checkAd

    Warum zahle ich Müllgebühren? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.03.12 14:36:05 von
    neuester Beitrag 16.04.12 17:29:35 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.173.344
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 902
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 14:36:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wöchentlich wird bei uns der Müll abgeholt - getrennt nach Papier, Müll, Plastik und Bio. Dafür zahle ich regelmäßig Geld über die Betriebskosten. Doch im Müll liegen die Rohstoffe der Zukunft. Müll als Wertstoff bekommt Angesicht steigender Rohstoffpreise immer mehr an Bedeutung. Und Müll wird von den Verwertungsgesellschaften mehr und mehr zu Geld gemacht. Dann liest man noch, dass Deutschland Müll aus dem Ausland zur Verwertung aufkauft.

      Also, warum zahle ich dann eigentlich noch Müllgebühren?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 14:42:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zitat von gore_esque: Wöchentlich wird bei uns der Müll abgeholt - getrennt nach Papier, Müll, Plastik und Bio. Dafür zahle ich regelmäßig Geld über die Betriebskosten. Doch im Müll liegen die Rohstoffe der Zukunft. Müll als Wertstoff bekommt Angesicht steigender Rohstoffpreise immer mehr an Bedeutung. Und Müll wird von den Verwertungsgesellschaften mehr und mehr zu Geld gemacht. Dann liest man noch, dass Deutschland Müll aus dem Ausland zur Verwertung aufkauft.

      Also, warum zahle ich dann eigentlich noch Müllgebühren?


      so weit habe ich nie gedacht ! :eek::eek: ich werde es jetzt auch einfrodern !
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 15:04:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lass die Rohstoffe einfach noch ein paar Jahre hinter dem Haus liegen.

      Wenn die Preise dann etwas anziehen, wird auch Dein Deponie kostenlos erschlossen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 17:17:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer Müll schreibt, muß Müllgebühren zahlen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 17:20:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von gore_esque: Wöchentlich wird bei uns der Müll abgeholt - getrennt nach Papier, Müll, Plastik und Bio. Dafür zahle ich regelmäßig Geld über die Betriebskosten. Doch im Müll liegen die Rohstoffe der Zukunft. Müll als Wertstoff bekommt Angesicht steigender Rohstoffpreise immer mehr an Bedeutung. Und Müll wird von den Verwertungsgesellschaften mehr und mehr zu Geld gemacht. Dann liest man noch, dass Deutschland Müll aus dem Ausland zur Verwertung aufkauft.

      Also, warum zahle ich dann eigentlich noch Müllgebühren?




      Du musst ein Mieter sein!:laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 17:53:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Borealis: Wer Müll schreibt, muß Müllgebühren zahlen.


      Genau und der muß entsorgt werden und dafür zahlt man eben Gebühren.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 18:09:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.973.434 von gore_esque am 29.03.12 14:36:05Wohlstand für Alle! Jedem seine eigene Müllkippe!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 18:27:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      So abwegig ist das gar nicht. Für Altpapier bieten manche Firmen schon ein Bezahlsystem oder kostenlosen Abholdienst an.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 18:35:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.975.173 von lefpa am 29.03.12 18:27:57Selbstverständlich weiss ich, wovon ich spreche.
      Ich lebe bereits auf einer Müllkippe!
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 19:13:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Loite, ich las mal was von 10 Cent je Kilo Altpapier.

      Na dann viel Spaß beim Reichwerden!
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 20:34:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.973.434 von gore_esque am 29.03.12 14:36:05:)kannst ja selbst mal Müll sammeln und versilbern gehen.
      vielerorts fahren nachts Leute am vor der Sperrmüllabholung am nächsten Tag herum und suchen sich sacxhen raus, die sie dann verwerten:)

      iü finde ich schon, daß jeder für seinen dreck selbst verantwortlich ist und wenn er ihn in eine sammeltonne wirft, muß er halt zahlen
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 11:21:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      "Lass die Rohstoffe einfach noch ein paar Jahre hinter dem Haus liegen.

      Wenn die Preise dann etwas anziehen, wird auch Dein Deponie kostenlos erschlossen."

      lol!
      Ich verstehe das Problem auch nicht ganz. Ich denke auch nicht, dass die Einnahmen durch die Weiterverarbeitung die Kosten für den Abtransport aufwiegen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.12 12:45:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      interessanter Gedanke!
      Avatar
      schrieb am 31.03.12 16:10:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von Waldsperling: Du musst ein Mieter sein!:laugh::laugh::laugh:
      Oder Funktionär im Mieterverein! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.12 16:25:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Noch nie daran gedacht, dass wir bei allen unseren Tätigkeiten, die wir verrichten, nur den Reichen dabei helfen, noch reicher zu werden.

      Die Entwicklungsländer, sorry ich meine Emerging Markets werden auch mit Rohstoffen ausgeplündert. Dafür wird der Bevölkerung mit 50 Cent Arbeitslohn pro Stunde, oder doch Tag der Reichtum versprochen. Wenn die Rohstoffe abtransportiert sind, ist sonderbarerweise Land und Bevölkerung hoch überschuldet und Etappe 2 tritt in Kraft. Man findet weitere Rohstoffe, doch jetzt arbeitet die Bevölkerung nur noch Schulden ab.

      Ähnlich, wie auch hierzulande. Der Euro wurde uns ja auch in die Hand gedrückt, damit wir Schulden abbezahlen. Und über das machtinstrumentalisierte Euro-Geldsystem, über welches jeder gezwungen ist, sich finanziell auszutauschen, ist dies perfekt möglich.

      Desshalb sind Parallelwährungen ganz und gar nicht gerne gesehen, denn mit solch einer wäre eine Machtausübung nicht mehr möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.12 16:50:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zu DDR Zeiten bekam man geld für Flaschen Gläser und Altpapier.
      Avatar
      schrieb am 01.04.12 18:11:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Als Literatur kann ich mal folgende zwei Bücher empfehlen:

      - "Matrix-Syndrom" von Andreas Popp (der sollte ja schon bekannt sein)

      - "Die verblödete Republik"

      Beide bei Amazon.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 17:29:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Popp ist unseriös.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum zahle ich Müllgebühren?