checkAd

Timburgs Langfristdepot 2012-2022 (Seite 4919)

eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
neuester Beitrag 16.04.21 13:04:19 von

ISIN: US2605661048 | WKN: 969420 | Symbol: DE000DB2KF
34.192,00
16:21:26
Deutsche Bank
+0,47 %
+160,00 PKT

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
28.02.21 16:21:26
Beitrag Nr. 49.181 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.239.981 von linkshaender am 28.02.21 15:05:14Ich habe am Freitag ebenfalls jnj zum Limit mit 158$ aufgesammelt. Ist jetzt die 3. Größte Position in meinem Depot.

Es tut mir leid, muss dich enttäuschen wenn du der Ansicht bist, ich kenne den thread sehr gut und weiß, dass sehr viel über BM läuft, da hier solide wertAnlage wenig geschätzt wird und zum Teil einige Personen recht rüde zurechtgewiesen werden die anderer Meinung sind. Daher mein und von vielen soliden Anlegern der rûckzug in diesem thread.
Jetzt aber äußere ich mich hierzu nicht weiter da ich Zurechtweisung von gewissen Leuten die ich sowieso gesperrt habe vermeiden will die hier sowieso nur auf Stunk aus sind.
Dow Jones | 30.924,00 PKT
Avatar
28.02.21 19:47:08
Beitrag Nr. 49.182 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.238.607 von granni am 28.02.21 11:45:51Das kann ich alles verstehen und möchte auch gar nicht dagegen argumentieren, zumal wenn die Titelselektion auch als Hobby gesehen wird. Es geht halt darum was man in den Fokus stellt - in meinem Fall geht es mir ausschließlich um die Performance und unter diesem Gesichtspunkt wäre der Vergleich Depot vs. MSCI World interessant. Dividenden oder andere Faktoren können selbstverständlich eine andere Strategie/Titelauswahl rechtfertigen.
Schönen Sonntag!
Dow Jones | 30.924,00 PKT
Avatar
28.02.21 21:23:18
Beitrag Nr. 49.183 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.230.561 von Timburg am 27.02.21 09:03:34
Depotupdate 02_2021 // Kerndepot
Hallo allerseits,


anbei mein Depotupdate



Gehen musste eine kleine Position Deutsche Telekom, Gilead Science sowie aus der
Badbank eine große Position E.ON (Geduldsfaden gerissen)

In Beobachtung Unilever -> evtl. Nachkauf
Norilsk -> evtl. Nachkauf.

Zu Norilsk, dort habe ich eine kapital Dividendenrendite von ~ 20 %
E-Autos brauchen Batterien, Batterien brauchen Nickel in einer bestimmten Qualität und das kommt von Norilsk. Das aktuell die Schächte voll Wasser laufen, 2 Mrd US$ Stafe gezahlt wurde, und ein Concentrator defekt ist, ist natürlich doof...


Übersicht nach Segmenten:



Dividenden noch mau

JAN 278,68
FEB 259,7


VG codiman
Dow Jones | 30.924,00 PKT
Avatar
01.03.21 10:24:52
Beitrag Nr. 49.184 ()
QE This week


Noch ein paar spannende QE diese Woche.......

Heute Abend nach Börsenschluss die QE von Zoom, Dienstag also morgen die QE von SEA und Veeva,

Dienstag: Emmi, Lindt & Sprüngli, Sixt, SEB, Swiss Life, Hellofresh

Donnerstag die QE von Schrödinger, Kroger, Costo, Baozun. Drägerwerke, Knorr-Bremse, Merck KGaA, Inniger, Vonovia...

Letzte Woche, in einer schwachen Marktphase hat insbesondere Cellink sich stark verhalten, heute weiterer starker Anstieg von Cellink.

Die Position von Lang und Schwarz erhöht ... der Handel läuft weiter sehr gut, und die Aktie ist nicht teuer !

Natera letzte Woche gekauft erste Postion von Natera

WKN: A14VPJ / ISIN: US6323071042 Symbol: NTRA

Natera (NTRA) ist ein Spezialist für Gentests aus dem Silicon Valley, den BTIG kürzlich als einen seiner Top-Picks für 2021 bezeichnete. Das Portfolio umfasst die nichtinvasiven Screening-Möglichkeiten Panorama (Pränataltest), Prospera (Organtransplantation) und Signatera (Krebs). Dank der im Blut zirkulierenden freien DNA (cfDNA) können die Risiken von Krankheiten frühzeitig erkannt werden und Behandlungsoptionen lassen sich besser anpassen.

Das Testvolumen konnte im Q3 zuletzt um 31 % auf 262.000 gesteigert werden und auch das Umsatzwachstum beschleunigte sich auf 26 %. Das Kernprodukt Prospera erhält künftig zusätzlichen Rückenwind, indem in den USA künftig weitere Kostenerstattungen für die Pränataltests genehmigt wurden.

Die Peer Group präsentiert sich gerade bullisch. Auch Mitbewerber wie Invitae (NVTA) und CareDx (CDNA) notieren gerade unmittelbar im Bereich ihrer Allzeithochs. Natera überzeugt mit einer hohen Trendstabilität von 10,90 und setzt nun erneut zur Trendfortsetzung an.

https://investor.natera.com/static-files/a63ead5a-c53a-4911-…

Sentiment sehr Bullish an der Wallstreet, guter Absatzmarkt in China bzw. Asien ! Spannende PeerGroup

Natera Inc. verfehlt im vierten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von -$0,89 die Analystenschätzungen von -$0,62. Umsatz mit $112,4 Mio. über den Erwartungen von $106,62 Mio

Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Freitagabend das Physische Silber ETC, die Position weiter erhöht.
WisdomTree Physical Silver ISIN DE000A0N62F2, WKN A0N62F.

Allen eine gute und erfolgreiche Woche, bleibt gesund ...📈

Oberkassel
Dow Jones | 31.256,00 PKT
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
01.03.21 18:56:00
Beitrag Nr. 49.185 ()
Porsche Holding SE
High Tech inklusive Dividende zum Schnäppchenpreis?

Die Porsche Holding SE wurde weder hier noch in anderen threads intensiv gewürdigt.

Was ist das für ein Laden? Wie nicht alle wissen hat sie mit dem Autobauer Porsche nur sehr indirekt zu tun, denn es ist eine holding, deren Kerninvestition VW ist. Sie besitzen 53,3% der Stammaktien von VW und somit etwa 31,4% des gesamten VW-Kapitals. VW selbst ist bekanntlich ein bunt gemischter Automarkenladen in dem sich natürlich auch die Porsche AG befindet.

1. Kein Geheimnis ist, dass man mit der Porsche SE die VW-Aktie mit discount kaufen kann. Das war (glaube ich) schon immer so, der aktuelle discount beträgt so um die 30%.

2. Interessant ist aktuell jedoch die Tatsache, dass bei VW offenbar (mal wieder) darüber nachgedacht wird einen kleinen Schatz zu heben indem man einen Minderheit von Porsche an die Börse bringt. Und hier wird es wirklich spannend. Es gibt offenbar eine Einschätzung von der Jefferies, dass Porsche alleine eine Bewertung von 100 Milliarden haben soll...nach einer Mitteilung via BankofAmerica.



Quelle: https://twitter.com/trader_53/status/1366300859831844867

Wenn eine derartige Bewertung tatsächlich realistisch wäre, dann wäre alleine der Anteil der Porsche SE an Porsche mehr wert als die Porsche SE (das klingt lustig oder?😀). Achtung: Ich konnte diese BofA-note nicht mittels Recherche verifizieren, von daher sollte man das mit Vorsicht genießen. Super wäre es, wenn das jemand schaffen würde, der Zugang zu solchen notes hat.

3. Darüber hinaus hält die Porsche noch Beteiligungen an weiteren automotive-affinen Firmen...kann jeder selbst recherchieren:

https://www.porsche-se.com/unternehmen/beteiligungen

4. Interessant ist aktuell auch noch Markforged die im Sommer via einer dieser SPAC-Firmen an die Börse gehen wird. Der aktuelle Wert von Markforged soll 2,1 Milliarden betragen.

https://www.forbes.com/sites/amyfeldman/2021/02/24/3d-printi…

5. Es gäbe jetzt (nach genauerer Recherche bzgl. der weiteren Beteiligungen) noch viel mehr zu schreiben, warum die Porsche SE ein theoretischer Vervielfacher sein könnte, aber ich lass das mal, weil schon die genannten teaser doch ganz interessant sind, oder?

Man bekommt mit der Porsche SE also einen bunt gemischten Überraschungskorb an interessanten Automarken und andere automotive-Beteiligungen zum (kräftigen) discount und darüber hinaus auch noch eine (ansatzweise) akzeptable Dividende von gut 3%.

Animiert zur Recherche hat mich mal wieder Stefan Waldhauser, der die Porsche SE schon länger in seinem "digital leaders" Portfolio hat und auch privat hält (wenn ich mich recht erinnere):

https://thedlf.de/tag/porsche/

Für mich ein Grund hier dabei zu sein, obwohl ich bei Beteiligungsholdings immer skeptisch bin.

disclaimer: Das ist meine EINZIGE automotive-Aktie.
Dow Jones | 31.542,00 PKT
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
01.03.21 20:08:18
Beitrag Nr. 49.186 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.246.470 von Oberkassel am 01.03.21 10:24:52
Zwei Zusatzkäufe heute
PLTR und TRMB

TRMB - WKN: 882295 ISIN: US8962391004 Ticker-Symbol: TB5


Börsenwert:19,071 Mrd. $
Kurs: 76,652 $
Sektor: Technology / Scientific & Technical Instruments
Universum USA 2000 (v)

Trimble ist ein US-Unternehmen, das 1978 gegründet wurde und aktuell mit 18,4 Mrd. USD bewertet wird.

Es ist in den folgenden Segmenten tätig: Gebäude und Infrastruktur, Geodaten, Ressourcen und Versorgungsunternehmen sowie Transport.

Das Segment Gebäude und Infrastruktur dient Architekten, Ingenieuren, Bauunternehmern und Eigentümern. Das Segment Geospatial bietet Lösungen für Kunden aus den Bereichen Vermessung, Ingenieurwesen und Verwaltung.

Das Segment Resources richtet sich an Kunden aus den Bereichen Land- und Forstwirtschaft sowie Versorgungsunternehmen.

Das Segment Transport umfasst die Branchen Fernverkehr, Außendienstmanagement, Schiene und Baulogistik. Die Umsätze lassen sich in Hardware, Software und wiederkehrende Umsätze untergliedern.

Mehrwerte:

Erhöhung der Prozessautomation und der Reduktion der Prozesskosten
Die Tätigkeitsfelder von Trimble z.b. Landwirtschaft, Logistik, Baubranche, usw..
Hochgenaue Vermessung und Augmented Reality all in One, Intelligente Bilderkennung
Digitalisierung der Netzplantechnik und deren Integration sowie Digitale Betriebsführung







https://investor.trimble.com/static-files/0ba10f7d-62f4-4550…

Trimble: Positive Business Transformation In Motion
https://seekingalpha.com/article/4402017-trimble-positive-bu…

AAQS Score 7 von 10 Punkten
Piotroski F-score 4 von 9 Punkten
Dividende 0 von 4 Punkten
High-Growth-Investing-Score 7 von 16 Punkten

Source:MonringStar.

Trimble erfüllt das Trendtemplate von Mark Minervini, heute Kaufsignal Darvas Box...


PLTR - WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Ticker-Symbol: PTX

https://s26.q4cdn.com/381064750/files/doc_financials/2020/q4…

https://investors.palantir.com/news-details/2021/Palantir-Re…

Palantir and UK policy: Public health, public IT, and – say it with me – open public contracts


https://www.theregister.com/2021/03/01/palantir/

Palantir erfüllt das Trendtemplate nicht.. nach den grossen Rücksetzer letzte Woche ein Kauf, auch in Bezug auf die Daten, die in UK für das Covid Projekt bzw. für den Ablauf der Impfung generiert wurden.

Allen wünsche ich morgen viel Sonne 🌞 und steigende Kurse📈..bleibt gesund ...

Oberkassel
Dow Jones | 31.618,00 PKT
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
01.03.21 22:22:06
Beitrag Nr. 49.187 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.256.244 von Oberkassel am 01.03.21 20:08:18Lang und Schwarz, physikalisch Silber und PLTR, aktuell kreuzen sich unsere Wege auffallend häufig im Universum der Börse:D
Dow Jones | 31.532,00 PKT
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
01.03.21 22:43:53
Beitrag Nr. 49.188 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.257.888 von ungierig am 01.03.21 22:22:06"Physikalisches Silber" kann ich auch bieten.

Habe mir in den letzten Wochen in 2 Schritten einige Kilos mittels dieses Papieres eingelagert. Das erste mal in meinem Leben, dass ich direkt in ein Edelmetall investiert habe.😲

https://www.ariva.de/ishares_physical_silver_etc__auf_silber…

In L&S bin seit Sept/Okt 2020 auch ziemlich überproportional investiert, nur PLTR....Fehlanzeige bei mir.😀

Zitat von ungierig: Lang und Schwarz, physikalisch Silber und PLTR, aktuell kreuzen sich unsere Wege auffallend häufig im Universum der Börse:D
Dow Jones | 31.532,00 PKT
Avatar
01.03.21 23:34:22
Beitrag Nr. 49.189 ()
Noch ein LiDAR-Hersteller geht via SPAC an die Börse:

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1343655-1-10/aey…

Auf dem Chart ist zu sehen, dass die erste Zuckung vorbei und der Kurs wieder im $10-Bereich angekommen ist.
Hier werden kluge Leute einsteigen und auf die Fusion im nächsten Quartal warten ("Die Transaktion soll im zweiten Quartal 2021 abgeschlossen sein").
Dow Jones | 31.532,00 PKT
Avatar
02.03.21 09:38:42
Beitrag Nr. 49.190 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.239.981 von linkshaender am 28.02.21 15:05:14Riskant kann man auch ein Investment in unilever bezeichnen.

Momentan befindet sich die Aktie auf dem Niveau von Anfang 2018 und hat noch nicht bewiesen, diesen Trend zu beenden.

Dafür bekommt man aber 1,50 Dividende als Schmerzensgeld.

Interessenten, die nach der Arbeit hier reinschauen und sich Anregungen holen weil sie für mehr keine Zeit haben, greifen da voll ins Risiko.

Was ist an dieser Aktie solide ? die Hoffnung, dass sie mal in ein paar Jahren wieder auf 50 steigt ?

"Solide" hat oft was mit "ich übernehme keine Verantwortung für fallende Kurse" zu tun.

Es müsste sich fundamental abbilden, wenn eine Aktie so verläuft. Irgendwie geht's da nicht voran.

Man sollte halt letztendlich alles selbst überprüfen. Warum auch nicht.
Dow Jones | 31.468,00 PKT
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Timburgs Langfristdepot 2012-2022