checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 5020)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:55:57 von
    Beiträge: 56.686
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 7.763.698
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5020
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 12:00:38
      Beitrag Nr. 6.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.781.594 von cimar am 15.09.14 11:56:15
      Zitat von cimar:
      Zitat von Tingeltangel-Bob: Hallo zusammen,

      Außerdem bin ich am überlegen, ob ich noch Lenovo mit aufnehme. Oder vielleicht sogar Alibaba nächste Woche, mal sehen zu welchem Kurs das IPO über die Bühne geht. Was haltet ihr von Alibaba?

      Wünsche einen schönen Sonntag

      Gruß Bob


      Bin letzte Woche über OS in Softbannk (34% an Alibaba) und Yahoo (24% an Alibaba) rein, um von IPO zu profitieren. Werden kurz nach dem IPO wieder verkauft, um vom Hype zu profitieren. Reiner Kurzfristzock, der sich aber schon heute deutlich ausgezahlt hat ;)
      Solange wird der Markt auch halten, denn ein gelungenes Alibaba IPO ist im Interesse von fast allen wichtigen Marktteilnehmern.


      Da kommt fast ein wenig "Neue Markt" Nostalgie auf!
      So, Investor be careful!!

      Alibaba May Double Within 6 Months
      http://seekingalpha.com/article/2493475-alibaba-may-double-w…
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 11:59:37
      Beitrag Nr. 6.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.781.594 von cimar am 15.09.14 11:56:15Hab mich schon gewundert daß hier gar keiner auf den Zug aufgefahren ist.
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 11:56:15
      Beitrag Nr. 6.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.777.166 von Tingeltangel-Bob am 14.09.14 17:01:18
      Zitat von Tingeltangel-Bob: Hallo zusammen,

      Außerdem bin ich am überlegen, ob ich noch Lenovo mit aufnehme. Oder vielleicht sogar Alibaba nächste Woche, mal sehen zu welchem Kurs das IPO über die Bühne geht. Was haltet ihr von Alibaba?

      Wünsche einen schönen Sonntag

      Gruß Bob


      Bin letzte Woche über OS in Softbannk (34% an Alibaba) und Yahoo (24% an Alibaba) rein, um von IPO zu profitieren. Werden kurz nach dem IPO wieder verkauft, um vom Hype zu profitieren. Reiner Kurzfristzock, der sich aber schon heute deutlich ausgezahlt hat ;)
      Solange wird der Markt auch halten, denn ein gelungenes Alibaba IPO ist im Interesse von fast allen wichtigen Marktteilnehmern.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 11:42:38
      Beitrag Nr. 6.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.775.864 von Mietzi543 am 14.09.14 10:35:24
      Zitat von Mietzi543:
      Zitat von Timburg: Hallo Leute,

      ich seh`s schon kommen: Seadrill wird die nächste Volksaktie in unserem Thread :) und wenn alle beherzt zugreifen dann kann`s ja nur aufwärts gehn.

      Guten Morgen Timburg,

      wenn das so kommt, dann werde ich mich eventuell noch mehr um Taschentücher-Produzenten kümmern müssen (um die Tränen der SRDL-Investoren zu trocknen) :rolleyes:;)

      Ich versuche immer noch den Wert zu verstehen. Warum geht der Analystenkonsens davon aus, dass der Gewinn pro Aktie (EPS) im nächsten Jahr um 50% einbricht?



      Bildquelle: http://www.4-traders.com/SEADRILL-LTD-6134373/financials/


      VG Mietzi


      Hallo Mietzi,
      wie du sicher weißt, sind Bilanz- und Profit&Loss Kennzahlen ziemlich manipulierbar. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass diese immer zum Stichtag hin frissiert sind. Und das gerade so, wie es noch zulässig ist.

      Seadrill ist ein besonderer Fall, weil die Geschäftspolitk massiv von JF beeinflusst wird. Seine Vorgabe ist, dass das überschüssige Kapital sofort an die Anteilseigner weitergegeben wird und nicht beim Eigenkapital in der Bilanz geparkt wird, wie es bisher weitverbeitet ist.
      Dazu nutzt JF noch ziemlich ungewöhnliche und teilweise aggressives Financial Engeniering, womit er der Konkurrenz oft Jahre voraus ist.
      Die Konsequenz ist, dass herkömmliche Kennzahlen oft ziemlich variieren und extrem aussehen. EPS sind da wenige aussagekräftig. Sieh dir die CashFlow Rechnung an.
      Der Operating CashFlow soll überwiegend die Dividendenzahlung abdecken, während die anderen beiden Investing- und Financing CashFlow Bereich den Flottenaufbau/Abzahlung je nach Marktlage finanzieren sollen. Auf diesen beiden Bereichen ist Seadrill sehr aktiv, was die Aktie grundsätzlich gegenüber den Peers unterscheidet. Ständige IPOs von Tochterfirmen, Anleihebegebungen etc. gehören dazu und sind integraler Bestandteil der Geschäftspolitik. Sie sind nicht ergänzend wie bei herkömmlichen Unternehmen.
      Die Dividenden soll nach dem CFO für 2015 "sicher" sein.
      Aus der Erfahrung heraus, sollte sie nur gekürzt werden, wenn es unbedingt sein muss.

      Wenn man in Seadrill investieren will, sollte man das Wissen. Denn unter dieser Prämisse geschieht alles. Deshalb konnte das Unternehmen in nicht mal 10 Jahren zu einem der größten Anbieter werden mit der modernsten Flotte.

      Langfristig kann das sehr vielversprechend sein, denn die günstige On-shore Explorations- und Produktionsstätten von Öl&Gas sind begrenzt oder liegen in politisch unsicheren Gegenden. Und ob der Fracking-Boom nicht doch ne Bubble ist, bleibt zudem abzuwarten.
      http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/rohst…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 09:51:40
      Beitrag Nr. 6.492 ()
      Guten Morgen zusammen,

      ich habe mein Vorhaben in die Tat umgesetzt und Allianz heute mit kleinem Plus verkauft.

      Nun verbleiben noch Altria und Vodafone im Depot.

      Ich bin noch unschlüssig, was und wann ich nun nachkaufe...
      Aber ich halte euch auf dem Laufenden.

      Schöne Woche euch allen.

      Gruß
      Häuptling

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 06:07:47
      Beitrag Nr. 6.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.777.934 von linkshaender am 14.09.14 20:00:45Einen schönen guten Morgen zusammen,

      nun, wegen Heineken brauchst Du Dir anscheinend doch keine Sorgen zu machen, wird wohl nichts mit SAB. Mal schaun wie`s weitergeht, ob jetzt Anheuser evtl. Richtung SAB tätig wird.

      Ja, mit den Zocks seh ich es ähnlich. Die "Großen" wie Nestle, JNJ, Novartis, Pepsi sind wesentlich besser gelaufen als alles was ich unter "spekulativ" einordne. Zum Glück sind es bei mir wesentlich mehr Große als Kleine. Wobei - um nochmals zu Seadrill zurückzukommen: schon die Aussicht von Mietzi in den Arm genommen und getröstet zu werden :eek:;) - da juckt es jetzt gewaltig in den Fingern. :cool: Also ist es für die Investierten auf jeden Fall eine win-win-Situation.

      OK, dann starten wir mal in die Woche; nach so einer Tour wie gestern fühlt man sich gleich voller Energie. Kann ich den Jüngeren nur empfehlen; auch wenn es (Tenor Marvin) total out ist, mit den "Alten" auf den Berg zu laufen. :laugh:

      Wird bestimmt spannend an den Börsen, dann speziell auch noch Schottland (für unsere GB-Werte) und ich kann die Hektik der Kurzfristorientierten schon verstehn. Für uns ist das natürlich wesentlich einfacher - man weiß sowieso nicht ob man sich über ein Plus oder ein Minus in den Indizes mehr freuen soll. Auf jeden Fall sind mir bei WO bzw. im Allgemeinen viel zu viele Dauerpessimisten und Kräsch-Propheten unterwegs, als dass es zu einem dauerhaften Einbruck kommen sollte. Ein kleines Augenzwinkern von einem der angesprochenen Staatsfonds hat an den Märkten mehr Wirkung als das Dauergejammer in diversen Zeitungen, Goldseiten oder Finanzforen. ;)

      Dann wünsch ich mal guten Start in die Woche - gibt ja genügend zu tun (Gottseidank :cool: )
      Timburg
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.14 20:00:45
      Beitrag Nr. 6.490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.777.835 von Timburg am 14.09.14 19:45:41Hallo Timburg,

      das mit dem Zocken sehe ich ähnlich, ab und zu brauch ich das. Habe ja deshalb auch 2 getrennte Depots. Ich muss allerdings zugeben, dass die Langweiler in diesem Jahr deutlich besser gelaufen sind als die Aktien mit Spaßfaktor. Da freut man sich über jedes (Kurs-)tor auch wenn das Spiel nicht gewonnen wird. Solange nicht der Abstieg droht. Wie Du schon schreibst, es reizt einfach fast jeden (außer Mietzi).

      zu SAB: da mein aktuelles Hausbier aus dem Hause Heineken kommt, würde ich auch für die Unabhängigkeit stimmen. Wer weiß, was die Engländer daraus machen.

      VG lh
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.14 19:45:41
      Beitrag Nr. 6.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.777.751 von linkshaender am 14.09.14 19:27:58Hallo Linkshaender,

      diese kleinen Frotzeleien mit dem HSV haben sich zwischen mir uns Dividendenfiete eingebürgert. Der kleine spitze Pfeil war also in seine Richtung adressiert. Denn ansonsten halte ich es beim Fußball genau wie bei den Aktien: ich würde und könnte einem "andersgesinnten" nie und nimmer den Kopf einschlagen nur weil er nicht meiner Meinung ist. :D

      Zu Seadrill: ich schau mich um und sehe dass vom 19-jährigen bis zu den Ü60 alle mal einen kleinen Zock wagen. ;) Ist wahrscheinlich der Kick den man ab und zu braucht. Aus meiner pesönlichen Erfahrung sag ich mal: wenn ich 25 Langweiler und einen spekulativen Wert habe, verfolge ich nur letzteren regelmässig und die anderen schlummern im Depot. Egal was passiert. Also kann so ein kleines Spielchen auch zur "Stabilität und Kontinuität" des Gesamtdepots beitragen. Ist aber nur meine persönliche Erfahrung bzw. Meinung.

      VG Timburg
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.14 19:37:00
      Beitrag Nr. 6.488 ()
      Hallo Matador,

      thx für die News zu SAB, da bin ich ja mal gespannt wie die einzelnen Werte darauf reagieren. Ist immer wieder eine Branchenrotation: mal wird im Telco-Bereich fusioniert und übernommen bis zu geht-nicht-mehr, dann kommt die Pharmabranche dran - immer wieder was Neues. Und da soll noch einer sagen unsere Aristokraten wären langweilig.:cool:

      Ehrlich gesagt - ich wüsste jetzt gar nicht was mir lieber wäre: dass SABMiller nun Heineken übernimmt oder selber von Anheuser-Busch übernommen wird ??? Wie auch immer, die Fusionsfantasien werden die Kurse eher nach oben als nach unten treiben, und ALtria profitiert da indirekt durch die Beteiligung an SAB.


      @Tingeltangel-Bob,
      hab`s glaub ich auch letztes Mal schon geschrieben: Dein Depot gefällt mir sehr gut. Natürlich eine Daumen dafür. Wenn ich jetzt vom letzten Update im Juni nachrechne sind da schon paar neue Werte dazugekommen. Hast im Moment anscheinend einen besseren Rhythmus als ich. ;):eek:

      Die meisten Werte kennen wir ja recht gut hier, nur Fresenius bzw. Swatch sind so gut wie gar nicht erwähnt worden. Sehe auch dass eine United Technologies bei Dir neu ist, wurde mir (von Matador ???) mal als Alternative zu meinem WL-Paar Siemens/GE genannt. Aber alles in allem eine tolle und "saubere" Liste. Hab gerade nachgeschaut - hast ja auch um 2011-2012 mit diesem Depot begonnen, also anscheinend auch so eine erhöhte Schlagzahl wie ich hingelegt. ;)

      Schreib ja immer wieder, der Anfang ist schwer, aber wenn man sich mal reingesteigert hat kann man sich selber gar nicht mehr ausbremsen. :cool: Und Hauptsache man hat seinen Spaß - bis jetzt verwöhnen uns unsere Aristokraten ja so richtig. Aber auch bei einem Kursrücksetzer kann man eigentlich beruhigt schlafen da es durch die Bank Firmen sind welche auch in 20-30 Jahren noch existieren werden.

      Schönen Abend noch @all
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 14.09.14 19:27:58
      Beitrag Nr. 6.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.777.682 von Timburg am 14.09.14 19:14:27Hallo Timburg,

      erstmal Glückwunsch zum Sieg des FCA. So ein bisschen Luft nach unten ist schon ganz schön. Aber bitter für die Hamburger Fans. Aber die sind das so wohl gewohnt.

      Mit Seadrill sehe ich genauso. Kein Kauf aktuell, aber bei Anziehen des Marktes sicher eine gute Chance auf einen mittelfristigen Trade, kein Dauerinvestment. Deshalb WL.

      Eine schöne Woche
      lh
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5020
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,33
      -1,07
      -1,00
      +0,10
      -0,76
      -0,53
      -1,38
      -0,46
      +0,69
      +0,60
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012