checkAd

    Kredit während Auslandsaufenthalt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.07.12 09:37:27 von
    neuester Beitrag 03.07.12 06:08:01 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.175.245
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.128
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 09:37:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi

      Ich bin Student und habe dank guter Leistungen im Studium die Möglichkeit bekommen, ein Auslandssemester in Australien zu machen. Geplant hatte ich nach Abschluss der hier zu erledigenden Leistungen noch die letzten wenigen Wochen vor Rückkehr ein wenig zu reisen, schließlich kommt man nicht häufig hier her.
      Ich befinde ich mich nun also vor Ort - doch Australien ist deutlich teurer als ursprünglich kalkuliert.
      Ich habe zwar genug Geld für den Alltag, doch derzeit sieht es nicht so aus als wenn am Ende genug für einen kleinen Urlaub übrig bleibt. Auch habe ich absolut keine Reserven für Unvorhergesehenes. Und mein (sehr altes) Kameraequipment hat nun auch noch das zeitliche gesegnet, ich kann nun nicht einmal mehr Erinnerungen von meinem Aufenthalt festhalten.

      Für ein neues Fotoequipment, als Puffer für unvorhergesehene Zwischenfälle und für eine kleine "Besichtigungstour" vor meiner Rückkehr würde ich nun also gerne einen Kredit aufnehmen. Die Summe setze ich da klein an, maximal 5.000€ würden reichen, 3.000€ wären vermutlich auch schon genug, als Laufzeit hatte ich an 24 Monate gedacht, aber auch da wäre ich flexibel. Ich habe vor einiger Zeit mal meine Schufa-Werte abgefragt und habe einen Top Score gehabt. Ich habe alle meine Rechnungen immer brav bezahlt und daher keine negativen Einträge und bisher auch keinen Kredit. Aus studentischen Nebenjobs habe ich bisher auch immer ein relativ regelmäßiges Einkommen gehabt, derzeit (bis zur Rückkehr) pausieren diese aber, damit ich mich hier voll auf das Studium konzentrieren kann.

      Kurz: Durch die recht geringe Summe und meine "Referenzen" sollte ich eigentlich kein Problem haben, bei einer deutschen Bank einen Kredit zu bekommen. Doch alle, die ich bisher gefunden habe, verlangen Kopien der Gehaltsmitteilungen und das Einreichen per PostIdent. Meine letzten Gehaltsmitteilungen liegen in meiner nun leerstehenden Studentenwohnung und PostIdent wird von hier auch schwer.

      Gibt es irgendwo die Möglichkeit, an einen solchen Kredit zu kommen, ohne persönliches vorbeischauen, ohne PostIdent und ohne Gehaltsmitteilungen? Ich kann hier Fotos von meinem Personalausweis und Reisepass machen um mich zu identifizieren, ich kann Fotos von meinem deutschen und meinem australischen Studienausweis einreichen, ich kann auch Screenshots von meinem aktuellen Kontostand zeigen. Es kann gerne eine Schufa-Abfrage gemacht werden. Aber ich kann eben kein PostIdent durchführen und keine Gehaltsmitteilungen vorlegen - ich müsste mal suchen, vielleicht hab ich meine Kontoauszüge von 2011 noch irgendwo hier auf dem Rechner.

      Habe ich da eine Möglichkeit?
      Viele Grüße
      minero
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 00:04:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich weiß ja nicht, was Du studierst, aber ich habe neulich eine Reportage gesehen, bei der mehrere Beispielsfälle aufgezeigt wurden, die ohne einen Cent auszugeben Urlaub gemacht haben. Hast Du irgendetwas in Richtung Soziologie studiert, sollte das für Dich kein Problem sein.

      Vielleicht orientierst Du Dich in diese Richtung?!

      Übrigens, bei Penny gibt es gerade eine Praktika 14 Megapixel für unter 70 Euro. Fast geschenkt, oder?

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 06:08:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi

      Ich glaube, Urlaub ohne einen Cent wird hier schwer ^^ Mein Studiengang ist auch in den Ingenieurswissenschaften angesiedelt, nicht Soziologie.

      Ein Angebot bei Penny hilft mir wenig - ich bin ja schon im Ausland. Außerdem wollte ich auch gerne wieder was vernünftiges an Kamera haben... Sonst kann ich auch gleich mit meinem Handy Bilder machen. Ich dachte aber mehr an Fotos und nicht an unscharfes Geriesel ;)

      Viele Grüße
      minero


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kredit während Auslandsaufenthalt?