checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 72)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 09:51:54 von
    Beiträge: 56.677
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 701
    Gesamt: 7.761.293
    Aktive User: 1

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.370,74
     
    PKT
    +0,38 %
    +145,80 PKT
    Letzter Kurs 16:26:23 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 72
    • 5668

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.24 11:44:47
      Beitrag Nr. 55.967 ()
      Markus Koch: Wallstreet dreht durch...


      Enjoy!
      Dow Jones | 38.725,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.02.24 11:44:06
      Beitrag Nr. 55.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.249.896 von Expatriate8 am 09.02.24 11:19:58
      CBOE und marketscreener
      @Expatriate8
      Danke für den link zum Marketscreener, bin fast wahnsinnig geworden CBOE ist im S&P 500 und Marketscreenr hat weder mit ISIN noch mit WKN noch mit Selection über Index und Branche was gefunden.

      @bcgk Hätte sich der Kurs con CBOE in den letzten 3 Jahren nicht verdoppelt, würden wir heute über 4 % Dividende sprechen. :laugh: Klar ist kein Hochdividendenwert. Was ich aber an solchen Aktien schätze ist die Kombination aus Kursgewinn und Dividendensteigerung.

      Andere Aktien dieser Ausrichtung sind CME, SPGI, MSCI,UNH. Die langfristigen Gewinner.

      @louis04 ja der Thread von ungierig ist so um die Zeit entstanden, weil wir es hier mit den Optionen etwas übertrieben haben. Wenn ich mir aber anschaue über was hier sonst noch so fabuliert wird, hätten wir auch hierbleiben können.
      Dow Jones | 38.732,49 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.02.24 11:19:58
      Beitrag Nr. 55.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.249.779 von louis04 am 09.02.24 11:03:59
      Zitat von louis04: Hallo DieGmbH, vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag! Ja, die Optionen Strategie kenne ich, vor allem durch einen Bekannten, der damit einen Börsenclub betreibt https://www.gajowiy.com/blog/ - Ist mir aber viel zu kompliziert! 🤔 Ich glaube, wenn, dann bleibe ich bei Puts, buter Tip mit Puts auf ETFs.


      Muss sich aber noch etwas dazuverdienen 🤷‍♂️

      Für die Nimmermüden und Nimmersatten gibt es sogar noch eine letzte VIP-Karte für ein gemeinsames Abendessen im kleinen Kreis. Wer sich genauer informieren oder sogaranmelden möchte: Hier geht's zu den freien Plätzen.

      So etwas liebe ich

      CBOE - das sollte es sein
      https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/CBOE-GLOBAL-MARKETS…
      Dow Jones | 38.733,49 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.02.24 11:12:58
      Beitrag Nr. 55.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.249.779 von louis04 am 09.02.24 11:03:59Die von der GmbH vorgestellte Optionenmethode ist mir auch zu komplex und kompliziert. Man muss seine Grenzen kennen ;)

      CBOE hat eine feine Entwicklung genommen, wie so viele andere „Börsenplatz-Aktien“ auch. Die Dividende ist mir aber mit deutlich unter 2% zu wenig, um sie in einem Passive Income Portfolio zu platzieren.
      Dow Jones | 38.721,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.02.24 11:03:59
      Beitrag Nr. 55.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.249.536 von DieGmbH am 09.02.24 10:30:01
      Depotabsicherung
      Hallo DieGmbH, vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag! Ja, die Optionen Strategie kenne ich, vor allem durch einen Bekannten, der damit einen Börsenclub betreibt https://www.gajowiy.com/blog/ - Ist mir aber viel zu kompliziert! 🤔 Ich glaube, wenn, dann bleibe ich bei Puts, buter Tip mit Puts auf ETFs.

      Ich hab mal in ungierigs thread geschaut, der fängt aber erst 2019 an.

      CBOE wollte ich bei Marketscreener checken, der findet den Titel aber nicht, auch nicht mit ISIN.

      Gruß, louis
      Dow Jones | 38.714,51 PKT
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.24 10:30:01
      Beitrag Nr. 55.962 ()
      Depotabsicherung
      Zum Thema Depotabsicherung,

      Hallo louis04 und alle anderen Interessierten,

      Deine Gedanken sind richtig und angebracht. Ich bin noch einen Schritt weitergegangen und habe mir angeschaut wer den an dem Prozess der Absicherung eigentlich verdient und bin Mitte 2015 auf eine damals in D noch relativ unbekannte in den USA aber gängige Methode gestoßen.

      Statt eine Versicherung auf mein Depot abzuschließen die zu mehr als 80 % wertlos verfällt, verkaufe ich lieber Versicherungen und stecke die Prämien ein. (Buffet lässt grüßen)

      Die Rede ist vom Verkauf von Optionen auf Aktien, Indizes, Rohstoffe usw. Der Vorteil ist, dass hier keine Bank sich die Finger darin wäscht, sondern man schließt über die Optionsbörse einen Kontrakt mit dem Gegenpart. Wenn man das geschickt macht, sind mit den Versicherungsprämien sehr gute Renditen möglich.

      Ist hier im Thread und später in Ungierigs Thread nachlesbar was ich so ab Anfang 2016 getrrieben habe. War es Anfangs mein Ziel mit ca. € 25.000 Kapitaleinsatz € 500 monatlich zu erzielen, sind die monatlichen Erträge aus dem Verkauf von Optionen mittlerweile im Bereich des zehnfachen der Anfangszeit. Das Depot ist auch entsprechend gewachsen. :) Es ist arbeitsaufwendig keine Frage aber gerade in stürmischen Zeiten kann es sehr lukrativ sein.
      Es bedarf aber klarer Regeln und deren Umsetzung. Ich bin sehr froh, dass ich diese Nische für mich entdeckt habe. Es hat einen Großteil zu meiner FU beigetragen.
      Achtung Optionen sind keine Optionsscheine bei denen plötzlich keine Kurse mehr gestellt werden und ähnliches.

      Natürlich kannst du auch Optionen zur Absicherung deines Depots hernehmen. Du kaufst einfach Puts auf den SPY =ETF auf den S&P 500 und partizipierst dann von Kursrückgängen.

      Eine Aktie die ich in diesem Zusammenhang noch empfehlen kann ist CBOE. Zahlen auch Dividende. Ist die Optionsbörse Chicago. Die verdienen immer.
      Invest in the best
      DieGmbH
      Dow Jones | 38.711,51 PKT
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.02.24 10:08:04
      Beitrag Nr. 55.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.245.864 von GraNDpaAlu am 08.02.24 18:20:05Aber ich denke vermutlich auch oft viel zu einfach ... Asche auf mein Haupt.

      KISS - keep it simple and stupid. :D:cool:

      was kann denn den Timburg-thread noch erschüttern. 💡
      Dow Jones | 38.715,01 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.02.24 09:52:57
      Beitrag Nr. 55.960 ()
      Depotabsicherung
      Guten Morgen,
      vielen Dank für Eure Rückmeldungen @matung, @bsgk und @Timburg

      Natürlich kenne ich Marktschwankungen - und habe diese auch oft genug ausgesessen. Sowieso kein Problem bei Aktien, die man schon lange im Depot hat, z.B. Nestle (seit 2007:laugh:). Mir geht es diesmal nur um jene Werte, die ich erst im letzten Jahr im Zuge meiner Depotumstrukturierung eingesammelt habe. Ja, Prämie: wie bei einer Versicherung. Solange ich keinen Schaden am Auto habe, zahle ich nur die Prämie, aber wenn der Schaden eintritt, dann kriege ich zumindest einen Ausgleich, abzgl. Eigenbeteiligung. So sehe ich das auch im Falle der Depotabsicherung: Im schlimmsten Falle habe ich nur Kosten, im besten Falle aber kann ich mit der Versicherungsprämie neue Nachkäufe tätigen. An die Goldthese glaube ich dabei allerdings nicht. Und Performance Verlust tritt bei einem Abschwung so oder so ein, weniger allerdings, wenn ich einen Ausgleich habe.

      Sind nur Überlegungen, ob ich diese tatsächlich realisiere, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall Danke für sharing your thoughts.

      Einen schönen Tag und viele Grüße, louis
      Dow Jones | 38.715,01 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.02.24 21:57:01
      Beitrag Nr. 55.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.246.395 von christon am 08.02.24 19:29:10
      Ups, ein Fehler unterlaufen...
      Zitat von christon: Es spricht nichts dafür sich früh Gedanken zu machen und über die zukünftigen Trends zu diskutieren.

      Es spricht (natürlich) nichts dagegen sich früh Gedanken zu machen...
      Dow Jones | 38.690,07 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.02.24 19:29:10
      Beitrag Nr. 55.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.244.658 von Malecon am 08.02.24 15:46:53
      Zitat von Malecon: Und warum sollte man so ein wichtiges Thema wie Umstellung des Finanzsystems, das massive Auswirkungen auf dein Börsenverhalten und überhaupt auf dein Vermögen haben wird, nicht in einem Dividenden-Thread öffentlich besprechen? Gerade wenn man sich hier mit passivem Einkommen brüstet, wäre es sich in die Tasche lügen, die wichtigsten Faktoren der Zukunft zu verschweigen und so zu tun, als ob man dann noch im alten Finanzsystem leben würde.

      Stell dir eine Maus vor, die die ausgelöste Feder einer Mausefalle ignoriert in der sie sich befindet, denn da ist ja ein riesen Stück Käse, Wohlstand, bestimmt wird das so weitergehen!
      Wie lange wollen noch die CBDC-Leugner Timburg und bcgk das Thema MATRIX unter den Teppich kehren? Die Debatte läift schon längst quer durch alle gesellschaftlichen Schichten.

      Selbst die MATRIX-Inhaber machen daraus kein Geheimnis und haben in 1999 in einem entsprechenden Film die Weltbevölkerung über die Spielregeln ausführlich informiert.

      In 4-5 Jahren wird es völlig alltäglich sein, über das Thema zu reden, auch in diesem Thread, merke dir meine Worte, auch die beiden Wendehälse werden sich auf 180° drehen und darüber diskutieren, wofür sie mich jetzt beschimpfen, so nach dem Motto was kümmert uns unser Geschwätz von gestern.


      Es spricht nichts dafür sich früh Gedanken zu machen und über die zukünftigen Trends zu diskutieren.
      Das Problem ist folgendes: Meiner Meinung nach wirkt dieser Post einschüchternd, sehr negativ und vielleicht sogar lähmend.
      Timburg, so wie ich ihn aus dem Tread kenne, ist ein positiver und optimistischer Mensch. Seine Beiträge werden in diesem Sinne verfasst, ohne die vielen potenziellen Gefahren aus den Augen zu verlieren.

      Es ist möglich, alles aus einer negativen und/oder positiven Perspektive zu betrachten. In der Krankenpflege (schon wieder ;)) wird gelehrt, Pflegeziele niemals negativ zu formulieren. Anstatt "Der Patient hat keine Thrombose" sollte es korrekterweise "Der Patient hat eine gute Durchblutung in den Beinen" lauten.

      Weitere Beispiele aus dem Alltag:

      Mitgefühl oder Mitleid: Auf den ersten Blick ähneln sich diese beiden Begriffe, aber bei genauerer Betrachtung gibt es Unterschiede. Mitgefühl ist eine empathische Reaktion, die darauf abzielt, das emotionale Wohlbefinden anderer zu unterstützen. Mitleid hingegen bezieht sich auf eine eher passive emotionale Reaktion auf das Leiden anderer.

      Opfer oder Überlebender: Der Begriff "Opfer" betont die passive Rolle einer Person, die direkt von einer negativen Situation betroffen ist. Ein Überlebender hingegen ist ein Kämpfer, der sowohl physische als auch emotionale Herausforderungen bewältigt und den Prozess der Heilung und des Wiederaufbaus durchläuft.

      Und gerade weil man aus dem ehemaligen Ostblock stammt, hat man gelernt, sich von Negativem zu distanzieren.
      Dow Jones | 38.619,11 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 72
      • 5668
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,71
      +0,61
      +1,50
      +1,11
      +0,66
      +0,73
      +0,01
      +0,54
      -0,45
      +0,99
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012