checkAd

    Umweltminister Röttgen tritt zurück - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.12 16:10:09 von
    neuester Beitrag 25.05.12 11:18:19 von
    Beiträge: 95
    ID: 1.174.295
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.368
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 16:10:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bundesumweltminister Norbert Röttgen steht vor dem Rücktritt. Damit ziehe er die Konsequenzen aus der Wahlschlappe der CDU in NRW und der Kritik aus der Union. Zuvor war Röttgen bereits als Landeschef der NRW-CDU zurückgetreten.

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4926423-politik-kr…
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 16:13:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenigstens beweist er mal Größe!

      Hut ab Herr Röttgen!
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 16:14:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und wieder lacht sich Angela eins.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 16:15:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      In der Wirtschaft verdient er viel mehr als in der Politik. Jetzt kassiert er richtig ab....
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 16:19:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von Doppelvize: Wenigstens beweist er mal Größe!

      Hut ab Herr Röttgen!



      Dieser Schnarchhase hat auch nichts anderes verdient , aber von selbst ist der nicht gegangen da hat Mutti nachgeholfen;) er hat schlichtweg schlechte arbeit abgeliefert

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 16:20:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Aktienkrieger: In der Wirtschaft verdient er viel mehr als in der Politik. Jetzt kassiert er richtig ab....


      wer braucht denn so einen unfähigen Mann?
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 16:21:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wir brauchen mehr Frauenpower in diesem Land:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 16:39:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mein Ruf wurde erhört! :D

      Und was wurde ich hier angegangen, nachdem ich mehrfach folgendes hier geposted hatte in einigen threads:

      HERR RÖTTGEN! TRETEN SIE ZURÜCK!



      :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 16:40:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dumm nur, dass Frau von der Laien jetzt Oberwasser erhält :mad:

      .
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 16:54:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.173.715 von Fruehrentner am 16.05.12 16:39:29Merkel feuert Röttgen aus dem Kabinett
      !http://www.n-tv.de/politik/Merkel-feuert-Roettgen-aus-dem-Ka…,jetzt kann er wieder Fahrrad fahren!:p:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 16:54:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Bundesumweltminister Norbert Röttgen aus dem Amt entlassen. Sie reagiert damit auf Röttgens Wahlschlappe in NRW.....

      Ist er freiwillig gegangen oder hat Merkel ihn entlassen :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 16:56:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Loserin: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Bundesumweltminister Norbert Röttgen aus dem Amt entlassen. Sie reagiert damit auf Röttgens Wahlschlappe in NRW.....
      http://www.focus.de/politik/deutschland/nach-wahlschlappe-in…

      Ist er freiwillig gegangen oder hat Merkel ihn entlassen :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 17:01:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Merkel entlässt Röttgen - Altmaier wird neuer Umweltminister

      http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-nrw-debakel-merkel-e…
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 17:02:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Man sah Roettgen schon von weitem an, dass er ein reiner Karrierepolitiker ist und nichts aus eigener Ueberzeugung anstoesst oder sagt.

      Ich bin ganz sicher kein SPD-Fan, aber Frau Kraft ist authentisch. Ich glaube, dass sie viele Stimmen von Waehlern bekommen hat, die bei einem anderen CDU-Kandidaten CDU gewaehlt haetten. Nur dumm, dass Merkel das nicht fruehzeitig erkannt und umgesetzt hat.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 17:06:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.173.861 von El_Matador am 16.05.12 17:02:01Nur dumm, dass Merkel das nicht fruehzeitig erkannt und umgesetzt hat.

      Merkel ist Physikerin und denkt vom Ende her.
      Ansonsten sieht sie anscheinend gerne zu wie sich Ihre Minister zersetzen und selbst auflösen ;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 17:08:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Politik ist wirklich erbarmungslos. In einem Augenblick vom potentiellen Kanzlerkandidaten zum fast schon arbeitslosen Berufspolitiker gewechselt. Aber er bleibt ja noch MdB. Vielleicht ist das letzte Wort ja auch noch nicht gesprochen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 17:13:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.173.901 von Skat&Börse am 16.05.12 17:08:09Vielleicht bekommt er ja eine Referentenstelle beim BDI.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 17:14:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von Loserin: Merkel ist Physikerin und denkt vom Ende her.


      Ob sie wohl an Griechenland auch vom Ende her denkt?
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 17:24:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von Fruehrentner: Dumm nur, dass Frau von der Laien jetzt Oberwasser erhält :mad:

      .


      die sollte am besten gleich mit zurücktreten.:D
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 17:43:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Schon komisch, alle die mit Merkel zu tun haben versinken in der Bedeutungslosigkeit, ist das noch ein Zufall?

      Die macht alles platt!!!
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 17:45:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      warum nur warum :confused: was habn mir getan
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 17:52:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von buchi1971: Schon komisch, alle die mit Merkel zu tun haben versinken in der Bedeutungslosigkeit, ist das noch ein Zufall?

      Die macht alles platt!!!


      Sie hat ihr Handwerk bei Kohl gelernt, und je aelter sie wird, desto aehnlicher wird sie ihm.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 17:56:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      So mit Umwelt kennt sich der Herr Altmaier auch nicht so aus. Wohl eher mit der Verwaltung an sich. Da scheint die Personaldecke echt verdammt knapp zu sein.

      Super - was kommt dann jetzt? Auf welche umweltpolitischen Maßnhamen können wir uns nun einrichten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 17:58:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von El_Matador:
      Zitat von Loserin: Merkel ist Physikerin und denkt vom Ende her.


      Ob sie wohl an Griechenland auch vom Ende her denkt?


      Da denken die Banken ;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 18:04:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von Loserin:
      Zitat von El_Matador: ...

      Ob sie wohl an Griechenland auch vom Ende her denkt?


      Da denken die Banken ;)


      Die denken nicht, weil sie triebgesteuert sind. Da sollten mehr Frauen in hohen Fuehrungspositionen arbeiten, dann haetten wir weniger Probleme (meine aufrichtige Meinung als Mann). Jetzt aber wieder zurueck zu Roettgen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 18:27:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      :eek: welche Banken sind dies :eek:


      ich denke ja Ackermann wird wohl demnächst auch einen griechischen posten besetzen :rolleyes: oder auch nicht. hat ja eh genug
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 19:19:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.174.212 von Valetta am 16.05.12 17:56:37"Super - was kommt dann jetzt? Auf welche umweltpolitischen Maßnhamen
      können wir uns nun einrichten?"


      Na, auf ein paar Öko-Abgaben natürlich. Oder ist denen jemals was anderes
      eingefallen?

      Eine Windkraft-Förderabgabe (WFA), Atomstrom-Verzichtabgabe (WVA), Sonnen-
      energie-Förderabgabe (SFA), Elektroauto-Entwicklungsabgabe (EEA) usw..

      Und wegen solcher "Geniestreiche" werden unser neuer Umweltminister und seine
      Cheffin dann vor Stolz fast platzen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 19:43:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die schwarze Witwe hat wieder zugeschlagen!
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 19:53:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die nännermordende Fett-Helena, ist offenbar unersättlich. Wann wird dieses bundesrepublikanische Politunglück endlich sein Ende finden?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 19:55:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.174.770 von vogud am 16.05.12 19:53:23soll natürlich männermordende heißen!
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 20:00:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.174.770 von vogud am 16.05.12 19:53:23

      Die nännermordende ...... passt schon.. erinnert mich an den katholischen priester, der davon erzählt, dass er immer zur mittagszeit mit seinem lieblingsmessdiener sein nickerchen am nensterchen machte.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 20:05:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      Solche Flachzangen, wie den Röttgen, kann man nur davon jagen. :laugh::laugh:
      Und der, von der FDP hat nur Schwein gehabt, dass der Röttgen noch eine größere Pfeife war. :laugh::laugh:
      mfg
      Fmüller
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 20:22:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitat von Fmüller: Solche Flachzangen, wie den Röttgen, kann man nur davon jagen. :laugh::laugh:
      Und der, von der FDP hat nur Schwein gehabt, dass der Röttgen noch eine größere Pfeife war. :laugh::laugh:
      mfg
      Fmüller


      der ist der Nächste,wollen wir wetten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 20:34:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Röttgen musste gehen, weil er sich gegen den Öko-Wahnsinn mit absehbar astronomischen Strompreisen bei NULL komma Josef globaler Lenkungs- und Klimawirkung gestellt hat; die Niederlage in NRW war wegen der Bundespolitik der CDU vorprogrammiert; diente aber nun als logische Ausrede.

      Altmaier ist ein pflegeleichter Abnicker von dem kein Widerstand zu erwarten sein wird.

      Wer ist sonst noch da ? eine menschenverachtende Faschistoide die seit Jahren nichts auf die Reihe bekommt und sich als ausführendes Organ der INSM und IZA gefällt; eine Ministerin für Bildungsdesaster am laufenden Band; der Quacksalber, (dafür alle die Haare schön ;)) der unsägliche Pofalla; ein Minister in einem Ministerium, dass er selbst für überflüssig gehalten hat; und ein seit Jahren planloser Finanzjongleur.

      als Lichtblicke bleiben eigentlich nur Herr De Maiziere und Frau Schröder, die mutig der Gefahr trotzt. Seitens der FDP Frau
      Leutheusser. Reicht aber vielleicht zur Abwicklung der Bundesrepublik.

      Im Amt gehalten wird dieser Laden doch nur noch von Springer, Bertelsmann, und den Regimesendern :cry:


      aaaaah.,... tat das gut !:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 20:44:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.174.979 von derdieschnautzelangsamvollhat am 16.05.12 20:34:54Im Amt gehalten wird dieser Laden doch nur noch von den Regimesendern

      DDR 2.0 ist im Kommen :laugh: IM Erika wirds schon richten.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 20:54:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.174.979 von derdieschnautzelangsamvollhat am 16.05.12 20:34:54Altmaier ist ein pflegeleichter Abnicker von dem kein Widerstand zu erwarten sein wird.

      Das war der Wulff auch!!!

      BILD , bitte übernehmen....

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 21:13:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      Meines Wissens gibt es eine Insektenart, wo das Frauchen nach dem Sex das Männchen vertilgt.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 21:14:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Altmaier ist ein pflegeleichter Abnicker von dem kein Widerstand zu erwarten sein wird.

      Das war der Wulff auch!!!

      BILD , bitte übernehmen....


      Im Amt gehalten wird dieser Laden doch nur noch von den Regimesendern

      DDR 2.0 ist im Kommen :laugh: IM Erika wirds schon richten.


      zocklany, datteljongleur,


      Mit Abweichlern, die sich gegen die Wirtschftsplanung oder Moskau (heute Brüssel)gestellt haben, wurde in der DDR genauso verfahren. Kreative Statistik und dazugehörige Propaganda hatten die drüben auch.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 00:43:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wer kommt nach Frau Merkel?

      Frau Von der Laien?

      Bloß nicht!!
      :mad:

      .
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 09:01:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zitat von vogud: Die nännermordende Fett-Helena, ist offenbar unersättlich. Wann wird dieses bundesrepublikanische Politunglück endlich sein Ende finden?


      sobald wird das nicht passieren. Die Menschen schätzen Merkels Arbeit und Politikstil, sie wird als die Unfehlbare gesehen und auch als die, die Deutschland einen neuen Anstrich gegeben hat - Merkel, die mächtigste Frau der Welt kommt aus Deutschland, und die Menschen sonnen sich in diesem Glanz. Diese Frau duldet keine Verlierer an ihrer Seite, die könnten ihr Image ankratzen wenn nicht langfristig zerstören.

      Die verlorene Wahl in NRW hat bundespolitisch genau genommen nicht viel verändert, die Union hatte vorher schon keine Mehrheit im Bundesrat.

      Röttgen wäre so oder so aus der Bundespolitik weg. Hätte er die Wahl gewonnen wäre er Landesfürst in NRW geworden. Hätte er sich entschieden in NRW in die Opposition zu gehen, das wurde ja von ihm erwartet, wäre er auch weg. Weg musste er auf jeden Fall, also musste sie ihm "kündigen".

      Röttgens Entlassung aus dem Ministeramt war von langer Hand geplant, genau genommen seit 2010, als er CDU-Vorsitzender in NRW wurde - in 2010 stellte sich Röttgen bei der Verlängerung der AKW-Laufzeiten quer, knickte dann aber ein bzw. musste Merkels Entscheidung umsetzen.

      Und dann hat er die Wahl in NRW auch als Abstimmung für Merkels Politik gesehen, damit hat er sich selber den Todesstoß verpasst.

      In der CDU findet ein politischer Kannibalismus statt, der einer Diktatur alle Ehre machen würde.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 09:12:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      Frau Merkel wird so lange stark bleiben, so lange nicht an der Steuerschraube gedreht wird, solange nicht die Arbeitslosenzahlen steigen. Sie wird nur am Zustand der Bundesrepublik gemessen. Alles was sich auf das Innere bezieht. Ansonsten wären die Umfragen anderst. Sie hat quasi auf Europaebene noch nichts durchsetzen können, was nicht nach 2,3 oder 6 Monaten von den Franzosen und ihren Verbündeten kaschiert wurde. Sobald wir in Deutschland die Schuldenlast aller europäischen Staaten nicht mehr tragen können,
      Arbeitslosenzahlen dauernd steigen und an der Steuerschraube nach oben gedreht wird, erst dann ist ihr Stern verglüht, dann geht es mit der CDU noch steiler Bergab als mit Röttgen in NRW:
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 09:55:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die Arbeitslosenzahl wird, wenn überhaupt nur unwesentlich steigen. Schröder hat mit seiner Agenda 2010 dafür den Grundstein gelegt. Im übrigen ist die Zahl der Arbeitslosen auch eine Frage der Statistik.

      Die Agenda 2010 ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits schaffte sie Billiglohnjobs, andererseits langfristig auch die Altersarmut. Letzteres wird Angela Merkel schneller einholen, als ihr lieb ist.
      Von der Leyen beschäftigt sich bereits intensiv mit diesem Thema und wird bis zur BTW nächstes Jahr eine Gesetzesvorlage ausarbeiten um die Altersarmut zu entschärfen. Geplant ist, dass auch Frührentner mehr als 400 € monatlich dazuverdienen dürfen, was Sinn macht, denn dann müssen sie nicht aufstocken und entlasten dadurch die Bundes- Bund bzw. die kommunalen Kassen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 10:15:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      Von der Leyen beschäftigt sich bereits intensiv mit diesem Thema und wird bis zur BTW nächstes Jahr eine Gesetzesvorlage ausarbeiten um die Altersarmut zu entschärfen. Geplant ist, dass auch Frührentner mehr als 400 € monatlich dazuverdienen dürfen, was Sinn macht, denn dann müssen sie nicht aufstocken und entlasten dadurch die Bundes- Bund bzw. die kommunalen Kassen.

      stella,

      das ist ein typisches vdL-Vorhaben; welches nur in der Theorie und unter
      realitätsverweigergernder Haltung funktionieren kann. Sie tut einfach nach wie vor so, als müssten Millionen Arbeitsplätze nur besetzt werden. Das einige Millionen fehlen, scheint ihr noch niemand gesagt zu haben. Das ist zwingend notwendig, denn von alleine wird sie nicht dahinter kommen.:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 10:28:23
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.176.491 von derdieschnautzelangsamvollhat am 17.05.12 10:15:28Von der Leyen geht bei Fuß, sie tut nichts, was Merkel nicht möchte, und sie hat den Auftrag von Merkel ein Gesetz gegen die Altersarmut auszuarbeiten.

      Dass Millionen von Arbeitsplätzen nicht besetzt werden können, interessiert von der Leyen vorerst nicht, das sind ja keine Wähler. Aber die armen Rentner, die muss man abgreifen - alle, auch die Frührentner, sollen Fulltime arbeiten und ihren Zusatzverdienst behalten dürfen ohne Rentenkürzung. Sie werden dankbar sein, dass sie dann nicht mehr in der Armutsfalle Rente sitzen und ihr Kreuzchen bei der CDU machen, nächstes Jahr.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 11:27:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Umweltminister Streit mit Merkel löste Röttgens Rauswurf aus

      Am Tag danach werden weitere Details der Entlassung von Umweltminister Röttgen klar. Der Wahlverlierer verweigerte den Rücktritt, was Streit nach sich zog.

      Zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Umweltminister Norbert Röttgen soll es unmittelbar vor der Entlassung Röttgens eine heftige Auseinandersetzung gegeben haben. Schon länger lagen beide über Kreuz, weil Röttgen sich als CDU-Spitzenkandidat der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen nicht klar zum Bundesland bekannte, sondern Bundesumweltminister bleiben wollten, sollte er die Wahl nicht gewinnen. Schon zu seinem Antritt als Kandidat in NRW hatte es nach ZEIT ONLINE-Informationen deshalb heftigen Streit zwischen der Kanzlerin und ihrem einstigen Hoffnungsträger gegeben.

      Das setzte sich nun nach der Wahl fort, aus der Röttgen mit dem schlechtesten Ergebnis für seine Partei überhaupt hervorgegangen war. Nach Informationen der Rheinischen Post aus hochrangigen Regierungskreisen hatte Merkel Röttgen bereits am Dienstagabend gegen 17 Uhr zu einem Gespräch ins Kanzleramt gebeten und ihm den Rücktritt nahegelegt. Der CDU-Politiker habe sein Ministeramt aber nicht aufgeben wollen.
      ...
      Außerdem habe er Merkel für die fehlende Unterstützung nach der verbalen Attacke von CSU-Chef Seehofer kritisiert, der ihn neben anderen Unionspolitikern für das fehlende Bekenntnis zu dem Bundesland harsch kritisiert hatte. Merkel habe Röttgen nach dem knapp einstündigen Gespräch schließlich eine Nacht Zeit gelassen, um über den Rücktritt nachzudenken, berichtet die Zeitung weiter. Röttgen blieb aber auch am Mittwochmorgen bei seiner Haltung.
      ...
      http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-05/roettgen-stre…

      Merkel wollte bereits 2010 ihren Umweltminister loswerden mit dem Versprechen, dass er bei einer verlorenen NRW-Wahl in die Opposition geht. In 2010 ist Röttgen erstmalig der Kanzlerin in die Parade gefahren wegen der AKW-Laufzeitenverlängerung :D

      Und dann weigert sich dieser Minister auch noch freiwillig zurückzutreten und hat die Kanzlerin damit gezwungen, ihr hässliches Gesicht zu zeigen - gut gemacht Röttgen :)

      Ich hoffe, er behält sein Bundestagsmandat und mischt die Regierung von unten so richtig schön auf, das Zeug dazu hat er, nur müsste er noch etwas populistischer werden.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 11:42:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.176.813 von StellaLuna am 17.05.12 11:27:46Und dann weigert sich dieser Minister auch noch freiwillig zurückzutreten und hat die Kanzlerin damit gezwungen, ihr hässliches Gesicht zu zeigen - gut gemacht Röttgen

      Ich hoffe, er behält sein Bundestagsmandat und mischt die Regierung von unten so richtig schön auf, das Zeug dazu hat er, nur müsste er noch etwas populistischer werden.


      Röttgen sollte sich sammeln, neu orientieren, das Parteibuch der CDU werfen und für die BTW in die offene Auseinandersetzung mit Merkel ziehen, z.B. mit einem Mitgliedsantrag bei den Grünen.:laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 11:57:05
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.176.876 von TimeTunnel am 17.05.12 11:42:00Ein Parteiwechsel würde ihm nur schaden, er würde sich damit in die "Ich bin beleidigt"-Ecke stellen.

      Er muss vorerst in der CDU bleiben, sein Bundestagsmandat ernst nehmen, sich nicht mehr in die Unions-Machtstrukturen einbinden lassen, Fraktionszwänge ignorieren und nur nach seinem Gewissen entscheiden. In seiner Zeit als Umweltminister hat er sich Fachwissen erworben und dann weiß er auch, wie Merkel tickt - dieses know how muss er nutzen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 12:33:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      Von dem werden wir nix mehr hören. Macht aber nix, er hat eh nix Positives bewirkt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 12:54:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.176.957 von StellaLuna am 17.05.12 11:57:05Sich als einfacher Parteisoldat (und das ist es ja, was ihm als Rest geblieben ist - die eiskalte Abservierung!) oppositionell gegen die eigene Parteispitze zu stellen, würde für Röttgen ungleich schneller das Bild des "Beleidigtseins" ergeben. Ein geschmeidiger Fraktionszwang würde ihm in den politischen Institutionen der CDU dazu ohnehin kein Aktionsfeld mehr anbieten.

      Dann doch lieber der saubere Schnitt und Abschied. Röttgen musste ja nicht aus Gründen der fachlichen Inkompetenz gehen und ich pers. würde ihm schon attestieren, dass er ein klarer Vertreter für die Energiewende ist und auch dafür sachorientiert arbeiten möchte. Zudem wäre er damit bei den Grünen direkt im Hauptthema angekommen und könnte nahtlos seine Arbeit fortführen, aber mit einem Unterschied: Nun hätte er tatsächlich die Unterstützung einer ganzen Partei im Rücken.

      wäre ich nun Röttgen ... wäre das für mich eine reizvolle Perspektive
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 13:08:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.177.229 von TimeTunnel am 17.05.12 12:54:28nun, da sind wir geteilter Meinung. Ich halte es für besser, er erfüllt sein Bundestagsmandat. Zugleich ist er Merkels lebendes Mahnmal für seine Parteifreunde, die ja das gleiche Schicksal ereilen könnte. Ich meine, er kann getrost hoch erhobenen Hauptes für die CDU im Bundestag sitzen.

      Wer 1 + 1 zusammenzählen kann, der weiß, dass das Urteil bzw. seine Entlassung als Bundesminister bereits 2010 gefällt/besiegelt wurde. Sein Abgang wäre, wenn er die NRW-Wahl gewonnen oder sich bereit erklärt hätte in NRW in die Opposition zu gehen, für Merkel zwar eleganter gewesen, Röttgen aber wählte den harten Weg, er zwang Merkel ihn zu entlassen. Er hat Merkel demaskiert, allein dafür verdient er großes Lob.

      Das Handelsblatt online titelt "Kritik an Merkel und ihrer Schreckensherrschaft" :laugh:

      Rösler ist heute aus seinem Loch gekrochen und fordert die Länder auf die Solarsubventionen zu kürzen. Dass der Bundesrat sich bereits dagegen entschieden hat, hat er verschlafen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 13:15:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.177.137 von ConnorMcLoud am 17.05.12 12:33:23das seh ich schon etwas anders! Er hat Merkel bei der AKW-Laufzeitverlängerung widersprochen, und das hat sich bislang keiner getraut. Als dann Fukushima passierte hat Merkel ihre gesamte Energiepolitik über den Haufen geworfen und Röttgen war für den Scherbenhaufen dann zuständig.

      Dann hat er sich nicht bereit erklärt freiwillig auf das Ministeramt zu verzichten, das hat sich bislang auch noch keiner getraut. Alle zwangsfreiwilligen Abgänger wurden in Ehren und mit einem Strauß Blumen entlassen.

      Man kann ja von Röttgen politisch halten was man will, aber Mumm hatte er schon.

      Mittlerweile ist man ja bei dieser Regierung schon froh, wenn ein Minister eine eigene Meinung hat und diese auch kundtut.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 13:39:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      Röttgen hat Merkel überhaupt nicht widersprochen. Das ist ein Ammen-Märchen. Er hat die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke im September 2010 gegen den Rat fast aller Fachleute und gegen massiven Widerstand im Deutschen Bundestag und in der Bevölkerung aktiv mitgetragen. Das entsprechende ZDF-Heute-Journal kann man sich noch bei youtube anschauen. Noch 2010 hat Röttgen die Laufzeitverlängerung als Sicherung des Energiebdarfs für die nächsten 30 Jahre bezeichnet.

      Ähnliches gilt für die Suche nach geeigneten Endlagerstätten. Auch hier hat Röttgen erst nach Fukushima eingelenkt. Also nicht aufgrund eigener Überzeugung, sondern wegen des zu stark gewordenen Drucks von außen.

      Gut daß wir diese Luftpumpe los sind.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 13:53:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.177.438 von ConnorMcLoud am 17.05.12 13:39:58aber sicher hat er das, ist dann aber eingeknickt bei der AKW-Laufzeitenverlängerung.

      ...
      Röttgen war bei der Laufzeitverlängerung gar nicht involviert, den hat Merkel ganz allein beschlossen. Eigentlich war Röttgen ja auch gegen die Verlängerung, nur sagen durfte er das bisher nicht. Hätte er politsichen Anstand besessen, wäre er nach dem Beschluß der Laufzeitverlängerung aus dieser Bundesregierung ausgeschieden. So hat auch er die Verlängerung mit zu verantworten.
      ...
      http://www.informelles.de/2011/03/14/fukushima-der-gau-fuer-…

      Gesagt hat Röttgen schon, dass er die Laufzeitverlängerung nicht für richtig hält, sonst hätte Merkel das nicht im Alleingang durchgezogen.

      Unsere Bundesminister haben nur noch Alibi-Funktion, um den Eindruck einer parlamentarischen Demokratie aufrecht zu erhalten, getan wird aber, was Merkel wünscht und wenn's sein muss, macht sie das alleine.

      Wenn man sie weiterhin gewähren lässt, wird sie irgendwann mal auch einen Unions-Bundestagsabgeordneten rausschmeissen, zuzutrauen ist ihr das :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 13:57:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      Mittwoch, 20. Juli 2011
      "Atomlobby diktierte die Politik"Röttgen wollte hinwerfen
      Schon lange war gemutmaßt worden, die Atomlobby habe 2010 die Energiepolitik in Deutschland maßgeblich beeinflusst. Jetzt spricht Umweltminister Röttgen erstmals von "finanzstarken Interessen" und davon, wie er die Laufzeitverlängerung erlebt habe und dass er auf dem Höhepunkt der Diskussion aussteigen wollte.

      Die von der schwarz-gelben Koalition 2010 beschlossene Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke war von den Energieunternehmen forciert worden. Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) sagte in einem Beitrag für die ARD, er habe die Verlängerung als "eine Erfahrung von Lobbyismus und wirtschaftlicher Interessenvertretung" erlebt. Er habe damals sogar seinen Rücktritt erwogen. Die Interessen hinter der Verlängerung seien "sehr deutlich, sehr massiv und sehr finanzstark" gewesen, sagte der Minister in einem Beitrag über die deutsche Atomindustrie.
      ...
      http://www.n-tv.de/politik/Roettgen-wollte-hinwerfen-article…

      Nicht mal ein Jahr später bekam Röttgen auch dafür die Quittung, die Entlassung!
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 14:01:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      ...
      Die Kanzlerin hat Röttgen diesmal auf seiner Seite. Als er im Spätsommer 2010 gegen ausgiebige Laufzeitverlängerungen für die deutschen AKW kämpfte, ließ Merkel ihn noch auflaufen. Nun denkt sie gar nicht daran, ihn zurückzupfeifen, wenn er mit Ausstiegsszenarien spielt, mit denen die schwarz-gelbe Koalition sogar Rot-Grün noch überholen würde.

      Angela Merkel hat die Energiewende zu ihrem zentralen Projekt erhoben. So entschlossen sie im "Herbst der Entscheidungen" noch für die Kernkraft kämpfte, so entschlossen setzt sich die Kanzlerin nun für deren Ende ein. Kritik an diesem Kurs hält sie für kleinlich im Vergleich zum großen Ziel: den Einstieg ins Zeitalter der regenerativen Energien. Schon am Montag im Parteipräsidium verbat sie sich weitere "Negativ-Bewertungen" der Nörgler.
      ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/union-vor-zerreiss…
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 14:04:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      15.09.2010
      Energie und Klima-News
      Energie & Klima News

      Merkel schloss Röttgen bei Verhandlungen über den Atomdeal aus

      Umweltminister Röttgen erklärte, dass bei den Verhandlungen kein Vertreter des auch für Reaktorsicherheit zuständigen Ministeriums anwesend war

      Es wird für neue Mutmaßungen sorgen, wenn Umweltminister Norbert Röttgen nun in der auf Antrag der Grünen einberufenen Sondersitzung des Umweltausschusses am Mittwoch versicherte, dass er und das Umweltministerium nicht an den Verhandlungen zum Vertrag über die Laufzeitverlängerung der AKWs beteiligt waren.
      ...
      http://www.heise.de/tp/blogs/2/148380
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 15:55:12
      Beitrag Nr. 57 ()
      nun ja, da hat unsere Mutti mal wieder gezeigt wie eiskalt und schlimm sie sein kann. Der Mann bekommt doch niergendwo mehr eine Stelle, so wie sie ihn abgekanzlert hat, so praktisch der muß jetzt auf die Minute weg und darf sich nicht mal mehr vorher eine andere Stelle suchen, damit er keine Lücke im Lebenslauf hat.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 18:57:00
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.177.497 von StellaLuna am 17.05.12 13:53:28Unsere Bundesminister haben nur noch Alibi-Funktion, um den Eindruck einer parlamentarischen Demokratie aufrecht zu erhalten, getan wird aber, was Merkel wünscht und wenn's sein muss, macht sie das alleine.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 19:03:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich frage mich wann die ganze CDU-Herrenriege endlich merkt, daß sich an der Partei-Spitze diktatorische Züge entwickelt haben. Wenn nicht bald gehandelt wird erleidet die CDU das Schicksal des CDA und endet bei 8%.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 19:32:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      Merkel hat erst zugeschlagen (Röttgen rausgeworfen), als es zu spät war, als der Sieg von Frau Kraft perfekt war.
      Sie hätte die Möglichkeit gehabt, im Vorfeld, als es noch nicht zu spät war, Röttgen entweder aus NRW zurückzuholen, oder ihm den Rücktritt als Umweltminister nahezulegen, damit er sich voll auf NRW konzentrieren kann und dort glaubhaft rüberkommt.
      Frau Merkel trägt an dem Debakel für die CDU, was lange vor der Wahl klar wurde, eine mindestens genau so große Schuld wie Röttgen selbst!
      Dafür gibt es nur zwei Erklärungsmöglichkeiten:

      a) Frau Merkel hat völlig den Überblick verloren und lässt sich nur noch hilflos von der Strömung treiben.
      b) Frau Merkel ist ein grüner Maulwurf, mit dem Auftrag, die CDU als konservative Partei zu zerstören.

      Ich sehe b als die wahrscheinlichere Variante an.
      Alles was Frau Merkel in ihrer Amtszeit gemacht hat, spricht glasklar für b.

      Ein vergleichbares Beispiel aus der Geschichte könnte Gorbatschow sein.
      Er ist offiziell angetreten, um die Sowjetunion zu reformieren und zu verbessern.
      Dann hat er aber, schleichend in vielen kleinen Schritten, konsequent alles getan, um die Sowjetunion letztlich abzuschaffen.


      he
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 08:39:16
      Beitrag Nr. 61 ()
      07:45
      Rausschmiss
      Die Kanzlerin, Röttgen und der Krieg der Interpretationen

      Die Kanzlerin bat ihren Umweltminister, selbst den Rücktritt anzubieten. Er lehnte ab. Norbert Röttgen fühlte sich von Merkel verraten. Alle sollten sehen, dass ihm ein großes Unrecht geschieht. Von Robin Alexander
      ...
      Beide Politiker lassen ihre Version verbreiten – dafür haben sie Leute. So geht das im politischen Berlin, wobei man jetzt schon sehr bemerkenswerte Gespräche führt: Da berichtet ein Mensch, der oft Röttgens Stil und Kompetenz lobte, plötzlich von Arroganz und fachlichen Fehlern.

      Jemand anderes, den man schon die Ruhe und Sachorientiertheit der Kanzlerin preisen hörte, schildert die gleiche Frau jetzt als nervös und angstgetrieben. Der Krieg der Interpretationen ist in vollem Gange – und dass Röttgen ihn überhaupt noch führt, spricht dafür, dass er mit Merkel nicht fertig ist.
      ...
      Röttgen erbost

      Röttgen kocht, als er den Fernsehauftritt sieht. Denn er erinnert die Sache anders – ganz anders. Nach seiner Lesart wollte er nur ehrlich zu den Wählern sein. Seehofer und Merkel hätten ihm damals nämlich eben nicht zu einer klaren Entscheidung geraten, sondern zu einem Trick: Er sollte erklären, in jedem Fall nach Düsseldorf zu wechseln, um dann – im Falle einer Niederlage – von Merkel daran gehindert zu werden.

      Als unabkömmlich für die Energiewende wolle sie ihn nicht ziehen lassen, soll ihm die Kanzlerin angedeutet haben. So hätte er sein Versprechen aus übergeordneten Motiven nicht erfüllen können. Doch Röttgen wollte – nach dieser Lesart – lieber ehrlich sein.

      ...
      Röttgen berichtet nach dem Besuch im Kanzleramt gegenüber Vertrauten allerdings etwas ganz anderes: Die Energiewende habe in dem Gespräch gar keine große Rolle gespielt.

      Merkel habe vielmehr die Befürchtung geäußert, die Niederlage in NRW könne einen Trend begründen, der auch ihre Umfragewerte gefährde. Es gehe nun um sie, nicht mehr um ihn.
      ...
      Röttgen lehnt wieder ab

      Doch er lehnt wieder ab. Röttgen hat eine Nacht darüber geschlafen, aber seine Position nicht verändert: Er will jetzt gefeuert werden. Denn sein Rausschmiss soll aller Welt zeigen, wie ungerecht er behandelt wird.

      Das ist mehr als der Trotz eines gekränkten Narziss. Das ist der Kern einer politischen Strategie: Der Grundstein dafür wird in dem schroffen Abschied gelegt, den ihm Merkel um 16.30 Uhr schließlich bereitet.
      ...
      komplett lesen http://www.welt.de/politik/deutschland/article106330697/Die-…

      Merkel, die Sauberfrau, die Unantastbare und ein Ex-Bundesminister waschen schmutzige Wäsche :laugh:
      Sie hat jetzt keinen Einfluss mehr auf ihn, sie kann ihn nicht mehr an die kurze Leine nehmen, sie kann nur noch ihre Hofhunde auf ihn ansetzen damit sie ihn in der Luft zerreissen!

      Sollte die Aussage zutreffen, dass Merkel Röttgen aus NRW nach der Wahl abziehen wollte, so ist schon ein starkes Stück und eine Wähler-Verarsche sondersgleichen. Glaubhaft ist das für mich schon, ich traue ihr das jedenfalls zu.

      Röttgen ist für mich auf jeden Fall der Glaubwürdigere, er hat nichts mehr zu verlieren, dass er nachtritt mag für viele nicht nachvollziehbar sein, notwendig ist das aber um das System Merkel transparent zu machen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 08:41:08
      Beitrag Nr. 62 ()
      der srd-Titel Umweltminister Röttgen tritt zurück bekommt jetzt eine neue Bedeutung :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 18:55:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      Die Wahlniederlage der CDU in NRW war entweder vorsätzlich

      oder

      Röttgen und Merkel sind an Dummheit kaum noch zu übertreffen.

      Eine andere Erklärung ist nicht plausibel!

      Alle jetzt aufkommenden Gerüchte, Insiderinformationen und Erklärungsversuche sind unbedeutendes Geschwätz.


      he
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 19:54:37
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.184.248 von heinzerhard am 18.05.12 18:55:10Die Wahlniederlage ist zweitranging, es geht hier in erster Linie um den Rausschmiss Röttgens.

      Mit dem Wie sollte man sich schon auseinandersetzen, weil es tiefe Einblicke in den Zustand der Regierung und Merkels Machthunger und Angst vor Machtverlust gibt. Eine Kanzlerin, für die eine verlorene Wahl so etwas wie ein ansteckender Virus ist, sollte man besser heute als morgen in die Wüste schicken.
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 23:11:28
      Beitrag Nr. 65 ()
      MERKEL macht in enorm schwierigen zeiten einen guten job - nebenbei ist sie noch von eitlen mannsbildern umgeben, die auf den thron wollen - der eigentlich ein arbeitplatz ist - RÖTTGEN hat schon als umweltminister gefaulenzt - als landesminister war er sich zu fein -der kerl sollte diplomat werden - da kann er weiter rumröttgen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.05.12 00:59:23
      Beitrag Nr. 66 ()
      Merkel macht einen guten Job?
      Klar, deswegen geht auch alles den Bach runter.
      Avatar
      schrieb am 19.05.12 07:23:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.185.458 von Kurumba am 18.05.12 23:11:28Röttgen: 2009 ist er als Umweltminister angetreten, in 2010 musste er die AKW-Laufzeitverlängerung umsetzen und im Frühjahr 2011 den Komplettausstieg - innerhalb von nicht mal 12 Monaten die totale Kehrwende in der deutschen Energiepolitik, wenn das nicht ein Wahnsinnsritt ist, was ist es dann?

      Erschwerend kommt hinzu, dass die Bundesratsmehrheit abhanden gekommen ist, Union und FDP haben fast alle Landtagswahlen verloren und gegen die Länder diese Energiepolitik zu machen ist schier unmöglich.

      Wie auch immer, Merkels Wendehalspolitik müssen die Minister ausbaden, jetzt hat es Röttgen erwischt. Ob es mit Altmaier besser läuft, bleibt abzuwarten. Er wird vermutlich viel Geld in die Hand nehmen müssen, um die Länder ins Boot zu holen.

      Ob Merkel einen guten Job macht oder nicht, das ist eine Frage des Anspruchs - ist er niedrig, macht sie einen guten Job, ist er hoch, dann muss man festsstellen, dass sie auf der ganzen Linie versagt hat.

      Diese Kakophonie von Betreuungsgeld, Solarförderungkürzung, Mindestlohn, Steuersenkung etc. zeigt deutlich, dass Merkel nichts mehr im Griff hat. Die Länder sind gegen ihre Politik und die Opposition sitzt in der Regierung - FDP und CSU werden den Teufel tun, Merkel zu unterstützen, sie kochen ihr eigenes Süppchen und auch die CDU ist gespalten.
      Avatar
      schrieb am 19.05.12 07:49:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.185.458 von Kurumba am 18.05.12 23:11:28wer ist noch übrig von den "eitlen Männern" die auf den Thron wollen? Der Verteidigungsminister? Schäuble wird vielleicht einen Job in der EU übernehmen. Es bleiben noch Von der Leyen, Schröder und Schavan. Leyen und Schröder sind mit ihrem Zickenkrieg beschäftigt und Schavan hat Probleme mit ihrer Doktorarbeit.

      Merkel hat die CDU runtergewirtschaftet, und sie ist nicht in der Lage die Koalitionsparteien auf Linie zu bringen. Diese Regierung ist eine Chaotentruppe, mehr nicht. Es geht nicht mehr um das Gemeinsame, es geht den Koalitionsparteien nur noch darum, ihre Wähler zufriedenzustellen - die FDP kann einem Mindestlohn nicht zustimmen, sie fällt damit ihrer Klientel in den Rücken, die CSU muss die Herdprämie haben, sonst verliert sie Wähler im ländlichen Raum und nächstes Jahr stehen in Bayern Landtagswahlen an.

      Warum wir überhaupt noch eine Bundesregierung brauchen, diese Frage stelle ich mir immer öfter. Die Zerfallserscheinungen des Bundesregierung unter Merkel lassen eher den Schluss zu, dass sie überflüssig geworden ist. Die Bundesregierung braucht man nur noch für Transferzahlungen, sei es in die neuen Bundesländer oder aber in die EU, das war's dann aber auch schon.
      Avatar
      schrieb am 19.05.12 14:42:31
      Beitrag Nr. 69 ()
      Nach Entlassung als Minister
      Röttgen will im Bundestag bleiben:eek:
      zuletzt aktualisiert: 18.05.2012 - 15:10

      Berlin/Köln (RPO). Norbert Röttgen will trotz seiner Entlassung als Umweltminister Bundestagsabgeordneter bleiben. Entsprechende Medien-Informationen wurden am Freitag in Röttgens Büro bestätigt.


      Laut "Kölner Stadt-Anzeiger" beabsichtige er außerdem, sich auch bei der Wahl 2013 wieder um ein Bundestagsmandat zu bewerben.

      http://www.rp-online.de/politik/deutschland/roettgen-will-im…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.05.12 16:50:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.186.548 von ConnorMcLoud am 19.05.12 14:42:31Laut "Kölner Stadt-Anzeiger" beabsichtige er außerdem, sich auch bei der Wahl 2013 wieder um ein Bundestagsmandat zu bewerben. - klar, warum auch nicht? Das Bundestagsmandat kann ihm Merkel nicht entziehen, er wurde von seinem Wahlkreis mit etwas über 50 % in den Bundestag gewählt.

      Mich freut's, dass er sich nicht unterkriegen lässt, und ich hoffe, er heizt der Union ganz schön ein :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.05.12 18:22:13
      Beitrag Nr. 71 ()
      Einer der in seinem Wahlkreis vor kurzem gerade mal 28% der Erststimmen geholt hat bildet sich jetzt ein daß er im Bundestag noch gebraucht wird. Unfassbar.:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.05.12 18:27:17
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.186.934 von ConnorMcLoud am 19.05.12 18:22:13NRW war eine Landtagswahl, da wird man nicht in den Bundestag gewählt sondern in den Landtag.

      Die 50 % hatte Röttgen bei der Bundestagswahl, und das berechtigt ihn weiterhin sein Mandat im Bundestag wahrzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.12 20:07:44
      Beitrag Nr. 73 ()
      Aber für die Zeit nach 2013 berechtigt ihn das zu gar nichts.
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 09:22:05
      Beitrag Nr. 74 ()
      [/img]
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 09:23:06
      Beitrag Nr. 75 ()
      Zitat von StellaLuna: NRW war eine Landtagswahl, da wird man nicht in den Bundestag gewählt sondern in den Landtag.

      Die 50 % hatte Röttgen bei der Bundestagswahl, und das berechtigt ihn weiterhin sein Mandat im Bundestag wahrzunehmen.


      Ausserdem kommt es dort auf einen Vollpfosten mehr oder weniger nun wirklich nicht an;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 11:55:30
      Beitrag Nr. 76 ()
      Spiegel: Berlin - Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) hat den hinausgeworfenen Bundesumweltminister Norbert Röttgen vor einer möglichen Abrechnung mit Kanzlerin Angela Merkel gewarnt. "In der Union kann jeder seine Meinung sagen. Vor allem für uns, die wir Verantwortung tragen, muss aber gelten: Zuerst kommen das Land und die Menschen, dann erst die Partei und ganz zum Schluss komme ich", sagte der Merkel-Vertraute Kauder der "Bild"-Zeitung.

      Ja zum Geier, warum handeln die dann genau gegensätzlich:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 12:32:23
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.190.991 von Doppelvize am 21.05.12 11:55:30#76

      Die Geschichte könnte noch unterhaltsam werden.

      Der geschasste Ex-Kronprinz Röttgen will nun offenbar die näheren Umstände seines Rauswurfs veröffentlichen.

      Dessen Rauswurf für richtig hält dagegen die Kronprinzessin von der Leyen, deren Chancen auf die Merkel-Nachfolge dank des abservierten Röttgen wohl etwas gestiegen sind...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 12:41:37
      Beitrag Nr. 78 ()
      Zitat von Blue Max: #76

      Die Geschichte könnte noch unterhaltsam werden.

      Der geschasste Ex-Kronprinz Röttgen will nun offenbar die näheren Umstände seines Rauswurfs veröffentlichen.

      Dessen Rauswurf für richtig hält dagegen die Kronprinzessin von der Leyen, deren Chancen auf die Merkel-Nachfolge dank des abservierten Röttgen wohl etwas gestiegen sind...

      :eek:


      Ach was, der Nobbi ist ein Feigling! Der sagt gar nichts....

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kauder-warnt-roett…
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 17:42:52
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.186.768 von StellaLuna am 19.05.12 16:50:09Mich freut's, dass er sich nicht unterkriegen lässt,

      Blamabel und vernichtend "untergekriegt" hat er sich selbst, bei der NRW Wahl.

      Es ist schon erstaunlich, daß solche Versager bei Dir noch Symphatie genießen.

      he
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 22:02:24
      Beitrag Nr. 80 ()
      Jeder Politiker hat selber schuld an seiner Niederlage, das ist klar.

      Rauswurf durch Merkel Röttgens heiße, gefährliche Geschichte

      21.05.2012, 13:35
      Eine Analyse von Thorsten Denkler, Berlin

      Mit dem Rausschmiss ihres einstigen Lieblingsministers hat Merkel zwar harte Kante gezeigt - aber auch den mächtigen CDU-Landesverband NRW gegen sich aufgebracht. Außerdem lässt Röttgen gerade eine gute Geschichte über die wahren Umstände seiner Demission verbreiten. Und die könnte der Kanzlerin gefährlich werden.
      ...
      http://www.sueddeutsche.de/politik/rauswurf-durch-merkel-roe…
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 22:13:54
      Beitrag Nr. 81 ()
      Warum hat Kauder Angst vor einer Abrechnung, wenn doch alles mit rechten Dingen zugegangen ist? War es doch nicht so, wie man das Dummvolk glauben machen möchte? Die Angst, dass das Image der Kanzlerin angekratzt wird, muss schon sehr groß sein, sonst würde sich Kauder nicht entblößen öffentlich zu warnen, und damit weckt er schlafende Hunde.

      Sollte Röttgen nicht tachless reden und sein CDU-Vizeamt behalten, dann hat er sich das durch sein Schweigen erkauft.


      Geschasster Umweltminister Kauder warnt Röttgen vor Abrechnung mit Merkel

      21.05.2012, 10:58

      Röttgens Rauswurf aus der Ministerriege durch Kanzlerin Merkel sorgt für Unruhe in der CDU. "In der Union kann jeder seine Meinung sagen", sagt Unionsfraktionschef Kauder - und fordert vom Ex-Umweltminister zugleich, eben das zu unterlassen. Rückendeckung bekommt Röttgen hingegen vom früheren Arbeitsminister Blüm.


      http://www.sueddeutsche.de/politik/geschasster-umweltministe…
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 22:25:48
      Beitrag Nr. 82 ()
      Herr Röttgen; packen sie aus !!!

      DAS STEHT UNS ZU !!!! :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 23:14:06
      Beitrag Nr. 83 ()
      der wird nichts sagen - zu karrieregeil - leider
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 00:00:25
      Beitrag Nr. 84 ()
      In der CDU pfeifen es die Spatzen von den Dächern. Röttgen war der Energiewirtschaft in punkto Energiewende nicht pflegeleicht genug . Die Herren Energie-Vorstände haben sich schon am 2.Mai bei Merkel darüber beschwert.
      Da werden sie mit Altmeier leichteres Spiel haben.
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 00:12:01
      Beitrag Nr. 85 ()
      verrückte regierung -seit die dran sind haben wir ausstieg vom ausstieg vom ausstieg ect.- eine irrenanstalt
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 09:39:32
      Beitrag Nr. 86 ()
      Zitat von Kurumba: verrückte regierung -seit die dran sind haben wir ausstieg vom ausstieg vom ausstieg ect.- eine irrenanstalt


      Und das Kanzleramt ist die Zentrale:cry:
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 09:42:58
      Beitrag Nr. 87 ()
      Naund? Stehen stabil bei 35%.
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 11:55:07
      Beitrag Nr. 88 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Naund? Stehen stabil bei 35%.


      Logisch bei den nicht vorhandenen Alternativen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 14:35:29
      Beitrag Nr. 89 ()
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 16:40:01
      Beitrag Nr. 90 ()
      Sensibelchen Merkel.:D

      In der Kabinettssitzung kamen der Umweltministerin Angela Merkel die Tränen, als der Kanzler unwirsch wurde. Bei der Diskussion um Maßnahmen gegen zu hohe Ozonwerte forderte ein verärgerter Helmut Kohl von seiner Ministerin eine sorgfältige Abstimmung zwischen den Ressorts und den Koalitionsfraktionen.

      Ihre Parteifreunde haben Frau Merkel in der Kabinettsitzung nicht verteidigt. Ein Minister sagte über die Tränen der stellvertretenden CDU-Vorsitzenden: "Sie ist eben ziemlich sensibel."
      http://www.welt.de/print-welt/article658861/Die-Traenen-der-…
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 18:19:44
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.192.705 von heinzerhard am 21.05.12 17:42:52Es ist schon erstaunlich, daß solche Versager bei Dir noch Symphatie genießen. - das mag Dich verwirren, aber für mich ist ein Rausschmiss aus Merkels Kabinett ein Verdienst den man sich hart erarbeitet hat. :D

      Röttgen war für Merkel und ihre Kofferträger nicht pflegeleicht, er hat sich nicht nur einmal verselbständigt, und seine Aussage zur NRW-Wahl, dass diese Wahl auch eine Abstimmung über Merkels Europa-Politik ist, die fand ich hammerhart und mutig. Noch niemand hat es bislang gewagt, Merkel und ihre Politik bei einer Landtagswahl mit in die Verantwortung zu nehmen.
      Er hat versucht seinen Weg zu gehen, mitunter sehr holprig, aber er zeigte auch mal die Stirn und das hat ihm letzten Endes auch das Genick gebrochen.

      Innerhalb von nicht mal 12 Monaten stellte Merkel ihre Energiepolitik auf den Kopf, Röttgen musste erst den AKW-Ausstieg vom Ausstieg vorbereiten, der war noch nicht abgeschlossen, fordert sie den "totalen" Ausstieg, und das bei einem Parlament und den föderalen Strukturen wie den unseren. Und dann sollte er noch so nebenbei die NRW-Wahlen gewinnen. Dieser Merkelsche Anspruch ist von einer anderen Welt, und niemand, nicht mal sie selber, hätte das in der kurzen Zeit auf die Reihe gekriegt.

      Röttgen ist ein Intellektueller, und die haben es ja immer schwer bei uns in der Politik. Ihm liegt das Menscheln nicht, und auch das ist sein Problem bei den Wählern, die betütelt werden wollen und eine Alles-wird-gut-Rhetorik einer sachlichen vorziehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 11:48:01
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.197.812 von StellaLuna am 22.05.12 18:19:44#91

      "...Röttgen ist ein Intellektueller, und die haben es ja immer schwer bei uns in der Politik. Ihm liegt das Menscheln nicht..."

      Nur weil einer ein arroganter Schnösel ist, ist jemand noch lange kein Intelektueller...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 12:09:09
      Beitrag Nr. 93 ()
      Zitat von Blue Max: #91

      "...Röttgen ist ein Intellektueller, und die haben es ja immer schwer bei uns in der Politik. Ihm liegt das Menscheln nicht..."

      Nur weil einer ein arroganter Schnösel ist, ist jemand noch lange kein Intelektueller...

      :eek:


      Röttgen ist was bitte:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 12:14:28
      Beitrag Nr. 94 ()
      Avatar
      schrieb am 25.05.12 11:18:19
      Beitrag Nr. 95 ()
      Es geht aufwärts! Der Nachfolger hat übernommen...



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Umweltminister Röttgen tritt zurück