checkAd

    Euro Bund Future Crash Ahead - Trendwende in deutschen Anleihen hat begonnen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.06.12 12:03:18 von
    neuester Beitrag 18.01.15 14:00:43 von
    Beiträge: 109
    ID: 1.174.777
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.529
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009652644 · WKN: 965264 · Symbol: GBL
    131,17
     
    EUR
    -0,25 %
    -0,33 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    27,40+99.999,00
    116,00+99.999,00
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    0,6700+61,41
    WertpapierKursPerf. %
    5,0800-11,83
    9,8500-17,92
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.12 12:03:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi folks,

      mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

      Ich habe ja schon einige Trendwenden gehandelt, zB die Commerzbank hat mich glatt ein Drittel meines Vermögens gekostet. Mein September Short auf Gold hat es aber mehr als wett gemacht. Also, wer mir folgt, handelt auf eigenes Risiko.

      Zur Sache:

      Am Ende eines langen Trendes gibts fast immer noch eine Monster Trendbewegung in völlig irrationale Sphären, die ist nötig um die letzten Contrarians herauszuschütteln. Beim BuFu war es die Bewegung seit Mitte März 2012. Eigenschaft einer solchen letzten Bewegung ist jedoch, dass sich die trendgebenden fundamentalen Gegebenheiten währenddessen schon deutlich verschlechtert haben. Im Falle der deutschen Anleihen ist das natürlich der immer stärker ins Gespräch gebrachte Euro Bond. Seit ein paar Wochen sind sich ja schon alle einig, dass der Euro Bond kommen muss, und deshalb kommen wird. Dass das schlecht für die Kreditwürdigkeit Deutschlands und damit für dessen Anleihen ist, ist selbstredend. Passend dazu gabs nochmal einen gigantischen Spike im Bund Future Ende Mai.

      Dieser Spike Ende Mai ist genau der grafische Teil des Charts, den ich sehr häufig vor einem Crash erlebt habe. In der heutigen Zeit der globalen Trendverfolgung von Märkten werden solche Crashs mit Konsequenz und zeitlicher Kürze und mit ordentlicher Übertreibung in die andere Richtung angegangen (siehe Silber Crash Mai 2011, Öl Crash in 2008).

      Die Politik trifft wichtige Entscheidungen gewöhnlich in Zeiten, in denen die öffentliche Aufmerksamkeit abgelenkt ist, da bietet sich die eben begonnene EUROpameisterschft im Fussball in Sachen EURO Bonds glänzend an.

      Als eine Bestätigung meiner Überlegungen werte ich die Ereignisse letzte Woche, in der ein Abverkauf des Bund Futures begann. Das war für mich das Einstiegssignal zum shorten des Bund Futures.

      Als Einstiegszeitpunkt sollte für mich die erste kleine Erholung des Futures im beginnenden Abwärtstrend dienen, die am Freitag mit dem letzten Handelstag des Juni Kontraktes auch zustande kam. Wir sahen einen in der letzten Zeit typischen Roll-Over Anstieg des Futures, was meine Interpretation dessen als technische Gegenreaktion im beginnenden Abwärtstrend nur bestätigt.
      Demzufolge habe ich als Einstiegszeitpunkt den Freitag um 12:30 Uhr gewählt, die Zeit des letztmaligen Handels des Juni-Kontraktes.

      Der durchschnittliche Einstiegspreis beim shorten des September Kontraktes liegt bei 144,10. Ich gehe davon aus, dass wir die 144 nie wieder erreichen werden, dementsprechend bin ich in Harakiri Manier massiv eingestiegen. Ziel ist der Deal meines Lebens.

      Mein angepeilter Ausstieg liegt bei 120. Jedoch nicht später als Anfang September 2012.

      Was mich an der Richtigkeit meiner Position bestärkt, ist das immer geringer werdende Interesse am immer irrationaleren Anleihemarkt, auch hier im Forum. Wenn das verallgemeinert werden kann, ist das ideal für eine Trendwende, da Gegenspekulation einen Trend verlängert und nicht beendet.

      In der Annahme fehlender Gegenspekulation, fahren die Banken am besten, den Montag mit einem kräftigen Gap nach unten zu eröffnen, um schlagartig die Longies zu rasieren und einen Short Einstieg unrentabler und psychologisch schwieriger zu gestalten. Sowas passiert häufig nach einem Wochenende, dessen vorangehender Freitag noch anderes suggerierte.

      Also: Crash Ahead!


      Gutes Traden,
      ez



      Die ist keine Handlungsempfehlung sondern nur meine persönliche Meinung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.12 12:42:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.268.146 von ezocker am 10.06.12 12:03:18Ich gehe davon aus, dass wir die 144 nie wieder erreichen werden, dementsprechend bin ich in Harakiri Manier massiv eingestiegen. Ziel ist der Deal meines Lebens.

      Viel Glueck.

      Wie bist denn drin? OS? KO? CFD?
      Avatar
      schrieb am 10.06.12 12:57:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      viel wichtiger ist was du machst wenn der Trade gegen dich läuft, DA trennt sich die Spreu vom Weizen. Mit Meinungstrades hat auf Dauer NIEMAND erfolg !
      Avatar
      schrieb am 10.06.12 13:40:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      viel wichtiger ist was du machst wenn der Trade gegen dich läuft, DA trennt sich die Spreu vom Weizen. Mit Meinungstrades hat auf Dauer NIEMAND erfolg !


      Kann nicht mehr gegen mich laufen, da Stopp Loss, es sei denn es gibt eine sehr hohe Eröffnung am Montag, dann entsprechender Verlust. Damit wäre, unproblematischer Weise, mein Plan gescheitert, bis zur nächsten Gelegenheit.

      ez
      Avatar
      schrieb am 10.06.12 14:37:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      FGBLC1 am Montag dreht entweder Richtung 143,65 nach oben ab,oder nach unten 143,31.Die beiden Knackpunkte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.06.12 21:12:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,
      ich drücke Dir die Daumen - ich bin auch Full-Short, richte mich aber auf einen etwas langsamerern Verfall ein. Aber auch ich bin sicher: Die 120 werden kommen :))
      Ich denke, Euro-Bonds werden den Bund in die Nähe der 130 drücken (und zwar ganz rasch), danach braucht es noch etwas Inflationsdruck, um die 120 zu erreichen - das wird m.E. etwas länger dauern ...
      Mal sehen; natürlich hätte ich auch gegen Deinen Fahrplan nichts :):)
      Avatar
      schrieb am 10.06.12 23:54:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich halte Euch beiden und mir natürlich auch die Daumen.
      Allerdings ist unser Hauptfeind noch nicht aufgetaucht in der Presse. Aus gutem Grund. Wenn nämlich rauskommt, dass Frankreichs Banken mit Hebel 100 arbeiten und insolvent sind, wenn ihre Assets 1% fallen, dann wird´s noch mal richtig heiß im BuFu!!!
      Der Schnitt der EZ Banken liegt nämlich bei 26 Hebel. Die können einen Asset-Verfall von 3,85% verkraften.
      Die offenen Kredite aller EZ Banken liegen sich übrigens bei 46 Billionen USD!!!!

      Der BuFu kann unter diesen Bedingungen gar nicht groß fallen, es sei denn, die Presse malt schöne Bilder.

      Ich sehe nach einem kurzen Rückschritt Nähe 140 erst mal wieder einen steilen Anstieg.

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 11.06.12 17:22:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das sieht nicht grade nach Richtung 130 aus.
      Bin heute wieder ausgestoppt worden.
      Ich warte jetzt erst mal den 17. Juni ab, Wahl Griechenland. Wenn da die "gegen Sparkurs sind" gewinnen, und die Griechen aus dem Euro aussteigen, dann geht's mit dem BuFu noch mal steil rauf.
      Und wie schon erwähnt, der schlafende größte Feind: Frankreich!

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 11.06.12 18:04:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Bund ist trotzdem überkauft,zumindest Konsolidierung bleibt angesagt.
      Avatar
      schrieb am 11.06.12 23:43:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Überkauft oder nicht spielt doch gar keine Rolle in einem unsicheren Markt!,
      Für short gehen ist es einwandfrei noch zu früh!!!!!
      Die ständig abgezogene Kohle aus den Piggs Staaten muss ja irgendwo hin.
      Erst wenn dieser Trend endet, kann man Short gehen!
      Jetzt greift man noch in ein fallendes Renditemesser, dessen Ende noch nicht absehbar ist.

      Nur meine Meinung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 00:28:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das sind mir auch die richtigen wie der "ezocker" mit seinen Sprüchen.
      War ewig lang nicht mehr da und gibt dann gleich ein Statement ab:
      Der BuFu wird die 144 NIE mehr sehen!
      Und dann setzt er noch ein Vermögen da drauf.
      Also mal ehrlich, bl....... geht's doch gar nicht, oder !?

      Nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 00:32:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.272.732 von warapur am 11.06.12 23:43:23Stimmt schon,aber der grosse Trend zeigt immer noch nach oben.Frage ist nur, ob das Verlaufshoch von 146,89 nochmal eingestellt wird.Da müsste sich ein Trendwechsel ergeben bevor der Markt reif ist für einen längeren short.
      Die Kurzfristtrader sind vorwiegend technisch orientiert,oder lassen die Grossrechner für sich arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 00:50:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was heißt, ob das letzte Hoch noch mal eingestellt wird?

      Ich behaupte, es wird noch weit überboten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 01:12:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.272.845 von warapur am 12.06.12 00:50:21Schon möglich,aber wie weit soll der Bund noch steigen?Die Renditen sind schon abartig niedrig.Die Umlaufrendite war schon unter 1%.Glaube so 0,92%.

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 12:21:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der BuFu wird die 144 NIE mehr sehen!


      Dass die 144 noch mal angekratzt wurden, ändert nichts am Wahrheitsgehalt meiner Aussage. Eine 144,08 liegt noch im Toleranzbereich des "die 144 NIE mehr sehens".

      Entsprechend liegt mein Stopp Loss etwas höher, meine Position wurde glücklicherweise nicht ausgestoppt.

      Der gestrige Tag war nötig, um das Sentiment in Richtung steigenden BuFu zu setzen. Jetzt dürfte er "unbehelligt" fallen können.

      Grüße, ez



      Dies ist keine Handlungsempfehlung, sondern nur meine private Meinung!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 12:52:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.274.200 von ezocker am 12.06.12 12:21:12Die computergesteuerten Handelsprogramme nutzen die kleinsten Schwankungen,das hat man eben gesehen,wenn man den Minutenchart,oder noch kürzer ,durchlaufen lässt.Der grosse Trend ist aber noch nach oben gerichtet,wenn man z.B.die EM200 betrachtet.Und wieder ne rote Kerze.Da wird man damisch,das ist was für die Computer.
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 23:30:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.268.146 von ezocker am 10.06.12 12:03:18Natürlich wird der BUFU wieder mal die 120 sehen.
      Die Frage ist wann - und mit welchen Instrumenten kann man daran profitieren.

      Für mich ist der BUFU angesichts des Chance / Risiko Verhältnisses
      den er aktuell bietet, geradezu grotesk überbewertet.
      BUFU, aktuell 141,99
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 12:57:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Flucht in den BuFu geht weiter heute.
      Hätte ich nicht gedacht.
      Jeder, der in K.O. Scheinen investiert ist, muss über die Dinger wissen,
      dass der Level bei Shorts jeden Tag fällt!!
      Pendelt der BuFu z.B. 3 Wochen zwischen 142 und 143, und hat man einen K.O. Level von 144,30
      gewählt, dann ist dieser Level nach 3 Wochen auf sicherlich knapp unter 144 gefallen.
      Die Scheine nähern sich also mit jedem Tag ein wenig dem Kurs des BuFu.
      Damit wächst natürlich täglich die Gefahr, mal durch einen Kurszucker eben ausgeknockt zu werden.
      Darum eignen sich die K.o.Scheine NICHT für einen 3-Monatszock, es sei denn, der BuFu fällt stetig,
      was sich aber am heutigen Verlauf nicht erkennen kann.

      Nur zur Info
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 00:23:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Läuft bis jetzt wie geplant.

      Keine Änderung der Strategie und des Stopp Losses. Flimmern und gelegentliche Short Squeezes (letzte 2 Montage) lassen mich kalt.

      Vermutlich surfen wir gerade eine schnelle Welle 3 (Elliott).

      Bei Aktion gebe ich Bescheid.


      ez
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 12:27:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      und wie läuft es ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 13:49:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.321.163 von suffkopf am 26.06.12 12:27:56143? Der Aufwärtstrend (EMA 200)steht ja noch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.12 08:59:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Alles sehr entspannt. Es wird heute wohl weiter runter gehen:

      Gestern hat Eagan Jones Deutschland weiter herabgestuft, auf A+. Zusätzlich gilt ein negativer Ausblick auf eine potentielle weitere Abstufung auf A-.

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen…

      OK, EJ ist unbedeutend, jedoch wird der Abstand ihrer Bewertungen zu denen der großen Rating Agenturen nicht zu groß werden, sprich, auch da drohen Herabstufungen, und dann wirds heftig. Das wird der Markt natürlich vorher spielen.

      Außerdem sind die Erwartungen an den EU-Gipfel morgen mittlerweile gleich 0, jede minimale Annäherung der Positionen wird dem Bund zusetzen, was natürlich auch vorher gespielt wird. Es kann heute also nur runter gehen.

      Dies als fundamentale Beigabe zur Markttechnik, die eindeutig nach unten gerichtet ist.


      ez


      Dies ist nur meine persönliche Meinung, keine Handlungsempfehlung!
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 15:30:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der sellout eben bis 141,48 könnte die Basis für einen weiteren Anstieg des Bund sein.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 09:31:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      EBF unter 140...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 16:52:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.334.411 von atze50 am 29.06.12 09:31:20Hi traders,

      was der Chart seit einem Monat ankündigt, wird jetzt mit knallharten fundamentalen Fakten untermauert, d.h. nachgereicht (wie immer). Siehe gestrige Brüssel Ergebnisse. Eine direkte Stützung notleidender europäischer Banken bzw. ein Ankauf von "notleidenden" Staatsanleihen mittels europäischer Mittel, ohne dass die betroffenen Länder zusätzliche Sparmaßnahmen ergreifen müssen, geht of course zu Lasten der Kreditwürdigkeit der Geberländer wie Deutschland. Ergebnis: siehe BuFu.

      Wie gehts weiter:
      Eine Herabstufung der Kreditwürdigkeit Deutschlands durch eine große Ratingagentur dürfte sehr bald kommen, ich vermute direkt in die heute begonnene große Abwärtswelle hinein. Sieht so aus, als wenn entgegen meiner Äußerung in einem vorherigen Beitrag erst jetzt die schnelle Abwärtswelle 3 aus Elliott Sicht begonnen hat.

      Heute abend/nacht wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der ESM im deutschen Parlament und im Bundesrat durchgewunken. Auch wenn Gauck mit der Unterzeichnung noch etwas warten soll, ist damit die klare Linie gegeben. Der jetzige Entwurf des ESM Gesetzes bedeutet bei einer Fortsetztung der Krise (woran niemand zweifelt) eine tendenziell vollumfängliche Mithaftung Deutschlands für Europas Schulden. Merkels Weigerung bzgl. Euro Bonds ist nur Augenwischerei, da der Gouverneursrat des ESM eine beliebige Erhöhung des ESM Betrages beschließen kann. (Das europäische Parlament und nationale Parlamente bleiben dabei außen vor.) Deutschlands Meinung im Gouverneursrat zu solch einer Erhöhung ist unerheblich, da es überstimmt werden kann. Die Erhöhung kann theoretisch sogar ohne Deutschlands Anwesenheit beschlossen werden. Die Länder, die noch nicht unter dem Schirm sind, MÜSSEN das Geld dann in den ESM einzahlen, und zwar binnen 7 Tagen, sobald es das Direktorium des ESM veranlasst.
      Spanien, Italien und Frankreich dürften dieser Einschusspflicht über kurz oder lang nicht nachkommen können, d.h. sie werden unter den Rettungs-Schirm treten. In dem Falle MUSS Deutschland deren Anteile am Einschuss anteilsmäßig, d.h. im Verhältnis zu den restlichen Geberländern, übernehmen. Je mehr Länder unter den Rettungsschirm schlüpfen, desto höher ist der Anteil der Gouverneure, die im Gouverneursrat für eine dafür ausreichende Erhöhung der ESM Summe stimmen. Was das für Deutschlands Finanzen und Kreditwürdigkeit bedeutet, dürfte klar sein. Siehe dazu auch Montis Drohungen gestern in Brüssel, was passieren wird, wenn die EU Italien nicht sofort hilft.

      Nebenbei sei erwähnt, dass das Direktorium und der Gouverneursrat keinerlei Rechenschaftspflicht gegenüber dem europäischen Parlament bzw. den nationalen Parlamenten unterliegen. Sie können auch nicht zur Rechenschaft für ihr Handeln gezogen werden, da sie völlige Immunität genießen. Speziell das Direktorium als ausführendes Organ kann damit im geheimen tun was es will ... Demokratie Good Bye!
      (Damit dürfte sich in Zukunft die europäische Lobby Arbeit auf diese 17 Seelen fokussieren.)

      Alle aufgeführten Fakten bzgl. ESM sind im ESM-Gesetzestext nachlesbar.


      Fazit: Die Richtung des BuFu zeigt damit weiter klar nach unten.


      ez


      Das ist meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 18:43:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      wie finde ich Derivate auf den BuFu
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 18:59:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      und wo finde ich den Chart des Bund Future?
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 19:02:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      und wo finde ich den chart? Sorry ich arbeite das 1. mal in dem Thema und Eingaben bei onvista führen zu keinem Ergebnis
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 12:35:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Blödsinn riverstar,

      auf der ersten Seite von onvista taucht schon der BuFu auf, wenn Du den anklickst, kriegst Du den Tageschart und die groben charts der letzten 2,5, oder 10 Jahre.

      Optionsscheine auf den BuFu gibt es keine.

      Du kannst CFDs handeln, mit denen ich mich nicht auskenne.

      Unter Zertifikate musst Du als Basiswert "Euro Bund" eingeben. Zertifikatetyp : K.O. Dann tauchen 3 verschiedene Mögl. auf. Wähle Euro Bund Laufzeit bis 6. Sept.2012. Puts auswählen, da am Anfang nur die Calls auftauchen.
      Und dann such Dir aus, was du willst.

      Du kannst auch noch Faktorzertifikate handeln. Eins, dass ich halte ist: CZ33C6.

      Keine handelsempfehlung.

      ;-)
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 20:57:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Sag mal, riverstar, kannst Du nicht lesen? Meine Beiträge sind keine Handlungsempfehlung, da nur meine Überlegungen, und die noch nicht mal vollumfänglich. BuFu weiter runter gilt natürlich auch wenn es jetzt zB mal eine technische Reaktion nach oben gibt, die News sind raus und die EM fast vorbei. Diese technische Reaktion könnte sich zB zeitlich ausdehnen, der Sommer ist lang und unberechenbar!

      Auf jeden Fall Hände weg von Zertifikaten, vor allem, wenn man keine Ahnung vom Basisinstrument hat.

      Grüße,
      ez
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 15:46:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      momentan zähes Ringen um die 140 - 142.
      Die Südländer bringen wahrscheinlich viel Kohle außer Landes und parken im BuFu.
      Na mal sehn, wo´s hingeht, bevor es rasant runter geht.

      ;-)
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 18:23:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.321.498 von exbonner am 26.06.12 13:49:29143,27 wieder Richtung alltime high?
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 22:16:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      EZB hat Zins auf 0,75% gesenkt. Das ist aber nicht das wichtige.
      Für gebunkerte Kohle gibt´s ab heute nur noch 0 %!!!!
      Das könnte den BuFu wieder hoch treiben, da die Rendite dort immerhin noch 1,6 bis 1,7 % bringt.
      Ist echt bescheuert, aber das Fluchtkapital hat eben so eine Denke.

      ;-))
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 22:58:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      Umlaufrendite 1,22% war schon mal unter 1%.
      Avatar
      schrieb am 06.07.12 00:59:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.339.433 von ezocker am 30.06.12 20:57:05hi,

      die angekündigte Korrektur geht sehr schnell,
      Mein Short wurde gestern bei 141,80 ausgestoppt,
      heute wurde mein Short wieder bei 143,10 eingestoppt.
      Damit erhöht sich mein Gesamteinstand Short auf 145,4 (siehe Beitrag 1).
      Stopp liegt jetzt bei 145,6, da meiner Meinung nach im (fast) ungünstigsten Fall das Gap bei 145,42 nochmal getestet werden könnte.

      Wirtschaftswissenschaftler bemerken jetzt auch, was die direkte Stützung von Banken durch den ESM für den Steuerzahler bedeutet (siehe Beitrag 25 bzgl. Brüsseler Ergebnis):
      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/protestaufruf-der-wirt…

      Und hier noch "Neues" zum ESM:
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/07/04/jurist…

      Das ist alles nicht so prickelnd, lädt aber geradezu zum shorten des BuFu ein.


      ez


      keine Handlungsempfehlung, nur persönliche Meinung
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 13:22:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      ezocker,

      ich weiß ja nicht, wie viel Kohle Du da drin stecken hast.
      Momentan ist aber Dein schlimmster Feind das Bundesverfassungsgericht!!
      Wenn sich das noch hinzieht, sehe ich den BuFu auch bei 150 und darüber. ;-((

      Nur meine Meinung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 00:53:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.378.257 von warapur am 12.07.12 13:22:04Nö, das GGGericht ist definitiv nicht mein Feind. Bin froh, dass es existiert.

      Die Intensität der Korrektur überrascht mich, obwohl das für eine erste Korrektur nicht untypisch ist. Ausserdem, der unberechenbare Sommer ...

      Aber: Ich wurde noch nicht ausgestoppt. Let's wait and see.


      Allen gute Trades,
      ez
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 07:27:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Börsen hassen eins nicht mehr wie unsicherheit. keiner kann sagen, wie die Entscheidung ausfällt. Das Problem was wir haben ist, dass wir uns vom Euro nicht abkoppeln können. Selbst wenn das Bundesverfassungsgericht gegen die EU Beschlüsse entscheidet, wird Deutschland helfen müssen... Es ist dann egal, ob Milliarden für einen Euro ausstieg verbrannt werden oder zur Rettung ausgegeben werden. Der Ausstieg hätte dann auch noch einen zweistelligen Wirtschaftseinbruch zur Folge (habe ich in einer Prognose gelesen). Nichts aber auch gar nichts, rechtfertigt so hohe Kurse beim Bund Future.
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 08:52:06
      Beitrag Nr. 39 ()
      siehe http://www.handelsblatt.com/politik/international/horror-sze…

      "...Angesichts der Zahlungsverpflichtungen der einzelnen Euro-Notenbanken untereinander im Rahmen des sogenannten Target-2-Systems hätte Deutschland eine astronomische Rechnung zu zahlen, sollte ein südeuropäisches Land gezwungen sein, die Euro-Zone zu verlassen. Zwar verdrehen EU-Diplomanten bei diesem Thema stets die Augen und erklären immer wieder, dass der Euro nie zerbrechen wird.

      Im Umkehrschluss bedeutet dies aber auch, dass sich Deutschland im Zweifelsfall plötzlich doch zu einem weitaus größeren Einsatz bereiterklären müsste, um ein Zerbrechen der Währungsgemeinschaft zu verhindern und die Target-2-Rechnung nicht auf den Tisch zu bekommen. Denn diese würde Deutschlands offizielle Haftungsobergrenze von 211 Milliarden Euro im Rahmen der Rettungsmaßnahmen sprengen."

      Also, wann sinkt der Bund Future endlich?!
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 11:17:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      Der Rentenmarkt orientiert sich an der Inflationsrate und die ist niedrig,darum der steigende Bundfuture und die niedrige Umlaufrendite.
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 17:58:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mutig Geld anlegen in Zeiten der Angst
      Seit Jahrzehnten herrschen an Finanzmärkten außerordentliche Bedingungen. Wer Mut zeigt, längerfristig auf eine Normalisierung vertraut und Aktien kauft, hat hervorragende Chancen.
      Von BETTINA SCHULZ UND GERALD BRAUNBERGER


      Wer als Anleger mit der Masse geht, hat in diesen unruhigen und unsicheren Zeiten vor allem Angst - Angst vor Inflation etwa, vor Währungszerfall, vor höherer Besteuerung oder gar Enteignung. Wer sich als Anleger jedoch gegen die Massenmeinung stellt, sieht in der gegenwärtigen Krise neben Risiken erhebliche Chancen. Anleger, die gegen die herrschende Meinung agieren und gerade in Krisen Gelegenheiten für günstige Käufe wittern, heißen in der amerikanisch geprägten Sprache der Finanzmärkte „contrarians“.

      Der berühmteste Vertreter dieser Anlagerichtung ist Warren Buffett, von dem der Satz stammt: „Ich versuche lediglich, ängstlich zu sein, wenn andere gierig sind, und gierig zu sein, wenn andere ängstlich sind.“ Der Reiz des gegensätzlichen Handelns ist aber schon viel länger bekannt, wie der sehr alte Börsenspruch belegt: „Man soll kaufen, wenn die Kanonen donnern.“ André Kostolany drückte es anders aus: „Geld ist wie ein Kaninchen. Es gerät in Angst und Panik, wenn es die kleinste Gefahr wittert. Dabei aber handelt es unüberlegt.“

      Anleihemärkte im Ausnahmezustand
      Ausführliche und sehr langfristige Untersuchungen der Großbank Bank of America Merrill Lynch über die Entwicklung an den Finanzmärkten über die vergangenen Jahrhunderte belegen, wie außergewöhnlich die gegenwärtige Lage vor allem an den Anleihemärkten im historischen Vergleich ist. Die Analysen der Bank of America gehen zum Beispiel für den niederländischen Anleihemarkt bis in das frühe 16. Jahrhundert zurück.

      Andere Untersuchungen zeigen, dass viele Anleger annehmen, die nahe Zukunft werde der Gegenwart ähneln. Sie fürchten, dass die Lage an den Finanzmärkten auch in absehbarer Zukunft außergewöhnlich bleiben wird, eventuell verbunden mit großen Unglücken. Diesen verängstigten Anlegern lässt sich nur ein sinnvoller Rat geben: Sie müssen ihr Vermögen im Rahmen ihrer Möglichkeiten möglichst breit streuen, um sich damit auf eine Vielzahl von Szenarien einzustellen.

      Gegen die hasenfüßige Masse stellen
      Wer dagegen mutig ist, sich für ein bestimmtes Zukunftsbild entscheidet und sich gegen die hasenfüßige Masse stellen will, könnte statt dessen von der Annahme ausgehen, dass außergewöhnliche Zeiten an den Finanzmärkten nur vorübergehend sind und die Märkte wieder zu alten und vertrauten Bewertungsmustern zurückkehren werden. Grundlage einer solchen Überzeugung könnte die Weisheit des legendären amerikanischen Fondsmanagers John Templeton bilden: „ Die fünf gefährlichsten Wörter der Kapitalanlage lauten: Dieses Mal ist alles anders.“

      Falls diese Annahme einer allmählichen Normalisierung der Verhältnisse an den Finanzmärkten zutrifft, folgt daraus: Wer sein Vermögen oder zumindest Teile daraus langfristig frei anlegen kann, hat heute vielleicht die besten Anlagechancen seit Jahrzehnten. Die Finanzkrise und gravierende Schuldenkrise in der Europäischen Währungsunion haben zu Preisentwicklungen an den Weltfinanzmärkten geführt, die erst im historischen Kontext an Bedeutung gewinnen, aber auch interessante Rückschlüsse für den Anleger zulassen.

      Europäische Aktien kaufen
      Eigentlich müssten Investoren, die einen sehr langfristigen Anlagehorizont haben und sich auf Preiszyklen über Jahrzehnte einstellen, Aktien, und zwar vor allem europäische Aktien, kaufen, gleichzeitig aber Anleihen, Gold und Aktien der Schwellenländer verkaufen.

      Gerade die starke Verbreitung der Angst unter den Anlegern gebiert die Aussicht auf hohe Gewinne mit einer alternativen Strategie. In einer von dem Meinungsforschungsinstitut YouGov für das Londoner Bankhaus Schroders durchgeführten Umfrage fürchten 48 Prozent der deutschen Privatanleger derzeit die Folgen der Euro-Krise, 21 Prozent fürchten steigende Steuern, 21 Prozent die Marktunsicherheit, 37 Prozent höhere Inflation, und 27 Prozent fürchten ein andauerndes Niedrigzinsumfeld. Etwa 38 Prozent der Privatanleger wollen Immobilien kaufen, und 33 Prozent wollen geduldig bleiben und an ihren Anlagen festhalten. Ein Viertel der Privatanleger will Produkte mit regelmäßigem Einkommen erwerben. An den Aktienmarkt denken nur wenige - nach Einschätzung der Bank of America Merrill Lynch langfristig eigentlich falsch.

      Wenn Renditen von Bundesanleihen wieder steigen, in Aktien investieren
      Ein Markteinstieg hat für mutige Anleger derzeit keine Eile. Die Analysten der Bank of America empfehlen zu warten, bis die derzeitige Hausse an den Anleihemärkten der Industrienationen ihr Ende findet und die Renditen wieder zu steigen beginnen. Dann sollten Anleger in den Aktienmarkt einsteigen. Mittlerweile sind die Renditen amerikanischer Staatsanleihen nämlich mit 1,45 Prozent auf dem niedrigsten Stand seit 220 Jahren und die Renditen von Bundesanleihen (von einer kurzen Episode in den zwanziger Jahren abgesehen) so niedrig wie seit 200 Jahren nicht mehr. Die Renditen britischer Staatsanleihen befinden sich auf dem niedrigsten Stand seit dem Jahr 1951. „Anleihen sehen für einen langfristig orientierten gegenläufigen (,contrarian’) Anleger unattraktiv aus“, schlussfolgern die Analysten der Bank of America.

      Damit der Markt aber dreht, müssen die Zinsen deutlich steigen, wie dies nach den beiden Weltkriegen der Fall war und im Kampf gegen die Inflation Anfang der achtziger Jahre. Seit dem Zweiten Weltkrieg sind die deutschen Aktienkurse, in Dollar gerechnet, um 3100 Prozent gestiegen, seit dem Höhepunkt im Dezember 2007 jedoch wieder um 45 Prozent gesunken. Anleiherenditen von Unternehmenspapieren vor allem amerikanischer, aber auch deutscher Gesellschaften, sind indessen so niedrig wie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr. Die Renditen der Unternehmensanleihen in den Industrienationen haben sich dem Rückgang der Renditen von Staatsanleihen angeschlossen.

      Preise für Gold und Silber stagnieren
      Der Markt besitzt durchaus erste Anzeichen, dass sich die Preisentwicklung hier und da nach dem Platzen der großen Kredit- und Immobilienblase dreht: Die Hauspreise in den Vereinigten Staaten, die seit 1997 im Boom um 85 Prozent gestiegen waren, sind mittlerweile - um die Inflationsrate bereinigt - wieder um 43 Prozent gefallen. Man muss bis in den Zeitraum von 1894 bis 1921 zurückgehen, um einen ähnlichen großen Zyklus von Boom und Krise am amerikanischen Markt zu identifizieren. Mittlerweile stagnieren die Preise erstmals seit dem Jahr 2007 wieder. Möglicherweise haben die Preise einen Boden gefunden.

      Am Markt für Gold ist die langjährige Euphorie verflogen. Begünstigt durch die sehr niedrigen Zinsen auf beiden Seiten des Atlantiks war der Preis seit dem Jahr 2001 kräftig gestiegen. Im September 2011 hatte der Preis für eine Feinunze (31 Gramm) mit 1900,20 Dollar einen Höchststand erreicht und Hoffnungen geweckt, die Marke von 2000 Dollar werde in absehbarer Zeit überschritten. Stattdessen pendelt der Preis seit Monaten um 1600 Dollar. Das ist im historischen Vergleich immer noch ein hoher Preis, aber es ist unverkennbar, dass der Markt nach der jahrelangen Hochstimmung in eine Phase der Konsolidierung eingetreten ist. Ähnliches gilt für den Silbermarkt.

      Aktien sind wieder im Kommen
      Weit von seinem in der Krise erreichten Höchststand von 145 Dollar je Barrel (159 Liter) entfernt befindet sich auch der Preis für amerikanisches Rohöl der Sorte WTI. Er bewegt sich in einem Band zwischen 80 und 90 Dollar je Barrel. An den Devisenmärkten könnte sich ebenfalls eine langfristige Trendwende in ihrer Entstehung befinden. Seit 2001 befand sich der Dollar gegenüber vielen anderen Währungen in einer großen Abwärtsbewegung, die den Greenback im März 2008, auf dem Höhepunkt der Bankenkrise, einen vorläufig tiefsten Stand erreichen ließen. Seitdem hat der Dollar aus technischer Sicht einen Boden gebildet und bietet sich aus dieser Perspektive für sehr langfristig orientierte Investoren als Anlagewährung an.

      Klare Haussesignale an den Aktienmärkten sind noch rar, aber die Argumente für diese Anlageklasse sind bei historischer Betrachtung beachtenswert. So lagen in den vergangenen zehn Jahren die Renditen für Anleihen deutlich über ihrem historischen Durchschnitt, die Renditen von Aktien dagegen deutlich unter dem historischen Durchschnitt seit dem Zweiten Weltkrieg. Aktien- und Anleihemärkte sind zudem sehr volatil, allerdings nicht so extrem wie vor und nach dem Zweiten Weltkrieg.

      Europäische Aktien waren gegenüber Bundesanleihen noch nie so günstig
      Es gibt indessen einen großen Unterschied zwischen dem amerikanischen und dem europäischen, vor allem deutschen Aktienmarkt: Während die amerikanische Dividendenrendite die Anleiherenditen nicht deutlich überflügelt, ist die europäische Dividendenrendite im März 2012 auf den höchsten Stand gegenüber der Rendite von deutschen Bundesanleihen gestiegen. Oder anders ausgedrückt: Noch nie waren europäische Aktien so billig im Vergleich zu einer Anlage in Bundesanleihen.

      Ein Grund für die sehr niedrigen Renditen der Bundesanleihen ist die Kapitalflucht aus Südeuropa, weil der deutsche Anleihemarkt als ein „sicherer Hafen“ wahrgenommen wird. Umgekehrt haben sich viele Anleger von deutschen Aktien getrennt. Das gilt für bedeutende ausländische Adressen und für heimische Großanleger wie etwa Versicherer. Mutige Anleger setzen darauf, dass sich diese Trends auch wieder umkehren.

      Bankaktien, Telekomaktien und Versorgeraktien kaufen
      Die Erkenntnis über solche Zusammenhänge ist vorhanden, allerdings fehlt es häufig am Mut, sich im Unterschied zu vielen anderen Großanlegern zu exponieren: Die Dividendenrendite europäischer Aktien beläuft sich derzeit auf etwa 4,4 Prozent, liegt also höher als ihr langfristiger Durchschnitt von 3,9 Prozent. Damit ist der europäische Aktienmarkt eindeutig die für langfristige Investoren beste Region für eine Anlage. Dies haben institutionelle Investoren in der Londoner City lange erkannt, die seit Monaten immer wieder betonen, wie günstig europäische Aktien seien, dass sie selbst aber mit Blick auf ihre Mandate ängstlicher Kunden nicht - oder zumindest noch nicht - investieren dürften. Wer mit Vertretern von Großanlegern aus Asien oder Amerika spricht, kennt die dort vorhandenen Vorbehalte gegenüber Kapitalanlagen in Europa.

      Wer mit Blick auf einen langfristigen Anlagehorizont mutig sein möchte, müsste Bankaktien, Telekomaktien und Versorgeraktien kaufen und Energieaktien und Baustoffaktien abstoßen. Dies ergibt sich aus dem jeweils starken oder schwachen Anteil der Marktkapitalisierung dieser Branchen an der globalen Marktkapitalisierung der Aktienmärkte.

      Upside down: Bei der gegenwärtigen Situation an den Anleihe- und Aktienmärkten können Anleger schon mal den Kopf verlieren.

      Text: F.A.Z.
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 12:12:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      Shooting star im daily.Langsam wird die Luft dünn!
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 13:11:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die Umsätze werden auch immer dünner...Naja bei 1,2% für 10 Jahre...Fundamental interessiert das ja eh keinen mehr...
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 13:28:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wo soll denn da ein Shooting Star sein? Dazu bräuchte es erstmal eine Gap-Eröffung welche definitiv nicht stattgefunden hat.

      Wenn dann könnte man von einem Mini-Rounding Top sprechen, aber dazu müsste erst die 144,50 fallen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 15:52:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.394.119 von Million99 am 17.07.12 13:28:57Mein Chartprogramm zeigt einen shooting star an.Das geht automatisch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 16:09:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.394.713 von exbonner am 17.07.12 15:52:20Ich hab eben nochmal nachgesehn,der Rechner hat es sich wohl wieder anders überlegt,der STS ist weg,aber am 13.7. ist ein Dark Cloud Cover,also negativ zu werten.Bei diesen automatischen Programmen muss man sehr vorsichtig sein,ich geh sowieso nicht danach.
      Die 144,88 ist momentan hart umkämpft.
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 07:59:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      hi traders,

      das gestrige Eröffnungsgap war dann ein klassisches Erschöpfungsgap, bin gestern kurz nach Eröffnung bei 146,14 wieder short eingestiegen. Jetzt mal schauen ob damit ein Doppeltop gerneriert wurde.

      ez

      keine Handlungsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 07:49:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nur zur Info,

      bin gestern nachmittag bei 144,61 ausgestiegen, habe auch mal Gewinne mitgenommen. Die Dynamik nach unten bzw. das Eröffnungsgap waren mir im Vergleich zur Bedeutung der Moodys Neueinstufung der Bundesanleihen auf negativ doch etwas zu mickrig. Das smart money sah also keinen Anlass sich im Vorfeld short zu positionieren. Ich gehe damit von einer laufenden Topbildung aus, in der wir auch nochmal höhere Kurse sehen.


      Ich bleibe auf Obachtsposition.
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 09:14:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      Du willst mir sagen die fast 900.000 gehandelten Kontrakte gestern waren nicht smart Money?

      Das sogenannte smart Money fließt nicht in die überteuerten Anleihen, weil es smart ist, sondern weil es muß. Genauso wird es wieder abfließen...
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 10:30:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi ezocker,

      Dann haste ja nach heutigem BuFu Stand alles richtig gemacht mit Deinem Ausstieg im Juli.

      An das große Geld kommt man eben nicht ohne Angstschweiß.

      ;-)
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 23:45:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      ... und wie schaut es heute aus :))
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 15:26:29
      Beitrag Nr. 52 ()
      hi warapur,

      habe guten gewinn gemacht. kannst meine posts nachprüfen.


      hi @all,

      bin im future gold seit 1773 short. sl 1786, vorläufiges kursziel 1480.
      zeitrahmen: bald


      grüße ez


      keine Handlungsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 14:46:13
      Beitrag Nr. 53 ()
      short glattgestellt bei 1747

      Dollar sieht sehr schwach aus.

      ez


      keine Handlungsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 31.10.12 09:07:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      BuFu und nun?

      nach unten???

      war es das letzte Aufbäumen????
      Avatar
      schrieb am 31.10.12 10:05:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      das denke ich mir seit ca. 2 Jahren fast jeden Tag u. es kommt doch immer anders…

      es geht immer höher u. höher u. höher...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.11.12 20:30:11
      Beitrag Nr. 56 ()
      Was für Auswirkungen könnten die US Wahlen haben???
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 12:41:01
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.769.366 von atze50 am 31.10.12 10:05:08wenn der BundFuture eine Option auf eine Fiktivanleihe von 6% über 10 Jahre ist....und der Kurs nun bei 142 steht:

      heißt das, dass die Bundesanleihen zum bald anstehenden LieferTermin sozusagen einer Anleihe zum Kurs von 142 mit 6 % Verzinsung entsprechen...

      dem Käufer bleiben also kummuliert 18% für zehn Jahre Laufzeit über, da zwar 60 % Zinsen anfielen, aber die Anleihe zu 142 % erworben wird und somit 18 %überblieben...

      abzüglich des Zinseszinseffektes stehen wir dann irgendwo bei 1,5-1,7 % Jahresverzinsung die die Bundesanleihe momentan hätte...


      Ich hoffe ich habe es richtig ausgeführt....?

      Das hieße wenn der Bundfuture bei 160 stünde gäbe es gar keine Zinsen mehr für den Halter der Bundesanleihe... das hieße der Käufer des Futurekontraktes wäre mit gar keiner Verzinsung seiner demnächst zu liefernden Bundesanleihe zufrieden...?

      Also ist bei 160 irgendwo Schluss mit diesem meines Erachtens jetzt schon wahnsinnigen Anstieges des Bundfutures?

      PS: Ich setze short gegen den Bundfuture.... weil 1,5 % noch nicht mal die Inflation decken und jeder Anstieg die Sache noch absurder macht... aber Absurditäten können ja an der Börse bekanntlich eine Weile anhalten....

      short gegen den Bundfuture wäre demnach sozusagen eine Absicherung gegen steigende Baugeldzinsen?

      keine Anlageberatung,nur meine bescheidende, evtl. unrichtige Meinung DYOR!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.11.12 16:37:04
      Beitrag Nr. 58 ()
      short gold future zu 1738

      Charttechnik signalisiert, dass Obama heute nach 19 Uhr Gold vermutlich ins Nirvana schicken wird

      wenn nicht, vermutlich heute noch Ausstieg

      grüße, ez

      keine Handlungsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 19.11.12 00:24:47
      Beitrag Nr. 59 ()
      zur Info: der Gold short läuft noch, ich denke dass wir in Kürze wesentlich tiefere Kurse sehen. z.Z. kein Stopp Loss. werde operativ entscheiden, falls die Richtung "Norden" eingenommen wird.

      ez
      Avatar
      schrieb am 24.11.12 12:29:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      konnte gestern erst bei 1744 reagieren und glattstellen.

      dumm gelaufen, Verlust hält sich aber in Grenzen.

      ez
      Avatar
      schrieb am 27.11.12 13:56:14
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wenn der BUFU abstürzt, wohin fließt die Unsumme Geld??
      Avatar
      schrieb am 27.11.12 13:59:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      Der stürzt leider noch lange nicht ab.
      Wenn, dann fließt ein Großteil der Kohle in die Aktienmärkte.

      Nur meine Meinung ;-)
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 15:42:06
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 16:00:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 01:12:47
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hi Folks,

      zur Info: habe mich heute (gestern) im Gold Future zu $1600 einlongen lassen. SL z.Z. noch bei 1589. Ziel: Gold neunes Hoch. Mal sehen wie weit es trägt.

      Irgendwie riecht es nach Turn Around. Gründe sind:

      - Zypern (Angriff auf Spareinlagen, potentiell kommende Flucht in Sicherheit)
      - charttechnisch: Gold exponentiller Anstieg im 5 stunden Chart,
      Indikatoren in allen Zeitebenen sehr positiv
      - Pessimismus allerorts
      - Goldman Sachs meldet vor kurzem: Gold Bullen Markt beendet (z.B. 4 Tage vor Heinz Übernahme durch Buffet haben sie Heinz nochmal als sell eingestuft)
      - Soros meldete vor kurzem Verkauf von Goldbeständen (regelmäßig, wenn er bzgl. Gold eine Meldung brachte ging Gold danach in die andere Richtung)


      Grüße, ez

      keine Handlungsempfehlung!
      Avatar
      schrieb am 21.03.13 13:31:20
      Beitrag Nr. 66 ()
      Spike genutzt zum Ausstieg bei 1609

      Nächste Woche wird der April Future abgerechnet, das soll offensichtlich bei ca. 1600 passieren.

      Zypern nimmt eine positive Entwicklung, so dass kurzfristig mit Test des Schlusskurses von letzter Woche bei 1591 zu rechnen ist. Wiedereinstieg Long für nächste Woche anvisiert.

      ez

      keine Handlungsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 21.03.13 13:49:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      Wow, da werde ich gerade zum Kontraindikator !!!!!

      grüße, ez
      Avatar
      schrieb am 22.03.13 13:49:03
      Beitrag Nr. 68 ()
      Gold bei 1604 wieder eingelongt

      Strategie: erst mal halten.

      ez

      keine Handlungsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 22.03.13 15:52:27
      Beitrag Nr. 69 ()
      Und was haben die letzten Postings mit dem BUFU zu tun? Bitte im Goldthread posten!
      Avatar
      schrieb am 23.03.13 11:24:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wenn ich auf Zypern ein Konto hätte, würde ich, wenn die Banken nächste Woche wieder öffnen, meine gesamte Kohle abheben.
      Mein Vertrauen in die Führung meiner Heimat wäre erst mal völlig zerstört.
      Ich glaube, da steht ein Bankrun bevor, egal was die Politik jetzt übers Wochenende entscheidet, und ich glaube nicht, dass jeder dort sofort unbegrenzt über sein Konto verfügen kann.
      Da besteht zumindest für die südlichen Länder Europas große Ansteckungsgefahr, die auch schnell auf Deutschland übergehen kann, auch wenn die Merkel rumtönt, die Konten in Deutschland wären nicht in Gefahr.
      Das bedeutet, dass der BuFu weiter steigen wird langfristig. Da könnte auch aus Sicherheitsgründen eine Minusrendite in Kauf genommen werden.
      Zypern ist eine Handgranate, die für den Rest Europas zu einer Atombombe werden kann. Jetzt geht es nur noch um Safe Heaven. Traurig.

      Nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 00:58:55
      Beitrag Nr. 71 ()
      Der Vollständigkeit halber:

      Bin gestern (3.4.) bei 1589 ausgestoppt wurden.
      schon ein herber, unerwarteter Verlust.
      Habe mich aber heute bei 1550 wieder einstoppen lassen.
      SL 1539

      Meine Meinung hat sich nicht geändert. Wahrscheinlich hatten sich im Verlaufe Zyperns zu viele eingelongt, die nochmal abgeschüttlet werden mussten.

      schaun mer mal.

      ez


      keine Handlungsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 01:17:50
      Beitrag Nr. 72 ()
      und nun?




      Avatar
      schrieb am 05.04.13 22:49:25
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hi,
      ich bin seit Juni 2012 short im BuFu und weiß, dass er wieder runterkommen wird. Was mich etwas beunruhigt, dass die großen Adressen offensichtlich wirklich Schiss angesichts der aktuellen Lage des Weltfinanzsystems haben und ihr Geld in die vermeintich sicheren Bundespapiere drücken und dabei sogar einen Realverlust hinnehmen. Wie sich der BuFu enwickelt, wenn es richtig scheppert, kann niemand vorhersagen.
      Falls alles 'normal' verläuft und die Zinsen wieder ein wenig steigen, dann wird's im Bufu aber rasch bergab gehen, da die Händler ihre Papiere dann massiv wegen des Wertverlustes abstoßen werden. Wer möchte schon eine 10 Jahrespapier halten, dass man zu 146 gekauft hat, wenn eine kleinere Zinswende eingeläutet wird.
      Nur zur Erinnerung: Auch ein BuFu von 120 bedeutet nicht gerade eine Hammerverzinsung :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 23:31:57
      Beitrag Nr. 74 ()
      Avatar
      schrieb am 06.04.13 10:41:37
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wenn es so kommt, dass wir den wirtschaftlichen Supergau bekommen, dass Ende der Weltwirtschaft. Warum sollte der Bund Future dann noch weiter steigen? Oft ist es so, dass wenn erwartete Ereignisse eintreten die Kurse daraufhin steigen oder fallen (schlimmer oder besser kann es nicht mehr kommen). Ich sehe da ein ganz anderes Problem. Die Institutionellen leihen sich Geld zu 0,75% und legen es im FGBL zu ca.1,30% an. Dass entspricht 0,55% (noch) todsichere Rendite!! Ohne Risiko!!Geld was nicht in der Realwirtschaft ankommt und dort fehlt. Die EZB hat das Problem aber schon erkannt. Daher macht es auch keinen Sinn meiner Meinung nach den Leitzins noch weiter zu senken. Angst macht mir auch, dass wir eine Deflation bekommen könnten. Die Japaner haben diese schon seit 20 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 06.04.13 13:37:46
      Beitrag Nr. 76 ()
      Avatar
      schrieb am 06.04.13 15:10:37
      Beitrag Nr. 77 ()
      Avatar
      schrieb am 06.04.13 15:12:21
      Beitrag Nr. 78 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.13 15:40:13
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.377.375 von exbonner am 06.04.13 15:12:21Die beiden letzten Charts sind vom chartbüro Dr.Schulz.Da ist noch Text bei.Unter www.chartbüro.de
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 14:35:54
      Beitrag Nr. 80 ()
      hi Folks,

      bin mit Gold bei 1550 rausgeflogen, SL hatte ich auf Einstand angepasst.

      Gerade zu 1530 wieder eingestiegen. Erneuter Versuch. SL 1519.

      Meine Meinung aus Beitrag 65 steht, gerade auch nach neuerlicher Gold Negativ Einstufung von Goldman Sachs:

      http://www.boerse-go.de/nachricht/Gold-Goldman-Sachs-erwarte…

      Scheinbar verkloppt Zypern gerade seine 10 Tonnen.

      ez

      keine Handlungsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 21:38:58
      Beitrag Nr. 81 ()
      Nächster Versuch im Griff ins fallende Messer:

      Kauf Gold Future bei 1485.

      Erstmal kein SL gesetzt, das werde ich händisch entscheiden.


      ez


      keine Handlungsempfehlung!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 09:48:19
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.422.259 von ezocker am 12.04.13 21:38:58Soeben bei 1442 eine 2.Psition eingegangen.

      Rechne mit einem Turn-Around noch heute im Laufe des Tages.

      Falls der nicht eintritt, werde ich heute abend beide Positionen glattstellen.


      ez
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 09:30:50
      Beitrag Nr. 83 ()
      Zur Info:

      Ich habe meine zwei Positionen Gold am Montag nicht verkauft. Stattdessen bin ich Montag abend mit einer dritten Position zu 1347 long gegangen.

      Warum?

      Weil die COMEX zum Handelsschluss Montag ihre Margins erhöht hat …

      Eine Margin Erhöhung in den Goldpreis Absturz vom Freitag hinein beschleunigt natürlich noch einmal den Absturz wegen hoher Margin Calls und damit verbundenen Liquidationen. Darum der Montags Crash. Solch ein Absturz ist jedoch nur die Folge der Änderung von Rahmenbedingungen, die nichts mit der Markteinschätzung des Wertes vom Gold zu tun haben. Erfahrungsgemäß korrigieren sich solche Marktbewegungen sehr kurzfristig wieder (siehe September 2011).

      Folglich dürfte sich der aktuelle Ausbruch des Goldes nach unten als Fehlausbruch erweisen.

      SL liegt bei (schmerzhaften) 1289.

      ez

      keine Handlungsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 10:14:35
      Beitrag Nr. 84 ()
      Zusammenfassung:

      Spekulation auf Gold Turn Around zur Fortsetzung des über 12-jährigen Aufwärtstrendes.

      Annahme: Zur Zeit läuft ein Fehlausbruch nach unten, der ein Wash-Out nach dem 1,5-jährigen Seitwärtstrend (Konsolidierung) des Goldes darstellt.

      Einstand (Mischkurs): 1425 Dollar

      SL auf 1269 angepasst

      Aus Fibonacci Gründen halte ich im ungünstigsten Fall ein Eintauchen in den 128x Bereich für möglich. Darunter ist das Szenario für mich gestorben.

      Grüsse, ez

      keine Handlungsempfehlung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 10:23:46
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.448.315 von ezocker am 17.04.13 10:14:35Nur ein kleiner Hinweis.

      Da gibt es einen Thread: GOLD und SILBER-CHARTTECHNIK!

      mit interessanten Beiträgen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 10:32:15
      Beitrag Nr. 86 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 18:41:01
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.448.525 von exbonner am 17.04.13 10:32:15
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 18:23:23
      Beitrag Nr. 88 ()
      Langsam traue ich dem BuFu auch die 155 zu. Das Ding ist zäh wie Leder.

      :-((((
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 18:55:18
      Beitrag Nr. 89 ()
      ja echt unglaublich, obwohl die Renditen der Italiener sinken u. auch die Aktien steigen bleibt der Bufu stabil!
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 23:02:21
      Beitrag Nr. 90 ()
      Die Umlaufrendite war auch kurz mal unter 1%.
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 23:17:16
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.496.389 von exbonner am 23.04.13 18:41:01
      Zum Vergleich mal.



      Avatar
      schrieb am 05.07.13 14:41:03
      Beitrag Nr. 92 ()
      kurze Info:

      hatte 2 der 3 Gold Positionen bei 1480, die letzte dann bei 1390 liquidiert,
      mit gutem Gewinn unterm Strich.

      bin soeben bei 1217 mit einer ersten Position wieder Gold long gegangen.

      über den Sommer sollte da doch was gehen.

      keine Handlungsempfehlung,

      ez
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 10:12:11
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hi,

      gestern habe ich zu 1231 eine zweite Position im Gold Future eröffnet. In der Nacht bin ich zu 1242 in eine dritte Position eingestoppt wurden. Jetzt bin ich zu Mischkurs 1230 investiert, mit Stops bei 1219 (zwei Positionen) und bei 1178. Verkauf einer Position zu 1320 geplant. Die dann restlichen 2 Positionen werde ich laufen lassen mit Stop bei 1178.

      Der wichtigste Grund meiner erneuten Spekulation auf einen Turnaround von Gold ist folgender historischer und richtungsweisender Beitrag:

      http://www.handelsblatt.com/video/handelsblatt-in-99-sekunde…

      Ein Chefredakteur einer Wirtschaftszeitung dürfte kaum freiwillig so unsachlich den Leuten vorschreiben wollen, was sie zu tun haben. Er driftet sogar in Beschimpfungen Andersdenkender ab. Wie peinlich, so etwas habe ich von einer seriösen Quelle noch nicht erlebt. Ich kann das nur als Stimmungsmache für einen potenten Auftraggeber interpretieren.
      Das lässt auf einen bald einsetzenden Turnaround schließen.

      Die Charttechnik und der Sommer, der gern für Trendwenden oder große Korrekturen in langen Trends gut ist, lassen mich vermuten, dass der Zeitpunkt des Beginns des Turnarounds genau jetzt ist.

      ez

      keine Handlungsempfehlung!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 12:30:46
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.007.617 von ezocker am 09.07.13 10:12:11Er driftet sogar in Beschimpfungen Andersdenkender ab. Wie peinlich, so etwas habe ich von...

      Das erlebe ich hier auf diesem Portal ständig!!:laugh:

      ...Das anders denkende beschimpft werden...:laugh:

      Ich werde oft beschimpft! Vor allen Dingen wenn ich schreibe, dass man nicht nur die in Stein gemeißelte Charttechnik heranziehen sollte...
      Avatar
      schrieb am 22.07.13 11:59:20
      Beitrag Nr. 95 ()
      Update:

      Der Handelsblattchefredakteurstrohpuppenredenindikator funktioniert bisher hervorragend. Ordentlichen Gewinn dadurch eingefahren.

      Die 1320 im Gold haben wir gesehen. Eine Position wurde glattgestellt. Die restlichen 2 Positionen lasse ich laufen, mit Stop bei 1178. Das maximale Risiko für diesen Gesamttrade beträgt damit nur noch 14 Basispunkte.

      Ich richte mich auf ein langfristiges Halten (bei regelmäßigem Rollen) dieser 2 Positionen ein.

      ez


      keine Handlungsempfehlung!
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 11:10:06
      Beitrag Nr. 96 ()
      Zitat von ezocker: Hi,

      gestern habe ich zu 1231 eine zweite Position im Gold Future eröffnet. In der Nacht bin ich zu 1242 in eine dritte Position eingestoppt wurden. Jetzt bin ich zu Mischkurs 1230 investiert, mit Stops bei 1219 (zwei Positionen) und bei 1178. Verkauf einer Position zu 1320 geplant. Die dann restlichen 2 Positionen werde ich laufen lassen mit Stop bei 1178.

      Der wichtigste Grund meiner erneuten Spekulation auf einen Turnaround von Gold ist folgender historischer und richtungsweisender Beitrag:

      http://www.handelsblatt.com/video/handelsblatt-in-99-sekunde…



      Hi,

      Update - Ende meiner aktuellen Gold Long Spekulation:

      Habe die zwei offenen Gold Long Positionen zu 1412 geschlossen.
      Die erste Position hatte ich bereits bei 1320 geschlossen, siehe Beitrag Nr 95.

      454 Basispunkte Gewinn in weniger als 2 Monaten...

      Warum?
      - das Ende der Sommersaison naht
      - charttechnich sollte sich demnächst entscheiden:
      Wenn es eine größere Korrektur im Abwärtstrend war, dürfte der Abwärtstrend demnächst fortgesetzt werden.



      Grüsse, ez


      keine Handlungsempfehlung!
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 09:56:43
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hi @all, zur Info:

      gerade long K+S zu €18,97 eingestiegen, z.Zt. kein Stop Loss gesetzt.

      In der Nähe des Gapclose im daily bei 26,45 wird weiteres Vorgehen überdacht.

      Die charttechnische Situation von K+S (rounding bottom) hellt sich auf und die fundamentalen Faktoren (siehe Meldungen der letzten 2,5 Monate) zeigen die Unsinnigkeit des technischen Ausverkaufs seit Ende Juli 2013. So ein letzter Ausverkauf ist aber ganz normal vor einem Turnaround (siehe Beitrag 1 dieses Threads).

      Kuzrfristig das gleiche Bild: Trotz positiver Meldungen in der vorlezten Woche wurde letzte Woche noch ein Abverkauf initiiert.

      Den habe ich jetzt zum Einstieg genutzt.

      Gruß, ez

      keine Handlungsempfehlung!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.14 23:01:41
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.635.853 von ezocker am 16.10.13 09:56:43hi @all,

      habe heute alle meine K+S Aktien zu 25,99 per Limit verkauft.
      Excellente Rendite per anno ...
      Wenn, dann sollte es nur noch wenig steigen, eine Korrektur sollte bald kommen.
      ... was für ein schöner rounding bottom ...
      (siehe Vorhersage Beitrag 97)

      ez
      Avatar
      schrieb am 17.01.14 08:57:19
      Beitrag Nr. 99 ()
      Gerade aus dem Abwärtstrend ausgebrochen,im daily verläuft das obere Bol Band in der Einstellung 55 bei momentan ca. 142,3e zunächst als Mindestzielbereich...

      LG ;):yawn:;)







      Avatar
      schrieb am 28.05.14 08:37:50
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hi,

      ich war ja jetzt ein paar Monate all out, bin grad von ner Weltreise zurück.


      Ein neues Turnaround zeichnet sich am Horizont ab:

      Gestern ein halbes "all in" in Twitter zu $30,50 getätigt, kurz vor Handelsschluss New York.

      Strategie, falls es wieder Erwarten weiter runter geht:

      weiteres Viertel "all in" bei $26 geplant, mit davon 50% Call Optionen.

      Das letzte Viertel "all in" in Twitter wird es nicht geben, eine Pleite will ich nun nicht mehr hinlegen.

      Vorsicht, hochspekulativ, also nicht nachhandeln!


      Übrigens, bin gestern mit einer normalen Position zu $1279 im Gold Future short gegangen. Stop jetzt bei 1278, ansonsten lasse ich die Position laufen. Ich rechne mit einem Einbruch bis $1000.


      Grüsse, ez


      PS: keine Handlungsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 01:09:21
      Beitrag Nr. 101 ()
      Zitat von ezocker: Hi,

      ich war ja jetzt ein paar Monate all out, bin grad von ner Weltreise zurück.


      Ein neues Turnaround zeichnet sich am Horizont ab:

      Gestern ein halbes "all in" in Twitter zu $30,50 getätigt, kurz vor Handelsschluss New York.

      Strategie, falls es wieder Erwarten weiter runter geht:

      weiteres Viertel "all in" bei $26 geplant, mit davon 50% Call Optionen.

      Das letzte Viertel "all in" in Twitter wird es nicht geben, eine Pleite will ich nun nicht mehr hinlegen.

      Vorsicht, hochspekulativ, also nicht nachhandeln!


      Übrigens, bin gestern mit einer normalen Position zu $1279 im Gold Future short gegangen. Stop jetzt bei 1278, ansonsten lasse ich die Position laufen. Ich rechne mit einem Einbruch bis $1000.


      Grüsse, ez


      PS: keine Handlungsempfehlung


      Sorry, natürlich "wider Erwarten".


      kurzes Fazit der letzten 24 Stunden:

      Mit einer Aktie (also ungehebelt) habe ich in einem Zeitraum von einem Tag, beginnend vom Zeitpunkt meiner Ansage, einen Zugewinn von knapp 11% auf 50% meines flüssigen Vermögens zu vermelden...

      Selbstbeweihräucherung [/quit]


      update:

      meine beiden Positionen bleiben drin.

      Grüße, ez



      keine Handlungsempfehlung!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 00:46:13
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.065.904 von ezocker am 29.05.14 01:09:21update:

      Habe Gold Future Short Position bei $1243 glatt gestellt.
      Draghi könnte ab jetzt seine Schatten voraus werfen, ein short squeeze ist da jederzeit möglich.
      Gewinn: 36 Basispunkte im Gold Future.

      Habe kompletten Twitter Bestand zu $32,47 abgestossen.
      Die Abwärtsdynamik seit Donnerstag ist einfach zu (grässlich) hoch, als dass ich mein Vertrauen in steigende Kurse aufrechterhalten kann.
      Gewinn: immer noch knapp 6,5% meines Einsatzes.

      ez
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 10:25:38
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo,

      doppelte Posi long DAX Future zu 8744

      Kurzfristiges starkes Kaufsignal:
      2 ÜBERLAPPENDE schwarzen Kerzen im 10 min mit höherem Hoch und höherem Tief. Danach Tageshoch close einer nächsten weißen 10 min Kerze um 9:40 Uhr.

      weitere Kaufsignale:
      Sentiment in der Grütze, alle wichtigen Indizes haben längere Trends gerissen und Downgap Eröffnungen aller Orten gibt den Startschuss eines großen Reversals.

      SL: 8680

      Kursziel: sky (bis auf weiters)
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 11:28:50
      Beitrag Nr. 104 ()
      1 Posi long DAX Future zu 8830 aufgelöst.

      Risiko minimieren!

      für restliche Posi bleibt SL 8680
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 13:16:18
      Beitrag Nr. 105 ()
      jetzt SL auf 8760 nachgezogen

      bis auf weiteres

      ez


      keine Handlungsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 31.10.14 23:06:49
      Beitrag Nr. 106 ()
      hi,

      kurz vor 21 uhr dow future short bei 17316.

      SL 17500

      Japan - Montag wird Klarheit herrschen.

      ez

      bitte nicht nachtraden!!!
      Avatar
      schrieb am 02.01.15 16:33:16
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hi Traders,

      heute ist es mal wieder soweit: BuFu short at 156,55

      z.Z. noch kein SL


      Grüße, ez


      keine Handlungsempfehlung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 10:43:46
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.681.689 von ezocker am 02.01.15 16:33:16Hi,

      charttechnische Verschlechterung der Situation,

      bei 156,53 glattgestellt.

      ez
      Avatar
      schrieb am 18.01.15 14:00:43
      Beitrag Nr. 109 ()
      Habe einen neuen VIDEO Thread eröffnet würde mich sehr freuen wenn Ihr da mal reinschauen würdet

      etwas Geduld beim laden der Seite beachten - DANKE

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1206113-1-10/vid…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      +0,04
      +0,17
      +0,02
      +0,64
      +5,59
      -1,90
      +1,51
      -0,14
      -0,52

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      57
      56
      54
      54
      53
      44
      40
      Euro Bund Future Crash Ahead - Trendwende in deutschen Anleihen hat begonnen