checkAd

    Warum es mit dem Euro nun doch nichts mehr wird - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.12 21:29:58 von
    neuester Beitrag 03.12.12 21:28:53 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.175.108
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.089
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 21:29:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die deutschen Politiker haben nun einige Monate einige hundert Mdr für wankenden Staaten der Euro verbrannt. Seit Beginn der Eu haben Kritiker nach mehr Volksbefragungen zu dem ganzen Thema gefragt. Die Antwort war immer nein. Noch vor Monaten hat Schäuble jegliche Volksentscheide über den Euro//Brüsseldikatatur abgelehnt. Jetzt wo so gut wie alle Hürden gefallen sind, hunderte Mdr für die Steuerzahler verloren sind, darf nun das Volk bald befragt werden.

      Welcher Trick ist dahinter? Der Euro ist nicht mehr zu retten. Ein bisl mehr als 10 Jahre hat er geschafft.:laugh:

      Nun kann er nur mit mehr Geld noch am Laufen gehalten werden. Das Ende ist trotzdem unausweichlich. Jetzt will man das Volk fragen, was natürlich dagegen stimmen wird und schon ist die Schuld allein beim Wähler zu suchen.Da am Tag nach der Wahl die Börsen zusammenbrechen und wir wieder 1929 haben werden.
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 21:44:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Volk wird bei den anstehenden weiteren Zahlungen irgendwann aus rasten. Daher muss man jetzt den schwarzen Peter dem Michel zuschieben.
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 21:56:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von JongJong: Das Volk wird bei den anstehenden weiteren Zahlungen irgendwann aus rasten. Daher muss man jetzt den schwarzen Peter dem Michel zuschieben.


      Ich sehe das ähnlich.

      Der Untergang des Euro ist unvermeidlich aber kein Spitzenpolitiker hat genug Eier das in der Öffentlichkeit zuzugeben, weil niemand persönlich den schwarzen Peter haben möchte das wegen ihm / bzw. seinen Äußerungen alles zerbricht.

      Also besser eine Volksabstimmung initieren in der direkt/indirekt über den Euro abgestimmt wird. Da sich die Lage bis dahin mit 99,999% Wahrscheinlichkeit verschlimmert haben wird, würde das Votum wohl deutlich ausfallen. Dann kann man die Schuld wenigstens dem Volk geben und der Politiker selbst ist fein raus und kann auf das Ergebnis der Abstimmung verweisen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 23:16:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.319.318 von Zhara am 25.06.12 21:56:55Richtig.
      So haben, wie immer, mal wieder die anderen Schuld. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 23:19:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wir werden uns noch sehr lange am Euro erfreuen.Ob es euch passt, oder nicht.Findet euch damit ab und lasst euch net von der Panikmache anstecken.

      Der EURO wird erst enden, wenn es eine noch "gemeinsamere" Währung geben wird.
      Schminkt euch die rückkehr zu der "Nationalwährung" ab.Es wird in einer Währung mit den USA münden und irgendwann in einer Weltwährung.
      Ausgelöst durch Hyperinflation ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 08:26:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      WICHTIG !!! ES FEHLEN NOCH UNTERZEICHNER !!!
      Der Gauckler unterschreibt schoma need :-) D.h. das is noch
      der gerichtiliche Weg zum Sieg offen ... Beenden wir dieses Fasserl
      ohne Boden :D ... noch is ja Luft da,wenn Gauck ertamoi unterzeichnet hat is zu spät ...... Die erhaltene email mit nem fetten reply bestätigen ...:D

      http://www.stop-esm.org/unterzeichner


      Gruss Fabi:rolleyes:n
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 11:08:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Letztlich wird es natürlich so kommen, die Verantwortlichen des Euro-Dilemmas werden es verstehen die Schuld dem Steuerzahler/Bürger in die Schuhe zu schieben.

      Frag mich immer ob unsere Regierung und die Eurovertreter wirklich so blauäugig sind und nichts aber auch überhaupt nichts wissen, oder verkaufen die uns absichtlich für dumm und bescheuert.

      Was steckt wirklich dahinter, mal abgesehen von den Interessen der Hochfinanz und Vetternwirtschaft!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 12:12:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.320.746 von buchi1971 am 26.06.12 11:08:42Natürlich ist es die Schuld des Bürgers/Steuerzahlers.
      Er hat doch schliesslich diese "Verantwortlichen" gewählt.

      Ich verstehe eure Aufregung nicht.Ich wähltet den Kapitalismus, die freie Marktwirtschaft......und nun beschwert ihr euch über die folgen.

      So geht das aber nicht Kinders! ;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 14:11:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dow Jones schreibt gerade:

      FRANKFURT--Die Europäische Zentralbank hat dem Geldmarkt des Euroraums wie beabsichtigt 210,5 Mrd€ über ein siebentägiges Refinanzierungsgeschäft entzogen.
      Wie die EZB bereits früher mitgeteilt hatte, entspricht das dem Volumen der Staatsanleihen, die sie im Rahmen ihres Wertpapierkauf-programms (SMP) erworben hat und die sich am Freitag vergangener Woche noch in ihrer Bilanz befanden.

      In der Vorwoche hatte die EZB ebenfalls 210,5 Milliarden Euro absorbiert. Die EZB hat zugesagt, den Liquiditätseffekt ihrer Anleihe-käufe zu neutralisieren, damit ein Einfluss auf die geldpolitische Ausrichtung ausgeschlossen ist.

      Der marginale Zuteilungssatz betrug wie in der Vorwoche 0,26 Prozent, der gewogene Durchschnittssatz stellte sich ebenfalls auf unverändert 0,26 Prozent. Insgesamt erhielt die EZB Gebote von 62 (66) Instituten über 288,426 (387,534) Milliarden Euro. Das Geschäft wird am 27. Juni valutiert und am 4. Juli fällig."

      Die EZB macht also ihren Job wie jede andere Zentralbank dies früher auch machte. Damit die Halbjahresabschlüsse der privaten Banken ordentliche Geldbestände aufweisen (Window dressing), werden Zentralbankguthaben geschaffen. Das ist AAA Liquidität.

      Damit zeigt die EZB, dass der Euro stark ist und von einem Ende nichts zu sehen ist. Der Euro wird euch Zauderer alle überleben.

      Und das ist gut so.
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 15:00:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jungs! Ihr unterschätzt die Rafinesse der Politiker.

      Es wird bestimmt nicht darum gehen:
      1) Ich bin für den ESM
      2) Ich bin gegen den ESM

      Die Frage wird viel eher lauten
      1) Ich bin für den ESM und eine europäische Regierung, die Europäische Einigung, Frieden, Wohlstand, Eierkuchen .... Und ich bin ein guter Europäer und Mensch
      2) Ich bin gegen das alles. Mir ist es wurscht, wenn deswegen die Welt untergeht. Ich bin ein Nationalist und Anti-Europäer.

      Genauso wird die Frage inhaltlich und medial geframt werden. Und da ein Anti-Europäer in den Medien als fast so verabscheuungswürdig gilt, wie ein Kinderschänder, werden die Leute wenn auch mit Bauchsschmerzen schon an der richtigen Stelle machen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 15:00:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      ihr Kreuz machen
      Avatar
      schrieb am 27.06.12 18:17:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von bbrand: Jungs! Ihr unterschätzt die Rafinesse der Politiker.

      Die Frage wird viel eher lauten
      1) Ich bin für den ESM und eine europäische Regierung, die Europäische Einigung, Frieden, Wohlstand, Eierkuchen .... Und ich bin ein guter Europäer und Mensch
      2) Ich bin gegen das alles. Mir ist es wurscht, wenn deswegen die Welt untergeht. Ich bin ein Nationalist und Anti-Europäer.


      Nun, Frau Bundeskanzler ist nicht für den ESM und schon gar ncht für Euro-Bonds. Also Nr.2 - dann ist Frau Merkel also eine Nationalistin.

      Andererseits wird Angela Merkel als "Mutti Europa" bezeichnet. Dann muss sie für Nr.1 sein. - Beides geht nicht.


      Fazit, wie schon bei der abrupten Energiewende hat auch in der Europapolitik Frau Merkel kein strategisches Konzept. Nein, sie hängt ganz einfach ihre Fahne nach dem Wind, der aus den Meinungsumfragen und aus den Medien bläst. Doch den Journalisten sollte man nicht nachlaufen; sie schreiben heute so und morgen schon das Gegenteil, eben nach Belieben.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 08:53:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Findet ihr das nicht auch nur noch witzig wie die Politik nur noch versucht ihre eigene Macht zu erhalten? Wie groß muss der Lohn sein, dass Menschen ein ganzen Volk, eine komplette Wirtschaftsregion vor die Hunde gehen lassen?
      Avatar
      schrieb am 03.12.12 21:28:53
      Beitrag Nr. 14 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum es mit dem Euro nun doch nichts mehr wird