DAX-0,31 % EUR/USD-0,09 % Gold+0,08 % Öl (Brent)-0,65 %

Accell Group NV -> Wachstumsmarkt Pedilecs (Elektrofahrräder) (Seite 39)


ISIN: NL0009767532 | WKN: A1JADL | Symbol: AO1B
16,160
19.10.18
Stuttgart
-1,34 %
-0,220 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Seit der gescheiterten Übernahme kann ich allerdings noch keine echte Entspannung im Kursverlauf erkennen ... mal abwarten, wie es nach den Halbjahreszahlen aussieht.

..und beim Velosophy-Deal muss das deutsche Kartellamt noch zustimmen... wieso, weiß ich auch nicht, Accell ist ja ein niederländischer Konzern. Vielleicht, weil er ein paar deutsche Marken geschluckt hat? Hoffentlich machen die da keinen Scheiß..

Zu Velosophy zählt übrigens auch die Marke Centaur Cargo, wichtig fürs B2B-Geschäft, also Lastenräder für Post und Lieferunternehmen. Auf diesen Gebieten ist Deutschland Entwicklungsland, da ist also noch Musik drin...
https://www.centaurcargo.com/en/
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.222.056 von skep am 16.07.18 10:57:00Das freut uns mehr als der WM-Titel für Frankreich, gell? ;)
Gönnen wir den Franzosen.. und dafür gewinnt Degenkolb wieder eine Etappe der Tour-de-France
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.258.493 von Lwymi am 20.07.18 08:51:41Danke dir und ein schönes WE :)
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.265.546 von MdBJuppZupp am 20.07.18 20:09:34:) hier eine Zusammenfassung des Halbjahresberichts von Accell auf Deutsch: https://radmarkt.de/nachrichten/accell-group-01-06-fortschri…
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.278.962 von skep am 23.07.18 15:41:23"Weichenstellung für Wachstum greifen...." Na das wollen wir doch ;) Hört sich für mich gut an?!
Die Zahlen waren sehr durchwachsen. Gesamtumsatz stabil bei wachendem Markt. Das könnte langfristig für Auftrieb sorgen: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Anti-Dumping-EU-Kommission-erhebt-Strafzoelle-auf-E-Bikes-aus-China-4117951.html. In regulierte Märkte zu investieren ist allerdings Geschmacksache.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.285.199 von AbsoluterProfi am 24.07.18 09:46:50:mad: Die größte Gefahr für den Pedelec-Boom (und den Accell-Kurs) droht von der EU-Bürokratie: https://www.radkolumne.de/pedelec-petition/
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben