte besser sein. Mit der Bewertung ist JNJ aus meiner Sicht aktuell noch nicht zu teuer, Coloplast dagegen schon. Allerdings besitze ich (hoffentlich) die Geduld auf einen Rücksetzer zu warten.

      >> bei Dir nur wenig und auch nur indirekt vertretener softIT.
      Auf meiner Watchlist befinden sich ORCL, big blue und SAP. Einer davon wird vermutlich in den nächsten Monaten in mein Depot wandern. Bin auch gegenüber weiteren Ideen offen...

      >> Man muß sich nicht wundern,daß der Aktienbesitz von Deutschen an unseren Börsen so gering ist, nämlich nur 7%, wenn man sich Dein Portfolio anschaut.
      Ehrlich gesagt sehe ich auf dem deutschen Kurszettel nur wenige Aktien, die ich in Erwägung ziehe.
      Die 7% beziehen sich meiner Erinnerung nach auf den Anteil der Deutschen, die überhaupt Aktien halten (egal ob deutsche oder ausländische Werte). Der Prozentsatz der deutschen Anteilseigner an deutschen Aktien ist davon unabhängig zu sehen und liegt laut einem Artikel der Welt vom Mai 2014 bei 34% (bezogen auf den DAX).
      Mit mehr deutschen Aktienbesitzern würde sich vermutlich (aber nicht zwangsläufig) auch ihre Quote an deutschen Unternehmen erhöhen.

      >> Verdienst Du jährlich irgend etwas? Denn Deine Dividendenrendite liegt bei nur ca. 2,18%.
      Bezogen auf meine Einstände liegt meine pers. Rendite bei ca. 3,2%.
      Ist zwar nicht die Welt, die Div.steigerungen sind aber ganz ordentlich und dem messe ich mind. ebenso viel Bedeutung bei.
      Andere Werte wie GILD oder Danaher halte ich natürlich nicht aus Dividendenaspekten, sie drücken zugleich die Rendite. Gedanklich liegt Gilead zudem in der (kleinen) spekulativen Ecke des Depots.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 22:07:49
      Beitrag Nr. 7.891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.268.657 von com69 am 09.11.14 21:29:18Hallo com69,
      Im Prinzip Kann ich Deinen Ausführungen nur zustimmen, aber die Aussage, dass der Discount schon immer so hoch war ist aus meiner Sicht irreführend und nicht richtig.
      Ob der derzeitig hohe discount aber gerechtfertigt ist, weiß eben nur der Markt. Wie Timburg schrieb, spricht ein hoher Discounter aus meiner Sicht auch eher für einen hohen Sicherheitspuffer und daher für ein Invest in BB Biotech als in die Einzelaktien. Wenn du schreibst, dass Du eine andere Vermutung hast, woran das liegen könnte, würde dies mich allerdings auch interessieren.::look:
      Bin an dieser Stelle ebenfalls unsicher, ob meine Interpretation hier in die richtige Richtung geht und ich meine bereits vorhandenen Positionen weiter aufstocken sollte. Würde mich über weiteres Feedback von Dir freuen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 22:02:53
      Beitrag Nr. 7.890 ()
      http://seekingalpha.com/article/2659355-the-best-offense-is-…
      sorry - link war nicht richtig eingefügt
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 22:01:15
      Beitrag Nr. 7.889 ()
      unterstützt so einiges was hier fast schon common sense ist

      http://seekingalpha.com/article/2659355-the-best-offense-is-…





      wurde vom user oberkassler bei zyperus / urpferdchen eingestellt.

      gute nacht
      kuerni

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 22:00:50
      Beitrag Nr. 7.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.267.127 von com69 am 09.11.14 16:01:56Also im 5-Jahresvergleich liegt BB Biotech bei 240%; Die Pictet-Bios zwischen 81% und 212%. Scheint doch recht gut zu sein, die Firma.

      VG
      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 21:53:29
      Beitrag Nr. 7.887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.268.549 von Timburg am 09.11.14 21:05:25Schönen Abend, nein Timburg dadfür ist kein Geld da :D
      Ne also ich habe vor 2 Jahren noch gar nichts von Aktien/Geldanlage wissen wollen.
      Durch einen Arbeitskollegen (der Total Aktien besitzt) bin ich darauf gestoßen. Hab mich dafür interessiert weil mir das einfach Spaß macht.
      Außerdem möchte ich schonmal für die Zukunft etwas Sparen/ Anlegen. Wenn bei euch evt schon das Thema vererben im Raum steht (denke das machen sehr viele) ist mein Ziel erstmal ein Depot aufbauen, hab ja noch niemanden etwas zum vererben :)

      JA und seit dem hat mich das Börsenfieber gepackt.
      Bis auf den Kollegen (der eigentlich keine Ahnung hat, da die Aktien noch von seinem Opa sind und er sie bald für ein Studium verkauft) kenne ich niemanden persönlich der Aktien hat. Finde ich persönlich schade, da ich mit niemande darüber reden kann.
      Meine Eltern sind zwar auch nicht so begeistert aber ist mir egal! Das ist mein Ding und möchte es durch ziehen, egal was kommt :)

      Ich hatte schon immer eine Traum von einem tollen Leben, würde auch mal gerne in die USA nach NewYork, ist ein Traum von mir.

      Da die Zuhause eher nicht das Geld dafür da ist, spare ich :) Aber in erster Linie für meine Zukünftige Familie, damit ich schonmal ein Großteil des Hauses Auto (was auch immer) bezahlen kann. Dann kann ich leichter meinen Kindern etwas bieten.

      Ja so ist das.

      Und danke für die Prüfung, morgen nochmal den ganze Tag lernen dann klappt das schon.

      LG Phil :yawn: (müde)
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 21:29:18
      Beitrag Nr. 7.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.268.291 von Pedrocito am 09.11.14 20:12:06Hallo Petrocito,

      was genau ist denn nicht sachgerecht:confused:
      Stimmt, das Delta ist derzeit etwas höher als üblich, aber es war immer schon vorhanden. Kannst du aber auch beantworten warum es höher ist?

      Ich zumindest habe eine Theorie und diese spricht eher gegen ein Invest in BB Biotech:cool:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 21:05:25
      Beitrag Nr. 7.885 ()
      @Phil

      was ich Dich schon länger mal fragen wollte: haben Deine Eltern eigentlich Aktien oder wie bist Du auf das Thema gestoßen ???

      Schönen Gruß und toi toi toi für Deine Prüfungen
      Timburg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 21:03:25
      Beitrag Nr. 7.884 ()
      @Investival
      das Junior-Depot ist quasi der "verlängerte Arm" meines eigenen. Hintergrund sind einfach die 800€ Freibetrag welche ich ausschöpfen will. Sowas geht solange man nur einen hat - kann kein Streit aufkommen und irgendwann landet sowieso alles bei ihm. ;)

      Also im Prinzip dieselbe Strategie: paar gute Dividendenzahler, gemixt mit etwas "Growth". Kann schon aus dem Midcap-Bereich kommen. Wobei der Dezember-Kauf schon noch etwas "bekannteres" sein wird. Also tendiere ich da evtl. schon eher Richtung Conagra, welche ich recht "konservativ" einschätze. Aktie stand ja auch schon vor 10 Jahren mal bei 30$ und scheint sich jetzt zu fangen. Nebenbei: Sitz ist Omaha, und mein Junior war ja letztes Jahr in Nebraska und paarmal auch in Omaha. Nur den guten alten Warren hat er nicht getroffen. ;)

      Vielleicht ein kleiner Vorteil von CAG: Umsatz fast nur USA, also keine Auswirkungen falls es irgendwo in den Emerging Markets, Russland oder Europa zu Krisen kommen sollte.


      @Mietzi
      ich löse das Dilemma mit den Höchstständen einfach so dass ich im Moment generell eher konservative Branchen wähle. Also Telcos (Freenet), Nahrung (Danone) und mal schaun was im Dezember in meinem Depot landet. Evtl. mal wieder ein Nachkauf (MCD, GIS, Kraft ??).


      Schönen Abend noch
      Timburg
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4878
      • 5667
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,56
      -0,76
      -0,74
      -0,52
      -0,37
      -2,08
      -1,82
      -0,89
      0,00
      -0,31
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012