checkAd

    Frage zu Barrel bzw BOE /Gas Preisen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.12 13:20:04 von
    neuester Beitrag 07.06.12 09:14:00 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.174.579
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 853
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 13:20:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gas wells produced an average of 1,162 (581 net) boe/d in the first 6 months of 2011

      Eine Firma hat auf einem bestimmten Gebiet im Durchschnitt in 6 Monaten 1162 BOE/d Gas gefördert. Bzw. gibt es in der Menge und Darstellung so an.


      Wie viel Wert/Menge hat ein BOE Gas?

      Hat da jemand eine entsprechende Seite, wo ich das nachschlagen kann. ich habe schon einiges an Internetseiten durchgesucht und finde im Prinzip zich Maßeinheiten.

      Vielleicht kann ja ein Öl/Gas Spezialist eine kompakte Antwort geben.

      Danke
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 14:43:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      *lesezeichen*
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 15:20:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.232.008 von Fastrenner am 31.05.12 13:20:04guckst du
      http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96leinheit
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 15:22:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 15:56:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.232.612 von stargazer am 31.05.12 15:22:41Die Seite kenne ich schon, aber trotzdem schon mal Danke für die Wortmeldung. Viellicht kannst du mir da in der Rechnung weiterhelfen.

      Barrels of oil equivalant (boe, Barrel Öleinheiten) ist eine von Erdöl- und Erdgas-Unternehmen in ihren Finanzberichten benutzte Maßeinheit, mit der Erdöl- und Erdgasreserven sowie Fördermengen in einer Zahl zusammengefasst werden können. Eine boe entspricht einem Barrel Erdöl oder 6000 Kubikfuß Erdgas, da der Energiegehalt von 1000 Kubikfuß Erdgas einem Sechstel des Energiegehaltes eines Barrels Erdöl entspricht.

      Wenn ich nun meine Menge von 1162 (581) BOE/d zur Grundlage nehme, wie viel Wert hat denn die Menge von 1162 BOE/d, wenn wir von 2,40 je mmBtu ausgehen?
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 19:16:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.232.836 von Jooosie am 31.05.12 15:56:51Die Veröffentlichung meiner BM hlft da nicht weiter. :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 23:56:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von Jooosie: Wenn ich nun meine Menge von 1162 (581) BOE/d zur Grundlage nehme, wie viel Wert hat denn die Menge von 1162 BOE/d, wenn wir von 2,40 je mmBtu ausgehen?


      Der Gaspreis ist da(nn) vollkommen egal. BOE = Barrel Ölequivalent. Sprich -Du hast eine Gesamtmenge Öl &Gas, die aber schon komplett auf Öl umgerechnet ist. Somit ist, in dem Beispiel, nur der Ölpreis von Bedeutung. Im Endeffekt das Gleiche wie wenn Du irgendeinen Rohstoff, z.B. Kupfer, auf Gold umrechnest.


      Konkret hier: 1.162/581 BOE *111.86US$(aktueller Ölpreis) = 64.990,66/129.981,32US$ Umsatz am Tag.

      Ferddich. C'est ça.

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 09:14:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.234.079 von Fastrenner am 31.05.12 19:16:30ich kann die Antwort ja selbst nicht. Daher habe ich deine Bm in den thread gestellt. Dachte war ein Irrtum oder so was.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage zu Barrel bzw BOE /Gas Preisen