checkAd

    KLM Superstar verstorben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.12 14:38:16 von
    neuester Beitrag 06.06.12 15:17:32 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.174.707
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 502
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 14:38:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für die Eishockeyfans. Krutow ist verstorben. Larionow Makarow Larionow Makarow Krutow Larionow Makarow Kruto und Tor ... so ähnlich lief es ab, wenn die gegen Deutschland spielten, immer wieder diese drei Namen und am Ende ein Tor und der Reporter hob noch nicht einmal mehr die Stimme. Ist leider nicht alt geworden. RIP
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 15:17:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://www.spiegel.de/sport/sonst/der-zweimalige-olympiasieg…

      Hamburg - Der russische Eishockeystar Wladimir Krutow ist im Alter von 52 Jahren an inneren Blutungen gestorben. Eine genaue Diagnose lag zunächst nicht vor. "Wir haben eine schreckliche Nachricht: Krutow ist tot", teilte der russische Eishockeyverband am Mittwoch beim Kurznachrichtendienst Twitter mit.

      Der Stürmer, der den Großteil seiner Karriere beim ZSKA Moskau verbrachte, gilt als einer der besten Spieler der Sowjetzeit. Mit der "Sbornaja" gewann er 1984 und 1988 olympische Goldmedaillen und holte 1980 Silber. Zudem gewann er fünf Weltmeisterschaften.

      Krutow bildete zusammen mit Igor Larionow und Sergej Makarow die legendäre "KLM-Reihe", die als eine der besten in der Eishockey-Geschichte gilt. 1989 verließ er Russland und wechselte in die NHL zu den Vancouver Canucks. Krutow konnte die hohen Erwartungen allerdings nicht erfüllen und wechselte nach einer Spielzeit zum Züricher SC. Anschließend spielte er noch für die schwedischen Clubs Östersunds IK und Brunflo IK.

      2001 war Krutow kurzzeitig Trainer bei ZSKA Moskau, musste aber nach einem Schwächeanfall zurücktreten. Krutow, dessen Sohn Alexej ebenfalls professioneller Eishockeyspieler ist, war am Montag auf die Intensivstation einer Moskauer Klinik gebracht worden.

      leh/dpa


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KLM Superstar verstorben