Timburgs Langfristdepot 2012-2022 (Seite 4888)

eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
neuester Beitrag 02.03.21 23:45:49 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
23.01.21 14:21:30
Beitrag Nr. 48.871 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.564.287 von stupidgame2 am 22.01.21 16:13:37Hey stupidgame2

ich persönlich vermag die Technik sicherlich nicht im kleinsten Detail zu verstehen, jedoch handele ich hier nicht die technische Lösung an sich, sondern eben die möglichen Aussichten. Was sind die Fakten?

- Intel hat in den vergangenen Jahren Marktanteile durch weniger konkurrenzfähige Produkte verloren.
- Intel hat mittlerweile mit einer größeren respektive stärkeren Konkurrenz zu kämpfen, als dies noch vor einigen Jahren war.
- Intel kann vom Halbleiterboom derzeit nicht adäquat profitieren.

= Intel hat sich auf seinen Lorbeeren ausgeruht und ist jetzt ins Hintertreffen geraten.

+ Intel erzielt nach wie vor sehr stabile Umsätze
+ Intel erzielt nach wie vor sehr hohe Margen
+ Intel verdient nach wie vor sehr solide Cashflows
+ Intel hat eine und insbesondere für deren Größe sehr starke Bilanz
+ Intel hat vs. AMD deutlich größere Produktionskapazitäten

= Intel hat alle Möglichkeiten, den Rückstand vs. derer Konkurrenz wieder aufzuholen. Möglichkeiten wären über die Intensivierung der eigenen F&E, über kluge M&E Aktivitäten oder eben einer Kombination aus beidem, was ich für realistisch halte. Der neue CEO ist auch eine Chance, von der man jedoch erst sehen muss, ob diese auch genutzt wird. Zudem hat man auch genügend finanzielle Möglichkeiten, den besten Chip Designern gute Gehälter zu zahlen und so auch auf diesem Wege wieder aufzuschließen.

Intel wird derzeit von der Börse links liegen gelassen, weshalb hier aus meiner Sicht ein gutes Chancen- und Risikoverhältnis gegeben ist. Intel hat nach wie vor einen starken Brand und wird von vielen (selbst wenn man aktuell nicht das beste Produkt hat) gekauft. Für mich ein spannender turn around, der von mir natürlich aber auch kritisch beäugt und regelmäßig überprüft wird.

VG
Thorben
Dow Jones | 31.006,00 PKT
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
24.01.21 10:23:08
Beitrag Nr. 48.872 ()
Dow Jones | 31.006,00 PKT
Avatar
24.01.21 13:36:20
Beitrag Nr. 48.873 ()
Hallo und schönen Sonntag ad all

ad fallencommunist (Beitrag 48.829) danke für die Hinweise aus der Schweiz, wußte übrigens nicht, dass bei euch nur die Divis besteuert werden, meine Tochter lebt in der Schweiz u. ist eingebürgert, das am Rande.
Ems-Chemie ist von den Produkten nicht meine Richtung u.teuer, burkhalter schon eher, jedoch im Aufbau, die hohe Ausschüttung stört mich da schon was.
Bell wäre schon interessanter: attraktiver bewertet, gutes Rating, allerdings mäßiges Wachstum, eben food- bereich, aber o.k., charttechnisch wohl vor Trendwende....

ad Grab2theB: Bin auch in 2020 mit mittelgroßer Posi bei Intel dabei, danke für deine ausführliche Analyse; als Ergänzung am Rande: CEO-Wechsel können durchaus positiv sein: So bis jetzt bei mir vor Jahren MSFT, Novartis, Nestle und Barrick. Würde zukaufen bei einem positiven Weiterso und bei einem Gap-Schließen um die 45 Euro.

Viele Grüße Tumle
Dow Jones | 31.006,00 PKT
Avatar
25.01.21 10:28:15
Beitrag Nr. 48.874 ()
QE This week
.

Nun geht es in vollen Zügen auf die Berichtssaison.

Diese Woche für das Depot: AMD, McPhy, Cellink, Lonza sowie Weichai Power.

Heute Morgen viele Asiatische Titel auf neue ATH. z.b. Tencent circa + 10%.

Habe einige "Green Energy Aktien" (z.b. McPhy, PlugPower) etwas reduziert, da die Positionen zu gross geworden sind.

Zurück zur Berichtssaison....

Montag: Xilinx, Cadence Systems

Dienstag: 3M, Verizon, GE, JNJ, MSFT, AMD, Texas Instruments

Mittwoch: Facebook, Tesla, Apple, Lam Research, ADP, Boeing, Abbott

Donnerstag: Altria, Visa, MCD, MA, Micro Strategy

Freitag: Charter, EL Lilly, Chevron, Honeywell....

Welche Titel neu in das Depot aufgenommen im Januar 2021:
Palantir, Cellink, Huya, Waichei Power...

Präferiere zur Zeit: Asien Titel und Non EU Titel (Schweden, Norwegen, CH)

Branchen: IT, Healthcare und Bio, E Commerce Software... Smart Farming (z.b. Philips Lightning, Trimble Navigation ) sowie Space Aktien (sehr spekulativ).

Allen einen erfolgreichen Tag ..und bleibt gesund.

Oberkassel
Dow Jones | 31.018,00 PKT
Avatar
25.01.21 12:39:48
Beitrag Nr. 48.875 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.392.195 von kronos01 am 12.01.21 07:29:10Moin Kronos,

ich bin bei Lumen nicht investiert und von daher auch nicht komplett in der Materie drinne, wie es sich gehört. Aber seit dem Einwurf sind sie stetig von 8,70 Euro auf 10 Euro marschiert und waren heute morgen sogar auf 11 Euro, ist mir beim schauen in der Watch aufgefallen.

Aber normalerweise ist das doch ein Zeichen, das das Management und auch die neue Story gut angenommen wird? 🤔 Wenn ja hat man eine Wachstumsphantasie bei 10% Dividende finde ich.

Gruß Grandpaalu
Dow Jones | 31.014,00 PKT
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
25.01.21 12:46:02
Beitrag Nr. 48.876 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.592.895 von GraNDpaAlu am 25.01.21 12:39:48Knick in der Pupille oder meinst du USD ?????

Nehme an in der Zeile verguckt und USD gesehen dann würde es passen.

In Euro zwischen 9,10 und 9,40 irgendwo
Dow Jones | 30.972,00 PKT
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
25.01.21 13:00:14
Beitrag Nr. 48.877 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.592.982 von 1erhart am 25.01.21 12:46:02Nein, Euro ... wobei sich das im tagesverlauf wohl tatsächlich wieder relativiert. Wie gesagt habe ich sie nicht, mir ist nur der Kursanstieg aufgefallen und ich dachte vielleicht kommt das neue Konzept/Managemant gut an und es ist ein Zeichen. War nur gut gemeint und werde sie auch nicht mehr erwähnen 🦌

Dow Jones | 30.974,00 PKT
Avatar
25.01.21 13:44:01
Beitrag Nr. 48.878 ()
Hallo Grandpa,

heute Morgen (8:57 Uhr), Börse Düsseldorf getaxt 10.692 Euro.

Lumen läuft im Januar sehr gut. Es braucht halt alles seine Zeit. Ich gehe einmal davon aus, dass Keith Meister noch bei Lumen Technologies dabei ist. Hier will er nicht zerlegen, sondern zusammenfügen.

08.07.2017
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/centurylink-…

Der aktuelle Kurs, von comdirect.



Chart Tradegate



VG Hansi

Ich bin übrigens dabei.
Dow Jones | 30.890,00 PKT
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
25.01.21 14:15:18
Beitrag Nr. 48.879 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.574.946 von Grab2theB am 23.01.21 14:21:30
Zitat von Grab2theB: Hey stupidgame2

ich persönlich vermag die Technik sicherlich nicht im kleinsten Detail zu verstehen, jedoch handele ich hier nicht die technische Lösung an sich, sondern eben die möglichen Aussichten. Was sind die Fakten?
.......
.......

VG
Thorben

Hallo Thorben

Vielen Dank noch mal für die ausführliche Antwort.
Ich hatte zu dem Thema am Wochenende noch was gelesen. Habe gerade geguckt, und es noch gefunden. Ist aber jetzt nicht als Gegenentwurf zu verstehen und auch etwas "nerdig" in dem Kommentarstil. Beleuchtet aber zumindest teilweise noch mal wo es klemmt.

1. https://www.giga.de/news/intel-ist-verzweifelt-droht-ein-sch…

2. https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-AMD-…

Beste Grüße
Andrej
Dow Jones | 30.862,00 PKT
Avatar
25.01.21 14:28:12
Beitrag Nr. 48.880 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.592.895 von GraNDpaAlu am 25.01.21 12:39:48
Zitat von GraNDpaAlu: Moin Kronos,

ich bin bei Lumen nicht investiert und von daher auch nicht komplett in der Materie drinne, wie es sich gehört. Aber seit dem Einwurf sind sie stetig von 8,70 Euro auf 10 Euro marschiert und waren heute morgen sogar auf 11 Euro, ist mir beim schauen in der Watch aufgefallen.

Aber normalerweise ist das doch ein Zeichen, das das Management und auch die neue Story gut angenommen wird? 🤔 Wenn ja hat man eine Wachstumsphantasie bei 10% Dividende finde ich.

Gruß Grandpaalu


Hallo Grandpa,

nur weil ich nicht überzeugt von einer Aktie/vom Management bin, kann sich eine Aktie natürlich trotzdem gut entwickeln. Es kann auch gut sein, dass man in 5 Jahren sagt: Wäre ich da mal eingestiegen! Damit kann ich aber leben.

Ich habe meine letzten Käufe für diesen Monat getätigt und mich im Gesundheitssektor verstärkt, u.a. dank dem tollen Feedback von Patriots im GB Thread.

Neu im Depot sind Carasent, Patientsky, Biolife Solutions und Sangamo Therapeutics, Nächsten Montag folgt evtl. noch MaxCyte wenn wieder Cash da ist.

Lg und viel Erfolg
Dow Jones | 30.880,00 PKT
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Timburgs Langfristdepot 2012-2022