checkAd

    Google Suchergebnisse - Wer sucht der findet nix ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.03.12 11:16:05 von
    neuester Beitrag 21.04.12 21:12:51 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.173.391
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.212
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.12 11:16:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Taugt Google noch als Standardsuchmaschine ?

      Oder sollte man sich mittlerweile Alternativen ansehen ? - Vermutlich ja, denn nicht wenigen gehen einfach die schlechten Suchergebnisse auf die Nerven.

      Die personalisierte Suche, die als große Neuerung und Vorteil für die Nutzer angekündigt und auch umgesetzt wurde, erweist sich bei Usern und mir zunehmend einfach nur als Flop.

      Früher wollte man schlicht: "Suchen und finden!", doch heute findet man immer seltener, dass was man gesucht hat.

      Es werden Ergebnisse ausgeblendet je nachdem an welchem PC und Ort man sitzt, oder bekommt die falschen oder ältesten News, oder gleich gar keine relevanten Suchergebnisse.

      Zuerst dachte man, es sein ein Fehler, doch mittlerweile dauert der vermeintliche Fehler, wie ich dachte, schon zu lange an.

      Gerade wer beruflich auf Finde-Suchmaschinen angewiesen ist, braucht Fakten und gute, richtige Ergenisse.

      Oder ist das alles nur reine Illusion und alles ist wie früher super ?

      - Was für Suchergebnisse habt Ihr?
      - Wie ist die Qualität der Ergebnisse?
      - Welche Erfahrungen macht Ihr mit der personalisierten Suche von Google ?
      - Was für alternative Suchmaschinen könnt Ihr empfehlen ?


      Tipps, Feedbacks und Meinungen willkommen :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.12 11:22:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hat vielleicht alles einen kommerziellen Hintergrund, Google ist zu einem Unternehmen geworden das Gewinne maximiert, da haben Suchergebnisse Prioritäten. Denke in Zukunft wird sich das noch verstärken, nach dem Motto: "wer zahlt steht ganz oben"

      Alternativen (Konkurrenz) würde dem Segment gut tun!!!
      Avatar
      schrieb am 31.03.12 11:33:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Alternativen:
      https://ixquick.com/
      und
      https://duckduckgo.com/

      Insbesondere ixquick ist absolut "diskret", verwendet keine personalisierten Daten.

      In der Wikipedia stehen dazu weitere Infos.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Ixquick
      http://de.wikipedia.org/wiki/DuckDuckGo

      ---
      Bis vor ein paar Wochen gab es noch scroogle - die ist aber leider abgeschaltet.
      Avatar
      schrieb am 31.03.12 11:37:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      http://metager.de/

      muss man als Metasuchmaschine noch erwähnen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 09:07:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist jemandem bekannt wie lange der Ausfall von Googel in teilen Deutschlands am Wochenende dauerte ? :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.12 17:32:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      man muss schon seltsam drauf sein um google noch als suchmaschine zu vertrauen. Habe selber schonseit jahren ne ganze Liste an search & find ´s und bin mit der gut gefahren :laugh: mit google gehts abwärts !
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 21:12:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Problem bei allen Suchmaschinen sind die vielen Treffer, in denen man dann oft wegen der schieren Menge nicht das findet, was man sucht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Google Suchergebnisse - Wer sucht der findet nix ?