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Chipotle: Ein fester Pick für Gewinne Now
23. März 2012 Thema: CMG, beinhaltet: MCD, PNRA, SBUX, YUM

Chipotle Mexican Grill (CMG) ist stetig gewachsen nach seinen bescheidenen Anfang in Denver, CO, in den 1990er Jahren seine erfolgreiche Börsengang im Januar 2006, und seit Oktober 2006 bei seiner ersten Investoren McDonalds (MCD) ihren Anteil an der verkauften Chipotle für $ 1500000000 nach der Investition 360.000.000 $ über einen Zeitraum von sieben Jahren. Derzeit hat Chipotle 31.300.000 Aktien hervorragend, eine Marktkapitalisierung von $ 12900000000 und einen Unternehmenswert von 12,4 Milliarden USD (das Unternehmen hatte keine Schulden und $ 400 Millionen in bar ab 31. Dezember 2011) und arbeitet direkt rund 1.300 Restaurants in erster Linie in den USA Während die Aktie teuer ist, glaube ich, dass es eine gute langfristige Investition mit einer skalierbaren Geschäftsmodell, dass das Unternehmen weiterhin mit Erfolg in den USA und im Ausland zu erweitern ist. Chipotle wird auf Qualität statt Preis fokussiert und ist in der Lage, Kunden aus Fast-Food-als auch Casual-Dining-Restaurants locken. Darüber hinaus wird Chipotle schließlich ab, um sein Menü (inklusive Frühstück und Kindermenü), die weiter auf durchschnittliche Verkaufsfläche je Filiale Umsatz und Profitabilität beitragen zu erweitern. Während Chipotle hatte Probleme im Jahr 2011 mit dem Bund für die Beschäftigung illegaler Einwanderer es erholte sich schnell, was beweist ihre Widerstandsfähigkeit.

Bewertung

Chipotle ist zu einem Preis-Gewinn-Verhältnis (PE)-Verhältnis von 61 gehandelt verglichen mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 22 und 15 für die Industrie und den S & P 500 (SPY) sind. Einige seiner bemerkenswertesten Konkurrenten haben auch billiger Aktien wie von der PE-Ratio gemessen mit Yum! Marken (YUM) bei 25, McDonald 's bei 19, Panera Bread (PNRA) bei 36, und auch die ständig wachsende Starbucks (SBUX) KGV bei 32. Was macht Chipotle Selling an einer Prämie ist, dass es eine höhere Wachstumsrate als der Rest von seinen Konkurrenten hat. Zum Beispiel war Chipotle in der Lage, seinen Umsatz bei rund 22,5% pro Jahr wachsen für den letzten fünf Jahren, während Yum! Marken, McDonalds, Panera, Starbucks und Fünf-Jahres-Umsatzwachstum lag bei 11,3%, 5,3%, 17,1% und 8,5% betragen.

Von einer Rentabilität Sicht ist Chipotle kein Anführer, aber es hat nie versucht, billige Lebensmittel zu niedrigen Preisen zu verkaufen. In der Tat, alle seine Schweine-und Hühnerfleisch und einigen seiner Rindfleisch erhöht natürlich. Während die meisten Fast-Food-Unternehmen, um Wege zu Essen von weniger teuren Zutaten zu Lasten der Qualität bieten zu finden versuchen, wird meist auf Chipotle nachhaltigen Nahrungsmittelproduktion konzentriert und auch seine Marketing-Slogan ist Essen mit Integrität. Dieses Bekenntnis zur Qualität hat dem Unternehmen einen Platz auf der 50 innovativsten Unternehmen Liste für das Jahr 2012 von Fast Company Magazine sowie weitere Auszeichnungen und Anerkennungen zusammengestellt.

Blick ins Jahr 2012 sollte der Erfolg von Chipotle im gleichen Tempo weitergehen, wenn nicht beschleunigen. Unter der Annahme, sein Reineinkommen pro Restaurant wächst bei etwas geringeren Rate von 6% im Jahr 2012 im Vergleich zu 2011 ein Wachstum von 6,3% und Factoring in der Zahl der neuen Restaurants (ca. 160) ist geplant, zu öffnen, ist es vernünftig zu erwarten, Chipotle zu $ ​​8,33 pro verdienen Aktie im Jahr 2012, einschließlich der Aktienrückkauf für 2012 in Höhe von 100 Millionen Dollar genehmigt. Dieses Ergebnis konnte Schätzung nach oben revidiert werden, da es nicht die Eröffnung von mehr Geschäftshaus (thailändische und vietnamesische Küche Themenabende) Restaurants und der Erhöhung der Rentabilität durch neue Menüpunkte wie z. B. Kinder und Frühstück Menüs und möglicherweise einer Wüste Angebot. So schätze ich seine freut KGV bei 49 für das Jahr 2012 und unter der Annahme ähnlicher Wachstumsrate für das Jahr 2013 eine mehr down-to-earth KGV von 42 für 2013. Auch hier sind die Schätzungen konservativ und einer signifikanten Verbesserung der Gewinne und / oder Verkäufe von früheren Trends würde die Aktie nach oben oder PE-Verhältnis-Abnahme gehen.

Wettbewerb

Der Wettbewerb in der Fast-Food-Industrie und Casual-Dining-Branche ist hart. Die meisten Teilnehmer verbringen stark auf Werbung und Vermarktung von neuen Menüpunkte, die weniger kosten zu machen und haben eine höhere Gewinnmargen zu ihrer Förderung zu finanzieren. Allerdings unterscheidet sich von Chipotle wobei besonderes Augenmerk auf die Zutaten und verwendet es die Neuerfindung des Fast-Food und Casual Dining Werbung. Chipotle bestrebt, Natur-und Bio-Lebensmitteln so weit wie möglich und, zum Beispiel, wählt das Unternehmen Nutztier Genossenschaften, die bestimmte Standards erfüllen für natürliche Aufzucht der Tiere bieten. Außerdem versucht Chipotle, um so viel wie möglich zu organischen und lokal angebaute Gemüse zu nutzen und seine Restaurants sind für nie mit Dosenöffner, Gefrierfächer und Mikrowellen bekannt.

In Bezug auf die Werbung, fördert das Unternehmen eine nachhaltige Landwirtschaft und wird mit neuen Medien wie YouTube und der Country-Sänger Willie Nelson auf für eine geringe Gebühr in einer Ad Betonung der natürlichen Landwirtschaft nutzt die Kette durchzuführen. Das Unternehmen verbracht $ 32.000.000 in den Bereichen Marketing und Werbung oder 1,5% des Umsatzes im Jahr 2011. Es ist schwierig, Marketing, Werbung und Promotion-Kosten aufgrund von Unterschieden in finanzielle Angaben, sondern um eine grobe Schätzung ist, dass Yum vergleichen! Marken, McDonalds, Panera Bread, Starbucks und verbrachte die folgenden Teile ihrer Einnahmen für die Werbung in 2011: 5,4%, 3,2%, 1,8% und 1% betragen. Nur Starbucks verbrachte weniger als Chipotle in Prozent. Mit ein Starbucks an fast jedem anderen Block in New York City, ist es schwierig, sie zu verpassen.

Meiner Meinung nach, ist Chipotle erfolgreichen Wettbewerb mit den Fast-Food-Restaurants, indem sie eine $ 6 Mittag-oder Abendessen und auch mit den Casual-Dining-Einrichtungen wie Panera Bread und Starbucks, indem sie gesündere Alternativen, alkoholische Getränke und einen sauberen und gemütlichen Ort für die Menschen zu sitzen und genießen ihre würzigen Speisen inspiriert südlich der Grenze. All dies gibt Chipotle einen Vorteil gegenüber seinen Wettbewerbern, da das Unternehmen auf mehr Risiko, aufgrund seiner unübertroffenen Angebot mit einem minimalen Anstieg in seiner werbenden Kosten übernehmen können. Wenn erfolglos, konnte es immer gehen zurück zu den Grundlagen. Zum Beispiel kann beginnen Chipotle bietet eine Wüste, da es eine Wüste Punkt braucht. Auch heute geht Chipotle nicht bieten Catering / Lieferung, zu denen ein weiterer Bereich des Wachstums ist. Unter der Annahme, eine Wüste, Catering verbessert Profitabilität von 3 $ pro Aktie ($ 2 und $ 1 bezeichnet), ist die Chipotle KGV für 2012 tatsächlich 36 statt 49 wie ich zuvor geschätzt. Mit einer stabilen Kundenbasis und der wachsenden Beliebtheit, wird Chipotle Lage sein, weiterhin belohnen ihre Aktionäre eine oder andere Weise in den kommenden Jahren.

Abschluss

Kunden erwarten zunehmend gesündere Lebensmittel sogar von Fast-Food-Betrieben. Ich denke, Chipotle bietet nicht nur dies, sondern hat auch zusätzliche Schritte wie durch die Konzentration auf seine Grundbestandteile erhoben werden oder angebaut genommen. Wie bereits erwähnt, ist Chipotle Mexican Grill Lager teuer. Ich glaube jedoch, der hohe Preis in diesem Fall gerechtfertigt ist, und es ist noch nicht zu spät, um eine profitable Fahrt mit dem Zug Chipotle (hoffentlich ohne Essen eine Bean Burrito vorher) zu nehmen. Die Basis für eine ausgezeichnete nationale und bald globalen Fast-Food-Kette wird eingestellt. Mit seinen bewährten Management-Team, sollte Chipotle in der Lage sein, auch weiterhin gut ausführen und zur Entwicklung ihrer Marke. Bisher kann ich Vertrauen Chipotle den Appetit seiner Kunden für mehr natürliche Inhaltsstoffe und zu, dass der Anleger für wachsende Gewinne bei gleichzeitiger Förderung einer nachhaltigen Landwirtschaft gerecht zu werden.
Chipotle erhalten ein kostenloses Burrito in Ihr Lunch Bag zu pflanzen, um Feiern Tag der Erde

Restaurant auf kostenloses Essen am Tag der Erde bieten mit Online-Kauf eines Chipotle Lunchpaket aus "upcycled" Billboards

Das Earth Day, 22. April, Chipotle Mexican Grill (NYSE: CMG) werden umweltfreundliche Kunden mit einem kostenlosen Burrito, Schüssel, Salat oder Reihenfolge der Tacos zu belohnen, wenn sie eine Chipotle-branded umfunktionierten Plakatwand Sack kaufen von Online-Shops Chipotle das, zu speichern. chipotle.com, zwischen jetzt und dem 14. April. Chipotle alle seine Erlöse aus dem Verkauf der Taschen an den Chipotle Pflegen Stiftung zu spenden.


Im Einklang mit Chipotle das Engagement der Suche nach nachhaltigeren Lösungen, die Mittag-Taschen sind durch einen einzigartigen Prozess namens "upcyling", in denen Werbetafeln direkt von Außenwerbung Chipotle die Quellen ein zweites Leben werden durch Transformieren gegeben gemacht würden Abfälle in ultra-robust, ein -of-a-kind, Produkte mit weniger Energie als herkömmliche Recyclingverfahren. Jeder Lunchpaket durch 14. April gekauft wird ein umweltfreundliches Karte mit einem eindeutigen Barcode, dass ein Kunde für ein freies Menüpunkt auf der Erde Tag einzulösen sind. Die Karten sind auf Baum-free Stein Papier, das aus Kalkstein wird gerettet von Baustellen und Steinbruch Abfall gedruckt.

"Wir verändern die Art, wie Menschen denken und essen Fast Food", sagt Steve Ells, Gründer, Chairman und Co-CEO von Chipotle. "Für uns beginnt das mit, die Speisen besser mit Zutaten aus nachhaltigen Quellen mehr gemacht, aber das gleiche Idee beeinflusst alle Facetten unseres Geschäfts. Wir sind immer drängen uns zu besseren und nachhaltigen Praktiken für alles, was wir tun, zu finden, und suchen zu erziehen unsere Kunden über diese Themen und warum wir denken, sie sind so wichtig. "

Exklusiv für Chipotle durch roh, ein Pionier der nachhaltigen Kleidung entworfen und gefertigt in Denver von Billboard Ökologie Partner sind die Lunchtüten exklusiv über den Online-Shop Chipotle. Die Tasche Design verfügt über eine klassische Top-Roll verstellbarem Schultergurt Verschluss, verstärkte Seitennähte und verarbeiten, und eine günstige extra-große Rückentasche. Die schwarze Rückseite und Vorderseite der Taschen sind die Kehrseite der Werbetafeln während die Seitenwände zeigen einzigartige vorn gerichteten Billboard-Designs, die von Beutel unterscheiden, was bedeutet, dass jeder wirklich einzigartig.

Genug Material, um 2,7 olympische Schwimmbecken abdecken - Für jeweils 20.000 Mittag-Taschen aus pensionierten Chipotle Signage gemacht werden Deponien rund 78.000 Quadratmeter großen Plakatwand Vinyl verschont.

Lunchpaket Vorräte sind begrenzt, und Kunden müssen ihre Tasche zwischen Montag 26 März, und Samstag, 14 APRIL, 2012 zu kaufen, um es in der Zeit erhalten für Tag der Erde. Jeder Lunchpaket durch 14. April 2012 erworben wird eine Karte mit einem Barcode, der Kunden zu präsentieren, um ihre freie Chipotle Menüpunkt einlösen muss. Jeder Kunde Anspruch auf eine kostenlose Burrito ist begrenzt, präsentierte Schüssel, Salat oder Tacos per Barcode.

Ein Teil der Erlöse aus den Verkäufen Lunchpaket zum Chipotle gehen Pflegen-Stiftung, die im August 2011 mit dem Debüt "Back to the Start" einen animierten Kurzfilm verfügbar unter youtube.com / Chipotle ins Leben gerufen. Die Chipotle Pflegen Stiftung stellt Mittel für eine nachhaltige Landwirtschaft, landwirtschaftliche Familienbetriebe, und kulinarische Bildung zu unterstützen.

Über Chipotle

Steve Ells, Gründer, Chairman und Co-CEO, begann Chipotle mit der Idee, dass Essen serviert schnell musste nicht ein typisches Fast-Food-Erlebnis. Heute setzt Chipotle, um einen fokussierten Menü von Burritos, Tacos, Burrito-Schalen (Burrito ohne die ein Tortilla) und Salate aus frischen, qualitativ hochwertigen Rohstoffen gefertigt, hergestellt unter Verwendung von klassischen Garmethoden und serviert in einer unverwechselbaren Atmosphäre zu bieten. Durch unsere Vision von Lebensmitteln mit Integrität, ist Chipotle der Suche nach besseren Lebensmitteln mit Zutaten aus, die nicht nur frisch, sondern, dass-wenn möglich-werden nachhaltig angebaut und natürlich erhobenem mit Respekt vor den Tieren, das Land, und die Bauern, die Nahrungsmittel zu produzieren . Eine ähnlich konzentrierte sich die Menschen Kultur, mit einem Schwerpunkt auf der Identifizierung und Stärkung der leistungsstärksten Mitarbeitern, ermöglicht es uns, zukünftige Führungskräfte von innen heraus entwickeln. Chipotle eröffnete mit einem einzigen Restaurant im Jahr 1993 und betreibt derzeit mehr als 1.225 Restaurants. Für weitere Informationen, besuchen Sie Chipotle.com.
Könntest Du bitte eine Quellenangabe für die Texte geben?

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Der Kurs hat sich in den letzten 3,5 Jahren verzehnfacht. Das ist sicher ein attraktiver Wert - aber auf dem Niveau halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es mal zu einer Korrektur inklusive Shortattacken ähnlich wie bei GMCR kommt. Lulu ist auch so ein Kandidat.
Zitat von cmeise: Der Kurs hat sich in den letzten 3,5 Jahren verzehnfacht. Das ist sicher ein attraktiver Wert - aber auf dem Niveau halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es mal zu einer Korrektur inklusive Shortattacken ähnlich wie bei GMCR kommt.
Irgendwann geht es hier natürlich auch mal wieder kräftig runter. Vielleicht schon nächste Woche, vielleicht aber auch erst nächstes Jahr. Bei solch einem Wachstumswert sollte man zum Einstieg nicht auf den großen Rücksetzer warten, sondern einfach mal reingehen. The trend is your fried!
Die Kursverluste der letzten beiden Tage haben jedoch den mittelfristigen Aufwärtstrend angeknackst. Hier wäre ein Kursrückgang von derzeit noch 419 auf 350 US$ denkbar. Im Extremfall wäre auch eine scharfe Korrektur auf 150 US$ denkbar, ohne dass dadurch das langfristig positive Chartbild eingetrübt würde. Aber bei Fortsetzung des Trends wäre auch eine Verdoppelung noch in diesem Jahr möglich.

Bei solchen Wachstumswerten muss man den Mut zeigen, ungeachtet des vorangegangenen starken Anstiegs einzusteigen. Wenn man wirklich das große Pech haben sollte, ausgerechnet ein mittelfristiges Hoch erwischt zu haben, könnte man die Verluste getrost aussitzen.

Das moderne Konzept von Chipotle könnte auch außerhalb der USA expandieren. Ich sehe hier sehr viel Wachstumspotenzial. Der Tiefpunkt lag im Herbst 2008 knapp unter 40 US$, woraufhin sich der Kurs bis vor kurzem verelffacht hat. Das klingt gewaltig, aber es könnte erst der Beginn einer großen Story sein ...
Zitat von cmeise: Der Kurs hat sich in den letzten 3,5 Jahren verzehnfacht. Das ist sicher ein attraktiver Wert - aber auf dem Niveau halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es mal zu einer Korrektur inklusive Shortattacken ähnlich wie bei GMCR kommt. Lulu ist auch so ein Kandidat.
Zu Deinen Vergleichen:

Der Kaffeeröster GMCR war vor dem Fall extrem stark angestiegen. Bei CMG zeigt sich der Anstieg ausgeglichener.

Der Yoga-Bekleidungshersteller LULU hat sich bereits seit gut drei Jahren verdreißigfacht. Da hätte CMG noch einiges vor sich.
Charttechnisch dürfte CMGR derzeit eine Sünde wert sein!

Gruss aus ZH


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