checkAd

    Nach Möglichkeit keine Euro Banknoten mit den Buchstaben M, S, T, V und auf keinen Fall Y besitzen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.12 14:56:21 von
    neuester Beitrag 03.06.12 20:11:20 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.174.619
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 19.129
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 14:56:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin auf gar keinen Fall ein Schwarzmaler, aber im schlimmsten Fall sollte man jetzt keine EURO Banknoten mit Buchstaben Y mehr annehmen oder schnell wieder ausgeben.
      Auch M, S, T und V sind gefährlich!
      X, L, N und P-Scheine sind am sichersten!

      Theoretisch sind alle Euro gleich, aber wenn es in den Krisenländern zu einer Währungsreform kommen sollte, könnten diese Geldscheine massiv an Wert verlieren, da die jeweiligen Landesbanken diese Scheine zwangsumtauschen in neue Landeswährungen.

      Hier die Buchstaben-Codes:

      D Estland
      E Slowakei
      F Malta
      G Zypern
      H Slowenien
      L Finnland
      M Portugal
      N Österreich
      P Niederlande
      S Italien
      T Irland
      U Frankreich
      V Spanien
      X Deutschland
      Y Griechenland
      Z Belgien
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 16:53:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zitat von Aktienratgeber: Ich bin auf gar keinen Fall ein Schwarzmaler, aber im schlimmsten Fall sollte man jetzt keine EURO Banknoten mit Buchstaben Y mehr annehmen oder schnell wieder ausgeben.
      Auch M, S, T und V sind gefährlich!
      X, L, N und P-Scheine sind am sichersten!

      Theoretisch sind alle Euro gleich, aber wenn es in den Krisenländern zu einer Währungsreform kommen sollte, könnten diese Geldscheine massiv an Wert verlieren, da die jeweiligen Landesbanken diese Scheine zwangsumtauschen in neue Landeswährungen.

      Hier die Buchstaben-Codes:

      D Estland
      E Slowakei
      F Malta
      G Zypern
      H Slowenien
      L Finnland
      M Portugal
      N Österreich
      P Niederlande
      S Italien
      T Irland
      U Frankreich
      V Spanien
      X Deutschland
      Y Griechenland
      Z Belgien


      Und er kommt zu dem Ergebnis:
      Nur ein Traum war das Erlebnis.
      Weil,so schließt er messerscharf,
      nicht sein kann,was nicht sein darf.

      Christian Morgenstern,dt.Schriftsteller,1871-1914
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 16:54:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bezahl halt mit EC-Karte! Problem gelöst.
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 17:01:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.242.189 von Aktienratgeber am 02.06.12 14:56:21Na dann tausche doch alle deine Euro-Banknoten in 1Cent und 2Cent Stücke :D
      Da ist egal ob hinten Eichenlaub oder ein Grieche drauf ist.
      Der Kupferwert dieser Münzen ist höher als das Nominal und überlebt die Krise.

      Übrigens überlebt der Euro auch. Wer beim derzeitigen Kurs endlich anfängt seine Dollar in Euro zu tauschen, der macht auf 2 Jahre Sicht sicherlich ein gutes Geschäft, besonders wenn das alle Nichtamerikaner mit machen würden.

      Auch der Schweizer Franken ist total überwertet, nur wegen der Nachfrage der Ängstlichen. Ökonomisch gesehen (Presiniveau, Binnen-Kaufkraft, Exportbedarf) ist schon längst eine Abwertung fällig.

      Solange aber die Geld- und Finanztitel Wett-Spekulanten die Oberhand haben, wird sich nichts ändern. Es wird Zeit, dass die Finanzmärkte wieder strengen Regeln unterworfen werden und die laissez-faire Haltung der Politiker aufhört.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 17:20:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von Ich-AG: Bezahl halt mit EC-Karte! Problem gelöst.


      bist du hinterm Mond? Wer zahlt denn heutzutage nicht mit EC?:keks:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 17:28:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von oscarello:
      Zitat von Ich-AG: Bezahl halt mit EC-Karte! Problem gelöst.


      bist du hinterm Mond? Wer zahlt denn heutzutage nicht mit EC?:keks:


      außer die,die von der Kontoführung her keine EC-Karte bekommen.Und weißt du,
      welche das sind ???
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 17:42:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der bargeldlose Zahlungsverkehr ist ja die Summe der Produkte aus Angstmache und X - das Ziel der Eliten.
      Deswegen sollte man sich darauf auf keinen Fall einlassen!

      Denn eine angepriesene Lösung ist immer das Ziel eines langen Weges, welches gewollt aber nicht zu unserem Besten ist!

      Davon mal abgesehen, die inflationäre Ausbreitung von X-Scheinen in GR und anderswo im Süden läuft eben darauf hinaus, dass X inflationär wirkt und andere Buchstaben dem vorzuziehen wären, aus eben der vernünftigen antizyklischen Sichtweise gesehen, die anzuwenden wäre. :p
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 17:43:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mann mann mann, wenn ich mich hier so umschaue sehe ich eine Menge junge aufstrebende BILD Redakteure von Morgen, die es verstehen mit Angst und Unsicherheit um sich zu sprühen. Bloß keine y Scheine besitzen, kauft Ackerland, stellt den Keller voll mit Trinkwasser...........
      ich wünsch mir für euch ein Sonderforum, wo all die Rotwein und Tabak sammler, Silber und Goldmünzenkäufer, Bunkerbauer, Lebensmittelvorräte Magnaten vereint sind. Dann schlag ich vor, geht runter in die Katakomben,
      verbarrikadiert euch hinter Stahlbeton, macht eine Kerze an und übt schon mal den Morsecode für die Zeit wenn die Bomben fallen.
      Allen andern empfehle ich, macht Urlaub, tradet weiter, habt Spass am Leben
      und seid lieb zu euren Frauen; die mögen Menschen die sich auf Morgen freuen, Träume haben und nach oben gehen.
      schönes WE, und

      Bitte ein Bit !
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 17:47:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.242.358 von Erdman am 02.06.12 17:01:32Oh mei, bitte nicht mehr über die Wirtschaft fachsimpeln! Nur ein Beispiel die 1 und 2 Cent Münzen sind aus 94 % Stahl und der Rest minimal mit Kupfer überzogen! Also fast wertlos genauso wie deine restlichen Ausführungen! Bitte in eigener Regie die Grundkenntnisse der Wirtschaft aneignen oder Finanzminister in GR werden aber nicht solch fehlerhaftiges Wissen von sich geben!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 18:27:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von oscarello:
      Zitat von Ich-AG: Bezahl halt mit EC-Karte! Problem gelöst.


      bist du hinterm Mond? Wer zahlt denn heutzutage nicht mit EC?:keks:


      Wenn du meinen Beitrag nicht verstehst, kannst du nachfragen. Musst nicht persönlich werden. Und hinterm Mond bin ich nicht; nur du bist schlecht informiert.
      Der Anteil von Bargeld am Einzelhandelsumsatz liegt derzeit bei ca. 55%. Also über die Hälfte!!!

      Mein Beitrag sollte lediglich darauf Hinweisen, das man seine EC-Karte nutzen (und auf Bargeld verzichten!) kann, wenn man Angst vor Y-Scheinen hat. Ist doch einfacher als ständig zu sortieren und sorgenfreier.
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 18:55:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.242.443 von Briefmarke am 02.06.12 17:47:46Äh, ich glaube, da hast du wohl die Ironie überlesen :rolleyes:

      Er wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Münzen bezogen auf den Materialwert, mehr Wert sind als Scheine. :keks:

      Ok, jetzt war ich der Spassverderber. :p
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 23:43:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Du hast den Buchstaben "U" vergessen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 08:31:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja das ist so wie mit dem alten Spruch:

      Für Börsenspekulationen ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Oktober.


      Besonders warnen sollte man noch vor den Buchstaben a,b,c und noch einige andere. Das dürften dann Fälschungen sein.
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 14:53:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich weiss gar nicht weshalb ihr (fast) alle auf den TE einhackt.
      Ich als anscheinend hinterm Mond lebender, da zumindest kleinere Beträge (unter 100EUR) stets bar zahlend, bin ihm auf jeden Fall für den Hinweis dankbar.
      Wenn ich Revue passieren lasse, was in den letzten 2-3 Jahren hinsichtlich Euro alles geschehen ist, was sich vorher wohl kaum jemand vorstellen hätte können, dann halte ich inzwischen nichts mehr für unmöglich. Auch nicht ein Szenario, bei dem tatsächlich die Euroscheine einzelner Länder deutlich an Wert verlieren. Also kann es doch nicht schaden, diesen Rat, der ja nichts kostet, zu beherzigen. Mit Schwarzseheréi oder katastrophenjournalismus hat das IMHO nichts mehr zu tun, da unsere ach so tollen Politiker in Europa wirklich bereits weit mehr Porzellan zerschlagen haben, als dass ich noch Aussagen wie "der Euro ist sicher" vertrauen könnte.

      Und diejenigen, die vom Thema nicht betroffen sind, weil sie selbst 'ne Packung Kaugummis mit EC-Karte zahlen:mad:, und den Betrieb damit ne gefühlte halbe Stunde aufhalten , die brauchen hier ja nicht zu schreiben.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 15:29:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich achte schon seit ca. 3 oder mehr Jahren darauf, nur X Scheine im Portemonnai zu halten. Solange oder gar länger gibt es dieses Thema schon.
      Doch wenn es in die Öffentlichkeit gelangt(BILD), sollte man wie immer vorsichtig werden.;)
      Denn anscheinend werden für die Südländer deutsche X-Noten gedruckt, damit denen das Geld nicht ausgeht.
      Ergo werden diese Scheine durch die Aufblähung/(Inflation) entwertet.
      Das war meine Aussage, nichts anderes!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 18:44:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.243.823 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 03.06.12 15:29:35Jede Banknote ist nur ein Schuldschein.
      Und auf jeder EURO Note ist eine Faksimile-Unterschrift des jew.EZB-Präsidenten.Wenn ich also einen Geldschein in der Hand habe,der
      eine F-Unterschrift vom Wim Duisenberg aufweist (1.Präsident der EZB)
      könnte ich auch sagen:Den nehme ich nicht mehr,weil die Unterschrift
      nicht mehr stimmt.
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 19:24:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.243.769 von alfredogonzales am 03.06.12 14:53:40"Wenn ich mit der EC-Karte bargeldlos zahle,halte ich den
      Betrieb eine halbe Stunde auf"
      Das Gegenteil ist richtig.Bist du in deiner Geldbörse rumkramst
      und die RICHTIGEN!!!! Scheine rausnimmst,vielleicht noch ein paar
      Münzen dazulegst,hätte die Kassiererin schon 3 andere Kunden
      bedient
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 19:41:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.244.269 von oscarello am 03.06.12 19:24:341. Ich bezahle bar 3x schneller als mit EC, da ich rechnen/überschlagen kann!

      2. EC kann gesperrt werden, Bargeld nicht, siehe dazu die EU- weltweiten Bestrebungen zum Bargeldverbot(warum wohl? um Inflation und Monopol/Manipulation zu beschleunigen etc.), die negativen Auswirkungen kannst Du dir momentan nicht vorstellen

      3. Habe neulich erlebt, wie jemand bei Aldi bar jeden Penny bezahlt hat, Schlange war sehr lang und der Mann blieb ruhig, die Kassiererin rutschte unruhig hin und her, da die Kasse anfing zu piepen(Schublade zu lange auf).
      Ich habe gelacht und den Mann beglückwünscht ob dieser Standhaftigkeit.

      Überall wirst Du unter Druck gesetzt, Bei Aldi & Co sind nicht umsonst die Aluablagen hinter der Kasse so klein gehalten, aber das Laufband so lang.
      Denk mal drüber nach, warum die Kunden an der Kasse alle so hetzen, damit sie nicht entgeistert angestarrt werden.
      Es geht um Effizienz, ums Geld verdienen, ums unter Druck setzen, um Meinungsmache zu Lasten des Kunden, damit er in Zukunt bargeldlos bezahlt!
      Perverse Welt!

      4. Wir sind hier meist der Meinung, dass das offiziele Geld Falschgeld ist, ja! Aber man kann es noch anfassen und drucken geht nicht so schnell wie Nullen am Computer erzeugen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 19:47:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.244.269 von oscarello am 03.06.12 19:24:34Dann durftest Du wohl noch niemals mit zu Aldi.
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 20:03:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von ElfenbeinelaufenschnellermitKo: 1. Ich bezahle bar 3x schneller als mit EC, da ich rechnen/überschlagen kann!

      2. EC kann gesperrt werden, Bargeld nicht, siehe dazu die EU- weltweiten Bestrebungen zum Bargeldverbot(warum wohl? um Inflation und Monopol/Manipulation zu beschleunigen etc.), die negativen Auswirkungen kannst Du dir momentan nicht vorstellen

      3. Habe neulich erlebt, wie jemand bei Aldi bar jeden Penny bezahlt hat, Schlange war sehr lang und der Mann blieb ruhig, die Kassiererin rutschte unruhig hin und her, da die Kasse anfing zu piepen(Schublade zu lange auf).
      Ich habe gelacht und den Mann beglückwünscht ob dieser Standhaftigkeit.

      Überall wirst Du unter Druck gesetzt, Bei Aldi & Co sind nicht umsonst die Aluablagen hinter der Kasse so klein gehalten, aber das Laufband so lang.
      Denk mal drüber nach, warum die Kunden an der Kasse alle so hetzen, damit sie nicht entgeistert angestarrt werden.
      Es geht um Effizienz, ums Geld verdienen, ums unter Druck setzen, um Meinungsmache zu Lasten des Kunden, damit er in Zukunt bargeldlos bezahlt!
      Perverse Welt!

      4. Wir sind hier meist der Meinung, dass das offiziele Geld Falschgeld ist, ja! Aber man kann es noch anfassen und drucken geht nicht so schnell wie Nullen am Computer erzeugen.


      ist halt alles deine "laienhafte,etwas verwirrte" Meinung von Geld das man
      anfassen kann obwohl es Falschgeld ist und die Kunden hetzen an die Kassen in den Kaufhäusern weil sie mit EC bezahlen wollen,und das ja sooo lange
      dauert
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 20:11:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.244.361 von oscarello am 03.06.12 20:03:07Wenn jemand als verwirrt oder irre beschrieben wird, hat er etwas Richtiges gesagt, was einen anderen verletzte oder tief betroffen machte.
      Das kommt daher, dass es keine Ausrede bzw. eigene Meiung dazu gibt.
      Ich verweise da gerne auf den "alternativen" BILD-Indikator.;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nach Möglichkeit keine Euro Banknoten mit den Buchstaben M, S, T, V und auf keinen Fall Y besitzen!