checkAd

    Patriot Coal Drastically Undervalued - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.12 09:18:59 von
    neuester Beitrag 14.11.13 19:58:14 von
    Beiträge: 212
    ID: 1.174.192
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 25.316
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 09:18:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... sagt dieser Artikel: http://seekingalpha.com/article/576831-patriot-coal-stock-is…

      PCX seit "Urzeiten" auf der watchlist ist ein hochvolatiler aktiver US-Kohleförderer.

      Die Zeichen stehen derzeit auf Sturm in der Branche. Der Winter war warm, Erdgas ist günstig, neue Emissionsregularien...

      Ergebnis: der aktuelle Kurs.

      Meine Meinung: eine tolle Gelegenheit.

      Spielt keine Rolle, ob man hier zu x, x oder x USD reingeht. Denn die xx USD sollten wieder kommen. Wann? Ich weiß es nicht.

      In diesem Sinne einen freundlichen und informationsreichen Austausch im neuen Forum der hartgesottenen Fans von eigenen Meinungen.

      Viele Grüße @all :kiss:
      Public
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 09:33:13
      Beitrag Nr. 2 ()


      Homepage: http://www.patriotcoal.com/

      About Patriot Coal

      Patriot Coal Corporation is a leading producer and marketer of coal in the eastern United States, with 13 active mining complexes in Appalachia and the Illinois Basin. The Company ships to domestic and international electricity generators, industrial users and metallurgical coal customers, and controls approximately 1.9 billion tons of proven and probable coal reserves. The Company's common stock trades on the New York Stock Exchange under the symbol PCX.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 09:47:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie im Eingangsposting schon thematisch angerissen:

      Patriot Coal sees lower sales volume on customers' natgas switch
      http://www.reuters.com/article/2012/05/08/us-patriotcoal-idU…
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 09:50:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die aktuellen Zahlen unter dem Tenor (momentan) düster:

      Patriot Coal 1Q loss widens on bigger charge
      http://www.businessweek.com/ap/2012-05/D9UKFRJ02.htm
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 09:54:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      In U.S. sehr wichtiges Thema und PCX priority -> safety.
      + Info zu sales = informativer (aktueller) Überblick:

      Safety Awards Roll In as Sales Fall at Patriot Coal Corp.
      http://ohsonline.com/articles/2012/05/10/safety-awards-roll-…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 16:20:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.151.287 von Public_Relations am 11.05.12 09:50:28
      Also keine genauere Ahnung von dem Teil -aber ein "annualisiertes Ergebnis/EPS" der letzten Quartalszahlen i.H.v. Minus >63% der aktuellen Bewertung ist schon ein Wort. :eek: :eek: :eek: Gewissermassen müssts glaub ich ´n "KGV - ~1.57" sein. :eek:


      Iss fraglos dass " "Tournarround Stories" ´n sehr großen Hebel nach oben entwickeln können", aber in dem Falle sollte man sich dann schon gut vergewissern dass auch mindestens wirklich genug (nachvollziehbare)Anzeichen da sind dass in näherer Zukunft ein operativer Tournarround ansteht -der mindestens wieder in die Nettogewinne führt.

      Ansonsten könnte, trotz Kurshistorie, noch (weiterhin)seeehr viel Platz nach unten sein, und möglicherweise eine Menge an verwässernden Kapitalmassnahmen anstehen. Da hilft Dir dann ein "sehr niedriges KUV" o.ä. gar nix.

      Gruß
      P.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 10:32:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.153.689 von Popeye82 am 11.05.12 16:20:31Hallo P.

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Natürlich kann es bei dem aktuellen Szenario (wie dargestellt) + die Eurothemen noch ein Stück runter gehen.

      Aus der Erfahrung heraus, ist der Wert in der Vergangenheit beim kleinsten Anzeichen einer Erholung des Kohlemarkts nach oben geschossen. (Liest du also erst im Q-Bericht vom Turnaround, rollt der Zug schon.

      Das Unternehmen sitzt auf 1,9 Mrd. Tonnen Kohle (proven and probable) :eek:

      Muss sie nur irgendwie zu Marktpreisen nach Asien kommen ;)

      Auch ein heißer Sommer in den USA, könnte die Nachfrage nach Kohle zur Elektrizitätserzeugung ankurbeln.

      Schauen wir mal :look:

      GLG
      Public
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 10:34:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Patriot Coal sees industry resurgence in coming months
      http://www.statejournal.com/story/18244221/patriot-coal-sees…
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 14:00:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von Public_Relations: Liest du also erst im Q-Bericht vom Turnaround, rollt der Zug schon.


      Dann solltest Du das nicht tun. ;) :D


      Immer dieses "Smart Money" -bin mit Deren ausgefuchsten Strategien/advanced 4.0 Trading echt überfordert. :confused:

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 16:11:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      9:09 AM Patriot Coal (PCX) -3.7% premarket after the company revises its metallurgical coal contracted position of 3.9M tons at an average of $142/ton for the remainder of 2012 from 4.9M tons at $138/ton and 0.2M tons at an average $122/ton for 2013. In response, Citi cuts its price target for PCX shares to $6 from $7
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 09:16:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Patriot Coal shares tumble on possible customer default
      http://www.courierpress.com/news/2012/may/15/patriot-coal-sh…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 16:23:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.171.083 von Public_Relations am 16.05.12 09:16:53Nicht schlecht - neuer Dummpush wie in alten Tagen.

      -30% in gut fünf Handelstagen (von $5.20 auf 3.65$) ist auch eine Spitzenleistung. Du bist scheinbar immer noch der Alte. :laugh:

      Yatt
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 10:46:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Are Conditions In Place For A Coal Stock Rally?
      http://seekingalpha.com/article/602111-are-conditions-in-pla…
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 19:38:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von Public_Relations: Are Conditions In Place For A Coal Stock Rally?
      http://seekingalpha.com/article/602111-are-conditions-in-pla…


      Für Kohle mag es irgendwann wieder aufwärts gehen. Die Frage ist, ob das für PCX rechtzeitig vor der Pleite kommt. Derzeit 1,45 USD / -57%
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 20:23:19
      Beitrag Nr. 15 ()


      was für eine intradaybewegung!!!:eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 18:04:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.151.077 von Public_Relations am 11.05.12 09:18:59@Public_R

      Meine Meinung: eine tolle Gelegenheit.

      Spielt keine Rolle, ob man hier zu x, x oder x USD reingeht.



      Mensch, Public, keine neuen Einschätzungen nach dem -60% Blutbad innerhalb von knapp zwei Wochen? Bleibst du weiterhin bei deiner Einschätzung, dass es sich bei PCX um eine Perle handelt, bei der der Einstiegskurs nicht so wichtig ist?

      Yatt
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 09:29:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      moin zusammen,

      wer sich ein bild über die aktuelle situation bei patriot machen möchte,
      sollte die entsprechenden news auf http://www.finanznachrichten.de der letzten tage mal lesen.

      keusix:D
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 22:42:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Yatt - deine "Beiträge" erscheinen in der Regel so in meiner Ansicht:
      Sie haben die Beiträge dieses Benutzers ausgeblendet (bearbeiten | Beitrag für diese Sitzung anzeigen)

      Leider, wenn man nicht eingeloggt ist, habe ich wieder einmal deine Ergüsse sehen müssen. Wie immer ausschließlich zu mir und nicht zum Wert. Daher auch -> ignore. Ist das jetzt Cybermobbing oder immer noch? :laugh:

      Nur zur Info... ich bin schon einmal in den Wert zu knapp unter 4 USD und zu rund 16 USD raus. Lief dann bis 25. Also bitte verschone mich und das Board. Danke.

      Lesen scheinst du auch nicht zu können, denn was derzeit die Risiken sind habe ich ebenso gepostet, wie die aktuell negativen News inkl. Quelle.

      Über deine Postings mit persönlichen blabla bist du scheint es nie mehr hinausgekommen. Sinnfreie Schadenfreude, ist dafür wohl der beste Beweis.

      In Dtl.. werden ein paar Stücke im Monat gehandelt und in den USA Millionenvolumen. Auch das hast du noch nie begriffen, wo der Kurs gemacht wird. Glaube auch man liest ernsthaft nur noch von dir, solche Begriffe wie "Perle" oder "Dummpush" das war mal das Vokabular aus den Anfangszeiten des Web 2.0...

      Ich warte dann einfach wieder ein paar Jahre bis zur nächsten Antwort.

      Dennoch natürlich liebe Grüße
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 22:43:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.198.395 von keusix am 22.05.12 20:23:19... ja, war ein verrückter Tag ;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.12 07:16:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Guten Morgen Public! Habe ja schon lange nichts mehr von dir gehört.Bin durch Zufall, auf dein Thread gekommen,da mir der starke Kursverlauf von Patriot Coal aufgefallen ist .Ich bin mir noch einwenig unschlüssig,ob ich schon zugreifen sollte, oder doch noch abwarten.. ?.Habe die Kohleunternehmen immer noch im Auge gehabt,auch wenn sie in den letzten Monaten fast alle recht schwach gelaufen sind.Mal schauen, ob ich heute mal mit einer kleinen Position einsteigen werde.Grüße Lars;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.12 10:21:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.208.876 von Public_Relations am 24.05.12 22:42:45@Pub

      Patriot Coal Drastically Undervalued

      Spielt keine Rolle, ob man hier zu x, x oder x USD reingeht.

      Ich habe dir eine einfache Frage gestellt, ob du bei deiner Einschätzung bleibst. Mehr nicht.

      Und wann, wie, zu welchen Kurse du wo eingestiegen bist, interessiert hier niemanden. Oraltrades sind immer die besten und ein Markenzeichen von Dummpushern. Ich gönne dir deine Gewinne, aber interessieren tun sie mich nicht. Danach habe ich nicht gefragt.

      Wenn du nicht in der Lage bist, eine einfache Frage zu beantworten, vor allem dann, wenn der Kurs, der ja angeblich "drastically undervalued" war, zu beantworten, dann solltest du nicht von Schadenfreude meinerseit sprechen, sondern vielmehr dich selbst hinterfragen, ob dein Dummgepushe noch zeitgemäß ist. Wir haben das Jahr 2012 und nicht 2007, wo du und deine Truppe hier regelmässig auf Lemmingsuche wart.

      Wenn du schreibst, dass der Einstiegskurs egal ist, dann weist du nicht auf Risiken hin, sondern versuchst Dumme zu finden, die in den Dreck investieren. Deine Gründe wirst du sicherlich haben.

      Und zum Schluß hoffe ich natürlich, dass weder du noch sonst jemand bei der Eröffnung des Threads in die Aktie investiert hat.

      Yatt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.05.12 11:04:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.210.229 von Yatt am 25.05.12 10:21:38@ Yatt

      Es steht dir frei, einen der größten Kohleproduzenten der östlichen Staaten (und damit auch diejenigen die diese Leistung ermöglichen) als "Dreck" zu bezeichnen.

      Immer wieder gab es Versuche dich in eine Diskussion zu Werten einzubinden. Es ist schade, dass du immerfort mit Fäkalvokabular antwortest.

      Du hast meiner Ansicht nach nie verstanden, dass die Unternehmen die News bringen, dass sie News selbstverständlich auch nach einer Threaderöffnung bringen und gerade zu US-Werten hier keinerlei oder in irgendeiner Weise den Kurs an der Heimatbörse beeinflussender Handel stattfindet.

      Deine Postings können nicht ohne Lemming, dumm und ich spare mir die Auflistung. Ziel ist die Sabotage jeder Diskussion.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

      LG
      Avatar
      schrieb am 29.05.12 11:06:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.209.375 von larsuwe am 25.05.12 07:16:12@ larsuwe

      ... Intradayschwankungne sind extrem. Solltest du gut beobachten können.
      Schau die auch mal JRCC an.

      Auch ACI ist sehr interessant.

      LG, Public
      Avatar
      schrieb am 29.05.12 11:14:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Yatt - der Threadtitel bezieht sich auf einen entsprechenden Artikel mit Link. Eröffnungsposting erster Satz.
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 19:37:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      meine güte, die ehemaligen stars des rohstoffbooms vor der finanzkrise stehen hier ja kurz vor der pleite. hab aktien wie jrcc, aci oder pcx letztmalig im jahr 2008 beobachtet.
      zum investieren sind diese aktien auf grund des pleiterisikos natürlich nicht geeignet, zum zocken aber schon.
      pcx und jrcc haben beide 88% auf jahresbasis verloren.
      die chancen stehen doch nicht schlecht, dass es eine zwischenzeitliche kursverdoppelung gibt.
      ich werde auf keinen fall jetzt ins fallende messer greifen, sondern warte die gegenbewegung ab und lasse mich dann mit einer stop-buy order einstoppen. so weit zu meiner bisher nicht erprobten reboundstrategie.
      hab da als trendfolger nämlich leider wenig erfahrung.

      habt ihr evtl. strategien, wie ihr solche reboundtrades bei ausgebombten aktien handelt?
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 11:24:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von steven_trader: ich werde auf keinen fall jetzt ins fallende messer greifen, sondern warte die gegenbewegung ab und lasse mich dann mit einer stop-buy order einstoppen. so weit zu meiner bisher nicht erprobten reboundstrategie.


      Hallo Steven,

      Als Charttechniker macht soetwas, unter Berücksichtigung der entsprechenden Support-Marken, bei "potenziellen Reboundkandidaten" denke ich mit am meisten Sinn.


      Ob ich Patriot Coal, in diesem Sinne wie generell, anrühren würde ist eine gänzlich andere Frage.

      Gruß
      P.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 19:41:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.245.986 von Popeye82 am 04.06.12 11:24:19My opinion :

      Das hier ist kein fallendes Messer !!!


      Sondern charttechnisch gesehen wohl ein ganz lupenreiner Pleite-Kandidat !
      Habe hier etliches an Geld verloren und schlage deshalb demnächst eine Beerdigungs-Feier vor , wer hätte da Interesse dran wir könnten. B. darüber diskutieren wie kommt man als normaler Anleger zu so etwas , bzw wie kann man ähnliche " Pleiten " zukünftigt vermeiden usw, usw .
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 19:47:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von ernestokg: My opinion :

      Das hier ist kein fallendes Messer !!!


      Sondern charttechnisch gesehen wohl ein ganz lupenreiner Pleite-Kandidat !
      Habe hier etliches an Geld verloren und schlage deshalb demnächst eine Beerdigungs-Feier vor , wer hätte da Interesse dran wir könnten. B. darüber diskutieren wie kommt man als normaler Anleger zu so etwas , bzw wie kann man ähnliche " Pleiten " zukünftigt vermeiden usw, usw .


      Habe mit sehr kleinem Einsatz ins fallende Messer gegriffen und bin mit geringem Blutverlust wieder heraus gekommen. Zur Wiederholung nicht empfohlen.

      Es zeichnet sich m. E. klar ab, dass PCX nicht solange durchhalten kann, wie es dauert, bis der Kohlepreis sich erholt. Das Unternehmen wird es wohl dank Chapter 11 überleben, aber die Aktionäre und Gläubiger werden heftig bluten müssen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 20:39:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi DJHLS,
      mein Verlust hier ist derart horrend ( habe mehrere Depots und aufgrund eines Fehlers rutscht ein Teil meiner Käufe in ein Depot in das ich nur selten reinschaue ), so dass ich den kleinen Rest den ich hier noch habe
      nicht verkaufen werde, deshalb auch meine
      " Anregung " !
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 20:49:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat von DJHLS: Es zeichnet sich m. E. klar ab, dass PCX nicht solange durchhalten kann, wie es dauert, bis der Kohlepreis sich erholt. Das Unternehmen wird es wohl dank Chapter 11 überleben, aber die Aktionäre und Gläubiger werden heftig bluten müssen.


      Ist vermute ich eine ziemlich treffende Einschätzung.

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 15.06.12 15:04:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      PCX stand schon einmal vor dem Zusammenbruch und konnte von 3 auf 25 Dollar laufen. Die Situation hat sich in den letzten Wochen wirklich dramatisch verschärft. Es gibt erste Antzeichen einer Erholung bei Kohle. Wird die Zeit reichen, ist die Frage...
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 22:28:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      jrcc heute mit +27%!
      kommt jetzt der rebound bei den kohleaktien?
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 16:02:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo zusammen,
      interessanter Wert und gutes Volumen drüben.

      Kommt auf meine Watchlist und mal sehen ob sich ein Einstieg lohnt.

      Gruß Brocki
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 15:52:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich bin mir noch nicht sicher ob ein Einstieg jetzt sinnvoll ist.

      Kurz - und Mittelfristig sehe ich folgende negative Einfluesse:

      1.) Euro-Schuldenkrise (Daraus resultierender starker Dollar hat immer einen negativen Einfluss auf Rohstoffe)
      2.) China Wirtschaftsabschwung.
      3.) Derzeit hohe Kohlelagerbestaende

      Langfristige folgende Negative Einfluesse:

      3.) Umbau von Kohlekraftwerken zu Gaskraftwerken wegen vermehrter Nutzung von Schiefergas. (Eindeutiger Trend in den USA. Sie auch Arch Coal aktueller Q-Report)

      4.) Aufbau und Erweiterung von Infrastruktur in China und vermehrte Nutzung von lokalen Kohlevorkommen.

      Fakt ist aber auch, dass derzeit 10% der Kohleproduzenten bei diesen Preise Verluste schreiben d.h. Angebot/Nachfrage wird sich weiter Anpassen in den naechsten Monaten. Das koennte bedeuten das evtl. schon in Q4 die Preise fuer Thermal und Met steigen koennten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 19:21:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.317.714 von Wellaflex am 25.06.12 15:52:49die von dir aufgezählten fakten klingen tatsächlich logisch, die frage ist aber nur, in wieweit deine kriterien schon im momentanen kohlepreis enthalten sind.
      kohle hat immerhin auf jahresbasis 50% verloren. ich gehe mal davon aus, dass der zukünftige kohlepreis nicht zu prognostizieren ist. und genau da liegt die chance. geht es weiter abwärts, sieht es wohl für pcx düster aus. kommt aber eine überaschende aufwärtsbewegung beim kohlepreis, ist der aktie ein gewaltiger rebound zuzutrauen.
      das reizvolle ist momentan einfach folgendes: pcx kann maximal 100% verlieren, aber das gewinnpotentil ist um ein vielfaches höher.
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 12:35:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zitat von steven_trader: die von dir aufgezählten fakten klingen tatsächlich logisch, die frage ist aber nur, in wieweit deine kriterien schon im momentanen kohlepreis enthalten sind.
      kohle hat immerhin auf jahresbasis 50% verloren. ich gehe mal davon aus, dass der zukünftige kohlepreis nicht zu prognostizieren ist. und genau da liegt die chance. geht es weiter abwärts, sieht es wohl für pcx düster aus. kommt aber eine überaschende aufwärtsbewegung beim kohlepreis, ist der aktie ein gewaltiger rebound zuzutrauen.
      das reizvolle ist momentan einfach folgendes: pcx kann maximal 100% verlieren, aber das gewinnpotentil ist um ein vielfaches höher.


      Bei jeder Aktie kann der Verlust maximal 100% betragen und der Gewinn ist mathematisch nicht begrenzt. insoweit ist das ein no brainer.

      Die spannende Frage ist, wie hoch man die Wahrscheinlichkeit eines Totalverlusts bzw. eines hohen Verlusts und demgegenüber die Wahrscheinlichkeit von Gewinnen einschätzt.

      Momentan sind die konjunkturaussichten eher eingetrübt. Das trifft die Stahlproduktion und damit die met coal. Hinsichtlich der thermal coal würde ein heisser Sommer sehr helfen (Strom für Klimaanlagen). Solange aber die Konjukturaussichten schlecht sind, werden m. E. die Gaspreise sich nicht signifikant erholen und damit wird sich die Substitution von kohle durch Gas bei der Verstromung eher noch verstärken.

      Letztlich haben Peabody, Arch Coal, etc. wohl auch kein großes Interesse daran, James River Coal, Patriot Coal, etc. zu retten. Wer über finanzielle Polster verfügt, läßt jetzt die konkurrenz nach allen Regeln der Kunst ausbluten, um dann billig Assets einzusammeln.
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 07:06:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      ist die Aktie vom Handel ausgesetzt wurden?
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 10:56:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von brocklesnar: ist die Aktie vom Handel ausgesetzt wurden?


      Gestern (4. juli) war im amiland Nationalfeiertag. Dafür schliessen die sogar ihre börsen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 14:52:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zitat von DJHLS:
      Zitat von brocklesnar: ist die Aktie vom Handel ausgesetzt wurden?


      Gestern (4. juli) war im amiland Nationalfeiertag. Dafür schliessen die sogar ihre börsen.


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Bin seit Dienstag auch mit an Board! :)...mal sehen ob was geht! :look:

      Vorbörse sieht ja nicht schlecht aus!:D
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 15:55:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ist keiner hier dabei?...muss ich mich alleine freuen? :D



      Avatar
      schrieb am 08.07.12 16:34:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      Avatar
      schrieb am 08.07.12 16:38:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 18:51:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.364.171 von OskarS am 08.07.12 16:38:22Nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die Zeit der Kohle wird kommen ;)

      Atom passé Kohle Juhee
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 21:53:10
      Beitrag Nr. 44 ()


      :eek::eek::eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 21:57:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.367.652 von Wellaflex am 09.07.12 21:53:10http://finance.yahoo.com/news/patriot-coal-bankruptcy-filing…

      Patriot Coal bankruptcy filing said to come as soon as today, Bloomberg reports
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 22:53:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      Absolute Knallermeldung - und evtl. auch absolute Abzocke der Shorties. Würde sofort einstiegen bei dem Abschlag!
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 22:54:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      Was ist denn hier heut passiert????
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 01:14:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      die INSOLVENZ
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 01:48:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.368.062 von misterwrong am 10.07.12 01:14:05das ist schlecht, da lohnt ein einstieg nicht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 07:03:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.368.071 von kl_hase am 10.07.12 01:48:28jetzt überreagierst du aber..... :p
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 08:15:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zeit für einen kleinen Gang zum Casino, bin mit
      0,3 dabei.

      :p
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 08:40:05
      Beitrag Nr. 52 ()
      bin auch dabei. Gut das ich gestern noch früh genug raus bin.
      SK lag bei 0,62$. NB noch weiter runter. Rebound wird es aber geben. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 08:42:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.368.342 von fortuna924 am 10.07.12 08:40:05gestern bei 1,61€ raus und heute wieder rein ...
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 08:46:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      Schön auf die Nase gefallen Einige hier.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 08:49:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.368.362 von kyron7htx am 10.07.12 08:46:48Ja leider. Ich habe Glück gehabt. Nachdem es runter bis 1,97$ ging bin ich raus. Mal sehen wie es weitergeht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 09:30:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.368.377 von fortuna924 am 10.07.12 08:49:41Das ist eben jetzt ein reiner Zock. Kommt ganz drauf an, wie sie auf der anderen Seite vom Atlantik nachher starten.

      @kl_hase: Das weiß man erst später, ob sich ein Einstieg JETZT gelohnt hätte. Das einzige was man weiß ist, dass sich ein Einstieg gestern NICHT gelohnt hat.

      @kyron7htx: Ich bin mir sicher du wirst in diesem Forum keinen User finden, der auf die Nase gefallen ist, das haben alle vorhergesehen und sind rechtzeitig heimlich ausgestiegen. Posten wollten sie das aber damals doch lieber nicht.

      @OskarS: Da wird sich www.investorsinside sicherlich sehr freuen, mal sehen wie lange der Link mit der Empfehlung noch funktioniert.

      Beste Grüße
      Shrew
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 10:08:31
      Beitrag Nr. 57 ()
      Heute und morgen wird es noch Panikverkäufe geben

      Ich werde daher morgen abend einsteigen!

      Wir werden es sehen!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 10:15:59
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.368.701 von CapAm am 10.07.12 10:08:31Wieso? Panikverkäufer sind doch das beste was einem passieren kann, wenn man einsteigen möchte. Die verkaufen meistens nicht so teuer :p
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 10:29:25
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.368.727 von shrew am 10.07.12 10:15:59Da die Insolvenzmeldung erst kurz vor Handelsschluss kam und gestern nur ca. 3 Millionen shares gehandelt wurden. Wird es heute noch einmal richtig runtergehen.

      Meine erste Position werde ich bei 0,19 cent platzieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 10:39:24
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.368.776 von CapAm am 10.07.12 10:29:25Schauen wir mal. Prognosen sind bekanntlich schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. Was aber klar sein muss ist, dass es sowohl beim jetzigen Einstieg als auch bei 0,19 cent, falls es denn dazu kommt, ein reiner Zock ist. Ich bezweifle, dass hier schon jemand wirklich die Bilanz gelesen hat und die restlichen Assets gegen die Schulden hochgerechnet hat.
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 10:43:08
      Beitrag Nr. 61 ()
      Klar ist es nur ein Zock, aber der Rebound wird definitiv kommen, die Frage ist von welchem Nivau!
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 10:52:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      ..ich werde bis 0,1€ warten. Von dort aus kann nicht viel schief gehen. Ich denke das wir heute das auch sehene werden.. Nur meine Meinung
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 11:09:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.368.894 von fisci am 10.07.12 10:52:24So eine Aktion kann von jedem Niveau aus schief gehen und ein Rebound ist zwar häufig aber kommt nicht immer vor. Die Chance, dass es klappt ist aber m.E. am Tag nach der Konkursmeldung am größten. In diesem Fall hängt es eben nur am Start an der NYSE, börslich wurde immerhin bei 0,62$ geschlossen. Nachbörslich ging zwar noch bis ca. 0,35-0,38$ runter aber das heißt nicht, dass wir dort nicht nahe des gestrigen Schlusskurses eröffnen. Von Seiten der Privatanleger erwarte ich tatsächlich noch Verkäufe aber ich denke die Zocker überm Atlantik werden das abfangen. Die größeren Investoren haben eh schon spätestens gestern verkauft.

      Einen Rebound einige Tage nach dem Konkurs abzuwarten halte ich für ein sehr großes Glücksspiel (siehe aktuell BKN) aber glücklicherweise sind die Meinungen ja verschieden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 11:44:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.368.982 von shrew am 10.07.12 11:09:33Soeben Absicherung nach unten durchgeführt und Position via Stuttgart und Frankfurt zu 0,33€ verkauft. Restbestand von 5% bleibt im Depot. Damit bleibt selbst wenn der Kurs nachher auf 0,00 fällt noch ein Gewinn. Falls es später in USA richtig hoch geht verkaufe ich den Rest auch.

      Beste Grüße und fröhliches Zocken den restlichen Spielern hier

      wünscht Shrew.
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 11:58:36
      Beitrag Nr. 65 ()
      Und ich bin Gestern zu 0.69 Dollar rein! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 14:32:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.368.982 von shrew am 10.07.12 11:09:33Gestern wurden gerade einmal 3 millionen shares gehandelt, eben weil die Meldung erst 15 minuten vor Handelsende rauskam!
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 14:43:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      NYSE Will Suspend Trading in Patriot Coal (PCX)

      http://www.streetinsider.com/Corporate+News/NYSE+Will+Suspen…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 14:46:32
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.369.803 von OskarS am 10.07.12 14:43:59dann wird in F auch gleich Schluss sein.
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 14:50:35
      Beitrag Nr. 69 ()
      Meine Kauforder wurde soeben seitens Cortal Consors gestrichen!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 14:54:52
      Beitrag Nr. 70 ()
      Neues Symbol an der OTC ist PCXCQ


      http://www.otcmarkets.com/stock/PCXCQ/quote
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 15:18:26
      Beitrag Nr. 71 ()
      werden jetzt an der OTC gehandelt: pcxcq

      im Moment siehts so aus, als gäbs da nochn bischen Rabatt
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 15:24:36
      Beitrag Nr. 72 ()
      hab ihr einen RT-Chart oder anderweitige RTs von PCXCQ?

      hatte nur RT an Nyse, danke!
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 16:27:20
      Beitrag Nr. 73 ()
      Auf yahoo sehe ich einen Kurs von 0,12 Dollar !

      Ist das richtig ?

      Wer hat RT ?
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 16:28:37
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.370.315 von JimmySpoon am 10.07.12 16:27:20der ist falsch....500 stk sind da an der Nyse gehandelt worden

      0,28 an der OTCBB
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 16:35:47
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.370.320 von Marvin15 am 10.07.12 16:28:37Hast einen RT-Chart oder ähnliches...
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 16:38:41
      Beitrag Nr. 76 ()
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 16:38:58
      Beitrag Nr. 77 ()
      guten Nacht,

      ich beobachte das mal
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 16:41:02
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.370.350 von JimmySpoon am 10.07.12 16:35:47Mensch Meister Spoon ,

      Du solltest doch wissen wo man sucht...neue WKN....PCXCQ ...und halt OTC jetzt

      http://www.otcmarkets.com/stock/PCXCQ/quote
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 16:44:05
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.370.375 von Expertchen007 am 10.07.12 16:41:02Hi Expert:

      Hab sooo lange keine Ultra-Hot Stocks mehr gezockt, da kann man die Quellen schnell mal vergessen :laugh:!

      Schaue mir das auch nur von der Seitenlinie an...
      Einstieg, wenn überhaupt erst morgen oder übermorgen und dann nur Spielgeld!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 16:45:31
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.370.399 von JimmySpoon am 10.07.12 16:44:05sehr..sehr gefährlich..aber wers machen will soll dann auch gewinnen....für die Altinvestierten ist es halt wie Totalverlust.

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 16:47:49
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.370.405 von Expertchen007 am 10.07.12 16:45:31Gehen bei euch auch alle RT-Charts nicht ?

      Kann keinen einzigen Wert sehen..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 16:49:44
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.370.426 von JimmySpoon am 10.07.12 16:47:49nein es geht nix heute warum auch immer
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 16:52:26
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.370.426 von JimmySpoon am 10.07.12 16:47:49großteils defekt heute..passiert halt
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 17:32:20
      Beitrag Nr. 84 ()
      Wir wohl eine schnelle und geordnete Chapter11 verfahren!
      http://www.patriotcoal.com/assets/files/PCX%20Chapter%2011%2…

      Seite 1
      FRAGEN UND ANTWORTEN FÜR ANLEGER PATRIOT
      1. Was wird mit dem Patriot-Stammaktien, die ich besitze passieren? Bekomme ich eine Entschädigung, wenn der
      Lager abgesagt wird?
       Zu diesem Zeitpunkt wissen wir nicht, was mit Stammaktien Patriot als Ergebnis das passieren
      Kapitel 11 Reorganisation. Typischerweise wird der Stammaktien eines Unternehmens in Kapitel 11 abgesagt
      nach seinem Austritt aus der Reorganisation und Aktionäre erhalten in der Regel keinen Wert
      für alle Stammaktien, den sie damals noch zu halten.
      2. Wird Patriot Stammaktien öffentlich gehandelt Stopp jetzt, dass das Unternehmen nach Chapter 11 eingereicht
      Schutz?
       Patriot-Aktie ist gegenwärtig an der New York Stock Exchange (NYSE) notiert.
       Es ist jedoch wahrscheinlich, dass der Gesellschaft Stammaktien vom Handel an der wird ausgesetzt
      NYSE und schließlich werden ausgelistet. Wenn das geschehen sollte, könnte Patriot Stammaktien noch
      Freiverkehr in den Pink Sheets oder am OTC Bulletin Board. Ein Delisting von der NYSE konnten
      führen zu einem deutlich geringeren Handelsvolumina und Liquidität für Anleger, die zum Kauf oder Verkauf
      Aktien der Stammaktien.
      3. Sollte ich verkaufe meine Patriot Stammaktien jetzt?
       Wir sind nicht in der Lage, die Anlageberatung anbieten. Zu diesem Zeitpunkt wissen wir nicht, was wird
      passieren zu Stammaktien Patriot als Folge der Kapitel 11 Reorganisation. Typischerweise wird die
      Stammaktien eines Unternehmens in Kapitel 11 wird auf seinem Austritt aus dem storniert
      Reorganisation und Aktionäre erhalten in der Regel keinen Wert für jede Stammaktie sie
      zu diesem Zeitpunkt noch zu halten.
      4. Wirst du halten, Quartalsberichten und Host Investor Conference Calls?
       Im Rahmen der Reorganisation werden wir verpflichtet, in regelmäßigen Abständen bestimmte finanztechnische werden
      Ergebnisse.
       Wir werden nicht erteilen Ergebnis Pressemitteilungen oder halten vierteljährlichen Conference Calls während der
      Sanierungsverfahren.
       Wir planen, auch weiterhin Quartals-und Jahresberichte bei der Securities and Exchange-Datei
      Kommission.
      5. Wie wird das Chapter 11-Antrag auf den Wert der Patriot-Anleihen?
       Es ist nicht möglich, vorherzusagen, was Wert, wenn überhaupt, Patriot Schuldverschreibungen schlussendlich haben werden.
      6. Wird Patriot weiterhin Zinszahlungen auf Anleihen zu machen?
       Wir erwarten nicht, Zinsen auf Anleihen zahlen oder dass Zinsen auf Schuldverschreibungen während der erwachsen
      Chapter 11-Verfahren.
      7. Wie lange wird in Kapitel 11 Patriot sein?
       Chapter 11-Fälle dauern in der Regel von 9 bis 24 Monate, und manchmal auch länger. Wir beabsichtigen, sich zu bewegen
      durch die Reorganisation Prozess so schnell wie möglich.
      Seite 2
      8. Wann ist ein börsennotiertes Unternehmen, Patriot zu werden?
       Patriot Coal wurde ein börsennotiertes Unternehmen, 31. Oktober 2007 durch eine Verteilung der Aktien
      von Peabody Energy. Obwohl eine relativ neue Aktiengesellschaft, hat Patriot auf eine lange Geschichte
      Kohlebergbau, mit einigen Minen Beginn der Produktion vor über 40 Jahren.
      9. Hat Patriot jemals seine Lager gespalten?
       Patriot absolvierte eine 2-für-1-Aktiensplit im August 2008.
      10. Wer kann mir verloren Aktienzertifikate zu helfen?
       Patriot-Aktie Transfer Agent ist American Stock Transfer and Trust Company, LLC (AST).
      Vertreter von AST kann mit verloren Aktienzertifikate helfen, der Bestand auf einen anderen übertragen
      Person oder zusätzliche Dienstleistungen. AST kann bei 800-937-5449 für die Bewohner in den USA oder werden erreicht
      Kanada oder 1-718-921-8156 für Bewohner außerhalb der USA und Kanada. Sie können sich auch an AST
      über seine Website, www.amstock.com.
      11. Wie berechne ich meinen Kostenbasis in Patriot Lager?
       Eine Methode, um Ihre Steuerbasis zwischen Peabody und Patriot zuordnen können in dieser gefunden werden Bemessungsgrundlage
      Brief. Beachten Sie, dass dieser Brief zum Zeitpunkt des Spin-off wurde vorbereitet und beinhaltet nicht
      Patriot 2-für-1-Lager im August 2008 gespalten. Sie sollten Ihren Steuerberater als an das Finanzamt wenden
      Folgen der Lager Verteilung unter US-Bundes-, staatlicher, lokaler und ausländischer Steuergesetzen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 17:56:57
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.370.663 von CapAm am 10.07.12 17:32:20Ok. Restliche 5% auch rausgehauen. Nochmal danke an die kritischen Stimmen unter den anderen Zockern hier. Wärt ihr heute morgen nicht so kritisch gewesen hätte ich die komplette Position vielleicht bis in den Verlust gehalten.

      Liäbs Grüessli an alle Beteiligten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 18:27:50
      Beitrag Nr. 86 ()
      upps, zu 0,189 in Stuttgart bedient worden.

      Verpennt meine Order rauszunehmen. Mal schaun was der Spaß kostet oder
      bringt !
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 19:07:04
      Beitrag Nr. 87 ()
      morgen steht es 0,1 :)
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 22:17:37
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.370.771 von shrew am 10.07.12 17:56:57Immer wieder gerne!
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 22:50:03
      Beitrag Nr. 89 ()
      Zitat von Popeye82:
      Zitat von DJHLS: Es zeichnet sich m. E. klar ab, dass PCX nicht solange durchhalten kann, wie es dauert, bis der Kohlepreis sich erholt. Das Unternehmen wird es wohl dank Chapter 11 überleben, aber die Aktionäre und Gläubiger werden heftig bluten müssen.


      Ist vermute ich eine ziemlich treffende Einschätzung.

      Gruß
      P.


      Da haben wir beide Recht gehabt. Schade, hätten das damals zu einem Short nutzen können...
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 07:49:32
      Beitrag Nr. 90 ()
      Guten morgen,

      ich glaube diese Meldung ist neu

      http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=64743&lang=en#Patr…

      gruß brocki
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 15:12:36
      Beitrag Nr. 91 ()
      Tageschart von PCXCQ :look:

      Avatar
      schrieb am 11.07.12 17:49:44
      Beitrag Nr. 92 ()
      sieht nicht nach einem rebound aus

      da haben sich viele die Finger verbrannt
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 07:56:43
      Beitrag Nr. 93 ()
      nun, da sich der nebel etwas gelegt hat...

      stell ich auch mal mein körbchen auf zu 0,155 €
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 10:36:19
      Beitrag Nr. 94 ()
      Seit zwei Tagen versuche ich es zu verkaufen! :mad:....habe mit meiner Bank heute das dritte mal telefoniert und sie haben immer gesagt das sie daran arbeiten aber es klappt nicht! :mad:....so genug ausgekotzt, vielleicht sollte ich es ja jetzt behalten :rolleyes: ist eh nicht mehr viel Wert!:look:
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 15:00:28
      Beitrag Nr. 95 ()
      versuch doch mal in stuttgart zu verkaufen, da ist mehr los..mehr handel ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 15:30:58
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hier scheint wohl der Drops komplett gelutscht zu sein!
      So tief stecken wir schon in der Krise, es gibt nicht mal einen Rebound.
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 15:47:05
      Beitrag Nr. 97 ()
      Zitat von CapAm: Hier scheint wohl der Drops komplett gelutscht zu sein!
      So tief stecken wir schon in der Krise, es gibt nicht mal einen Rebound.


      Neiiiiiiinnnn.....20% Plus jeden Tag, zumindestens am Anfang ist ja überhaupt nichts ..... Neiiiiin

      wir sind ja dadurch wieder mal nicht Millonär über Nacht....so ein Mist

      was erwartet ihr denn immer !? :look: :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 16:05:15
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.378.876 von OrpheusAusDerAsche am 12.07.12 15:47:05Es sind ja noch nichteinmal 20%!
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 16:11:18
      Beitrag Nr. 99 ()
      Zitat von CapAm: Es sind ja noch nichteinmal 20%!


      Sehr dramatisch !!!
      Ich weiß....

      Alles unter 137% Plus am Tag ist zu verachten und sehr enttäuschend !

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 16:17:02
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.379.020 von OrpheusAusDerAsche am 12.07.12 16:11:18Jetzt sind es 20% + :)
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 17:41:28
      Beitrag Nr. 101 ()
      Nicht schlecht....

      Hätte heute morgen mal zu 16 einsteigen sollen, aber keine Zockerkohle
      zur Verfügung. Habe hier zu 18 mal den Centrotherm investiert !
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 18:40:18
      Beitrag Nr. 102 ()
      bei 0,32€ bin ich Pari ...
      ich mache mir keine Sorgen. Werde hier mit Plus rausgehen ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 18:42:19
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.379.758 von fortuna924 am 12.07.12 18:40:18es geht hier doch erst richtig los. Die verkaufen wollten, haben verkauft ;)

      Mein Tipp für heute: :cool::cool:Schlusskurs über 0,30$
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 18:52:49
      Beitrag Nr. 104 ()
      Mal schaun wo wir Ende der Woche stehen . Morgen Abend ;-)))
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 21:01:11
      Beitrag Nr. 105 ()
      Zitat von fortuna924: es geht hier doch erst richtig los. Die verkaufen wollten, haben verkauft ;)

      Mein Tipp für heute: :cool::cool:Schlusskurs über 0,30$


      Wird es evt. nicht ganz werden, doch wir machen uns wieder zum Tageshoch auf :D
      Und wenn man bedenkt das wir von Höhen kommen zw. 1,50-2,00 € dann haben wir für den jetzt beginnenden rebound ne ganze Menge Platz nach der Meldung über die Finanzzusagen :look: :lick: :look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 21:09:44
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.380.427 von OrpheusAusDerAsche am 12.07.12 21:01:11Was denn für Finanzzusagen?:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 21:59:42
      Beitrag Nr. 107 ()
      Zitat von fortuna924: es geht hier doch erst richtig los. Die verkaufen wollten, haben verkauft ;)

      Mein Tipp für heute: :cool::cool:Schlusskurs über 0,30$


      Fast ne Punktlandung ! :eek:

      Bravo :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 22:01:05
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.380.683 von OrpheusAusDerAsche am 12.07.12 21:59:42jepp, ärgerlich fehlte nicht viel ;)
      Danke :D
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 22:09:01
      Beitrag Nr. 109 ()
      Zitat von fortuna924: jepp, ärgerlich fehlte nicht viel ;)
      Danke :D


      Kommt morgen noch locker, denn das fängt ja erst richtig an hier :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 22:15:47
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.380.728 von OrpheusAusDerAsche am 12.07.12 22:09:01fast auf Tageshoch geschlossen und sieht sehr gut aus für morgen. Rechne mit einer Eröffnung bei 0,31$
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 08:28:15
      Beitrag Nr. 111 ()
      Zitat von CapAm: Was denn für Finanzzusagen?:eek:


      Du solltest mal mehr Meldungen lesen ;)
      und weniger "hier ist der Drops gelutscht" ru schlecken
      oder "hier bleibt der Rebound aus" etc.etc.

      Eure tollen Hinweise und Empfehlungen werden sehr vielen hier die Aktien gekostet haben die jetzt sau dumm aus der Wäsche schauen.

      50% plus auf Tageshoch :eek:

      und das sieht so aus, als ob das erst der Anfang war !?
      Mal sehen ob wie heute die 0,4/0,5 zurück erobern !?
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 08:58:32
      Beitrag Nr. 112 ()
      Mein erstes Ziel sind die 0,50$. Und die werden wir m.M. spätestens nächste Woche sehen. :D
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 10:37:01
      Beitrag Nr. 113 ()
      mal auf die watch
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 10:57:01
      Beitrag Nr. 114 ()
      Moin hat einer mal ein rt Chart? Danke
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 10:59:48
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.380.427 von OrpheusAusDerAsche am 12.07.12 21:01:11"das wir von Höhen kommen zw. 1,50-2,00 € dann haben wir für den jetzt beginnenden rebound ne ganze Menge Platz nach der Meldung über die Finanzzusagen"

      omg...immer wieder dieselbe laier. 1,5 zu 2,00 war vor ch11!
      hier wird nur gezockt. mehr nicht.
      don't feed the trolls. auch hier werden die aktien wertlos ausgebucht werden.
      schaut der realität in die augen!
      wer auf einen rebound im kohlesektor spekulieren will, der sollte sich die anderen werte (welche ebenfalls stark gefallen sind!) anschauen.
      millionäre übernacht werdet ihr mit pcxcq jedenfalls nicht.
      bitte aber wahr.

      keusix
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 12:03:00
      Beitrag Nr. 116 ()
      gestern wurde fast 26 MIO (!!) Aktien in USA gehandelt. - das sind nicht nur Zocker denke ich. Zudem war Schlusskurs auf Tageshoch.

      Wo der Wert nach der Insolvenz ist, kann nur schwer beurteilt werden, da wohl erstmal die Vermögenswerte sondiert werden müßen. Jedoch besteht wohl auch Interesse an der einer Weiterführung des Unternehmens. Es hängen sicherlich viele Arbeitsplätze dran.

      Ich denke die größten Vermögensteile sind durch den Aktienkurs ja eh schon vernichtet worden , die Aktie war vor 4 Jahren noch auf 75 USD !

      Möglicherweise besteht ein Restwert in der AG, dieser wird sich noch herausstellen. Durchaus aber auch möglich, dass hier noch höhere Kurse kommen.
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 13:00:50
      Beitrag Nr. 117 ()
      Ich erkenne Parallelen zu YRC (die übrigens nicht im CH11 waren).
      Da kann man sich mal anschauen, wo der Kurs her kam und wo er heute steht (nach zig Re-Splits).

      Von daher wäre ich vorsichtig und würde das derzeitige Tradingverhalten, trotz des hohen Volumens, als Zockerei abtun.

      Hier werden einige auf charttechnische Gegenreaktionen setzen, verbunden mit der Hoffnung auf einen dicken Gewinn oder eine wundersame Heilung.

      Fundamental ist hier wenig zu erwarten, denn wie jemand schrieb: Man schaue sich die anderen Kohlewerte wie z.B. ANR etc. an....
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 13:15:24
      Beitrag Nr. 118 ()
      vielleicht ist es auch nur ein Zock. Trotzdem wird es heute über die 0,30 gehen :D

      Langfristig zu spekulant. Kurzfristig hervorragend.

      Andere Chapter 11 Firmen beweisen es ... schau AMR, Kodak usw. an. :cool:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 13:22:32
      Beitrag Nr. 119 ()
      Wir werden sehen. Chart-Technik bei einem Insolvenz-Wert kann man total ausser Acht lassen. Wie dem auch sei, der Kurs wird in USA gemacht nicht hier in Dtschld. - Die größten Verluste haben sicherlich die Alt-Aktionäre ertragen müßen - für die ist es richtig bitter. Da wird wohl auch niemand mehr weiter einkaufen. Eher haben die aus Verzweiflung schon verkauft.

      Vor einem Jahr war die Aktie noch bei 17 Euro oder so. Hammerhart.

      Es ist bei den Amis auch meist so, dass die Altersvorsorge in Firmenanteilen liegt. d.h. die Belegschaft wird wohl hier schlimm betroffen sein - so oder so.
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 13:24:16
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.382.833 von fortuna924 am 13.07.12 13:15:24Dir und allen anderen Investierten viel Erfolg und auf steigende Kurse!
      Mir ist es zu heiß bzw. ich habe mit meinem roten Rohstoff-Depot nicht auch noch die Nerven und die Ambition mich um einen Ch11-Zock zu kümmern. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 13:37:01
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.382.873 von Kongo-Otto am 13.07.12 13:24:16VB 0.293 / 0.30
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 13:58:12
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.382.948 von fortuna924 am 13.07.12 13:37:01otc vorbörslich?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 15:00:18
      Beitrag Nr. 123 ()
      Gibt keine Vorbörse OTC.

      Wenn Du es aber wissen wilst, dann bei ADVFN anmelden und höflichst auf Englisch anfragen, ob Du für eine Woche Kostenlos Level 2 testen darfst.

      Geht ohne Probleme ...

      Avatar
      schrieb am 13.07.12 16:30:52
      Beitrag Nr. 124 ()
      und grün !!!!
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 17:44:41
      Beitrag Nr. 125 ()
      Patriot kämpft hart mit der 0,30 $ marke..ich denke, wenn diese geknackt wird, läuft die aktie locker hoch bis 35 $

      man muss sich nur mal anschauen woher die aktie kommt. das jahreshoch lag bei 17.50 € und das tief bei 0,15 €, das entspricht einer volatilität von 11500%.

      Ich glaube, hier ist (zumindest) noch ein ordentlich dead cat bounce drin... 0.50 $ + x..bei guten News bis hoch zu 1 $
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 18:46:23
      Beitrag Nr. 126 ()
      Warum wird hier kein umsatz angezeigt, musste über stu.kaufen:-((((
      Avatar
      schrieb am 16.07.12 13:04:14
      Beitrag Nr. 127 ()
      Die amerikanische Berichterstattung -soweit ich diese las- ist schon recht interessant. Patriot wurde durch die Wirtschaftskrise, den lauen Winter und zuletzt durch stark verbilligtes NG stark betroffen.

      Die finanzielle Aufstellung der AG machte CH11 wohl unumgänglich. (Pensionsansprüche...)

      Aktie rauschte dann anschl. ja nach der Bekanntgabe auf 61 c.

      Anschl. ging es am nächsten Tag nochmal >70% nach unten um dann kurz zu erholen und am Freitag ging es dann in Konsolidierung im Bereich 27 c.

      Marktkap. noch gut 25 MIO -also nicht mehr gerade viel-

      Ich denke, es wird nun weiter auf die Nachrichtenlage ankommen, inwiefern hier ein Fortbestand möglich erscheint. Ganz abwegig ist es wohl nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 10:59:19
      Beitrag Nr. 128 ()
      Guten Morgen....

      hier wird ein Rebound geben...bin seit am Montag investiert...
      Kann jederzeit nach oben ausschlagen.

      Diejenigen die hier investiert sind wünsche ich viel Glück und Erfolg.

      Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung!
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 12:43:17
      Beitrag Nr. 129 ()
      Zitat von Expert-Vollprofi: Guten Morgen....

      hier wird ein Rebound geben...bin seit am Montag investiert...
      Kann jederzeit nach oben ausschlagen.

      Diejenigen die hier investiert sind wünsche ich viel Glück und Erfolg.

      Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung!


      Korrekt- der Rebound teutet sich immer mehr an in den USA, da mit sehr geringen Stückzahlen der Kurs immer wieder zuerst runter gefahren wird und dann mit sehr hohen Stückzahlen immer wieder 10-15% dann ins Plus läuft um am Schluß dann wieder mit minimalen Stückzahlen auf +/- 0 gesetzt wird.
      Wenn die mal nach Oben durchmaschiert sind hier einige Prozente drinnen ! :lick: :lick: :lick:

      Denke das dauert nicht mehr lange und wie schnell die dann hoch schießt, haben wir die vergangenen Tage schon gesehen. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 13:00:57
      Beitrag Nr. 130 ()
      hey OrpheusAusDerAsche !!!!:):):):):):):)

      Freut mich sehr das du anscheinend auch hier im Boot bist ;););););););)
      Hoffentlich wird hier harmonischer mit Beiträge zugehen ....

      Du weisst genau was ich meine ;);););););););););)
      Ansonsten hier bei Patrol - einfach abwarten und Kaffee trinken.
      Gestern bei Amis - waren schöne Einkäufe :lick::lick::lick::lick::lick::lick:

      Ist nur Frage der Zeit bis hier es knallt :lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick:

      Gruß da lass ;);););););)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 13:05:03
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.402.918 von OrpheusAusDerAsche am 19.07.12 12:43:17ich kenne dich ja noch aus Western Coal Zeiten so um die 0,30-0,40;)

      damals hast du dich getäuscht aber vielleicht hast du diesmal ja recht.

      Überlege auch auf einen Zock hier einzusteigen:)
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 13:09:51
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.403.027 von Expert-Vollprofi am 19.07.12 13:00:57Ach, das sehe ich ganz entspannt.

      Die wollen stets nur provozieren, aber die Wissen ganz genau das sie mich damit nicht tangieren.
      Ich handel an der Börse und schwätze nicht nur darüber.
      Für die ist jetzt erstmal Wochenlang die eine Aktie wichtig und verpassen wiedermal somit die nächsten Raketen, außer das bei WO sie unter den Top-ten kommen, doch da sind meist die ersten 50-80% gelaufen bevor die Professoren kommen ;-)

      Bei P.Coal sind schon die letzten 3 Tage sehr auffällige Käufe jeden Tag aus dem Ask mit der hohen Umsätzen.
      Da dauert nicht mehr lange und wir starten durch.....
      Ich denke billig einkaufen war "Gestern".....
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 13:16:37
      Beitrag Nr. 133 ()
      Zitat von OrpheusAusDerAsche: Ach, das sehe ich ganz entspannt.

      Die wollen stets nur provozieren, aber die Wissen ganz genau das sie mich damit nicht tangieren.
      Ich handel an der Börse und schwätze nicht nur darüber.
      Für die ist jetzt erstmal Wochenlang die eine Aktie wichtig und verpassen wiedermal somit die nächsten Raketen, außer das bei WO sie unter den Top-ten kommen, doch da sind meist die ersten 50-80% gelaufen bevor die Professoren kommen ;-)

      Bei P.Coal sind schon die letzten 3 Tage sehr auffällige Käufe jeden Tag aus dem Ask mit der hohen Umsätzen.
      Da dauert nicht mehr lange und wir starten durch.....
      Ich denke billig einkaufen war "Gestern".....




      Sitmme ich dir voll zu ....in dem anderen Bereich du weisst ja ....sind ziemlich große Blöcke drin besonders der eine mit ca 170.000 aktie ASK und nochmal ca 50.000 Ask....bin da ausgestiegen - weil es dann fällt....und dann evtl. billig rein - mal sehen :):):):)
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 15:39:27
      Beitrag Nr. 134 ()
      Tageschart von PCXCQ

      [/quote]
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 17:24:43
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.403.763 von cervical am 19.07.12 15:39:27Patriot Coal wird immer noch nicht frei gegeben oder es kämpfen da immer noch long mit short, denn die Aktie geht laufend sehr auffallend mit geringen Stückzahlen runter um dann mit doppelt und dreifach so vielen Aktien wieder sofort hoch zu gehen. Sehr eigenartig !
      Bin gespannt wann da der Knoten platzt und es voll nach Oben durchläuft !? :look::lick::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 18:14:49
      Beitrag Nr. 136 ()
      Also so wie es die Tage laufend geht, ein Eldorado für daytrader :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 18:21:08
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.404.475 von OrpheusAusDerAsche am 19.07.12 18:14:49... der Rebound hätte aber eigentlich längst einsetzten müssen !

      Glaube eher du liegst hier falsch. Habe meine Anteile die Tage mit +-0
      wieder abgegeben.

      Kann ja sein, dass das Teilchen nochmal hochschießt, aber dafür dauert es zu
      lange bzw. wird immer wieder gedrückt!

      Viel Glück!

      Orpheus, hast du 3w eigentlci noch im Depot ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 18:36:11
      Beitrag Nr. 138 ()
      seit 10.07 habe ich schon diese Aktien gekauft, und so lange gewartet,
      deswegen habe ich auch die best Gewinne von centrotherm verpassen!

      wann und wie hoch werde hier gehen, weis hier jemand? Danke sehr!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 18:37:40
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.404.507 von JimmySpoon am 19.07.12 18:21:083W ist seit kurzem wieder im depot, allerdings nur eine Startposition zu 1,62 aber da besteht momentan kein all zu großer Handlungsbedarf.

      P.Coal ist schon seit vielen Tagen sehr eigenartig, gerade mit den dips und den Umsätzen.
      Runter-Runter-RUUUUUMS- wieder Hoch- Hoch-Hoch-RUUUUUUMS-wieder Runter.....

      Ein lustiges Spiel und wunderbar zu traden auch wenn man nicht immer die perfekten Einstiege hat, kurz nachkaufen, nochmal nachkaufen und wieder weg am Abend, das hat bis jetzt immer geklappt und da könnte ich auch einiges verschmerzen, aber ich denke die wird nochmal richtig durchstarten, denn normal ist das nicht hier.
      Wie Gestern, mit riesen Umsätzen kräftig nach Oben gezogen auf TH ins Plus und in den letzten 30 Sekunden mit einem Witzumsatz, so als ob ein Bid überhaupt nicht vorhanden wäre, fast 5% ins Minus.

      Also da werde ich immer ganz hellhörig, denn da haben meist irgend welche short-penner ihre Finger im Spiel und ein MM gleich mit.
      Die Teile fliegen meistens urplötzlich in den Himmel wenn die gecovert haben oder bzw. genügend eingesammelt haben.
      So lange mache ich das Spielchen halt auch mit....zwar nicht so optimal, aber paar Euro springen dabei auch immer raus....und wenn es zündet habe ich dann immer ne ganz gute Position dieich dann auch sofort ausbaue.

      mal sehen wie es weiter geht.... Heute geht es ja wiedermal nach Schema-F
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 18:39:07
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.404.559 von feuerberg am 19.07.12 18:36:11Wann und wie hoch wir hier steigen oder fallen werden weiß ich nicht !

      Wäre aber schön wenn ich es wüßte :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 18:43:41
      Beitrag Nr. 141 ()
      Zitat von feuerberg: seit 10.07 habe ich schon diese Aktien gekauft, und so lange gewartet,
      deswegen habe ich auch die best Gewinne von centrotherm verpassen!

      wann und wie hoch werde hier gehen, weis hier jemand? Danke sehr!


      Ja, wenn man das wüßte, dann wäre ich schon längst mehrfacher Multi-Millonär.

      Aber man soll sicherlich nicht all sein Geld in eine Aktie stecken und dann auch nicht gerade in ein solchen hot-stock !
      Klar, das kann gut gehen und einen kurzfristig sehr viel Geld einbringen, aber der Schuß kann auch böse nach Hinten los gehen, das sollte man immer im Auge behalten.

      paar hundert Prozent wären hier schon drinnen bei positiver Meldungslage, aber generell macht es seit 1 Woche der tägliche Handel sehr gut aus und bringt das Geld. Dieses ewige rauf und runter sollte man entsprechend mitmachen, dann bleibt auch dabei gut was hängen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 20:04:35
      Beitrag Nr. 142 ()
      Danke OrpheusAusDerAsche, dass du so viel mich erklärt!!!
      ich habe deine Meinung schon oft gelesen, wenn ich dich hier wieder gefunden,fühle ich schon viel sicher!!! mindestens du interesiert sich auch für diese Aktien.
      Dánke noch mal!
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 21:46:35
      Beitrag Nr. 143 ()
      Abartig....nach dem Verlauf kann man echt die Uhr stellen....also mit dem Teil Geld verdienen ist fast wie Lottospielen mit Gewinngarantie..... Die folgt den Chats wie an der Perlenkette gezogen.
      Also wenn das Teil nicht gesteuert wird, dann heis ich Pfannen-Franz :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 23:18:21
      Beitrag Nr. 144 ()
      OrpheusAusDerAsche, beobachst du auch Paion?
      ich habe gestern bei 0,96 gekauft, und heute bei 1,06 verkauft.
      1,02 wieder gekauft, guck mal was werde morgen passieren.
      bis morgen
      Avatar
      schrieb am 20.07.12 06:57:55
      Beitrag Nr. 145 ()
      Guten Morgen :-)

      Börse drüben wird gesteuert und gedrückt....
      Man muss immer vor Auge sehen - das die Börse bei Amis ganz anders ist als in Europa.
      Amis kaufen Aktien und sobald 2-3 % plus ist dann verkaufen sie wieder schnell , nur die Erfahrene Aktionäre sind long...und nur die wissen das es nur Frage der Zeit ist bei Patriot ....

      In Europa Börse geht man mehr Risiko ein - der Spruch : wer wagt der Gewinnt oder auch umgekehrt....

      Früher in der Börse war es mal anders , wenn ein Unternehmen Zahlen bekannt gegeben hat und je nach dem wie die Zahlen ausfielen sind die Aktien gleich im Plus oder im Minus gewesen.

      Heute mit Aktien ist fast wie im Lottospiel nur das hier bessere Chancen sind Geld zu machen.Zahlen sind mittlerweile fast Bedeutungslos....

      Patriot ist normaler Kursverlauf bisher ... bissle plus und bissle minus....23 August (Donnerstag) ist ja nochmal Gerichtsverhandlung - das wird für mich der Stichtag sein. Tag darauf ist Freitag - da bin ich echt gespannt wie die Börse sich hier entwickelt...ich persönlich denke - es wird ein Rebound geben.


      Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung!
      Avatar
      schrieb am 20.07.12 11:19:02
      Beitrag Nr. 146 ()
      Tag auch ,

      werde dann mal über USA eine Runde mitspielen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.12 14:50:11
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.406.675 von Expertchen007 am 20.07.12 11:19:02Tag auch,

      aber nicht die Fingerchen verbrennen...:D!
      Avatar
      schrieb am 20.07.12 15:21:22
      Beitrag Nr. 148 ()
      Zitat von JimmySpoon: Tag auch,

      aber nicht die Fingerchen verbrennen...:D!


      Darum heißen solche Aktien auch hot-stock´s weil wenn die Teile den Nachbrenner einschalten die Luft lichterloh brennt wenn die Kurse nach Oben explodieren ! :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.12 17:04:22
      Beitrag Nr. 149 ()
      Zitat von JimmySpoon: Tag auch,

      aber nicht die Fingerchen verbrennen...:D!



      ;)...na ja mit Feuer spielen ist ja immer Hot...aber hab mal einen Schnitt von 0.218 US$.....ganz ..ganz kleines Plus( im Moment wenigstens )...aber nicht der Rede Wert...bin bei entweder Minus 25 % ode raber bei Plus entsprechend auch schon wieder weg...50 / 50 Chance sag ich mal
      Avatar
      schrieb am 20.07.12 17:49:18
      Beitrag Nr. 150 ()
      ;);););) Hey Expertchen ;-)

      Unser Zocker - gefällt mir....so kenne ich dich ;););););)

      Kurs ist wie immer bei Amis ;-)
      Nur die Ruhe ....
      Ich tippe nächste Woche kommt erst Bewegung rein.

      :lick::lick::lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 20.07.12 19:28:55
      Beitrag Nr. 151 ()
      Also nicht übertrieben - ich denke das hier 4- 5 Euro drin sind....

      Wenn nicht - dann habe ich mich verzockt....bleibe auf jeden Fall erstmal long ;-)...

      Also schönen Abend noch ;-)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.12 20:12:40
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.408.756 von Expert-Vollprofi am 20.07.12 19:28:55die kannste dann gerne haben...ich bin bereits ab 0,27 -0,28 US$ dann bereits weg...restlichen 500...1000..2000 % schenk ich euch ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.12 20:30:01
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.408.872 von Expertchen007 am 20.07.12 20:12:40Bis 4-5 Euro kann die schon laufen, nur wenn die das tut, dann habe ich sie bis dahin 100x getradet :D

      Aber ich denke, wenn die mal die Zügel schlaff halt, kann die schon mal in einen Zug auf die 0,5 USD laufen, das Potential dazu hat sie selbst jetzt locker.....
      Avatar
      schrieb am 21.07.12 11:17:33
      Beitrag Nr. 154 ()
      glaubt Ihr echt an Kurse von 3 bis 5 Dollar ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.07.12 13:02:45
      Beitrag Nr. 155 ()
      Trendwende !!!!

      Durch die fallenden Preise verdrängt Erdgas gerade billige Kohle von ihrer einst unantastbaren Position als liebste Energiequelle der USA. Die Umwälzungen auf dem Brennstoffmarkt motivieren das Land, bei der Energieproduktion Neuland zu begehen.

      Am Dienstag pendelten sich die Erdgas-Futures bei 2,03 Dollar je einer Million British Thermal Units (eine Million BTU entsprechen rund 26,4 Kubikmetern) ein – nur knapp über zwei Dollar, dem niedrigsten Stand seit Januar 2002.

      Diesen Sommer dürfte die Industrie noch stärker aufgerüttelt werden, da den USA langsam der Speicherplatz für Erdgas ausgeht. Das könnte die Preise auf ein anhaltend niedriges Niveau bringen, wie es seit Jahrzehnten nicht mehr da war.

      Die Situation ist „ohne Frage noch nie dagewesen", sagt Fred Metzger, Vizepräsident des Gasspeicherbereichs bei Kinder Morgan, einem Pipeline-Giganten aus Houston, Texas.

      "Noch nie dagewesen"

      Das Überangebot an Erdgas wirkt sich auf eine Reihe von Branchen aus. Den Gasproduzenten bricht der Umsatz weg, weshalb sie sich zum lukrativeren Öl hinwenden. Außerdem bringt das billige Gas die Kohle um ihren Anteil an Strommarkt. Das trifft besonders die Bergbauindustrie, da ihr wichtigster Kunde sie gerade verschmäht.

      Bahnunternehmen, deren größte Einkommensquelle in den USA meistens der Transport von Kohle ist, leiden ebenfalls. Der ökonomische Nutzen eines Kernkraftwerks, Wind- oder Solarparks wird zudem immer fragwürdiger.

      Die größten Gewinner dieser Entwicklung sind die Stromverbraucher. Im Februar teilte die Bostoner Energiefirma NSTAR ihren Geschäftskunden mit, dass sie die Abnahmepreise für Strom dieses Frühjahr um 34 Prozent reduzieren werde, von 8,5 Cent auf 5,5 Cent pro Kilowattstunde. Ab Mai sollen auch den Privatkunden günstigere Preise angeboten werden.

      In vielen Teilen der USA hat das billige Erdgas die Großhandelspreise für Strom schon auf zwei bis vier Cent pro Kilowattstunde gedrückt. An der Ostküste zum Beispiel lagen die Preise im Februar oft zwischen drei und vier Cent, verglichen mit durchschnittlichen Preisen von sechs bis acht Cent in den Jahren 2006 bis 2011, so die amerikanische Energieinformationsbehörde.
      Avatar
      schrieb am 22.07.12 09:08:17
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.409.889 von J3142 am 21.07.12 11:17:33Meine Fresse, wer hier an 3-5 Dollar glaubt muss in die Zukunft sehen können...

      Das Unternehmen ist insolvent !!!
      Vorerst Ende!
      Die Frage ist wie es überhaubt weitergeht und was mit den jetzigen Aktien
      geschieht !

      Zu 95 %, falls es überhaubt weitergeht, werden die jetzigen Aktien wertlos sein und es wird "neu" gestartet !
      Wird doch in den USA sehr häufig praktiziert (siehe GM, CIT, Wamuq).

      Nur wenn es nicht so kommt kann und wird das Teil explodieren !

      Darauf zu spekulieren, naja muss jeder selbst wissen.

      Wer die Chance hat über USA zu handeln kann intraday ein paar % machen,
      über D ist der Spreand schon fast zu hoch um zu riskieren !

      Long würde ich hier nieeemmmmaallsss gehen !
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 17:37:07
      Beitrag Nr. 157 ()
      Zitat von OrpheusAusDerAsche: Patriot Coal wird immer noch nicht frei gegeben oder es kämpfen da immer noch long mit short, denn die Aktie geht laufend sehr auffallend mit geringen Stückzahlen runter um dann mit doppelt und dreifach so vielen Aktien wieder sofort hoch zu gehen. Sehr eigenartig !
      Bin gespannt wann da der Knoten platzt und es voll nach Oben durchläuft !? :look::lick::rolleyes:


      siehst du es immernoch so...:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 14:01:40
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.418.804 von cervical am 24.07.12 17:37:07Ja, sehe ich immer noch so und der hohe Umsatz Gestern läßt darauf schließen das die Aktie demnächst wieder den bekannten Hype nach Oben macht.

      Das sind OTC Titel und was für eine Verbrecherbande das ist, die MM´s und die shots, ist doch bekannt. Die quetschen und lenken die Kurse wie sie es brauchen und wenn dann zu großes KAufinteresse der Schnäppchenjäger kommt, switshen die um und solche Aktien springen dann wieder paar TAge in die Höhe, bis das Spiel wieder von vorne losgeht oder die Jungs gnadenlos von einer Unternehmens-NAchricht überrascht werden und da kommen dann immer die Aktienkurse von 180% etc. Plus an 1 Tag zusammen.

      OTC-halt
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 15:00:04
      Beitrag Nr. 159 ()
      hallo,schön dich zu sehen!

      und, wie findest du? haben wir schon der tiefst Kurs gesehen?
      ich habe gestern noch mehr nachgekauft, hoffe das war die richtige Entscheidung.
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 15:05:28
      Beitrag Nr. 160 ()
      werde Patriot Coal wie Amr, Petroplus, centrother, oder q-ce damals steigen?
      Avatar
      schrieb am 27.07.12 18:19:15
      Beitrag Nr. 161 ()
      Wo ist orfus, man hört nix mehr...

      Der "Rebound" geht wohl in die falsche Richtung !
      Avatar
      schrieb am 29.07.12 18:13:02
      Beitrag Nr. 162 ()
      Patriot Coal mine in W VA shut and 20 protesters arrested
      75 times viewed.
      Sunday, 29 Jul 2012

      http://www.steelguru.com/raw_material_news/Patriot_Coal_mine…
      Avatar
      schrieb am 31.07.12 14:08:51
      Beitrag Nr. 163 ()
      Zitat von JimmySpoon: Wo ist orfus, man hört nix mehr...

      Der "Rebound" geht wohl in die falsche Richtung !


      Der Orpheus ist schon da, nur der macht auch mal Urlaub und muss nicht immer
      und überall täglich seinen Senf dazu geben.

      Ich denke die haben sich jetzt ausgetobt, die gestiegenen Umsätze
      lassen das mal vermuten.
      Wenn man bedenkt das unterm Strich dort, wie ich mal gelesen habe, dort 3,6 mrd Werte gehen
      3,1 mrd Verbindlichkeiten stehen, da dürfte somit noch einiges passieren.

      Ein kräftiger Rebound wird in meinen Augen allerweil noch kommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.07.12 14:54:07
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.441.202 von OrpheusAusDerAsche am 31.07.12 14:08:51Na hoffentlich.

      Bin gestern zu 0,095 rein !

      Sollte ja wohl wenigstens ein bischen was gehn...
      Avatar
      schrieb am 01.08.12 17:19:36
      Beitrag Nr. 165 ()
      Orfus wo bist Du ???

      Heute erster Tag mal dunkelgrün...(bisher).

      Mal gucken ob die Gewinne gehalten werden können....
      Avatar
      schrieb am 03.08.12 19:46:29
      Beitrag Nr. 166 ()
      [/quote]

      für einen Freitag nicht schlecht:rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.08.12 10:14:32
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.455.800 von cervical am 03.08.12 19:46:29...es ist seit drei Tagen schön zu beobachten, dass der Up-Trend anhält!

      Viell. haben die MM´s die Richtung neu justiert, kann jetzt jedenfalls
      zu einem massiven Rebound kommen.

      Bin zu 0,095 dabei und schaue mir jetzt gerne das verrückte Spiel der Amis´s an.

      Kleiner Tipp: Evtl. auch mal bei MTG auf die Lauer legen.
      Intraday Reversal gestern nachdem bereits vorgestern über 60 % abgegeben wurden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.12 19:15:32
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.456.795 von JimmySpoon am 04.08.12 10:14:32Glückwunsch:D hoffe auf einen Rebound ist zwar nur Spielgeld:look:

      KZ???
      Avatar
      schrieb am 05.08.12 10:29:02
      Beitrag Nr. 169 ()
      Zitat von JimmySpoon: Orfus wo bist Du ???

      Heute erster Tag mal dunkelgrün...(bisher).

      Mal gucken ob die Gewinne gehalten werden können....


      Der Junge macht auch mal Urlaub ;)

      Aber der rebound ist wie erwartet ausgelaufen.
      Zwar habe ich nicht die allerbesten Ek's , aber doch sehr niedrig und daher schnell in der Junge
      Gewinnzone bzw. schon ganz leicht darin.

      Denke aber das die schon wieder ein gewaltiges Stück nach Oben läuft, da die Werthaltigkeit die Verbindlichkeiten
      um ca. eine halbe Mrd übersteigen, so wie ich das mal gelesen habe.

      Also es ist mehr als genügend Potential vorhanden.

      Denke die 0,26-0,34 könnten wir auch sehr schnell wieder sehen !
      Avatar
      schrieb am 06.08.12 15:40:39
      Beitrag Nr. 170 ()
      :eek: schau an:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.12 15:45:20
      Beitrag Nr. 171 ()
      wir sehen den Dollar schneller als wir denken :-)
      Avatar
      schrieb am 06.08.12 17:30:44
      Beitrag Nr. 172 ()
      Patriot Receives Final Court Approval Of $802 Million Dip Financing
      Patriot Coal Corp.

      ST. LOUIS, Aug. 6, 2012 /PRNewswire/ -- Patriot Coal Corporation (OTC: PCXCQ), a producer and marketer of coal products in the eastern United States, today announced that the U.S. Bankruptcy Court for the Southern District of New York has entered a final order approving Patriot's $802 million Debtor-in-Possession ("DIP") financing. The DIP financing and cash from the Company's ongoing operations are expected to provide Patriot with financial flexibility to operate its business during the reorganization process.

      In addition, the Bankruptcy Court granted final orders authorizing Patriot to continue to pay wages and provide health care and other benefits to employees, continue existing customer programs and use existing cash management systems. Patriot's mining operations and customer shipments are continuing as usual.

      "We are pleased with Patriot's initial progress in the restructuring process and are continuing to identify the necessary changes to ensure the Company's future viability," said Patriot Chairman and Chief Executive Officer Irl F. Engelhardt. "Management is reviewing every aspect of the business to make sure we operate as efficiently and productively as possible, while maintaining our focus on safety."

      As previously announced, Patriot Coal and substantially all of its wholly owned subsidiaries filed voluntary petitions for reorganization under Chapter 11 of the Bankruptcy Code on July 9, 2012. The case has been assigned to the Honorable Shelley C. Chapman.

      Additional information is available on Patriot's website at www.patriotcoal.com or by calling Patriot's Restructuring Hotline, toll-free in the U.S., at 877-600-6531. (For calls originating outside the U.S., please dial 1-336-542-5677.) Also, court filings and other documents related to the reorganization proceedings are available on a separate website at www.patriotcaseinfo.com.

      http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=66290&lang=en#Patr…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.12 19:24:46
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.462.044 von cervical am 06.08.12 17:30:44Also die Kohle ist jetzt mehr als ausreichend da für eine erfolgreiche Sanierung und wie schon mal erwähnt, so wie ich gelesen habe, übertrifft die Werthaltigkeit die Verpflichtungen mit knapp 500 Mio.

      Kann somit wirklich kommen, das wir den Dollar sehr schnell wieder sehen.... :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.12 22:38:32
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.462.537 von OrpheusAusDerAsche am 06.08.12 19:24:46so richtig FETT !!!!!!! :D:eek::D:p:look::lick:
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 07:25:57
      Beitrag Nr. 175 ()
      Starker Tag gestern !

      ...aber das schöne:
      der Chart hat noch massig Luft und mit der News von gestern auch entsprechend eine Grundlage für mehr als nur einen 2 Tages Zock !
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 10:13:10
      Beitrag Nr. 176 ()
      Zitat von JimmySpoon: Starker Tag gestern !

      ...aber das schöne:
      der Chart hat noch massig Luft und mit der News von gestern auch entsprechend eine Grundlage für mehr als nur einen 2 Tages Zock !


      Und das witzigste, all unsere Hochleistungs-Zocker bekommen wie immer mal wieder überhaupt nichts mit, wenn es nicht unter den top 10 bei WO steht... :laugh:

      Aber davon abgesehen Du hast Recht...denn jetzt wo die Finanzierung durchgewunken ist sind hier wieder richtig hohe Kurse möglich, denn der Winter kommt schneller als man denkt und die Förderer haben ja bekanntlich einen entsprechenden Vorlauf.

      Bin gespannt wie hoch es geht !??
      Denn das Geschäft kann jetzt mal auf lange Zeit weiter gehen und Pariot-Coal ist ja einer der ganz großen und wenn man sich den Chart anschaut, dann ist da richtig fett Luft nach Oben...

      Also...auf gehts zum Gipfel :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 11:03:52
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.464.351 von OrpheusAusDerAsche am 07.08.12 10:13:10...wenn wir bei WO unter den TOP 5 stehen ist der Dollar vielleicht nicht mehr fern....

      Bin gespannt ob es heute weitergeht...
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 15:08:55
      Beitrag Nr. 178 ()
      Zitat von OrpheusAusDerAsche:
      Zitat von JimmySpoon: Starker Tag gestern !

      ...aber das schöne:
      der Chart hat noch massig Luft und mit der News von gestern auch entsprechend eine Grundlage für mehr als nur einen 2 Tages Zock !


      Und das witzigste, all unsere Hochleistungs-Zocker bekommen wie immer mal wieder überhaupt nichts mit, wenn es nicht unter den top 10 bei WO steht... :laugh:

      Aber davon abgesehen Du hast Recht...denn jetzt wo die Finanzierung durchgewunken ist sind hier wieder richtig hohe Kurse möglich, denn der Winter kommt schneller als man denkt und die Förderer haben ja bekanntlich einen entsprechenden Vorlauf.

      Bin gespannt wie hoch es geht !??
      Denn das Geschäft kann jetzt mal auf lange Zeit weiter gehen und Pariot-Coal ist ja einer der ganz großen und wenn man sich den Chart anschaut, dann ist da richtig fett Luft nach Oben...

      Also...auf gehts zum Gipfel :D




      Jaja :D

      Ch11 heißt dass die Aktien früher oder später wertlos ausgebucht werden
      also die Gewinne hübsch mitnehmen ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 15:59:48
      Beitrag Nr. 179 ()
      Sehr starke Eröffnung mit sehr hohen Umsätzen.
      Dann auch Gewinnmitnahmen und jetzt gehts weiter nach Oben.

      Charttechnisch sieht das bis jetzt sehr gut aus.
      Auch weil stets im Intraday die Gewinnmitnahmen erfolgen und so kein direkter Verkaufsdruck aufkommt bzw. dadurch ein überkaufen der Aktie sich ausschließt.

      Mal sehen wie es weiter geht :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 17:09:28
      Beitrag Nr. 180 ()
      So, die Gewinnmitnahmen sind durch.....jetzt sollte Nachhaltigkeit die Tage aufkommen, dann kann es auch wesentlich höher gehen !
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 18:32:22
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.465.691 von Eitelsbacher am 07.08.12 15:08:55Nein, CH11 heißt nicht zwingend wertlose Ausbuchung.

      Hier wurde ein Sanierungskonzept erstellt und nach der Prüfung (es gelten strikte Gesetze insb. seitens der Bankenaufsicht!) wurde frische Liquidität zur Verfügung gestellt - dies erfordert eine positive Fortführungsprognose - ansonsten wäre dies gar nicht möglich, die Firma müßte zwingen sofort abgewickelt werden. Dies ist nicht der Fall. Daher -aufgrund der positiven Prognose und der Genehmigung des Sanierungskonzepts- ging es gestern auch 40% rauf mit der Aktie!

      Das die Aktie heute noch 40-Cent unter dem Kurs nach der Bekanntgabe des CH11 notiert ist m.E. eher nicht gerechtfertigt. Die Aussichten sind nun eher besser als schlechter.

      Wenn die Sanierung gelingt -und so ist die Prognose, wie gesagt- ist es nicht abwegig, dass hier noch ganz andere Kurse zu sehen sind.

      Aber auch kurzfristig kann man m.E. von tendenziell noch besseren Kursen ausgehen, da hier die Fortbestandsprognose positiv testiert wurde.

      -nur meine Meinung und keine Kaufsempfehlung- das muß bei CH11 sicherlich jeder selber abwägen - aber die gestrige Meldung ist m.M. nach sehr positiv zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.12 09:09:05
      Beitrag Nr. 182 ()
      Zitat von laling: Nein, CH11 heißt nicht zwingend wertlose Ausbuchung.

      Hier wurde ein Sanierungskonzept erstellt und nach der Prüfung (es gelten strikte Gesetze insb. seitens der Bankenaufsicht!) wurde frische Liquidität zur Verfügung gestellt - dies erfordert eine positive Fortführungsprognose - ansonsten wäre dies gar nicht möglich, die Firma müßte zwingen sofort abgewickelt werden. Dies ist nicht der Fall. Daher -aufgrund der positiven Prognose und der Genehmigung des Sanierungskonzepts- ging es gestern auch 40% rauf mit der Aktie!

      Das die Aktie heute noch 40-Cent unter dem Kurs nach der Bekanntgabe des CH11 notiert ist m.E. eher nicht gerechtfertigt. Die Aussichten sind nun eher besser als schlechter.

      Wenn die Sanierung gelingt -und so ist die Prognose, wie gesagt- ist es nicht abwegig, dass hier noch ganz andere Kurse zu sehen sind.

      Aber auch kurzfristig kann man m.E. von tendenziell noch besseren Kursen ausgehen, da hier die Fortbestandsprognose positiv testiert wurde.

      -nur meine Meinung und keine Kaufsempfehlung- das muß bei CH11 sicherlich jeder selber abwägen - aber die gestrige Meldung ist m.M. nach sehr positiv zu sehen.


      Das ist leider immer das Schwarz-Weiss-Denken der Anleger, aber grundsätzlich kommt es auch öfters vor, gerade wenn ein Unternehmen restlos überschuldet ist.

      Bei Patriot-Coal sind nach meinen Informationen die Werthaltigkeiten um 0,5 MRD höher als die Verbindlichkeiten.
      Die Liquidität ist nunmehr wieder ausreichend vorhanden und der Sommer geht dem Ende zu bzw. resultierend die Heizsaison fängt wieder an, wie auch die Industrielle Nachfrage steigt wieder leicht an.

      Somit müßte man davon ausgehen, das von diesen sehr tiefen Kursen noch eine kräftige Wertberichtigung nach Oben sich im Kurs die Tage wiederspiegeln sollte, nachdem die Gewinnmitnahmen gestern ja sehr gut aufgesaugt wurden.
      Der Meldung gebe ich so auch noch eine 70-100% Kurssteigerung, was der Markt macht ist wieder eine andere Sache, da sehr viele Zocker und shorts sich dort sammeln. Ich rechne da weiterhin mit starken Schwankungen, so wie Gestern, nach Oben wie nach Unten.
      Avatar
      schrieb am 08.08.12 11:44:42
      Beitrag Nr. 183 ()
      Genauso sehe ich´s auch. Nach 40% + am Montag war eine Korrektur von 10% schon normal denke ich. Wenn die Sachlage dem entspricht, dass das Sanierungskonzept für Pc aufgeht, so kann die Aktie m.E. wirklich noch weiter raufgehen. Scheinbar waren sich gestern aber wieder einige Anleger (nur Zocker?) aber wieder nicht so sicher ob es klappt.

      Meiner Ansicht nach kann man z.Zt. -trotz der von dir angesprochenen Schwankungen- noch gut einsteigen und auf eine höhere Bewertung der AG setzen. Die Geschäfte werden nun wieder "normal" weitergeführt.

      Wenn sich abzeichnen sollte, dass sich das Sanierungskonzept positiv umsetzt, dann wird es einen sehr starken Aufwärtsdruck geben. Dies kann man sicherlich abwarten und steht auf der sicheren Seite, muß dann aber m.E. damit leben viel höheren Kursen hinterherzulaufen.

      Ob das Sanierungskonzept aufgeht weis heute natürlich keiner. Aber die Bewertung der AG fiel offensichtlich so positiv aus, dass der Fortbestand probiert wird.

      Ich bleibe dabei: Setzt sich die positive Meinung hins. der Sanierung durch, werden hier viel höhere Kurse kommen. Auf dies setzt ein Käufer der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 21:53:59
      Beitrag Nr. 184 ()
      Die Erkenntnis scheint sich langsam durchzusetzen, dass es ein Sanierungskonzept mit positiver Fortführungsprognose gibt......
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 15:04:31
      Beitrag Nr. 185 ()
      suche Wiedereinsteig so bei 0,12 €..leider noch nix zu machen....war ja mal kurze Zeit drin ( Minus 10 % über USA gekauft ) .......aber irgendwie tut sich nix nach unten derzeit .
      Na ja lass es mal noch stehen...möglicherweise gehts ja mal durch
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 17:18:55
      Beitrag Nr. 186 ()
      Optimistische Schweizer

      Kohle: Ist der Tiefpunkt erreicht?
      Das aktuelle Marktumfeld sorgt bei den Kohleförderern nicht gerade für große Zuversicht. Doch unter anderem bildet der Schweizer Rohstoffriese Xstrata eine Ausnahme unter vielen Pessimisten.
      Nachlassendes Wirtschaftswachstum vor allem in China, die Auswirkungen der europäischen Schuldenkrise – nur zwei Faktoren, die derzeit stark auf der Bergwerksindustrie lasten. Das gilt insbesondere für prozyklische Sparten der Rohstoffbranche wie zum Beispiel die Kohlebranche. Weder für die Stahlproduktion noch zur Erzeugung von Energie wird derzeit so viel Kohle benötigt, dass der Preis für das „schwarze Gold“ seinen Abwärtstrend beenden kann.

      Der Preisrutsch hat die Branche stark in Bewegung gebracht. Ein Synonym hierfür ist die Kohlemine Blair Athol von Rio Tinto (WKN: 855018) in der australischen Region Queensland. Einst die größte Mine des Landes, wird dieses langsam erschöpfte Megaprojekt nun geschlossen. Durch steigende Förderkosten und sinkende Kohlepreise ist die Förderung hier nicht mehr lukrativ. Ohne die Aussichten auf eine Preissteigerung sieht Rio Tinto hier keine anderen Optionen mehr, als die Mine zu schließen.

      Rio Tinto steht dabei auch unter dem Druck sinkender Gewinne. Der Bergwerksriese hat im ersten Halbjahr einen Gewinneinbruch um rund ein Drittel auf 5,2 Milliarden Dollar verbucht – vor allem aufgrund rückläufiger Preise. Bei vielen anderen Unternehmen der Branche sieht es nicht anders aus. Die Branche ist uneins, ob die Talsohle schon erreicht oder sogar bereits durchschritten sein könnte. Und so wartet man vor allem auf Seiten der Käufer ab, wie sich die Lage entwickelt.

      Es gibt eine Reihe pessimistischer Stimmen, unter anderem aus dem asiatischen Raum. So weist Nomura zum Beispiel auf eine mögliche Erholung der Kohlepreise hin, die aber auf saisonalen Nachfrageeffekten fußen soll. Anschließend solle die Tendenz wieder nach unten weisen. In der Kohlebranche schließen zudem Minen, weil sich die Produktion mehr und mehr als nicht lukrativ erweist – Blair Athol von Rio Tinto ist hier nur eines von einigen Beispielen.

      Doch es gibt auch zuversichtliche Stimmen, allen voran aus dem Hause Xstrata (WKN: 552834). Die Schweizer haben auf einer Kapitalmarktkonferenz in London einen optimistischen Ausblick für den Kohlemarkt abgegeben. Dieser habe seinen Tiefpunkt rund vor einem Monat durchschritten und sich in den vergangenen Wochen stetig verbessert. Xstrata nennt steigende Ölpreise sowie sinkende Exporte aus den USA und Kolumbien als Hintergrund für die Markteinschätzung, die konträr zu vielen anderen Expertenstimmen steht. Der Rohstoffkonzern erhält Unterstützung von der australischen Investmentbank Macquarie.

      Allerdings könnten die Kohlepreise noch eine Zeit lang auf niedrigem Niveau bleiben, womit Angebot vom Markt genommen werde, heißt es sogar von Seiten der „Kohle-Bullen“. So könne sich die Situation normalisieren. Für eine Entwarnung am Kohlemarkt ist es vor diesem Hintergrund wohl noch zu früh – allen optimistischen Prognosen von Xstrata zum Trotz.
      http://www.goldinvest.de/index.php/kohle-ist-der-tiefpunkt-e…
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 09:13:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 17:01:36
      Beitrag Nr. 188 ()
      Nun mal hop hop..... Kurs schwubsch gen Norden.
      Avatar
      schrieb am 17.08.12 10:03:49
      Beitrag Nr. 189 ()
      sieht doch gut aus:

      NEWS!!!!!

      Thu Aug 16, 2012 5:01pm EDT


      Aug 16 - Overview
      -- Patriot Coal Corp. has obtained $802 million of
      debtor-in-possession (DIP) credit facilities consisting of $500 million of new
      money facilities and a $302 million roll-up facility for outstanding
      pre-bankruptcy letters of credit.
      -- We are assigning point-in-time ratings to Patriot's $500 million "new
      money" DIP credit facilities. We are rating the $125 million DIP revolving
      credit facility 'BB-' and the $375 million DIP term loan 'B+'.
      Rating Action
      On Aug. 16, 2012, Standard & Poor's Ratings Services assigned its 'BB-' rating
      to St. Louis, Mo.-based Patriot Coal Corp.'s $125 million debtor-in-possession
      (DIP) revolving credit facility and its 'B+' rating to its $375 million DIP
      term loan.

      The corporate credit rating on the company remains 'D'.

      Rationale
      Patriot Coal Corp. and certain of its U.S. subsidiaries filed a voluntary
      petition under Chapter 11 of the U.S. Bankruptcy Code on July 9, 2012. On July
      10, 2012, the U.S. bankruptcy court in the Southern District of New York
      issued an interim order that authorized the company to borrow up to $677
      million of the $802 million DIP facilities. On Aug. 2, 2012, the bankruptcy
      court issued a final order authorizing access to the full amount under the DIP
      facilities. The DIP facilities constitute super priority administrative
      expense claims.

      A Standard & Poor's rating on a DIP facility reflects our view of the
      likelihood of full cash repayment through the company's reorganization and
      emergence from Chapter 11. A rating on a DIP facility also acknowledges
      potential ratings enhancement if we believe the assets securing the facility
      will likely facilitate a full recovery if liquidation becomes necessary. Our
      ratings on both the revolving credit facility and the term loan incorporate a
      'B' assessment of the likelihood of cash repayment through Patriot's
      reorganization and emergence from Chapter 11. We applied a one-notch
      enhancement to the term loan rating and a two-notch enhancement to the
      revolving credit facility based on our assessment of recovery prospects under
      a liquidation scenario.

      These DIP loan ratings are point-in-time ratings. Accordingly, the ratings are
      effective only for the date of this report, and we will not review, modify, or
      provide ongoing surveillance of the ratings. These ratings are based on, among
      other things, the credit agreement dated July 9, 2012, and the interim order
      and final orders issued by the U.S. bankruptcy court dated July 10, 2012, and
      Aug. 2, 2012.

      We believe Patriot's bankruptcy filing was prompted by a number of factors,
      including:
      -- Difficult industry conditions stemming from a warmer-than-normal
      winter that reduced demand for electricity, the substitution of low-cost
      natural gas for coal in electricity generation, and increasingly stringent
      safety and environmental laws. These unfavorable conditions have accelerated
      what we view as a sustained decline in the economic viability of thermal coal
      produced in the Central Appalachia (CAPP) basin;
      -- Fewer production disruptions in Australia and slowing global demand
      have caused metallurgical (met) coal prices to decline;
      -- High ongoing costs related to certain labor agreements and legacy
      liabilities;
      -- Sales contract deferrals and the failure of two significant customers
      to honor purchases; and
      -- The company's inability to refinance its 2013 maturities, including a
      $428 million revolving credit facility and a $125 million accounts receivable
      securitization facility, which as of March 31, 2012, had $329 million of
      letters of credit outstanding.

      Still, we believe that Patriot remains a viable business, and the company's
      reorganization and emergence from bankruptcy are supported by:
      -- Its asset base, including a large reserve base that includes a number
      of mines with attractive cost structures;
      -- Its strategy to focus mining operations on higher-margin met coal and
      its lower cost steam coal mines, which should enhance profitability over the
      long term; and
      -- The possibility that it may gain some union concessions and exit
      underwater contracts and uneconomic leases, which should result in lower costs
      and better profit and cash flow potential.

      We currently believe the DIP financing provides the company with sufficient
      liquidity to effectively conduct its business throughout the bankruptcy
      process.

      While we believe that reorganization is a more likely scenario for the company
      than liquidation, the ratings reflect our assessment that various factors
      could hinder the company's ability to reorganize and emerge from Chapter 11.
      Those factors include:
      -- A continued secular decline in demand for thermal coal, as well as a
      prolonged cyclical decline in met coal demand, which could continue to depress
      prices and increase Patriot's cash burn; and
      -- Difficulties in adequately restructuring legacy liabilities and labor
      agreements, which would pressure earnings and Patriot's cost-competitiveness.

      In assessing the likelihood that Patriot will fully repay the DIP revolving
      credit facility and DIP term loan through its reorganization and emergence, we
      assumed that:
      -- $375 million would be outstanding under the DIP term loan, reflecting
      our assumption that none of the outstanding principal would be prepaid prior
      to emergence.
      -- No more than $65 million of DIP revolving borrowings would be
      outstanding. This reflects the maximum amount we assume would be available
      (after considering the borrowing base, reserve, and other availability
      limitations pursuant to the DIP credit agreement).
      -- All letters of credit under the $302 million DIP letter of credit
      facility would remain undrawn during the Chapter 11 proceeding, and the
      company would replace them upon emergence.

      Although we think the going concern value of a reorganized Patriot will likely
      exceed the amount of DIP financing that it would have to repay in full in cash
      upon emergence, the extent of the cushion is difficult to assess. In our view,
      a fair degree of unpredictability surrounds Patriot's ultimate reorganization
      value as a result of the sector's volatility, as well as the uncertainties
      relating to Patriot's potential pension and OPEB cost savings, operating cost
      reductions, and lease and contract rejections. As we see it, the higher the
      enterprise value in the eyes of market participants (over and above the amount
      of the DIP facilities), the lower the refinancing risk that DIP lenders face.
      At this point, we assume that Patriot's emergence value will not substantially
      exceed the amount of the DIP facilities.

      On the basis of the analytical considerations described above, our DIP ratings
      reflect a 'B' risk assessment of the likelihood that Patriot will repay DIP
      lenders in cash in full at the point of its reorganization and emergence from
      Chapter 11.

      Valuation/collateral coverage

      As part of our DIP loan rating analysis, we assessed prospects for repayment
      of principal in the event that Patriot is unable to reorganize and the
      bankruptcy proceeding is converted into a Chapter 7 asset liquidation.

      In our view, coal asset valuations pose a significant challenge, especially
      given the heightened potential for extreme distress inherent in a liquidation
      scenario. While we believe that our analysis reflects a reasonable degree of
      conservatism, we emphasize that the assumptions and estimates underlying our
      liquidation valuation are subject to uncertainties, contingencies, and future
      developments that are difficult to predict. Coal markets are volatile. On the
      metallurgical side, asset values are affected by the global demand for steel.
      Thermal coal prices tend to fall during periods of declining electricity
      consumption and low natural gas prices. In addition, we expect Central
      Appalachian thermal coal valuations to remain depressed-perhaps severely
      so-given the regulatory, operating, and other challenges unique to that region.

      Our analysis reflects the following assumptions about payment priorities based
      on the terms of the bankruptcy court orders and the credit agreement:

      -- The DIP facilities have a first priority claim on net asset
      liquidation proceeds, except for up to $7 million of claims that have a
      court-approved higher priority.
      -- The $125 million DIP revolving credit facility and the $375 million
      DIP term loan have a "first out" position, and the $302 million DIP letter of
      credit facility has a "second out" position.
      -- The DIP revolving credit facility has a first priority claim on
      accounts receivable and a second priority claim on all other assets, and the
      DIP term loan has a first priority claim on all assets other than accounts
      receivable, and a second priority claim on accounts receivable.

      Our liquidation analysis also reflects the following:
      -- We understand that Patriot has approximately 1.9 billion tons of
      proven and probable coal reserves.
      -- We assumed that the company would owe about $65 million under the DIP
      revolving credit facility, reflecting the maximum amount we assumed Patriot
      would be able to borrow or use for letters of credit in light of borrowing
      base, reserves, and availability limitations imposed by the credit agreement.
      -- We assumed that $375 million would be outstanding under the DIP term
      loan.

      Metallurgical coal assets.
      We arrived at a gross liquidation value for Patriot's metallurgical coal
      reserves and related assets of roughly $275 million. This estimate includes
      accounts receivable, inventory, and machinery and equipment that we assume
      would be allocable to Patriot's metallurgical coal business. In our view,
      Patriot's Rocklick and Wells reserves, which consist of typically higher value
      "High-Vol A" reserves are worth more than Patriot's other metallurgical coal
      reserves on a price-per-ton basis.

      Thermal coal assets.
      We arrived at a gross liquidation value for Patriot's thermal coal reserves
      and related assets of roughly $300 million. This estimate includes accounts
      receivable, inventory, and machinery and equipment that we assume would be
      allocable to Patriot's thermal coal business. We note, however, that we
      ascribed no value to reserves that we understand are not under development or
      associated with any of Patriot's key mining complexes.

      Net liquidation proceeds.
      After accounting for liquidation and wind-down costs and priority "carve-out"
      claims, we estimate that approximately $500 million of asset liquidation
      proceeds would be available for distribution to DIP lenders under our
      analysis.

      Coverage.
      Based on our analysis, we believe that the net distributable value of
      Patriot's assets would exceed the amount of the DIP revolving and term loan
      facilities in a liquidation scenario. While our analysis suggests that both
      facilities benefit from some measure of overcollateralization, we think that
      DIP revolving lenders are more favorably positioned from a recovery
      perspective. In our view, this advantage stems from the first priority claim
      that the DIP revolving credit facility has on accounts receivable, which is a
      more liquid form of collateral, together with the borrowing base and reserve
      protections contained in the credit agreement. As a result, we applied a
      two-notch enhancement (the maximum achievable under our DIP ratings framework)
      to our underlying risk assessment of 'B', which results in an overall DIP
      revolving credit facility rating of 'BB-'. For the DIP term loan, we applied a
      one-notch enhancement to our underlying risk assessment of 'B', which results
      in an overall DIP term loan facility rating of 'B+'.

      Related Criteria And Research
      -- Update on Rating Methodology For Debtor-in-Possession Loans With Non
      Cash Pay Features, July 30, 2009
      -- 2008 Corporate Criteria: Analytical Methodology, April 15, 2008

      Ratings List

      Patriot Coal Corp.
      Corporate credit rating D

      New Rating

      Patriot Coal Corp.
      Senior secured
      $125 million revolver BB-
      $375 million term loan B+


      Complete ratings information is available to subscribers of RatingsDirect on
      the Global Credit Portal at www.globalcreditportal.com. All ratings affected
      by this rating action can be found on Standard & Poor's public Web site at
      www.standardandpoors.com. Use the Ratings search box located in the left
      column.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.12 22:00:19
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.504.290 von direktberater am 17.08.12 10:03:49The corporate credit rating on the company remains 'D'.

      Was bitte ist daran positiv,,,das ist ne komplette Demontage....so wie ich das sehe...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.12 10:58:47
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.510.113 von Expertchen007 am 19.08.12 22:00:19Das Falschliegen mit dem Rating ist zwar blöd. Täuscht aber nicht über Tatsache hinweg, dass es gut aussieht.

      Ich sehe dies hier als Rettung in letzter Minute. Und Geld ist jetzt da und sogar mehr als erwartet.

      Der Preis für Kohle muss nur steigen, dann wird alles gut.

      Geduld ist hier mächtig gefragt.

      Mal schaun?????
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 20:34:45
      Beitrag Nr. 192 ()
      [/quote]

      noch wer da:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 23:29:50
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.531.638 von cervical am 24.08.12 20:34:45ich bin noch da und dabei.....

      was meinst du auf jahressicht?
      Avatar
      schrieb am 11.09.12 18:07:11
      Beitrag Nr. 194 ()
      Shares of Patriot Coal Rank the Lowest in Terms of Current Ratio in the Coal & Consumable Fuels Industry (PCX, PVR, WLB, EEE, ARLP)
      Written on Fri, 09/07/2012 - 4:07am
      By James Quinn

      Below are the three companies in the Coal & Consumable Fuels industry with the lowest current ratios. Current ratio is useful to get an idea of how quickly a company can repay its short-term liabilities with its short-term assets. The higher the current ratio, the more capable the company is of paying its obligations.

      Patriot Coal ranks lowest with a a current ratio of 0.4. Penn Virginia Resource Partners is next with a a current ratio of 0.9. Westmoreland Coal ranks third lowest with a a current ratio of 1.0.

      Evergreen Energy follows with a a current ratio of 1.1, and Alliance Resource Partners rounds out the bottom five with a a current ratio of 1.1.

      SmarTrend recommended that its subscribers protect gains by selling shares of Patriot Coal on July 9th, 2012 by issuing a Downtrend alert when the shares were trading at $1.31. Since that call, shares of Patriot Coal have fallen 83.1%. We are now looking for when a new Uptrend will commence and will alert SmarTrend subscribers in real time.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:19:15
      Beitrag Nr. 195 ()
      Patriot Coal Seeks to Keep Reorganization in New York

      By Bill Rochelle - Sep 12, 2012 1:09 PM GMT+0200
      .

      Facebook Share

      LinkedIn
      Google +1
      0 Comments

      Print

      QUEUE


      Q

      ..
      Patriot Coal Corp. (PCXCQ), its official creditors’ committee and senior creditors today will ask a bankruptcy judge to keep the coal producer’s reorganization in New York after a hearing ended yesterday without a decision.

      U.S. Bankruptcy Judge Shelley C. Chapman yesterday heard lawyers from the mine workers’ union and U.S. Trustee argue that the case should be sent to West Virginia, where eight of Patriot’s 12 coal mines are located. Chapman said she might send the case to St. Louis, home to Patriot’s headquarters, if she decides Manhattan is the wrong venue.

      The union and the Justice Department’s bankruptcy watchdog contend in court papers that Patriot had no connections with New York until two units were incorporated there about five weeks before the July 9 Chapter 11 filing.

      Patriot listed assets of $3.57 billion and debt of $3.07 billion as of May 31 in court papers.

      The case is In re Patriot Coal Corp., 12-12900, U.S. Bankruptcy Court, Southern District of New York (Manhattan).

      To contact the reporter on this story: Bill Rochelle in New York at wrochelle@bloomberg.net

      To contact the editor responsible for this story: John Pickering at jpickering@bloomberg.net
      Avatar
      schrieb am 18.09.12 16:27:59
      Beitrag Nr. 196 ()
      Patriot Coal to cut production in Southern West Virginia mines
      EBR Staff Writer
      Published 17 September 2012
      Coal producer and marketer Patriot Coal has announced temporary reduction in the production of metallurgical coal by 85,000 tons per month for 60 days, due to weak market demand.


      The decision will impact 250 jobs across three mine complexes at Kanawha Eagle, Rocklick and Wells in Southern West Virginia, US, where the production cuts will be implemented.

      Patriot president and chief operating officer Bennett Hatfield said that the demand and price for metallurgical coal have declined in the past two months due to economic slowdown worldwide.

      "These actions are designed to bring our production in line with expected sales and focus capital resources on our lowest cost operations as we proceed with our reorganization," he added.

      Patriot Coal produces in 12 active mining complexes in Appalachia and the Illinois Basin the eastern US. It owns 1.9 billion tons of proven and probable coal reserves.
      Avatar
      schrieb am 21.09.12 19:55:31
      Beitrag Nr. 197 ()
      ST. LOUIS, Sept. 21, 2012 /PRNewswire/ -- Patriot Coal Corporation (OTC: PCXCQ), a producer and marketer of coal in the eastern United States, today announced management changes intended to bolster the resources of its finance team as the Company continues its reorganization process. Mark N. Schroeder has been named Senior Vice President of Financial Planning, effective immediately. In this role, Mr. Schroeder will largely focus on steps to maximize value created from the Company's reorganization process. John E. Lushefski, a Patriot Board member and chair of its Finance Committee, is joining the Company and is succeeding Mr. Schroeder as Chief Financial Officer and Chief Accounting Officer of Patriot. Mr. Lushefski is stepping down from the Patriot Board to serve in his new role.

      "Patriot is fortunate to be able to draw on the services of these two outstanding professionals as the Company continues to address the challenges presented by a rapidly changing industry," said Patriot Chairman and Chief Executive Officer Irl F. Engelhardt.

      "Jack Lushefski is a highly accomplished financial executive, with prior experience as the CFO of several companies. Having worked closely with him on the Patriot Board, I am confident that Jack's financial expertise, leadership talents and industry experience will provide added strength and depth to the Patriot team."

      He continued, "As we move through the stages of the reorganization process, Mark's new assignment is an important element of Patriot's future success. Mark will continue to be a member of our executive team and assist Patriot with financial planning and other aspects of the restructuring, while continuing to provide financial expertise to all facets of the organization."

      Messrs. Lushefski and Schroeder will report to the Chief Executive Officer, and the executives formerly reporting to Mr. Schroeder will now report to Mr. Lushefski.

      About Patriot Coal
      Patriot Coal Corporation is a producer and marketer of coal in the eastern United States, with 12 active mining complexes in Appalachia and the Illinois Basin. Patriot ships to domestic and international electricity generators, industrial users and metallurgical coal customers, and controls approximately 1.9 billion tons of proven and probable coal reserves.

      Forward-Looking Statements
      Certain statements in this press release are forward-looking as defined in the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Actual results may differ materially from the results suggested by these forward-looking statements. Patriot undertakes no obligation (and expressly disclaims any such obligation) to publicly update or revise any forward-looking statement, whether as a result of new information, future events or otherwise. For additional information concerning factors that could cause actual results to materially differ from those projected herein, please refer to Patriot's Form 10-K and Form 10-Q reports.

      SOURCE Patriot Coal Corporation

      Investors, Janine Orf, +1-314-275-3680, jorf@patriotcoal.com; or Media, Michael Freitag/Jonathan Keehner/ Aaron Palash, Joele Frank, Wilkinson Brimmer Katcher, +1-212-355-4449
      Avatar
      schrieb am 21.09.12 21:58:02
      Beitrag Nr. 198 ()
      Patriot Coal said Friday it has moved its CFO into a financial planning role related to the bankrupt company's reorganization, and a board member is stepping down to take over as chief financial officer.

      Mark Schroeder, previously Patriot's senior vice president and CFO, has been named senior VP of financial planning, effective immediately. The company said Schroeder will focus primarily on "steps to maximize value created from the Company's reorganization process."

      Patriot filed for Chapter 11 bankruptcy protection in July, after idling mines, cutting its workforce by 1,000 and making leadership changes.

      The coal company said Friday it has hired John Lushefski, a board member since 2007 who chairs its finance committee, to succeed Schroeder as CFO and chief accounting officer.

      Lushefski is leaving the board to take the Patriot post. Lushefski has been a consultant since 2005, but in the past he's been CFO of Millennium Chemicals Inc., Hanson Industries Inc., and what was then Peabody Holding Co., of St. Louis.

      Both Schroeder and Lushefski will report to Patriot Chairman and CEO Irl Engelhardt, who said Lushefski will add strength and depth to the finance team, and characterized Schroeder's new role as "an important element of Patriot's future success."

      "Mark will continue to be a member of our executive team and assist Patriot with financial planning and other aspects of the restructuring, while continuing to provide financial expertise to all facets of the organization," Engelhardt said in a statement.

      Last week, Patriot said it will lay off 250 employees and contractors as a result of a temporary curtailing of approximately 85,000 tons of metallurgical coal production per month over the next 60 days.

      Creve Coeur-based Patriot (NYSE: PCXCQ) saw its loss more than double last year to $115.5 million on revenue of $2.4 billion. In the first quarter this year, the company reported a net loss of $75.3 million on revenue of $502.6 million.
      Avatar
      schrieb am 22.09.12 11:00:05
      Beitrag Nr. 199 ()
      können sie bissen übersetzen ich habe nicht alles verstanden. gute nachrinten oder schlechte nachrihten:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.09.12 11:16:13
      Beitrag Nr. 200 ()
      ich warte seit 2 monate hier bewegt nicht
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 18:36:25
      Beitrag Nr. 201 ()
      grober Inhalt: es dreht sich um die Reorganisation der gesamten Führungsebene. Neue Besetzung derFunktionen, etc.

      Ich sehe es positiv!

      Wird halt noch ein bisschen dauern. Kohle wird gebraucht werden. Das ist fakt.

      Patriot muss es nur noch hinbekommen Gewinn zu erwirtschaften. Geld haben siejajetzt genug.
      Und der Kohlepreis muss nur wieder anziehen, dann gehts gen Norden. Alte Kurse werden wir hier erstmal nicht mehr sehen. Aber ich bin günstig eingestiegen. Von daher reichen mir schon 20 oder 50 EuroCent.

      Die Umsätze in Übersee sind ja ein bisschen angezogen am Freitag. Mal sehen wie es morgen aussieht.

      good luck at all
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 20:31:59
      Beitrag Nr. 202 ()
      derzeit gibt es keine anzeichen das sich der kohlepreis erholen wird...im gegenteil..immer mehr kohlegruben werden geschlossen
      Avatar
      schrieb am 24.09.12 10:45:59
      Beitrag Nr. 203 ()
      das ist wohl so. Leider......

      Kohle wird sich erholen. Keine Kernernergie mehr (Japan,Deutschland, etc.) ergo Kohle wird wiederkommen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.12.12 15:41:12
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.637.681 von direktberater am 24.09.12 10:45:59wie kommst du denn auf diese Idee ?
      ( keine Kernenergie mehr )

      Willst wohl im C0-2-Dreck ersticken ?
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 19:56:21
      Beitrag Nr. 205 ()
      ok, kleine Korrektur meiner Aussage:

      Kernenergie ist auf dem Rückzug.
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 16:19:59
      Beitrag Nr. 206 ()
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 22:09:47
      Beitrag Nr. 207 ()
      schade..hatte den wert aus den augen verloren..wenn ich den chart richtig deute hätte man zu unter 0,10 reinkommen und locker zu über 0,30 rauskommen können..
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 09:39:20
      Beitrag Nr. 208 ()
      News Release

      Patriot Coal Files Plan of Reorganization
      ST. LOUIS, Sept. 6, 2013 /PRNewswire/ -- Patriot Coal Corporation (OTC: PCXCQ) today filed a Plan of Reorganization with the U.S. Bankruptcy Court for the Eastern District of Missouri as contemplated by the terms of Patriot's Debtor-in-Possession financing.

      The Company anticipates filing its Disclosure Statement with the Bankruptcy Court in the next week, which will contain additional details about the proposed Plan.

      Note: Background of Patriot's restructuring and transformation can be found at the Company's website, www.patriotcoal.com.
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 10:32:52
      Beitrag Nr. 209 ()
      Es gibt wieder Hoffnung. Kurs in US +90%

      Patriot Coal settles claims with Peabody, eyes Chapter 11 exit

      * Peabody to provide $310 mln to fund health benefits

      * Peabody to provide $140 mln in liquidity funding to Patriot

      * Knighthead Capital to infuse $250 mln of new capital in Patriot

      * Patriot also reaches settlement with Arch Coal

      * Patriot expects to emerge out of bankruptcy by year end

      http://www.reuters.com/article/2013/10/10/patriotcoal-bankru…
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 17:22:46
      Beitrag Nr. 210 ()
      Ist am OTC-Markt der Kurs ausgesetzt?
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 16:52:30
      Beitrag Nr. 211 ()
      Man rechnet wohl fest mit dem Ende von Chapter 11 in mitte Dez 2013

      8k report und presentation vom 14. Nov
      http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1376812/0000950103130…
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 19:58:14
      Beitrag Nr. 212 ()
      Patriot Coal Corporation (New) -- Moody's assigns B3 rating to Patriot Coal.

      https://www.moodys.com/research/Moodys-assigns-B3-rating-to-…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Patriot Coal Drastically Undervalued