checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 4883)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 555
    Gesamt: 7.763.323
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    37.747,56
     
    PKT
    -1,83 %
    -703,79 PKT
    Letzter Kurs 16:53:51 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4883
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 15:23:57
      Beitrag Nr. 7.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.265.813 von linkshaender am 09.11.14 10:16:44Hallo Linkshaender,

      danke für die GW :) - ich glaub wenn zu Saisonende unsere Mannschaften in der aktuellen Region verbleiben sind wir alle zufrieden. Wird bei Euch bestimmt nicht anders sein; hier in Augsburg ist man schon etwas stolz auf das was der FCA in den letzten Jahren erreicht hat.

      Zu INTC: IOT ist reine Zukunftsmusik und bei Intel mit Sicherheit noch nicht im Kurs eingepreist. Die letzte Rallye hing vielmehr mit der Erholung (bzw. abgeschwächtem Rückgang) im PC-Bereich zusammen. Zusätzlich zur Phantasie dass man bei Tablets erste kleinere Erfolgszahlen vermelden konnte.

      Übrigens, IOT wird für mich dann erst so richtig realistisch wenn mein Kühlschrank eigenständig nachbestellt und dann mit Deiner Karte bezahlt. :laugh::laugh: Kleiner Spaß an einem entspannten WE.

      VG Timburg
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 15:17:05
      Beitrag Nr. 7.863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.266.971 von linkshaender am 09.11.14 15:01:00Danke für den Tipp, ich weiß wie man es findet :) aber mich hat nur das neue Unternehmen gewundert.

      Aber egal LG Phil
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 15:01:00
      Beitrag Nr. 7.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.266.914 von Bauers am 09.11.14 14:48:15Hi Phil,

      JNJ heißt ausgeschrieben Johnson & Johnson. Damit findest Du das Unternehmen dann

      VG
      Linkshänder
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 15:00:05
      Beitrag Nr. 7.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.265.639 von Timburg am 09.11.14 09:31:14>> Kann es sein dass INTC genau aus diesem Grund - PC-Geschäft lief ja schlecht in den letzten Jahren - sich umgeschaut hat und in neue Geschäftsfelder investiert hat. Sehe dass R&D von 5,6 Mlrd, in 2009 auf 11,3 Mlrd. aktuell gestiegen ist. Verdoppelung innerhalb von 5 Jahren. :eek: Mitunter vlt. auch ein Grund, warum man mit der Divi kurzfristig auf die Bremse tritt. <<
      INTC war schon früher investitionsaffin und sicherte sich so ihren tiefen moat im originären Segment; war für mich mit ein Hauptgrund INTC Ende 2008 ass mitzunehmen. Nun hat man sich nach einer mehr oder weniger selbstgefälligen Schläfrigkeit (Analogie zu MSFT) wohl wieder seiner "Ur"-Kompetenz besonnen.

      Dein vermuteter Grund ist bei einer dpr von <50 % nebst derweil infolge Aktienrückkäufen weiter reduziertem zu bedienendem free float aber faktisch keiner.
      Man hat die Div. faktisch zugunsten massiv ausgeweiterer Aktienrückkäufe nicht erhöht, wobei es nur 1 peanut – nämlich nicht mal roundabout 5 % zulasten der jüngeren Aktienrückkäufe – gewesen wäre, den Div.erhöhungsturnus aufrecht zu erhalten, auf den ja nicht wenige Investoren spätestens bei mal anderweitiger Schwierigkeit achten. [Auch INTC's per Ulti Q3 wieder sehr auskömmliche Cash-Position hätte das locker hergegeben]
      Da habe ich einfach ein gewisses Verständnisproblem, auch wenn der Aktienkurs nun rückkaufbedingt temporär ein paar % höher steht. – Deshalb Reduktion "über"großer Bestände = plausibel.
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 14:50:51
      Beitrag Nr. 7.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.266.056 von Pedrocito am 09.11.14 11:36:01Moin zusammen,

      habe mich zwar aktuell nicht mit BB Biotech befasst, habe aber früher (etwas länger her) BB Biotech auf der WL gehabt. Daher meine Meinung mit Vorbehalt. BB Biotech ist ein schweizer Unternehmen und aus meiner Sicht für einen breiteren Einstieg in die Biotechs sehr geeignet.

      Man bekommt ein Unternehmen, das wie ein Fonds agiert ohne die üblichen Fondsaufschläge und auch das noch eine anständigen Dividende auszahlt.
      Lasst Euch von diesem Satz nicht abschrecken, der Vergleich hinkt sehr. Für BB Biotech ist Biotech das einzige Feld auf dem sie tätig sind. Es werden externe Experten für Entscheidungen herangezogen und viele MA waren in der Wissenschaft und Industrie tätig, also keine Ansammlung von Finanzjongleuren, die mit der nächsten Mode 'nen neuen Fonds aufmachen.

      Wie gesagt, bin ich neugierig und habe deshalb die Seite mit den Beteiligungen geöffnet. Da läuft einem als Pharma-Anleger schon das Wasser im Mund zusammen: Gilead, Novo Nordisk, Celgene, Vertex, ...

      Klickt man auf einen dieser Namen, bekommt man auch gleich einen sehr detaillierten und Kompetenten Überblick über die Produkte und die Pipeline des Unternehmens. Auch hier merkt man, das sind Experten.

      Ein toller Denkanstoß, der einen Daumen verdient hat.

      VG
      Linkshänder

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 14:48:15
      Beitrag Nr. 7.859 ()
      Hallo, ich wollte mir grade nochmal die J&J anschauen.
      Hab bei Comdirekt das eigegeben, der Kurs passt ja auch zur richtigen J&J aber was ist das ?

      Seit 2010 ein ordentliches Wachstum mit 20% Dividende ? Kennt jemand den Wert ?

      http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID…

      LG Phil
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 14:42:31
      Beitrag Nr. 7.858 ()
      Okay ihr habt mich überzeugt, die Banco kann warten.
      Hab viel mehr gefallen an einer J&J gefunden.
      Aber eine MCD die spricht mich überhaupt nicht an. Da soll anscheinend das Kundenumfeld ja schon zurück gehen.
      Da finde ich eine coca-cola symaptischer :)

      LG Phil
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 13:57:08
      Beitrag Nr. 7.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.265.336 von Timburg am 09.11.14 07:52:29
      Finanztitel
      Mahlzeit Timburg,

      >> Finanztitel sind hier ja total out; wobei die sich ja mehr oder weniger in jedem ETF oder DAX-Fond in gewissem Anteil wiederfinden. <<
      Eben auch deshalb ... zu recht, ;)

      >> Gehören nun mal zu einer Volkswirtschaft. <<
      Man muss (und kann) nicht alles haben, was dazu gehört, :yawn: ;)

      – Weil Sonntag ist und Zeit vorhanden ist, mal was investival-historisches zu Finanz"werten":

      Ich habe im Laufe früherer Zeit sehr wohl registriert, dass (dt.) Versicherer-Aktien sich überwiegend stetig positiv entwickelten und nicht selten den Markt outperformten. Ich wartete lange (und mit langen Zähnen) auf den 'Tag X'; der kam augenscheinlich im Herbst 2002. Eingedenk deren mit Versichertengeldern über Jahrzehnte angehäuften Substanz [Stichwort: 'Dtld.-AG'] sah ich bei mittleren -xx % die Chance, deren florierendes (zudem war schon 'Riester' auf dem Weg Ertragsgeschäft für 1 Appel + 1 Ei zu kaufen.

      Dann kam heraus, dass die Versicherer im Zuge der Regulierung heraus aus Aktien + Steuerfreistellung von Beteiligungsverkäufen unternehmenseits ihre Aktiensubstanz zu damaligen Tiefstkursen verschleuderten.
      Ich wurde bei ALV und MüRü je 3x mental ausgestoppt, dann ließ ich ab.

      Ich verpasste da bis heute, ich behaupte: folgerichtig, nichts.
      Und heute dürften deren assets in punkto Substanz fragwürdiger denn je sein.
      So reduziert sich ein Versicherer wie die Allianz auf eine Ertragswertbetrachtung, und da fand+finde ich in anderen Segmenten einfach hinreichend aussichtsreichere Sachen; durchaus auch unter dem Dividendenaspekt.

      Banken waren für mich weniger mein Ding, schon da ich dort nicht den adäquaten Substanzaspekt vorfand. Auch missfielen mir deren damals schon zunehmende Spielchen an den Märkten und in/mit Unternehmen. Öfters erkannte ich: Wo Banken größere Aktienpakete inne hatten, kamen Unternehmen und deren Aktien, denen in den Finanzmedien hohe Substanz zugeschrieben wenn nicht sogar nachgewiesen wurde, nicht richtig vorwärts; Stichwort z.B.: Holzmann, oder Karstadt. Und die involvierten Banken outperformten trotzdem nicht hinreichend nachhaltig.

      Damals investierte ich indes nicht selten nach der Prämisse 'weißes Schaf in schwarzer Branche' – das weiße Schaf schlechthin mit einer in Dtld. exklusiv langen Dividendenhistorie war, allseits anerkannt, unter den Banken die ... IKB, "der" Mittelstandfinanzierer, und so mit Synonym für das 'Wirtschaftswunder', mit einer in Dtld. herausragenden Dividendenhistorie und guter Div.rendite. Das wurde dann quasi mein Ersatzkauf in der 2002 (wie in jedem Crash) arg gebeutelten Finanzbranche; der langweilige Aktienkurs die Jahre vorher indizierte mir die Abwesenheit von Spekulanten, ein ruhiges Aktionariat; nunmehr auch mit der KfW, die damals noch was galt. [Hernach gab's noch ein in diesem Kontext unwichtiges Zwischenspiel mit der damals sauberen und gut im Privatkundengeschft verankerten Postbank.

      Über IKB's dann begonnene Diversifikation in den Kreditverbriefungsmarkt machte ich mir im Vertrauen auf deren Historie, Reputation und Management erstmal keine Gedanken.
      Im Mai 2007 – vorher verlautbarten die ersten konkreten Schwierigkeiten im Bankensektor (BearStearns-Hedgefonds) – schaute ich mir somit eigentlich zufällig aber wohl doch sensibilisiert den Q-Report der IKB an, wo mir trotz damals guter Mittelstandkonjunktur in Dtld. deren unüblich wie völlig unerwartet mageres Ergebnis infolge hoher Kosten auffiel (schrieb dazu damals im Thread: Der Dividendenstratege stellt sein Depot vor!(Eher defensiv) unter #2.649).
      Neben der Enttäuschung über IKB's Zahlen dämmerten mir meine alten Banken-Bedenken und ich verkaufte ziemlich zügig bestens. – 2 Monate später Steinbrück's 1. 'Rettung' ...

      Das IKB-Erlebnis, mit einer recht großen Position haarscharf einer Katastrophe mit einer allseits als top erachteten Bankaktie entkommen zu sein, hat mich bewogen, von Banken, wie schon weitestgehend zuvor ohne was vermisst zu haben, künftig gänzlich meine Pfötchen zu lassen. – Und andere, vor allem wenig Anlageerfahrene, in dem Segment zur Vorsicht zu veranlassen.
      Man sehe es mir nach, :yawn:

      – Derweil fand+finde ich viel mehr Gefallen daran, unter den Hacken+Schaufeln für diese Spezies sowie in der Finanzperipherie zu stöbern, von denen einige zudem recht sichere dividend achiever sind (in meinem Tableau und teilweise im Bestand z.B. TROW, JKHY, FDS, MORN, V).
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 12:31:31
      Beitrag Nr. 7.856 ()
      dieses Unternehmen meinte ich nicht, aber zum Thema "Wachstumsunternehmen" könnt Ihr auch auch mal Globo anschauen
      eine Dividende gibt es auch, die unter Umständen die Folgejahre sehr hoch(größer 2stellig) werden könnte
      www.file-upload.net/download-9638396/Globo---Canaccord---Sep…

      Gruß
      P.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 12:31:00
      Beitrag Nr. 7.855 ()
      Noch eine Frage dazu, ist für die Amis, die 25% Agst, dann die automatische Quellsteuer von 25 % ?

      Was müssen die Amis bei sich in den USA an Steuer (bei einem Gewinn) bezahlen ?

      LG Phil
      • 1
      • 4883
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,55
      -1,36
      -1,30
      +0,10
      -1,79
      -1,64
      -2,65
      -1,50
      +0,10
      -0,16
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012