checkAd

    Der € am Ende??!! Hollande will Schäuble nicht als Eurogruppenchef - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.05.12 18:10:36 von
    neuester Beitrag 09.06.12 08:52:50 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.174.361
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.079
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.12 18:10:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Hollande-will-Schaeuble-nicht-…

      Hollande geht voll auf Konfrontationskurs mit Merkel/Deutschland. Gerade in der Krise ist es wichtig mit einer Stimme zu sprechen und die besten Menschen für den Kampf zu gewinnen.

      Merkel darf nicht nachgeben.

      Nein zu Eurobonds!!!!!!!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.05.12 18:35:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.188.946 von Aktienkrieger am 20.05.12 18:10:36Euro-Bonds werden kommen.Ob man es will oder nicht.Was soll dieses
      Gedöns???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.12 20:40:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.188.946 von Aktienkrieger am 20.05.12 18:10:36Super. Vielleicht platzt ja dann der Euro wenigstens jetzt.
      Ist zwar schon reichlich teuer für D geworden; aber besser jetzt als nie.
      Avatar
      schrieb am 20.05.12 21:02:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      So ein Typ der die Euro- Einklangpolitik mal so richtig durcheinander wirft kommt gerade richtig. Hoffe der hält durch bleibt bei seinem Vorhaben!!!
      Avatar
      schrieb am 20.05.12 21:29:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.189.003 von oscarello am 20.05.12 18:35:59Die kauft dann auch keiner unter 5 % Zinsen. Kann Deutschland dann nebenher auch noch Anleihen begeben, dann wird es lustig. Der Euro ist tot. Oder noch besser ... die EU ist schuldenfrei und könnte sich genauso verschulden wie jeder Einzelstaat ... das war wohl das dümmste, was ich gehört habe.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 08:38:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Aktienkrieger: Gerade in der Krise ist es wichtig mit einer Stimme zu sprechen und die besten Menschen für den Kampf zu gewinnen.

      Und das wäre Schäuble, oder wie :confused:

      (http://www.youtube.com/watch?v=AwlXR5FfQTY)
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 10:55:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Haben die Befürter von Eurobonds schon einmal ausgerechnet was es Deutschland kosten würde sich 2 Prozent teurer zu finanzieren ?

      Deutschland wäre sofort pleite. Einigen kann dies offensichtlich nicht schnell genug gehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 11:33:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.188.946 von Aktienkrieger am 20.05.12 18:10:36Hollande in Not!! :eek::eek::eek:



      :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 11:33:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.190.723 von farniente am 21.05.12 10:55:00
      moin farmiente..

      Es ist im moment außerhalb meiner vorstellungskraft, dass die eurobonds mit nur 2% mehr risikoprämie vom markt aufgenommen werden.

      Jedem vernünftigen anleger ist doch längst klar, dass die eurobonds nur noch so etwas wie der letzte nagel zum sarg der eu sein kann und besonders deutschland davon betroffen sein wird.

      Positiv betrachtet wäre der nicht oder sehr teuer aufgenommene eurobond für die schuldnerländer der endlich notwendige äußerste zwang, exzessiv sparen zu müssen.
      Dies würde in konsequenz besonders zuerst ein herunterfahren der sozialausgaben und bildungsausgaben ähnlich wie jetzt in spanien bedeuten.

      Damit wäre dann endlich auch der punkt erreicht, wo auch die uns bisher so bereichernde zuwanderung auf den prüfstand kommen wird. (zig billionen kosten nach prof. heinsohn)

      Danach haben wir den zustand, der am anfang vom ende steht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 08:00:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.190.880 von Nannsen am 21.05.12 11:33:21So sehe ich das auch. Eurobonds sind der falsche Weg.
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 08:39:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Griechenland, Portugal, Irland und jetzt Spanien. Langsam glaube ich der Euro ist wirklich nicht mehr zu retten.... :-(
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 08:47:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.266.471 von Aktienkrieger am 09.06.12 08:39:06

      Wenn du keine vereinigten staaten von europa mit einheitlicher staatsbürgerschaft und gemeinsamer eu europa-wehrmacht willst, dann ist die möglichst schnelle selbstzerstörung des euros die einzige noch verbliebene möglichkeit dies noch zu verhindern.... so kopf hoch und optimistisch sein..

      es kann nur schlimmer werden..
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 08:52:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.266.471 von Aktienkrieger am 09.06.12 08:39:06Du hast Italien, Frankreich und Deutschland vergessen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der € am Ende??!! Hollande will Schäuble nicht als Eurogruppenchef