checkAd

    Diskussion zu Meta Platforms (früher Facebook Inc.) (Seite 1027)

    eröffnet am 18.05.12 07:32:09 von
    neuester Beitrag 24.04.24 14:53:31 von
    Beiträge: 12.850
    ID: 1.174.317
    Aufrufe heute: 108
    Gesamt: 1.104.438
    Aktive User: 6

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    0,7000+45,83
    0,7980+36,18
    4,2100+27,19
    6,9000+11,29
    3,8200+9,77
    WertpapierKursPerf. %
    5,4000-6,09
    1,1550-10,12
    9,4600-10,25
    1,7500-15,87
    2,3200-17,14

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1027
    • 1285

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 11:12:49
      Beitrag Nr. 2.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.254.604 von Manuel86 am 06.06.12 11:08:09Achja liebe Leute, jetzt bitte keine Diskussionen über Risikoverteilung und Moneymanagement für mein Depot :D

      Ich sehe für mich persönlich die Aktie Facebook im Moment als besten Wert und risikoärmsten Wert für meine Depotperformance an. Ich kenne keine andere Aktie wo mir vor 2 Wochen so klar war, was innerhalb der letzten 2 Wochen passiert ist wie bei der Facebookaktie. Und bei dieser Meinung bleibe ich bis zu einem Kurs von 20 USD. Dannach werde ich ein Auge auf den Chart haben und meine Gewinne realisieren und dannach wieder eine Risikoverteilung auf mehrere Werte aus meiner Watchliste vornehmen...
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 11:08:09
      Beitrag Nr. 2.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.254.423 von schpidi2012 am 06.06.12 10:32:42Hey,

      Bei mir ist es so, dass ich 2009 mit einer Einzahlung im 4 stelligen Bereich auf mein Depot angefangen habe. Dannach habe ich nie wieder Geld eingezahlt. Sprich ich handle nur mit dem Geld was seitdem auf dem Depot drauf ist.

      Dank ein paar Glücksgriffen, a la Facebook (wobei man bei Facebook nicht wirklich von Risiko reden kann, zu mindest nicht bis zu einem Kurs <20 USD) hat sich das Geld schon gut vermehrt.

      Wenn ich es durch meine Trades alles verlieren sollte (dann ist es zwar extremst ärgerlich) aber ich muss dafür nicht auf irgendetwas anderes in meinem Leben verzichten, da ich so oder so nicht vorhabe das Geld in den nächsten Jahren anzurühren. Meine Depotaktivitäten haben mit meiner Lebens und Liquiditätsplanung -Gott sei Dank- nichts zu tun.

      Ich gebe dir auch vollkommen Recht. Meine Scheine die ich schon im Depot habe (einer liegt auch bei +165%) werden im Depot verbleiben, damit man auch mal kleine Kurssteigungen ohne Schweissperlen auf der Stirn überleben kann.

      Um ehrlich zu sein, habe ich im Moment -bis auf ein Aktienpaket, welches ich aber eher aus Spass/Verbundenheit halte- alle Depotwerte in Facebook Puts investiert. Ich habe noch eine freie Liquidität von ca. 850 Euro und die würde ich evt. nochmal für einen Knockout wie diesen Riskieren.. Wie du schon sagst es ist ein "Zocken" mit der Knockoutgrenze. Ein kurzes Überschreiten reicht, auch wenn der Kurs dannach wieder absackt.

      Ich denke, wie du, dass mittel bis langfrisitig ein Kurs von 10-12 USD realistisch ist.

      Allen, die weiterhin mit Ihren Puts dabei sind wünsch ich weiterhin viel Erfolg für uns alle :-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 11:01:28
      Beitrag Nr. 2.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.252.989 von Simon2309 am 05.06.12 22:01:49hmm - kann man die Werbung auf Facebook blocken?

      Bekommst Du kostenlos als Add-On zu Deinem Browser.
      Werbeblocker sind nicht ungewöhnlich, auch wenn Du anscheinend darüber nicht informiert bist. Im Gegenteil, sie gehören zur Standardausrüstung eines Browsers. Das wissen auch die Werbefuzzis und müssen sich daher neue Strategien und Techniken überlegen. Blinkende Banner u. ä. sind sowas von vorgestern ...
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 10:32:42
      Beitrag Nr. 2.587 ()
      Zitat von Manuel86: Was hälst du von CK9GSM zum Nachladen? Überlege mir grage 1000 Stück ins Depot zu legen... Wäre nochmal ein richtig netter Gewinne *g*


      Ich bin doch kein Anlage-Verbrech... ähm -Berater :-)

      Ich kenne deine persönlichen Verhältnisse nicht, dein Vermögen, Einkommen, bisheriges Depot, Anlageklassen etc.

      Ne Quatsch, hier reden wir sowieso über "Zocken" und da weisst nur Du am Besten, ob Du das Geld rauswerfen kannst.

      Sicher kann es noch weiter runtergehen, aber wenn der Kurs nur kurz übers KO zuckt, is eben alles weg. Das musst Du Dir klar machen.

      Geld, welches ich in OS oder ähnl. investiere, schreibe ich komplett ab, nehme ich z.B. auch sofort aus meiner Vermögens- und Liquiditätsplanung heraus.
      Sollte dann doch Gewinn dabei abfallen, freue ich mich später.
      Und falls nicht, dann sollte ja Liquidität etc. eh passen weil es schon abgeschrieben ist.

      Ich persönlich lasse meine jetzt so weiterlaufen, egal ob ein kleiner Rebound kommt oder es weiter munter abwärts geht.
      Weiteres Geld werde ich aber nicht reinstecken, ich will es auch nicht übertreiben.
      Beim Kurs 29,6 einen Turbo-Bear mit KO 30 zu kaufen fühlte sich für mich jedoch irgendwie sicherer an, wie jetzt beim Kurs 25,9 einen mit KO 27.

      Mittelfristig sehe ich FB bei 5-15$.
      Bei Ännäherung werde ich mit Scheibchentaktik meine Gewinne realisieren.
      Bei kurzfristiger Erholung bei höherem Kurs wieder einsteigen, wenn Ziel noch nicht erreicht wurde.

      Langfristig wage ich keine Prognose, da kann alles kommen.
      Also entweder total Zusammenbruch, User stagnieren, Umsätze rückläufig.
      Oder die haben eben ne gute Idee, Werbekunden bleiben treu.
      Wer weiss das schon...

      Wie immer, alles nur meine persönlichen Hirngespinste und Zusammengereimsel ;-)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 09:53:57
      Beitrag Nr. 2.586 ()
      Zitat von schpidi2012: Dank Facebook konnte mein Tag heute nicht besser beginnen ;-)



      Und bevor jemand meckert, ich weiß selbst das das sehr schnell wieder hinfällig sein kann ;-)

      Wenn so nur mein ganzes Depot aussehen würde -.-


      Bei mir siehts ähnlich aus, einziger Unterschied ich habe nur 4 Positionen *g*

      Was hälst du von CK9GSM zum Nachladen? Überlege mir grage 1000 Stück ins Depot zu legen... Wäre nochmal ein richtig netter Gewinne *g*

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 09:50:01
      Beitrag Nr. 2.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.254.181 von schpidi2012 am 06.06.12 09:46:46Kommt immer auf den Einsatz an :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 09:46:46
      Beitrag Nr. 2.584 ()
      Dank Facebook konnte mein Tag heute nicht besser beginnen ;-)



      Und bevor jemand meckert, ich weiß selbst das das sehr schnell wieder hinfällig sein kann ;-)

      Wenn so nur mein ganzes Depot aussehen würde -.-
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 09:42:48
      Beitrag Nr. 2.583 ()
      Halte aktuell den hier: CK9EGM
      KO 30$
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 09:35:59
      Beitrag Nr. 2.582 ()
      Hehe, auch nicht schlecht. Aber nur durch solche Fehler lernt man.

      Es gibt halt doch einige Dinge auf die man achten muss.

      Den Knockoutschein WKN: CK9GSM find ich echt interessant zum erneuten Nachladen.. Allerdings habe ich etwas Angst, dass es heute erstmal ein paar % nach oben geht, bevor es wieder runter geht. Die Knockoutgrenze ist ja doch sehr nahe :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 09:29:15
      Beitrag Nr. 2.581 ()
      Wie und mit welchen Zahlen hast Du denn gerechnet?
      • 1
      • 1027
      • 1285
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,64
      +0,10
      +0,01
      +0,72
      -0,56
      +1,96
      +0,34
      +12,12
      +2,07
      0,00
      Diskussion zu Meta Platforms (früher Facebook Inc.)