checkAd

    Ich suche einen Fonds der hauptsächlich in Rumänien investiert, möglichst sparplanfähig. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.12 21:02:44 von
    neuester Beitrag 16.10.12 18:26:35 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.175.178
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.958
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 21:02:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich suche einen Fonds der hauptsächlich in Rumänien investiert, möglichst sparplanfähig.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 21:21:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.332.922 von Scanner1979 am 28.06.12 21:02:44kannst dein geld gleich in gully schmeissen:cry:
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 21:27:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich bin ganz sicher das es in einigen Jahren nach oben geht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 21:43:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.332.974 von Scanner1979 am 28.06.12 21:27:20das dacht ich auch als ich das erstemal da war.das war 1990
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 21:46:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      es gibt große Fortschritte in der Korruptionsbekämpfung und bald wird Rumänien ja auch dem Schengen-Raum beitreten...ich glaube an ein Potential
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 21:55:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.061 von Scanner1979 am 28.06.12 21:46:25ja ,is ok.ich seh das komplett anders.und wenn überhaupt dauerts so lange das sich das nicht rechnet.
      so seh ich das...

      aber hat eigentlich nix mit deiner frage zu tun..:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 23:14:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.332.922 von Scanner1979 am 28.06.12 21:02:44Hallo,

      einen sparplanfähigen Rumänienfonds gibt es meines Wissens nach nicht. Dies hat auch eine gewisse Logik,
      da die Minimalvolumina nicht zustande kommen. Bekannt sind Zertifikate für diesen Nischenmarkt, z.B. von
      RBS, RCB, HVB, EBK, SGE etc.

      Vielleicht solltest du das Anlagegebiet wenigstens auf den ges. Balkan oder auf Südosteuropa erweitern, um
      eine vernünftige Chance/Risiko-Relation zu haben. Aber auch das ist nur in einem bereits breit diversifizierten
      Depot sinnvoll.

      qay
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 10:44:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke qay,

      ich bin auch mittlerweile fündig geworden.

      Dankse Invest Trans Balkan A
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 23:01:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      "das dacht ich auch als ich das erstemal da war.das war 1990"

      Seit 4 Jahren bin ich aus familiären Gründen mehrmals jährlich in Rumänien. Ich sehe jedes mal Fortschritte ... bei der Infrastruktur (jetzt werden endlich mal ein paar Autobahnen gebaut), bei den Geschäften (Kaufland, Penny, Lidl, ...) und auch beim Wohlstand der Leute (was hier an Einfamilienhäusern gebaut wird ist enorm). Natürlich ist das noch weit weit weg von dem, was wir in Deutschland gewohnt sind, aber es entwickelt sich von Jahr zu Jahr.

      ... das heisst aber nicht, dass ich in einen so engen Markt allein investieren würde. Da bilden sich auch leicht Blasen und man sitzt auf Verlusten.

      Ich bin übrigens gerade in Rumänien. Haben eine Woche Urlaub in Maramuresch und der Moldau gemacht. Ich kann Euch sagen: man kann es sich richtig luxeriös gut gehen lassen - Top Pensionen/Hotels, gute Restaurants etc. mit vergleichbarem Standard zu Westeuropa aber für weniger als die Hälfte des Geldes. Und auch kulturell (z.B. Moldauklöster, die Tradition der Sachsen in Siebenbürgen) und von der Natur her (Kaparten, Donaudelta) ist das Land äußerst sehenswert. Wenn man Pech hat, erwischt man mal eine Straße, die aussieht wie ein schweizer Käse. Das ist aber auch alles Nachteilige, was ich berichten kann.

      Normalerweise kommt man nicht auf die Idee, nach Rumänien in den Urlaub zu fahren, aber ich kann es nur jedem, der für neues aufgeschlossen ist, wärmstens ans Herz legen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.10.12 20:23:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.337.903 von sparfux am 29.06.12 23:01:33
      Junge, Du blickst ueber haupt nicht was in in Rumaenien wirklich passiert.

      Mann kann Dir als oberflaechlicher Kurzzeit-Urlauber natuerlich durchaus verzeihen, weil es vor Ort wirlich oberflaechlich und kurzfristig sehr schoen aus sieht.
      Aber eine Investitionsbasis ist das noch lange nicht...lass Dir das gesagt sein.
      Avatar
      schrieb am 15.10.12 22:09:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von GaneshMK: Junge, Du blickst ueber haupt nicht was in in Rumaenien wirklich passiert.

      Ist das so? Aber Du klärst und sicher noch auf, was da wirklich passiert, oder?


      Zitat von GaneshMK: Aber eine Investitionsbasis ist das noch lange nicht...lass Dir das gesagt sein.

      Hab' ich irgendwas davon geschrieben, dass ich dort investieren würde? Ich kann zumindest nichts davon in meinem Post finden. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :keks:

      Ich würde dort keine Bani investieren ... Oh, das stimmt doch nicht ganz: Vor ein paar Wochen habe ich dort bei der Pflaumenernte geholfen und dazu noch in einen 50kg Sack Zucker investiert. Die Rendite dafür ist aber erfahrungsgemäß voll in Ordnung. :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 18:26:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      jo, um diese Jahreszeit lassen sich mit div. Fruechten sicherlich auch einkoemmliche Gewinne erzielen, zum Wohl :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich suche einen Fonds der hauptsächlich in Rumänien investiert, möglichst sparplanfähig.