checkAd

    Northfield´s drei Standbeine - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.00 22:34:16 von
    neuester Beitrag 14.04.00 21:19:07 von
    Beiträge: 6
    ID: 117.322
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 253
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 22:34:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Northfield, ein Explorationsunternehmen, litt unter den
      niedrigen Goldpreisen. Es rechnete sich für Minengesellschaften nicht,
      die Explorationsgebiete bei diesen Goldpreisen auszubeuten.
      Northfield beschloss daher in andere Tätigkeitsbereiche
      vorzudringen.
      So fanden sie im Hightechnologiebereich
      die Firma Wavex, die Tennisschläger mit einer revolutionären
      Schwingungsdämpfung herstellt.
      Ein weiteres Standbein entstand durch die Zusammenarbeit mit
      dem Internetkaufhaus Allenbys.
      Wann wirkt sich diese Verbreiterung der Basis auch auf die
      Kurse aus?
      Gruß Bruno6
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 00:06:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Bruno,

      das ist eine gute Frage. Ich schätze jetzt brauchen die Aktionäre noch etwas Geduld, bis die Bezugsrechte abgelaufen sind.
      Was gibt es noch für Argumente?
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 00:49:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lieber Bruno,
      lieber senri,

      vielen Dank für den netten Beitrag. Man bemerkt immer häufiger, daß sich frühere minings umwandeln in Holdings und insbesondere Internetgesellschaften aufnehmen. Nun meine Frage: Ist hier eine Umwandlung in eine Holding-Gesellschaft geplant oder ist gar eine vollständige Umwandlung in eine Internet-Gesellschaft vollzogen?
      Und was haben die Bezugsrechte für eine Bedeutung?

      Mit der Bitte um eine Antwort

      Georg
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 04:58:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi georg,

      die bezugsrechte beziehen sich auf den bezug der neuen aktien, die northfield mit stichtag 28.3. ab dem 20.4 herausgeben wird. wer am stichtag schon northfield aktien hatte, bekommt für je 4 "alte" eine neue für 0,05 can-cents. trotz dieser neuen aktien ist der kurs gerade an dem stichtag nicht gefallen, sondern sogar um 12 % gestiegen, was wohl für eine positive meinung unter den shareholdern spricht. :)

      northfield ist auf dem richtigen weg! nur wie lange wird es dauern, bis die "töchter" (von bruno oben beschrieben) an die börse gehen?
      hat da jemand genauere infos?

      roland
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 15:32:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi bruno6!
      Ich glaube so langsam verstehe ich wie das mit den Beteiligungen aus-
      sieht. Wenn man also NFI Aktien besitzt ist man gleichzeitig auch an
      den beiden Standbeinen WAVEX und Allenbys beteiligt, sofern sie an die
      Börse gehen u. erfolgreich sind (wenn nicht, dann natürlich auch), richtig?
      Aber wie kommt man an Bezugsrechte, wird man angeschrieben, wie funktioniert
      das? Oder muss man sich wo melden? Ich habe NFI-Aktien!
      Ja und wenn man WAVEX oder Allenbys kaufen würde, gilt dann der Umkehrschluß auch?
      Ich weiß schon man merkt, dass ich von der Matherie nicht so viel Ahnung habe, aber
      ich bin lernfähig u. -willig. Also danke all denen, die mir hier antworten.
      :) rena8

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 21:19:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Rena8,
      als Aktionär müsste dich deine Bank anschreiben, ob du deine
      Bezugsrechte ausüben willst oder nicht. Das ist bei jeder
      Aktienfirma so, die Bezugsrechte ausgibt. Hast du noch keine
      Nachricht von deiner Bank erhalten, dann steh denen mal mit deinem
      ganzen Gewicht auf den Hals.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Northfield´s drei Standbeine