checkAd

    Wer kann helfen - Faktorzertifikate Commerzbank - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.12 11:36:15 von
    neuester Beitrag 21.06.12 12:15:36 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.175.025
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.403
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 11:36:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kann helfen

      Ich möchte Faktorzertifikate von der Commerzbank auf DAX 30 Aktien traden.
      Ich habe gehört das die Commerzbank staatlich gestützt wird und nicht weiß ob sie auch Pleite gehen könnte, der Kurs steht bei 1,42, Höchstkurs war fast mal bei 40,- Euro.
      Die Deutsche Bank bietet noch keine Faktorzertifikate an.
      Ich weiß nur bei Faktorzertifikaten , wenn der Emmitent Pleite geht bekomme ich keinen Cent wieder.
      Jetzt meine Frage wie sicher sind die Zertifikate und wie gut oder wie schlecht steht die Commerzbank da?????????
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 12:15:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi yammy,
      einen Konkurs der CoBa auf absehbare Zeit sicher(!) auszuschließen ist genauso schwachsinnig wie eine seriöse Ausfallswahrscheinlichkeit vorherzusagen, da beides an politischen Faktoren hängt, die bekanntermaßen sehr schwer vorhersagbar sind.

      Wenn du tatsächlich mit Faktorzertifikaten zocken möchtest, garantiere ich dir, dass die Wahrscheinlichkeit, dass du dein eingesetztes Kapital verlierst deutlich höher ist, als die Wahrscheinlichkeit, dass die CoBa Pleite geht. Dies sind Hochrisikoanlagen, wenn du tatsächlich größere Summen investieren möchtest und dich damit auskennst, muss ja auch klar sein, dass du ähnliche Hebel auch mit Optionen-/ Optionsscheinen und Turbozertifikaten erzielen kannst; letzteres lässt sich wesentlich breiter streuen. Also vielleicht entscheidest du dich nur einen Teil der Zockerei mit den Faktorzertifikaten zu machen und den Rest auf andere Hochrisikoprodukte zu streuen. Investitionen in solche Finanzprodukte würde ich dir aber nur empfehlen, wenn du die Struktur dahinter auch verstehst!
      Davon abgesehen gibt es bestimmte Faktorzertifikate z.B. auf den Dax auch schon von der deutschen Bank, z.B. DE2HEB (2x) oder DE4LEV (4x) bzw. short: DE9SHT (2x) oder DE9SRT (4x); in Klammern hab ich den jeweiligen Hebel gesetzt. Ein Rat zum Schluss: Überleg dir ob du wirklich verstehst was du da kaufen willst (wie werden die Dinger von der Emittentin bepreist? Wie wird der Kurs berechnet? Welche (versteckten?) Gebühren fallen an?) Wenn du eine der Fragen mit "keine Ahnung" beantworten musst, dann überleg dir ob du nicht klassisch in Aktien investieren möchtest. Zum zocken geh lieber ins Casino und setz auf Rot, da ist es leichter die Risiken (bei Rot: 18/37) zu berechnen und es ist lustiger weil da andere Zocker und hübsche Frauen sind.

      Falls du trotzdem zockst: Viel Erfolg und take care!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer kann helfen - Faktorzertifikate Commerzbank