DAX+0,57 % EUR/USD+0,32 % Gold0,00 % Öl (Brent)+0,71 %

Lotto24 AG Erfolgreicher Börsenstart



Begriffe und/oder Benutzer

 

Gestern zum Start mit einem Aufschlag von 20% notiert und dann noch fast bis 4 EUR gelaufen. Die Ausgliederung vom Deutschlandgeschäft der Tipp24 AG sollte ein Erfolg werden, da die deutschen Lottospieler jetzt endlich wieder "legal" im Internet Lotto spielen können.

Aber lest selber die Nachrichten von gestern und heute:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/lotto24-a…
DGAP-DD: Lotto24 AG deutsch
05.07.2012 - 12:07 | Quelle: Dow Jones Newswire Web
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: von Strombeck
Vorname: Petra
Firma: Lotto24 AG

Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000LTT0243
Geschäftsart: Kauf
Datum: 04.07.2012
Kurs/Preis: 3,50
Währung: EUR
Stückzahl: 30000
Gesamtvolumen: 105000
Ort: Frankfurt
Von dieser Stückzahl wie sie Petra gestern erworben hat kann ich nur träumen.

Ich beschränkte mich auf das mir angebotene Kontingent, aufgrund meiner Tipp24 Anteile.

Auf lange Sicht setze ich auf Onlinelotto! Alleine schon wegen der äusserst günstigen Entwicklungslage. Onlinelotto bewegt sich im einstelligen Prozentbereich Marktanteil. Das sieht in fünf bis zehn Jahren gänzlich anders aus.
Credit Suisse Fund Management, Allianz Global Investors ... alles die Investoren-Referenzklasse. Das ist zwar keine Garantie für steigende Kurse, stimmt aber doch zuversichtlich eventuell nach langer Zeit mal wieder bei einer guten Börsen-Erfolgsstory von Anfang an dabei zu sein. Stücke bleiben im Langfristdepot, persönliches KZ zweistellig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.360.524 von easyfischer am 06.07.12 15:35:38Habe mir auch einige ins Depot geholt.

Wie seht ihr die Chancen bei der Lottoarena AG/PLC aus Düsseldorf?
Davon habe ich keine vorbörslich erworben. Ich denke das war richtig so.

Oder kommt hier ein ernsthafter Mitbewerber für Lotto24?
Bin zwar nicht gefragt, sage aber:

"Im Zweifelsfall immer den Branchenführer kaufen!"
Nachdem Onlinelotto in Deutschland "verboten" wurde hat Tipp24.com das Geschäft halt nach England geschifft und deutsche Lottospieler, die sich vom Staat nicht gängeln lassen, sind mitgezogen. Jetzt kommt das Deutschland-Geschäft legal in der neu ausgegründeten Lotto 24 AG wieder und über kurz oder lang werden auch die Lottospieler von Tipp24.com wieder auf die deutsche Gesellschaft umschwenken denke ich. Ich sehe hier eher den Bestand der Muttergesellschaft Tipp24 gefährdet, da diese eigentlich nur zu dem Zweck bestanden hat, aufgeklärte Deutsche weiterhin Online-Lotto spielen zu lassen. Dieser Geschäftszweig hat sich mit der Ausgründung der Lotto24 AG eigentlich erledigt. Ich sehe ein Kursumkehrverhältnis - Tipp24 AG runter von über 30 EUR, Lotto 24 AG rauf (zumindest in 2012 noch zweistellig, auch 30 EUR abwarten).
Sehe ich ein bisschen anders.

Lotto24 beschränkt sich auf Lottovermittlung ausschließlich in Deutschland.

TIPP24 agiert europaweit.

Die Aufteilung des Unternehmens ist dem deutschen Glücksspielstaatsvertrag geschuldet.

Nun ist man so aufgestellt, dass man zum einen in Deutschland Lotto vermitteln kann, mit Lotto24 und andererseits, völlig losgelöst einer deutschen Gesetzgebung (ja ich weiß, Gesetzgebungsdruck kommt aus Europa) mit Tipp24 europaweit uneingeschränkt agieren kann. Dem europäischen Geschäft steht ein noch größeres Kundenkontingent zur Verfügung.

Ein intelligenter Schachzug. Meines Erachtens sind beide Investitionen hochattraktiv.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.362.497 von MACLENNON am 07.07.12 10:05:46Da hast du natürlich Recht, Tipp24 macht nicht nur Geschäfte mit deutschen Lottospielern. Aber ich kenne auch nicht die Gewichtung, welche Rolle die deutschen Lottospieler im bisherigen Geschäft der Tipp24, jetzt Lotto24 spielen. Ich denke mal eine recht große.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben