checkAd

    3 W Power - Anleihe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.03.12 15:31:14 von
    neuester Beitrag 01.04.13 11:31:29 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.173.167
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.757
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 15:31:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin gerade am überlegen, ob ich mir die obige Anleihe von 3W Power in mein Depot lege. Fälligkeit: 1.12.2015, Kupon: 9,25% bei einem Kurs von aktuell
      98,00 wäre die Rendite ca. 10% (!) Ich denke dabei an einen Betrag von 5-10.000 EUR. Mein Aktienanteil im Depot liegt relativ hoch (80%) ein paar Unternehmensanleihen könnten sicher nichts schaden!
      Was meint Ihr zu dieser Anleihe? (sie ist übrigens nicht nachrangig!!)
      Wie schätzt Ihr das Risiko ein?

      Gruß hajo
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 15:56:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Muss die Anleihe nicht nach erflogreicher Uebernahme sofort getilgt werden?
      Meine irgendwo sowas gelesen zu haben in den Emissionsbedingungen dieser Anleihe.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 16:00:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      nehme an Branche: Solarindustrie (i.w.S.)
      damit: Hände weg.
      siehe ber.notierte Anleihen von z.B.SolarWorld schaffen eine
      Rendite von 30%.
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 16:06:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.929.756 von immer_runter am 20.03.12 15:56:26ich glaube schon (Change of Ownership - Klausel)
      Avatar
      schrieb am 23.03.12 15:35:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von immer_runter: Muss die Anleihe nicht nach erflogreicher Uebernahme sofort getilgt werden?
      Meine irgendwo sowas gelesen zu haben in den Emissionsbedingungen dieser Anleihe.


      Nur an diejenigen, die das auch wollen. Kannst sie also auch bis zur Endfälligkeit behalten. Vorzeitige Tilgung wäre allerdings zu 101%.

      Übrigens nicht Solar, sondern Wind.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 06:13:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist hier noch einer investiert und wie kann man sich den Kursverfall der letzten Tage erklären. Kursrückgang in einem Monat von rund 93 auf 83
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 10:13:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      schau dir die Aktie an, dann weisst du es.
      Bei der Aktie muss angeblich Middlehoff seine anteile bestens auf den Markt geben.
      Avatar
      schrieb am 24.06.12 22:04:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von cavi: ich glaube schon (Change of Ownership - Klausel)


      ja, zu 101.
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 17:30:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich habe auch diese Anleihe im Depot. Der Kurs liegt heute bei 78,45 %.

      Der Absturz der letzten Tage war ja gewaltig, werde die Anleihe aber halten.

      Die Rendite liegt bei derzeit über 19 %

      Wer hat noch weitere Infos bezüglich Power Holding?
      Avatar
      schrieb am 30.03.13 18:00:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Diese Anleihe ist - nachdem wie auf ca. 100 % wieder angestiegen war, in den letzten Tagen massivst abgestürzt und steht jetzt auf ca. 81 %.

      Hängt wohl mit den Zahlungsschwierigkeiten eines Kunden zusammen.

      Bin gespannt, wie sich der Kurs weiterentwickeln wird bzw. ob der Kurs wieder in Richtung 100 % steigt.
      Avatar
      schrieb am 01.04.13 11:31:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von Bernd1104: Hängt wohl mit den Zahlungsschwierigkeiten eines Kunden zusammen.


      So ist es. Laut WiWo entfallen ein Drittel der offenen Forderungen auf einen Kunden, der seine Zahlungen über Zypern abwickelt. Es soll sich um eine Summe von 46,7 Mio. Euro handeln. Das Geld ist auf Zypern eingefroren. D.h. Gefahr von Liquiditätsengpässen bzw. Zahlungsausfällen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      3 W Power - Anleihe