checkAd

    John Paulson VS Germany - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.04.12 10:20:03 von
    neuester Beitrag 24.04.12 12:07:49 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.173.756
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 656
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 10:20:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,828214,0…

      Nun ist der Bund Future in letzter Zeit immer mehr gestiegen.
      Wie kann der Kerl da Geld verloren haben? Hab ich was übersehen?

      Welche Instrumente gibt es, um als Trader auch gegen Deutschland zu wetten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 10:31:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.053.582 von Danaer am 18.04.12 10:20:03Was kann man da nicht verstehen?

      Paulson wettet gegen Deutschland
      ->short in Bund Future
      ->Bund Future steigt
      ->Paulson verliert Geld
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 10:42:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn du auch auf fallende AnleihenKurse setzen möchtest einfach den Bund Future shorten. Ich halte da aber ein short auf französische Anleihen für aussichtsreicher.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 10:43:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      mea maxima culpa
      Ich habe das Bund Future Instrument falsch verstanden.
      Danke für die Erklärung.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 10:54:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von iggoperator: Wenn du auch auf fallende AnleihenKurse setzen möchtest einfach den Bund Future shorten. Ich halte da aber ein short auf französische Anleihen für aussichtsreicher.


      http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article106188351/Eur…

      Die Eurex hat auch schon reagiert und die entsprechenden Futures wieder eingeführt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 16:29:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      So ist das nun mal: Geld regiert die Welt. Die eine verzocken sich und werden mit öffentlichen Geldern gestützt und die anderen zocken sich Profite zurecht, indem sie auf Staatsbankrotte setzen, gegen Währungen wetten - oder alles kommt zusammen. Moral und Ethik spielen keine Rolle - allein der Profit zählt. Da läuft was nicht richtig.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 17:00:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      James West, host of Midas Letter Money, interviews Rick Rule and Eric Sprott on the fundamental drivers of global economic instability, and what the outlook is for investors for 2012 and beyond.

      http://www.midasletter.com/index.php/eric-sprott-and-rick-ru…

      preiswert physisches Silber kaufen /gelagert im Ausland :) sicher is sicher - vielleicht gibts mal ne Goldabgabe oder Extrasteuer ...
      und presiwerter is es auch noch Verwahrer die Königlich Kanadische Münze:

      Sprott Physical Silver Trust Reg. Trust Units
      ISIN CA85207K1075
      http://sprottphysicalsilvertrust.com/


      Sprott Physical Gold Trust
      ISIN CA85207H1047
      http://www.sprottphysicalgoldtrust.com/
      Die Aktie :
      Sprott Inc. Registered Shares o.N.
      ISIN CA8520661098


      Wirsing $$$ und Gruß aus dem Schwabenländle
      der Fabian

      PS: Raus aus den Devisen !!! Raus aus Staatsanleihen !!!
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:22:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Befinden wir uns in einem lustigen Computer-Spiel?

      Hier mal die jüngsten Schlagezeilen aus den Medien:
      - Hedgefonds greift Deutschland an
      - Hedgefonds-Star erwartet Schaden für deutsche Kreditwirtschaft
      - US-Hedgefonds-Manager wettet gegen Deutschlands Bonität
      - Hedgefonds-Star Paulson: Brisante Euro-Krisenwette gegen Deutschland
      - John Paulson Investor wettet auf schlechte Bonität Deutschlands
      - IWF und John Paulson: Die Wetten gegen Deutschland beginnen
      - Star-Investor wettet gegen Deutschland


      Findet das kaum jemand verwerflich? Die Spirale wurde bereits an anderen Ländern geprüft. Und immer geht es um den Profit.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:46:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wieso verwerflich? Die Politik die seit Jahrzehnten mehr ausgibt als sie einnimmt ist doch schuld wenn die Bonität von der BRD in Frage steht. Du gibt's doch auch nicht dem Thermometer die schuld wenn es zu kalt ist.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 14:18:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      :laugh: das Beispiel mit dem Thermomenter gfällt ma :D ...
      Besser hätte ich es auch need sagen können - Mir haben selber den Hals voll Schulden ... ohne Griechenland Island Irland und Portugal würde es ca 3-4 Jahre später scheppern - da wir die kompl. Wiedervereinigung und den Umbau unseres Sozialsystems generell falsch reformiert und finanziert haben - Das grosse Problem bei der Geschicht ist der Zugewinn der Parteien im rechten Spektrum - Bereits akt. gewinnt der Rechte Block in Europa extremen Zugewinn - Es wird in ein paar Jahren heissen uns würde es ja mit der D-Mark super gehen ,aber wegen des Euros und der Hilfe von Griechenland gehts uns schlechter - Na ja der Euro hat einen Teil dazu beigetragen aber Griechenland kann auch nix für den Schuldenberg,welchen wir vor der Einführung des Euros schon hatten - Problem der Geschicht - Schwache Schultern stützen nciht - somit würde der gepl. Länderfinanzausgleich auf EU Ebene scheitern - Oder Plan B wird umgesetzt gemeinsames Schuldenmachen - Damit das Karussel a weng weiter dreht - Der Schuldenberg wird grösser und das Problem auf die lange Bank geschoben - Fazit Naturalien Häuser/Fremdwährung von starken Ländern Schweiz / Australien / Norwegen / Kanada + Gold Silber und Aktien - > Da sollte man durch die Krise kommen und den Crash getrost abwarten ...:laugh::lick::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 14:20:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      -sorry für die Tipfehler ! Meine Klappertastatur mag es nicht wenn ich schnell tippse ... Gruß aus dem Schwabenländle - Der Fabi
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 16:41:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi


      Ich suche im Prinzip den LYXOR ETF DAILY DOUBLE SHORT BUND
      WKN: LYX0FW / ISIN: FR0010869578
      aber mit viel größeren Hebel.

      kurze Beschreibung:
      Das Ziel des Fonds besteht darin, ein zweifach verstärktes,
      spiegelverkehrtes Exposure zur steigenden oder fallenden Performance des Marktes für deutsche Staatsanleihen mit einer durchschnittlichen Laufzeit von 10 Jahren einzugehen.

      Kennt jemand ein paar ETF-shorts für mit einem größeren Hebel ;)
      Die Abwertung kommt sicher!


      Danke
      stereomat
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 17:06:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gibts sowas auch für Frankreich? Eurex funktioniert bei mir momentan irgendwie nicht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 12:07:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.076.468 von iggoperator am 23.04.12 17:06:24Hi iggoperator

      Ich bin auch aufder suche für Frankreich wenn du was findest kannst du es posten.
      Aber FR wurde im Januar schon mal herabgestuft. Aber die nächste herabstufung steht bestimmt auch noch an.

      MfG
      stereomat


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      John Paulson VS Germany