checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 4939)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 21:08:16 von
    Beiträge: 56.681
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 1.146
    Gesamt: 7.761.738
    Aktive User: 2

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.490,36
     
    PKT
    +0,69 %
    +265,42 PKT
    Letzter Kurs 22:01:33 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4939
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 18:24:57
      Beitrag Nr. 7.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.578 von Timburg am 24.10.14 17:46:33Die Gründe für einen Ergebnisrückgang bei einem US-Unternehmen werden im allgemeinen ja im conference call nachgefragt+erörtert (auf seeking@ zu verfolgen / nachzulesen).

      ---
      Dem dt. Steuerbürger als Aktienanleger kann man nur empfehlen, nach 2008 erworbene Aktien vor – in Dtld. unsäglicherweise als steuerpfl. Ertrag behandelten – spinoffs zu ver- und hernach ggf. zurück zu kaufen oder sich was anderes zu suchen.

      Ist man wie die Jungfrau zum Kinde gekommen, ist zu überlegen, wie es mit den Perspektiven auch im Kontext mit einer evtl. via spinoff strapazierten Eröffnungsbilanz aussieht. Spinoffs mit einem kompetenten "befreiten" Management vollbringen mitunter schon mal Performance-Wunder.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 18:08:22
      Beitrag Nr. 7.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.578 von Timburg am 24.10.14 17:46:33Hallo Timburg,

      mir ist es noch nicht klar ob P&G die Duracell-Aktivitäten an die Aktionäre im Wege eines Spin-Offs verschenkt oder es einen normalen Börsengang gibt, mit dem Geld eingesammelt wird.

      Mein Bestand an P&G ist mit 25 Stück auch überschaubar weshalb mir ein Spin Off wohl auch nicht viel hilft. Aufstocken würde ich auch dem aktuell hohen Niveau auch nicht.

      Die 34 % Umsatzrückgang konntest Du ganz gut aufklären. Daran hat es wohl gelegen. Echte 34 % Rückgang aus dem operativen Geschäft wären für so einen Wert ja eine Katastrophe gewesen. Schade dass man erst die englischsprachigen Artikel durchackern muss um solch wichtige Fakten zu erfahren. Die deutsche Finanzpresse war wohl am heutigen Freitag schon etwas schreibfaul dass nur so oberflächlich berichtet wurde. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 18:04:04
      Beitrag Nr. 7.299 ()
      Hat jemand etwas gelesen über die Gründe, warum der Gewinn bei P&G so eingebrochen ist? Finde nur die Berichte über den Spin-Off.

      Solch ein Spin-Off würde mich grundsätzlich auch interessieren.

      Mfg Grab
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 18:01:18
      Beitrag Nr. 7.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.578 von Timburg am 24.10.14 17:46:33
      Zitat von Timburg: Die für mich wichtigere Frage ist eigentlich: was mach ich mit der Miniposition Duracell im Depot ??? Wollte eigentlich endlich mal einen Split mitmachen und jetzt kommen Schlag auf Schlag 2 Spin-Offs (PG+Kimberly) :rolleyes:

      -dto-
      Ich würde sagen, wir schauen uns das einfach mal an!! :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:46:33
      Beitrag Nr. 7.297 ()
      Die für mich wichtigere Frage ist eigentlich: was mach ich mit der Miniposition Duracell im Depot ??? Wollte eigentlich endlich mal einen Split mitmachen und jetzt kommen Schlag auf Schlag 2 Spin-Offs (PG+Kimberly) :rolleyes:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:43:45
      Beitrag Nr. 7.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.353 von guteboerseboeseboerse am 24.10.14 17:25:04Hallo gbbb,

      ich denke mal der Grund ist dieser

      During the quarter the company took a non-cash charge of $932 million after-tax, or $0.32 per share, to adjust the carrying values of goodwill and indefinite-lived intangible assets in its Duracell battery business

      könnte vom Betrag her hinkommen. Aber warten wir mal ab was unsere Finanzexperten sagen.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-10/31787129…
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:25:04
      Beitrag Nr. 7.295 ()
      Die 34 % Rückgang des Quartalsgewinns bei Procter&Gamble finde ich echt happig. Und dann noch ohne Angabe von Gründen. Um das zu überspielen kündigt man dann noch schnell einen Spin-Off an und die Börse lässt sich davon blenden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:08:32
      Beitrag Nr. 7.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.985 von Timburg am 24.10.14 15:15:03Okay danke Timburg, habe michn jetzt auch noch nicht für einen Kauf entschieden :) LG
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:53:52
      Beitrag Nr. 7.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.118.013 von Mondschein81 am 23.10.14 20:23:34
      Zitat von Mondschein81: Hallo Mietzi,

      Danke für deine Antwort!
      1. Außer Fonds hatte ich noch keine Erfahrungen bisher, hab aber viel gelesen und mich informiert. Die Fonds habe ich auch verkauft mit einem kleinen Gewinn.

      2. ich möchte mich täglich mit dem Depot beschäftigen, wenn Frau und Kind im Bett sind. Wenn es so weiter geht wird das noch ein Hobby :-)

      3. ich denke ich muss höhere Renditen erzielen als die Inflation (die gefühlte....) also über 3-4%

      4. eine Mischung aus beidem, wobei ich Dividenden bevorzuge um damit das Anlagekapital zu erhöhen.

      5. noch nicht ausgeschöpft

      Im Augenblick kann ich nur mtl. 450-500€ beiseite legen deshalb hab ich mir vorgenommen alle 2 Monate zu investieren...

      Hallo Mondschein,

      das ist doch schon einmal einiges an Informationen und du hast ja schon Antworten und Meinungen bekommen.

      Darf ich noch fragen, um welche Deka-Fonds es sich bei dir gehandelt hat?



      VG Mietzi
      PS.: 500€ monatliche Sparrate ist doch eine Menge Geld!!!
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:07:28
      Beitrag Nr. 7.292 ()
      alright @ timburg und intvestial. werde mal bei der guten alten volksbank anrufen und mich schlau machen.
      • 1
      • 4939
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      +1,09
      +2,05
      +1,11
      +1,35
      +1,63
      +0,62
      +1,22
      -0,20
      +1,48
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012