checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 4972)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:55:57 von
    Beiträge: 56.686
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 921
    Gesamt: 7.763.689
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4972
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 13:49:24
      Beitrag Nr. 6.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.030.055 von Timburg am 14.10.14 12:24:11
      Zitat von Timburg: @Mietzi
      heute Abend wird sich ja zeigen ob Du bei Intel ein gutes Händchen hattest. Da kommen Zahlen und beim aktuellen Sentiment sollten die schon recht ordentlich ausfallen, ansonsten........... :rolleyes: Wir werden ja sehen.

      Ja. Normal habe ich aber kein gutes Händchen. Warte mal...morgen titeln die Finanzzeitungen:

      Intel begeistert die Investoren!!! :) Ich wünsche es Euch natürlich.


      US-Märkte schwach - Übernahmegerüchte um PepsiCo :confused::look:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 12:32:26
      Beitrag Nr. 6.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.018.544 von Timburg am 13.10.14 12:25:33
      Zitat von Timburg: Hallo Bernieschach,

      will mir zwar als Threaderöffner nicht herausnehmen, zu bestimmen wer, wann was posten soll/darf. Hat sich aber eingependelt dass sich unsere Diskussionen eben um Aristokraten drehen. Hat den einfachen Hintergrund dass es schon genügend Politforen gibt - da braucht es nicht noch ein zusätzliches. Wenn ich mich so umschaue haben wir hier allein bei WO mindestens paar hundert Leute welche den Job von Merkel, Draghi oder auch Löw besser machen würden. ;):rolleyes:

      Ich glaub auch kaum dass jemand von hier politische Vorgänge total ausblendet; aber bei unserem Anlagehorizont spielen die eine eher untergeordnete Rolle. Heißt ja immer politische Börsen haben kurze Beine. Und eine Procter usw. haben zwei Weltkriege und dutzende Krisen heil überstanden, also werden sie auch ISIS, Ebola oder Draghi überstehen.

      Ist zumindestens meine persönliche Meinung auf welche ich meine eigene Strategie aufbaue.

      Schönen Tag noch
      Timburg


      Hallo Timburg,
      du hast recht, wenn du darauf verweist, dass dies ein Thread sein sollte, in dem es primär um Anlagestrategien gehen sollte.
      Für politische oder systemkritische Diskussionen sind Threads meiner Meinung nach grundsätzlich nicht geeignet. Deshalb würd ich auch nicht online darüber diskutieren wollen.
      Trotzdem erlaube ich mit mal einen Link zu Posten, der das System vor allem in der gegenwärtigen Verfassung in Frage stellt, auf die - so glaube ich - eben auch der User "Bernieschach" etwas ungeschickt hinweisen wollte.


      World leaders play war games as the next financial crisis looms
      Global community can see dark forces gathering but lacks the weapons or the will to tackle them effectively
      , writes Larry Elliott (Economics Editor, The Guardian)
      http://www.theguardian.com/business/2014/oct/12/world-leader…

      Das ist lediglich als Hintergrundinfo gedacht.
      Bei all den Zahlen, Bilanzen etc. sollte man gerade als Anleger doch versuchen, das "Große" Bild nicht ganz aus den Augen zu verlieren. Speziell für uns Anleger kann das eben sehr teuer kommen...
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 12:24:11
      Beitrag Nr. 6.974 ()
      Mahlzeit zusammen,

      @Mietzi
      heute Abend wird sich ja zeigen ob Du bei Intel ein gutes Händchen hattest. Da kommen Zahlen und beim aktuellen Sentiment sollten die schon recht ordentlich ausfallen, ansonsten........... :rolleyes: Wir werden ja sehen.

      Zur Telekom: bin ja schon ewig bei denen, gab zwar immer kleinere Probleme, die waren aber recht zügig behoben. Seit Samstag aber kein Telefon, kein Internet - hab schon 4-5x angerufen und nach 20 Minuten Warteschleife bekommt man schwammige Antworten. Ist ja nicht mehr so dass Internet ein Luxus ist; in der Schule gibt`s ja teilweise nichts mehr aus Büchern, da muss man alles recherchieren.Und 4 Tage verlieren kann man sich in der 11. Klasse eigentlich gar nicht leisten. Na ja, mal schaun wann die DTE mal endlich in die Gänge kommt, sind angeblich 600 Anschlüsse betroffen.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 08:25:04
      Beitrag Nr. 6.973 ()
      Bei einem Dow Verlust von derzeit so 7% würde ich eher von einem kleinen Rücksetzer ausgehen. Die Aufregung ist da schon etwas übertrieben.
      Aber, dass wir demnächst ein neues ATH sehen sind wir weit entfernt. Da sollte schon Klarheit bei den Zinsen der FED herrschen um einen eindeutigen Trend zu erkennen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 08:15:05
      Beitrag Nr. 6.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.026.731 von Timburg am 14.10.14 06:28:39
      Zitat von Timburg: @Mietzi
      mal schaun ob Du mit INTC auch so ein Timing hast wie bei Bilfinger oder Glaxo. Mir scheint ja die Amis wollen auch eine kleine Korrektur starten. Dass beim DAX dann alle Dämme brechen braucht man ja nicht extra zu betonen.
      Guten Morgen Timburg,
      mein Timing ist eigentlich miserabel und wenn etwas klappt, dann war es pures Glück. Mir wurde bei den Crashfritzen zwar kürzlich erklärt, dass Markttiming das A und O ist - ich bin in dieser Sportart allerdings dauerhaft zu schlecht.

      Das die Amis irgendwann mal korrigieren, haben sich doch so viele hier auch gewünscht (ich auch) und es kann uns doch wirklich Schnuppe sein, denn Dividenden werden weiterhin gezahlt und erhöht. Schmerzhafte Korrekturen gehören einfach immer wieder dazu. Außerdem gib es in solchen Phasen viele Aktien, die stabil bleiben oder möglicherweise zu unrecht fallen. Diese gilt es dann zu finden.

      Das ist übrigens der 5Jahres-DowJones, incl. Dividenden:



      Zitat von Timburg: PS: keine Ahnung ob noch DTE-Aktionäre hier sind; auf jeden Fall muss ich eins sagen: seit Samstag ist der Saftladen nicht imstande meinen Anschluß (Telefon+Internet) wieder zum Rollen zu bringen. Obwohl man den Fehler anscheinend gleich lokalisiert hatte. Liegt bei der DTE und nicht bei meinen Geräten.
      Wir sind gerade wieder mit allen Anschlüssen zur Telekom gewechselt :confused::D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 06:28:39
      Beitrag Nr. 6.971 ()
      Guten Morgen @all,

      @Mietzi
      mal schaun ob Du mit INTC auch so ein Timing hast wie bei Bilfinger oder Glaxo. Mir scheint ja die Amis wollen auch eine kleine Korrektur starten. Dass beim DAX dann alle Dämme brechen braucht man ja nicht extra zu betonen.

      Bei Dir bin ich mir eigentlich sicher dass Du Deine Depotstrategie weiter durchziehst; meine Frage war eigentlich mehr an die junge Garde gerichtet, von denen sich manche seit paar Monaten nicht mehr gemeldet haben. Bin einfach neugierig ob der eine oder andere nach wie vor seinen Weg geht oder ob da auch leichte Zweifel an der Dividendenstrategie aufkommen.

      @Phil
      nach dem Kursverlauf der letzten 1-2 Wochen verstehst Du vlt. besser, warum ich Dir vor 2 Monaten geraten hatte, jeden Monat einen Kauf zu tätigen. Da kann man einfach nicht alles zum Höchstpunkt investieren, sondern man nimmt das Auf und Ab im Index einfach mit. OK, im Moment haben wir mehr Ab`s :rolleyes: aber es kommen natürlich auch bessere Zeiten.



      PS: keine Ahnung ob noch DTE-Aktionäre hier sind; auf jeden Fall muss ich eins sagen: seit Samstag ist der Saftladen nicht imstande meinen Anschluß (Telefon+Internet) wieder zum Rollen zu bringen. Obwohl man den Fehler anscheinend gleich lokalisiert hatte. Liegt bei der DTE und nicht bei meinen Geräten. :mad: Hab mich immer wieder geziert zu wechseln, aber mittlerweile platzt mir so langsam der Kragen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 22:20:30
      Beitrag Nr. 6.970 ()
      Was ein Abend, krass die Amis. In 1 Stunde kurz mal mehr als 1% Minus in allen Indizes.
      Da hat sogar ne Altria mal 3 % Verloren.
      Ich will gar nicht Wissen wie die Dax morgen eröffnet.
      Wenn Morgen noch schlechte "Industrieproduktions-Daten aus Europa" und die "ZEW DE" schlecht ausfällt, dann gute Nacht.

      Euch noch einen schönen Abend und viel Glück und Erfolg morgen. :)
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 17:04:24
      Beitrag Nr. 6.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.021.565 von Timburg am 13.10.14 16:24:14
      Zitat von Timburg: würde mich aber schon interessieren ob der eine oder andere hier das glückliche Näschen gehabt hat und auch mal Gewinne mitgenommen hat. Wir haben ja schon mal erwähnt dass keiner als Feigling oder Verräter verschrien wird wenn er mal den Verkaufsknopf drückt. ;)
      Ich habe heute die komplette Position Intel mit einer Performance von 56%, bzw. 34,08% p.a. abgegeben. Mit den 3 zurückbezahlten Oktober-Bonds und dem aktuellen Liquiditätsbestand, beträgt die Cash-Quote per Ende Oktober dann sehr hohe 10% des Depotwertes. Damit lässt sich einiges anstellen :);)
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 16:24:14
      Beitrag Nr. 6.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.018.712 von linkshaender am 13.10.14 12:46:14Hallo Linkshaender,

      Es hat sich in den letzten Wochen aber auch gezeigt, dass der Umfang der Aktien, die für b&h geeignet sind, doch recht begrenzt ist.

      Na ja, wenn ich eine BASF anschaue dann hat eine solche auch schon über 20% korrigiert. Da stellt sich dann wieder die Frage ob man unbedingt auch Zykliker in die b&h-Strategie ohne Abstriche mit aufnimmt. Ich für mich hab das schon entschieden; wenn ich mit Timing versuchen anfange dann ist das ganze Konzept wahrscheinlich irgendwann aus dem Tritt.

      Also bleibt`s bei mir alles beim alten; würde mich aber schon interessieren ob der eine oder andere hier das glückliche Näschen gehabt hat und auch mal Gewinne mitgenommen hat. Wir haben ja schon mal erwähnt dass keiner als Feigling oder Verräter verschrien wird wenn er mal den Verkaufsknopf drückt. ;)



      Letzte Woche in der Aufregung total untergegangen :p - meine Banco Santander hat die nächste Divi festgelegt:

      http://tickerreport.com/banking-finance/312712/banco-santand…

      Für nächsten Monat hab ich zwar noch keinen Plan, kann sich ja noch viel ergeben in den 3 Wochen. Aber mir ist aufgefallen dass PSEC ganz schön korrigiert; wenn die irgendwo bei 7,00-7,50 bleiben könnte ich mir eine Teilposition vorstellen. Hatte mich sooo an die üblichen 20€ monatlich von denen gewöhnt - zumindestens die halbe Posi könnte da schon mal wieder ins Depot wandern.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 12:46:14
      Beitrag Nr. 6.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.977.069 von linkshaender am 08.10.14 18:45:49Hi zusammen,

      das WE hat nach der letzten Börsenwoche richtig gut getan um Abstand vom täglichen Börsengeschehen zu finden, besonders nach der letzten Woche. Ich werde wohl außerhalb meines Dividendendepots vorläufig ohne feste Strategie arbeiten und situativ entscheiden. Meine Dividendenwerte gewähren mir ja den ruhigen Schlaf. Ich habe dort letzte Woche "nur" 2,4% verloren und angesichts des volatilen Marktes besteht kein Grund hier etwas an b&h zu ändern.

      Es hat sich in den letzten Wochen aber auch gezeigt, dass der Umfang der Aktien, die für b&h geeignet sind, doch recht begrenzt ist. Da musste ich denn doch schon Abstriche machen. Ich denke dabei zum Beispiel an die Gerry Weber, die ich hier vorgestellt hatte und die seit ihrem Hoch dieses Jahr doch schon mehr als 25% eingebüßt hat. Kann sein, dass es jetzt eine gute Kaufgelegenheit ist, muss es aber nicht sein, angesichts der aktuellen Umsatzeinbußen im Textilmarkt und der Entwicklung mit Russland. Ich werde die Aktie aber weiterhin beobachten.

      VG
      Linkshänder
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4972
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,33
      -1,07
      -1,00
      +0,10
      -0,76
      -0,53
      -1,38
      -0,46
      +0,69
      +0,60
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012