checkAd

    Ich vermisse Respekt - schlechte Verlierer hier - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.06.12 09:42:46 von
    neuester Beitrag 04.07.12 08:57:43 von
    Beiträge: 121
    ID: 1.175.192
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.810
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 09:42:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Reaktionen auf die Niederlage gestern finde ich überwiegend beschämend. Löw wird als Trottel bezeichnet, der nicht erkennt, wie schwach manche Spieler sind. Es wird nur nach Fehlern gesucht und so getan, als wäre es normal, dass Deutschland jede Mannschaft der Welt mal eben so aus dem Stadion schießt...

      Ich habe selbst Fußball gespielt und mein Sohn spielt Fußball. Da lernt man: es kann nur einer gewinnen und wer verliert, gratuliert dem Sieger. Wer verliert, muss auch nicht unbedingt schlecht gewesen sein, sondern der Gegner war besser, glücklicher, cleverer.

      In den Reaktionen der Sportler(Spieler, Ex-Spieler) gestern und heute liest man dies auch so. Gratulation an die Italiener, Fragen, was man falsch gemacht haben könnte, Fehleranalyse. Aber was man nicht liest ist das, was hier überwiegt:

      Besserwisser, die immer nur nörgeln, beleidigend werden, so tun, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen.

      Ich finde die Reaktionen auf w:o ganz überwiegend extrem peinlich. Die Mannschaft hat 4 Spiele gewonnen, dabei zum Teil hervorragenden dominanten Fußball gezeigt. Gestern fehlte nur sehr wenig, m.E. vor allem Glück. Scholl hatte ganz recht, dass er am Ende sich nicht darauf einließ "was wäre wenn"-Fragen zu beantworten.

      Wie nah Glück und Pech beieinanderliegen hat doch Italien gegen England gezeigt. Da machen sie in 120 Minuten bei klarer Überlegenheit kein Tor - und haut der eine Engländer den Ball nicht an die Latte - wofür kein Italiener was kann - sind sie vielleicht draußen. So dürfen sie ins Halbfinale und spielen dort ein sehr gutes Spiel in dem Balotelli Chancen nutzt, die er gegen England noch versemmelt hat.
      Muss man jetzt von Italien lernen?
      Prandelli sagt immer das Gegenteil, dass er versucht, von der deutschen Entwicklung zu lernen. Aber die einzigen, die die dt. Nationalelf wirklich würdigen, sitzen offenbar eh im Ausland, von dort hört man fast nur positives, in Deutschland wurde sogar nach 9 Punkten in der Vorrunde noch gemeckert....

      Von daher: ich bin echt frustriert, dass Deutschland nach dieser tollen WM raus ist.
      Aber all den Besserwissern und Dauernörglern gönne ich es und für die müsste Deutschland noch sehr oft ausscheiden, bis sie mal ein bißchen Demut lernen, dass andere Länder auch was können.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 09:55:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Den Thrad hättest dir ersparen kömnnen. Ich habe den Text zwar noch nicht gelesen, aber die Überschrift sagt alles. Bist du in der Arbeit oder wo auch immer auch ein ewiger Verlierer???

      Warum darf man nicht kritisch mit dem Trainer ins Gericht gehen. Schließlich wurde im Vorfel viel gewarnt.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 10:00:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.334.467 von xylophon am 29.06.12 09:42:46und was nun?

      Darf man sich als Fussballfan nicht mehr über das Spiel unterhalten? Jogi baut seit Jahren scheiße. Da wollte die letzte 3 Wochen auch keiner hören. Als Nationaltrainer mit Titelanspruch ist kein Titel zu wenig.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 10:04:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe nichts gegen Kritik, sondern gegen großkotzige Besserwisserei. Der Super-Spezialist in dieser Disziplin - quasi der Prototyp - ist ja auch gleich anwesenend.
      "Ewiger Verlierer" ist ja schon mal ein Witz für eine Mannschaft, die 4 Spiele gewonnen hat und beim 4. großen Turnier in Folge unter den letzen 4 war. Mit dem jüngsten Altersschnitt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 10:07:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich bin Europameister :laugh::laugh::laugh:

      ich als halb Spanierin/ halb Deutsche mit einem halb Italiener/ Pole verheiratet habe voll abgeräumt :p:p:p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 10:19:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von xylophon: Ich habe nichts gegen Kritik, sondern gegen großkotzige Besserwisserei. Der Super-Spezialist in dieser Disziplin - quasi der Prototyp - ist ja auch gleich anwesenend.
      "Ewiger Verlierer" ist ja schon mal ein Witz für eine Mannschaft, die 4 Spiele gewonnen hat und beim 4. großen Turnier in Folge unter den letzen 4 war. Mit dem jüngsten Altersschnitt.


      Gut wenn du dich so zufrieden gibst (Vorrunde reicht auch muss kein Finale sein). Dann kann Deutschland auch gleich damit beginnen wieder Trabis zu produzieren.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 10:22:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.334.467 von xylophon am 29.06.12 09:42:46Zustimmung xylo! :)

      Kritik ist immer ok, und das ist ja auch wichtig, um sich zu verbessern, aber Häme und "Ich hab's ja schon vorher gewusst" ist typisch für ein Land mit 80 Millionen Bundestrainern, die alle mehr Ahnung haben als derjenige, der 15 Pflichtspielsiege hintereinander erzielte.

      Man muss ja nicht jeden Erfolg bis in den Himmel loben, aber genauso ist mit Niederlagen umzugehen. Die gibt es, die sind natürlich, und andere Länder haben auch Fußballer, die was können.

      Niederlagen sind ein Ansporn, es beim nächsten Mal noch besser zu machen. Ich habe meinen Lebtag Sport getrieben, auch Fußball und Handball. Mal gewinnen die besseren, mal auch nicht, weil die anderen, die eigentlich schlechter sein sollten, gemeinerweise mehr Tore schießen. Das nennt man Sport, und es ist gut, dass Sport nicht grundsätzlich vorkalkulierbar ist, denn daraus entsteht Spannung.

      Schade, dass es gestern nicht geklappt hat. Vielleicht hat Löw sich auch verpokert, kann sein. Ja und? No risk, no fun and pure boredom! Machen die anderen 79.999.999 Nationaltrainer niemals Fehler in ihrem Leben? Manchmal scheint es so... :rolleyes:

      P.S.: Klugscheißen muss aber auch ich noch mal, xylo: Es war 'ne EM, keine WM! :D
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 10:46:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von xylophon: Ich finde die Reaktionen auf w:o ganz überwiegend extrem peinlich. Die Mannschaft hat 4 Spiele gewonnen, dabei zum Teil hervorragenden dominanten Fußball gezeigt. Gestern fehlte nur sehr wenig, m.E. vor allem Glück. Scholl hatte ganz recht, dass er am Ende sich nicht darauf einließ "was wäre wenn"-Fragen zu beantworten.


      Na welche Spiele haben Sie denn gesehen.

      Portugal hätte auch unentschieden wenn nicht sogar verloren werden können. Gegen Dänemark war es auch keine Glanzleistung. Einziges gutes Spiel war gegen Griechenland. Gestern fehlt nicht das Glück sondern einfach der Siegeswille.

      Mit etwas Pech wäre man in der Vorrunde hängen geblieben. Und wenn man im Vorfeld den Titel anmeldet sollte man schon mehr als Quergeschiebe und Standfussball a la Gomez zeigen. Wenn Sie die Komentare einmal lesen regt sich keiner auf das das Spiel verloren worden ist. Das kann passieren. Italien ist nicht irgendwer. Es wird bemängelt das Spieler aufgestellt werden welche in der ganzen EM oder auch die letzten Monate keine Leistung gezeigt haben. (Podolski, Gomez, Schweinsteiger, Müller)Dafür versauern Leute wie Reus, Klose, Götze auf der Bank.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 10:51:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ein grüner Punkt von mir. Richtig erkannt.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 11:11:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Leider muss man in Deutschland nur noch funktionieren. Wer Fehler macht geht unter. Warum trifft das nicht auf Jogi zu?

      Wenn man als Trainer gegen einen defensiv spielende Mannschaft, eine defensive Antwort auf den Platz stellt dann ist das Fehler Nr.1

      Die Italiener können mit erfahrener Spielern so ein Spiel locker runter spielen. Die warten Auf Fehler, auch wenn die einzelne Klasse der gegnerischen Spieler deutlich besser ist.

      Italien und Griechenland sind sich ähnlich. Der Unterschied liegt nur im einzelnen Spielerpotenzial. Gegen Griechenland musste man offensiv spielen, warum dann nicht gegen Italien das gleiche?

      http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_57…

      Schland konnte gegen die Defensive der Griechen mit Offensive schon ab dem ersten Griechen Ballkontakt den Druck erhöhen. Dort haben die offensive Mittelfeldspieler schnell von Defensive zu offensiv umschalten können und so der Abwehr genug Zeit gegeben sich zu positionieren. Auch wenn du so nicht jede Hütte machst und auch wieder den Ball verlierst, gibst du als Mittelfeld mit solch einer Spielweise allen anderen Abteilungen etwas mehr Stärke und vor allem Zeit. Wenn der Gegner in der Offensive immer wieder aufgehalten wird, dann hat die Abwehr mehr zeit sich zu positionieren. Das offensive Potenzial wird durch Reus und Co auf einem hohen Level gehalten.

      Es gab einige Indikatoren die zu Beginn gezeigt haben, dass der deutschen Mannschaft offensive Züge gefehlt haben. Wenn Hummels in die Offensive geht, dann bedeutet das IMMER, dass er dort von den Mitspielern zu wenig sieht. Gegen Griechenland war er kaum vorne. Dort hatte er neben dem Klose noch die Offensiven Mittelfeldspieler vor sich. Da bleibt er immer entspannt, da er das ja von Zuahuse kennt. ;)

      Jogi wollte zwar immer das Spiel der Dortmunder kopieren, aber dafür hatte er zum Teil die falschen Spieler auf dem Platz. (ich nenne es mal das Dotmunder Spiel, die waren die ersten die das umgesetzt haben)

      Du brauchst als junge Mannschaft in so einem Spiel immer ein starkes offensives Mittelfeld. Nichts gegen Özil und Khedira. Das sind 2 fast perfekte Spieler. Die haben im übrigen genau das Spielsystem verinnerlicht, was Jogi gestern torpediert hat. "Gegner aufhalten, erledigt. Was kann ich nun noch machen um der Mannschaft zu helfen?"

      Den beiden fehlte gestern mindestens noch ein ähnlich denkender Spieler. Reus wäre die perfekte Ergänzung gewesen. Du stellst damit in die Mitte des Spielfeldes eine totale Eingreiftruppe in alle Richtungen auf. Wenn Reus nach 60-70 Minuten platt ist, dann bringst du als Trainer den Götze.

      Das Gomez so schwach war, konnte Löw nicht wissen. Mit genaueren Pässen aus dem Mittelfeld, wäre er wahrscheinlich besser positioniert gewesen.

      Poldi schwächelt seit Monaten. Gestern haben die falschen Spieler gespielt. Die Entscheidung war falsch und war im Vorfeld auch erkennbar. Gestern hat Löw auf alt bewährtes gesetzt. Ging schief.

      Aber ich muss dir zustimmen, dass die Euphorie um die Mannschaft extrem nervig war. Italien hat mit einem Trümmerhaufen etwas großes geschafft. Ich habe jedes Spiel geschaut und schaue sonst auch viel Spanien, England und Bundesliga. Das sollten auch mal die Sprecher vom ARD und Zdf tun. Teilweise haben die nur nach Euphorie geredet anstatt ein Spiel komplett auseinander zu nehmen.

      Was Scholl gestern gesagt hat ist der Kommentar der EM. Der einzige gute Kommentar eines Sprechers der beiden Sender. Für die nächsten Turniere wünsche ich mir ein Duo Kahn/Scholl. Für jedes Spiel von Anfang bis Ende.

      Das Ganze hat nichts mit 80 Mio Bundestrainern zu tun. Wenn man ein wenig taktisches Verständnis hat, dann waren die Fehler ersichtlich. Vom ersten Spiel an. Ich war dieses Jahr für Polen, daher habe ich mir alle Spiele recht neutral angeschaut. WO war Jogis taktische Abteilung? ich bin mir sicher das es im DFB eine ausgezeichnete taktische Abteilung gibt, weit besser als es durch Jahre lange TV Ausbildung möglich ist.;) gestern hat die Abteilung wohl gegen eine Wand bei Jogi geredet.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 11:19:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.334.940 von stargold123 am 29.06.12 11:11:01Jogi wollte zwar immer das Spiel der Dortmunder kopieren, aber dafür hatte er zum Teil die falschen Spieler auf dem Platz. (ich nenne es mal das Dotmunder Spiel, die waren die ersten die das umgesetzt haben)

      Genau das Wollte er auch gestern machen. Dortmundspiel mit dem Bayern Gen verknüpfen. 15 Minuten ging es irgendwie gut, bis die Italierner merkten, das in unserem Spiel die Schalthebel (Mannschaftsteile/Schnittstellen) nicht funktionierten. Sie guckten sich die schwäste Seite mit Boateng aus (zuständig für Abwehr und Angriff zusammen - Wahnsinn) und so nahm das Drama seinen Lauf.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 11:20:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.334.940 von stargold123 am 29.06.12 11:11:01Es lag wirklich an der Taktik. Die liegt in der Hand des Trainers. Wenn die so nie zusammen gespielt hätten, dann könnte man sagen, das wäre zu unsicher gewesen. Nach Griechenland war es Fakt, dann es funktionierte. Boateng wäre noch die einzige Korrektur gewesen, die nötig gewesen wäre. Löw hat gestern Angst gehabt, mit der Aufstellung Griechenland zu Versagen, dabei hat ihm die Angst die Sinne vernebelt.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 11:28:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Squadra war spielerisch und mental stärker, abschlussfreudiger und kaltblütiger. Unsere haben sich bemüht gezeigt. Die Tagesform war bei den Italienern einfach besser; wenn wir ehrlich sind waren wir mit zwei Toren gut bedient. Bei aller Fantümelei muss man eine bessere Leistung auch anerkennen und das gestrige Mittelmaß nicht schönreden.;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 11:31:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.335.013 von derdieschnautzelangsamvollhat am 29.06.12 11:28:03es kommt immer drauf an ob man es dem Gegner leicht macht oder nicht.
      Der Gegner hätte genau so gut nach 80 Minuten platt am Boden liegen können. Glaub mir, wir haben das Potenzial dazu auch Italien an die Wand zu spielen. Das war doch Amateurhaht wie das Ganze gestern seinen Lauf nahm.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 11:49:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      AHEO,

      klar haben wir das Potenzial. Nur eben nicht jeden Tag. Wir hätten gestern einen Pirlo gebraucht; war für mich der beste Spieler am Platz. Und einen Kaltblüter wie Ballotelli.

      Jedenfalls war das Spiel die beste Partie der EM.

      Fands auch beeindruckend, dass die Italiener in der zweiten Halbzeit auf Cattenaccio verzichtet und weiter gespielt haben. Das könnte für unsere eine taktische Überraschung gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 14:43:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Respekt ?

      Wir reden hier nicht von Respekt sondern von einem knallharten Geschäft.
      Die Prämien und Gehälter von Löw und den Spielern sind einem DAX-Vorstand ähnlich.

      Also reden wir über Erfolg = Prämie
      Misserfolg ist Kündigung (mit der Ausnahme der Banken, da gibt es einen Bonus)

      Wenn ein Trainer gegen die einfachste Regel verstösst, die jeder Kreisklassenübungsleiter kennt: Never change a winning team, und dann auch noch das Spielsystem ändert und richtig baden geht, dann hat das mit Respekt nichts mehr zu tun.

      Wenn man für diesen Fall Respekt verlangt dann müssen wir den Löw und die Spieler verbeamten. Die bekommen auch Respekt für unfallfreies herumsitzen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 15:05:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.335.824 von farniente am 29.06.12 14:43:11Sehr gut erklärt.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 15:41:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: Die Squadra war spielerisch und mental stärker, abschlussfreudiger und kaltblütiger. Unsere haben sich bemüht gezeigt. Die Tagesform war bei den Italienern einfach besser; wenn wir ehrlich sind waren wir mit zwei Toren gut bedient. Bei aller Fantümelei muss man eine bessere Leistung auch anerkennen und das gestrige Mittelmaß nicht schönreden.;)


      Das hat man schon an der Nationalhymne gesehen wer Herzblut hat und wer nicht!
      Ich schäme ich jedes mal wenn die Kamara unsere deutschen Nationalspieler in voller Pracht zeigt!!!

      Da haben die Italiener für mich schon gewonnen !

      Kein Land singt so teilnahmslos seine Nationalhymne wie wir und kommt mir jetzt nicht mit Wurzel aus einem anderen Land!

      Wer bezahlt schaft an, so einfach ist das!!

      HW68
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 16:47:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.335.824 von farniente am 29.06.12 14:43:11du bringst es auf den punkt! löw hat unser ausscheiden ganz alleine zu verantworten. es gibt derzeit keinen nationaltrainer mit derart viel kreativität auf der ersatzbank und doch setzt der jogi auf podolski, gomez, schweinsteiger, kross und den rest dieser vizetruppe. seine begründung kann wohl nur er selbst nachvollziehen.
      er hat sich mit der gestrigen aufstellung selbst in die schußlinie gebracht und nun sollte er sich den konsequenzen nicht verschließen!

      achja, diser thread ist sowieso einer der überflüssigsten die jemals hier erstellt wurden.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 16:50:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Löw hat uns gestern zu Holländer gemacht.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 17:28:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Internationale Presse schreibt

      „Gomez ist unbeweglich wie ein Laternenpfahl“
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 19:01:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.335.027 von AHEO am 29.06.12 11:31:35Nach Löw hat sein DFB-Kader an Erfahrung gewonnen und viel Potential. Andere haben anscheinend auch Potential und auch an Erfahrung gewonnen. Nach Löw und nach Niersbach klingt es immer so, als ob die DFB-Elf ungerechtfertigt nicht gewonnen hätte - bei dem Potential! Wenn man soviel Potential hat, muß man sich keine Fehler eingestehen, es war halt mal wieder so etwas wie der "unglückliche Spielausgang".
      Hic rhodos, hic salta!
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 19:21:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Respekt heißt nicht, alles hochjubeln.

      Aber es heißt zum Beispiel anzuerkennen, dass Italien eine starke Mannschaft hat, gegen die man auch verlieren kann. Und nicht heute - wie die BILD - von "Euro-Versagern" zu schreiben.

      Die Spanier haben auch ewig nichts gewonnen, bis der Knoten geplatzt ist. Jetzt sind sie Welt- und Europameister und werden ev. ihren Titel verteidigen. Gegen diese überragende Mannschaft ist Deutschland zuletzt 2 x gescheitert, ist das wirklich so dramatisch?

      Und gestern war Italien ein bißchen stärker. Aber auf sehr gutem Niveau kann man auch mal gegen eine andere Mannschaft auf ähnlich gutem Niveau verlieren. Es ist ja nicht so, dass Deutschland gestern vorgeführt wurde. Man hat 20 Minuten lang die Italiener eingeschnürt und dabei 2 klare Chancen rausgespielt - nur leider nicht genutzt.

      Dann kam das dumme 0:1 und dann ist es ein anderes Spiel.

      Trotzdem gab es genügend Chancen, den Ausgleich noch zu schaffen, nur wurden die leider alle vergeben. Das grooße Plus der Italiener gestern war doch die eiskalte Verwertung der Chancen - bis auf die Schlussphase, wo Deutschland aufgemacht hat und Italien die Chancen vergeben.


      Respektos finde ich, wenn hier so getan wird, als wäre es nur die Schwäche der Deutschen, wegen der man ein Spiel verlieren kann. Nicht dass die anderen einfach auch stark sind. Oder wenn so getan wird, als wären 3 Siege in der Vorrunde gegen Portugal, Niederlande und Dänemark nichts, sondern noch rumgemeckert wird, dass sie nicht überzeugender waren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 20:13:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Man schaue sich mal den Altersdurchschnitt der 1996er Meistermannschaft an und den gestrigen. Ich glaube, das beantwortet alle Fragen.

      Diese Elf ist gerade mal bei 50% ihres Entwicklungsprozesses angekommen. Besonders die Innenverteidigung muß ihre internationale Klasse noch entwickeln, und das ist nun einmal der Bereich, wo enge Spiele auf solchem Niveau entschieden werden.

      Die Mannschaft hat das erreicht, was ich erwartet habe. Eine Halbfinalteilnahme ist für dieses Durchschnittsalter ein Erfolg. Das Hochjubeln in den Medien, die den Titel ja quasi schon als selbstverständlich kassiert hatten, hat sich als Bürde erwiesen.

      Man sollte Löw seinen Weg weitergehen lassen. Die Entwicklung der Mannschaft in den letzten Jahren ist beeindruckend. In zwei Jahren ist man dann auf seinem Zenith und vielleicht reif für den Titel.

      Löw hat sehr wenige Fehler gemacht. Daß die Aufstellung von Kroos für Reus falsch war und vielleicht auch das falsche Signal ist unbestritten und hat vielleicht auch seinen Teil zum Ausscheiden beigetragen. Ich wollte, ich würde in meinem Job eine derart geringe Fehlerquote haben, dann wäre ich heute CIO in einem Dax-Unternehmen.

      Die Innenverteidigung kann man ihm nicht anlasten. Wir haben das Beste dabei, was wir im Moment haben. Ich persönlich hätte Mertesacker gegenüber dem oft überforderten Badstuber bevorzugt, aber Löw hat ihn täglich im Training gesehen und wohl erkannt, daß er nach der Verletzung noch nicht soweit ist. Vielleicht hätte ich Bender dringelassen und Boateng in die Mitte gestellt, aber wenn es schiefgegangen wäre, hätten die Besserwisser auch wieder aufgeheult.

      Man kann es keinem recht machen. Und den Podolski-Hater hier im Forum finde ich einfach nur armselig.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 20:13:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      ich weiß ja nicht in welcher gurkentruppe (entschuldige den ausdruck) du jemals gekickt (mehr war es wohl nicht) hast.
      aber aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, daß wir (allerdings viele jahre her) keinen leitwolfversager wie schweinsteiger benötigt haben um spiele erfolgreich zu gestalten. bei uns ging das nur über das kollektiv (phrase: jeder für jeden) und wir hatten damit erfolg! als "dorfverein mit ca. 900 einwohnern" haben wir uns (ohne fremdlinge) bis in die viertoberste liga gespielt und dort einige jahre souverän gehalten!

      du hast den schweinsteiger gestern also nicht so schlecht gesehen? hm, das muß dann daran liegen, daß du deine meßlatte ziemlich tief ansetzt. für mich (und viele fachleute) waren schweinsteiger, gomez und podolski während des gesamten turnieres absolute schwachpunkte und die italiener haben dies taktisch clever zu ihren gunsten genutzt!

      wir haben gegen die holländer (schlecht wie seit jahrhunderten nicht) gewonnen, wir haben gegen dänemark, ganz sicher auch kein topkandidat verdient gewonnen, wir haben gegen die portugiesen äusserst glücklich und mehr als schmeichelhaft gewonnen, wir haben gegen die schwächste mannschaft griechenland im viertelfinale verdient gewonnen. jetzt frage ich mich, welche topmannschaft wir in den letzten monaten (einschließlich der vorbereitung) wirklich geschlagen haben?

      einen versagenden leitwolf wie schweinsteiger hätten wir damals sorgenlos aus unserem teamgefüge gekickt denn auf unserer bank saßen ebenfalls (wie bei unserer N11) jede menge talente! und das dumme gefasel von löw und weiteren fachleuten "wir brauchen schweinsteiger" kannst du in die tonne treten. schweinsteiger hat nach seiner verletzung ende des vergangenen jahres nie wieder auch nur annähhernd zu seiner form gefunden aber wir brauchen ihn ja unbedingt als "hierarchiehäuptling" was ein dummes geschwätz. zu einem solchen turnier sollten nur topfitte und mental starke spieler fahren und nicht ein schweinsteiger, welcher sich selbst als nicht "topfit" bezeichnete. tausche den namen schweinsteiger gegen den einen namen, sagen wir mal reus, und schon wäre reus nie und nimmer im em-kader gestanden. da hätte dann die begründung gelautet: "nur topfitte spieler sollten bei solch einem turnier zum einsatz kommen.

      nachtigall .....

      vielleicht weißt du, worauf ich raus will. ein schweinsteiger, gomez und podolski hätten in der aktuellen form nie und nimmer dem em-kader angehören dürfen. und komme mir jetzt bitte nicht mit "man kann den fußball von heute mit dem zu meiner zeit nicht mehr vergleichen". mir geht es einzig und allein darum, daß wir spieler in unserem em-kader hatten, die nie und nimmer hätten diesem angehören dürfen.

      was schreibt die internationale presse: die hochmütigen deutschen. und damit haben sie absolut recht, denn wenn wir unsere spieler und unseren trainerstab zitieren, hat ausser uns hat den em-titel ja niemand verdient.

      und nun sind wir äusserst unglücklich und unverdient ausgeschieden. welch kleingeist in den köpfen basisferner fachleute.

      nach meiner meinung sind wir völlig verdient und zurecht ausgeschieden, denn die italiener waren uns gestern technisch und taktisch weit --- sehr weit überlegen.

      und nun dürfen unsere fachleute mein posting "zerlegen"
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 20:13:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      zuletzt noch: m.E. war das das beste Spiel der Europameisterschaft bisher und ich habe auch Pressestimmen gelesen, die es genauso sehen. Es war kein einseitiger Abschuss wie Deutschland-Griechenland und keine Ballgeschiebe wie zT bei den Spaniern.

      Dazu gehören 2 Mannschaften - aber eine davon verliert, trotz einen guten Spiels.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 20:14:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.337.142 von xylophon am 29.06.12 19:21:44Xylophon, du Flanders vom w:o, du hast keine Ahnung vom Fußball.

      Löw hat granatenschlecht aufgestellt gestern, völlig daneben, kopflos und die Spieler haben das 1:1 umgesetzt.

      Podolski und Gomez, warum?
      Podolski ist total außer Form, Gomez für die Italiener an 1 Finger auszurechnen.

      Unser BundesJogi wollte nur seine "Genialität" zeigen, indem er eine überraschende aber total bescheuerte Aufstellung präsentierte.
      Ihm ist das ganze Positiv berichten in den Kopf gestiegen, er sollte sich mal zurück ziehen und in sich gehen.

      Das deutsche Spiel war Scheisseund das muß auch gesagt werden
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 20:35:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Dieser Spieler und der Trainer werden schließlich dafür bezahlt, zu gewinnen. Wenn sie Spiele verlieren, haben sie das ihnen gegebene Ziel nicht ereicht. Deswegen bin ich sauer. :mad:

      Und wem das hier nicht klar sein sollte: Verlieren ist genau das Gegenteil von Gewinnen. Das heißt, daß letztlich diese deutsche Mannschaft hier alles komplett falsch gemacht hat. Wie konnte es denn sonst zu einer Niederlage, also genau dem Gegenteil des angestrebten Ziels kommen? :mad:

      Es sollte diesen Fußballern auch einleuchten, daß es in diesem Spiel darauf ankommt mehr Tore zu schießen, als die andere Mannschaft, und nicht weniger. :mad:

      Das ist meine Analyse zu diesem Spiel. Ich hoffe, ihr gebt mir recht, oder sehe ich das zu einfach?
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 20:43:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Du siehst das definitiv zu einfach. Am Anfang waren 16 Mannschaften dabei, von denen alle Spieler bezahlt werden. Aber nur 1 wird am Ende gewonnen haben.

      Jetzt hat man 1 Spiel verloren. Gegen einen sehr starken Gegner, den man 20 Minuten lang beherrscht hatte, bis man ein dummes Tor kassiert.

      Und deshalb war jetzt alles schlecht?

      Ich finde es extrem arrogant, was einige hier schreiben. Wenn die Presse von hochnäsigen Deutschen schreibt, dann passen diese Leute perfekt ins Bild, die glauben, wenn man Normalform hat, ist jeder Gegner ohne Chance. Ist aber nicht so.

      Ich finde den Beitrag von Murphy hervorragend, leider kann man nur 1 x grün geben.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 20:45:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      kurze nachbetrachtung zu meinem posting.

      nicht daß du jetzt denkst ich gebe schweinsteiger die schuld am ausscheiden.

      dies hat ganz alleine unser bundesjogi mit seiner gestrigen aufstellung verdummbeutelt. er redete stets davon, daß er sein konzept durchzieht und sich der gegner auf uns einstellen muß.

      da frage ich mich gerade, wie er seine gestrige aufstellung mit seinen aussagen in einklang bringen will. ausserdem hat er selbst nach dem spiel gesagt, er hätte sich auf die italienische spielweise ausgerichtet.

      eine taktisch völlig falsche entscheidung. hätte der jogi auch nur etwas grösse, so würde er zugeben, daß er mit dieser ausrichtung vollkommen ins kl.. gegriffen hat. aber dazu fehlt ihm anscheinend die größe.

      fehler machen ist menschlich, fehler eingestehen zeigt die wahre größe.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 20:55:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      wenn Du selbst gespielt hat, müsstes Du doch gesehen haben, dass nach dem 0:1 ein klarer Bruch ins Spiel kam und Deutschland bis dahin sehr stark und dominant war. Über die "schwache" rechte Seite kam vor allem Özil mehrfach gefährlich nach vorn und die klarste Chance kam auch von da, als Boateng flankte, Khedira knapp verpasste und ein Italiener fast ins eigene Tor traf.

      Bis zum Gegentor war die Aufstellung doch nicht so falsch. Und in der 2. Hälfte gilt das gleiche. Man machte sehr viel Druck, Reus und Lahm hatten gleich zu Beginn gute Chancen auf den Anschluss. Wenn der fällt, läuft das Spiel ganz anders.

      Ich kann nicht verstehen, wieso jetzt einige schreiben, Deutschland hätte ein schwaches Spiel geliefert. Es waren 2 starke Mannschaften, von denen Italien leider gestern stärker war.
      Buffon war nach dem Spiel stinksauer, weil man die Konter so schlecht verwertet hatte, weil er bis zuletzt Sorge hatte, dass Deutschland noch zurückschlägt, wenn erst mal 1 Tor fällt. Leider fiel es zu spät, den Elfer hätte ich übrigens nicht gegeben.
      Das spricht aber doch wohl nicht dafür, dass die Deutschen jetzt besonders schwach waren.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 21:06:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      und der Kicker stellt freundlicherweise die Spieldaten aller Spieler zusammen. Da kann man zB Schweinsteiger mit De Rossi vergleichen:

      http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/571208/arti…

      Zweikämpfe bei Schweinsteiger: 8:3 (g/v)
      Ballgewinne: 5

      Bei De Rossi:
      Zweikämpfe: 7:6
      Ballgewinne 4

      De Rossi wird allgemein ein gutes Spiel bescheinigt. Auch wenn solche Statistik nicht überbewertet werden soll, so schlecht sind die Werte von Schweinsteiger nicht, dass er im Vergleich dann als "grottig" bezeichnet weren kann. Mehr Bälle gewonnen, mehr Zweikämpfe gewonnen, weniger Zweikämpfe verloren.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 21:11:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.337.522 von xylophon am 29.06.12 20:55:40es geht mir vorrangig nicht darum ob wir gestern schlecht oder vielleicht doch gespielt haben. mit meiner einschätzung "wir haben hochverdient verloren" bekunde ich meine meinung zur gestrigen leistung. italien war technisch aber ganz besonders taktisch die klar bessere mannschaft, das ist fakt! und ob wir chancen hatten (diese nicht nutzten) oder nicht ist doch zweitrangig. wenn dies wichtig wäre, so könntest du beinahe jedes buli-spiel in frage stellen.

      für mich hat löw mit seiner gestrigen aufstellung einen klaren taktischen fehler begangen den "ich als laie" nie und nimmer begangen hätte (ja ich weiß, im nachinein ...). als ich unsere aufstellung las hatte ich bereits ein "komisches" gefühl, welches sich später als realität herausstellte. ich gehe sogar soweit zu sagen, daß löw "angst" vor den italienern hatte und daher eine aufstellung wählte, die auch fachleute als "desaströs" erachten.

      was ich aber ausdrücken möchte ist, daß bei uns derzeit nicht die besten spieler auf dem platz standen sondern eine lobby aus der bayern-vize-armada. bayern hat 3!!! titel verspielt und sage mir jetzt nicht, daß dies problemlos von denen verarbeitet werden kann. diese fehleinschätzung kreide ich ganz besonders dem jogi an.

      meiner meinung nach waren wir vom gesamtkader her durchaus in der lage, die em nach deutschland zu holen. einzig löw hat diese chance "verdummbeutelt".

      ich bin kein bayern freund (hast du sicherlich bemerkt). aber 7!!! vize-bayern-spieler in der anfangself gegen italien muß doch selbst einem bayern-fan peinlich sein!!!

      und dafür trägt löw die verantwortung! konsequenz? ich warte darauf!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 21:20:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.337.572 von Jeremiah am 29.06.12 21:11:50Das liegt doch daran, dass die Bayern fast alle guten deutschen Spieler in ihren Reihen haben und dass man eine erfolgreiche Mannschaft nicht einfach so auseinanderreißt und Leute ohne Erfahrung stattdessen reinsetzt.

      Ich habe auch gestaunt, dass Kroos aufläuft, der für mich kein Gewinner-Typ ist. Aber ich hätte auf Müller gesetzt, der m.E. ein gutes Turnier gespielt hat, gegen Dänemark zB klar besser als Özil. Links eher Reus statt Podolksi, aber Löw wird wissen, warum er Poldi aufstellt.
      Für den könnte es jetzt aber eng werden, wenn er sich in London nicht weiterentwickelt.

      Es geht mir aber nicht um Einzelspieler, sondern um eine Grundeinstellung, die mir nicht passt. Eine Mentalität, als könnte man sich nur selbst schlagen, weil alle anderen Nationen offenbar zwingend unterlegen sind.

      Ich habe seit 1974 jedes Turnier bewusst erlebt, oft ist Deutschland mit viel schlechterem Fußball weiter gekommen als gestern. Von daher kann ich nicht unzufrieden sein mit diesem Turnier.

      Der Druck wird aber natürlich wachsen, irgendwann will man natürlich auch Titel und nicht nur schönen Fußball.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 21:29:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zitat von xylophon: Jetzt hat man 1 Spiel verloren. Gegen einen sehr starken Gegner, den man 20 Minuten lang beherrscht hatte, bis man ein dummes Tor kassiert.


      Darauf haben sie strategisch aber völlig falsch reagiert. Meine Strategie wäre in dem Fall gewesen, auch ein Tor zu schießen, um den Ausgleich zu erzielen und dannach noch eins, um in Führung zu gehen. Ist das so schwer zu verstehen?
      Stattdessen haben die Italiener noch ein Tor geschossen und sind damit noch weiter in Führung gegangen. Ich hätte in diesem Spiel mal Trainer sein sollen. Da hätte ich denen schon erzählt, wo es langgeht.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 21:30:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      wenn ich mich so recht entsinne hat der bvb (ich bin ganz sicher auch kein fan des bvb, obwohl die seit 2 jahren wirklich einen schönen, gepflegten fußball spielen) seit 2 jahren die deutsche meisterschaft eingefahren. wieviele spieler des bvb standen gestern in der startelf? (ich denke, es war einzig und allein hummels)

      wenn ich mich recht entsinne ist juve ungeschlagen italienischer meister geworden. wieviele spieler juves standen gestern in der startelf? (ich glaube es waren 6). was glaubst du, weshalb bei den italienern keine 7!!! Mailänder in der startelf standen?

      ich hege mal die vermutung, daß man in italien auf "positives denken" mit einem guten schuß taktik gesetzt hat und nicht auf spieler des tabellen 2., 3. und .....

      in zeiten, in denen bayern die buli beherrscht (hat) sehe ich eine polarisierung durchaus als positiv an. in zeiten, in denen die bayern alle wichtigen spiele verlieren kann dies ganz sicher nicht die quintessenz sein!

      all dies sind taktische anfängerfehler von löw! von daher erwarte ich von ihm eine entsprechende reaktion. nicht wegen einem verloren spiel. nein, wegen krassen taktischen und seit monaten begangenen fehlern.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 21:49:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      Reus musst Du ja auch dazu zählen, der war zwar noch nicht in Dortmund, aber dürfte zukünftig 1:1 kagawa ersetzen.

      Und Lewandowski, Piszcek und Blaszikowski dürfen ebensowenig für Deutschland spielen wie besagter Kagawa. Das waren aber die wichtigsten Spieler der Dortmunder. Schmelzer ist selbst bei Do-Fans nicht unumstritten, Gündogan hat fast keine Länderspiele bisher und war in der Hinrunde Bankdrücker in Dortmund. Götze war Ende der Hinrunde verletzt und fast die gesamte Rückrunde.
      Soll man eine sehr erfolgreiche und eingespielte Nationalelf für Mitläufer aus Dortmund auseinanderreißen?

      Ballack hat Recht, dass Löw eher zu viel als zu wenig gewechselt hat.

      Das war es für mich für heute.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 21:49:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.337.522 von xylophon am 29.06.12 20:55:40Du machst es Dir sehr einfach indem Du permanent am Thema vorbeischreibst. Über Deine Thesen daß es das beste Spiel der EM war und daß wir toll gespielt hätten aber leider von einem stärkeren geschlagen wurden will hier überhaupt niemand reden. Du ziehst die Diskussion auf wie ein Umweltschützer der beim Thema Auto sofort über die Formel 1 spricht. Eine ähnliche Sache wird als gewollte Gesprächsunkultur verwendet.

      Eine Spielanalyse beginnt immer damit wie die Vorraussetzungen vor dem Spiel waren, dann kommt das personelle und taktische Konzept, letztendlich die Umsetzung und Fehleranalyse.

      Die Vorausetzungen waren ganz klar: Löw hat eine goldene Generation, ein Juwel das er nur noch polieren muß. Immer wenn er geglaubt hat mit irgendwelchen Experimenten noch einen Goldrand einziehen zu müssen fiel er gewaltig auf die Schnauze. Siehe die Vorbereitungsspiele in der Ukraine und in der Schweiz.
      Daß man in einem Turnier noch die endgültige Formation sucht ist normal. Bei der Weltmeisterschaft 74 war es die Niederlage gegen die DDR. Dort hat die goldene Generation einen Selbstreinigungsprozeß durchgeführt und unbstrittenermaßen den Trainer zum Statisten degradiert. Das Ende ist bekannt.

      Die Mannschaft war gefunden mit dem Griechenlandspiel. Never Change a winning team - außer der Trainer ist ein selbstverliebter Egomane.

      Die Italiener sind mit einer Trümmertruppe angereist. Und wie diese Trümmertruppen nun einmal ticken, wenn sie einen guten Trainer haben können die auch Titel holen - siehe deutsche Rumpelfußballer.
      Prandelli hat die Not zur Tugend gemacht und eine Kulturrevolution im italienischen Fußball angezettelt. Nix catenaccio, Angriff ist die beste Verteidigun.

      Das wußte man aber seit dem Freundschaftsspiel in Dortmund

      Personell konnte Prandelli nicht anders, weil seine Spieler entweder zu schlecht oder zu alt waren. Einen rechten Verteidiger hatte man überhaupt nicht. Kampf bis aufs Messer, und die Stärken seiner Spieler bis zum Exzess ausreizen.
      Die taktische Ausrichtung war in einem enegen Korsett und konnte nur etwas gnädiger ausfallen wenn der gegnerische Trainer Fehler machen würde.
      Und Löw machte diese fehler zuhauf. Prandelli konnte teilweise das Grinsen nicht mehr unterdrücken.

      Rechte Seite der Italiener ohne Verteidiger, nur Kollektivverteidigung. Löw nimmt den schnellen und trickreichen Schürrle raus, aber nicht für Götze sondern für Podolski. Podolski hätte in der derzeitigen Form nichteinmal bei Irland mitspielen dürfen. Was solls, Löw ist sein größter Fan: 1 :0 Prandelli.

      Rechte Seite, zweite Flügelzange, und davor hatte Prandelli wirklich Angst, Reuss raus einen halben Kroos rein, denn Kroos sollte ja auch noch Pirlo ausschalten.
      2 : 0 und 3 :0 Prandelli. Das 3:0 ergibt sich aus dem Fakt daß der fehlenden Außen auch von Boateng ersetzt wurde. Damit war die Abwehr offen.

      Gomez rein Klose raus. Prandelli hat den ersten Lachkrampf. Klose der in Italien spielt und gefürchtet ist und den italienischen Fußball kennt, darf zuschauen wie Mario Gomez zuschaut.
      4:0 Prandelli.

      Schweinsteiger, seit seinem Schlüsselbeibruch nie mehr in Form gekommen, wird aufgestellt obwohl er schon im Griechenlandspiel unwichtiger war als die Eckfahne.
      5:0 Prandelli. Damit war von der Doppelsechs ein Sechesr weg, Khedira wurde zum Opfer ständiger Überarbeitung.

      Löw hat mit der halben Manndeckung eine Todsünde begangen: Richte nie Dein Spiel am Gegner aus, drücke Dein System durch. Prandelli hat das sogar angekündigt !!!!
      6: 0 Prandelli.

      Taltisch darfst Du gegen die Italienr nicht in Rückstand kommen.
      Was hatte der Gegner zu bieten ?
      Cassano, ein Mann der kürzlich am Herzen operiert wurde, 3 Monate nicht trainiert hat und schon beim Aufwärmen von Wadenkrämpfen geplagt wurde.
      Und Balotelli, ein Kraftfußballer dessen Spielweise jeder Dreijährige in England kennt: die Schnittstelle der zwei IV ist sein terrain. Diese Schnittstelle war aber besonders groß, da aj Boateng auch Aushilfsrechtaußen war. Also wurden die Angriffe über links vorgetragen.

      Spielt man konsequent auch auf Torsicherung, zumindest eine Halbzeit, dann sind diese beiden Stürmer weg mangels Kondition. Das hat man nicht gemacht. 7:0 Prandelli.

      Die Italiener machten ein enges Pressing imi der deutschen Hälfte. Damit war klar, die Mannschaft wird extreme Konditionsprobleme bekommen. Man muß sie auspielen, müde spielen, wie die Spanier es machen. Die Mannschaft war auf das Pressing nicht vorbereitet. Ständig spielten die verunsicherten Fasteuropameister zu Neuer, der wurde in das Pressing einbezogen, weiter Schlag, die Pille war weg.
      8:0 Prandelli.

      Die Italiener konnten so ihr Spiel aufziehen. Pirlo oder Montolivo brauchten nur einen Ball ungefähr an der Mittellinie, dann kamen schlichte Pässe, aber der Löw-Hühnerhaufen war darauf nicht vorbereitet, Panik allerorten.
      9:0 Prandelli.

      Die Schockstarre Löws. Nach dem 1: 0 hätte jeder fähige Trainer sofort korrigiert und ausgewechselt. Löw zupfte zwar heftig an seinen Nasenpopeln herum aber stellt nicht um, wechselte nicht.
      10:0 Prandelli durch das 2: 0. Damit war der Drops gelutscht.

      Wenn Buffon noch Angst gehabt hat dann deswegen weil er nicht glauben konnte was er sah. Ganz nebenbei, die Italiener waren dem 5:0 näher als wir dem Ausgleich.

      Resepekt ? Würdest Du mir einmal erklären wofür ? Für die stümperhafteste Leistung eines Bundestrainers seit es dieses Amt gibt ?

      Respekt hätte ich wenn Löw seinen Hut nehmen würde. Das wäre noch eine Haltung die man respektieren könnte.
      Und das Argument von MurphysR, die entwickeln sich noch, das kannste in die Tonne treten. InEngland geht gerade eine goldene Generation zu Ende die keinen Titel gewonnen hat. Dort waren es fehlende Torleute und auch unfähige TRainer.

      Löw wird seiner Linie treu bleiben sonst wäre er nicht der Selbstdarsteller der er ist. In solchen Zeiten konzentrieren sich überragende Spieler häufig auf den Verein und gehen bezüglich der Nationalmannschaft in die innere Emigration. Beispiele gibt es hierfür Dutzende, das bekannteste ist Overath/Netzer.

      Wir werden in Brasilien mit Löw die goldene Ananas gewinnen.
      Dafür zolle ich Yogi meinen aufrichtigen Respekt.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 21:59:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.337.695 von farniente am 29.06.12 21:49:23es geht nicht um Respekt für Löw, sondern für den Gegner. Italien war ein kleines bißchen besser, sie haben im übrigen mit ihrer "Trümmertruppe" auch Spanien - weltbekannte Nichtskönner? - am Rande der Niederlage gehabt.

      Aus Deinem Beitrag spricht genau die Arroganz und Respektlosigkeit, die ich meine. 2 starke Mannschaften haben ein sehr gutes Spiel gespielt.

      Aber nicht-Sportlerin farniente meint, dass Deutschland Italien mit der Griechenland-Elf aus dem Stadion geschossen hätte. Schürrle war gegen Griechenland übrigens schwach und wer selbst gegen eine - tatsächlich extrem schwache - Griechen-Truppe 2 Tore fängt...da darf man wohl nachdenken, ob man eventuell gegen deutlich stärkere Italininer etwas defensiver spielt. Die können nämlich was, auch wenn Du es nicht glaubst.

      Prandelli hat im übrigen bei weitem nicht so respektlos über die dt. Mannschaft geredet wie Du. Überhaupt niemand im Ausland hält die Mannschaft für "Versager", wie die Bild heute schreibt. Das ist eine rein deutsche Sichtweise. Die Italiener hatten vorher Respekt und haben noch immer Respekt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 22:07:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      Jeder der etwas von Fussball versteht, sollte auf den grünen Daumen drücken. Das ist die beste Zusammenfassung dieses Spiels und dieser EM, die heute hier und in der Presse zu finden war.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 22:16:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.337.720 von xylophon am 29.06.12 21:59:08Lieber Xylo,

      jemand der Respekt einfordert sollte aber auch Respekt vor Frauen haben. Da du einer Frau weder eine analytische Betrachtung eines Fußballspieles zutraust, noch irgendeine sportliche Betätigung, erinnerst Du mich schon an das verquaste Weltbild iranischer Sittenwächter, Du bist sozusagen der Fußballayathollah von WO ?!

      Eigentlich schalte ich bei solche unsachlichen Beiträgen ab und denke was es eine deutsche Frau kratzen muß wenn mal wieder so ein kleiner Macho sich schubbert.
      Aber angesichts besserer Beiträge von Dir in früheren Zeiten bekommst Du eine kleine Antwort:

      Spanien ist über den Zenith ninaus und hat ähnliche Fehler gemacht wie Löw. Einer der Lieblingsgags von Del Bosque ist es ohne Stürmer aufzulaufen...naja

      Wenn Du ein gutes Spiel gesehen hats dann weiß ich nicht was ich von Deinem Fußballverstand halten soll. Das Spiel war außerordentlich schlecht !!
      Weder habe ich behauptet daß wir mit unserer Griechentruppe die Italiener aus dem Stadion geschossen hätten, noch einen anderen Unsinn den Du mir unterstellst. Du solltest Postings nicht diagonal lesen sondern richtig und versuchen sie zu verstehen. Und daß man hätte defensiver spielen müssen, speziell in der 1. Halbzeit.

      Da ich nicht für BILD schreibe kannst Du mir auch das Wort Versager nicht unterstellen. Ich habe von einer goldenen Generation gesprochen.

      Kurz zusammengefasst: Ich halte Dein Posting für eine persönliche Respektlosigkeit mir gegenüber. Frauenfeindlich, oberflächlich, rechthaberisch ohne Detailwissen.

      Geh mal in Dich. Besser noch: Poste über Dinge von denen Du etwas verstehst.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 22:26:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.337.695 von farniente am 29.06.12 21:49:23zu reus:
      hätte gestern nach dem griechen-spiel auflaufen müssen!

      bei schmelzer kann ich deine argumentation nachvollziehen.

      bei gündogan muß du dich noch etwas besser informieren. er war in der rückrunde beinahe in jedem spiel gesetzt und hat hervorragende leistungen abgerufen. den ein oder anderen einsatz (vor der em) hätte er sich ganz sicher verdient. allein löw baute durchweg auf die bayern-armada.

      du schreibst zurecht, götze sei beinahe die gesamte rückrunde verletzt ausgefallen. frage: was war mein schweinsteiger? war der nicht auch beinahe die gesamte rückrunde verletzt bzw., wenn er auflief völlig neben sich (neben der kappe) ?

      s. bender hast du vergessen. er wurde von jogi ausgeladen obwohl er, vorbehaltlich seinen verletzungen, durchweg gute bis sehr gute leistungen abrief!

      nun meine fragen zu den bayern-spielern:

      was hat müller in der abgelaufenen saison an leistung erbracht?
      was hat schweinsteiger nach seiner verletzung an leistung erbracht?
      was hat gomez in den letzten 10 buli-spielen an leistung erbracht?
      was hat kroos an leistung erbracht?
      was hat boateng an leistung erbracht?

      darauf gibt es nur eine einzige antwort:

      es hat immer für einen 2. platz gereicht. und der 2. platz ist immer der erste verlierer!

      du fragst, ob man eine erfolgreiche n11 auseinander reissen soll?

      gegen wen waren wir (fast durchweg mit bayern-spielern bestückt) denn erfolgreich? gegen die gurken (türkei, österreich, belgien, aserbaidschan und kazachstan) während der em-quali? sorry, daß ich dies so deutlich schreibe. aber diese gegner sind nunmal "gurken" und nicht mehr. das klingt jetzt zwar respektlos (im sinne deines thread-titels) entspricht aber vollkommen der wahrheit.

      gegen solche gurkentruppen ungeschlagen die quali zu überstehen ist schon sensationell (ironie) und die presse hat uns hochgejubelt als seien wir für alle und jeden unschlagbar.

      italien hat uns deutlich die grenzen gegen diese bayern-armada aufgezeigt. aber eben auch nur, weil löw sich taktisch wie ein dummer schuljunge verhalten hat und auch weiterhin verhält.
      spieler wie kroos, gomez, schweinsteiger und podolski hätten gestern nie und nimmer auflaufen dürfen. das ist meine unumstößliche meinung.

      euch bayern-fans wird dies zwar freuen, aber der grosse rest der fangemeinschaft hegt zurecht gegenüber löw ziemliches mißtrauen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 22:27:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.337.720 von xylophon am 29.06.12 21:59:08Aber nicht-Sportlerin farniente meint, dass Deutschland Italien mit der Griechenland-Elf aus dem Stadion geschossen hätte. Schürrle war gegen Griechenland übrigens schwach und wer selbst gegen eine - tatsächlich extrem schwache - Griechen-Truppe 2 Tore fängt...da darf man wohl nachdenken, ob man eventuell gegen deutlich stärkere Italininer etwas defensiver spielt. Die können nämlich was, auch wenn Du es nicht glaubst.


      Kein Wunder das du aus der Köln Ecke kommst. Schürrle war schwach und Podolski war super. Danke! Viel Fussballverstand. Keiner hat hier geschrieben das Schürrle 90 Minuten durchspielen soll. Für eine Halbzeit ist er aber immer gut, ja sogar doppelt so gut als Podolski. Diese Nuss hat doch gestern wieder alles verstolpert. Ich hatte schon vor dem Italien spiel geschrieben, das es bestimmt mehr als 5 Spieler in unserem Team gibt, die Podolski besser vertreten würden auf dieser Position. Wo hat Schürrle gegen Griechland schlecht gespietlt. in der 2. Hälfte hat er etwas nach gelassen. Mit Özil kombinierte er aber in Hälfte 1. wunderbar. 2-3 Mal in die Schnittstelle gelaufen usw. Top! Reus hätte von Anfang an auf dem Feld stehen müssen. OK. ich kann noch akzeptieren das Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, bestimmte Spieler aus zu schalten. Dann nimmt man aber nicht den rechten Flügel raus sondern Gomez. Löw hätte das wissen müssen, das die Italiener den in die Zange nehmen. Jeder 6-er bei uns ist in der Lage vorzustoßen, in den Strafraum wenn es über die Flügel geht. Gomez hätte man von Anfang an nicht gebraucht. Löw hätte das Ganze sich anschauen können und nach Bedarf Klose bringen können wenn nötig. Wie schon fariente beschreibt war der Rechts Verteidiger bei Italien gesperrt, die hatten kein Mann für diese Position und dann lässt Löw wieder einmal den Poldi dort rum bolzen. Einfach schwach. Einen deutlicheren Ausdruck als schwach gibt es nicht was Löw sich gestern geleistet hat. Die Medien haben sich bereits unisono auf ihn eingeschossen. Ab jetzt wird er mit Argussaugen beaonbachtet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 22:28:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich bin noch mal zurück, weil ich eigentlich nur noch ein bißchen lesen wollte.

      Und dann fand ich das hier:

      http://www.tagesspiegel.de/sport/fussball-em/kolumne-europar…

      Jetzt kann ein AHEO (keine Frau) und eine farniente (eine Frau) natürlich sagen, dass ein Lucien Favre auch keine Ahnung vom Fußball hat. Dafür hat er es allerdings ziemlich weit gebracht.

      Das Geschlecht ist mir egal, es ist die Großkotzigkeit und Besserwisserei, die Euch beide verbindet.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 22:33:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      Sono stato nato stanco ...
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 23:10:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.337.815 von AHEO am 29.06.12 22:27:04Dein Geschwätz ist nicht mehr zu ertragen
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 23:18:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.337.817 von xylophon am 29.06.12 22:28:35Großkotzigkeit und Besserwisserei ?

      Und das willst Du mit dem blutleeren Artikel des Ghostwriters des braven Lucien beweisen ?

      Das ist nur noch armselig. Beweist ee doch nur zwei Dinge:

      1. Du hast keinen blassen Schimmer wie die Fußball- und DFB-Maschine funzt.

      2. Du kannst ein Fußballspiel weder "lesen" noch verstehen oder gar qualitativ argumentieren.

      Ich weiß zwar nicht warum Du so verbissen unbedingt an Deinen lächerlichen Spielbeobachtungen festhalten willst, aber es muß ein wichtiger Grund sein daß Du hier plötzlich Leute beleidigst und die contenance verlierst.

      Oder bist Du sauer weil Dir der Bundesyogi ein Autogramm und einen blauen Pulli heute in Frankfurt geschenkt hat und Du nicht verstehen kannst wie man diesen netten Herren abqualifizieren kann ? Schlaf ne Runde mit dem Pulli. Morgen gehts wieder.

      Tut mir leid ich kann Dich heute nicht mehr ernst nehmen.
      Gute Nacht

      PS: Die Frage nach dem Rücktritt bekam er schon im Flugzeug von Journalisten gestellt. Und Bundesligatrainer ohne Laberkolumne äußern sich ganz anders über den Herrn Löw.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 23:19:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      Xylophon, du bist total verbiestert, typisch bieder Beamten Deutsch, so wie du schreibst, hat Deutschland verloren.
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 01:23:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      Also ich hab ja nicht alles hier gelesen aber es scheint ja so zu sein, dass diese in meinen Augen durchaus etwas unglückliche Niederlage die " hau-auf-den Andersdenkenden" Mentalität so richtig schön zum Vorschein bringt.

      Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar, warum Löw zB krampfhaft an deinem Podolski festhält, der seine stärksten Auftritte gegen Malta und Lichtenstein hat um es mal etwas provokant auszudrücken.

      Man kann aber doch nicht alles schlechtreden. Es ist, wenn man einmal den gesamten Kader nimmt, durchaus eine Generation, von der man Einiges erwarten kann in den nächsten Jahren.

      Und darauf sollten wir uns freuen.

      Mal so am Rande bemerkt. Ich finde diese mit ständig den gleichen dümmlichen Werbespots präsentierte Art eines Fussballspiels einfach nur bullshit. Aber daran ist Herr Löw sicher nicht schuld.;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 07:34:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.337.695 von farniente am 29.06.12 21:49:23guter beitrag - ein grossteil Deiner ansichten kann ich teilen
      dass italien eine truemmertruppe hat, sehe ich etwas anders ;)
      beim gruppenspiel gegen spanien habe ich schon
      eine gute leistung der italiener gesehen.

      :look:
      rechte deutsche offensiv seite
      die verteidigung faengt vorne an - dort, vorne rechts
      "stand" so gut wie niemand....
      boateng und flanken....das sah man doch die ganze saison bei bayern
      dass er das nicht kann :cry: boateng "alleine" rechts vorne
      dadurch stand auch des oeffteren die abwehr nicht bzw hatte zu grosse luecken

      linke deutsche offensiv seite
      ohne worte - kann wohl so gut wie niemand nachvollziehen poldie dort einzusetzen

      sturm mitte
      dadurch hing natuerlich gomez voellig in der luft
      - und der arbeitet selten nach hinten

      damit sind schonmal 3 totalausfaelle genannt - imho kann keine deutsche mannschaft
      gegen solche gegner diesen nachteil wettmachen; egal wie die restlichen 8 spieler heissen.

      die probleme in der abwehr sind imho auch darauf zurueckzufuehren

      nebenbei bemerkt
      haette auch eine 6 gegen italien gereicht (natuerlich nicht schweini)
      wenn sich ein bender um pirlo gekuemmert haette - warum der dortmunder
      bender ausgeladen wurde habe ich sowieso nicht verstanden...

      ---

      in der vorbereitung auf die EM waere ein ausprobieren
      von lahm und reus auf rechts wuenschenswert gewesen
      in der innenverteidigung hummels und boateng
      links schuerle/goetze und schmelzer

      ---

      fazit fuer mich : loew hat sich verzockt.
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 08:06:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.334.587 von xylophon am 29.06.12 10:04:05Ich habe nichts gegen Kritik, sondern gegen großkotzige Besserwisserei. Der Super-Spezialist in dieser Disziplin - quasi der Prototyp - ist ja auch gleich anwesenend.
      "Ewiger Verlierer" ist ja schon mal ein Witz für eine Mannschaft, die 4 Spiele gewonnen hat und beim 4. großen Turnier in Folge unter den letzen 4 war. Mit dem jüngsten Altersschnitt


      Was ein Quatsch .

      7 Bayern Spieler im Stammkader, da kann man natürlich nicht sagen das die Nationalelf es wieder nicht gepackt hat.

      Wir sind eine Nation da zählen Titel das müßtest Du doch als Bayernfan kennen, vorausgesetzt das Du schon länger als 2 Jahre Fan bist.
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 08:19:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      wie gut (oder schlecht) die Italiener nun wirklich sind, werden wir am Sonntag erfahren.

      Sollten die Azzurri es tatsächlich fertig bringen, die Spanier zu schlagen (wie auch immer), dürfte ein Teil der Löw-Kritiker wohl verstummen, denn dann würde sich auch die Niederlage der deutschen Mannschaft relativieren.

      Zumindest, was die Wettquoten anbelangt, sind die Spanier ja die klaren Favoriten.
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 08:54:57
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.337.938 von farniente am 29.06.12 23:18:13was der Artikel hier aussagen soll.

      Dass man Kritik auch sachlich und respektvoll formulieren kann. Dass man sagen kann: Löw hat Fehler gemacht, im 5. Spiel hat er eine Aufstellung gewählt, die nicht aufgegangen ist, weil man nicht auf den Rückstand reagieren konnte.
      Ohne damit zu verbinden: Löw ist ein Vollidiot, der nicht sieht, was jeder Blinde in Deutschland sieht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 09:02:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      Was hier immer wieder interessant ist zu lesen, ist dass die Bayernfans allesamt zufrieden mit der EM waren und Respekt fordern.

      Gerade diese Anhängerschar erwartet Jahr um Jahr Titel von Ihrem FC Bayern aber in der Nationalmannschaft werden plötzlich keine Titel mehr erwartet da reicht ein gutes Spiel gegen Holland und die unterklassigen Griechen.

      Entweder haben sich die Jungs an die Titelosenjahren in ihrem Verein und in der Nationalmannschaft gewöhnt oder es wird runtergespielt weil die komplette Bayernriege versagt hat und nur einige Nichtbayern überzeugen konnte.

      Dann werde ich mal meinen Respekt erweisen:

      Toll Jungs , das habt Ihr ganz toll gemacht.


      So besser.;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 09:11:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.338.280 von xylophon am 30.06.12 08:54:57Löw hat das meiste auf seine Kappe zu nehmen dafür ist er Bundestrainer.

      Er wird gelobt wenn er jemand einwechselt der Erfolg hat (Goldhändchen), so muß er auch getadelt werden wenn er Bockmist baut.

      Im Grunde genommen ist Bundestrainer sein wohl der leichteste Job der Welt.Vorausgesetzt er kann auf solch tolle junge Spieler zurückgreifen.
      Leider saßen sie allesamt auf der Bank und solch steife unbewegliche Spieler wie Gomez und Müller sollten es gegen die quirligen flinken Italiener aufnehmen. Dazu noch der Kraftprotz Podolski.Fester Schuß und das wars. Es reicht für die Nationalmannschaft.

      Aber, hey. Die Bayernspieler wurden laut Löw aufgestellt weil sie das Geschäft kennen und Erfahrung mitbringen. Jetzt sind sie um eine Erfahrung reicher und dürfen bestimmt in Brasilien auch wieder ran.;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 09:24:39
      Beitrag Nr. 56 ()
      Zitat von marlene9375: Im Grunde genommen ist Bundestrainer sein wohl der leichteste Job der Welt.Vorausgesetzt er kann auf solch tolle junge Spieler zurückgreifen.
      Leider saßen sie allesamt auf der Bank und solch steife unbewegliche Spieler wie Gomez und Müller sollten es gegen die quirligen flinken Italiener aufnehmen.


      Klar, Müller ist steif und unbeweglich. Für Dich ist Bundestrainer jedenfalls kein geeigneter Job.
      Man muss ihm sicher keinen Respekt für seine Fehler erweisen. Aber man kann den Italienern fair gratulieren, weil sie an diesem Tag die etwas bessere Mannschaft waren. K.O.-Spiele haben es nun mal so an sich, dass ein schwacher Tag alles kaputt macht. Dadurch wird aber nicht alles schlecht, was bei dieser EM von der dt. Elf geleistet wurde.

      Und all die Experten hier, die glauben, man könne die Nationalelf so aufstellen wie die "Mannschaft des Spieltags" in der BILD kann ich wirklich nicht ernst nehmen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 10:23:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      Alles klar. Allen sollen wir gratulieren, wir sollen uns mit Mittel oder Untermaß zufrieden geben, Schnautze halten und zuschauen wie Andere die Millionen einschieben. Was bist du eigentlich für ein Typ? Gutmensch der "Neuen Generation" Hast jetzt Probleme dich zu korrigieren für das was alles im Vorfeld geschrieben hast. Zeig Stärke und gehe mit offenen Augen durch die Welt. Wir brauchen keine überbezahlten Nichtskönner oder Größenwahnsinnige.
      Wir hatten dieses Jahr nicht nur die Euro wir haben auch den Euro.
      Augen auf, es ist keine Schande sich korrigieren oder Meinung zu ändern. Wenn wir so lasch mit unserem Gewissen umgehen, werden wir bald ein Land haben in dem es keinen Spass mehr macht zu leben.

      Ich erwarte von Löw das mindeste, das er sich Entschuldigt und nicht versucht mit Ausreden, die Abwehr...., gutes Training von Poldi oder Gomez usw. Er soll seinen Fehler eingestehen. Die Italiener warten auf keine Gratulationen von uns. Deren Trainer konnte sein lachen kaum noch verkneifen über so viel Dummheit von unserer Seite.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 10:28:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      Wenn wir so lasch mit unserem Gewissen umgehen, werden wir bald ein Land haben in dem es keinen Spass mehr macht zu leben.

      was hat denn das gewissen damit zu tun??? Manche leute müssen lesen was sie schreiben, damit sie verstehen, welchen müll sie absondern.

      und wenn alle leute in diesem land so besserwisserisch, arrogant, uneinsichtig, schlecht gelaunt, nörgelnd, mit sich und der welt unzufrieden wären wie du, cindy, und andere konsorten hier, dann würde es in diesem land längst keinen spass mehr machen zu leben. Zum Glück kann man eure umgebeung meiden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 10:47:53
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.338.412 von Prof.Dr.B.Scheuert am 30.06.12 10:28:58Du wirst noch ganz andere Sachen erleben. Nur Geduld.

      Wir Fans haben uns nicht mit Gratulationen für so einen gebauten Mist zu beschäftigen.

      Allein in Berlin auf der Fanmeile mussten gleich eine halbe Million Menschen entäuscht den Platz verlassen, weil ein Mann der seine Schuld nicht eingesteht Mist gebaut hat. Er hätte nach dem Spiel sofort E**r zeigen sollen.

      Das er ein schlechtes Unterbewustsein hatte, konnte man schon während des Spiels an seiner Mimik/Reaktionen ablesen. Es gab eigentlich gar keine Reaktion im Gegensatz zu anderen Spiele wo er immer wild während des Spiels rum gestikulierte. Diesmal war er wie gelähmt. Eindeutiges Zeichen, dass er wusste was er verbockt hat.
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 10:48:33
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.338.404 von AHEO am 30.06.12 10:23:26worauf die Italiener wareten, ist mir sowas von egal. Es geht um Benehmen. Das ist aber offenbar für manchen ein Fremdwort.

      Und wenn Du den Euro erwähnst: da ist es ja das gleiche. Deutschland hat sehr viele sehr fleißige Leute. Aber viele treten so auf, als säßen in Griechenland und Italien nur Faulpelze rum. Da arbeiten Leute mindestens so hart wie hier - aber eben leider im falschen Land. Und irgendwelche Deutschen Früh-Pensionäre erzählen denen dann, sie wären faule Säcke und sollten sich mal ein Beispiel an den fleißigen Deutschen nehmen.

      Diese Arroganz geht mir also nicht nur im Fußball auf den Senkel.


      Es ist übrigens kein Mittelmaß, bei 4 WM-s und EMs in Folge ins Halbfinale zu kommen, die letzten 3 Male ist man am späteren Sieger gescheitert.
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 10:49:55
      Beitrag Nr. 61 ()
      Moin.

      Er (Löw) sollte zumindest äußern, dass er einen Fehler gemacht hat. Zu entschuldigen brauct man sich nicht. Aber kommunizieren, dass man einen Fehler begangen hat. Das passiert JEDEM von uns. Ob im Job, bei sonstigen Entscheidungen etc.

      Das für mich gravierendste, war der Satz v. Löw; "Poldi u. Gomez haben gut trainiert. Poldi hat ein Tor geschossen und Gomez drei. Deswegen haben sie gespielt"!

      Und mit drei Spielern (davon 2 Bayern, die in der ganzen Saison nichts gerissen haben) in dem zentralen Mittelfeld zu agieren um damit die rechte Angriffsseite kpl. verweisen zu lassen, habe ich gluabe ich, noch nie gesehen.

      14 Ecken ohne Torgefahr!! Keine - überhaupt keine Worte.

      Was (WER) Löw zu den beiden Wechseln bewegt hat in der Halbzeit wissen wir alle nicht. Fakt ist; diese kamen eindeutig zu spät! Nach dem 0-1, spätestens nach dem 0-2 hätte er reagieren müssen.

      Statt dessen werden ca. 15 Minuten vergeudet. Diese häben vielleicht gefehlt um es noch anders gestalten zu können. Chancen waren dazu in den zweiten 45 Minuten vorhanden.

      Ach übrigens; es ist nachzulesen, dass ich bereits vor dem Spiel meine Zweifel hatte (als ich die Aufstellung und die Ausrichtung las).
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 10:51:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      xylo, was du hier versuchst, ist vergebene liebesmüh. Wenn du dir den ersten beitrag von geldler durchliest, dann weisst du warum. Hier sind soviele leute, deren leben so langweilig, trist und freudlos verläuft, das fussball zum wichtigsten lebensbestandteil geworden ist.
      Es spricht die pure verbitterung aus diesen leuten (geldler, farniente, aheo, cindy, marlene um nur einige zu nennen.
      und besonders aheo schreit nach anerkennung, die er offensichtlich im reallife nicht bekommt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 10:56:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      Zitat von Cashlover: wie gut (oder schlecht) die Italiener nun wirklich sind, werden wir am Sonntag erfahren.
      Sollten die Azzurri es tatsächlich fertig bringen, die Spanier zu schlagen (wie auch immer), dürfte ein Teil der Löw-Kritiker wohl verstummen, denn dann würde sich auch die Niederlage der deutschen Mannschaft relativieren.

      Zumindest, was die Wettquoten anbelangt, sind die Spanier ja die klaren Favoriten.


      Das ist absoluter Blödsinn! Jedes Spiel startet bei NULL! Wenn es demnach ginge, müssten alle Bayern Spieler und der Trainerstab samt Jogi von jeglicher Kritik erschlagen werden; Gegen Mainz 2-3 und 0-0, Gegen Freiburg 0-0, Gegen BVB 0-1, 0-1 u. 2-5 Gegen Gladbach 0-1 und 1-3!

      Aus wievielen Bayern Spieler besteht der Nationalmannschaftskader? Aus vielen, die die von mir o.a. Spiele vergeigt haben. Eine wirklich brilliante Idee darauf zu bauen (wie wir ALLE - auch die Bayern Fans) gesehen haben!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 11:01:01
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.338.441 von janfer am 30.06.12 10:49:55Das für mich gravierendste, war der Satz v. Löw; "Poldi u. Gomez haben gut trainiert. Poldi hat ein Tor geschossen und Gomez drei. Deswegen haben sie gespielt"!

      Alein aus diesem Satz kann man die Verzweiflung ablesen. Wie kann man als Mann von Welt so einen Satz vor Millionen Zuschauern bringen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 11:01:59
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.338.441 von janfer am 30.06.12 10:49:55hat er längst getan, geäußert, dass er Fehler gemacht hat. Aber "hinterher ist man immer schlauer".


      Prof: den Beitrag von Geldler habe ich sogar mit Grün bewertet, weil ich ihn für eine sehr gelungene ironische Überspitzung der ganzen Experten halte. "Meine Taktik wäre gewesen: erst den Ausgleich schießen und dann noch ein Tor schießen, damit man gewinnt."

      Das kann unmöglich ernst sein.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 11:04:11
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.338.456 von janfer am 30.06.12 10:56:33Um auf den Titel des Threads zu sprechen zu kommen!

      Die Italiener haben diese vom Trainerstab beschlossene Entscheidung zur Aufstellung und Taktik absolut gut genutzt und daraus den Erfolg gezogen.

      Und exakt dazu kann man ihnen gratulieren - nä,lich die Dummheit der anderen genutzt zu haben.

      Das ist wie im richtigen Leben; "die schnellen fressen die langsamen", "die besser positionierten schlagen die schwächeren".

      Also, ein völlig normaler Vorgang. Das jedoch ist ein Ergebnis aus Entscheidungen der Vergangenheit.

      Und exakt durch diese begangenen Fehler hat Italien das Spiel verdient gewonnen. Dafür meinen Respekt, dass die Italiener diese Dummheit gnadenlos ausgenutzt haben.
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 11:05:51
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.338.472 von xylophon am 30.06.12 11:01:59fragen wir doch mal den geldler, wie er das gemeint hat. Ich gebe dir recht, eigentlich kann es nicht ernst gemeint sein.

      aber sieh dir an, wie oft janfer und konsorten JEDEN tag MEHRFACH den gleichen senf hier reinschreiben. Das kann doch eigentlich auch nicht deren ernst sein. oder es sind harzies;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 11:11:20
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.338.446 von Prof.Dr.B.Scheuert am 30.06.12 10:51:46Glaub mir, Langweile ist für mich ein Fremdwort. Für meine bescheidenen Verhältnisse hab ich zurzeit ein ziemlich großes Immo Projekt laufen (bereits das Dritte in 25 Jahren). Bis 2014 bin ich beschäftigt. Gott sei Dank muss ich das meist noch überwachen, nur teilweise auch organisieren und kann mich für Entspannung auch anderen Sachen nebenbei noch widmen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 11:11:21
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.338.472 von xylophon am 30.06.12 11:01:59Aber "hinterher ist man immer schlauer".

      Ne, jeder der ein Hauch Ahnung von Fussball hat, hat bereits vor dem Spiel die Hände über den Kopf zusammen geschlagen.

      Meine Posting von ca. 20.35 (da kam ich vom Job heim), kannst Du finden in anderen Threads!

      Weshalb hat Löw es nicht unmittelbar nach dem 0-2 korrigiert und nicht erst nach 45 Minuten? Das ist meine nächste Frage?

      Mit Schweinsteiger (in diesem Zustand), Kroos, Gomez auf spielentscheidenden Positionen kann man gegen Österreich oder Aserbaidschan gewinnen, aber nicht gegen Mannschaften, die auf Augenhöhe spielen.

      Wieso spricht Löw ein Tag vorher in der Pressekonferenz "wir sind so stark und können gegen jede Mannschaft der Welt gewinnen" (oder so ähnlich) und ändert wegen der italinieschen Spielweise seine Spielausrichtung und passt dieses an? Kann mir das jemand erklären?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 11:16:52
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.338.493 von janfer am 30.06.12 11:11:21Wieso spricht Löw ein Tag vorher in der Pressekonferenz "wir sind so stark und können gegen jede Mannschaft der Welt gewinnen" (oder so ähnlich) und ändert wegen der italinieschen Spielweise seine Spielausrichtung und passt dieses an? Kann mir das jemand erklären?

      Verschwörungstheorethiker würden sagen, der hat gegen seine eigene Mannschaft gewettet und Kasse gemacht :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Spass beiseite. Kein einziger Trainer in Deutschland egal ob Kreisliga
      oder was sonst noch, wäre nach dem Griechenland Spiel auf die Idee gekommen, die Mannschaft so auf zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 11:18:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.338.478 von Prof.Dr.B.Scheuert am 30.06.12 11:05:51Was ich beruflich mache, steht hier nicht zu Debatte. Und Deine unqualifizierten Aussagen bzw. Unterstellungen gehören nicht hierher!

      Außerdem gibt es mit Sicherheit einige Harzies (wie Du sie beschimpfst, die vielleicht irgendwann mal durch das Sieb gefallen sein könnten). Sei froh, dass es Dich niemals erwischen wird!

      Was manch User mit ihrer doch wertvollen und raren Zeit anstellen, sollte jedem eigentlich völlig egal sein!

      Das nur mal dazu Herr BScheuert.

      Mehrfach und Senf? Nun denn - lassen wir das mal so im Raum stehen. Les mal in den internationalen Pressekritiken nach! Bin mal gespannt ob Du dies auch als Senf bezeichnest!

      Jeder, wirklich jeder, der nur einen Hauch Ahnung hat v. Fussball konnte erahnen, dass es mit dieser Ausrichtung mehr wie schwer werden wird. Und zu allem Überfluss macht Hummels das Ding nicht in´s Tor nach wenigen Minuten. Danach nahm das Übel seinen befürchteten Lauf.

      Das
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 11:23:13
      Beitrag Nr. 72 ()
      höhö. warum sollte ich das geschreibsel der pressefritzen lesen? als ob mich das interessieren würde.

      falls ihr es noch nicht kapiert habt: deutschland hat verloren. Und weder euer geheule noch eure schulzuweisungen werden irgendetwas verändern. nix, nada

      aber das euch dieses thema so beschäftigt, zeigt mir, das euer sonstiges leben an ereignissen überschaubar ist (um es mal neutral auszudrücken)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 11:34:11
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.338.521 von Prof.Dr.B.Scheuert am 30.06.12 11:23:13Na ja,
      ca. 500.000 Leute stehen in Berlin. Überall Public Viewing. Zig-Millionen vor den Bildschirmen, die ebenfalls mit ihrer Zeit etwas anderes tun könnten, als sich die Zeit mit Fussball gucken zu vertreiben.

      Auch diese hätten etwas anderes tun können.

      Und exakt das ist das schöne in unserem Land, dass es keine Regel gibt, wer was mit seiner freien wertvollen Zeit anfangen muss.

      So, mein Kaffee ist nun getrunken - meine Pause vorbei. Aber, vielleicht komme ich wieder.

      Spätestens wenn es heißt; wir haben zwar 2-5 verloren. Jedoch waren wir das klar bessere Team und haben unseren Gegner von der ersten bis zur letzen Minute beherrscht :laugh::lick:.

      Ach übrigens; einen hab ich noch;
      Am 12.08.2012 wird der Supercup in Deutschland ausgetragen;
      Es spielt Bayern - Dortmund ;)!

      Nun schicken die Bayern offensichtlich schon ihre Damen-Pokalgewinnerinnen gegen den BVB auf das Feld. Viell3eicht mit dem Gedanken, dass diese eine bessere Figur abgegben :laugh::laugh:.

      Schönes Wochenende und AHEO, lass Dich nicht ärgern ;).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 11:41:22
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.338.472 von xylophon am 30.06.12 11:01:59Merkwürdig daß ich auch in diesem Thread nicht mal die Hälfte lesen kann.

      Ärgere dich doch nicht mit diesen usern herum. Es reicht mir doch schon wenn ich mal ein zitiertes Posting von einem der flatternden Zeitgenossen lesen muss.

      Geniesse den Tag
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 11:50:28
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.338.533 von janfer am 30.06.12 11:34:11übrigens, die meisten dieser 500.000 zuschauer haben das spiel abgehakt und heulen nicht rum. Nur ein paar möchtegernnationaltrainer mit zuviel Zeit und zuwenig lebensinhalt glauben, das sie ihren frust mit anderen teilen müssen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 12:01:56
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.338.509 von janfer am 30.06.12 11:18:56
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 14:04:27
      Beitrag Nr. 77 ()
      noch ein lesenswerter Artikel, wobei ich nach der dortigen Definition "Schalke-Fan" wäre....

      http://www.tagesspiegel.de/sport/fussball-em/glaube-ruhe-sol…

      Insgesamt sind es 3 Teile, die zusammengehören, der Link führt auf die 3.Seite.
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 16:52:40
      Beitrag Nr. 78 ()
      Zitat von AHEO: Glaub mir, Langweile ist für mich ein Fremdwort. Für meine bescheidenen Verhältnisse hab ich zurzeit ein ziemlich großes Immo Projekt laufen (bereits das Dritte in 25 Jahren).


      Früher nannte man das Hausmeister, oder?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 17:18:50
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.339.049 von MurphysR am 30.06.12 16:52:40Falls du mal in Schwierigkeiten kommen solltest ruf an, vielleicht kriegst dann von mir einen 400 Euro Job als Hausmeister. Wenn es so weit kommen sollte das ich den Hausmeister irgendwann machen muss (das ist nicht ausgeschlossen), dann reicht uns beiden und allen Anderen hier garantiert nicht einmal mehr das Geld für die Internetkosten die wir täglich im Netz verplempern. Wir teilen ab gestern unsere Euros mit allen anderen EURO Länder.Das ist genau so als wenn in meiner Straße alle ein gemeinsames Konto hätten, jeder darf abheben wie viel er will, aber keiner hat den Einblick wer wie viel abhebt. Wir sollten uns bereits warm anziehen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 17:25:09
      Beitrag Nr. 80 ()
      Zitat von Prof.Dr.B.Scheuert: übrigens, die meisten dieser 500.000 zuschauer haben das spiel abgehakt und heulen nicht rum. Nur ein paar möchtegernnationaltrainer mit zuviel Zeit und zuwenig lebensinhalt glauben, das sie ihren frust mit anderen teilen müssen.


      Wenn ich von jedem 50 cent bekommen würde, der Löw für diesen Blackout beschimpft hat, wäre ich jetzt Multimillionär.
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 08:44:23
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.338.472 von xylophon am 30.06.12 11:01:59
      Es ist eine bodenlose Unverschämtheit von Joughurt Löw und seiner Lederhosen-Mischpoke, sofort unseren Mats an den Pranger zu stellen. Was dieser schnell und dumm daherquasselnde allemannische Sturkopf so alles verzapft hat, gehört abgestraft.
      Es gibt nur zwei Gründe für so ein Verhalten:
      ein ziemlich leeres Hirn oder
      eine mit kalkulierter Absicht herbeigeführte Niederlage:cool:

      Wenn man zum Beispiel solche Postings lesen muss dann kann ich dem Threaderöffner wirklich nur Recht geben. Kritik ist eine Sache aber so geht es auch nicht.

      Ich bin zwar wie viele der Meinung daß die Taktik und damit die Aufstellung falsch war, nur Beleidigungen dieser Art da kann man nur einmal wieder sagen:

      Traurig, traurig, armes Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 09:57:56
      Beitrag Nr. 82 ()
      ja und um solche Beiträge ging es mir. Am ersten Tag gab es fast nur solche.

      Es gibt wohl kaum ein Land, in dem die Menschen so danach süchtig sind, auf Leute einzudreschen, die "oben" stehen und dann Schwäche zeigen, einen Fehler machen, angreifbar werden.
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 10:53:56
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ich kann mir schon gut vorstellen das ihr mit dieser Situation als eingefleischte Bayernfans nicht klar kommt.
      Nachdem die Bayern jahrelang 1-2 Titel ipro Jahr geholt haben und das über jahrzehnte ist es logisch das Ihr Fans und auch die mentalgestörten Spieler mit dieer Kritik nicht umgehen könnt.

      Das müßt Ihr aber schnell lernen da wohl die Bayern als auch die Bayrische Nationamanschaft so schnell wohl keine Titeln mehr holen werden und schließlich hattet ihr jetzt auch schon über 2 Jahr Zeit gehabt um Euch damit abzufinden.

      Also: Nicht rumheulen was für schlechte, böse Kritiker wir doch sind, sondern einfach mal den Tatsachen in die Augen sehen und sagen: Das war wirklich Mist was die fabriziert haben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 10:57:51
      Beitrag Nr. 84 ()
      ach marlene, findest Du wirklich, dass das Mist war. Hat die Mannschaft nicht weit besser gespielt als die meisten Nationalmannschaften vor ihr?
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 11:13:20
      Beitrag Nr. 85 ()
      Sicherlich hat sie mehr Qualität als zu Ribecks Zeiten und sogar zu Vogts Zeiten als wir den letzten Titel holten aber im Endeffekt zählen nur Titel und es war noch nie so leicht einen Titel zu holen wie in diesem Jahr.
      Was die meisten Fans wohl ärgert ist die Arroganzund, der Übermut von Löw der mit seinen Wechselspielchen die eh schon angeschlagenen Bayernspieler ganz kirre gemacht hat und sogleich verunsichert hat.

      Löw hat für mich ein Rückgrat wie ein Gummibärchen.

      Es war eh nicht viel Vorbereitungszeit und dann noch dieses heilose Durcheinander.
      Da hat man 90 minuten gefunden um sich abzustimmen und schon wird die Mannschaft wieder auseinander gerissen und verunsichert. Gomez war ein nervliches Wrack auf den Pressekonferenzen und faselte die ganze Zeit was von "auf die Fresse bekommen"

      So tritt kein Favorit auf.

      Auch das die erfolgreichen Bundesligaspieler der letzten Jahren nicht zum Zuge kamen ist einfach nur Feigheit von Herrn Löw, da verlässt er sich lieber auf Podolski der seit 2 Jahren nichts mehr anständiges gerissen hat.


      Das alles sind Dinge die müssen einfach angesprochen werden und nicht unter den Teppich.

      Löw selber hat noch gar nicht registriert was er für einen Bockmist gebaut hat und solange er das nicht versteht solange wird er weiter diese Fehler machen.;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 11:14:33
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ich kann mir schon gut vorstellen das ihr mit dieser Situation als eingefleischte Bayernfans nicht klar kommt.
      Nachdem die Bayern jahrelang 1-2 Titel ipro Jahr geholt haben und das über jahrzehnte ist es logisch das Ihr Fans und auch die mentalgestörten Spieler mit dieer Kritik nicht umgehen könnt.

      Das müßt Ihr aber schnell lernen da wohl die Bayern als auch die Bayrische Nationamanschaft so schnell wohl keine Titeln mehr holen werden und schließlich hattet ihr jetzt auch schon über 2 Jahr Zeit gehabt um Euch damit abzufinden.

      Also: Nicht rumheulen was für schlechte, böse Kritiker wir doch sind, sondern einfach mal den Tatsachen in die Augen sehen und sagen: Das war wirklich Mist was die fabriziert haben.


      was für ne gequirrlte kacke. manche leute müssen lesen, was sie schreiben, um zu verstehen, welchen müll sie absondern
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 11:26:53
      Beitrag Nr. 87 ()
      Mit dieser Situation mußt Du alleine klar kommen.;)

      Kleiner Tip: Du mußt erst die Mißerfolge anerkennen um sie zu verarbeiten.

      Ist nicht leicht für erfolgsverwöhnte Fans aber auch nicht unmöglich.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 11:27:21
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hört mal bei Doppelpass rein. Meine Statements die ich in den letzten Tagen dauernd schrieb werden jetzt zu 100% von den eingeladenen Gästen bei Wontorra auf Sport1. gedeckt. Wer mich jetzt noch als Looser kritisiert, der ist bestimmt ein 10 Mal größerer.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 11:31:59
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.340.086 von AHEO am 01.07.12 11:27:21nein aheo, du bist der grösste. Doch doch, ohne flaxs, du bist hier wirklich der allergrösste. so viel sachverstand gepaart mit eloquenz und einfühlungsvermögen, das ist schon unglaublich. für mich bist du absolut unerreicht. besser las der kaiser, helmut schön und hitzfeld zusammen. von dir können sich hier alle ne scheibe abschneiden. es ist so schön, dich kennen zu dürfen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 11:33:34
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.340.085 von marlene9375 am 01.07.12 11:26:53Kleiner Tip: Du mußt erst die Mißerfolge anerkennen um sie zu verarbeiten.

      Ist nicht leicht für erfolgsverwöhnte Fans aber auch nicht unmöglich.



      nun ja, es scheint, als hättest du ein verarbeitungsproblem mit der niederlage. Schliesslich bringst du dieses thema ja immer wieder auf den tisch:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 11:38:16
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.340.063 von marlene9375 am 01.07.12 11:13:20Ein noch nicht unwesentlicher Grund ist die angesprochene Feigheit von Löw.

      Im letzten Tunier hat er Müller aus dem Ärmel gezaubert was sehr gut war da dieser damals unbekannte Spieler keiner auf der Rechnung hatte und tolle Spiele damals absolvierte.

      In diesem Jahr hätten wir viele Müllers haben können die in der Bundesliga auch noch verdammt erfolgreich waren aber lieber vertraute Löw auf den abgestiegenen Podolski oder den jetztigen Ersatzspieler Müller.

      Sorry aber das sind keine Spieler die ich zu den besten 11 Spieler im deutschen Fussball zähle.

      Da sie entweder zu wenig Spielpraxis hatte oder nur Niederlagen kennen.

      Ein bißchen Esotherik ist hier schon wichtig und wenn einige Spieler einen Lauf haben und schon gar nicht mehr wissen wie eine Niederlage sich anfühlt dann steigt auch das Selbstvertrauen.

      Wenn ein Spieler aber in der Meisterschaft um 8 Punkte deklssiert wird, im DFB Pokalfinal eine historische hohe Niederlage einstecken muß und im Championsleaguefinale eine ungerechte Niederlage einstecken muß dann sollte Löw schon mal ein bißchen Risiko eingehen und einen zweiten oder dritten Müller hervorzaubern.
      Leider haben das die Italiener mit Baotelli gemacht und sind dafür belohnt worden.

      Unsere Mannschaft kannte jeder aus dem FF da sie fast nur aus Bayernspieler besteht und die Championsleague sich jeder anschaut.
      ...und seien wir ehrlich: der Bayernfussballstil ist leicht zu durchschaun.
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 11:41:06
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.340.100 von Prof.Dr.B.Scheuert am 01.07.12 11:31:59Schau doch mal bei Doppelpass rein, wenn du die Sendung überhaupt kennst. Ich hab ja schon mal geschrieben, dein Platz ist nicht hier. Es vergeht keine Minute wo ich nicht immer wieder neu bestätigt werde. Ich könnte 100 Postings jetzt hoch holen. Alle sitmmen zu 100% überein mit dem was aktuell diskutiert wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 11:45:17
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.340.103 von Prof.Dr.B.Scheuert am 01.07.12 11:33:34nun ja, es scheint, als hättest du ein verarbeitungsproblem mit der niederlage. Schliesslich bringst du dieses thema ja immer wieder auf den tisch

      Mach Dir keine Sorgen Herr Prof. die Deutschen Meisteschaften der letzten beiden Jahren, der DFB Pokalsieg und all die Siege der letzten Jahre über die Bayern lassen mich darüber hinwegkommen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 11:45:56
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.340.130 von AHEO am 01.07.12 11:41:06ja, lieber aheo, das ist es ja gerade, weshalb ich dich so bewundere. Du bist gottgleich. Es ist einfach unglaublich, das in einem menschen so viel brillanz stecken kann.

      PS: Janssen hat gerade etwas eingefordert: mehr RESPEKT (siehe Threadtitel)
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 12:02:06
      Beitrag Nr. 95 ()
      Zitat von Prof.Dr.B.Scheuert: ja, lieber aheo, das ist es ja gerade, weshalb ich dich so bewundere. Du bist gottgleich. Es ist einfach unglaublich, das in einem menschen so viel brillanz stecken kann.

      PS: Janssen hat gerade etwas eingefordert: mehr RESPEKT (siehe Threadtitel)


      Was sollen wir jetzt ein Vaterunser beten. Wir sind hier in einem Forum, hier ist kritik erlaubt. Ich würde Löw bei einer persönlicher Begegnung bestimmt nicht als Looser beschimpfen. So viel Anstand hätte ich schon. Ich würde ihm aber bestimmt sagen, man sollte immer die besten Spieler aufstellen. Das ganze schaukelt sich hier noch mehr hoch, wenn Leute wie du sagen das ich Unrecht habe und nur ein Schmatzer bin. Junge ich habe den Thread vor 2 Jahren eröffnet. Habe damals schon geschrieben, das Podolski diese Position nicht spielen kann. Der hält das Spiel auf, ist nur ein Bremser auf der linken Seite.
      Bei Köln spielt er ja auch nicht diese Position. Was hat Löw geritten ihn dauernd zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 19:00:20
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.340.036 von marlene9375 am 01.07.12 10:53:56wie kann man diesem völlig wirren Beitrag denn einen grünen Daumen geben.

      Die Logik soll mir mal einer erklären. Wenn die Bayern durch die Niederlagen der letzten beiden Jahre nervliche Wracks wären - so ungefähr die Behauptung - müssten sie doch ganz vorneweg dabei sein bei den Kritikern, sind ja auch ein paar, die glauben, wenn Deutschland verliert (oder Bayern verliert) kann das nur daran liegen, dass man selbst schlecht war, nicht dass der andere gut war.

      Ich und der Prof und ein paar andere sind halt der Meinung, dass man wegen einer Niederlage nicht einen sehr erfolgreichen Prozess in Frage stellen sollte.
      Natürlich muss sich jeder Spieler jeden Tag neu beweisen, aber man kann eine Nationalelf nicht aufstellen nach den Kicker-Noten der letzten Wochen. Führungsspieler dürften auch mal einen schwachen Tag haben und jeder Spieler muss das Vertrauen haben, dass er nicht beim ersten Fehler gleich weg vom Fenster ist.

      Die Diskussionen um Martin Max oder Christian Wörns werden einige noch kennen, man hat aber bewusst auf eine Mannschaft gesetzt, die sich schon gefunden hat. Es wird in Zukunft Korrekturen geben, aber wer zB jetzt einen Neuaufbau mit zB Dortmundern fordert, muss verrückt sein. Welcher deutsche Dortmunder Spieler drängt sich denn auf, vielleicht noch Sven Bender. Nur dummerweise spielt der die gleiche Position wie Gündogan - und Khedira dürfte eher ein Gewinner als ein Verlierer dieser EM sein. So viele 6-er braucht keine Mannschaft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 19:11:30
      Beitrag Nr. 97 ()
      Mit diesem Spiel ist eine Aera zu Ende gegangen, die Leute die Fussball "lesen" können wissen das. Kapiers halt endlich, du und b.scheuert, wir habens längst begriffen, die Zukunft heisst Klopp oder Sammer, die Spieler werden in Masse von Dortmund kommen, dann werden wir auch Weltmeister in 2 Jahren, in Brasilien.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 20:33:06
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.340.919 von xylophon am 01.07.12 19:00:20Ich und der Prof und ein paar andere sind halt der Meinung, dass man wegen einer Niederlage nicht einen sehr erfolgreichen Prozess in Frage stellen sollte.


      Kein Mensch hätte was gesagt wenn es ein hoch dramatisches Spiel gewesen wäre. Halbfinale ist fast wie ein Finale eine 50/50 Sache. Glück und Pech liegen ebenfalls dicht nebeneinander. Diesmal war die Wut groß, das perfekte Angriffsstarke Spieler fast das ganze Turnier die Bank drücken mussten. Angeblich soll Schweinsteger gesagt haben das er keinem es übel nimmt wenn er nicht nominiert wird. Aber Hallo! Da müssten bei Löw doch die Alarmglocken läuten.
      Poldi war das 1 Spiel schwach, war das 2 Spiel schwach war immer in den letzten 2 Jahre schwach. Ich will ihn nicht degradieren, Löw sollte jedoch endlich die Augen öffnen und einsehen, das Poldi diese Position nicht spielen kann. Bei Köln war er nur deswegen letzte Saison gut weil er nicht die Starre festgenagelte Position wie in der Nationalelf inne hatte.
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 20:43:44
      Beitrag Nr. 99 ()
      Ein Trainer der Angst vorm Gegner hat wird nie Erfolg haben...
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 23:24:02
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ich weiß gar nicht, was Ihr gegen den Löw habt.

      Der hat doch mit viel Sachverstand Poldi, Gomez und Schweini sowie die Schlaftablette spielen lassen und stattdessen Schürrle, Klose und Götze usw. draußen gelassen.

      Damit hat er sichergestellt, dass wir uns heute keine Blamage gegen Spanien abgeholt haben und dass die Spieler drei Tage früher frei hatten.
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 23:58:05
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.340.932 von Obsana am 01.07.12 19:11:30meinst Du wirklich, Polen wird Weltmeister?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 07:29:34
      Beitrag Nr. 102 ()
      Die Logik soll mir mal einer erklären. Wenn die Bayern durch die Niederlagen der letzten beiden Jahre nervliche Wracks wären - so ungefähr die Behauptung - müssten sie doch ganz vorneweg dabei sein bei den Kritikern, sind ja auch ein paar, die glauben, wenn Deutschland verliert (oder Bayern verliert) kann das nur daran liegen, dass man selbst schlecht war, nicht dass der andere gut war.

      Ich und der Prof und ein paar andere sind halt der Meinung, dass man wegen einer Niederlage nicht einen sehr erfolgreichen Prozess in Frage stellen sollte.
      Natürlich muss sich jeder Spieler jeden Tag neu beweisen, aber man kann eine Nationalelf nicht aufstellen nach den Kicker-Noten der letzten Wochen. Führungsspieler dürften auch mal einen schwachen Tag haben und jeder Spieler muss das Vertrauen haben, dass er nicht beim ersten Fehler gleich weg vom Fenster ist.

      Die Diskussionen um Martin Max oder Christian Wörns werden einige noch kennen, man hat aber bewusst auf eine Mannschaft gesetzt, die sich schon gefunden hat. Es wird in Zukunft Korrekturen geben, aber wer zB jetzt einen Neuaufbau mit zB Dortmundern fordert, muss verrückt sein. Welcher deutsche Dortmunder Spieler drängt sich denn auf, vielleicht noch Sven Bender. Nur dummerweise spielt der die gleiche Position wie Gündogan - und Khedira dürfte eher ein Gewinner als ein Verlierer dieser EM sein. So viele 6-er braucht keine Mannschaft.



      Selbstverständlich sind die Bayern nervliche Wracks. Schon als sie zur EM ankamen waren sie nervlich ganz unten. Solche Niederlagen steckt man doch nicht einfach so weg.

      Was Du da von Kickernoten der letzten Wochen schreibst kann ich nicht nachvollziehen.
      Ich hatte geschrieben dass die Spieler, die die beste Saisonleistung abgeliefert haben auch spielen sollten und da faselst Du was von Kickernoten der letzten Wochen


      Von den Dortmundern Spieler drängt sich keiner für die Nationalmannschaft auf???:laugh:

      Nach den Erfolgen der letzten 2 Jahren würde ich sagen das sich mehr Dortmunder Spieler aufdrängen als Bayernspieler:laugh:
      Ein guter Trainer hätte einen schnellen Umbruch vollziehen können und 3-4 Dortmunder in die Mannschaft integrieren können.
      Sicherlich hätten ein paar hüftsteife Bayern und Podolski vom Platz gemußt aber die Etablierten sollten es richten und haben auch hier versagt.
      In der Bundesliga ist der Umbruch vollzogen da gehe ich von einem weiterem Meistertitel der Dortmunder aus.In der Nationalmannschaft dauert es immer ein paar Jahr länger.
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 09:27:42
      Beitrag Nr. 103 ()
      mir wäre ein Typ wie Großkreutz tausendmal lieber gewesen,
      als ein formschwacher Schweinsteiger,
      egal welche Position dieser Großkreutz gespielt hätte
      Badstuber u.Boateng,
      die kannst auch vergessen
      und ein Kroos ist immer eine Fehlbesetzung
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 10:39:14
      Beitrag Nr. 104 ()
      Spanien wurde verdient Europameister und hat eine Demonstration technischer Perfektion und taktischer Disziplin geliefert. Es gäbe hierzu zwar noch einiges zu sagen, jedoch sollte man, einen Tag nach einem 4 : 0 Endspieltriumph solche Sachen einfach einmal ruhen lassen.

      Wenn wir in einer abschliessenden Betrachtung des Finales nocheinmal Deutschland miteinbeziehen, wird es deutlich warum die Kritik an am Bundesyogi so vielfältig geäußert wird, wobei immer die Verdienste der Vergangenheit als Kritikbremse benutzt werden (m.E. zu Unrecht).

      Quervergleich in der Art a schlägt b, c schlägt a, also schlägt c auch b, sind barer Unsinn.

      Das Finale hat aber deutlich gezeigt daß die italienische Mannschaft sehr limitiert ist. Die Mannschaft ist von den Individualstärken bis zu "Nebensächlichkeiten" wie Alter und Kondition u.a. eher Durchschnitt als Spitzenklasse. Und dies wird sich bis Brasilien eher verschlechtern als verbessern. Vielleicht findet Prandelli in der Seria A genügend junge Talente für seine Spielweise und kommt doch mit einer starken Mannschaft nach Brasilien.
      Zu wünschen wäre es, denn der Weltfußball ohne Italien ist schwer vorstellbar.

      Will man nun trotzdem ein wenig quervergleichen dann geht das nur mit der alten Fußballweisheit "man spielt nur so stark wie es der Gegner zulässt".
      Das war im doppelten Sinn im Finale schön zu sehen. Die Spanier waren auf allen Positionen in Bestbesetzung angetreten (mit Ausnahme des verletzten Puyol) und bereits in den Anfangsminuten 1 Klasse besser als die Italiener. Insbesonders hatten sie gut aufgepasst und aus anderen Spielen der italiener gelernt und waren auf das Pressing bereits in Strafraumnähe sehr gut vorbereitet und hatten die beiden Aussenpositionen bestens besetzt. Hier lag ja ein Kardinalfehler der deutschen Mannschaft mit vielen Ballverlusten durch die Befreiungsschläge von Neuer, sowie die Aussen nicht besetzt.

      Spanien hat mit 11 Mann gespielt und nicht wie Deutschland nur mit 8 Mann.
      Schnelle Kombinationen im Strafraum, die Deutschland nicht so perfekt beherrscht wie die Spanier, aber auch sehr gut, haben die Grenzen der Italiener mehr als deutlich aufgezeigt. Eine Augenweide, ja richtig sensationell das erste Tor, angefangen vom öffnenden Pass durch Iniesta und dann der Pass von Fabregas !!! In einer Position nahe der Auslinie in der Nähe des Tores, 99 Prozent aller Stürmer machen da einen Verzweiflungsschuß, flankt der Fabregas in allerhöchster Bedrängnis dem Silva den Ball direkt auf die Stirn. Die hohe Kunst !

      Die Italiener wurden dann müde und müder und mussten dann sogar mit 10 Mann weiterspielen. Wenn Pradelli den letzten Wechsel vorgenommen hat wegen einer Verletzung von Montolivo, ok, dann war es Pech. Hatte es taktische Gründe dann hat er sich verzockt.

      "Man spielt nur so stark wie es der Gegner zulässt".
      Die Italiener haben dann mehr oder minder zulassen müssen daß die Spanier Fußballflipper gespielt haben. Bei etwas Ernsthaftigkeit hätten die Italiener eine unwürdige Packung bekommen.

      Es wurde ganz deutlich daß diese Italiener das Finale gegen Deutschland nur erreicht haben Dank einer völlig falschen Aufstellung durch Löw und einer falschen taktischen Ausrichtung obendrauf. Daß Sie dies voll ausgenutzt haben und eine starke kämpferische Leistung geboten haben, dafür haben sie meinen Respekt.

      Zu Löw wurde genug gesagt. Die deutsche Mannschaft hat ein großes Potential im Sturm und im Mittelfeld. Dieses Potential saß bei der EURO zuviel auf der Bank, dennoch ist es eine goldene Generation sowohl in Qualität als auch in Quantität.

      In der Abwehr sehe ich nur Hummels als völlig unstreitig an. Boateng hat auf keinen Fall die Klasse daß er eine unumstrittene Bank sein könnte. Lahm muß sich steigern zu alter Klasse sonst steht auch er zur Disposition. Badstuber hängt sehr stark von seinen Nebenleuten ab. Bricht Panik aus ist er im Schwimmkurs voll dabei. Hier würde Konkurrenz nicht schaden. Da meine letzte These sicher einen Aufschrei hervorrufen dürfte, möchte ich es ganz vorsichtig formulieren: Neuer ist für mich nicht der Wundertorhüter als den ihn viele sehen.

      Die ganze EURO hatte kein allzu hohes Niveau. Das Finale war im Gegensatz zu vielen anderen Turnieren ein Highlight - wegen der Spanier.
      Sehr gespannt bin ich wie Löw gegen Argentinien auflaufen wird. Da wird es sich nämlich zeigen ob er die richtigen Lehren gezogen hat.
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 17:53:26
      Beitrag Nr. 105 ()
      Sehr gute Zusammenfassung. Eigetlich gehört dieser Artikel in die Presse.
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 19:19:25
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.340.932 von Obsana am 01.07.12 19:11:30Sammer dann ja wohl jetzt nicht mehr.

      Zu farniente: wenn es einen zweiten richtig guten Außenverteidiger gäbe, links oder rechts, dann würder der sicherlich spielen. Weder liebt Boateng diese Position noch ist er dort unbedingt Löws Traumspieler.


      Aus dem Freundschaftsspiel gegen Argentinien wird man im übrigen sehr wenig schließen können. Es war bei Löw bisher immer so, dass er diese Spiele für Experimente genutzt hat, das wird jetzt auch nicht anders sein. Es ist gut möglich, dass er dort mit 5 oder mehr neuen aufläuft und bei der WM spielt doch wieder ein ähnliches Team wie die letzten 3 Wochen.

      Sicher nicht das gleiche, aber für einen kompletten "Neuaufbau" gibt es nicht den geringsten Grund bei diesem jungen Altersschnitt.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 19:51:05
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.344.577 von xylophon am 02.07.12 19:19:25Einen kompletten Neuaufbau braucht man ja auch gar nicht.

      Neuer bleibst weiterhin die Nummer 1.
      Die Abwehr ist OK bis auf Boateng. Richtig überzeugen kann/konnte er nicht.
      Mittelfeld ist Ok. Löw braucht bloß die Spieler aufstellen die auch in Form sind. Schweinsteiger muss mit solch einer Form passen. Tut mir leid ist aber so. Khedira bleibt die Nr.1 und sein Partner muss gefunden werden solange Schweinsteiger sich noch in der Depri Phase befindet. Kroos, Bender und Gündogan, alle 3 sollten getestet werden. Die größten Probleme machte sich Löw im Sturm und mit den Außenstürmer, obwohl wir hier genau am besten besetzt sind. Özil sollte vorerst die 10 spielen, wenn jedoch nicht mehr kommt in Zukunft, muss auch diese Position getestet werden.Wenn Özil die richtigen Spieler an seiner Seite hat, wird bestimmt auch er gute Leistung bringen. Klose sollte meiner Meinung nach noch weiter machen und mit Gomez die Nr.11 teilen. Der Trainer sollte eigentlich ein Fingerspitzengefühl haben wer zu welchem Spiel passt oder beide je eine Halbzeit spielen lassen. Rechten und linken Außenflügel sollten sich Müller , Reus, Götze und Schürrle teilen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 20:26:28
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.341.485 von xylophon am 01.07.12 23:58:05Ich weiss nicht, was du gegen die Polen hasst, xylophon, wenn sie so gut sind sollen sie Weltmeister werden.
      Ich habe keine Ressentiments gegen andere Staaten, Rassen, was auch immer.
      Wir sollten sportlich bleiben und Respekt bewahren, anderen gegenüber.

      Nur mit uns selbst, mit unserer Mannschaft sollten wir sehr kritisch umgehen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 21:28:21
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ich hab nichts gegen Polen, ich wüsste auch nicht, woraus Du das schließt. Nur hast Du geschrieben, bei der nächsten WM würde die Mannschaft Weltmeister mit vielen Dortmunder Spielern.
      Da die besten aus Polen (Lewandowski, Piszczek) kommen, war ich davon ausgegangen, dass Du glaubst Polen wird Weltmeister.
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 11:13:11
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.344.577 von xylophon am 02.07.12 19:19:25Guten Morgen

      Zu farniente: wenn es einen zweiten richtig guten Außenverteidiger gäbe, links oder rechts, dann würder der sicherlich spielen. Weder liebt Boateng diese Position noch ist er dort unbedingt Löws Traumspieler.

      Nun, das ist das was ich bestreite, da bei Löw noch nie die besten 11 Spieler gespielt haben. Boateng ist auf keiner Position reif für die Nationalmannschaft.

      Aus dem Freundschaftsspiel gegen Argentinien wird man im übrigen sehr wenig schließen können. Es war bei Löw bisher immer so, dass er diese Spiele für Experimente genutzt hat, das wird jetzt auch nicht anders sein. Es ist gut möglich, dass er dort mit 5 oder mehr neuen aufläuft und bei der WM spielt doch wieder ein ähnliches Team wie die letzten 3 Wochen.

      Natürlich könnte man aus dem Spiel gegen Argentinien einiges ableiten - wenn man nur wollte. Der Stachel der letzten Niederlagen sitzt bei denen noch sehr tief. Das wird kein Freundschaftsspiel im herkömmlichen Sinne.
      Daß Löw bei der WM wieder mit einer ähnlichen Mannschaft aufläuft wie bei der EURO wird wohl so sein. Die personifizierte Beratungsresistenz wird dann der Lutscher Podolski sein.

      Von einem Neuaufbau habe ich nicht gesprochen. Es würde reichen wennn er Talenten die nötige Aufmerksamkeit schenken würde, im Sturm und im Mittelfeld die offensichtlichen Änderungen vornehmen würde und in der Abwehr einige neue Spieler mal einladen würde, zB Schmelzer (nicht neu, kennt er), Wollscheid, Hartherz, Diekmeier, Jantschke, Jung, nur um einige zu nennen.

      Aber es wird wohl kommen wie Du schreibst:

      ... und bei der WM spielt doch wieder ein ähnliches Team wie die letzten 3 Wochen...

      Übrigens ist der Weggang von Sammer vom DFB kein Zufall. Löw und Sammer sind sich nicht grün. Löw braucht um sich herum nur Kofferträger wie Flick und Bierhoff, zwar mit fürstlichen Gehältern aber wenig Verstand gesegnet.

      Sammer hat Löw schon einige mal Saures gegeben und sieht ganz offensichtlich in München die besseren Arbeitsbedingungen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 20:37:19
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.346.656 von farniente am 03.07.12 11:13:11Löw braucht um sich herum nur Kofferträger wie Flick und Bierhoff, zwar mit fürstlichen Gehältern aber wenig Verstand gesegnet.


      Köpke noch dazu.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 21:16:56
      Beitrag Nr. 112 ()
      genau solche Sätze meine ich, wie sie im letzten Beitrag erst kursiv stehen und dann noch um einen Namen ergänzt werden.

      Ich bin sicher, dass ein Hansi Flick und ein Andi Köpke ungefähr 100 x besser ein "Spiel lesen" und taktische Finessen erkennen können als ihr beide und immerhin noch 50 mal besser als ich.

      Wer Dreisatz kann...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 21:42:19
      Beitrag Nr. 113 ()
      hier mal ein Interview mit einem weiteren Ahnungslosen, der vor allem im 3. Teil auch dazu Stellung nimmt, was anders war als 2010.

      http://www.sueddeutsche.de/sport/interview-mit-dfb-trainer-a…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 21:48:47
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.349.472 von xylophon am 03.07.12 21:16:56Du kannst bestimmt kein Spiel lesen, da bin ich mir sicher, aber du kannst dafür die Polen nicht leiden.
      Ich schon, ich erkannte, dass Chelsea die Bayern schlägt und wurde im EM-Tippspiel immerhin 5.(teilweise hatte ich die Brille verlegt)
      Sammer ist jetzt bei den Loser-Bayern, den Klopp kriegen sie auch nicht, also gehts im alten Stil weiter.
      Es wird wieder viel Wind gemacht in der Vorbereitung, grosse Hoffnungen und die WM in Brasilien werden sie dann wieder verkacken.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 21:49:24
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.349.249 von AHEO am 03.07.12 20:37:19lieber aheo,

      das nennt man eine asoziale entgleisung:mad:
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 21:52:27
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.349.589 von Obsana am 03.07.12 21:48:47Was ist das für ein Käse:mad:....ich haben an keiner Stelle etwas gegen Polen geschrieben, Du scheint irgendeine Leseschwäche zu haben.

      Die Polnische Fußballnationalelf wird aber m.E. sicher nicht Weltmeister, trotz einiger sehr guter Spieler.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 21:57:30
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.349.603 von xylophon am 03.07.12 21:52:27Heyhey, reg dich nicht auf, nobody is perfect, dein Respekt gilt ja hoffentlich auch für Leute mit Leseschwäche.
      Bist du Lehrer? Ich meine jetzt nix mit Fussball, einfach nur Lehrer?
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 22:10:28
      Beitrag Nr. 118 ()
      nein, ich bin kein Lehrer.
      Leseschwäche, weil Du irgendwas in meine Beiträge reinliest, was da nicht steht. An keiner Stelle hab ich mich negativ zu Polen geäußert. Höchstens zur polnischen Nationalelf, weil die nicht gerade gut ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 07:04:57
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.349.572 von xylophon am 03.07.12 21:42:19Ich habe selten in meinem Leben einen solch obrigkeitsdevoten Menschen kennengelernt wie Dich. Nur weil etwas in der Süddeutschen steht ist das richtig ? Nur weil Hr. Wormuth eine Anstellung beim DFB hat sind seine Worte alles Wahrheiten in Bronze gemeiselt ?

      Wenn ich genauso platt antworten würde dann würde ich fragen warum dieser Herr noch beim DFB ist ? Wo sind seine großen Erfolge als Trainer ? Das wäre mir zu einfach, zumal die Antwort auf der Hand liegt. Anders ausgedrückt, bisher hat jeder erfolgsorientierte Trainer den DFB verlassen, neuestes Beispiel ist Matthias Sammer.
      Das beamtenähnliche Kuschelverhältnis beim DFB ist doch eher für die Theoretiker. Und die haben noch nie ein Spiel gewonnen. Man erinnere sich nur an die Böcke des Chefbeobachters beim DFB, Urs Siegenthaler.

      Der Bundesyogi hat in Polen vor jedem Spiel ein 500-Seiten-Dossier (!!!) von der Sporthochschule Köln bekommen, zusammengetragenes Material über den nächsten Gegner aus hunderten von Videostunden. Wenn man sich die Spiele der Deutschen dann anschaut fragt man sich wo die Idioten saßen. In Köln oder in Polen ?

      Und meine Beurteilung von Bierhoff und Hansi Flick könnte ich auch belegen aber das ist hier nicht unser Thema. Mir tut es nur leid daß ich den braven Andi Köpke vergessen habe. Bei Köpke kannst Du die ganze Ignoranz des DFB exemplarisch sehen. Der beste Torwarttrainer in Deutschland ist Gerry Ehrmann vom 1. FC Kaiserslautern. Weidenfeller, Wiese, Fromlowitz, Trapp, Sippel u.a. sind von ihm ausgebildet worden. Da werden nicht nur Bällchen geworfen und Hütchen aufgestellt, da werden aus Talenten Profis gemacht.

      Im übrigen finde ich es sehr beschämend für Dich, daß Dir, als akademisch ausgebildetem Menschen, auf lange Postings mit vielen Argumenten immer nur einfällt irgend eine Zeitung zu zitieren. Eine eigene Meinung hast Du doch, oder ? Argumentieren solltest Du eigentlich auch können, oder ?
      Wenn Dir die Diskussion zuwider ist, dann sag es doch. Es ist aber ganz schlechter Stil den Allwissenden zu spielen, ständig ex catedra anzublaffen, und dabei nur etwas paste & copy zu betreiben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 08:45:28
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.350.175 von farniente am 04.07.12 07:04:57Was ist eigentlich Dein Probleblem? Hier geht es vor allem um die Frage respektlosen Umgangs und dafür war besagtes Posting ein gutes Beispiel.

      Der Link war nur zu dem Thema, dass es auch Gründe gibt - die ich im übrigen nach der Vorrunde auch in eigenen Worten so geschrieben habe - dass man diese EM nicht so offensiv spielen konnte wie 2010.

      Ich glaube nicht, dass die Leute mehr Ahnung haben als Du und ich, weil sie "beim DFB" sind, sondern weil sie zahlreiche Trainerausbildungen hinter sich haben bzw. diese sogar geleitet. Übrigens waren die früheren Nationalmannschaften, die noch Titel geholt haben, auch beim DFB.

      Wenn dann ein Laie denen erzählen will, wie sie ihre Arbeit besser machen, dann lach ich nur. Wobei ich selbst im Vergleich zu denen auch ein Laie bin. Wenn mir irgendein Bürger was über Gesetze erzählen will - dann ist da meistens auch ein Körnchen Wahrheit drin, aber sehr viel Irrtum.

      Im übrigen: Ehrmann und Köpke haben ein bißchen verschiedene Rollen. Wenn man ein bißchen nachdenkt, kommt man auch selbst darauf, wie viele Tage im Jahr Ehrmann mit "seinen" Torhütern trainiert und wie viele Tage Köpke.
      Und Köpke kann auch schlecht durch Deutschland fahren und ein paar junge Talenten in die Nationalelf holen und dort zu Spitzentorhütern formen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 08:57:43
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.349.665 von xylophon am 03.07.12 22:10:28Okidoki, Xylophon, Entschuldigung angenommen;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich vermisse Respekt - schlechte Verlierer hier