checkAd

    Chinesischer Shrimpkutterkapitän will an die Börse: Haikui Seafood (Seite 20)

    eröffnet am 09.04.12 16:19:15 von
    neuester Beitrag 27.12.23 18:00:39 von
    Beiträge: 237
    ID: 1.173.561
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 26.660
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1JH3F9 · WKN: A1JH3F
    3,1040
     
    EUR
    +3,71 %
    +0,1110 EUR
    Letzter Kurs 05.03.15 Tradegate

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    84.400,00+396,47
    82.600,00+313,00
    63,50+71,62
    31,00+39,26
    1,0000+33,33
    WertpapierKursPerf. %
    9,3500-22,08
    0,8500-23,42
    0,6830-24,32
    1,7800-27,94
    1,0500-50,24

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20
    • 24

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 21:31:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      Unglaublich wielange es gedauert hat, bis die 9-Monatszahlen einschlagen. Warum wird dieser Wert so ignoriert? Ist es die Angst nach Sino Forrest nun auf Sino Fish reinzufallen? Ist es die lausige Performance der China-Aktien trotz China-Boom? Ich konnte dem Reiz eines Wachstumswertes der mit dem 2,5 fachen Jahresgewinn bewertet ist nicht widerstehen. Nun scheint ja Bewegung reinzukommen. Es gibt keine bessere Werbung für eine Aktie als 15% Gewinn am Tag bei L&S.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 07:43:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      Haikui Seafood AG: Positive Geschäftsentwicklung dank erfolgreicher Expansionsstrategie


      Haikui Seafood AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis

      30.11.2012 / 07:21

      ---------------------------------------------------------------------

      Ergebnisse 9 Monate 2012

      Haikui Seafood AG: Positive Geschäftsentwicklung dank erfolgreicher
      Expansionsstrategie

      * Umsatzsteigerung von 29,3 % auf EUR 129,0 Mio.
      * EBIT stieg um 26,1 % auf EUR 27,6 Mio.
      * Umsatzwachstumsziel für das Gesamtjahr auf 25,0 % angehoben

      Frankfurt am Main, 30. November 2012 - Haikui Seafood AG, ein etabliertes
      international und im chinesischen Heimatmarkt operierendes
      Fischverarbeitungsunternehmen, präsentierte heute seine Ergebnisse der
      ersten neun Monate 2012. Die sehr guten Zahlen spiegeln die erfolgreiche
      Geschäftsentwicklung im laufenden Geschäftsjahr 2012 wider.

      Haikui's Unternehmensstrategie zahlt sich aus. Durch die kontinuierliche
      Erweiterung seines Vertriebsnetzes erzielte das Unternehmen beeindruckende
      Ergebnisse für die ersten neun Monate des Jahres 2012. Trotz des
      schwierigen Umfelds stieg der Umsatz um 29,3 % auf EUR 129,0 Mio. -
      hauptsächlich aufgrund höherer Umsätze in den beiden Geschäftssparten
      konservierte und tiefgefrorene Fisch- und Meeresfrüchte-Produkte. In RMB
      gemessen, verzeichnete der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung
      von rund 14,6 %. Das höhere Umsatzvolumen spiegelt die erfolgreiche
      Umsetzung der internationalen Expansionsstrategie von Haikui wider.
      Gefrorenen Fisch- und Meeresfrüchte-Produkte sind immer noch die
      wichtigsten Wachstumstreiber und machen 86,8 % des Gesamtumsatzes aus
      (9M 2011: 87,3 %).

      In den ersten neun Monaten 2012 stieg das Bruttoergebnis um 27,5 % auf EUR
      31,8 Mio. (9M 2011: EUR 24,9 Mio.) und das EBIT um 26,1 % auf EUR 27,7 Mio.
      Nach Steuern verdiente Haikui EUR 20,3 Mio. - ein um 13,6 % höherer
      Nettogewinn als im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres. Aufgrund höherer
      Rohstoffpreise sank die Bruttogewinnmarge leicht um 0,4 Prozentpunkte auf
      24,6 %, während sich die EBIT-Marge um 0,5 Prozentpunkte auf 21,5 %
      verringerte. Die Nettogewinnmarge sank in den ersten neun Monaten 2012 um
      2,1 Prozentpunkte auf 15,7 %. Der Rückgang der EBIT-Marge und
      Nettogewinn-Marge resultierte im Wesentlichen aus einem Anstieg der
      Rohstoffpreise sowie einmaligen Aufwendungen im Rahmen des Börsengangs. Die
      Nettogewinn-Marge wurde nach Ende des Begünstigungszeitraums auch von dem
      höheren Körperschaftsteuersatz von 25.0 % in 2012 beeinflusst, der im
      letzten Jahr noch bei 12.0 % lag.

      Haikui verfügt weiterhin über eine starke Cash-Position und stabile
      Cashflows. Das Eigenkapital beläuft sich zum 30. September 2012 auf EUR
      138,4 Mio. (31. Dezember 2011: EUR 114,7 Mio.), dies entspricht 95,2 % der
      Bilanzsumme.

      'Wir sind zuversichtlich, dass Haikui seinen erfolgreichen Wachstumskurs
      fortsetzen wird. Wir werden unsere Produkte leichter zugänglich und
      attraktiver für die Verbraucher machen, indem wir qualitativ hochwertige
      Produkte anbieten und unser Vertriebsnetz ausbauen. Darüber hinaus sind wir
      davon überzeugt, dass die Verbesserung unserer Produktionsprozesse zu einem
      nachhaltigen Wachstum der Gruppe beitragen wird', sagt Chen Zhenkui, CEO
      von Haikui Seafood AG.

      Erwartungen übertroffen

      In den letzten Jahren ist der Markt für verarbeitete Fisch- und
      Meeresfrüchte-Produkte erheblich gewachsen. Dieses Wachstum wird sich
      voraussichtlich auch in Zukunft fortsetzen. Um von diesen vorteilhaften
      wirtschaftlichen Rahmenbedingungen profitieren zu können, wird Haikui
      weiterhin seine Verarbeitungskapazitäten erhöhen und sein Produktportfolio
      erweitern. Haikui will seinen Umsatz durch Verdopplung der bestehenden
      Verarbeitungskapazitäten in den nächsten drei Jahren erhöhen, indem die
      vorhandenen Anlagen ausgebaut werden und eine neue Fabrik in Dongshan
      errichtet wird.

      Haikui plant seine Markenbekanntheit und seinen Marktanteil in China durch
      den Einsatz weiterer erfahrener regionaler Händler zu steigern.
      Gleichzeitig wird Haikui weiterhin seine Präsenz in den internationalen
      Märkten festigen, indem das Unternehmen neue Kunden gewinnt, zum einen
      durch die Teilnahme an Messen, aber auch, indem es auf den Export und seine
      internationalen Akkreditierungen in Bezug auf Lebensmittelsicherheit und
      Qualität setzt. Darüber hinaus ist das Unternehmen bestrebt, seine Präsenz
      unter anderem in den Vereinigten Staaten, Europa und Asien zu stärken sowie
      in neuen Märkten Fuß zu fassen.

      Haikui hat seine im Rahmen des Börsengangs gesetzten Ziele erreicht: Neben
      der Unterzeichnung von vier neuen Vertriebsvereinbarungen mit Unternehmen
      in Peking, Shanghai und der Provinz Sichuan im August dieses Jahres,
      arbeitet Haikui zudem eng mit bestehenden und neuen Distributoren außerhalb
      Chinas, vor allem in Asien zusammen. Darüber hinaus gelang Haikui dieses
      Jahr ein strategischer Schritt in den indischen Markt für Fisch und
      Meeresfrüchte durch den Gewinn eines neuen Kunden in Sri Lanka. Außerdem
      hat Haikui seine bestehenden Produktionsanlagen für tiefgefrorenen
      Fisch und Meeresfrüchte im Oktober 2012 und für konservierten Fisch und
      Meeresfrüchte im Juli 2012 aufgerüstet. Damit stieg die gesamte jährliche
      Verarbeitungskapazität - gemessen in Output - auf rund 34.200 Tonnen
      (31. Dezember 2011: 28.543 Tonnen).

      Der Gesamtumsatz für die ersten neun Monate 2012 lag leicht über den
      Erwartungen des Managements. Angesichts der guten Ergebnisse für die ersten
      neun Monate des Jahres 2012 und vorbehaltlich unvorhersehbarer Umstände hat
      Haikui sein Umsatzziel erhöht und rechnet für das Gesamtjahr 2012 mit einem
      Umsatzwachstum von rund 25,0 % bei stabilen Brutto-und EBIT-Margen. Zuvor
      wurde ein Umsatzwachstum um 20,0 % erwartet.

      Der vollständige 9-Monatsbericht 2012 der Haikui Seafood AG steht auf der
      Website www.haikui-seafood.com zur Verfügung.

      Über die Haikui Seafood AG

      Die Haikui Seafood AG verarbeitet Fische und Meeresfrüchte für den
      chinesischen und internationalen Markt. Die Produktpalette des Unternehmens
      umfasst mehr als 100 verschiedene Produkte aus gefrorenen und konservierten
      Fischen und Meeresfrüchten, die aus einer Vielzahl unterschiedlicher Sorten
      roher Fische und Meeresfrüchte hergestellt werden, darunter Garnelen,
      Krabben, diverse Fischarten sowie Schalentiere und Kopffüßer. Kunden von
      Haikui Seafood sind Distributoren in China und in Übersee, wobei diese
      überwiegend in Asien, Europa und den Vereinigten Staaten ansässig sind.
      Haikui Seafood beschäftigt rund 600 fest angestellte Mitarbeiter und
      durchschnittlich rund 1.600 zusätzliche befristet angestellte
      Arbeitskräfte. Das Unternehmen verfügt über eine jährliche
      Produktionskapazität von ungefähr 34.000 Tonnen (Output). Die
      Produktionsstätten befinden sich im süd-östlichen China auf der Insel
      Dongshan, Zhangzhou in der Provinz Fujian. Die Haikui Gruppe betreibt eine
      optimierte Lieferkette einschließlich eigener Verarbeitungsanlagen, eigener
      Produktforschungs- und Entwicklungskapazitäten sowie Lagerhallen bei
      gleichzeitiger enger Kooperation mit Rohwarenlieferanten.


      Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.haikui-seafood.de oder
      kontaktieren Sie

      Kirchhoff Consult AG
      Dr. Kay Baden
      Tel.: +49 (0)40 609 186 39
      baden@kirchhoff.de


      Risikohinweis zu den Zukunftsaussagen

      Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete
      Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben;
      sie beruhen stattdessen auf Haikui Seafood's derzeitigen Ansichten und
      Erwartungen und die diesen zugrundeliegenden Annahmen hinsichtlich in der
      Zukunft liegender Ereignisse. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten
      naturgemäß zahlreichen Risiken und Unsicherheitsfaktoren. Der Eintritt
      jeder dieser Risiken und Unsicherheiten sowie das Herausstellen der
      Unrichtigkeit der Annahmen, auf welchen die zukunftsgerichteten Aussagen
      beruhen, könnte zu erheblich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen
      abweichenden Ergebnissen führen. Haikui Seafood übernimmt keine
      Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.
      Jegliche zukunftsgerichtete Aussage bezieht sich deshalb nur auf den Tag,
      an dem sie gemacht wird.


      Ende der Corporate News

      ---------------------------------------------------------------------

      30.11.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
      verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
      http://www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------


      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Haikui Seafood AG
      c/o Ashurst LLP, OpernTurm, Bockenheimer Landstraße 2-4
      60306 Frankfurt am Main
      Deutschland
      Telefon: +49 40 60 91 86 - 0
      Fax: +49 40 60 91 86 - 60
      E-Mail: haikui@kirchhoff.de
      Internet: www.haikui-seafood.de
      ISIN: DE000A1JH3F9
      WKN: A1JH3F
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
      Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf


      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      ---------------------------------------------------------------------
      195210 30.11.2012

      http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/haikui-seafood-positive-geschaeftsentwicklung-dank-erfolgreicher-expansionsstrategie/?companyID=368999&newsID=741617
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 23:20:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      Interessant an dieser Meldung ist, dass erst mal so richtig deutlich wird, wieviel Kohle die Berater beim Börsengang verdient haben:

      Bruttoemissionserlös: 2,8 Mio. Euro
      Nettoemissionserlös: 2,1 Mio. Euro

      Macht somit Emissionsaufwendungen von 700.000 Euro, ist das nicht Wahnsinn???

      Naja, für das Geld kann der China Spezialist Bank M ja auch mal eine schöne Studie schreiben... ;-)

      BankM-Repräsentanz der biw A - Haikui Seafood-Aktie: fortgesetztes Wachstum, Margen leicht rückläufig

      16:31 11.10.12

      Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Dr. Roger Becker und David Szabadvari, Analysten der BankM-biw AG, stufen die Aktie von Haikui Seafood (Haikui Seafood Aktie) mit dem Rating "kaufen" ein.

      Die Haikui Seafood AG (Prime Standard, H8K GY), die deutsche Holdinggesellschaft eines etablierten Fisch und Meeresfrüchte verarbeitenden Unternehmens aus China, sei seit Mai 2012 an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Aufgrund ungünstiger Verhältnisse am Kapitalmarkt hätten im Rahmen des IPOs nur netto 2,1 Mio. Euro erlöst werden können, daher werde sich die geplante Erweiterung der Produktionskapazität um ein bis zwei Jahre verzögern. Die Analysten hätten ihre Analyse um diese Entwicklung angepasst.

      In der ersten Hälfte des Jahres 2012 habe die Aufwertung des RMB gegenüber dem Euro zwischen H1 2011 und H1 2012 (+13,4%) einen signifikanten Einfluss auf die publizierten, eurobasierten Wachstumszahlen gehabt. Trotzdem habe das Unternehmen ein beeindruckendes währungsbereinigtes Umsatzwachstum von 18,1% erreicht. Aufgrund von Preissteigerungen bei den Rohmaterialien, die nicht vollständig an die Endkundenpreise hätten weitergegeben werden können und einer veränderten Zusammensetzung der verkauften Produkte, sei die Bruttomarge leicht um 0,9%-Punkte gesunken. Die Beendigung der Steuervergünstigungen seit Anfang 2012 und die einmalig auftretenden Kosten aus dem Börsengang hätten zu einem Rückgang der Nettomarge um 2%-Punkte auf 14,6% geführt.

      Der Nettokapitalfluss sei wechselkursbereinigt um ca. 47,9% gestiegen und habe den Bestand der liquiden Mittel auf Euro 43,2 Mio. erhöht. Die Halbjahresbilanz sei weiterhin durch hohe Bilanzpositionen bei den Vorräten, den Forderungen aus LuL. und den vertraglich vereinbarten Vorauszahlungen an Zulieferer geprägt, die im Zusammenhang mit der betriebskapitalintensiven Geschäftsstruktur zu sehen seien. Die Vorauszahlungen würden zur lieferseitigen Sicherung der Rohmaterialien aufgewendet.

      Für das Geschäftsjahr 2012 bestätige der Vorstand seine Guidance von 20% Umsatzwachstum. Die Analysten hätten ihre DCF und Peer Group-Analyse angepasst und würden einen fairen Wert von 27,55 Euro pro Aktie errechnen.

      Die Analysten der BankM-biw AG bewerten die Haikui Seafood-Aktie mit "kaufen". (Analyse vom 11.10.2012) (11.10.2012/ac/a/nw)

      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 11:01:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      Da war wohl die Studie der Emissionsbank doch zu optimistisch...

      Dort geplante Netto - Marge: 16,2%
      Ist Netto-Marge: 14,6%


      Aber wahrscheinlich wusste der Analyst der Emissionsbank von den Kosten aus dem Börsengang ja nix :laugh::laugh::laugh:

      Sebi
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 08:53:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      Haikui Seafood AG: H1 2012 Ergebnisse spiegeln positive Geschäftsentwicklung wider


      Haikui Seafood AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis

      31.08.2012 / 08:03

      ---------------------------------------------------------------------

      Haikui Seafood AG: H1 2012 Ergebnisse spiegeln positive
      Geschäftsentwicklung wider

      * Umsatz um 34,0 % auf EUR 79,5 Mio. gestiegen
      * EBIT wächst um 28,4 % auf EUR 16,0 Mio.; EBIT-Marge von 20,1 %
      * Wachstumsdynamik wird sich voraussichtlich in H2 2012 fortsetzen

      Frankfurt, 31. August 2012 - In den ersten sechs Monaten des
      Geschäftsjahres 2012 setzte Haikui Seafood AG ('Haikui'), ein etabliertes
      international und im chinesischen Heimatmarkt operierendes
      Fischverarbeitungsunternehmen, seinen Wachstumskurs fort. Der Umsatz von
      EUR 79,5 Mio. übertraf den Halbjahreswert aus 2011 um 34,0 %. Der
      Bruttogewinn stieg von EUR 14,5 Mio. in H1 2011 auf EUR 18,7 Mio. in H1
      2012, eine Steigerung um 29,0 %. Der leichte Rückgang der Bruttogewinnmarge
      um 0,9 Prozentpunkte auf 23,5 % in den ersten sechs Monaten 2012 resultiert
      aus dem Anstieg der Rohstoffpreise, der geringfügig über der Steigerung der
      Verkaufspreise lag.

      Da sich der Umsatz in beiden Geschäftssegmenten - gefrorene und
      konservierte Fischprodukte - bei vergleichbaren Bruttogewinnmargen
      verbesserte, stieg das EBIT um 28,4 % von EUR 12,4 Mio. im ersten Halbjahr
      2011 auf EUR 16,0 Mio.

      Trotz höherer Unternehmenssteuern und Aufwendungen im Zusammenhang mit dem
      Börsengang, erhöhte sich der Nettogewinn von EUR 9,8 Mio. im ersten
      Halbjahr 2011 auf EUR 11,6 Mio. im ersten Halbjahr 2012, was einem Wachstum
      von 17,7 % entspricht. Die Nettogewinnmarge sank um 2,0 Prozentpunkte von
      16,6 % in H1 2011 auf 14,6 % in H1 2012. Höhere Steuersätze (die
      Steuervergünstigung endete 2011) und Einmalaufwendungen für den Börsengang
      hatten einen negativen Einfluss auf die Nettogewinnmarge.

      Die finanzielle Situation von Haikui bleibt angesichts der soliden
      Cash-Position und der stabilen Cashflows weiterhin stark. Das Eigenkapital
      beläuft sich zum 30. Juni 2012 auf EUR 133,0 Mio. (31. Dezember 2011: EUR
      114,7 Mio.), was 93,9 % der Bilanzsumme ausmacht.

      Optimistischer Ausblick

      Die wachsende Kaufkraft der chinesischen Mittelklasse, ein stärkeres
      Gesundheitsbewusstsein vieler Verbraucher sowie ein immer hektischer
      werdender Lebensstil werden voraussichtlich zu einer verstärkten Nachfrage
      nach hochwertigen Convenience-Produkten wie verarbeitetem Fisch und
      Meeresfrüchten führen. Dieses Phänomen ist in ähnlicher Weise auch in
      anderen Ländern zu beobachten.

      Um von dieser positiven Entwicklung zu profitieren, will Haikui durch den
      Ausbau und die Modernisierung seiner bestehenden Produktionsanlagen sowie
      den Bau einer neuen Fabrik in Dongshan seinen Umsatz durch die Verdoppelung
      der Produktionskapazitäten innerhalb der nächsten drei Jahre steigern.
      Zudem will das Unternehmen weitere erfahrene Händler für den Verkauf der
      Haikui Markenprodukte einsetzen und so Marktanteile gewinnen. Außerdem
      beabsichtigt Haikui, seine internationale Marktpräsenz zu stärken, indem
      das Unternehmen durch die Teilnahme an Messen neue Kunden gewinnt und von
      Exporten sowie internationalen Qualitätsstandards profitiert.

      Aufgrund des wettbewerbsfähigen Produktangebots, der Wachstumsinvestitionen
      und der Ausweitung des Vertriebsnetzes geht Haikui davon aus, auch in der
      zweiten Jahreshälfte 2012 eine starke Geschäftsentwicklung zu zeigen.

      Auf Grundlage des aktuellen Marktumfelds rechnet Haikui für 2012 mit einem
      Umsatzwachstum von 20 % bei stabilen Bruttogewinn- und EBIT-Margen.

      Der vollständige Halbjahresbericht 2012 der Haikui Seafood AG steht im
      Internet unter www.haikui-seafood.de zur Verfügung.

      Über die Haikui Seafood AG

      Die Haikui Seafood AG verarbeitet Fische und Meeresfrüchte für den
      chinesischen und internationalen Markt. Die Produktpalette des Unternehmens
      umfasst mehr als 100 verschiedene Produkte aus gefrorenen und konservierten
      Fischen und Meeresfrüchten, die aus einer Vielzahl unterschiedlicher Sorten
      roher Fische und Meeresfrüchte hergestellt werden, darunter Garnelen,
      Krabben, diverse Fischarten sowie Schalentiere und Kopffüßer. Kunden von
      Haikui Seafood sind Distributoren in China und in Übersee, wobei diese
      überwiegend in Asien, Europa und den Vereinigten Staaten ansässig sind.
      Haikui Seafood beschäftigt rund 600 fest angestellte Mitarbeiter und
      durchschnittlich rund 1.600 zusätzliche befristet angestellte
      Arbeitskräfte. Das Unternehmen verfügt über eine jährliche
      Produktionskapazität von ungefähr 28.500 Tonnen (Output). Die
      Produktionsstätten befinden sich im süd-östlichen China auf der Insel
      Dongshan, Zhangzhou in der Provinz Fujian. Die Haikui Gruppe betreibt eine
      optimierte Lieferkette einschließlich eigener Verarbeitungsanlagen, eigener
      Produktforschungs- und Entwicklungskapazitäten sowie Lagerhallen bei
      gleichzeitiger enger Kooperation mit Rohwarenlieferanten.


      Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.haikui-seafood.de oder
      kontaktieren Sie

      Kirchhoff Consult AG
      Dr. Kay Baden
      Tel.: +49 (0)40 609 186 39
      baden@kirchhoff.de


      Risikohinweis zu den Zukunftsaussagen

      Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete
      Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben;
      sie beruhen stattdessen auf Haikui Seafood's derzeitigen Ansichten und
      Erwartungen und die diesen zugrundeliegenden Annahmen hinsichtlich in der
      Zukunft liegender Ereignisse. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten
      naturgemäß zahlreichen Risiken und Unsicherheitsfaktoren. Der Eintritt
      jeder dieser Risiken und Unsicherheiten sowie das Herausstellen der
      Unrichtigkeit der Annahmen, auf welchen die zukunftsgerichteten Aussagen
      beruhen, könnte zu erheblich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen
      abweichenden Ergebnissen führen. Haikui Seafood übernimmt keine
      Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.
      Jegliche zukunftsgerichtete Aussage bezieht sich deshalb nur auf den Tag,
      an dem sie gemacht wird.


      Ende der Corporate News

      ---------------------------------------------------------------------

      31.08.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
      verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
      http://www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------


      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Haikui Seafood AG
      c/o Ashurst LLP, OpernTurm, Bockenheimer Landstraße 2-4
      60306 Frankfurt am Main
      Deutschland
      Telefon: +49 40 60 91 86 - 0
      Fax: +49 40 60 91 86 - 60
      E-Mail: haikui@kirchhoff.de
      Internet: www.haikui-seafood.de
      ISIN: DE000A1JH3F9
      WKN: A1JH3F
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
      Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf


      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      ---------------------------------------------------------------------
      183636 31.08.2012

      http://www.dgap.de/news/corporate/haikui-seafood-ergebnisse-spiegeln-positive-geschaeftsentwicklung-wider_368999_731124.htm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 22:10:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      Don't blame the soup, blame the...
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 08:59:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      07:02, Chinas Regierung hat Haifischsuppe bei offiziellen Banketts ab sofort verboten. Die teure Suppe wird für einen weltweiten Rückgang der Haifischpopulation verantwortlich gemacht. Umweltverbände sehen die Entwicklung als großen Schritt in die richtige Richtung.
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 23:26:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      die aktie ist ein kuriosum:
      im rahmen des IPO's (kapitalerhöhung gegen bareinlage am 15.05.2012) wurden nur 276.000 neue aktien (2,7%) zu €10 je aktie platziert; sie ist zu 99% in festen händen, http://www.boersen-zeitung.de/index.php?l=0&li=22&isin=DE000…


      Key Statistics for Haikui Seafood AG

      VALUATION
      Market Cap (M EUR) 96.08
      Enterprise Value (M EUR) 74.96
      EBITDA 36.78
      Enterprise Value/EBITDA (ttm) 2.04
      Enterprise Value/Revenue (ttm) 0.49

      EARNINGS
      Year Estimated EPS (EUR) (12/2012) 3.0
      Estimated P/E (12/2012) 3.12

      Shares Outstanding (M) 10.28


      http://www.bloomberg.com/quote/H8K:GR/key-statistics
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 10:02:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      Na, mit der Greenshoe Meldung läßt sich die Emissionsbank aber ganz schön viel Zeit. Konnte wohl doch nicht mehr -trotz des so erfolgreichen Börsengangs- platziert werden :laugh::laugh::laugh:

      Sebi
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 10:06:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die lächerlichen Umsätze liegen daran, dass der Börsengang insgesamt lächerlich klein war :laugh::laugh::laugh: es wurde doch fast nix platziert.

      Ja und die Emissionsbank oder wer auch immer, hat den Kurs während der Zeichnungsphase permanent hochgehalten (mit hohen Umsätzen sogar Nachfrage vorgegaukelt). Ab dem Zeitpunkt der Preisfestlegung dann den Kurs sofort auf 10 Euro absaufen lassen und dann in den letzten 4 Wochen (Greenshoephase) den Kurs dort auch gehalten (weil die Bank ja die Aktien für 10 Euro wieder aufkaufen konnte), aber jetzt ist das vorbei...

      Bin immer noch der Meinung, dass diese getätigen Kurse während der Platzierungsphase fake waren. Wenn dem so wäre, ist das nicht srafbar o.ä., weiß das jemand von Euch? Und wenn ja wer kontrolliert diese vorbörslichen Transaktionen?

      Sebi
      • 1
      • 20
      • 24
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Chinesischer Shrimpkutterkapitän will an die Börse: Haikui Seafood