checkAd

    Linkspartei will 100% Reichensteuer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.06.12 13:28:43 von
    neuester Beitrag 03.02.13 14:04:33 von
    Beiträge: 34
    ID: 1.174.946
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.891
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 13:28:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die neue Vorsitzende der Linkspartei, Katja Kipping, will auf Einkommen von mehr als 40.000 Euro pro Monat einen Steuersatz von 100 Prozent erheben.

      „Kein Mensch braucht mehr als das Vierzigfache des Mindesteinkommens“, sagte sie der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (F.A.S.). „Alles, was darüber liegt, kann man getrost mit 100 Prozent besteuern.“

      Das sei keine Neiddebatte, sondern auch eine demokratietheoretische Frage. „Ab 40.000 Euro im Monat gibt es kein Mehr an Lebensgenuss“, fügte Kipping hinzu. „Wenn es dann noch Einkommenszuwächse gibt, fließen sie in die Beeinflussung von politischen Entscheidungen durch Bestechung - oder in zerstörerische Finanzspekulationen.“

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/linkspartei-kipping-fo…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 13:32:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.292.030 von knuspelhuber am 17.06.12 13:28:43„Wenn es dann noch Einkommenszuwächse gibt, fließen sie in die Beeinflussung von politischen Entscheidungen durch Bestechung - oder in zerstörerische Finanzspekulationen.“ - Kipping wird wissen, wovon sie spricht :laugh:

      Dieses DDR-Pflänzchen, ist zwar hübsch anzusehen, das war's dann aber auch schon, politisch ist sie eine Niete.
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 13:58:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.292.030 von knuspelhuber am 17.06.12 13:28:43meine Oma sagte immer:mit fremden Arsch ist gut durchs Feuer fahren :mad:
      Populismus pur,mehr können die Dr...linken nicht :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 14:54:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Börsengewinne sollten auch mal langsam zu 100% versteuert werden.

      Wer mit dieser unehrlichen Art meint Geld verdienen zu müssen, kann die anderen auch daran teil haben lassen!
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 18:23:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      117 % der Deutschen haben Probleme mit der Prozentrechnung ! :p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 18:37:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von StellaLuna: „Wenn es dann noch Einkommenszuwächse gibt, fließen sie in die Beeinflussung von politischen Entscheidungen durch Bestechung - oder in zerstörerische Finanzspekulationen.“ - Kipping wird wissen, wovon sie spricht :laugh:

      Dieses DDR-Pflänzchen, ist zwar hübsch anzusehen, das war's dann aber auch schon, politisch ist sie eine Niete.


      Ein bisschen weltfremd ist sie ja schon, die Katja.:D
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 18:58:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      100% Reichensteuer? So sehr in Watte packen muß man die Reichen ja nun auch nicht. Statt 100% Reichensteuer wären 110% besser. Sonst kriegt man das Problem ja nie gelöst.
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 19:05:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      ja, sie ist weltfremd.

      Sie glaubt allen Ernstes, dass die Menschen bei dem von ihr gewünschten Steuersatz dann noch über 40.000 €/mtl. verdienen wollen.

      ...
      Nicht jede Abweichung vom objektiven Nettoprinzip (Ungleichbehandlung) ist jedoch auch eine Verletzung der Verfassung. Die Ungleichbehandlung verletzt dann das Grundrecht der betroffenen Steuerpflichtigen (Art. 3 Abs. 1 GG), wenn kein besonderer sachlich rechtfertigender Grund für die Ungleichbehandlung besteht.[7][8] Als besonderer sachlich rechtfertigender Grund kann im Einzelfall in Betracht kommen:[9]

      Förderungs- und Lenkungsziele aus Gründen des Gemeinwohls. Dabei müssen die Förderungs- und Lenkungszwecke aber gleichheitsgerecht ausgestaltet sein,[10] und eine zweckgerechte gesetzgeberische Ausgestaltung aufweisen können[11] Die Absicht, höhere Steuereinnahmen zu erzielen, ist als Rechtsfertigungsgrund generell ungeeignet.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Nettoprinzip_%28Steuerrecht%29

      Ab in die Tonne mit Kippings Vorschlag :)
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 19:53:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      vielleicht geht sie mit gutem beispiel voran :keks:

      spitzenpolitiker wie sie sind bestimmt davon ausgenommen :keks:
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 20:06:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von Latinl: vielleicht geht sie mit gutem beispiel voran :keks:

      spitzenpolitiker wie sie sind bestimmt davon ausgenommen :keks:


      Wenn ich raten muesste, dann wuerde ich sagen, dass Spitzenpolitiker ungefaehr 40 000 Euro/Monat kriegen. Dies wuerde auch erklaeren wie die Katja auf diese Hausnummer kommt. Aber vielleicht wurde da ja auch noch etwas Luft fuer zukuenftige Diaetenerhoehungen gelassen. :D
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 20:23:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von beachbernie:
      Zitat von Latinl: vielleicht geht sie mit gutem beispiel voran :keks:

      spitzenpolitiker wie sie sind bestimmt davon ausgenommen :keks:


      Wenn ich raten muesste, dann wuerde ich sagen, dass Spitzenpolitiker ungefaehr 40 000 Euro/Monat kriegen. Dies wuerde auch erklaeren wie die Katja auf diese Hausnummer kommt. Aber vielleicht wurde da ja auch noch etwas Luft fuer zukuenftige Diaetenerhoehungen gelassen. :D


      Bundeskanzlerin ist in Bes.Gruppe A13/A14 und das ist alles andere
      als 40TEUR monatlich!!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 07:30:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Interessant ist ja auch die Begründung, dass mit dem Geld über 40000 EURO nur Politiker bestochen werden. Woher weis die das?

      Damit erübrigt sich auch die Diskussion über die Bes.Gruppe von unserer BK.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 08:13:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von StellaLuna: ja, sie ist weltfremd.

      Sie glaubt allen Ernstes, dass die Menschen bei dem von ihr gewünschten Steuersatz dann noch über 40.000 €/mtl. verdienen wollen.

      ...
      Nicht jede Abweichung vom objektiven Nettoprinzip (Ungleichbehandlung) ist jedoch auch eine Verletzung der Verfassung. Die Ungleichbehandlung verletzt dann das Grundrecht der betroffenen Steuerpflichtigen (Art. 3 Abs. 1 GG), wenn kein besonderer sachlich rechtfertigender Grund für die Ungleichbehandlung besteht.[7][8] Als besonderer sachlich rechtfertigender Grund kann im Einzelfall in Betracht kommen:[9]

      Förderungs- und Lenkungsziele aus Gründen des Gemeinwohls. Dabei müssen die Förderungs- und Lenkungszwecke aber gleichheitsgerecht ausgestaltet sein,[10] und eine zweckgerechte gesetzgeberische Ausgestaltung aufweisen können[11] Die Absicht, höhere Steuereinnahmen zu erzielen, ist als Rechtsfertigungsgrund generell ungeeignet.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Nettoprinzip_%28Steuerrecht%29

      Ab in die Tonne mit Kippings Vorschlag :)


      .... ab in die Tonne ja !

      Das Grundgesetz ist aber 1. keine Verfassung, siehe Art. 146 und es gibt im GG auch keinerlei Hinweise auf eine Steuerpflicht. Der Artikel 3 beinhaltet keine Hinweise auf eine Steuerpflicht
      Daraus folgen noch die hier beschriebenen Probleme http://finanzamt.name/2012/03/nachrichten/news/Deutschland/R…

      Aber am Ende ist das, was die Politikerschauspieler veranstalten, eh nicht dazu geeignet für eine faire Gesellschaft, was immer das sein könnte, zu sorgen.

      Art 3

      (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
      (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
      (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

      Art 146
      Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 08:49:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.293.148 von Sukothai am 18.06.12 07:30:25Ich finde den Vorschlag gut: Da brauche ich mir auf ARD/ZDF/SAT1/RTL nicht mehr die doofen Europapokal/Champions League Spiele mehr ansehen und die GEZ-Gebühren können sinken. Deutsche Mannschaften spielen dann ja eh nicht mehr International.....

      Gruß
      Taxadvisor
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 16:36:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ja, die Linken... Das lustige ist ja eigentlich, dass sie sich immer mehr in irgendwelche populistischen Aussagen versteigen, offenbar ohne zu raffen, dass ihre Popularität dennoch immer weiter abnimmt. Ich frag mich immer nur, ob tatsächlich irgendwer von denen ersthaft die eigenen Aussagen für sinnvoll hält.
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 21:45:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.292.644 von oscarello am 17.06.12 20:23:33Bundeskanzlerin ist in Bes.Gruppe A13/A14

      :confused::laugh::confused::laugh::confused:
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 08:10:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von plastanza: Ja, die Linken... Das lustige ist ja eigentlich, dass sie sich immer mehr in irgendwelche populistischen Aussagen versteigen, offenbar ohne zu raffen, dass ihre Popularität dennoch immer weiter abnimmt. Ich frag mich immer nur, ob tatsächlich irgendwer von denen ersthaft die eigenen Aussagen für sinnvoll hält.


      Nö, aber so kommt man halt in die Medien:cry:
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 20:08:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Leider gibt es für einige Bemerkungen zu diesem Thema keinen "Daumen nach unten". Außer flachen Beschimpfungen lese ich von den Kritikern hier nicht viel an Gegenargumenten. Wohl aber ist zu erkennen, dass offensichtlich viele Zeitgenossen immer noch meinen, es gehe so weiter. Sind Sie wirklich der Auffassung, dass man mit einer nach oben offenen Einkommensskala auch Leistungsbereitschaft nach oben unbegrenzt motivieren kann ? Wir haben einen Rückfall der sozialen Marktwirtschaft in eine Form des Urkapitalismus, eine globale Verteilungs- und Haftungskrise. Dem Staat werden alle sozialen Probleme vor die Tür gekippt (siehe Bundeshaushalt für Soziales, größter Einzelposten), ohne dass er diese Lasten wirklich stemmen kann. Millionen Menschen gehen täglich arbeiten, ohne davon wirklich leben zu können. Wenn Sie gegen eine Reichensteuer sind, dann bringen Sie doch bitte andere, bessere Vorschläge. Übrigens wählen Sie doch selbst genau jene Politiker, über deren angebliche Maßlosigkeit Sie sich beschweren. Eine Bremserpartei allen Fortschritts liegt in den Umfragen ja wieder weit vorn. Was hat sie eigentlich wirklich erreicht, um eine derartige Zustimmung zu genießen ?
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 20:32:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wieviele von euch verdienen denn über 40000 Euro im Monat?

      Hätte nicht erwartet das es in einem Forum wie diesem so viele Gutmenschen gibt die sich beherzt für das Wohl anderer einsetzen.

      Ich hingegen meine, wenn sich einige Wenige nicht so grenzenlos gierig die Taschen voll stopfen könnten würden sie uns vielleicht wieder ordentliche Löhne für ordentliche Arbeit zahlen.

      Sig
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 21:38:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von AktienKlaus: Börsengewinne sollten auch mal langsam zu 100% versteuert werden.

      Wer mit dieser unehrlichen Art meint Geld verdienen zu müssen, kann die anderen auch daran teil haben lassen!



      Boersenverluste sollten zu 100% aus der Staatskasse ersetzt werden.

      Auch daran sollen die anderen teilhaben! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 23:27:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Verstehe Deine Verwunderung über die Gutmenschen hier im Forum. Wenn man sich eine kleine Minderheit raussucht deren Geld man haben will, sollte man schon damit rechnen können, dass der Rest, der ihr nicht angehört, mitmacht beim Enteignen.
      Damit niemand unglücklich ist machen wir es wie in Frankreich und nehmen Leute die wirklich was für ihr Geld leisten, wie Fußballer, aus. Damit ist sichergestellt, dass wirklich nur eine in breiten Kreisen verhasste Minderheit betroffen ist und sich kein Fan ärgern muss wenn die besten Gladiatoren in den nächsten Zirkus gehen.

      Jeder Politiker der gegen die Reichen kämpft sollte als erstes mal auf sein Millionenvermögen in Form von Pensionsansprüchen verzichten. Ansonsten ist er völlig unglaubwürdig.
      Avatar
      schrieb am 24.09.12 03:20:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Linken träumen immer davon den Reichtum der Fleißigen an die Faulen umzuverteilen........... Sollten Sie den Reichtum umverteilen so landet der in einem Jahr wieder bei den Fleißigen! Das ist gerecht.
      Avatar
      schrieb am 02.02.13 15:10:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von plastanza: Ja, die Linken... Das lustige ist ja eigentlich, dass sie sich immer mehr in irgendwelche populistischen Aussagen versteigen, offenbar ohne zu raffen, dass ihre Popularität dennoch immer weiter abnimmt. Ich frag mich immer nur, ob tatsächlich irgendwer von denen ersthaft die eigenen Aussagen für sinnvoll hält.


      lustig finde ich das nicht. schau dir mal die wahlergebnisse in den neuen bundeslaendern an. es ist mir voellig unverstaendlich, warum immer noch so viele menschen dort ihre alte sed waehlen. man haette denen damals das begruessungsgeld unter der auflage geben sollen, dass sie nie mehr die sed bzw. ihre nachfolgeorganisation waehlen.
      Avatar
      schrieb am 02.02.13 16:08:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von Wogel: Damit niemand unglücklich ist machen wir es wie in Frankreich und nehmen Leute die wirklich was für ihr Geld leisten, wie Fußballer, aus.
      Ist das Satire? ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.13 19:37:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.096.294 von Brotkorb am 02.02.13 16:08:58Fußballer ausnehmen von der Besteuerung ?
      Geht das denn nach französischen Gleichbehandlungsgrundsätzen oder wird das auch noch von einem Gericht verboten ?
      Avatar
      schrieb am 02.02.13 20:26:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von Fundivest: Fußballer ausnehmen von der Besteuerung ?
      Geht das denn nach französischen Gleichbehandlungsgrundsätzen oder wird das auch noch von einem Gericht verboten ?
      Die Reichensteuer in F. sollte m. W. für alle Einkommensmillionäre gelten, also auch für Fußballer. Übrigens ist diese Steuer vom frz. Verfassungsrat wegen verfassungsrechtlicher Bedenken gestoppt worden.
      Avatar
      schrieb am 02.02.13 21:10:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ja ist die Kipping denn verrückt geworden ??
      Man kann das Geld doch nicht dort abholen wo es sich befindet !!
      Avatar
      schrieb am 02.02.13 22:24:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Ja ist die Kipping denn verrückt geworden ??
      Man kann das Geld doch nicht dort abholen wo es sich befindet !!


      Damit wären die Schweizer wohl auch kaum einverstanden.
      Avatar
      schrieb am 02.02.13 22:33:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      die ossitante soll bleiben wo der Pfeffer wächst.:mad:
      Wenn man sich ihre Vita so durchliesst hat die noch nie in der freien wirtschaft gearbeitet...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.13 22:52:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.096.850 von der_checker am 02.02.13 22:33:01Wie redest Du denn über Merkel?:eek:
      Avatar
      schrieb am 03.02.13 09:25:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von der_checker: die ossitante soll bleiben wo der Pfeffer wächst.:mad:
      Wenn man sich ihre Vita so durchliesst hat die noch nie in der freien wirtschaft gearbeitet...


      Eine echte Frechheit unsere Kanzlerin so zu beleidigen!:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.13 13:36:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.097.091 von Doppelvize am 03.02.13 09:25:58Ich meine die Kipping du HORST !:keks:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Katja_Kipping
      Avatar
      schrieb am 03.02.13 14:01:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      Avatar
      schrieb am 03.02.13 14:04:33
      Beitrag Nr. 34 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Linkspartei will 100% Reichensteuer