checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 4924)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 22:21:23 von
    Beiträge: 56.659
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 75
    Gesamt: 7.757.502
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4924
    • 5666

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 10:39:06
      Beitrag Nr. 7.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.157.058 von Popeye82 am 29.10.14 02:50:16"Tradergemeinde die Welt beherrscht"

      Mit der Aussage sind die Deutschen wohl nicht gemeint. Denn nur unter 8% der deutschen ab 18. sind in der Börse investiert.
      Aus diesem Grund haben wir wenig Einfluss auf die Kurse, sondern das Ausland beeinflusst uns.
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 02:50:16
      Beitrag Nr. 7.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.152.726 von linkshaender am 28.10.14 15:34:25
      Zitat von linkshaender: In der laufenden Berichtssaison, scheint mir, wird extrem nervös reagiert. Liegt nur ein Wert (AE, Gewinn, Umsatz) daneben, wobei die anderen positiv sind, nehmen die Verkäufe sofort zu. Es reicht sogar schon wie bei Sanofi die Aussage, dass 2015 ein Produkt unter den Erwartungen liegen wird und es reicht schon den Kurs zu drücken. Ähnliches kann man bei vielen anderen Werten beobachten. Da hilft nur eins: Ruhe bewahren.



      dem schliesse ich mich auf jeden Fall an, im eigenen Bereich hab ich das auch ganz stark bemerkt.
      (Unerwartet) negative Dinge werden da im Moment immer schneller und "ziemlich heftig" bestraft.
      Interessant(er) ists find ich aber eigentlich sogar
      Was das sagt -über den "Markt", die Teilnehmer, die Geschwindigkeit, die Psychologie, die Verfassung der Anleger, den (immer zunehmenderen)Druck, aber auch die Information, deren Verarbeitung und so weiter
      Ich finde da kann man auch einge ganze Menge kleine(rer) interessanter Beobachtungen machen.

      Wobei ich "Ruhe bewahren" jetzt noch ein bisschen ergänzen/einschränken würde -Ruhe bewahren mag zwar oft gut sein, aber wenn sich die Aussichten wirklich stark verschlechtert haben nützt es nichts.
      Ich würde es, also, mehr in "in Perspektive setzen" 'ummodeln'(sich an einer Einschätzung, auch, im historischen Werdegang/der Perspektive des betreffenden Unternehmens versuchen, quasi. Da hat die Tradergemeinde nämlich -die ja glaub ich mittlerweile die Welt beherrscht- voll 0 Nerv drauf).

      Gruß
      P.
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 02:21:55
      Beitrag Nr. 7.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.147.335 von Timburg am 28.10.14 06:43:01
      Zitat von Timburg: Mal wieder was O.T. Hatte in den ersten 12-13 Jahren meiner Mitgliedschaft hier bei WO jeweils max. 1-2-3 "Freunde". Erst in letzter Zeit hab ich so viele sympathische Leute kennengelernt dass sich das schlagartig verändert hat.

      Wenn ich mich jetzt einlogge schaue ich dann immer als erstes auf "neueste Depotaufnahmen meiner Freunde". Tauchen natürlich immer wieder neue und interessante Werte auf. Und da diese ja nicht direkt zuzuordnen sind versuch ich mir immer auszumalen welche Aktie zu welchem Freund passen würde. Ist manchmal gar nicht einfach, aber da kann ich meiner Phantasie freien Lauf lassen. ;) Ist aber eine feine Sache, vlt. find ich da ja mal meinen nächsten Depotkandidaten.


      Ebenfalls in diesem Zusammenhang: kann mir jemand erklären wie ich es schaffe, die Alert-Meldungen nicht mehr auf meine private e-Mail zu bekommen ?? Speziell an Tagen wo hier heiß diskutiert wird quillt mein Postfach über. Muss doch irgendwie gehn dass man das ausschaltet, oder ???



      Hallo Timburg,

      Geht mir ganz ähnlich, jedenfalls dass ich da auch manchmal ganz erstaunt raufgucke und das jedenfalls interessant ist.
      Das mit der Problem/nerven aber leider auch.

      und wieder eine Mail mehr im Postfach. :p :D
      wenn ich mir das so Reeecht überlege könnte ich Dich sogar zuspammen. :) :D :laugh:
      wünsche Dir einen schönen Familienurlaub im Land der Käse, Weine, Kunst und anderem(bin bis jetzt nur einmal da gewesen).

      Gruß
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 20:48:09
      Beitrag Nr. 7.426 ()
      Na endlich mal gute Nachrichten fürs Depot :D

      http://www.deraktionaer.de/aktie/real-depot-wert-cancom--hoh…

      Aktie in Frankfurt nachbörslich mit guten 10% im Plus, da hat sich der nachkauf doch gelohnt :)
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 18:01:57
      Beitrag Nr. 7.425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.145.694 von Timburg am 27.10.14 20:22:26
      Zitat von Timburg: Hi Bulli,

      ob sich mein Computer mit Deinem Computer dann auch so gut verstehn wie wir beide?? :rolleyes:

      Und ob mein PC dann in 15 Jahren nicht vielleicht eigenhändig meine Lukoil-Shares verkauft wenn er sieht dass der Rubel bei 100$ steht. :p Zumindestens bei der Divi gibt Lukoil Gas, wir werden wahrscheinlich 20% mehr bekommen. Einfach schade dass der Rubel genausoviel in Prozenten verloren hat. ;)

      http://www.1prime.biz/news/archive/_Russias_Lukoil_may_pay_6…


      Hallo Timburg,

      hab dann doch lieber die Originale:laugh:

      Was dann im Endeffekt bei Russland-Aktien rauskommt (und wann?) we'll see.
      Auf jeden Fall scheint der Weg zum Millionär nicht mehr ganz so schwer;) :

      http://www.magnit-info.ru/upload/iblock/de2/de2246b85f7cd37f…

      Gruß, Bulli

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 16:49:54
      Beitrag Nr. 7.424 ()
      @Linkshaender
      ja, diese Volatilität und Nervosität. Kann ich einfach nicht verstehn warum man da immer so hektisch reagieren muss - in beide Richtungen natürlich. Aber was soll`s, ich lass mich da mal nicht verrückt machen.

      @Cimar
      wenn die Aareal gecallt wird dann muss ich Dich und Adi wirklich bis nach Buenos Aires verfolgen. ;) Oder, Adi, hast doch bestimmt auch noch was von den Gauchos ?? ;) Eins ist klar - bevor ich Anleihen für 1-2% Rendite kaufe lass ich`s lieber gleich bleiben.

      @die Gewinnerbranchen-Fraktion: hab mir mal diese Henry und Cognizant angeschaut. Warum zahlen letztere eigentlich keine Dividende ?? Die müssten mich doch mittlerweile schon kennen - und wenn`s nur paar Cent alle 3 Monate wären - würde mir die Entscheidung wesentlich leichter machen. :cool:

      OK, ich pack`s dann, hab noch paar Sachen zu erledigen. Bleibt schön brav und lasst mir bitte noch paar gute EK-Kurse für nächste Woche. ;)

      Schönen Abend @all
      Timburg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 16:39:30
      Beitrag Nr. 7.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.147.308 von Timburg am 28.10.14 06:16:55
      Zitat von Timburg: Guten Morgen zusammen,

      Hab zwar keine Ahnung wie sich die Meldung der Aareal für uns auswirken wird (und auch keine Zeit im BB zu stöbern) aber Sorgen mach ich mir um die 778998 nicht:

      https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten…

      Einen erfolgreichen Tag @all
      Timburg


      Naja, das ist kein Investment Risk sondern ein Reinvestmentrisk.
      Dass Aareal die 11,5% Soffin Einlage zurückzahlt (die sie übrigens nie in Anspruch genommen hat), ist gut für die Aktionäre, denn das bedeutet gleich mal weniger Kosten und ist nur konsequent.
      Für die Besitzer der Nachranganleihe ist das allerdings auch ein deutlicher Hinweis, dass wir uns auf einen Call der 778998 in absehbarer Zeit einstellen sollten.

      An dem Plan, zusätzliches Kapital zu begeben, das sich im Krisenfall in hartes Eigenkapital wandelt, hält die Bank aber weiter fest. Derzeit sondieren Banken im Auftrag der Aareal Bank weiter den Markt.
      Sie werden also Cocos begegeben, die wohl unterhalb von 6% rentieren werden, damit könnten sie die 778998 (250Mio)ablösen , die sie 7,125% kostet und zukünftig an Anrechenbarkeit für das harte EK verliert.
      Kündigung muss 30 Tage vor Calltermin (Quartalsweise bei Zinszahlung eingehen. Also recht kurzfristig. Persönlich gehe ich davon aus, dass wir in 12 Monaten, den sicheren 7,125% hinterhertrauern, da ich weit und breit keinen adequaten Ersatz sehe...

      Tja, schade.
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 15:34:25
      Beitrag Nr. 7.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.150.533 von El_Matador am 28.10.14 12:16:44In der laufenden Berichtssaison, scheint mir, wird extrem nervös reagiert. Liegt nur ein Wert (AE, Gewinn, Umsatz) daneben, wobei die anderen positiv sind, nehmen die Verkäufe sofort zu. Es reicht sogar schon wie bei Sanofi die Aussage, dass 2015 ein Produkt unter den Erwartungen liegen wird und es reicht schon den Kurs zu drücken. Ähnliches kann man bei vielen anderen Werten beobachten. Da hilft nur eins: Ruhe bewahren.

      VG Linkshänder
      18 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 12:31:11
      Beitrag Nr. 7.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.150.533 von El_Matador am 28.10.14 12:16:44Danke, Matador. Ich verfolge Sanofi zwar nicht; aber das erklärt jetzt das deutliche Minus bei Novo-Nordisk. Ist ja sonst alles im dunkelgrünen Bereich.

      Bis morgen dann :cool:
      Timburg


      PS: und weil die so schön ausgéfallen sind, hier noch die Zahlen von Novartis:

      http://www.finanzen.ch/nachrichten/Aktien/Novartis-waechst-i…
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 12:16:44
      Beitrag Nr. 7.420 ()
      waehrend novartis heute ueberzeugen kann, kommt sanofi erheblich unter druck. eben fast -10% gegenueber vortagesschluss. die q3-zahlen sind gut, besonders die eps-steigerung, aber die aussagen zum diabetes-umsatz in 2015 scheinen den markt kalt zu erwischen. unklar ist, warum es preisdruck geben soll, wenn de-facto nur zwei grosse anbieter (novo nordisk, sanofi) im markt sind. habe eben mal einige sanofi gekauft, in dem glauben, dass da kurzfristig etwas geld verdient werden kann. ich halte den kursrueckgang fuer ueberzogen.
      20 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4924
      • 5666
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,56
      -0,76
      -0,74
      -0,52
      -0,37
      -2,08
      -1,82
      -0,89
      0,00
      -0,31
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012