checkAd

    Es reicht - auch ich melde mich ab - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.12 11:49:09 von
    neuester Beitrag 06.07.12 09:56:41 von
    Beiträge: 29
    ID: 1.174.965
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.203
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 11:49:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wallstreet-Online verkommt zu einer Platform für rassistische und menschenverachtende Hetze.

      Kritische Beiträge werden gelöscht, während man Blendern, Hetzern und Rassisten hier weiterhin ungehindert einen Platz bietet.

      Soll sich hier weiterhin der Biergarten Stammtisch tummeln und die geistigen Tiefflieger das vierte Reich herbeisehnen.

      Solange Wallstreet-Online diese Tendenzen weiterhin toleriert und durch seine Untätigkeit unterstützt, werde ich auch von dem Besuch dieser Seite in Zukunft absehen.

      Ich melde mich nach über 12 Jahren ab und wünsche allen vernünftigen Leuten hier im Forum weiterhin die Engelsgeduld mit den Ewiggestrigen, die ich nicht mehr habe.

      Yatt
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 12:14:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.294.019 von Yatt am 18.06.12 11:49:09Hallo Yatt und alle interessierten User,

      selbstverständlich toleriert w : o keine rechts- oder linksradikale Hetz-Beiträge.

      Generell ist es so, dass zu allerst gemeldete Beiträge in unser Blickfeld rücken. Das heißt noch lange nicht, dass alle anderen, bei uns veröffentlichten Beiträge unseren Boardregeln entsprechen! Wir können nur eben nicht ALLE Einträge bei uns gegen checken. Wird ein Beitrag, der gegen unsere Regeln verstößt, nicht gemeldet, kann es passieren, dass er länger im Forum verbleibt als es uns lieb ist. Weil wir eben nicht alles entdecken.

      In jedem Fall kann ich allen Usern nur anbieten, dass sie sich mit uns direkt in Verbindung setzen und uns beispielsweise Posting-IDs von Beiträgen mitteilen, die wir noch einmal überprüfen sollen. Wir sind da sehr offen und ich habe auch schon meine eigenen Entscheidungen rückgängig gemacht, wenn ich beispielsweise einen Beitrag für harmlos erachte und mir der betreffende User dann erläutert hat, dass ihn der Inhalt persönlich nahe geht, er ihn subjektiv beleidigend empfindet. Oder eben anders herum: Ich habe auch schon bereits gelöschte Postings wieder eingestellt. Wenn eben die Begründung für uns ausreichend ist.

      Seien Sie versichert, dass wir versuchen, so objektiv und gerecht wie möglich einzugreifen. Die Moderation ist eben keine triviale Angelegenheit und bei vielen Entscheidungen finden sich Argumente dafür und dagegen.

      Wir sind aber jederzeit gesprächs- und hilfsbereit.

      Es ist schade, wenn sich User bei uns abmelden. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie, Yatt, sich noch einmal bei uns melden würden, damit wir die Vorkommnisse im Forum, die Sie verärgert haben, besprechen können.

      Mit freundlichen Grüßen, Andrea Kummermehr
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 12:21:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.294.019 von Yatt am 18.06.12 11:49:09Also Du meinst wohl vorrangig Leute, die sich hier u.a. gegen das ESM Ermächtigungsgesetz aussprechen und gegen den Diebstahl des Eigentums der Bundesbürger...
      Du kannst ja mit Deinem Geld gerne viel Gutes tun und den ach so ungerecht behandelten Euro Südländern helfen.
      Ich hingegen reagiere allmählich allergisch dagegen, wenn diverse Leute ungefragt mein Geld ausgeben - und nicht nur das aktuelle, sondern auch noch zukünftig zu erwirtschaftendes.
      Was ich nur nicht verstehe, der Anteil der Gegner dieses kommenden Euro-Imperiums ist in Deutschland zwischen 60 und 65%. Trotzdem findet kaum öffentlicher Widerstand statt.
      Niemand sollte sich einbilden, dass potenzielle Enteignungen nur die treffen, die weit oberhalb der Durchschnittseinkommen und Vermögen liegen. Dazu ist die Summe, die unsere Kastraten von Politikern schon in den Topf geschmissen haben einfach zu groß. Nein, da werden schon brav alle blechen müssen.

      Nettes Zitat gefällig von Joschka Fischer...?
      Ex-Außenminister und Grünen-Ikone Joschka Fischer fordert: Deutschland soll die Schulden der Euro-Staaten zahlen. Der Aufbau der EU habe zur längsten "Periode des Friedens und des Wohlstands in der Geschichte des Kontinents" geführt, Deutschland habe profitiert, schrieb er für die Denkfabrik Project Syndicate. Außerdem gehe es der deutschen Wirtschaft wegen teilweise kreditfinanzierter Wachstumsprogramme aus China und Amerika heute so gut. Sonst wäre sie 2009 von einem schweren Schlag getroffen worden.

      Argument für die Spendier-Forderung ist u.a. die Geschichte: Deutschland habe sich und die europäische Ordnung im 20. Jahrhundert zwei mal zerstört. Die Zustimmung zur Wiedervereinigung habe es nur wegen der richtige Schlüsse aus seiner Geschichte erhalten. "Es wäre tragisch und ironisch, wenn ein restauriertes Deutschland, mit friedlichen Mitteln und mit den besten Absichten, die europäische Ordnung ein drittes Mal ruiniert".
      Konkret verlangt Fischer: "Unbegrenzter Erwerb" von Staatsanleihen der Schuldenländer durch die EZB. Europäisierung nationaler Schulden über Eurobonds. Wachstumsprogramme. Deutschland müsse sich für die Fiskalunion entscheiden. "Letztlich bedeutet es: Überleben der Eurozone mit der wirtschaftlichen Macht und dem Vermögen Deutschlands".

      Die Sparpolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel lehnt Fischer ab. In ihrer Folge werde versucht, "Feuer mit Benzin zu löschen". So wurde aus der Krise der Eurozone in drei Jahren eine "europäische Existenzkrise".

      Sollte der Euro zerbrechen, droht eine Wirtschaftskrise nicht bekannten Ausmaßes. Europa stehe am Abgrund und werde abstürzen, wenn Deutschland und Frankreich dies nicht verhindern.

      Project Syndicate soll indirekt vom US-Milliardär George Soros unterstützt werden. Die in Prag residierende Organisation wirkt insbesondere durch die Verbreitung von Artikeln.

      Q: Berliner Umschau

      s.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 12:24:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.294.126 von stupidgame am 18.06.12 12:21:12100% Zustimmung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 12:35:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.294.136 von Crowww am 18.06.12 12:24:15Hallo stupidgame!100% Zustimmung!5 Grüne Daumen von mir!
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 12:41:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.294.126 von stupidgame am 18.06.12 12:21:12Hallo Stupidgame!Schau dir mal diese Meldung an!Das kann man doch nicht einfach unter den Tisch kehren!http://www.n-tv.de/wirtschaft/War-Mappus-Banker-Marionette-a…,Schaden bei Kauf von EnBW-Anteilen
      War Mappus Banker-Marionette?,Eineinhalb Jahre nach dem Rückkauf des Energieversorgers EnBW durch das Land Baden-Württemberg gerät der damalige Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) immer stärker unter Erklärungsdruck. Laut "Frankfurter Allgemeiner Sonntagszeitung" belegen E-Mails eine große Beeinflussung von Mappus durch seinen Duzfreund, den Deutschland-Chef der Bank Morgan Stanley, die das Geschäft abwickelte – offenbar bis hin zu direkten Handlungsanweisungen an den Regierungschef.
      "Du wirst Anrufe von zahlreichen Banken bekommen", mailte der Investmentbanker Dirk Notheis laut "FAS" kurz vor dem Deal an Mappus. "Sie werden Dich drängen, ihnen ein Mandat zu geben. Du musst das alles ablehnen (!!) und sagen, dass Du bereits vollständig beratungstechnisch aufgestellt bist. Bitte achte darauf, dass Du das durchziehst. Das verursacht sonst erheblich Sand im Getriebe, und das kann ich jetzt nicht gebrauchen."
      ....wo leben wir den eigentlich!Armes Deutschland!Wir verkommen zur "Bananenrepubik
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 12:41:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.294.186 von daxhasser am 18.06.12 12:35:26@yatt
      Du mit Deiner Nazi Paranoia bist kein besonders großer Verlußt!
      Du bist immer noch online, also wenigstens jetzt mal bei der Wahrheit bleiben und abmelden !
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 13:03:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.294.215 von daxhasser am 18.06.12 12:41:26Ja, man schaue sich z.B. auch die USA Reise eines Jürgen Trittin vom vergangenen Jahr an.
      Der Mann hat überaus interessante Gesprächstermine gehabt. U.a. bei einer der drei großen Rating Agenturen und bei einer großen US Investmentbank.
      Seit dieser US-Reise marschiert Herr Trittin ganz vorneweg, was die Forderung nach Eurobonds angeht.
      Diese Leute verkaufen uns, ohne mit der Wimper zu zucken. Ob tatsächlich aus vermeintlich guter Absicht, aus eingebildeter Staatsraison oder aus Machterhalt - für das Ergebnis ist der Grund letztlich egal.
      Es ist mittlerweile nur noch ganz wenig Zeit, diese Leute einzubremsen. Die haben ihr Werk fast schon vollbracht.

      s.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 14:31:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Deutschland geht spätestens baden, wenn bei der Bundestagswahl 2013 Rot-Grün in die Posten kommt. Der DAX ist dann gaaaaaanz weit unten. Ist nur meine Einschätzung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 14:57:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.294.019 von Yatt am 18.06.12 11:49:09Zitat von Yatt:

      Wallstreet-Online verkommt zu einer Platform für rassistische und menschenverachtende Hetze.

      Deine Sorge in Ehre, aber wenn hier über die Leiden der Palästinenser
      geschrieben wurde,
      warst Du stets derjenige,
      der Partei für diejenigen ergriffen hat,
      welche die Ursache für die menschenverachtende Handlungen an diesem Volke waren- und noch immer sind.

      Also was ist nun Dein wirkliches Problem?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 15:08:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Kann als Aufruf zur Gewalt verstanden werden
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 15:13:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.294.126 von stupidgame am 18.06.12 12:21:12richtig ! 10 gruene Daumen. Auch ich habe keine Lust mehr auf die Eurodiktatur, kann doch nicht sein, dass wie bis 67 arbeiten muessen und andere haengen ihre Baeuche in die Sonne. Wir werden von vorne bis hinten abkassiert und immer weniger netto vom brutto !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 15:17:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      und was ist das Resultat aus der Schuldenkrise ? Steuern hoch und Abgeban hoch fuer die Deutschen. Dazu die boesen trader, die boesen Spekulanten . Am besten 100 % Steuern auf die Gewinne. genauso wie der Vorschlag der Linken 100 % auf alles ueber 40 000 Euro.

      Ja dann haben wir alle wie frueher ind er Zone ein Gehalt und es gibt keinen Antrieb mehr zu arbeiten...
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 15:36:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.294.683 von Goldbaba am 18.06.12 14:57:03Deine Sorge in Ehre, aber wenn hier über die Leiden der Palästinenser
      geschrieben wurde,
      warst Du stets derjenige,
      der Partei für diejenigen ergriffen hat,
      welche die Ursache für die menschenverachtende Handlungen an diesem Volke waren- und noch immer sind.


      ... und wenn man dann denn das Eingangsposting liest, weiß man genau, was Selbstgeißelung ist.

      Grüß´Dich, Yatt!
      Ich weiß doch, Du liest hier ganz gespannt mit, was die Leute denn so sagen.
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 15:38:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: Am besten 100 % Steuern auf die Gewinne. genauso wie der Vorschlag der Linken 100 % auf alles ueber 40 000 Euro.


      100 % ist noch viel zu human.
      Mindestens 500 % wären angemessen - für diese Dreistigkeit zu versuchen mit bereits versteuertem Geld noch weitere Gewinne zu erzielen.

      Im Gegenzug könnte man die Diäten und Altersbezüge unserer Abgeordneten mal etwas anheben.

      Oder ein paar Boni für diese verantwortungsvollen Politiker, die so souverän die Griechenlandkrise und andere kompetent und meisterhaft zu lösen in der Lage sind.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 15:49:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich fande yatts Beitrage interessant. Den grossen Teil jedenfalls.
      Auch wenn ich inhaltich nie mit ihm auf einer Wellenlänge lag.

      Die Erfahrung zeigt - am ende kommen eh alle wieder zu w.o.
      Yatt - wenns soweit ist sei doch so nett und teil hier deinen neuen Nick mit.

      Ansonsten muss ich sagen, dass w.o sich die letzten Jahre sehr zum Vorteil entwickelt hat was die Moderatoren Tätigkeit angeht. Frueher fande ich die Postinglöscherei von parteiischen Mods wesentlich schlimmer als heutzutage.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 16:04:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.294.887 von immer_runter am 18.06.12 15:49:31Hab´ Dir einen Daumen gegeben.
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 16:58:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.294.312 von stupidgame am 18.06.12 13:03:42Hallo!Ich habe vor ein paar Tagen ein Interview vom ihm gesehen,dort hat er hämisch gegrinst,ich war angewiedert!
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 17:12:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.294.588 von DrKugel am 18.06.12 14:31:02Wahlversprechen: SPD und Grüne fordern Tempo 30 in Städten
      !http://www.spiegel.de/auto/aktuell/spd-und-gruene-verspreche…...Berlin - Politiker von SPD und Grünen machen sich einem Zeitungsbericht zufolge gemeinsam für Tempo 30 in den Städten stark. Das würde die Verkehrssicherheit erhöhen und die Städte durch weniger Lärm und CO2-Ausstoß leiser und sauberer machen, sagte der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Sören Bartol, der "Welt am Sonntag".
      Bartol sprach sich dafür aus, Tempo 30 in der Straßenverkehrsordnung als neue zulässige Höchstgeschwindigkeit in Städten festzuschreiben. Hauptverkehrsachsen sollten dann mit Tempo-50-Schildern als wichtige Ausnahme deutlich gekennzeichnet werden.
      Die SPD-Verkehrsexpertin Kirsten Lühmann geht dem Bericht zufolge davon aus, dass Tempo 30 für "gleichmäßig fließenden Verkehr" sorgen würde, "der im Übrigen Aggressionen mindert und Aufmerksamkeit steigert".,diese Aussage ist Komplett eine Lüge!Und ins Gegenteil verkehrt!
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 17:13:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.294.588 von DrKugel am 18.06.12 14:31:02Vielleicht retten ja die Piraten Deutschland? Die Piraten als Protestpartei? Na - ich weiß nicht. Da fallen mir auf Anhieb andere ein, die halb so gefährlich sind als ein Rudel Paradiesvögel. Obwohl - ein wenig Farbe im Bundestag ist sicher auch nicht verkehrt.

      Für gefährlich halte ich die Piraten übrigens, weil sie uns wohl erst nach der Bundestagswahl erklären, was sie eigentlich wollen. Man spielt bis dahin sozusagen Lotto mit seiner Stimme...
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 17:21:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von zwitscherton:
      Zitat von Keilfleckbarbe: Am besten 100 % Steuern auf die Gewinne. genauso wie der Vorschlag der Linken 100 % auf alles ueber 40 000 Euro.


      100 % ist noch viel zu human.
      Mindestens 500 % wären angemessen - für diese Dreistigkeit zu versuchen mit bereits versteuertem Geld noch weitere Gewinne zu erzielen.

      Im Gegenzug könnte man die Diäten und Altersbezüge unserer Abgeordneten mal etwas anheben.

      Oder ein paar Boni für diese verantwortungsvollen Politiker, die so souverän die Griechenlandkrise und andere kompetent und meisterhaft zu lösen in der Lage sind.

      :cool: ,Wieviel Steuern und Abgaben bezahlen unsere Politiker!Keine!Presse: IWF-Chefin zahlt keine Steuern,Wasser predigen, Wein trinken: Gerade hatte Christine Lagarde einen Sturm der Entrüstung in Griechenland ausgelöst, weil sie Athen brüsk empfahl, endlich dafür zu sorgen, dass die Griechen ihre Steuern zahlen. Der Ratschlag erweist sich als Eigentor: Denn nun stellt sich heraus, dass die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF) für ihr Salär von rund 37.000 Euro im Monat selbst gar keine Steuern entrichtet, wie die britische Zeitung "Guardian" berichtet.Ist das die neue Gerechtigkeit!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 18:10:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von immer_runter: Ich fande yatts Beitrage interessant. Den grossen Teil jedenfalls.
      Auch wenn ich inhaltich nie mit ihm auf einer Wellenlänge lag.

      Die Erfahrung zeigt - am ende kommen eh alle wieder zu w.o.
      Yatt - wenns soweit ist sei doch so nett und teil hier deinen neuen Nick mit.

      Ansonsten muss ich sagen, dass w.o sich die letzten Jahre sehr zum Vorteil entwickelt hat was die Moderatoren Tätigkeit angeht. Frueher fande ich die Postinglöscherei von parteiischen Mods wesentlich schlimmer als heutzutage.


      ja da können wir beide ein lied von singen:D

      die derzeitigen mods finde ich zur zeit sehr angenehm deshalb bleib ich auch noch


      prost
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 18:42:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mit Yatt geht einer der besseren Poster. Ich beziehe mich da nur auf die Beiträge mit Bezug zur Börse, das Hickhack im Politikforum interessiert mich weniger.

      Den Eindruck dass "asymetrisch" gelöscht wird, hatten wir wohl alle schon mal. Ich auch. Der Grund ist halt, dass nur dann gelöscht wird, wenn auch gemeldet wird. Und blöderweise ist es halt so, dass diejenigen, deren Beiträge am löschwürdigsten sind, gleichzeitig die eifrigsten Melder sind.

      Ich schätze mal, wenn man sich an einem Forum wie diesem beteiligt, muss man entweder selbst auf der Melde-Petz-Schiene fahren, oder die Fähigkeit haben, still zu erdulden.
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 23:24:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.294.746 von Keilfleckbarbe am 18.06.12 15:13:06germany ist eben weltmeister im steuersystem,hat tradition!!!
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 00:43:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.295.277 von daxhasser am 18.06.12 17:21:51Wasser predigen, Wein trinken

      Das bringt die Heuchelei der Berliner Lügen-Barone auf den Punkt.

      :cool:##
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 12:56:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Alle kommen wieder ... deshalb ein kleines abschiedslied :D

      Auf Wiedersehn, auf Wiedersehn,
      Bleib nicht so lange fort
      Denn ohne dich wärs halb so schön,
      Darauf hast du mein Wort.
      Auf Wiedersehn, auf Wiedersehn,
      Das eine glaube mir:
      Nachher wird es nochmal so schön,
      Das Wiedersehn mit dir.

      Weil wir uns so gut verstehen,
      Hab ich dich gar zu gern bei mir.
      Leider mußt du schon gehen,
      Ein Wort zum Abschied sag ich dir:

      Auf Wiedersehn, auf Wiedersehn,
      Bleib nicht so lange fort
      Denn ohne dich wärs halb so schön,
      Darauf hast du mein Wort.
      Auf Wiedersehn, auf Wiedersehn,
      Das eine glaube mir:
      Nachher wird es nochmal so schön,
      Das Wiedersehn mit dir.
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 13:03:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von Peederwoogn2:
      Zitat von immer_runter: Ich fande yatts Beitrage interessant. Den grossen Teil jedenfalls.
      Auch wenn ich inhaltich nie mit ihm auf einer Wellenlänge lag.

      Die Erfahrung zeigt - am ende kommen eh alle wieder zu w.o.
      Yatt - wenns soweit ist sei doch so nett und teil hier deinen neuen Nick mit.

      Ansonsten muss ich sagen, dass w.o sich die letzten Jahre sehr zum Vorteil entwickelt hat was die Moderatoren Tätigkeit angeht. Frueher fande ich die Postinglöscherei von parteiischen Mods wesentlich schlimmer als heutzutage.


      ja da können wir beide ein lied von singen:D

      die derzeitigen mods finde ich zur zeit sehr angenehm deshalb bleib ich auch noch


      prost



      Sehe ich auch so....theatralische abschiede sind hier aber im moment eh in mode :rolleyes:

      Für mich ist W.O immer noch das TOP finanz-forum :kiss: .... kein vergleich zum extrem schlechten ARIVA (was "Moderation" und pusher betrifft)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 13:06:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.301.857 von ZockerFreak am 20.06.12 13:03:28Schäredeals ist aber auch sehr schlächt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.12 09:56:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.294.312 von stupidgame am 18.06.12 13:03:42bei einer großen US Investmentbank.
      wahrscheinlich hat er dort sein vermögen hingerettet


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Es reicht - auch ich melde mich ab