Der GP von Kanada in MONTREAL - Tippspiel *2012* - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.06.12 16:13:04 von
neuester Beitrag 18.06.12 20:35:58 von
neuester Beitrag 18.06.12 20:35:58 von
Beiträge: 21
ID: 1.174.660
ID: 1.174.660
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 434
Gesamt: 434
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 26 Minuten | 6289 | |
vor 18 Minuten | 3842 | |
vor 40 Minuten | 2314 | |
vor 1 Stunde | 2252 | |
heute 09:10 | 1908 | |
vor 20 Minuten | 1793 | |
vor 1 Stunde | 1623 | |
heute 11:56 | 1330 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.984,14 | -0,58 | 223 | |||
2. | 3. | 151,54 | -0,01 | 99 | |||
3. | 2. | 9,5100 | -1,40 | 91 | |||
4. | 4. | 0,1875 | -3,35 | 80 | |||
5. | 6. | 0,0211 | -32,59 | 53 | |||
6. | 34. | 0,6200 | -55,71 | 47 | |||
7. | 13. | 391,00 | -15,29 | 45 | |||
8. | 5. | 6,8600 | +1,72 | 42 |
BITTE Thread auf dem Wallstreet-Sofa stehen lassen!
Hallo Leute,
die zwei Wochen Wartezeit sind fast um!
Dieses hier ist der Thread, in dem am Wochenende die Post abgeht.
Nähere Einzelheiten zum Rennen folgen wie immer!
Denkt bitte daran: Autorennen vor dem Abendessen am Sonntag um 20.00 Uhr!
Bitte rechtzeitig die Tipps eingeben!
Der Der GP von Kanada in MONTREAL auf dem Circuit Gilles Villeneuve
vom 08. Juni 2012 bis 10. Juni 2012
Freitag, 08. Juni 2012
16.00 - 17.30 Uhr 1. Freies Training
20.00 - 21.30 Uhr 2. Freies Training
Samstag, 09. Juni 2012
16.00 - 17.00 Uhr 3. Freies Training
19.00 - 20.00 Uhr Qualifying
Sonntag, 10. Juni 2012
20.00 Uhr Rennen
Allen ein schönes und langes Wochenende und viel Tipp-Glück!
Hallo Leute,
die zwei Wochen Wartezeit sind fast um!
Dieses hier ist der Thread, in dem am Wochenende die Post abgeht.
Nähere Einzelheiten zum Rennen folgen wie immer!
Denkt bitte daran: Autorennen vor dem Abendessen am Sonntag um 20.00 Uhr!
Bitte rechtzeitig die Tipps eingeben!
Der Der GP von Kanada in MONTREAL auf dem Circuit Gilles Villeneuve
vom 08. Juni 2012 bis 10. Juni 2012
Freitag, 08. Juni 2012
16.00 - 17.30 Uhr 1. Freies Training
20.00 - 21.30 Uhr 2. Freies Training
Samstag, 09. Juni 2012
16.00 - 17.00 Uhr 3. Freies Training
19.00 - 20.00 Uhr Qualifying
Sonntag, 10. Juni 2012
20.00 Uhr Rennen
Allen ein schönes und langes Wochenende und viel Tipp-Glück!
Auch ich werde mich am Mittwochmittag Richtung Nordsee auf den Weg machen, um den Jadebusen zu erkunden!
Zum Rennen am Sonntagabend werde ich aber wieder zurück sein, wenn es keine großen Staus gibt!
Also pflegt mir zwischenzeitlich den Thread gut und tobt Euch aus!
Informationen gibt es nur, wenn eine/r sie einstellt!
Zum Rennen am Sonntagabend werde ich aber wieder zurück sein, wenn es keine großen Staus gibt!
Also pflegt mir zwischenzeitlich den Thread gut und tobt Euch aus!
Informationen gibt es nur, wenn eine/r sie einstellt!
Grand Prix von Kanada
Streckenlänge: 4,361 km,
Renndistanz: 70 Runden = 305,270 km
Eure Proberunde!
http://www.youtube.com/watch?v=NBWd6kg0zZA
Streckenporträt "Circuit Gilles Villeneuve": GP Kanada: Montreal
Vor allem für die Ingenieure ist die letzte verbleibende Rennstrecke in Nordamerika eine Herausforderung. Der bei Fans und Fahrern beliebte Kurs mitten im Sankt Lorenz-Strom zeichnet sich vor allem durch den extrem hohen Bremsen-Verschleiß aus.
BMW-Sportchef Mario Theissen bezeichnete Montreal mal als Brückenkopf in die USA. Von hier sollte sich die Formel 1-Begeisterung auf den restlichen Kontinent ausbreiten. Umso erstaunter reagierten die Teams, als der GP Kanada in der ersten Kalenderplanung für 2009 gestrichen wurde.
Die malerisch am Wasser gelegene Strecke zieht jedes Jahr mehr als 100.000 Besucher zum GP Wochenende. Dabei waren die Rennen in Montreal meist spektakulär, der Einsatz des Safety-Cars ist immer sehr wahrscheinlich. Das liegt vor allem an den vielen Mauern, die in direkter Nähe zum Asphaltband auf Einschläge warten.
Ein Unfallschwerpunkt wartet schon direkt nach dem Start: In der sehr engen Rechts-Links-Passage muss sich das Feld möglichst reibungslos einsortieren. In den anschließenden schnelleren Kurvenkombinationen wird dann der Grundstein für eine gute Rundenzeit gelegt.
Eine der besten Überholmöglichkeiten bietet sich in der breiten Haarnadel „L’épingle“, vor der die Boliden von annähernd 300 km/h in den ersten Gang herunterschalten und auf 65 km/h abbremsen müssen. Direkt im Anschluss wartet die längste Vollgaspassage, in der die Boliden bis auf über 310 km/h beschleunigen.
Vor der Ziellinie bietet sich mit der Zweite-Gang-Schikane noch eine weitere gute Überholmöglichkeit. Zu schnelles Einlenken in die enge Kombination wird allerdings zumeist mit einem Crash in die Mauer am Kurvenausgang bestraft. Da hier schon viele bekannte Namen ihre Rennen beendeten, taufte man die Streckenbegrenzung an dieser Stelle „Wall of Champions“.
Das vielen extremen Verzögerungspunkte stellen eine hohe Belastung für die Bremsscheiben dar. Mit vergrößerten Kühl-Öffnungen versuchen die Ingenieure die Temperatur-Entwicklung der Carbon-Scheiben in Grenzen zu halten. Der Vollgas-Anteil ist mit 63 Prozent relativ hoch, die Grip- und Abtriebslevel eher Durchschnitt.
Ungewöhnliche Probleme entwickelten sich am Grand Prix-Wochenende 2008. Der Asphalt in der Haarnadel hielt der hohen Beanspruchung nicht stand und bröckelte auf. Zwischen den Sessions musste der Veranstalter die lädierten Stellen ausbessern. Eine weitere Gefahr stellten die Murmeltiere dar, die vom Formel 1-Lärm aus ihren Höhlen gelockt wurden und die Strecke überqueren.
Streckenlänge: 4,361 km,
Renndistanz: 70 Runden = 305,270 km
Eure Proberunde!
http://www.youtube.com/watch?v=NBWd6kg0zZA
Streckenporträt "Circuit Gilles Villeneuve": GP Kanada: Montreal
Vor allem für die Ingenieure ist die letzte verbleibende Rennstrecke in Nordamerika eine Herausforderung. Der bei Fans und Fahrern beliebte Kurs mitten im Sankt Lorenz-Strom zeichnet sich vor allem durch den extrem hohen Bremsen-Verschleiß aus.
BMW-Sportchef Mario Theissen bezeichnete Montreal mal als Brückenkopf in die USA. Von hier sollte sich die Formel 1-Begeisterung auf den restlichen Kontinent ausbreiten. Umso erstaunter reagierten die Teams, als der GP Kanada in der ersten Kalenderplanung für 2009 gestrichen wurde.
Die malerisch am Wasser gelegene Strecke zieht jedes Jahr mehr als 100.000 Besucher zum GP Wochenende. Dabei waren die Rennen in Montreal meist spektakulär, der Einsatz des Safety-Cars ist immer sehr wahrscheinlich. Das liegt vor allem an den vielen Mauern, die in direkter Nähe zum Asphaltband auf Einschläge warten.
Ein Unfallschwerpunkt wartet schon direkt nach dem Start: In der sehr engen Rechts-Links-Passage muss sich das Feld möglichst reibungslos einsortieren. In den anschließenden schnelleren Kurvenkombinationen wird dann der Grundstein für eine gute Rundenzeit gelegt.
Eine der besten Überholmöglichkeiten bietet sich in der breiten Haarnadel „L’épingle“, vor der die Boliden von annähernd 300 km/h in den ersten Gang herunterschalten und auf 65 km/h abbremsen müssen. Direkt im Anschluss wartet die längste Vollgaspassage, in der die Boliden bis auf über 310 km/h beschleunigen.
Vor der Ziellinie bietet sich mit der Zweite-Gang-Schikane noch eine weitere gute Überholmöglichkeit. Zu schnelles Einlenken in die enge Kombination wird allerdings zumeist mit einem Crash in die Mauer am Kurvenausgang bestraft. Da hier schon viele bekannte Namen ihre Rennen beendeten, taufte man die Streckenbegrenzung an dieser Stelle „Wall of Champions“.
Das vielen extremen Verzögerungspunkte stellen eine hohe Belastung für die Bremsscheiben dar. Mit vergrößerten Kühl-Öffnungen versuchen die Ingenieure die Temperatur-Entwicklung der Carbon-Scheiben in Grenzen zu halten. Der Vollgas-Anteil ist mit 63 Prozent relativ hoch, die Grip- und Abtriebslevel eher Durchschnitt.
Ungewöhnliche Probleme entwickelten sich am Grand Prix-Wochenende 2008. Der Asphalt in der Haarnadel hielt der hohen Beanspruchung nicht stand und bröckelte auf. Zwischen den Sessions musste der Veranstalter die lädierten Stellen ausbessern. Eine weitere Gefahr stellten die Murmeltiere dar, die vom Formel 1-Lärm aus ihren Höhlen gelockt wurden und die Strecke überqueren.
Das Streckenporträt stammt übrigens hierher, wie so manch aktuelle Meldung auch!
http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1-rennstrecke/gp-k…
http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1-rennstrecke/gp-k…
Tach @all
Ich muss schon sagen, in den Tagen,
in denen ich nicht da war, habt Ihr
Euch ja richtig ausgetobt im Thread!
Hier das Ergebnis des Qualifying und die Startaufstellung:
Pos Fahrer Team Q1 Q2 Q3 Rd
1 S. Vettel RBR 1:14,661 1:14,187 1:13,784 16
2 L. Hamilton MCL 1:14,891 1:14,371 1:14,087 22
3 F. Alonso FER 1:14,916 1:14,314 1:14,151 23
4 M. Webber RBR 1:14,956 1:14,479 1:14,346 19
5 N. Rosberg MER 1:15,098 1:14,568 1:14,411 25
6 F. Massa FER 1:15,194 1:14,641 1:14,465 24
7 R. Grosjean LOT 1:15,163 1:14,627 1:14,645 28
8 P. di Resta FOI 1:15,019 1:14,639 1:14,705 22
9 M. Schumacher MER 1:14,892 1:14,480 1:14,812 18
10 J. Button MCL 1:14,799 1:14,680 1:15,182 24
11 K. Kobayashi SAU 1:15,101 1:14,688 21
12 K. Räikkönen LOT 1:14,995 1:14,734 22
13 N. Hülkenberg FOI 1:15,106 1:14,748 18
14 D. Ricciardo STR 1:15,552 1:15,078 21
15 S. Perez SAU 1:15,326 1:15,156 21
16 B. Senna WIL 1:14,995 1:15,170 20
17 P. Maldonado WIL 1:14,979 1:15,231 21
18 H. Kovalainen CAT 1:16,263 12
19 V. Petrov CAT 1:16,482 10
20 J. Vergne STR 1:16,602 12
21 P. de la Rosa HRT 1:17,492 8
22 T. Glock MAR 1:17,901 10
23 C. Pic MAR 1:18,255 9
24 N. Karthikeyan HRT 1:18,330 9
Wie immer fehlen Grimhilde und loewe noch kurz vor dem Start!
Jepp!
Gleich ist Einführungssrunde!
Gleich ist Einführungssrunde!
Maldonado musste noch sein Getriebe wechseln und
startet daher vom 22. Platz aus (+ 5 Plätze!)
... und hier sind unsere Tipps!
1. DARVAS VET HAM WEB ALO ROS BUT MAS SCHU 0 1,00 79
2. Dagoberti VET HAM WEB ALO ROS BUT SCHU MAS 0 1,00 74
2. Grimhilde VET ALO WEB HAM ROS BUT GRO MAS 0 1,00 74
4. newman67 VET ALO HAM ROS SCHU WEB MAS BUT 0 71
5. Francis VET ALO HAM WEB ROS BUT GRO RES 0 66
6. sevenly HAM ALO VET WEB MAS SCHU ROS RAI 0 1,00 63
7. Groupier VET HAM ALO WEB ROS SCHU BUT MAS 0 62
8. boersenkuh VET HAM ALO ROS WEB MAS SCHU GRO 0 61
9. loewe VET ALO HAM ROS WEB BUT SCHU GRO 0 1,00 52
10. Rinawat VET ALO HAM ROS WEB SCHU MAS KOB 0 1,00 51
11. Rofle VET ALO WEB HAM ROS SCHU BUT GRO 0 49
Alle außer sevenly sehen Vettel vorne!
Fuck!
Massa hat Rosi überholt.
Massa hat Rosi überholt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.268.890 von Groupier am 10.06.12 20:06:53
... hat der Rosberg ´ne Geschlechtsumwandlung gemacht?
... hat der Rosberg ´ne Geschlechtsumwandlung gemacht?
Na, was sage ich!
Massa ist eine Flasche!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.268.910 von Rofle am 10.06.12 20:14:32Nein ein Schneck´schen
Wenn´s so bleibt bin ich der Tagessiecher
Massa Dreher
Tja!
So bleibt´s nich
Tja!
So bleibt´s nich
Vorläufiges Ergebnis des GP von Kanada:
Pos Fahrer Team Zeit Stopps
1 L. Hamilton McLaren 1:32:29,586 2
2 R. Grosjean Lotus + 2,5 1
3 S. Perez Sauber + 5,2 1
4 S. Vettel Red Bull Racing + 7,2 2
5 F. Alonso Ferrari + 13,4 1
6 N. Rosberg Mercedes AMG + 13,8 2
7 M. Webber Red Bull Racing + 15,0 2
8 K. Räikkönen Lotus + 15,5 1
9 K. Kobayashi Sauber + 24,4 1
10 F. Massa Ferrari + 25,2 2
11 P. di Resta Force India + 37,6 2
12 N. Hülkenberg Force India + 46,2 2
13 P. Maldonado Williams + 47,0 1
14 D. Ricciardo Scud. Toro Rosso + 64,4 2
15 J. Vergne Scud. Toro Rosso + 1L 3
16 J. Button McLaren + 1L 3
17 B. Senna Williams + 1L 1
18 H. Kovalainen Caterham + 1L 2
19 V. Petrov Caterham + 1L 2
20 C. Pic Marussia + 3L 1
Ausfälle
Rd Fahrer Team Grund
24 N. Karthikeyan Hispania Racing Fahrfehler
26 P. de la Rosa Hispania Racing Defekt
45 M. Schumacher Mercedes AMG Defekt
55 T. Glock Marussia Defekt
Vorläufiger Zwischenstand des Tippspiels:
1. DARVAS VET1 HAM1 WEB1 ALO1 ROS1 BUT MAS SCHU 5 1,00 84
2. 4 sevenly HAM12 ALO1 VET1 WEB1 MAS SCHU ROS1 RAI2 18 2,00 81
3. 1 Grimhilde VET1 ALO1 WEB1 HAM1 ROS1 BUT GRO1 MAS 6 1,00 80
4. 2 Dagoberti VET1 HAM1 WEB1 ALO1 ROS1 BUT SCHU MAS 5 1,00 79
5. 1 newman67 VET1 ALO1 HAM1 ROS1 SCHU WEB1 MAS BUT 5 76
6. 1 Francis VET1 ALO1 HAM1 WEB1 ROS1 BUT GRO1 RES 6 72
7. 1 boersenkuh VET1 HAM1 ALO1 ROS1 WEB1 MAS SCHU GRO1 6 67
7. Groupier VET1 HAM1 ALO1 WEB1 ROS1 SCHU BUT MAS 5 67
9. loewe VET1 ALO1 HAM1 ROS1 WEB1 BUT SCHU GRO1 6 1,00 58
10. Rinawat VET1 ALO1 HAM1 ROS1 WEB1 SCHU MAS KOB 5 1,00 56
11. Rofle VET1 ALO1 WEB1 HAM1 ROS1 SCHU BUT GRO1 6 55
Hätte statt zu tippen auch Würfeln können
Alle aufgepasst!
Und hier sind wir schon am nächsten Wochenende beim achten Rennen der Saison!
Der GP von Europa auf dem Stadtkurs in Valencia
vom 22. Juni 2010 bis 24. Juni 2012
Thread: Der GP von Europa in VALENCIA - Tippspiel *2012*
Allen Mitspielern viel Tippglück!
Und hier sind wir schon am nächsten Wochenende beim achten Rennen der Saison!
Der GP von Europa auf dem Stadtkurs in Valencia
vom 22. Juni 2010 bis 24. Juni 2012
Thread: Der GP von Europa in VALENCIA - Tippspiel *2012*
Allen Mitspielern viel Tippglück!
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
220 | ||
104 | ||
93 | ||
77 | ||
47 | ||
43 | ||
41 | ||
40 | ||
31 | ||
31 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
29 | ||
28 | ||
27 | ||
25 | ||
24 | ||
24 | ||
24 | ||
22 | ||
21 | ||
19 |