checkAd

    Diskussion zu Meta Platforms (früher Facebook Inc.) (Seite 1163)

    eröffnet am 18.05.12 07:32:09 von
    neuester Beitrag 26.03.24 19:00:11 von
    Beiträge: 12.843
    ID: 1.174.317
    Aufrufe heute: 45
    Gesamt: 1.103.434
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    4,5700+39,76
    1,1600+14,85
    0,8160+13,33
    6,7400+13,28
    3,0100+12,31
    WertpapierKursPerf. %
    9,7200-6,54
    0,9974-6,79
    61,55-7,05
    0,7003-10,25
    49,32-14,60

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1163
    • 1285

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 10:30:58
      Beitrag Nr. 1.223 ()
      Sehr interessant, wie immer alle sagen: FB ist überteuert, nicht so viel Wert usw.
      Die Frage ist, wieso es nichts wert ist? Wenn ein Unternehmen viel EK hat, ist es wohl etwas wert, auch wenn es nichts produziert!
      Ich sehe es sogar so, dass ein Unternehmen, was wenig Aufwendungen für die Produktion, aber viel EK hat, durchaus interessant ist als Investition. Es ist einfach buchhalterisch viel wert, vom Geld her.

      Nächstes Jahr, wenn die erste Bilanz raus ist, werden die Leute diesen Aktien hinterher rennen. ;)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 10:30:41
      Beitrag Nr. 1.222 ()
      Zitat von P-Luscheninvestor: Ganz ehrlich, bei der Mk vom Apfel könnte ich auch nicht ruhig schlafen.
      Umsatz und Gewinn passen zwar, lassen sogar noch Spielraum für
      eine höhere Mk.
      Wie schnell Umsatz und Gewinn abrauchen kann, das hat man ja bei Nokia
      gesehen.
      Wenn mir jetzt jemand die Pistole auf die Brust setzen würde,
      mir sagen würde, investier in Apple oder Facebook,
      hmm, dann würde ich vermutlich die Kugel wählen:D


      :laugh::laugh:Wieder Zustimmung.

      Nokia hat damals auf´s falsche Pferd gesetzt und den Smartphonemarkt verpasst, davor einfach Glück gehabt, dass die Welt den SMS-Service wider Erwarten doch brauchte. Und da liegt auch die Gefahr bei Apple. Deren Vorteil ist sicherlich eine eingeschworene Fangemeinde und die haben ja auch sehr regelmäßig einfach gute Produkte an den Markt gebracht. Wenn da aber mal 1-2 Flops kommen, ist das VErtrauen in die Aktie ruckzuck eingetrübt.
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 10:29:44
      Beitrag Nr. 1.221 ()
      etwa 20% Minus in 3 Tagen - Ohne Worte :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 10:27:33
      Beitrag Nr. 1.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.200.237 von Stilles_Wasser am 23.05.12 10:15:29In Facebook wird ja wohl niemand Haus und Hof investiert haben.
      Der Aktienkultur haben wohl eher Aktien geschadet, in die man durchaus
      einen Teil von Haus und Hof hätte investieren können,
      mit denen man sich dann aber schrecklich die Finger verbrannt hat.
      Finanzwerte galten vor der Finanzkrise immer als sehr günstig und dividendenstark. Gerade bei englischen Titeln, die 2x im Jahr
      Dividende ausgeschüttet haben, waren viele investiert.
      Oder unternimm mal einen Ausflug in den Cac 40, schaut dir die
      charts dieser Unternehmen an, die durchaus über Substanz verfügen,
      dennoch am Boden liegen.
      So etwas schadet der Aktienkultur mehr als eine Facebook.
      Wer soll da noch investieren, wenn alle 2-3 Jahre eine neue
      Krise ausgerufen wird, gerade in der Krise dann auch Substanz
      nichts mehr zählt, diese dann gnadenlos in den Boden gerammt wird.
      Denkst du, das macht einem Anleger Spaß, der nur 1x im Monat
      seinen Depotauszug überprüft?
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 10:25:08
      Beitrag Nr. 1.219 ()
      die Stimmung hier ist so schön negativ, da muss ich einfach dabei sein.
      Kauf heute morgen zu 24,- !
      Mal schauen was passiert.
      Auch wenn das Teil 10fach überteuert ist, interessiert nicht.
      Alle negativ eingestellt - immer gut für bessere Kurse!
      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 10:24:33
      Beitrag Nr. 1.218 ()
      Wo wäre denn ein fairer Kurs bei 1 Mrd. Gewinn (den sie ja hatten) ?
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 10:18:38
      Beitrag Nr. 1.217 ()
      Zitat von Jogibaer1964:
      Zitat von fuxa: Hast recht Bei Apple ist bestimmt irgendwann mal die Luft raus , aber wann ....nun egal mein lieber

      Ich denke das die FB Aktie hochgepuscht worden ist es kann nicht sein ein Unternehmen das nicht herstellt teurer/MK ist,als ein oder mehrere manche DAX Unternehmen ... verstehst ?!?


      Man hat den möglichen Kurs 2025 mit dem IPO schonmal vorweggenommen!

      Die Banken sagten sich dabei: "Sicher ist sicher!" ...den exorbitanten KUV-Fantasie-Aufschlag haben wir schonmal im Sack! :laugh: :laugh: :laugh:

      Ob FB nun aber bis 2025 noch an irgendeiner Börse gelistet ist darf heute schonmal stark angezweifelt werden!

      Hau wech den Drech!


      1999/2000 war der Spruch - nimm Dein Geld und renn :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 10:15:29
      Beitrag Nr. 1.216 ()
      Ich finde es sehr gut für die Aktienkultur, dass Naivität oder Gier diesmal so promt bestraft werden!

      Zu Zeiten des Neuen Marktes dauerte die Hype Monate bis Jahre.
      Immer mehr Unerfahrene wurden in wertlose Papiere getrieben, weil jeder schnell reich werden wollte.

      Diesmal gabs sofort eine auf die Mütze.



      Bei den nächsten Börsengängen werden wieder harte Fakten wie Umsatz/Gewinn, KGV, etc. im Blick stehen und sich die Emissionspreise daran messen müssen.

      Gut für die Aktienkultur.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 10:14:50
      Beitrag Nr. 1.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.200.207 von Jogibaer1964 am 23.05.12 10:10:49So mein lieber grüner Daumen von mir und muss jetzt weg :)


      Servusla ...
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 10:10:49
      Beitrag Nr. 1.214 ()
      Zitat von fuxa: Hast recht Bei Apple ist bestimmt irgendwann mal die Luft raus , aber wann ....nun egal mein lieber

      Ich denke das die FB Aktie hochgepuscht worden ist es kann nicht sein ein Unternehmen das nicht herstellt teurer/MK ist,als ein oder mehrere manche DAX Unternehmen ... verstehst ?!?


      Man hat den möglichen Kurs 2025 mit dem IPO schonmal vorweggenommen!

      Die Banken sagten sich dabei: "Sicher ist sicher!" ...den exorbitanten KUV-Fantasie-Aufschlag haben wir schonmal im Sack! :laugh: :laugh: :laugh:

      Ob FB nun aber bis 2025 noch an irgendeiner Börse gelistet ist darf heute schonmal stark angezweifelt werden!

      Hau wech den Drech!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1163
      • 1285
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      -1,23
      -0,22
      -0,01
      -1,47
      -1,13
      -0,56
      -2,37
      +0,99
      +0,60
      Diskussion zu Meta Platforms (früher Facebook Inc.)