checkAd

    Selbstmordwelle erschüttert Italien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.12 09:39:50 von
    neuester Beitrag 20.04.12 14:49:35 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.173.779
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 928
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 09:39:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 09:43:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keine Zeit, ich muss mit dem Hund raus!
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 09:50:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Effe2001: Keine Zeit, ich muss mit dem Hund raus!


      Du scheinst wirklich ein sehr "empathischer" Mensch zu sein.
      Aber wenn's dich selbst betreffen würde, wärst du sicher der erste,
      der zum Heulen beginnt. Wäre neugierig, was von dir übrig bleibt,
      wenn man dir alles weg nimmt.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 10:35:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sorry, aber das hier ist ein Börsenforum. Wenn ich mir das Leid anderer Menschen anschauen möchte, setzte ich mich abend vor den Fernseher und zieh mir die Tagesschau rein.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 13:39:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von Effe2001: Sorry, aber das hier ist ein Börsenforum. Wenn ich mir das Leid anderer Menschen anschauen möchte, setzte ich mich abend vor den Fernseher und zieh mir die Tagesschau rein.


      dann musst du Rosamunde Pilcher anschauen, das ist doch
      die heile Welt ohne Tod

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 15:46:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/italien_…

      Selbstmordwelle erschüttert Italien

      Politiker machen Montis Sparpolitik für Verzweiflungstaten verantwortlich
      In Italien wird die Liste der Menschen, die sich das Leben nehmen, von Tag zu Tag länger. Es wird vermutet, dass diese Verzweiflungstaten mit den finanziellen Schwierigkeiten infolge der Wirtschaftskrise und der Sparpolitik zusammenhängen.
      (sda/apa) Seit Wochen berichten die italienischen Medien fast täglich von Suiziden. Vor wenigen Tagen hatte die Selbstverbrennung zweier Männer die italienische Öffentlichkeit geschockt. In Bologna zündete sich ein 58-jähriger italienischer Bauarbeiter in seinem Auto an, nachdem er mehrere Abschiedsbriefe hinterlassen hatte. Der Mann stand wegen mutmasslicher Steuerhinterziehung in Höhe von rund 125'000 Franken vor Gericht. Wenige Tage später zündete sich ein marokkanischer Bauarbeiter in Verona auf offener Strasse an.
      Für einen Eklat sorgte auch der Fall einer 78-jährigen Rentnerin auf Sizilien, die sich wegen finanzieller Schwierigkeiten das Leben nahm. Die alte Frau aus der Stadt Gela sprang vom Balkon ihrer Wohnung, nachdem sie erfahren hatte, dass ihre Rente um 240 Franken gekürzt worden war.
      Aufruf zu Solidaritätsfonds
      Die Zahl der Suizide wächst in Italien unter dem Druck der seit 2008 anhaltenden Krise rasant. Nach Angaben des Handwerkerverbands CGIA ist zwischen 2008 und 2010 die Zahl der mit finanziellen Problemen verbundenen Selbstmorde um 24,6 Prozent gestiegen. Bei den versuchten Selbstmorden wuchs die Zahl um 20 Prozent.
      Allein 2011 hätten sich über 1000 Arbeitnehmer und Unternehmer das Leben genommen, das sind 24 Prozent mehr als 2008. Der Verband rief die Expertenregierung in Rom zur Einrichtung eines Solidaritätsfonds zur Unterstützung der Italiener auf, die wegen der Krise in Schwierigkeiten geraten sind.
      Vorwürfe gegen Montis Regierung
      Antonio Di Pietro, Chef der Mitte-Links-Partei «Italien der Werte» (Idv), machte Premier Mario Monti und seine rigorose Sparpolitik für die Selbstmorde verzweifelter Personen verantwortlich. «Immer mehr Italiener sind mittellos. Monti hat diese Toten auf dem Gewissen», sagte Di Pietro. Seine Worte lösten heftige Kritik in Regierungskreisen aus.
      Der Verein Federcontribuenti beantragte bei der Staatsanwaltschaft in Rom, mindestens 18 Fälle von Selbsttötung seit Jahresanfang zu untersuchen. Der Vorsitzende der Vereinigung, Carmelo Finocchiaro, warf der Regierung vor, sie habe «in diesen Monaten nur neue Steuern und sonst nichts eingeführt». Italiens Steuerbehörden würden nicht zwischen Steuerhinterziehern und denen unterscheiden, die aus wirtschaftlichen Gründen in Zahlungsrückstand geraten sind.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 16:36:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.125 von InEx am 19.04.12 15:46:04Keine Bange. Kommt bei uns auch.

      Der Berliner Dilettantenstadl arbeitet schon seit langem daran.

      Schon gehört? Die Target II - Position in der Bundesbankbilanz soll gar keine Forderungen an die Krücken beinhalten.

      Soll nur eine "Verrechnungsposition" sein... :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 20:17:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von raceglider: Keine Bange. Kommt bei uns auch.

      Der Berliner Dilettantenstadl arbeitet schon seit langem daran.

      Schon gehört? Die Target II - Position in der Bundesbankbilanz soll gar keine Forderungen an die Krücken beinhalten.

      Soll nur eine "Verrechnungsposition" sein... :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Quelle?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 21:05:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von Effe2001: Keine Zeit, ich muss mit dem Hund raus!
      Welche Rasse?
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 21:08:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von InEx: http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/italien_…

      Selbstmordwelle erschüttert Italien

      Politiker machen Montis Sparpolitik für Verzweiflungstaten verantwortlich
      In Italien wird die Liste der Menschen, die sich das Leben nehmen, von Tag zu Tag länger. ... In Bologna zündete sich ein 58-jähriger italienischer Bauarbeiter in seinem Auto an, nachdem er mehrere Abschiedsbriefe hinterlassen hatte. Der Mann stand wegen mutmasslicher Steuerhinterziehung in Höhe von rund 125'000 Franken vor Gericht.
      Aha, da zündet sich ein Steuerhinterzieher an und das soll an der Eurokrise liegen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 22:24:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Shiwago

      Ich habe keinerlei Aussage zu dem Thema getroffen.

      Ich finde es nicht schön, dass Christiano10 für seinen Thead zum Teil
      angegriffen wurde. Für die Leute, welche sich für das Thema interessieren, habe ich den Text und Link reingestellt.

      Und um Christiano10 Solidarität zu zeigen. Ich finde viele seiner Postings sehr gut.

      Liebe Grüße,

      InEx
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 22:28:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schon klar, meine Bemerkung bezog sich auf die Aussage im verlinkten Artikel, nicht auf dich oder Christiano.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 23:53:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.058.726 von Cristiano10 am 19.04.12 09:39:50Ganz schrecklich, hier bei uns sind wir noch durch sozialhilfe etc.geschützt, obwohl man natürlich nicht weiß, wieviel sich hier schon umgebracht haben aus wirtschaftlicher not haben, nur es steht nicht in den medien.
      Ich kann es iü Hartz 4ern auch nicht verdenken, wenn sie sich privat engagieren.
      Mit Hartz 4 ist man völlig aufgeschmissen, wenn man nicht jung und gesund ist.Es ist eine unverschämtheit ohnegleichen, wie bei uns politiker abzocken-mittlerweile unterstützen wir schon6(?) exbundespräsidenten mit Millionen, während die harzt4 an den Tafeln anstehen. Daß sich diese kerle überhaupt nicht schämen, mit dem geld der überflüssigen BP könnte man ne menge elend beseitigen.

      Letztendlich sehe ich die ursache in der globalisierung und der Macht des kapitals.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 00:45:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.062.757 von riverstar_de am 19.04.12 20:17:51Sorry; bist Du blöd?

      http://teigelkamp.de/Bundesregierung%20-%20Target-Kredite%20…
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:31:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Da in vielen Foren gemäß der veröffentlichten Meinung doch sehr über die Arbeitslosen und faulen Hartz-IV-Empfänger hergezogen wird, möchte ich an dieser Stelle etwas klarstellen.

      Diejeningen, die (noch) soviel Einkommen aus Arbeitsleistung für die Deckung ihrer Lebenshaltungskosten verfügen, sollten nicht vergessen, dass sie sowohl die armen Arbeitslosen, jedoch auch die reichen Arbeitslosen finanzieren. Allerdings zu den letzteren fliesst der Großteil unserer Früchte von fleissig zu reich.

      Denken wir etwas weiter. Die Rohstoffe, wie Korn, Weizen, Rohöl und viele andere sind alle an den US-Dollar gebunden. Wir, die Bevölkerung kann sich ausschließlich über das Geldsystem austauschen, um am System teilzunehmen. Wer es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr stemmt, fliegt raus. Somit sind Menschen für das zentrale Machtinstrument Geldsystem ebenfalls Rohstoffe, die man x-beliebig einsetzen und auch absetzen kann.

      Ein Tauschmittel ist der Euro keinesfalls, in der Tat ein zentrales Machtinstrument.

      Warum entsteht Armut?

      Wir alle sind hochverschuldet, auch wenn der Einzelne keinen Kredit bei der Bank hat. Die Kosten für unsere Lebenserhaltung beinhalten bereits Zinsen von 40 %. Jedoch die Beträge für Zinsen wurden niemals gedruckt, sie existieren nicht auf unserem Globus. Wir müssen die Zinsen anderen abjagen, die dann weniger haben.

      Es ist wie das Spiel mit den 9 Stühlen und 10 Personen laufen solange um diese herum, bis gepfiffen wird. 9 finden ihren Stuhl, 1 Person bleibt übrig.

      Wie hoch ist heute in unserem Wirtschaftssystem der Prozentsatz der Menschen, die keinen Stuhl mehr finden?

      20 %, 30 %, 50 % oder gar mehr? Auf die Schätzungen und Meinungen bin ich gespannt ...
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:38:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ein (zumindest auf den ersten Blick) schlauer Wurf - gratuliere! Zu Deiner Frage: auf welchen geografischen Raum bezieht sich diese? D oder EU? Wäre es "weltweit" dann wäre die Antwort recht klar. Wobei: "keinen Stuhl finden" oder keine Teilhabe ist ja letztlich auch eine Frage der Definition (von Wohlstand einerseits und Existenzminimum mit Menschenwürde andererseits). LG Joshua
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:23:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.062.757 von riverstar_de am 19.04.12 20:17:51riverstar_de, Du bist natürlich nicht blöd.
      Ist mir so rausgerutscht (liegt am Thema, nicht an Dir), so dass ich um Vergebung bitte.

      RG
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:49:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Rohstoffe werden in US-Dollar abgerechnet. Aus diesem Grund wurde wohl auch der Irak überfallen, da Saddam Hussein in anderer Währung sein Öl faktuerieren wollte. Dies hätte den USA das Genick gebrochen.

      In Europa werden wir Menschen über den Euro abgerechnet. (Stichwort: der ökonomisierte Mensch)
      Parallelwährungen sind nicht erwünscht, ja werden sogar unterdrückt.

      Was das "Wörgler Geld", bzw. "Wörgler Geld Experiment" so alles bewirkt hat, kann man durch Googleln sehen. Selbstverständlich wurde dieses sofort verboten, als die Gegenden zu prosperieren begannen. Denn die Bosse hatten keine Kontrolle mehr über diese Menschen.

      Internet-Tipps:

      www.wissensmanufaktur.net
      www.petersdurchblick.com

      Literatur-Tipps:

      Das Matrixsyndrom (von Andreas Popp)
      Die verblödete Republik (beides bei Amazon)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Selbstmordwelle erschüttert Italien