Diskussion zu Meta Platforms (früher Facebook Inc.) (Seite 1059)
eröffnet am 18.05.12 07:32:09 von
neuester Beitrag 25.04.24 16:03:15 von
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Und heute gapup oder nicht, was denkt ihr?
Nunja ;-) ich bin zwar beim Thema FB eher ein Shorty und mag FB persönlich nicht, aus vielfach bereits von anderen aufgeführten Gründen...
Aber hier gleich von Betrugsaufforderung zu sprechen finde ich dann doch etwas überzogen. War von Euch jemand dabei als sie das gesagt hat?
Kommt nämlich immer drauf an wie, meint Ihr nicht?
Wenn sie so nen Satz zum Beispiel mit 'nem verschmilzten Lächeln gesagt hat und in dem Satz vorher auf die aktuelle Presse/Lage eingegangen ist (den Satz druckt die Presse natürlich nicht), ist es eher selbstironisch/sarkastisch ala "bitte helfen Sie uns damit, wir können es momentan gebrauchen ;-)"
Ich will nur sagen, dass man auch nicht gleich alles zum Drama machen muss, da wir ja auch nicht wissen, wie der Wortlaut genau war.
Und bei der Presse hocken genauso viele Irre und Betrüger wie bei den Banken, aber das würde hier zu weit führen... ;-)
Hat wer recherchiert, wer der Typ ist, welcher die Meldung raus gegeben hat?
Achja, geht natürlich nicht gegen die Leute hier die den Link gepostet haben. Aber die Häufigkeit und den Stil braucht es meiner Meinung nach nicht. Meldung las man gestern schon mehrfach.
Ich wünsch allen viel Erfolg, egal ob short, long oder "Seitenlinie"!
Bin mal gespannt wo es heute hingeht ;-)
Generell denke ich mittelfristig immer noch Luft rauslassen, ggf. mit kurzen "Verschnaufpausen".
Danach/Langfristig kann noch keiner sagen.
so long
Aber hier gleich von Betrugsaufforderung zu sprechen finde ich dann doch etwas überzogen. War von Euch jemand dabei als sie das gesagt hat?
Kommt nämlich immer drauf an wie, meint Ihr nicht?
Wenn sie so nen Satz zum Beispiel mit 'nem verschmilzten Lächeln gesagt hat und in dem Satz vorher auf die aktuelle Presse/Lage eingegangen ist (den Satz druckt die Presse natürlich nicht), ist es eher selbstironisch/sarkastisch ala "bitte helfen Sie uns damit, wir können es momentan gebrauchen ;-)"
Ich will nur sagen, dass man auch nicht gleich alles zum Drama machen muss, da wir ja auch nicht wissen, wie der Wortlaut genau war.
Und bei der Presse hocken genauso viele Irre und Betrüger wie bei den Banken, aber das würde hier zu weit führen... ;-)
Hat wer recherchiert, wer der Typ ist, welcher die Meldung raus gegeben hat?
Achja, geht natürlich nicht gegen die Leute hier die den Link gepostet haben. Aber die Häufigkeit und den Stil braucht es meiner Meinung nach nicht. Meldung las man gestern schon mehrfach.
Ich wünsch allen viel Erfolg, egal ob short, long oder "Seitenlinie"!
Bin mal gespannt wo es heute hingeht ;-)
Generell denke ich mittelfristig immer noch Luft rauslassen, ggf. mit kurzen "Verschnaufpausen".
Danach/Langfristig kann noch keiner sagen.
so long
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.237.499 von SchnerJrg am 01.06.12 13:00:27Bei der nächsten Billanz werden wir sicher sehen, dass es ein Umsatz und ein Gewinnrückgang gibt.
Die Warnung dazu kam ja schon vor dem Start der Aktie raus.
Die Warnung dazu kam ja schon vor dem Start der Aktie raus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.237.447 von Jogibaer1964 am 01.06.12 12:49:11um nochmal auf die Glaubensritter zurück zu kommen....
wenn solche krassen Betrugsaufforderungen durch die Presse gehen, dann Gute Nacht Facebook!
wo sollen dann noch die ständig steigenden Werbeeinnahmen herkommen?
wenn solche krassen Betrugsaufforderungen durch die Presse gehen, dann Gute Nacht Facebook!
wo sollen dann noch die ständig steigenden Werbeeinnahmen herkommen?
Zitat von SchnerJrg: das ist schon ein dicker Hund, wird das auch in US publiziert?
Ich denke daß solche Fakten sofort vom US-Heimatschutzverein zensiert werden
....und nun sollte man nur noch auf die Markteinführung der Babyschnuller mit FB-Logo-Drückmichtaste mit Bluetooth-Anbindung und den dazu passenden "I like it"-Schlabbertouchlatz warten bevor man weitere Anlageentscheidungen trifft!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.237.135 von delion33 am 01.06.12 11:58:12das ist schon ein dicker Hund, wird das auch in US publiziert?
Soweit ist es schon:
Quelle: http://www.mmnews.de/index.php/boerse/10145-facebook-aufruf-…
Facebook: Aufruf zum Betrug | 31.05.2012
Bei einem Vortrag der Facebook-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg forderte diese die Anwesenden auf, die Werbung bei Facebook zu klicken. - Nicht einmal, sondern zweimal pro Besuch. Dies allerdings könnte den Tatbestand des Betruges erfüllen.
von Dirk Weckerle
Bei Facebook scheint es schlecht zu laufen. Derzeit finanziert sich die Soziale-Netzwerk-Krake über Werbung. Problem allerdings: diese wird kaum geklickt. Deshalb wurden Facebook-User nun von der Geschäftsführerin Sheryl Sandberg persönlich aufgefordert, doch häufiger auf die Werbung zu klicken, damit die Gewinne wieder besser fließen.
Anlässlich einer Ansprache vor Studenten der Havard Business School forderte Sie die Zuhörer auf, doch nicht zu vergessen, auf die Anzeigen zu klicken - nicht nur einmal sondern mindestens zwei mal, beschwörte die Facebook-Geschäftsführerin die Anwesenden und hob mahnend den Arm und zeigte zwei Finger, damit die Anwesenden es nicht vergessen. (Zu sehen ganz am Ende der Aufzeichnung: “We’re public now, so could you please click on an ad or two while you’re there.”)
Eine solche Aufforderung ist nicht nur peinlich, sondern auch rechtlich zweifelhaft. Sie zeigt, dass das Geschäftsmodell "Facebook" wohl noch nicht ganz funktioniert und die Werbeeinahmen nicht so gut sprudeln wie erwartet. Das Klicken einer Werbung bringt dem Werbetreibenden nur etwas, wenn sich der User tatsächlich für das Produkt interessiert. Bezahlt wird häufig pro Klick. Insofern ist die Aufforderung von Sandberg nichts anderes als Betrug: Wer ohne Interesse klickt, für den muss der Werbende trotzdem zahlen - ohne dass es was für ihn bringt.
In den Geschäftsbedingungen von Google steht beispielsweise ausdrücklich, dass Seitenbetreiber nicht ihre eigene Werbung klicken dürfen. Bei Nichteinhaltung dieser Regel drohen strenge Sanktionen und der Werber erhält sein Geld zurück. Nicht so offenbar bei Facebook. Es bleibt abzuwarten, wie die Werbeindustrie auf solche dubiosen Werbebetrugsmethoden wie bei Facebook reagiert.
Quelle: http://www.mmnews.de/index.php/boerse/10145-facebook-aufruf-…
Facebook: Aufruf zum Betrug | 31.05.2012
Bei einem Vortrag der Facebook-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg forderte diese die Anwesenden auf, die Werbung bei Facebook zu klicken. - Nicht einmal, sondern zweimal pro Besuch. Dies allerdings könnte den Tatbestand des Betruges erfüllen.
von Dirk Weckerle
Bei Facebook scheint es schlecht zu laufen. Derzeit finanziert sich die Soziale-Netzwerk-Krake über Werbung. Problem allerdings: diese wird kaum geklickt. Deshalb wurden Facebook-User nun von der Geschäftsführerin Sheryl Sandberg persönlich aufgefordert, doch häufiger auf die Werbung zu klicken, damit die Gewinne wieder besser fließen.
Anlässlich einer Ansprache vor Studenten der Havard Business School forderte Sie die Zuhörer auf, doch nicht zu vergessen, auf die Anzeigen zu klicken - nicht nur einmal sondern mindestens zwei mal, beschwörte die Facebook-Geschäftsführerin die Anwesenden und hob mahnend den Arm und zeigte zwei Finger, damit die Anwesenden es nicht vergessen. (Zu sehen ganz am Ende der Aufzeichnung: “We’re public now, so could you please click on an ad or two while you’re there.”)
Eine solche Aufforderung ist nicht nur peinlich, sondern auch rechtlich zweifelhaft. Sie zeigt, dass das Geschäftsmodell "Facebook" wohl noch nicht ganz funktioniert und die Werbeeinahmen nicht so gut sprudeln wie erwartet. Das Klicken einer Werbung bringt dem Werbetreibenden nur etwas, wenn sich der User tatsächlich für das Produkt interessiert. Bezahlt wird häufig pro Klick. Insofern ist die Aufforderung von Sandberg nichts anderes als Betrug: Wer ohne Interesse klickt, für den muss der Werbende trotzdem zahlen - ohne dass es was für ihn bringt.
In den Geschäftsbedingungen von Google steht beispielsweise ausdrücklich, dass Seitenbetreiber nicht ihre eigene Werbung klicken dürfen. Bei Nichteinhaltung dieser Regel drohen strenge Sanktionen und der Werber erhält sein Geld zurück. Nicht so offenbar bei Facebook. Es bleibt abzuwarten, wie die Werbeindustrie auf solche dubiosen Werbebetrugsmethoden wie bei Facebook reagiert.
Die machen es heute ja extrem spannend... quasi flatline...
Mal sehen was passiert, wenn die USA dazukommt?!
Mal sehen was passiert, wenn die USA dazukommt?!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.236.389 von MaSche am 01.06.12 10:11:44Hey,
danke für die BM.
Ich denke, selbst wenn es nochmal ein wenig hoch geht, dass meine Knockoutschwelle hoch genug ist.
Wobei ich eigentlich aus bekannten Gründen damit rechne, dass es direkt wieder runtergeht
danke für die BM.
Ich denke, selbst wenn es nochmal ein wenig hoch geht, dass meine Knockoutschwelle hoch genug ist.
Wobei ich eigentlich aus bekannten Gründen damit rechne, dass es direkt wieder runtergeht
gilt ein übertreten einer knockout-schwelle innerhalb des vorbörslichen handel auch? gibt es da eine generelle regelung oder muss man da bei jedem zertifikat die bedingungen lesen?
hab mir grad auch mit ein bisschen spielgeld einen bear knockout turbo ins depot gelegt. mal sehen ob nicht ein warmes euro-schein-feuer mehr gebracht hätte :-D
hab mir grad auch mit ein bisschen spielgeld einen bear knockout turbo ins depot gelegt. mal sehen ob nicht ein warmes euro-schein-feuer mehr gebracht hätte :-D
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