checkAd

    Hilfe für Afrika - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.12 00:02:14 von
    neuester Beitrag 24.06.12 18:00:15 von
    Beiträge: 27
    ID: 1.174.568
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 848
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 00:02:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Millionen Kinder brauchen Hilfe

      Hungersnot: In Somalia sind 320.000 Kinder akut mangelernährt. >



      ....habe ich grad auf Web.de gelesen.


      Seit meiner kindheit in den fünfziger Jahren wird für die hungernde Bevölkerung in Afrika gesammelt. es gab damals von der kirche ein heftchen"brot für die welt"

      ich bin der ansicht, daß wenn man alle mittel, die in den letzten jahrzehnten gespendet wurden, sinnvoll gegen den hunger eingesetzt hätte, die afrikaner heute das problem im griff hätten

      daher spende ich dorthin nicht mehr


      curcanne
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 00:40:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für die hungernden Kinder auf der Welt wird normalerweise vor Weihnachten zu Spenden aufgerufen. Zieht man die Adventszeit einmal ab, scheint es den hungernden in den verbleibenden 11 Monaten zumindest so gut zu gehen, dass diese nicht verhungern. Gleiches gilt für die kleinen (Neger geht ja überhaupt nicht mehr) stark pigmentierten Kinder die einen in dieser Spendenzeit von den allseits vorhandenen Plakaten entgegenleiden.

      Ich habe für die Spendensammler eine kostenfreie Ausarbeitung erstellt, in der ich darlege, wie man die vorhandenen Mittel sinnvoller auf 12 Monate verteilen kann und auch sollte.
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 01:31:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      :cool:bist du der SARRAZIN?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 01:59:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.230.096 von Kurumba am 31.05.12 01:31:36Haha.....gute Antwort :-))
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 07:19:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.229.993 von curacanne am 31.05.12 00:02:14... daher spende ich dorthin nicht mehr ...


      :rolleyes: Da hängen aber auch ne Menge Arbeitsplätze in Deutschland von ab ... ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 10:34:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.229.993 von curacanne am 31.05.12 00:02:14wenn man alle mittel, die in den letzten jahrzehnten gespendet wurden, sinnvoll gegen den hunger eingesetzt hätte, die afrikaner heute das problem im griff hätten

      daher spende ich dorthin nicht mehr

      Du magst teilweise Recht haben. Aber was können die hungernden Kinder dafür dass es so ist bzw. war?
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 18:55:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.229.993 von curacanne am 31.05.12 00:02:14#1

      Wenn Somalia noch eine Kolonie wäre, statt von irren Banden regiert zu werden, würde da auch niemand verhungern...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 22:29:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.229.993 von curacanne am 31.05.12 00:02:14als ich in den 80ern zur schule ging, da sprach man von 500 mio afrikanern. heute sind es um die 1 mrd.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 14:58:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von Blue Max: #1

      Wenn Somalia noch eine Kolonie wäre, statt von irren Banden regiert zu werden, würde da auch niemand verhungern...

      :eek:


      Und wenn Blödheit klein machen würde, könnte so mancher unter dem Teppich Rollschuh laufen:eek:
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 12:13:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.253.106 von Forsyth am 05.06.12 22:29:44#8

      "...als ich in den 80ern zur schule ging, da sprach man von 500 mio afrikanern. heute sind es um die 1 mrd..."

      Die Gutmenschen finden bestimmt auch hierfür irgendeine Begründung, weshalb auch daran der "böse Westen" schuld ist...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 12:15:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von Blue Max: #8

      "...als ich in den 80ern zur schule ging, da sprach man von 500 mio afrikanern. heute sind es um die 1 mrd..."

      Die Gutmenschen finden bestimmt auch hierfür irgendeine Begründung, weshalb auch daran der "böse Westen" schuld ist...

      :eek:


      Frag mal die katholische Kirche...:eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 12:41:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.259.616 von Doppelvize am 07.06.12 12:15:43Frag mal die katholische Kirche.
      die hat auc einen großen Anteil an der misere
      aber fakt ist doch, daß in dem letzten halben jahrhundert trotz spenden etc. sich an grundsätzlicen nichts geändert hat.

      Afrika scheint imo bis auf seine rohstoffe für die welt völlig uninteressant zu sein:(
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 13:08:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.252.098 von Blue Max am 05.06.12 18:55:15Das stimmt. Tote können ja nicht verhungern.
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 14:34:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von curacanne: Frag mal die katholische Kirche.
      die hat auc einen großen Anteil an der misere
      aber fakt ist doch, daß in dem letzten halben jahrhundert trotz spenden etc. sich an grundsätzlicen nichts geändert hat.

      Afrika scheint imo bis auf seine rohstoffe für die welt völlig uninteressant zu sein:(


      Das ist leider richtig, weil eben nicht Hilfe zur Selbsthilfe gegeben wurde, sondern Geld was dann versickert ist oder in Waffen investiert wurde. Die Folgen sind bekannt.
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 14:35:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Das stimmt. Tote können ja nicht verhungern.


      Und seine lebenden Sklaven lässt man ebenfalls nicht verhungern...
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 21:05:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von Blue Max: #8

      "...als ich in den 80ern zur schule ging, da sprach man von 500 mio afrikanern. heute sind es um die 1 mrd..."

      Die Gutmenschen finden bestimmt auch hierfür irgendeine Begründung, weshalb auch daran der "böse Westen" schuld ist...

      :eek:



      Genauso wie die Boesmenschen bestimmt auch hierfuer irgendeine Begruendung finden, dass auch daran der "boese Islam" schuld ist.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.06.12 10:06:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von beachbernie:
      Zitat von Blue Max: #8

      "...als ich in den 80ern zur schule ging, da sprach man von 500 mio afrikanern. heute sind es um die 1 mrd..."

      Die Gutmenschen finden bestimmt auch hierfür irgendeine Begründung, weshalb auch daran der "böse Westen" schuld ist...

      :eek:



      Genauso wie die Boesmenschen bestimmt auch hierfuer irgendeine Begruendung finden, dass auch daran der "boese Islam" schuld ist.

      :eek:


      Und wenn nicht der Islam dann waren es die Juden.... Keine Rede davon das China momentan den afrikanischen Kontinent leerräumt. Ohne Rücksicht auf Verluste:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 10:53:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.259.616 von Doppelvize am 07.06.12 12:15:43#11

      Was soll die katholische Kirche damit zu tuen haben ?

      Fakt ist:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Somalia#Religion

      "...Die Bevölkerung Somalias gehört zu fast 100 % dem sunnitischen Zweig des Islam an..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 10:55:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von Blue Max: #11

      Was soll die katholische Kirche damit zu tuen haben ?

      Fakt ist:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Somalia#Religion

      "...Die Bevölkerung Somalias gehört zu fast 100 % dem sunnitischen Zweig des Islam an..."

      :eek:


      Wir sprachen von Afrika nicht von Somalia!

      Katholische Kirche - Verhütung.. Na, klingelts;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 16:59:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.273.784 von Doppelvize am 12.06.12 10:55:53#19

      Man könnte auch sagen, da wo die Leute streng katholisch sind, gehts den Leuten deutlich besser als in Staaten wie Somalia. Zb in Südamerika gibt es keine Hungersnöte, trotz mit Afrika vergleichbarem Klima und ähnlicher Kolonialgeschichte.

      Folglich kann man der katholischen Kirchen eigentlich nur vorwerfen nicht genug bzw nicht aggressiv genug in Afrika missioniert zu haben...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.12 00:33:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Vielleicht macht es Sinn, aufzuhören, den Babysitter zu mimen und das Kind auf eigenen Beinen stehen zu lassen. Ganz ohne stützende Hände.
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 09:54:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.275.522 von Blue Max am 12.06.12 16:59:55Zb in Südamerika gibt es keine Hungersnöte, trotz mit Afrika vergleichbarem Klima

      Wurde Erdkunde an der bayrischen Hauptschule nicht gelehrt:confused:

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 10:10:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wir können keinem mehr helfen. Wir sind selber pleite.:mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 10:33:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.297.123 von ConnorMcLoud am 19.06.12 10:10:13Wir können keinem mehr helfen. Wir sind selber pleite

      Aber klar!

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 12:00:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.297.220 von Pfandbrief am 19.06.12 10:33:51Klar, wenn man die Schulden mal eben "vergißt"..;)
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 12:12:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von Pfandbrief: Wir können keinem mehr helfen. Wir sind selber pleite

      Aber klar!



      ... und was sind diese Zahlen wert? Wenn es ernst wird, lösen sich diese Werte, mit denen man sich gerne reich rechnet, doch in Schall und Rauch auf.

      Wurde nicht der Wert des Unternehmens Schlecker noch vor kurzem in Milliardenhöhe beziffert? Wie reich gerechnet wurden Immobilienbesitzer vor den platzenden Immobilienblasen in Spanien, GB oder USA? Vor einigen Jahren durften sich die Besitzer von Griechenanleihen auch noch reich fühlen - heute sind sie dank Schuldenschnitt um mind. 80 % ärmer, etc. etc. ...
      Avatar
      schrieb am 24.06.12 18:00:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      "...als ich in den 80ern zur schule ging, da sprach man von 500 mio afrikanern. heute sind es um die 1 mrd..."

      Der Schwarze schnackselt eben gerne. (Quelle: Fürstin Gloria)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe für Afrika