checkAd

    ESM-Vertrag - Offener Brief an die Abgeordneten Deutschlands - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.12 15:18:40 von
    neuester Beitrag 29.06.12 18:13:32 von
    Beiträge: 34
    ID: 1.174.310
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.709
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 15:18:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      WER DIESEN OFFENEN BRIEF UNTERSCHREIBEN KANN, DEN BITTE ICH UM EINEN GRÜNEN DAUMEN UND GGF. EIN STATEMENT

      Liebe Abgeordnete des Deutschen Bundestages,

      in zehn Tagen am 25. Mai 2012 stimmen Sie über den ESM-Vertrag ab. Als Bürger der Bundesrepublik Deutschland hoffe ich,
      dass Sie sich vor der Abstimmung darüber klar sein werden, dass der ESM-Vertrag in seiner jetzigen Fassung

      - gegen unser Grundgesetz verstösst
      - den Bürgern unseres Landes elementare Grundrechte raubt
      - damit gegen die Interessen aller Deutschen verstösst
      - laut Umfragen auch gegen den Willen des Volkes verstösst
      - vollkommen unabsehbare Folgen für die Einkommen und Ersparnisse von Generationen beinhaltet

      Die Art und Weise, wie dieser ESM-Vertrag an der Öffentlichkeit vorbei manövriert wurde und ohne eine kontroverse und öffentliche Diskussion über die Bedeutung dieses Vertragswerkes nun (vorzeitig) verabschiedet werden werden soll, erfüllt mich mit Sorge.

      Ich hege erhebliche Zweifel daran, dass Sie, liebe Abgeordnete, eine Zustimmung zu diesem Vertragswerk verantworten können und versichere Ihnen hiermit feierlich, dass ich dazu beitragen werde, jeden einzelnen von Ihnen, der am 25 Mai für den ESM-Vertrag stimmt, für die Folgen dieses rechtswidrigen Vertrages persönlich und politisch haftbar zu machen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Bürger m.v.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 15:34:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Den Grünen hast du-allerdings wird uns Art.20 Abs. 4 des GG noch zu ganz anderen Dingen zwingen-Wetten
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 15:47:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.177.939 von butcherfriend am 17.05.12 15:34:30ich ahne, was du meinst. :rolleyes:

      - somit bleibt selbst bei offensichtlichen Verstößen der Staatsorgane gegen die Verfassung nur der Weg über Wahlen, Abstimmungen und den Rechtsweg, solange dieser Weg noch besteht

      den armen rechtsweg wollen sie ja via immunität abschaffen.

      Absatz 4 GG

      Das Widerstandsrecht ist mit der Einführung der Notstandsgesetzgebung in das Grundgesetz 1968 eingefügt worden. Der Widerstand gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu zerstören, ist somit rechtlich abgesichert.

      Strittig ist, wann dieses Recht greift. Nach einer Meinung greift es bereits, noch bevor die Ordnung gefährdet worden ist; schon die Vorbereitungen zu einem solchen Umsturz dürfen bekämpft werden. Nach anderer Meinung greift dieses Recht aber nur, wenn die Verfassungsordnung bereits ausgehebelt wurde - somit bleibt selbst bei offensichtlichen Verstößen der Staatsorgane gegen die Verfassung nur der Weg über Wahlen, Abstimmungen und den Rechtsweg, solange dieser Weg noch besteht (so etwa BeckOK/Huster/Rux, Art. 20 Rn. 192).

      Deutsche (nach Art. 116 GG), also Ausländer eindeutig ausgenommen, dürfen dieses Recht aber nur als Ultima ratio nutzen; vorher müssen alle anderen Mittel ausgeschöpft sein. Nach Meinung einiger Staatsrechtler haben die Widerständler auch das Recht, Anschläge und Morde (z. B. Tyrannenmord) zu begehen, um die grundgesetzliche Ordnung wiederherzustellen.

      Im Hinblick auf das Ziel, die verfassungsmäßige Ordnung zu schützen, müssen die Aktionen aber verhältnismäßig, also neben dem Verfolgen eines legitimen Zwecks geeignet, erforderlich und angemessen sein.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 16:04:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.177.873 von valueplantation am 17.05.12 15:18:40

      WER DIESEN OFFENEN BRIEF UNTERSCHREIBEN KANN, DEN BITTE ICH UM EINEN GRÜNEN DAUMEN UND GGF. EIN STATEMENT

      Schade, da ich den brief aus sachlichen und rationalen gründen nicht unterschreiben kann, bin ich auch nicht aufgefordert,ggf. ein statement abzugeben.

      Der höflichkeit wegen halte ich mich an diesen wunsch.....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 16:26:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.178.041 von Nannsen am 17.05.12 16:04:49

      Wem das obige anschreiben zu zahnlos ist, weil es eher an das androhen des werfens von wattebällchen mit der androhung eines--du du schlimmer... als ventil gegen den eigenen frust, als an etwas erfolgversprechendes erinnert, der könnte etwas sachlicheres und erfolgversprechendes hier probieren...Anstelle die energie für einen grünen daumen zum schmeicheln meiner eitelkeit zu vergeuden, bitte, wenn überzeugt, stattdessen an freunde und bekannte weitergeben..

      Danach dankt euch selber für eure initiative...

      Offener Brief an alle Bundestagsabgeordneten

      Mit Ratifizierung des ESM-Vertrages besiegeln deutsche Bundestags-abgeordnete das Ende der eigenen demokratischen, nationalen Rechte.

      Ich fordere alle Bundestagsabgeordnete hiermit auf, der Ratifizierung des ESM-Vertrages nicht zuzustimmen. Mit einer Zustimmung entrechten sie den deutschen Bürger und fügen ihm äußersten Schaden zu. Sie verstoßen mit der Zustimmung gegen das Grundgesetz und begehen damit Amtsmissbrauch. Ich kündige weiterhin an, gegen jeden Abgeordneten, der für den ESM-Vertrag stimmt, Klage zu erheben und diese bis auf die höchste Ebene vorzutragen. Dies ist keine Drohung, sondern lediglich eine ernst gemeinte Ankündigung. Im übrigen bin ich der Meinung, dass in einer solch elementaren Entscheidung Ihnen nicht das Recht zusteht, zu votieren, ohne den Willen des Volkes gehört zu haben. Deshalb werde ich eine Volksbefragung in die Wege leiten um zu dokumentieren, wie der Wille des Volkes lautet.

      Begründung:
      Die ESM-Mitglieder verpflichten sich unwiderruflich und uneingeschränkt, Kapital, … innerhalb von sieben Tagen ab Erhalt der Aufforderung einzuzahlen.


      Der Bundestag ist drauf und dran, einem faktischen Putschgesetz zuzustimmen, das mit der Ratifikation aller ESM-Länderparlamente praktisch unwiderruflich die finanzielle Hoheit Deutschlands an eine sich selbst verwaltende, supranationale, ohne Widerspruchs-möglichkeit fast grenzenlos durch die Nationalstaaten budgetierte, nicht kontrollierbare Bank mit vollständig immunisiertem Personal abgeben wird! Ein ökonomischer, demokratischer, ordnungspolitischer und staatsrechtlicher Albtraum! Wir reden von nichts Geringerem als der Herrschaft einer künftig autark von Kontrollen und geradezu souverän handlungsfähigen, hoheitlich befugten ESM-Banker-Clique, gar noch finanziert auf Kosten der Bürger und Steuerzahler vor allem in Deutschland. Oberster Gouverneur von Europa soll ab Mitte 2012 übrigens aller Voraussicht nach Dr. Schäuble sein.

      Nun wird wirklich klar, dass es sich beim ESM-Vorhaben wahrhaftig um einen vorsätzlich und planvoll eingefädelten Putsch einer kleinen EUlitären Gruppe handelt, die sich hier wahrhaft selbst ermächtigt.

      Dieses Machwerk ist ein totalitärer Anschlag auf das Verfassungsrecht, auf die Demokratie, auf das Primat der nationalen Parlamente im Staatenbund EUropa, auf die Nationalstaaten selbst, auf den deutschen Steuerbürger, auf die noch nicht geborenen deutschen Steuerbürger, auf die Marktwirtschaft und auf jede ökonomische Vernunft!

      Ab 1999 haben Regierungen der Euro-Länder die Eurozone durch unprofessionelle, leichtsinnige und teils geradezu törichte Finanzpolitik, durch fortgesetzte Verstöße gegen den Vertrag von Maastricht und den Stabilitätspakt, bis zum Zerreißpunkt geschädigt und Kreditorgien in Billionenhöhe ausgelöst. Dadurch wurde ab 2007 eine weltweite Spekulation gegen den Euro ausgelöst. Als Gegenreaktion haben die Verursacher der Krise ab 2007 hilflose und untaugliche „Rettungsmaßnahmen“ eingeleitet, um das entstandene Chaos einzudämmen. Ultimative Rettung sollen nun der Fiskalpakt und die Schlagkraft der ESM-Mega-Bank bringen. Beabsichtigt ist, die in den vergangenen 13 Jahren (wegen desaströser Euro-Finanzpolitik) aufgelaufenen Schulden der schwachen Euro-Länder über die ESM-Bank zu sozialisieren und (u.a.) auf die deutschen Steuerzahler bzw. Bürger umzuschulden. Die dafür notwendigen Kredite sollen über das Privatvermögen aller europäischen Bürger rückabgesichert und garantiert werden. Dies heißt nichts anderes, als dass bestehende Schulden in Billionenhöhe abgelöst und durch neue ESM-Bank-Kredite ersetzt werden sollen. Für diese werden zukünftig vor allen deutsche Bürger und Steuerzahler unbegrenzt haften. Hinter einem grandios orchestrierten Durcheinander von Aktionen, Manipulationen, Gipfeln, Gesetzen, Erklärungen etc. werden die massiven Finanzprobleme in- und ausländischer Banken über den ESM klammheimlich auf den Schultern der Bürger abgeladen. Nebenbei soll mit diesem „genialen“ Plan auch die weltweite Spekulation gegen den Euro beendet werden.

      Der ESM-Plan ist aus vielen Gründen gänzlich kriminell und kann die Euro-Zone in ein finanzielles Chaos stürzen, dessen Folgen für die deutschen Bürger von verheerenden Ausmaßen sein können. Der ESM-Vertrag ist eine Verhöhnung und Verspottung des gesunden Menschenverstandes und der europäischen Rechtstradition schlechthin. Mit dem ESM-Vertrag putscht eine kleine Gruppe von Regierenden gegen ihr eigenes Volk.

      Aufforderung an alle Leser: Bitte helfen Sie mit, dass diese Machenschaft gegen uns nicht zur Durchführung kommt. Stimmen Sie mit, geben Sie Ihre Stimme ab und helfen Sie, dass wir unsere Rechte behalten und die Demokratie bewahren können.

      Wir brauchen 1 Million Stimmen!

      Hier kann man seine abstimmen:

      http://ddpberlin.wordpress.com/2012/02/29/srafanzeige-gegen-…
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 17:27:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.178.178 von Nannsen am 17.05.12 16:26:03solchen hirnlosen polit-prolls wie dir haben wir es zu verdanken, dass eben nichts passiert. das geschmiere eignet sich prächtig, die esm-gegner in eine dunkle radikale ecke zu stellen. und genau das passiert ja auch momentan. merkel,schäuble &co. sind dir gewiss danbar, bravo!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 18:07:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.178.433 von valueplantation am 17.05.12 17:27:05
      Zitat:
      solchen hirnlosen polit-prolls wie dir haben wir es zu verdanken, dass eben nichts passiert.

      So sprach der demokrat...
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 20:30:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.177.873 von valueplantation am 17.05.12 15:18:40Den "Grünen" habe ich Dir gerne gegeben. Ich muss allerdings auch Nannsen
      Recht geben, wenn er anmerkt, dass Dein Brief zu harmlos formuliert ist.
      Einfach deshalb, weil es geradezu unglaublich ist, in welchem Maße in diesem
      großen Saal in Berlin die geballte Dummheit dieser Nation sich gefunden hat.
      Ich fürchte daher, man wird Dich nicht verstehen.

      Als Beispiel nachfolgend die Antwortmail der SPD-Abgeordneten meines Wahl-
      kreises, die ich auf meine persönliche Mail an sie erhalten habe. Und -
      wenngleich es wohl die große Ausnahme ist, dass Abgeordnete auf Mails über-
      haupt antworten, ich ihr nicht zutraue, dass sie diese Mail selbst formuliert
      hat, so hat der "Mut", diesen Inhalt zu publizieren, bei mir doch blankes
      Entsetzen ausgelöst.

      Aber, lies selbst.

      "Sehr geehrter Herr Zimmermann,

      vielen Dank für Ihre E-Mail, auf die ich Ihnen gerne antworte.

      Durch die Europäische Finanzstabilisierungsfazilität (EFSF) und deren zukünftige Nachfolgeinstitution, den European Stability Mechanism (ESM), gibt der Deutsche Bundestag weder sein Budgetrecht noch sonstige souveräne Rechte ab. Dies ist nicht der Fall, da die Bundesregierung, vertreten durch den Bundesfinanzminister, Mitglied im Gouverneursrat des zukünftigen ESM sein wird (vgl. Artikel 5 des ESM-Vertragsentwurfs).

      Im besten Falle - von dem ich ausgehen möchte - werden die Aktivitäten von EFSF und ESM den deutschen Steuerzahler keinen Cent kosten. Es handelt sich nämlich beim deutschen finanziellen Engagement im Rahmen des EFSF/ESM um eine Kapitalausstattung. Das bedeutet, dass Deutschland die bereitgestellten Finanzmittel verzinst zurück erhalten kann. Das Bundesverfassungsgericht hat in seinem Urteil über den EFSF vom 7. September 2011 Folgendes festgestellt:

      "Die Beurteilung des Gesetzgebers, dass die Gewährleistungsermächtigungen in Höhe von insgesamt rund 170 Milliarden Euro für den Bundeshalt tragbar seien, überschreitet nicht seinen Einschätzungsspielraum und ist daher verfassungsrechtlich nicht zu beanstanden. Gleiches gilt für seine Erwartung, dass selbst im Fall der vollständigen Realisierung des Gewährleistungsrisikos die Verluste über Einnahmesteigerungen, Ausgabenkürzungen und über längerfristige Staatsanleihen noch refinanzierbar wären." (vgl. Pressemitteilung des Bundesverfassungsgerichts 55/2011)

      Es ist sehr wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, dass es sich bei dem Kapital des EFSF/ESM immer um Kapital handelt, dass dem Zweck dient, dem EFSF/ESM die Aufnahme von Krediten am Kapitalmarkt zu einem günstigen Zinssatz zu ermöglichen. Der deutsche Anteil am Stammkapital des ESM wird also nicht nach Griechenland oder an ein anderes EU-Land überwiesen. Im Grunde ist der EFSF/ESM eine Art europäische Gemeinschaftsbank. Diejenigen EU-Staaten, die vom EFSF/ESM zukünftig Kredite erhalten, müssen diese an den ESM zurückzahlen. Vor diesem Hintergrund halte ich sowohl den EFSF als kurzfristige und den ESM als langfristige Lösung der europäischen Kreditklemme für erforderlich.

      Die SPD-Bundestagsfraktion fordert, dass der Bundestag über die Erweiterung des EFSF, die Gründung des ESM sowie alle haushaltswirksamen Entscheidungen dieser beiden Institutionen entscheidet. Eine solche parlamentarische Beteiligung fordert auch das Bundesverfassungsgericht in seinem Urteil vom 7. September 2011 ein.

      Darüber hinaus setzen wir uns dafür ein, dass die privaten Gläubiger der EU-Staaten an der Bewältigung der Krise finanziell beteiligt werden. Im Falle der griechischen Staatsanleihen ist dies nur auf freiwilliger Basis aller Gläubiger möglich, da die Staatsanleihen bisher keine Regelung für diesen Fall vorsehen und somit alle Gläubiger einer Beteiligung zustimmen müssen. In Zukunft sollen aber alle von Euro-Staaten ausgegebenen Staatsanleihen eine solche Regelung (sog. Collective Action Clauses) beinhalten, so dass eine finanzielle Beteiligung privater Gläubiger von Staatsanleihen im Falle der mehrheitlichen Zustimmung der Gläubiger möglich sein wird. Dadurch hätten einzelne Gläubiger nicht länger die Möglichkeit, eine finanzielle Beteiligung zu blockieren.

      Schließlich setzt sich die SPD seit langem für die Einführung einer Finanztransaktionssteuer durch. Diese wurde lange Zeit von der Bundeskanzlerin abgelehnt. Mittlerweile hat Frau Merkel erkannt, dass wir eine solche Steuer brauchen. Sie konnte sie aber bislang nicht durchsetzen. Leider hat die Bundesregierung im Verlauf dieser Krise, die mittlerweile zwei Jahre andauert, viel zu oft viel zu spät viel zu wenig getan. Die Methode Merkel, die Probleme auszusitzen, hat versagt.

      Mit freundlichen Grüßen


      Kerstin Griese

      Bundestagsbüro Kerstin Griese MdB
      Deutscher Bundestag • 11011 Berlin
      Tel. 030 227-72680 • Fax 030 227-76980
      kerstin.griese.ma01@bundestag.de
      www.kerstin-griese.de"


      Ein Kommentar ist da wohl überflüssig.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 21:06:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.179.179 von Goedecke_Michels am 17.05.12 20:30:38
      Es hatte leider bei mir einen moment gedauert, bis der groschen gefallen war und ich die strategie des threaderöffners in seiner dimension richtig begriffen hatte.

      Perfide, wie diese strategie anscheinend auf den zweiten blick eingefädelt ist, will er mit hilfe der noch etwas unwilligen (samen...äh..daumenspender)(ich hätte mit wesentlich mehr gerechnet) die verantwortlichen volksvertreter dermaßen zu lachanfällen bis hin zu lachkrämpfen provozieren, bis diese versprechen,entweder den vertrag nicht zu unterzeichnen oder durch diese clevere albernheit schlichtweg zu tode gelacht werden.... ich verneige mich in ehrfurcht ..........
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 13:25:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.179.179 von Goedecke_Michels am 17.05.12 20:30:38ich bin ähnlich empört über die meisten stellungnahmen vieler abgeordneter.
      nachzulesen hier: http://www.abgeordneten-check.de/antworten/view/69.html
      was aber glaubst du denn wird man erreichen, wenn man unseren finanzminister als teil einer kriminellen bankenclique bezeichnet? man landet genau dort, wo man nichts ausrichten kann: in der dunklen verschwörer-ecke.
      die abstimmung in der kommenden woche ist eine gewissensentscheidung eines jeden abgeordneten. bedenkenträger gibt es in allen parteien. auch namhafte wirtschaftsführer bishin zu dax-vorständen haben sich gegen den esm augesprochen. sollte es tatsächlich zu einer 2/3-mehrheit für den esm-vertrag kommen, hätten wir als bürger durch den artikel 20 des gg das recht zum widerstand. das wird zunächst über das bundesverfassungsgericht laufen. versagt auch diese oberste gerichtliche instanz, würden andere formen des widerstandes durch das grundgesetz legitimiert. auch das sollte den abgeordneten klar sein.
      das thema muss endlich ins zentrum der öffentlichkeit und nicht irgendwelchen rechtsradikale dumpfbacken überlassen werden.
      Avatar
      schrieb am 19.05.12 15:04:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.179.179 von Goedecke_Michels am 17.05.12 20:30:38ich glaube nicht, daß ein abgeordneter eine antowrt selbst formuliert, eher ein hiwi assistent mit pauschaliertem bla bla zur wahrung des scheins
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 17:18:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      noch zwei tage bis zum geplanten staatsstreich gegen unsere politische ordnung. die sonne scheint, grillparties, der fussball lockt; das volk hat brot und spiele während der enteignung. :O
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 21:37:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat:
      was aber glaubst du denn wird man erreichen, wenn man unseren finanzminister als teil einer kriminellen bankenclique bezeichnet?
      unquote:

      Neben grillparties,fußball, brot und spiele gibt es noch zusätzlich einen wohl höchst feingeistigen großen teil der bereits praktisch betrogenen( weil vorsätzlich und langfristig gegen alle gültigen gültigen regeln und gesetze) bevölkerung, der sich empört unter dem jubel von noch ahnungsloseren dagegen verwahrt, dass die verantwortlichen drahtzieher als teil einer kriminellen bankencliuque beschimpft werden.
      Also, ich persönlich lehne mich gemütlich in meinen ohrensessel zurück, beobachte amüsiert das kommende spektakel, nippe genießerisch an meinem besten bordeaux jahrgang (für genießer,näheres über boardmail)und freue mich auf das, was wir alle redlich verdient haben...
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 08:16:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.177.873 von valueplantation am 17.05.12 15:18:40dass ich dazu beitragen werde, jeden einzelnen von Ihnen, der am 25 Mai für den ESM-Vertrag stimmt, für die Folgen dieses rechtswidrigen Vertrages persönlich und politisch haftbar zu machen

      Huh, jetzt kriegen die alle bestimmt ganz doll Angst:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 08:31:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.204.673 von Doppelvize am 24.05.12 08:16:01
      Unter der massiven wucht von 22 erhobenen daumen brechen in diesem drama die politschurken reihenweise zusammen und geloben mindestens eine verschlimmbesserung...
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 09:00:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Für so einen Kommentar ist die Lage viel zu ernst! Im großen und ganzen schätzte ich Deine Beiträge, nun.........:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 14:25:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.203.741 von Nannsen am 23.05.12 21:37:05rotwein gehört ja auch in den bereich "brot und spiele". das passt zu deinen beiträgen - kapitulation in der braunen ecke.
      tatsächlich regt sich noch etwas in unserer republik. der widerstand aus dem bürgerlichen lager wächst.

      http://www.handelsblatt.com/politik/international/gutachten-…

      http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/esm-vertrag-…

      die sache ist noch lange nicht vom tisch, erst einmal muss morgen das abstimmungsergebnis abgewartet werden. das wird mmn. sehr spannend.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 15:17:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      rotwein gehört ja auch in den bereich "brot und spiele". das passt zu deinen beiträgen - kapitulation in der braunen ecke.

      Von kapitulation noch keine spur..vom rotwein und noch mehr deinen durchschlagenden ideen beflügelt verbringe ich im moment meine zeit mit wurfübungen. Bisher ist meine bestleistung bei 103 cm. mit einem vermutlich auch von dir gebräuchlichen ca. 3 cm durchmesser wattebällchen.
      #

      Ich nehme an, diese qualifikation reicht aus um mich deiner bewegung anzuschließen. Am runterbringen meiner etwas geschädigten lauten stimme auf notwendiges abschreckendes fistelstimmen niveau habe ich noch etwas probleme.
      Aber,in diesem sinne, wir kämpfen weiter...
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 15:20:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.206.372 von valueplantation am 24.05.12 14:25:36das passt zu deinen beiträgen - kapitulation in der braunen ecke.

      Wie kommst du drauf das @Nannsen in der braunen Ecke steht? Vielmehr steht er in gar keiner sondern läuft immer schön im Kreis....
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 15:34:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.206.644 von Doppelvize am 24.05.12 15:20:38

      Da hast du recht. Aber du unterschätzt den mehrwertgärtner, denn der beherrscht nicht nur die quadratur des kreises. Nach dessen messerscharfen logik muss also alles, was nicht links des kreises steht, weit rechts angesiedelt sein und deshalb mindestens dumpfbackig.

      Ja vice, so ist es. so wurde schon klein fritzchen von frühester jugend von kita an abgerichtet und nur so erklärt sich wohl unsere gesellschaft....

      Früher in der guten alten zeit hat man den kindern wenigstens noch vom bösen wolf erzählen können. Nachdem die sich nun hier friedlich angesiedelt haben und niemanden mehr erschrecken, muss der dumpfbackige unhold aus der brauen ecke herhalten...


      So, das wars... ich geh jetzt baden...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 15:59:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.206.714 von Nannsen am 24.05.12 15:34:30Früher in der guten alten zeit hat man den kindern wenigstens noch vom bösen wolf erzählen können

      Wann war das so ungefähr?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 17:04:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Einem Politiker sein Gewissen in Erinnerung rufen zu wollen, ist ungefähr so aussichtsreich, wie Krokodile von vegetarischer Kost zu überzeugen.
      Die allermeisten haben ihre Seele längst verkauft. Die können, wollen und dürfen deinen Worten gar kein Gehör mehr schenken. Da redest du gegen eine Wand.
      Avatar
      schrieb am 25.05.12 09:27:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.206.848 von Doppelvize am 24.05.12 15:59:59Früher in der guten alten zeit hat man den kindern wenigstens noch vom bösen wolf erzählen können

      Wann war das so ungefähr?

      Was??? Die gute alte zeit oder das märchen vom bösen wolf??

      Na, auch egal...

      Also, die gute alte zeit ist immer heute, natürlich aus der distanz von morgen aus betrachtet, oder, vielleicht eingängiger, von heute aus betrachtet gestern...

      Der böse wolf wird wohl seit rotkäppchen immer anders verkleidet weiterleben.
      Nur, der wolf verkleidet sich nicht mehr wie früher selber zum nichtwolf, sondern der nichtwolf wird von interessierter seite zum wolf gemacht.
      Avatar
      schrieb am 25.05.12 09:38:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.206.714 von Nannsen am 24.05.12 15:34:30So, das wars... ich geh jetzt baden...

      Also Nannsen du bist offensichtlich nicht integrationsfähig:eek:

      Auf dem Land ist Samstags Badetag, alles andere ist dekadent;)

      Oder meintest du evtl. schwimmen gehen? In dem Fall ein dickes Lob hilfst du doch dabei die kommunalen Defizite abzubauen die insbesondere durch öffentliche Schwimmbäder entstehen. Ein Luxus den nicht selten die Sozen eingeführt haben und nun Bumerang gleich die kommunalen Kassen ersäufen.

      Ach ja, die gute alte Zeit... Meine war gestern als ich nach dem Projekt "Gartentisch der tausend Jahre hält" ein 3 Grad kaltes Weizen geschlürft habe.

      Habe ich tausend gesagt? Nun, 12 wären auch schon was....;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.12 10:04:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.209.971 von Doppelvize am 25.05.12 09:38:51

      Hier gibt es kein schwimmbad. Eine bürgerinitiative hat das mit meiner unterstützung bisher erfolgreich verhindert.

      Wir haben dafür herrliche kiesgruben oder volkstümlicher den klassischen baggersee. Da können die lütten noch frei in der gegend in den büschen pippi machen und die teenager.... naja, was die sonst so treiben in diesem alter, ähnlich,vielleicht noch ein bisschen freier kopulierend als wir es gemacht haben und deshalb in guten erinnerungen schwelgen können.

      Ansonsten bade ich da auch gleichzeitig meine pferde..
      Avatar
      schrieb am 25.05.12 10:13:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zurück zum ESM....

      So wie in der Ukraine sollten die Debatten mal verlaufen.

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/politiker-in-der-ukrai…

      Da hätten die Sozen mit Gabriel ein echtes Pfund am Start;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.12 10:23:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      das sommertheater nimmt skurrile züge an. offenbar ist die abstimmung über die fiskalunion und den esm-vertrag auf den 13. juni, also mitten in die em, verschoben worden. :mad: die opposition setzt noch einen drauf und verknüpft ihre zustimmung mit wachstumsprogrammen. es lebe die schuldenunion.
      erschreckend an diesem szenario ist, das kein einziger politiker den arsch in der hose hat, das offensichtliche einmal auszusprechen und die ganze problematik mit der regulierung und abwicklung von banken verknüpft. ohne die scheinbare notwendigkeit, diese angeblich systemrelevanten versager zu retten, hätte man gestaltungsspielräume für konjunkturprogramme und steuerreformen.
      man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen, dass hinter den vertragswerken europas die banken stehen und es allein um die sanierung und festigung dieser teils kriminellen schuldentreiber geht. diesen leuten geht es um krisen, kriege, verschuldung, zinsen und daraus resultierenden abhängigkeiten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.05.12 10:50:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.210.238 von valueplantation am 25.05.12 10:23:12

      man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen, dass hinter den vertragswerken europas die banken stehen und es allein um die sanierung und festigung dieser teils kriminellen schuldentreiber geht. diesen leuten geht es um krisen, kriege, verschuldung, zinsen und daraus resultierenden abhängigkeiten.

      Was ist das denn plötzlich???? Mein guter einfluss auf dich???

      Wenn du nun noch geschrieben hättest, dass die von dir genannten kriminellen nur und ausdrücklich die herrschaftsform der demokratie zur aufrechterhaltung ihrer herrschaft brauchen, um diese gaunerstückchen überhaupt möglich zu machen.

      Dann hätte ich jetzt anerkennend gemurmelt, donnerwetter, mein bruder im geiste...

      Ansonsten habe ich diese zustandsbeschreibung der demokratie als erfolgreichstes herrschaftsinstrument der machteliten im vergleich zur völlig untauglichen despotie für diesen zweck in diversen threads bereits zum besten gegeben..

      Anschaulich übrigens immer wieder, dass die hintermänner in dieser aufführung nie genannt werden oder selber in erscheinung treten, dafür wird die versagensschuld immer auf politikerdarsteller gerichtet, diese entsprechend politisch geköpft und durch ähnliche pfeiffen ausgetauscht, damit die masse wieder was zu meckern hat und die wähler sind damit zufrieden beschäftigt und feiern das noch als ihren demokratischen erfolg.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.12 11:12:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.210.418 von Nannsen am 25.05.12 10:50:48Och nööö... nicht immer die Hintermänner, Bilderberger, jüdische Verschwörungsnummer.... Und wenn dann bitte keine Andeutungen sondern Beweise. Ansonsten läuft man Gefahr einzuschlafen was bei dem schönen Wetter schade wäre.

      Also Nannsen: Butter bei die Fische!
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 12:18:17
      Beitrag Nr. 30 ()


      Warum schreiben unseren ach so freien Medien nichts darüber?

      Petition deutscher Bundestag
      Finanzpolitik:
      Keine Ratifizierung des ESM-Vertrages und des Fiskalpaktes
      https://epetitionen.bundestag.de/
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 12:27:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      hinter den Kulisssen....

      Avatar
      schrieb am 02.06.12 12:27:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 10:12:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.241.931 von Adaptive am 02.06.12 12:27:35Der gute dirk in höchstform... ein muss ihn erlebt zu haben...
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 18:13:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      http://www.goldreporter.de/euro-krise-systemkritische-websei…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.goldreporter.de/euro-krise-systemkritische-websei…



      Euro-Krise: Systemkritische Webseiten nicht erreichbar

      Cashkurs.com, Abgeordneten-Check.de: Am heutigen Freitagvormittag waren die Internetseiten zweier beliebter, unabhängiger Medien aus unterschiedlichen Gründen nicht erreichbar.

      Die Euro- und ESM-kritische Website Abgeordneten-Check.de wurde am Freitag kurzzeitig vom Netz genommen. Der zuständige Internetprovider Strato sprach laut den Angaben des Betreibers von einem Virusbefall, der die Abschaltung notwendig gemacht habe. Die Webmaster wittern dagegen Sabotage. Die Initiatoren der Seite hatten mit einer Aktion erreicht, dass 50.000 Protest-E-Mails in Sachen ESM-Ratifizierung an die Bundesregierung verschickt wurden.

      Außerdem war die Internetseite Cashkurs.com am Freitag lange Zeit nicht erreichbar. Betreiber Dirk Müller (Mr. Dax) nannte Überlastungsprobleme als Grund. Das Morgenvideo des bekannten Finanzmarktkommentators habe offensichtlich “einige Wellen geschlagen”. Gegen 12:30 Uhr war die Website wieder erreichbar, aber das Video vom 29.06. war nicht mehr vorhanden.

      Update: Das Video wurde jetzt bei Youtube veröffentlicht.


      Mustsee das Video !!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ESM-Vertrag - Offener Brief an die Abgeordneten Deutschlands