checkAd

    Rösler macht sich allmählich komplett lächerlich... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.04.12 10:33:55 von
    neuester Beitrag 21.04.12 10:34:54 von
    Beiträge: 25
    ID: 1.173.805
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 904
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 10:33:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,828662,0…

      Wirtschaftsminister Rösler plant laut einem Zeitungsbericht, alle Tankstellen unter staatliche Aufsicht zu stellen. Einem Gesetzentwurf zufolge müsste künftig jede Benzinpreiserhöhung gemeldet werden.

      Ausgerechnet die FDP die Partei die permanent gegen ausufernde Bürokratie gewettert hat, will ein bürokratisches Monster installieren. Müssen noch ein paar Parteifreunde untergebracht werden?:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 10:38:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.064.641 von Doppelvize am 20.04.12 10:33:55Das resultat wird sein, dass die preise kraeftig steigen und ein paar Sesselfurzer ihre Pension gerettet haben
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 10:49:04
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: unakzeptabler Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 11:01:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von butcherfriend: :DDie FDP mutiert immer mehr zu einer staatlichen regulierungsstelle, die Union sind mittlerweile bessere Kommunisten, als es die KPD je sein konnte, die SPD verrät ihre Klientel, die Arbeitnehmerschaft auf das heftigste.
      Die Grünen sind ungefähr so grün , wie Lila braun ist. Die Linken sind verkappte rechte.

      Und da wundern die sich, warum die Leute Piraten wählen??
      Sie sollten sogar froh sein, denn wenn der Protestdeutsche wieder Braun wählt, dann ist das gejammere noch grösser, obwohl die richtigen dann bald baumeln werden.


      So so, "die richtigen" baumeln dann...

      Wer denn so zum Beispiel?
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 11:03:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.064.735 von butcherfriend am 20.04.12 10:49:04#3
      Geht's noch?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 11:57:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.064.735 von butcherfriend am 20.04.12 10:49:04Wer wird denn dann baumeln?

      Wieder die Juden?
      Wieder die Demokraten?
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:02:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Um es ganz einfach zu sagen: Eine Regulierung am Ölmarkt ist dringend notwendig. Dies sieht auch Obama so, Rösler meint daß er es auch so sehen würde, sieht aber etwas falsches - und macht mal wieder Unsinn.

      Es darf nicht darum gehen Benzin billiger zu machen sondern um einen einfachen Sachverhalt: Öl ist ein endlicher Rohstoff der nach wie vor unendlich wichtig ist, so können z.B. nach wie vor bestimmte Verbindungen nicht synthetisch hergestellt werden obwohl sie in der Medizintechnik immens wichtig sind.
      Diesen Rohstoff verschwenden wir zum Heizen und in sinnfreien Produkten wie Plastiktüten.

      Besonders ärgerlich wird es aber dann wenn eine kleine Clique von Absahnern und Abzockern sich in brutalster Weise die Taschen füllt, wie dies beim Benzin geschieht. Abgesehen davon daß unter Schröder der letzte Rest an Wettbewerb in Deutschland an den Tankstellen beseitigt wurde, ist es ein Offenbarungseid für die Kartellpolitiuk eines Landes wenn der Präsident dieser Behörde meint "Absprachen sind verboten, aber nicht das abschreiben" muhahahahaaha.

      Als wird mit Tricksereien und Preismanipulationen mit ausgeklügelsten Methoden der Verbraucher abgezockt.

      Das Ergebnis:

      Nehmen wir nur (!!!!) die Gewinne der 5 größten Verdiener in dieser Branche aus 2011:

      Exxon 41,1 Milliarden Dollar
      Gazprom 31,7 Milliarden Dollar
      Shell 30,9 Milliarden Dollar
      Chevron 26,9 Milliarden Dollar
      BP 25,7 Milliarden Dollar

      Macht zusammen 156,3 Milliarden Dollar !!
      Quelle: Forbes

      Ganz nebenbei bemerkt haben die Gaspreise in Deutschland einen historischen Höchststand erreicht, während Gas in den USA so preiswert ist wie seit 15 Jahren nicht mehr.

      Es ist also etwas faul im Staate Dänemark. Unser Wirtschaftsgott Rösler kommt dann mit einer Meldepflicht um die Ecke. Welch galaktischer Schwachsinn !! Ändert das das Problem in irgendeiner Weise ? Nein, es zeigt nur auf welch geistige Geisterfahrer uns regieren.

      Die Änderung des Kartellgesetzes als Möglichkeit habe ich bereits erwähnt. Desweiteren würde sich hier mal wieder ganz klar ein internationales Zusammengehen lohnen, für das es verschiedene Denkmodelle gibt. Denken wir z.B. an das staatliche Branntweinmonopol. Übertragen würde dies bedeuten daß der Preis nicht an der Tanke gemacht wird, sondern daß der Staat z.B. die vorruassichtliche Menge Benzin für ein Jahr aufkauft und zum festen Preis an die Tanken weitergibt.
      Ein ähnliches Instrument (etwas mehr Versicherungsanteil) verwendet Lufthansa um seine Preise festzuzurren.

      Dann hätte man die Möglichkeit "mit Steuern zu steuern", d.h. man könnte den Mineralölfirmen Investitionen in dringende Ökoprojekte abverlangen wie z.B. den dringend notwendigen Netzausbau für Windstrom auf der Nord/Südschiene. Mit einer bestimmten Quote bleibt es bei der Normalbesteuerung ansonsten wird eine Strafsteuer fällig. Verfassungsbedenken gibt es hier nicht, da man z.B. bei der Brennelementesteuer eine Sonderbesteuerung ohne großen Heckmeck einfach mal so hingeknallt hat.

      Es gäbe mit Sicherheit noch mehr Möglichkeiten die auch schnell und effizient umzusetzen wären. Nur - mit Knallchargen a la Rösler ist halt leider nicht mehr möglich als ein politisches Kasperletheater.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:26:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Angebot und Nachfrage regeln den Preis! Das war so, und das wird so bleiben! Es sei denn wir wollen DDR 2.0

      P.S. Bin Pendler mit ~30.000 - 40.000 Km pro Jahr
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:44:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      :rolleyes:Das gejaule musste ja kommen-reflexartig beim Baumeln an Juden und demokraten denken??Nee, ihr Irren, die Juden und demokraten haben mit der Situation überhaupt nix am Hut. Ihr Geschichtsfälscher wollt diese Art doch immer gerne selbst als Opfer darstellen.
      Baumeln werden Hochverräter, Kurrumpierende Amtspersonen , die ihre Privilegien bis in höchste Kreise durchsetzen.
      ich sprach weder von einer Religionsangehörigkeit noch von Politischen wirrköpfen, die sich Demokraten nennen.
      Den Intellekt, diese aus der masse rauszukennen, spreche ich euch eh ab, denn ein schaf in der Herden dürfte wohl kaum in der Lage sein, die richtigen Massnahmen zur Selbsterhaltung eigenverantwortlich zu treffen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:47:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und Connorchen, nach der Selbstreinigung wirst auch du wieder Arbeiten gehen müssen, um anständig Leben zu können. Wie viele deiner anderen"Genossen" auch
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:53:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.411 von butcherfriend am 20.04.12 12:44:32noch von Politischen wirrköpfen, die sich Demokraten nennen

      Ah, Demokraten sind für dich politische Wirrköpfe.

      Gut zu wissen!

      Und gleichzeitig hoffen das "Braun" gewählt wird... nun gut, nach einer erfolgreichen Wahl werden selbige ja abgeschafft. Wie bei Adolf damals! Das Ergebnis ist bekannt!
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:54:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Wer wird denn dann baumeln?

      Wieder die Juden?
      Wieder die Demokraten?


      wieder ohne "e" und schon .....bist braun:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:49:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Man kann diese ständigen Preiswechsel an der Tanke viel einfacher umsetzen:

      Einfach die elektronischen Anzeigetafeln verbieten und wieder die schönen alten Tafeln mit Nummern zum Aufkleben oder magnetisch einführen, wo der Tankwart erst mal auf die Leiter steigen muss, wenn sich der Preis ändert.


      :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:53:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.800 von Fruehrentner am 20.04.12 13:49:12also die ständigen Preiswechsel unterbinden, meinte ich
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:53:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von Fruehrentner: Man kann diese ständigen Preiswechsel an der Tanke viel einfacher umsetzen:

      Einfach die elektronischen Anzeigetafeln verbieten und wieder die schönen alten Tafeln mit Nummern zum Aufkleben oder magnetisch einführen, wo der Tankwart erst mal auf die Leiter steigen muss, wenn sich der Preis ändert.


      :D
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:02:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wieso allmählich? :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 15:30:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Rößler :laugh: schlichtweg die Größte pfeiffe seit es Politik gibt :laugh:
      Das einzige was der verdient, sind pro tag 10 Sozialstunden auf dem feld, bei dem Mist was der vom Stapel lässt!
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:02:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von rabimmel: Rößler :laugh: schlichtweg die Größte pfeiffe seit es Politik gibt :laugh:
      Das einzige was der verdient, sind pro tag 10 Sozialstunden auf dem feld, bei dem Mist was der vom Stapel lässt!


      Der war doch selbst von MP Wulff immer als Polithoffnung gepriesen:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:19:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      nun ja, wenn wegen dem Herrn Rößler jetzt das Benzin noch teurer wird, dann könnte in Deutschland der Europäische Herbst ausbrechen, wie damals in Tunesien bloß anders herum!
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 19:16:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      FDP: Furzdumme Deppen Partei? Faule Doofen Partei? Wofür steht das Kürzel? Kann mir das jemand erklären? Ich komme einfach nicht drauf.
      Freie Deutsche Piratenpartei.

      Ich gründe die Iglopartei und im Bundestag sitzen dann nur noch Fischstäbchen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 20:55:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von sukraman: FDP: Furzdumme Deppen Partei? Faule Doofen Partei? Wofür steht das Kürzel? Kann mir das jemand erklären? Ich komme einfach nicht drauf.
      Freie Deutsche Piratenpartei.

      Ich gründe die Iglopartei und im Bundestag sitzen dann nur noch Fischstäbchen.


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 22:13:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.426 von butcherfriend am 20.04.12 12:47:05Wer führt denn diese Selbstreinigung durch? Die neue NSDAP?
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 09:33:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ob Erdöl so endlich ist, das ist erst noch die Frage:

      http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-erdoel.html
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 09:45:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 10:34:54
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: unakzeptable Sprache


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rösler macht sich allmählich komplett lächerlich...