checkAd

    Stoppt den Eurowahnsinn - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.12 17:04:22 von
    neuester Beitrag 31.07.12 17:26:48 von
    Beiträge: 97
    ID: 1.175.327
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.789
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 17:04:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wann hat dieser Wahnsinn ein Ende? EFSF, ESM, Target2 und und und...

      www.spar24.de/eurokrise

      Spar24.de und Verbraucher fordern: Stoppt den Eurowahnsinn!
      3. Juli 2012 // Thomas Deutler

      Das unabhängige Verbraucher- und Sparportal Spar24.de hat eine Initiative gestartet, in der Verbraucher, Sparer und Steuerzahler ihre Stimme gegen den Eurowahnsinn abgeben können.

      Die seit 2010 schwelende und immer schlimmer werdende Eurokrise wird sich früher oder später auf die Sparer und Steuerzahler in Deutschland niederschlagen. Denn irgendwann müssen die immer größer werdenden Rettungspakete für jene Länder, die jahrelang über ihre Verhältnisse gelebt haben, bezahlt werden. Und genau hier befürchten Spar24.de und viele andere namhafte Experten, dass diese Aufgabe am deutschen Steuerzahler hängen bleibt, was absolut nicht akzeptabel ist.


      Spar24.de hat daher folgende Kernforderungen in Form eines Aufrufs aufgestellt:

      Stoppt den Eurowahnsinn!
      Stoppt die Inflationspolitik der EZB!
      Schützt unsere Ersparnisse!
      Nehmt die Banken und Zocker in die Pflicht!
      Stoppt den ESM!

      Die EZB versucht derzeit schon die Eurokrise mit inflationärer Politik abzuschwächen. Die Experten von Spar24.de gehen davon aus, dass die EZB diesen Kurs noch verstärken wird und damit die Inflation in Deutschland anheizen würde. Im schlimmsten Fall würde es dann zur Hyperinflation kommen, welche vor allem die Sparer in Deutschland treffen würde, die dann ihr mühsam Erspartes verlieren.

      Die Hauptgewinner vor der Krise waren die Banken und Zocker in Europa. Milliardengewinne wurden an die Eigentümer ausgeschüttet, um dann um noch größere Beträge zu spekulieren. Jetzt befinden sich viele große Banken aufgrund ihrer Zockermentalität in ernsten Schwierigkeiten. Die Verluste sollen nun die Steuerzahler ersetzen. Mit anderen Worten: Die Gewinne wurden privatisiert, die Verluste sollen jedoch sozialisiert werden. Damit die Banken auch weiterhin exorbitante Boni ausschütten und ihrer Zockerleidenschaft frönen können. Der kleine Häuslebauer, der durch die Krise sein Heim verliert oder der Mittelständler, dessen Firma von der Pleite bedroht wird – sie werden von den Banken gnadenlos ausgesaugt. Ihnen hilft keiner.

      Zur Rettung der Banken soll jetzt der sogenannte Europäische Stabilisierungsmechanismus (ESM) eingeführt werden. Dieser ESM ist der bisher frechste Angriff auf die Taschen der Sparer und Steuerzahler. Außerdem stellt er ein Frontalangriff auf die deutsche Demokratie dar, denn der Bundestag würde so den Großteil seines Kontrollrechts über den Staatshaushalt verlieren. Deshalb muss der ESM verhindert werden!

      Sollte der Eurowahnsinn nicht gestoppt werden, wird es zu einer massiven Enteignung und Belastung der deutschen Steuerzahler und Sparer kommen. Die Verbraucher müssten sich dann auf steigende Preise einstellen. Deswegen ruft Spar24.de alle Verbraucher auf: Stoppt den Eurowahnsinn!

      Hier geht’s zur Abstimmung: http://www.spar24.de/eurokrise/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 17:11:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.352.484 von opina am 04.07.12 17:04:22oh,oh,das klinkt ja gar nicht gut :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 17:21:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von zocklany: oh,oh,das klinkt ja gar nicht gut :eek:


      Das Problem ist das es scheinbar keinen Deutschen kratzt was mit ihrem Geld passiert. Es juckt einfach keinen. Die Südstaaten lachen sich tot über die deutsche Dummheit. Aus der Erpressungsfalle kommen wir gar nicht mehr raus...

      Prima gemacht Herr Eichel, Herr Kohl, Herr Schröder, Frau Merkerl, Herr Steinbrück und alle anderen!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 17:29:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.352.559 von opina am 04.07.12 17:21:47Das Problem ist das es scheinbar keinen Deutschen kratzt was mit ihrem Geld passiert
      wer nur etwas auf der Platte hat der hat kein deutsches Geld mehr :eek: lange genug ist gewarnt worden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 17:31:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von zocklany: Das Problem ist das es scheinbar keinen Deutschen kratzt was mit ihrem Geld passiert
      wer nur etwas auf der Platte hat der hat kein deutsches Geld mehr :eek: lange genug ist gewarnt worden.


      Ist ja richtig, aber nicht jeder kann seine paar Kröten die er noch hat in Gold usw anlegen. Geht ja auch nicht nur um das bereits ersparte...

      Sozialleistungen usw werden auch gekürzt werden müssen uvm.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 17:52:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Meine wirklich allerletzte Hoffnung ist die Klage von Schachtschneider & Konsorten vor dem BVerfG.

      Sollte die scheitern, werde ich mich wohl nach einem neuen Domizil umschauen.

      Habe keine Lust, der drohenden Zwangskollektivierung privater Vermögen in Deutschland völlig tatenlos beizuwohnen.

      Muss nur noch einen Weg finden, wie man bei der Wegzugsteuer bischen tricksen kann, denn ich habe keine Lust ein System zu mästen, welches mich aus meiner Heimat vertreibt.
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 21:30:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer auch nur auszugsweise die Analyse des Kapitalismus' des ach so pösen Karl Marx gelesen hat, wundert sich keineswegs. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 21:36:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      die Vermögensverteilung in Deutschland (anderswo siehts wohl nicht großartig anders aus) zeigt doch, dass nur 30-40% der Bevölkerung über nennenswerte Vermögen verfügen, also wirklich "was zu verlieren haben".




      Der Mehrheit kann es also schon mal relativ schnurz sein, was mit Geld, Vermögen, etc. künftig passieren wird.
      Vor diesem schlichten Hintergrund muss man verstehen, dass sich die Panik in großen Teilen der Bevölkerung in eng definierten Grenzen hält.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 21:43:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Unterm Strich brauchen wir Nachkriegsgeborenen uns ja nicht zu beschweren.
      65 Jahre in Frieden und relativem Wohlstand (im Vergleich zu > 90% der Weltbevölkerung).........da muss es jetzt schon mal ganz dicke kommen, um das zu egalisieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 22:05:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Mehrheit kann es also schon mal relativ schnurz sein, was mit Geld, Vermögen, etc. künftig passieren wird.


      Cashlover,
      gerade die Armen trifft es in einer Krise, denn die haben nicht, gar nichts an Verwertbarem.
      Wer gibt denen auch nur ein kleines Brot, damit sie überleben können?

      Die Reichen sind es , die sich in der Krise keine Sorgen ums Überlaben machen müssen.

      Wenn man Deinen Gedankengängen folgen würde, müsste man ja zu dem Schluß kommen, dass es besser ist, arm zu sein. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 22:11:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.353.417 von Cashlover am 04.07.12 21:43:51Cashlover,
      nicht alle Menschen sind so alt wie Du und können 65 Jahre auf ein Leben in Wohlstand zurüchblicken.
      Viele Menschen sind neueren Baujahrs und davon wird es immer mehr geben, während Deine Generation langsam ausstirbt.
      Ein großer Teil der Bevölkerung ist heuttutage gerade erst geboren und hat schon jede menge Schulden am Hals und für die Zukunft die Arschkarte gezogen.
      Für die ist nichts zu egalisieren!
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 22:48:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von AdHick: Wer auch nur auszugsweise die Analyse des Kapitalismus' des ach so pösen Karl Marx gelesen hat, wundert sich keineswegs. ;)


      Heute würde der Karle heulen weil vom Kapitalismus nix mehr übrig ist sondern nur noch brachialster Staatssozialismus herrscht

      Der wie wir alle wissen IMMER im totalen Nirvana endet :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 22:49:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.353.392 von Cashlover am 04.07.12 21:36:19Im Gegensatz zu dir bin ich der Auffassung, dass sich gerade das "reichste" Zehntel am wenigsten Sorgen machen muss, da diese in der Regel über genügend Mittel und Möglichkeiten verfügen, einer breitangelegten "Melkung" zu entgehen. Man sehe sich zum Beispiel gewisse Formel-Eins-Fahrer etc. an, die dann halt ihren Hauptwohnort einfach in die Schweiz oder nach Monaco etc. verlegen, wo sie höchst willkommen sind.
      Das ärmste Zehntel wird wohl auch nur wenig (wahrscheinlich über höhere Mehrwertsteuer) zur Kasse gebeten, da man ja einem Nackten nicht in die Hosentasche greifen kann.
      Nein, gerade der Mittelstand ist es, der meiner Einschätzung nach den ganzen Spaß hauptsächlich bezahlen "darf", sei es über höhere Steuern und Sozialabgaben, über noch zu benennende "Sonderabgaben" auf Immobilieneigentum, und vieles mehr.
      Der Erfindungsreichtum des Finanzministeriums wird da keine Grenzen kennen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 22:53:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von LeoKreis: Der Mehrheit kann es also schon mal relativ schnurz sein, was mit Geld, Vermögen, etc. künftig passieren wird.


      Cashlover,
      gerade die Armen trifft es in einer Krise, denn die haben nicht, gar nichts an Verwertbarem.
      Wer gibt denen auch nur ein kleines Brot, damit sie überleben können?

      Die Reichen sind es , die sich in der Krise keine Sorgen ums Überlaben machen müssen.

      Wenn man Deinen Gedankengängen folgen würde, müsste man ja zu dem Schluß kommen, dass es besser ist, arm zu sein. :laugh:


      Ist relativ einfach, den staatlichen Papiermüll gegen Edelmetalle tauschen (Silber gibts schon für 26€)

      Die Alternative ist zu glauben das in sich wertlose Papierfetzen nach dem 21. Eurorettungsgipfel eine höhere Kaufkraft haben werden :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 23:20:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.352.559 von opina am 04.07.12 17:21:47Tja, das war absehbar:
      Spätestens seit der Abschaffung der D-Mark, diesem ungeheuerlichen Verbrechen.

      Und warum sind Herr Eichel, Herr Kohl, Herr Schröder, Frau Merkerl, Herr Steinbrück und alle anderen da, wo sie jetzt sind?

      Weil Ihr sie alle gewählt habt.
      Und habt noch um Mitternacht angestanden, um die Einführungssets der Euro-Münzen zu ergattern.

      Und jetzt jammert Ihr? Um Euch ist es nicht schade.

      Schade ist es um unsere Kinder und Enkel.
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 23:47:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von Cashlover: Meine wirklich allerletzte Hoffnung ist die Klage von Schachtschneider & Konsorten vor dem BVerfG.

      Sollte die scheitern, werde ich mich wohl nach einem neuen Domizil umschauen.

      Habe keine Lust, der drohenden Zwangskollektivierung privater Vermögen in Deutschland völlig tatenlos beizuwohnen.

      Muss nur noch einen Weg finden, wie man bei der Wegzugsteuer bischen tricksen kann, denn ich habe keine Lust ein System zu mästen, welches mich aus meiner Heimat vertreibt.


      Was zum Teufel ist eigentlich diese "Wegzugsteuer"? Habe ich damals was verpasst als ich ausgewandert bin? :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 07:31:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.353.810 von beachbernie am 04.07.12 23:47:29http://www.handelsblatt.com/finanzen/recht-steuern/steuern/b…
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 08:17:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von LeoKreis: Der Mehrheit kann es also schon mal relativ schnurz sein, was mit Geld, Vermögen, etc. künftig passieren wird.


      Cashlover,
      gerade die Armen trifft es in einer Krise, denn die haben nicht, gar nichts an Verwertbarem.
      Wer gibt denen auch nur ein kleines Brot, damit sie überleben können?

      Die Reichen sind es , die sich in der Krise keine Sorgen ums Überlaben machen müssen.

      Wenn man Deinen Gedankengängen folgen würde, müsste man ja zu dem Schluß kommen, dass es besser ist, arm zu sein. :laugh:



      Ein radikaler Abbau des Sozialstaates dürfte wohl nicht zur Debatte stehen, das kann nicht im Sinne dieser Beamten-Oligarchie sein.
      Dann wäre ganz schnell der erkaufte, soziale Frieden im Eimer.

      Insofern sind frühkapitalistische Verhältnisse eher nicht zu erwarten, denn unsere politischen Eliten wollen ja keinen Machtwechsel via Hungerrevolten.

      Im übrigen habe ich auch nichts gegen einen Sozialstaat mit Solidaritätsgedanken.
      Aber die Belastungen, die jetzt (und in der jüngeren Vergangenheit), weitestgehend ohne jede Zustimmung der Bevölkerung in Deutschland, ausgehandelt wurden/werden, haben ja mit dem ursprünglichen Solidaritätsgedanken nichts mehr zu tun.
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 08:37:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von raceglider: Tja, das war absehbar:
      Spätestens seit der Abschaffung der D-Mark, diesem ungeheuerlichen Verbrechen.

      Und warum sind Herr Eichel, Herr Kohl, Herr Schröder, Frau Merkerl, Herr Steinbrück und alle anderen da, wo sie jetzt sind?

      Weil Ihr sie alle gewählt habt.
      Und habt noch um Mitternacht angestanden, um die Einführungssets der Euro-Münzen zu ergattern.

      Und jetzt jammert Ihr? Um Euch ist es nicht schade.

      Schade ist es um unsere Kinder und Enkel.



      Die Mehrheit der Deutschen wollten den Euro doch garnicht, aber es gab doch keine Möglichkeit, sich der Einführung zu widersetzen.
      Insofern glich die Euro-Einführung in der Qualität ja einem Staatsstreich.
      Noch heute kann man nur mutmaßen, ob und inwieweit bei den 2+4 Verhandlungen über die deutsche Wiedervereinigung Druck auf die deutsche Politik ausgeübt worden ist.

      Außerdem wurde diese Währung dem Bürger ja auch ganz anders "verkauft", die ganzen Probleme, die diese Währung heute hat, hätte es eigentlich garnicht geben dürfen, wenn man sich an die ursprünglichen Regularien gehalten hätte.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 09:11:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.352.593 von zocklany am 04.07.12 17:29:20Das Problem ist das es scheinbar keinen Deutschen kratzt was mit ihrem Geld passiert

      Sobald es um Vergemeinschaftung geht, geht es nicht automatisch nur um unsere Sparguthaben. Es geht um viel mehr, niedrige Löhne, niedrige Renten,
      Streichung von Sozialleistungen usw. Die Arbeitsmoral wird bei "Verlust"
      des Wohlstands dramatisch abnehmen. Irgendwann befindet sich ganz Europa auf dem Stand eines Entwicklungskontinent. Wir dürfen nicht vergessen, viele Länder in Europa sind immer noch auf dem Stand von Entwicklungsländer. Selbst in der Eurozone gibt es Länder in denen sich bestimmte Regionen Süditalien, Griechenland usw. sich auf Niveau von Länder der 3.Welt befinden.
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 09:14:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.352.593 von zocklany am 04.07.12 17:29:20Es wäre fatal wenn sich 50-60% der Bevölkerung die Hände reiben nach dem Motto, "mich erwischt es nicht", weil sie kein Vermögen oder Sparguthaben besitzen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 10:17:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von AHEO: Es wäre fatal wenn sich 50-60% der Bevölkerung die Hände reiben nach dem Motto, "mich erwischt es nicht", weil sie kein Vermögen oder Sparguthaben besitzen.


      geht doch nicht darum, ob sich wer die Hände reibt, sondern um das weitestgehende Desinteresse.

      Frag doch mal die Leute auf der Strasse nach der Bedeutung von "ESM" oder "Fiskalpakt", oder gar dem Vertrag von Lissabon.....

      Was glaubst du, was du da erwarten darfst?

      Da wirst du wohl in ein grosses, schwarzes Loch schauen, obwohl es wohl nie einfacher war, sich über solche Themen zu informieren.

      Und genau dieses Desinteresse kommt der Politik sehr entgegen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 10:54:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.354.314 von Cashlover am 05.07.12 08:37:50Du hast im wesentlichen Recht; außer:

      Die Deutschen sind es selbst schuld und haben das verdient was sie nun bekommen haben.

      Vor Einführung des Euro hätten sie, wenn sie dieses epochale Verbrechen und diese ätzende Dummheit nicht hätten hinnehmen wollen, die Partei "Initiative Pro D-Mark" von Bolko Hoffann wählen können. Die haben sich extrem gegen die D-Mark-Abschaffung engagiert und alles vorausgesagt, was jetzt eingetreten ist. Warum bekamen die noch nicht mal 1 %?

      Weil die überaus große Mehrheit der Deutschen dumm ist.

      Zum zweiten hat sich dieses Euro- und EU-Desaster über das letzte Jahrzehnt deutlich abgezeichnet. Warum ist das Wahlverhalten praktisch unverändert geblieben?

      Weil die überaus große Mehrheit der Deutschen dumm ist.

      Und warum werden bei der nächsten Bundestagswahl die Gleichen wiedergewaählt werden?

      Weil die überaus große Mehrheit der Deutschen dumm ist.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 13:22:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Stoppt den Eurowahnsinn: Offener Brief an die Bundesregierung
      5. Juli 2012 // Norman Mudring

      Cottbus, 5.Juli 2012

      Sehr geehrte Bundeskanzlerin Frau Dr. Merkel,

      geschätzte Vertreter der Bundesregierung und des Parlaments,



      seit 2010 existiert in Europa die schlimmste Krise in der Nachkriegsgeschichte. Die sogenannte Eurokrise. Ein Euroland nach dem anderen bricht unter seiner hohen Schuldenlast zusammen und die Bevölkerung in diesen Ländern muss viel Leid ertragen. Menschen verlieren ihren Arbeitsplatz, ihr Heim und können ihre Familien nicht mehr ernähren.

      http://www.spar24.de/news/eurokrise/stoppt-den-eurowahnsinn-…
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 16:02:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.354.885 von raceglider am 05.07.12 10:54:36Dafuer gibts nen daumen von mir.
      Wollte vorhin sinngemaess das gleiche posten, das kann ich mir jetzt sparen.:)
      Avatar
      schrieb am 07.07.12 01:56:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.354.885 von raceglider am 05.07.12 10:54:36Das es bei uns sehr viele gibt - die "dumm" sind, da stimme ich dir zu!!

      Aber der überwiegende Teil der Bevölkerung ist nicht dumm - sondern entweder "desinformiert!" - durch unsere (werbefinanzierten! und damit käuflichen!) Massenmedien!!! oder einfach desinteressiert (solange ich die Kriese noch nicht spühre - welche Kriese:confused::confused::confused:

      War wohl auch kein Zufall, daß die Bundestags/Bundesratsabstimmung über den (Ermächtigungs)ESM wärend der Fußball EM stattfand!!

      Wenn ich mit Leuten in meinem Umfeld über z.B. ESM spreche - die meisten wissen noch nicht mal das dieser eingeführt werden soll - geschweige denn - was dieser für Auswirkungen auf sie und ihre Familie haben wird!!

      Aber es liegt auch an den "Interessierten" - JEDEN! den sie irgendwie erreichten können - darüber zu informieren!

      Ich finde es geradezu grotesk!!! Das in der derzeitigen "Wahlumfragen" (als ob! wir eine Wahl!! hätten:laugh::laugh::laugh:!!) die sogenannten "etablierten" Parteien überschlagen sich ja geradezu darin - wer der Super Europäer ist!! (und damit den Untergang unseres Landes noch schneller "hinbekommt!")- noch immer keine wirkliche Konkurenz bekommen haben!!!

      Ich habe mich als Kläger beim Bundesverfassungsgericht mit eingetragen (Kostet übrigens nichts!) - ich kann nur jeden bitten!!! (auch unserer Kinder willen!!!) - sich dieser Klage anzuschließen!!

      Der Euro war ein (unverantwortliches"") Experiment!! Welches absolut gescheitert ist!!! - nicht Griechenland - oder sonst wer muß aus dem Euro!! Sondern Deutschland!!!

      Lieber ein Ende mit Schrecken - als ein schrecken OHNE Ende!!!

      Das - Deutschland schafft sich ab!! - kommt sonst noch schneller als gedacht!!!
      Avatar
      schrieb am 07.07.12 10:25:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich gehe mal davon aus das 50% der Menschen genau wissen was los ist. Das Problem ist nur wie soll man sich verhalten. Zurück zur DM,
      dafür ist der Zug schon längst abgefahren. Würden wir allen Anderen an den Kopf stoßen und den Stecker ziehen könnten wir mit fast 100%-er Sicherheit davon ausgehen, das wir in Europa und großen Teilen der welt uns sehr unbeliebt machen würden. Europa wäre somit auf einen Schlag Pleite, ander Länder weltweit ebenfalls. Vor solch einer Krise hat jeder Angst. Wir haben schon Reparationen für 2 verlorene Kriege bezahlt. Wer hat schon Lust sich nochmal in Sklavenschaft zu begeben. Darum dürften die Umfragewerte für Frau Merkel so hoch liegen. Viele hoffen, das Sie doch irgendwie die Lage beherrschen kann, wobei man auf einen Schlag keinen Zweiten aus dem Hut zaubern könnte, der es besser machen würde. Gegen Frau Merkel spielt SPD und Grüne irgenwo in der Kreisliga. Die haben überhaupt nichts zu bieten, die Deutschland wirklich weiter helfen könnten oder besser gesagt schützen könnten. Aber auch Frau Merkel lauft große Gefahr das Ihre Umfragewerte innerhalb weniger Monate sich 10-teln können, wenn sie nicht das hält was sie dem Volk verspricht. Sollte es zu Arbeitslosigkeit kommen, zu weiterem Wohlstansverlust ( der Meiner Meinung nach auf Dauer nicht mehr zu halten ist)dann wird sie ganz schnell dem Vorwurf ausgesetzt sein, sie habe Deutschland verkauft. Ich gehe mal davon aus das Frau Merkel hofft das es in absehbarer Zeit irgendwo anderst in Europa oder der Welt kracht, das Kartenhaus fällt und wir dann zu unserer DM zurück kehren können.
      Avatar
      schrieb am 07.07.12 13:00:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.354.885 von raceglider am 05.07.12 10:54:36Da muss ich Dir leider widersprechen. Klar ist der Deutsch Wähler in Regel dumm, oder freundlicher ausgedrückt naiv. Aber mit dem Wahlverhalten hat das in diesem speziellen Falle überhaupt nichts zu tun.

      Deutschland ist schon 1989/90 quasi dazu gezwungen worden dem Euro zuzustimmen (in erster Linie von Frankreich), denn ohne sich zu einer Einheitswährung zu verpflichten, hätte es keine Wiedervereinigung gegeben.

      Ohne die damalige Zustimmung aller „Siegermächte“ zu der ja auch Frankreich gehörte, keine Wiedervereinigung. Und der Euro war der Preis dafür.Und in dieser Klemme hätte jede Partei gesteckt.

      Letztendlich ist der Euro so etwas ähnliches wie eine nachträgliche, langfristige und zusätzliche Reparationszahlung durch die Hintertür.

      Und da werden uns die anderen Länder Europas nicht so leicht heraus lassen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.12 13:22:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von raceglider: Du hast im wesentlichen Recht; außer:

      Die Deutschen sind es selbst schuld und haben das verdient was sie nun bekommen haben.

      Vor Einführung des Euro hätten sie, wenn sie dieses epochale Verbrechen und diese ätzende Dummheit nicht hätten hinnehmen wollen, die Partei "Initiative Pro D-Mark" von Bolko Hoffann wählen können. Die haben sich extrem gegen die D-Mark-Abschaffung engagiert und alles vorausgesagt, was jetzt eingetreten ist. Warum bekamen die noch nicht mal 1 %?

      Weil die überaus große Mehrheit der Deutschen dumm ist.

      Zum zweiten hat sich dieses Euro- und EU-Desaster über das letzte Jahrzehnt deutlich abgezeichnet. Warum ist das Wahlverhalten praktisch unverändert geblieben?

      Weil die überaus große Mehrheit der Deutschen dumm ist.

      Und warum werden bei der nächsten Bundestagswahl die Gleichen wiedergewaählt werden?

      Weil die überaus große Mehrheit der Deutschen dumm ist.

      weder gibt es deutsche dummheit,noch dummheit die national begründet wäre.
      es geht um volksverdummung und die ist grenzüberschreitend.
      kapital kennt keinerlei nationalität.

      das merkel trotz völligem versagens eine solche zustimmung erfährt...
      ist faszinierend,aber auch beispielhaft wie einfach es ist,die bevölkerung zu manipulieren.

      nicht die politiker sind die wahren entscheider,die medien oder diejenigen die die presse kontrollieren entscheiden darüber was in deutschland passiert...
      Avatar
      schrieb am 07.07.12 17:49:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat von raceglider: Du hast im wesentlichen Recht; außer:

      Die Deutschen sind es selbst schuld und haben das verdient was sie nun bekommen haben.

      Vor Einführung des Euro hätten sie, wenn sie dieses epochale Verbrechen und diese ätzende Dummheit nicht hätten hinnehmen wollen, die Partei "Initiative Pro D-Mark" von Bolko Hoffann wählen können. Die haben sich extrem gegen die D-Mark-Abschaffung engagiert und alles vorausgesagt, was jetzt eingetreten ist. Warum bekamen die noch nicht mal 1 %?

      Weil die überaus große Mehrheit der Deutschen dumm ist.

      Zum zweiten hat sich dieses Euro- und EU-Desaster über das letzte Jahrzehnt deutlich abgezeichnet. Warum ist das Wahlverhalten praktisch unverändert geblieben?

      Weil die überaus große Mehrheit der Deutschen dumm ist.

      Und warum werden bei der nächsten Bundestagswahl die Gleichen wiedergewaählt werden?

      Weil die überaus große Mehrheit der Deutschen dumm ist.



      Ist das etwa jener Bolko Hoffmann der mit seinem "Effectenspiegel" (fuer serioesere Wirtschaftsjournalisten die "Boersenbildzeitung") auf Dummenfang geht?

      Wer so unserioes publiziert wie Bolko Hoffmann, der taugt absolut nicht um auch nur irgendwen politisch zu vertreten. Gegen den wirkt selbst die jetzige Bundesregierung wie eine Versammlung hehrer Lichtgestalten! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.12 08:23:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von Kaperfahrer: Da muss ich Dir leider widersprechen. Klar ist der Deutsch Wähler in Regel dumm, oder freundlicher ausgedrückt naiv. Aber mit dem Wahlverhalten hat das in diesem speziellen Falle überhaupt nichts zu tun.

      Deutschland ist schon 1989/90 quasi dazu gezwungen worden dem Euro zuzustimmen (in erster Linie von Frankreich), denn ohne sich zu einer Einheitswährung zu verpflichten, hätte es keine Wiedervereinigung gegeben.

      Ohne die damalige Zustimmung aller „Siegermächte“ zu der ja auch Frankreich gehörte, keine Wiedervereinigung. Und der Euro war der Preis dafür.Und in dieser Klemme hätte jede Partei gesteckt.

      Letztendlich ist der Euro so etwas ähnliches wie eine nachträgliche, langfristige und zusätzliche Reparationszahlung durch die Hintertür.

      Und da werden uns die anderen Länder Europas nicht so leicht heraus lassen.


      Ja, da liegt wohl das eigentliche Problem.

      Um irgendwas zu "stoppen" müsste eine Nation schon eine gewisse Souveränität besitzen und genau die hat Deutschland längstens nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 08.07.12 10:52:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      :confused:
      Moin raceglider... ( und die 8 daumengeber)

      Vielleicht solltet ihr zunächst erst einmal den umjubelten begriff dummheit etwas klären..

      Danach sollte vielleicht (zumindestens von mir) noch die frage aufgeworfen werden, mit welchem begriff man den- oder diejenigen belegen könnte, die wohl nach eigener einschätzung glauben dies alles zu durchschauen, zu verstehen und somit glauben erklären können und trotzdem wie die von ihnen bezeichneten dummen handeln ?????
      Quote:wiki
      Definition [Bearbeiten]Im engeren Sinne ist Dummheit die mangelhafte Fähigkeit, aus Wahrnehmungen angemessene Schlüsse zu ziehen beziehungsweise zu lernen. Dieser Mangel beruht teils auf Unkenntnis von Tatsachen, die zur Bildung eines Urteils erforderlich sind, teils auf mangelhafter Schulung des Geistes oder auch auf einer gewissen Trägheit und Schwerfälligkeit im Auffassungsvermögen beziehungsweise der Langsamkeit bei der Kombination der zur Verfügung stehenden Fakten oder Daten (siehe Wahrnehmung, Kognition). Jedenfalls ist die Dummheit ein Sachverhalt, der noch innerhalb der Grenzen der normalen kognitiven Fähigkeiten liegt und deshalb von geistiger Behinderung oder Unsinn unterschieden werden muss
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.07.12 14:24:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.363.698 von Nannsen am 08.07.12 10:52:00Guten Sonntag, Nannsen.

      Dein Posting wirkt auf mich (möglicherweise auch auf die acht Daumengeber) ziemlich wirr.

      Dass Du den Begriff "Dummheit" erklärt haben möchtest, macht die Sache nicht einfacher. Du solltest Dich selbst - einen vielversprechenden Anfang hast Du ja schon gemacht - um Deine Weiterbildung kümmern.

      Übrigens, ich lass mich von nichts und niemanden (zumindest soweit der von dieser Welt ist) mehr examinieren.

      Das von Dir angesprochene Posting scheint wohl gesessen zu haben.

      Immerhin scheinst Du schon weiter zu sein als meine Normalokontrahenten: Die kommen immer, wenn sie nicht mehr weiter wissen, mit der "Stammstischgeschwätz" - und der "Der-Euro-ist.gut-für-den-Frieden" - Nummer.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.07.12 14:58:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.364.008 von raceglider am 08.07.12 14:24:58

      Moin raceglider..

      Schade, zu früheren zeiten (ich denke da an e.kant) konnte man noch davon ausgehen, dass es im prinzip für intelligente keine dummen fragen geben konnte, aber dafür umsomehr unsägliches dummes geschwätz als nicht beantwortung einer doch recht simplen frage.
      Auch wenn es diese regeln heute nicht mehr zu geben scheint, so wäre doch besonders von dir, der andere als dumm bezeichnet hat, zu erwarten gewesen, doch noch so etwas wie ein minimum an "far bella figura" ( eine vernünftigen guten eindruck machen)bei der beantwortung der frage zu machen, wie du dich selber einschätzt???
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 07:24:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zitat von AHEO: Ich gehe mal davon aus das 50% der Menschen genau wissen was los ist. Das Problem ist nur wie soll man sich verhalten. Zurück zur DM,
      dafür ist der Zug schon längst abgefahren. Würden wir allen Anderen an den Kopf stoßen und den Stecker ziehen könnten wir mit fast 100%-er Sicherheit davon ausgehen, das wir in Europa und großen Teilen der welt uns sehr unbeliebt machen würden. Europa wäre somit auf einen Schlag Pleite, ander Länder weltweit ebenfalls. Vor solch einer Krise hat jeder Angst. Wir haben schon Reparationen für 2 verlorene Kriege bezahlt. Wer hat schon Lust sich nochmal in Sklavenschaft zu begeben. Darum dürften die Umfragewerte für Frau Merkel so hoch liegen. Viele hoffen, das Sie doch irgendwie die Lage beherrschen kann, wobei man auf einen Schlag keinen Zweiten aus dem Hut zaubern könnte, der es besser machen würde. Gegen Frau Merkel spielt SPD und Grüne irgenwo in der Kreisliga. Die haben überhaupt nichts zu bieten, die Deutschland wirklich weiter helfen könnten oder besser gesagt schützen könnten. Aber auch Frau Merkel lauft große Gefahr das Ihre Umfragewerte innerhalb weniger Monate sich 10-teln können, wenn sie nicht das hält was sie dem Volk verspricht. Sollte es zu Arbeitslosigkeit kommen, zu weiterem Wohlstansverlust ( der Meiner Meinung nach auf Dauer nicht mehr zu halten ist)dann wird sie ganz schnell dem Vorwurf ausgesetzt sein, sie habe Deutschland verkauft. Ich gehe mal davon aus das Frau Merkel hofft das es in absehbarer Zeit irgendwo anderst in Europa oder der Welt kracht, das Kartenhaus fällt und wir dann zu unserer DM zurück kehren können.


      Der Zug ist keinesfalls abgefahren, der Ausstieg aus dem Euro würde allerdings kosten, und das nicht zu knapp - aber eben nur einmal.
      Auf Dauer ist bleiben im Euro teurer, da ein Fass ohne Boden.
      Wer in Deutschland will mehr Steuern zahlen, um den Süden finanzieren zu können ?

      Auch würde der Rest Europas keineswegs pleite gehen - ganz im Gegenteil ! Der Club Med könnte endlich über die Notenpresse finanzieren wie er es gewöhnt ist, die Handels- und Leistungsbilanzen wären würden sich recht zügig verbessern, usw.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 08:18:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.364.838 von big_mac am 09.07.12 07:24:06Der Ausstieg würde nur dann funktionieren wenn die anderen Länder mit einverstanden wären. Stellen die sich jedoch quer würde es im Krach enden.
      Ich glaube nicht das Frankreich oder andere Länder uns einen Freibrief ausstellen würden. Das alles ist nicht so einfach. Wir haben zurzeit Glück das viel Kapital nach Deutschland strömt. Es wird gebaut und gewerkelt bei uns wie noch nie, weil viele noch retten wollen was noch zu retten ist.Ohne diesen Boom wären wir auch schon in der Spirale nach unten.Ich würde keinem empfehlen den 1.Schritt zu machen. Die National Währungen kommen bestimmt irgendwann wieder.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 22:33:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.364.910 von AHEO am 09.07.12 08:18:21Nun ja, die anderen hätten ja auch ihre Vorteile - sie könnten wieder wirtschaften wie vor dem Euro, Wettbewerbsfähigkeit durch Abwertung herstellen, ungehindert von den strengen Germanen über ihre dann eigene Notenbank finanzieren, usw.
      Auch sie hätten ihre Freiheit wieder gewonnen.

      17 nationale Währungen sind imho unpraktisch und auch nicht notwendig, 2-max. 4 Blöcke sollten eigentlich ausreichen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 23:28:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von big_mac: Nun ja, die anderen hätten ja auch ihre Vorteile - sie könnten wieder wirtschaften wie vor dem Euro, Wettbewerbsfähigkeit durch Abwertung herstellen, ungehindert von den strengen Germanen über ihre dann eigene Notenbank finanzieren, usw.
      Auch sie hätten ihre Freiheit wieder gewonnen.

      17 nationale Währungen sind imho unpraktisch und auch nicht notwendig, 2-max. 4 Blöcke sollten eigentlich ausreichen.


      Klar hätten die anderen Länder Vorteile und trotzdem wollen sie es nicht, das wir aussteigen. Längst hätte dieser Vorschlag kommen müssen. Wenn es geordnet abläuft dürfte es auch keine Turbulenzen geben.
      Ich weiss nicht was Frankreich sich erhofft wenn wir im Euro bleiben.
      Retten können wir so wie so nicht Alle.
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 01:48:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zitat von raceglider: Guten Sonntag, Nannsen.

      Dein Posting wirkt auf mich (möglicherweise auch auf die acht Daumengeber) ziemlich wirr.

      Dass Du den Begriff "Dummheit" erklärt haben möchtest, macht die Sache nicht einfacher. Du solltest Dich selbst - einen vielversprechenden Anfang hast Du ja schon gemacht - um Deine Weiterbildung kümmern.

      Übrigens, ich lass mich von nichts und niemanden (zumindest soweit der von dieser Welt ist) mehr examinieren.

      Das von Dir angesprochene Posting scheint wohl gesessen zu haben.

      Immerhin scheinst Du schon weiter zu sein als meine Normalokontrahenten: Die kommen immer, wenn sie nicht mehr weiter wissen, mit der "Stammstischgeschwätz" - und der "Der-Euro-ist.gut-für-den-Frieden" - Nummer.


      "Abseits des Mainstreams" wird der Begriff "Dummheit" so definiert:

      Jeder, der eine andere politische Auffassung vertritt als die, die sich die selbsternannten "Politisch Inkorrekten" ins Hirn waschen lassen, ist dumm und gehirngewaschen. :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 02:38:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nabend zusammen,

      für mich stellt sich die Lage recht eindeutig dar,
      zwar dachte ich echt, das es, 2008 & auch 2010 wieder,
      ganz klar zusammenbricht..

      nun aber, in 2012 denke ich:

      es wird in Deutschland so werden wie in Griechenland heute,
      weil NIEMAND bereit ist, eine echte Reform anzuschieben..

      daher reise ich und suche nach einem besseren Platz.

      Unsere Gesellschaft beruht auf nicht mehr zeitgemäßen Annahmen!

      Es wird schlechter, bevor es besser wird und es werden alle spüren,
      Warum?
      Weil die initiatoren so viel Zeit hatten
      und deshalb der Schwachsinn quasi global geworden ist.

      Und das schlimme dabei ist, es hat kaum jemand begriffen..

      So, ich bin klar für die östereichische Schule der Nationalökonomie
      wenn diese auch durch modernere Formen optimiert werden könnte

      aber davon sind wir meilen weit weg..

      ich auch!

      Gruß und alles Gute

      happi
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 02:43:59
      Beitrag Nr. 41 ()
      ah mist vergessen,

      wenn du denkst, es geht nicht mehr,
      klick einen guten link daher:

      http://www.youtube.com/watch?v=w3PX267adKs&feature=related

      n8
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 14:30:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.368.072 von beachbernie am 10.07.12 01:48:38-OT-

      Treffen sich drei Männer.
      Sagt der Erste: "Ich bin Versicherungsvertreter. Ich verkaufe Versicherungen."
      Sagt der Zweite: "Ich bin Staubsaugervertreter. Ich verkaufe Staubsauger."
      Sagt der Dritte: "Ich bin Volksvertreter."......:D

      -OT-
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 01:40:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      Der Euro hat bereits halb Europa verwüstet und ist immer noch nicht verboten. :eek:
      Was muß eigentlich noch alles passieren?
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 13:11:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      und schon gehts los!
      Weimarer Republik reloaded:

      Reiche zum Kauf von Staatsanleihen zwingen

      http://bazonline.ch/wirtschaft/konjunktur/Experten-wollen-Re…


      mal schaun, was denen noch zur schleichenden Enteignung einfällt.

      -Reichensteuer, Zwangshypotheken, etc.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 13:36:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.373.805 von Cashlover am 11.07.12 13:11:25Für uns die Zwangshypothek, um Griechenland und andere Länder zu retten, gleichzeitig bringen die ihr Geld ins Ausland außerhalb der EU.
      Tolle Köpfe haben wir in unserem Land. All diese Länder haben Gold und Vermögen pro Kopf/Einwohner sogar noch mehr als wir.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 15:06:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.373.919 von AHEO am 11.07.12 13:36:46Batrroso wurde von denen doch zum Urlaub eingeladen.

      Also werden die geschont.
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 15:50:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.373.919 von AHEO am 11.07.12 13:36:46#45

      In D arbeiten bis mindestens 67, in Frankreich Senkung des Rentenalters auf 60.

      In D Steuerwahn mit totaler Steuerüberwachung für jeden, in Griechenland gibt es nicht mal ein Kadasteramt.

      In D zahlen die "Reichen" maximale Einkommenssteuer, "Reichensteuer", Soli usw, in Griechenland zahlen die Milliardäre nur ein paar Peanuts als Bestechungsgelder...


      Der Rest EUROpas lacht sich über die Deutschen schlapp.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 18:09:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      nun ja, mir wäre es auch lieber wir hätten iranische Korinten als Leidwährung. Laut meinen informationen wollen nur die Linken eventuell diese Währung einführen und alle Euros verbrennen.
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 21:25:12
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.364.838 von big_mac am 09.07.12 07:24:06Nein, der Zug ist noch nicht abgefahren, aber die Handbremse ist schon mal gelöst.

      Das Allerschlimmste was passieren kann ist, das Deutschland diesen verdammten ESM-Vertrag ratifiziert, nur weil es Angst hat sich unbeliebt zu machen, denn der Vertrag ist nicht kündbar.

      Für die Schlauberger, die meinen, das es sowieso egal ist, weil ja bald mal die Geldblase platzt: wenn sich ein Land (z.B. Deutschland) aus den Trümmern des großen Crashs wieder emporgearbeitet hat, dann kommt der ESM und sagt: "zahl mal, da muß ein Land oder eine Bank gerettet werden". Der ESM-Vertrag gilt auch für unsere Kinder und alle nachfolgenden Generationen, solange wie es Deutschland gibt.

      Einmal ratifiziert kommen wir aus der Nummer nur wieder raus, wenn alle Mitgliedsländer zustimmen (wie wahrscheinlich ist das?) oder nach der Manier von 1933, was auch nicht wirklich wünschenswert ist.

      Also hört auf zu lamentieren; setzt Euch in Bewegung und erstellt ein Dokument mit den schlimmsten Artikeln des Vertrages: Nr. 8, 10, 32 und 35 oder auch mehr, hat ja keinen Mangel an schlimmen Passagen. Schreibt eine kurze Erklärung dazu, z. B. "Folge von Artikel 10 ist: der ESM kann jederzeit in unbegrenzter Höhe nachfordern und wir müssen unverzüglich zahlen". Bringt das als Flugblatt unters Volk. Wer ein paar Euros locker machen kann, sollte Anzeigen mit dem Text der Vertragsartikel schalten. Redet mit Euren Nachbarn und Freunden, beteiligt Euch an der kostenlosen Sammelklage (www.verfassungsbeschwerde.eu)
      Wer solche Dokumente fertig geliefert haben will, wende sich vertrauensvoll an mich. Ich brauch nur eine Mailadresse, an die ich das schicken kann. ABER MACHT ENDLICH WAS, UM DIE LEUTE ZU INFORMIEREN.
      Die wenigsten wissen, was wirklich in dem Sch....vertrag steht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.07.12 02:33:40
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.385.016 von Zwiderwurzn am 13.07.12 21:25:12denn der Vertrag ist nicht kündbar.

      Wer einen nicht kündbaren Vertrag unterschreibt ist geistig unzurechnungsfähig und gehört entmündigt und in Sicherheitsverwahrung :look:
      Avatar
      schrieb am 14.07.12 10:54:51
      Beitrag Nr. 51 ()
      Sehr guter Beitrag. Der ESM mus installiert werden, damit die Deutschen nie wieder auf die Idee kommen, daß sie Ihre D-Mark wieder einführen. Das muss unbedingt verhindert werden.

      Die Angst vor der D-Mark

      http://www.spar24.de/news/eurokrise/eurokrise-die-angst-vor-…

      Zitat von Zwiderwurzn: Nein, der Zug ist noch nicht abgefahren, aber die Handbremse ist schon mal gelöst.

      Das Allerschlimmste was passieren kann ist, das Deutschland diesen verdammten ESM-Vertrag ratifiziert, nur weil es Angst hat sich unbeliebt zu machen, denn der Vertrag ist nicht kündbar.

      Für die Schlauberger, die meinen, das es sowieso egal ist, weil ja bald mal die Geldblase platzt: wenn sich ein Land (z.B. Deutschland) aus den Trümmern des großen Crashs wieder emporgearbeitet hat, dann kommt der ESM und sagt: "zahl mal, da muß ein Land oder eine Bank gerettet werden". Der ESM-Vertrag gilt auch für unsere Kinder und alle nachfolgenden Generationen, solange wie es Deutschland gibt.

      Einmal ratifiziert kommen wir aus der Nummer nur wieder raus, wenn alle Mitgliedsländer zustimmen (wie wahrscheinlich ist das?) oder nach der Manier von 1933, was auch nicht wirklich wünschenswert ist.

      Also hört auf zu lamentieren; setzt Euch in Bewegung und erstellt ein Dokument mit den schlimmsten Artikeln des Vertrages: Nr. 8, 10, 32 und 35 oder auch mehr, hat ja keinen Mangel an schlimmen Passagen. Schreibt eine kurze Erklärung dazu, z. B. "Folge von Artikel 10 ist: der ESM kann jederzeit in unbegrenzter Höhe nachfordern und wir müssen unverzüglich zahlen". Bringt das als Flugblatt unters Volk. Wer ein paar Euros locker machen kann, sollte Anzeigen mit dem Text der Vertragsartikel schalten. Redet mit Euren Nachbarn und Freunden, beteiligt Euch an der kostenlosen Sammelklage (www.verfassungsbeschwerde.eu)
      Wer solche Dokumente fertig geliefert haben will, wende sich vertrauensvoll an mich. Ich brauch nur eine Mailadresse, an die ich das schicken kann. ABER MACHT ENDLICH WAS, UM DIE LEUTE ZU INFORMIEREN.
      Die wenigsten wissen, was wirklich in dem Sch....vertrag steht.
      Avatar
      schrieb am 14.07.12 20:23:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      Wenn Deutschland den ESM & Co auf den Weg bringt, werden wir den gleichen Weg gehen wie die Griechen.

      Stoppt ESM
      Avatar
      schrieb am 15.07.12 11:48:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      Zitat von Zwiderwurzn: ...denn der Vertrag ist nicht kündbar.
      Aber man kann ihn natürlich ignorieren.

      Der Maastricht-Vertrag wird dauernd gebrochen und kein Mensch regt sich darüber auf.
      Wenn Deutschland nicht mehr zahlt, dann zahlt es nicht mehr.

      Was will Barroso machen?
      Mit Van Rompuy und Juncker nach Deutschland einmarschieren? :laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.12 12:59:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.387.480 von Silverager am 15.07.12 11:48:18Und der Versailler Vertrag wurde auch gebrochen.

      Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.12 19:00:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.387.480 von Silverager am 15.07.12 11:48:18Deutschland kann theoretisch alleine die schlimmsten Maßnahmen des ESM jederzeit blockieren. Ohne D gibts keine 85%-Mehrheit.
      Avatar
      schrieb am 16.07.12 22:55:42
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wer überhaupt die Idee für einen solchen Vertrag hatte gehört schon wegen Volksbetrugs eingesperrt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 09:30:23
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.392.262 von ConnorMcLoud am 16.07.12 22:55:42Man stelle sich einmal vor, D wäre ganz heimtückisch und würde einfach aus dem Euro austreten.

      Dann müsste D die PleiteEUROpäer genau so wenig retten, wie derzeit GB, Dänemark, Schweden, Polen usw...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 20:05:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      Eine EU-Sekretärin (2 Kinder) verdient 8000€ NETTO im Monat

      Die Sekretärin, nicht der Chef...

      Sie hat bis zu 60 freie Arbeitstage pro Jahr und arbeitet 37,5 Std./Woche

      Mit 55 geht Sie dann in Rente

      http://www.mdr.de/fakt/kausch124.html

      Hat noch jemand Lust in diesem Schei.land morgen früh arbeiten zu gehn?? :mad::mad::mad:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 20:12:33
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.395.965 von Sarkastor am 17.07.12 20:05:55Da schlägts dreizehn ! :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 21:09:31
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zitat von big_mac: Deutschland kann theoretisch alleine die schlimmsten Maßnahmen des ESM jederzeit blockieren. Ohne D gibts keine 85%-Mehrheit.


      Aber wird dies auch in der Praxis durchgezogen?

      Mit Grüßen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 22:22:34
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.396.208 von betriebswirt am 17.07.12 21:09:31in der Praxis: Einfach im Direktorium mit nein stimmen.
      etwas nachdrücklicher: die Bundeswehr nach Luxemburg schicken.

      Sizilien ist offenbar pleite. http://derstandard.at/1342139372263/Italienische-Regierung-w…

      Traut einer dem italienischen Schuldenstand ? Ich meine, das Land hat 30% schwarze Wirtschaft, an der Behörde vorbeischummeln ist dort Routine.:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.07.12 03:41:27
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.373.919 von AHEO am 11.07.12 13:36:46Sorry, aber WIR retten nicht die Griechen oder die Iren oder die Portugiesen oder die Spanier und auch nicht die Italiener oder die Zyprioten.

      Es werden mit unseren Geldern lediglich die Banken und die dahinter stehenden Investoren "gerettet".

      Die Griechen, ... , sehen von unseren Geldern keinen müden Cent.
      Avatar
      schrieb am 18.07.12 03:53:29
      Beitrag Nr. 63 ()
      Zitat von AHEO: Der Ausstieg würde nur dann funktionieren wenn die anderen Länder mit einverstanden wären. Stellen die sich jedoch quer würde es im Krach enden.
      Ich glaube nicht das Frankreich oder andere Länder uns einen Freibrief ausstellen würden. Das alles ist nicht so einfach. Wir haben zurzeit Glück das viel Kapital nach Deutschland strömt. Es wird gebaut und gewerkelt bei uns wie noch nie, weil viele noch retten wollen was noch zu retten ist.Ohne diesen Boom wären wir auch schon in der Spirale nach unten.Ich würde keinem empfehlen den 1.Schritt zu machen. Die National Währungen kommen bestimmt irgendwann wieder.



      Dazu passen folgende Zitate ganz gut (Hervorhebungen durch mich):

      Zuweilen kann man sogar deutschen Talkshows erstaunliche Wahrheiten entnehmen, etwa als der ehemalige EU-Kommissar Verheugen klarmachte, dass es die EU nur wegen uns gibt. Er meinte, das ganze Projekt europäische Einheit sei nur wegen Deutschland notwendig geworden. Es gehe darum, Deutschland einzubinden, damit es nicht zur Gefahr für andere werde. Einbinden als Komplementärwort für Ausbluten?

      Was tatsächlich gespielt wird, offenbart am deutlichsten der frühere Außenminister »Joschka« Fischer. Zitat: »Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ›Ungleichgewichten‹ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet

      Quelle:
      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/christi…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/christi…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.07.12 04:05:47
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.396.828 von ansm am 18.07.12 03:53:29Hier noch mal der komplette Link zur Quelle:
      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/christi…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/christi…


      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/christi…
      Avatar
      schrieb am 18.07.12 04:14:33
      Beitrag Nr. 65 ()
      Wen es tatsächlich hier interessieren sollte, worum es mit Griechenland wirklich geht, der sollte sich folgenden Bericht mal durchlesen:

      Griechenland wird systematisch vom IWF in den Ruin getrieben. Ein möglicher Grund dafür: Griechenland sitzt auf riesigen Öl- und Gasvorkommen, genügend für eine geopolitische Umwälzung

      Weiter geht´s hier:
      http://www.yoice.net/blog/2012/07/08/griechisches-gas-und-di…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.12 12:31:14
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.396.832 von ansm am 18.07.12 04:14:33sorry ansm,
      aber wie seriös sind deine Quellen? Kopp Verlag - na ich weiß nicht.
      Panikmache bringts auch nicht!
      fred
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.12 13:33:23
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.407.016 von fred49 am 20.07.12 12:31:14Hallo Fred.

      Welche "seriöse" Quellen ziehst Du denn vor? Etwa die von der Werbeindustrie und Politik abhängigen sog. "Mainstream"-Medien?

      Sorry, aber da vertraue ich doch lieber den alternativen Medien.

      Gruß
      ansm

      P.S.: Der von Dir zur Antwort harangezogene Beitrag von meiner stammt übrigens nicht vom KOPP-Verlag, wie Du dem dortigen Quellennachweis auch entnehmen kannst. Ähnliche Beiträge zu den griechischen Öl- u. Gasvorräten habe ich bereits vor Monaten auch anderen Quellen entnommen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.12 20:03:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.407.286 von ansm am 20.07.12 13:33:23Nun ja, ist schon traurig, das alles.
      Beitrag Nr.63 von ansm alarmiert schon deshalb, weil es aussieht, als
      müsste D wohl weiterhin für seinen Angriffskrieg vor 72 Jahren büssen, d.h. wohl bis in Ewigkeit an seine Nachbarschaft
      Reparationen bezahlen!?
      fred
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.12 22:16:12
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.408.845 von fred49 am 20.07.12 20:03:36Da trifft es sich aber gut, dass Spanien und Italien faschistische Regierungen hatte. Die verdienen keine Hilfe, Nazi-Keule wirkungslos :rolleyes:

      Spanien pfeift scheinbar aus dem letzten Loch: http://www.boerse-express.com/cat/pages/1265334/fullstory
      Avatar
      schrieb am 21.07.12 01:49:04
      Beitrag Nr. 70 ()
      Zitat von fred49: Nun ja, ist schon traurig, das alles.
      Beitrag Nr.63 von ansm alarmiert schon deshalb, weil es aussieht, als
      müsste D wohl weiterhin für seinen Angriffskrieg vor 72 Jahren büssen, d.h. wohl bis in Ewigkeit an seine Nachbarschaft
      Reparationen bezahlen!?
      fred



      Wir zahlen nicht nur "an unsere Nachbarschaft" - wir sind auch zweitgrößter Einzahler in die div. UNO-Organisationen.

      Rechnet man mal alle Zahlungen Deutschlands wg. "Reparationen", "Wiedergutmachung", "Entwicklungshilfe", ...
      zusammen, die seit dem Versailler-"Vertrag" bis 2009 aufgelaufen sind,
      so kommt man auf einen Betrag von EUR 18.538,287 Mrd.
      = rd. 18,538 Billionen Euro.
      (Quelle: "Bis in die dritte Generation müßt ihr fronen - Ausplünderung Deutschlands seit 1919", Grabert-Verlag, Tübingen

      Da wir ja offensichtlich so zahlungsfreudig sind, sollten wir uns über die paar zusätzlichen hunderte Milliarden, durch die aktuelle "Krise" nun wirklich nicht aufregen. (Ironiemodus aus).

      Zitate:
      "Die Welt wird von ganz anderen Personen regiert, als diejenigen es sich vorstellen, die nicht hinter den Kulissen stehen"
      Benjamin Disraeli, engl. Politiker 1844

      "Die Staatsmänner werden billige Lügen erfinden und der Nation, die angegriffen wird, die Schuld geben, und jedermann wird über solche das Gewissen beschwichtigende Fälschungen erfreut sein, und er wird sie eifrig lernen und es ablehnen, irgendwelche Gegenargumente zu prüfen."
      Mark Twain (1835-1910)

      Und diese Aussagen treffen auch heute noch voll und ganz zu.
      Wir befinden uns - auch - in einem Währungskrieg.

      Wann endlich verlässt Deutschland den Euro?
      Avatar
      schrieb am 21.07.12 02:05:32
      Beitrag Nr. 71 ()
      Zitat von big_mac: Da trifft es sich aber gut, dass Spanien und Italien faschistische Regierungen hatte. Die verdienen keine Hilfe, Nazi-Keule wirkungslos :rolleyes:

      Spanien pfeift scheinbar aus dem letzten Loch: http://www.boerse-express.com/cat/pages/1265334/fullstory



      Und doch kommt Italien immer mal wieder angekrochen und "verlangt" Reparationszahlungen. Aber damit sind sie ja erst dieses Jahr vom EuGH abgeschmettert worden, da die "BRD" dafür nicht der richtige Ansprechpartner ist.

      Wie sagte unser akt. Finanzminister Schäuble doch:
      "Deutschland war seit dem Ende des zweiten Weltkrieges zu keinem Zeitpunkt souverän."

      Verdienen diese Länder wirklich nicht unsere Hilfe? Ich denke schon.

      Jedoch sollte erstmal die Vergangenheit zu einem ordentlichen Abschluß gebracht werrden. Das heißt: Friedensvertrag - denn offiziell befinden wir uns nur in einer Phase des Waffenstillstandes und stehen auf der Feindstaatenliste der UNO. Oder hilft man neuerdings seinen "Feinden"?
      Avatar
      schrieb am 21.07.12 02:21:57
      Beitrag Nr. 72 ()
      Zitat von big_mac: Da trifft es sich aber gut, dass Spanien und Italien faschistische Regierungen hatte. Die verdienen keine Hilfe, Nazi-Keule wirkungslos :rolleyes:

      Spanien pfeift scheinbar aus dem letzten Loch: http://www.boerse-express.com/cat/pages/1265334/fullstory



      Und das Karussell dreht sich immer schneller. Jetzt steht mit Slowenien bereits der nächste Kandidat auf der Schwelle und hält die Hand auf: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Slowenien-Kandidat-…
      Avatar
      schrieb am 21.07.12 02:35:04
      Beitrag Nr. 73 ()
      Zitat von ansm: Und das Karussell dreht sich immer schneller. Jetzt steht mit Slowenien bereits der nächste Kandidat auf der Schwelle und hält die Hand auf: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Slowenien-Kandidat-…


      Hier noch der aktuelle Link:
      http://www.welt.de/wirtschaft/article108337677/Slowenien-ist…

      Zitat aus dem o.g. Artikel:
      Zuvor hatte bereits Euro-Gruppenchef Jean-Claude Juncker, erklärt, er glaube, dass Slowenien seine Probleme alleine lösen könne.

      Dann glauben wir ihm mal schön. :laugh: :D :laugh:

      "Wir beschliessen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein zurück mehr gibt."
      Jean-Claude Juncker, Erklärung seines Demokratieverständnisses zu seinen EU-Kollegen, Spiegel 52/1999
      Avatar
      schrieb am 21.07.12 19:30:22
      Beitrag Nr. 74 ()
      @

      Die Schulden werden langfristig mittels finanzieller Repression abgebaut.

      Damit haben die Amis und Briten nach dem 2.WK über 30 Jahre ihre Kriegsschulden abgebaut.

      Also freut euch, das alles natürlich auf Kosten der Bevölkerung.

      Mich wundert nur, daß ihr den besten LInk zur Eurokrise und zum ESM nicht kennt:




      http://www.mmnews.de/




      Volle Markt-Manipulation

      Nachdem der ESM-Vertrag vom deutschen Bundesverfassungsgericht aufgehalten wurde, kräht kein Hahn mehr danach, speziell nicht an den Märkten. Siehe da, niemand braucht den ESM, obwohl dessen Ratifizierung in den Parlamenten der Eurostaaten so viel böses Blut brachte. Der Grund: der Euro wird derzeit alleine durch die Manipulation der Märkte gehalten. Das geht eine Zeitlang gut, aber dann kommt trotzdem der Crash.
      415 Kommentare
      Avatar
      schrieb am 22.07.12 02:55:05
      Beitrag Nr. 75 ()
      ich bin eine Euranerin
      und ich glaube an die vereinigten Staaten von Europa !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.07.12 08:03:55
      Beitrag Nr. 76 ()
      Selber schuld,

      aber warum sollen andere drunter leiden?
      Avatar
      schrieb am 22.07.12 10:34:11
      Beitrag Nr. 77 ()
      Genau, wir möchten nicht mit in den Abgrund gezogen werden.:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.07.12 10:37:52
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.411.001 von TOMATA am 22.07.12 02:55:05Das würde ohne Euro alles noch viel besser funktionieren.

      Einzige Hoffnung die Vernetzung im Internet die Europa von bösen Sachen noch abhalten kann, wenn diese Schiene mit Euro weiter gefahren wird.
      Ansonsten würde es wie auf dem Balkan vor 20 Jahren enden.
      Avatar
      schrieb am 22.07.12 14:07:26
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo,
      des Interview ist aus einem Newsletter.
      Was sagt ihr dazu???:confused:

      Vermögen: Herr Hannich, wie ernst steht es um den Euro?

      Hannich: Die Frage stellt sich schon gar nicht mehr. Das Ende ist besiegelt. Einzig die lebensverlängernden Maßnahmen verzögern das Aus der Währungsunion. Die Wirkung der planlosen Stütz- und Rettungsversuche der EZB wird aber bald verpuffen.

      Vermögen: Wie kommen Sie zu der Erkenntnis?

      Hannich: Die Frequenz der absurden, planlosen Beschlüssen wird größer. Das spricht für blinde Panik. Und die Zahlen sind erschreckend eindeutig. Seit 2007 bis heute sind 856 Milliarden Euro an Pleitekandidaten im Süden der EU geflossen. 560 Milliarden davon stammen von der Bundesbank, hat der Steuerzahlerbund ausgerechnet. Insider aus Brüssel berichten, dass das Ende des Euros schon beschlossen ist. Sie gehen sogar so weit, von einer "Schlachtung" des Euros zu sprechen. Das heißt, es wird alles verwertet, was noch zu Geld zu machen ist. Was übrig bleibt sind Abfälle.

      Aber kommt das für Sie überraschend?

      Vermögen: Wollen Sie damit andeuten, dass der Euro schon lange am Ende war?

      Hannich: Auf jeden Fall. Ich bereite meine Leser schon seit längerem auf diese Situation vor. Denn dass der Euro von Grund auf falsch konstruiert ist, war leider schon lange ersichtlich. Aber die Politik war zu faul und feige, um die Wahrheit auszusprechen. Und die Banken haben sich die Taschen zum Platzen voll gemacht.

      Meine Leser haben ihr Vermögen so angelegt, dass es sowohl Gewinne abwirft, als auch Crash-sicher ist.

      Vermögen: Klingt das nicht zu sehr nach Verschwörungs-Theorie, Herr Hannich?

      Hannich: Wenn Sie den Jubelpersern der Banken glauben, dann stehen wir vor goldenen Zeiten und explodierenden Aktienkursen. Aber für so blind halte ich weder Sie, noch Ihre Leser.

      Vermögen: Danke für Ihr Vertrauen. Können Sie uns erklären, was das Geheimnis Ihrer Strategie ist?

      Hannich: Auch wenn es in Ihren Ohren vielleicht wieder nach Verschwörung und Pathos klingt: Wir stehen vor einem Finanz-Crash apokalyptischen Ausmaßes. Sie können das vergleichen mit der großen Flut im Alten Testament. Noah hat eine Arche gebaut um das Tierreich vor dem Untergang zu retten.

      Mein Rettungs-Plan ist so etwas wie die Arche Noah für Anleger. Damit rennen meine Leser nicht blindlings in den Untergang. Sie packen jetzt ihr Vermögen an und bringen es in Sicherheit.

      Vermögen: Das klingt erschreckend. Wie werden die Folgen für Europa und die Weltwirtschaft sein.

      Hannich: Die Folgen für Europa werden verheerend sein. Sicherheits-Experten warnen vor chaotischen Zuständen. Aus Süd-Europa erreichen uns immer häufiger Nachrichten und Bilder, die das bestätigen. Ein totaler Kollaps in Europa und ein Erlahmen der Weltwirtschaft sind wohl kaum abzuwenden. Die gesellschaftlichen Folgen sind nicht zu bemessen.

      Vermögen: Haben die EZB und die Bundesbank denn keine Möglichkeiten, die Situation in den Griff zu bekommen?

      Hannich: Was soll eine Bundesbank, die jetzt schon quasi pleite ist noch ausrichten?

      Vermögen: Wie bitte?

      Hannich: Ja richtig. Haben Sie schon von Target 2 gehört?

      Vermögen: Das ist doch das Zahlungssystem für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs im Euro-Raum. Warum sollte deswegen die Bundesbank pleite sein?

      Hannich: Klingt eigentlich ganz harmlos, richtig. Das Programm hat aber einen gigantischen Konstruktionsfehler. So etwas dilettantisches ist mir noch nicht unter die Augen gekommen. Ich erkläre es Ihnen kurz.

      Target 2 ist der Grund für die Anfangs genannten 856 Milliarden Euro, die an Pleitekandidaten im Süden der EU geflossen sind. Damit Sie die Vorgänge im Hintergrund verstehen, schauen Sie sich bitte kurz an einem Beispiel an, wie dieses System vereinfacht dargestellt funktioniert:

      Ein griechischer Unternehmer kauft bei einem deutschen Hersteller eine Maschine für 1 Million Euro. Er beauftragt seine Bank, diesen Betrag bei der Bank des deutschen Herstellers gutzuschreiben.

      Um diese Überweisung abzuwickeln geht Target 2 nun so vor: Die Hausbank des griechischen Unternehmens hat ein Depositkonto bei der griechischen Nationalbank, der Bank of Greece. Von diesem Konto bucht Target 2 nun die 1 Million für die Maschine ab.

      Gleichzeitig bucht Target 2 sofort die 1 Million von der deutschen Bundesbank auf das Depositkonto bei der Hausbank unseres deutschen Herstellers, der die Maschine verkauft. So gelangt der Kaufbetrag zum Konto des Herstellers.

      Wenn Sie bis hierhin aufmerksam gefolgt sind, sehen Sie: Nun hat die deutsche Bundesbank eine Forderung in Höhe von 1 Million an die Bank of Greece, weil sie den Kaufbetrag ja im Rahmen des Target-2-Systems an den deutschen Hersteller ausgezahlt hat. Jetzt kommt der entscheidende Schritt:

      Um 24 Uhr an jedem Tag werden die gegenseitigen Forderungen der nationalen Zentralbanken auf die Europäische Zentralbank übertragen – in unserem Fall also hat die Bundesbank am nächsten Tag eine Forderung in Höhe von 1 Million gegenüber der EZB.

      Unter dem Strich heißt das: Die deutsche Bundesbank – und deshalb jeder deutsche Bürger! – hat die gelieferte Maschine bezahlt und dafür eine Forderung gegenüber der Europäischen Zentralbank. Und es ist vollkommen ungewiss, dass diese Forderung jemals eingelöst werden kann. Denn:

      Diese Forderungen haben seit 2007 – seit Beginn der Finanzkrise – unvorstellbare Summen erreicht: 560 Milliarden Euro.

      Mit meiner Warnung vor dem System stehe ich nicht alleine da.

      Kein geringerer als Bundesbankpräsiden Jens Weidmann höchstpersönlich hat selbst einen Brief an den EZB-Präsidenten Mario Draghi geschrieben. Und darin vor den Risiken des Target-2-Systems gewarnt!

      Vermögen: Das ist in der Tat erschreckend. Können Anleger denn wirklich ihr Vermögen vor der "Finanz-Apokalypse" schützen?

      Hannich: Das geht auf jeden Fall, aber sie müssen bereit sein, unbequeme Tatsachen zu akzeptieren und müssen JETZT ihr Depot umstrukturieren. Ich habe für die Leser meines Börsendienstes "Crash Investor" einen einmaligen Rettungsplan entwickelt: "6 Hochsicherheits-Bunkern für Ihr Geld".

      Der Plan greift sehr kurzfristig. Denn viel Zeit bleibt Anlegern nicht mehr.

      Wichtig bei dem Plan ist mir auch, dass Anleger nicht nur ihr Vermögen absichern, sie sollen auch parallel Gewinne einfahren. Rendite + Sicherheit bietet nur dieser Plan. Denn einfach Goldbarren im Keller lagern bringt nichts.

      Vermögen: Ist der Plan denn für alle Anleger geeignet, oder wieder nur für die Finanz-Elite.

      Hannich: Wir stehen vor einer finanziellen Atom-Explosion. Doch im Gegensatz zu der Situation im kalten Krieg, wo sich bei einem Atombomben-Abwurf über Deutschland nur die Eliten einen Platz im Bunker gesichert hätten, ist mein Plan für alle zugänglich. Der Vermögens-Rettungs-Plan ist also ein atomsicherer Bunker für Ihr Geld.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.07.12 16:09:35
      Beitrag Nr. 80 ()
      Zitat von AHEO: ....
      Ansonsten würde es wie auf dem Balkan vor 20 Jahren enden.


      Diese Sorge habe ich auch !
      Avatar
      schrieb am 22.07.12 16:16:58
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.411.530 von zierbart am 22.07.12 14:07:26Bisher profitiert Deutschland von der Krise, man beachte die gesunkenen Arbeitslosenziffern.
      Die Regierung hat daher einen handfesten Grund, die Krise am köcheln zu halten. Daraus folgt, dass weder eine "Lösung" über Bundesstaat und Eurobonds aber auch eine Eskalation mit schnellem Zerbrechen nicht gewünscht sein könnten (keine Ahnung, ob die Regierung so denkt - aber es wäre eine Möglichkeit).

      Andererseits könnte so etwas durchaus zu Ex-jugoslawischen Verhältnissen führen. Jugoslawien war bekanntlich auch pleite, der Dinar ist vor dem Zerfall in Hyperinflation untergegangen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.07.12 21:31:05
      Beitrag Nr. 82 ()
      Leute wie Du könnten die CDUCSUSPDFDPGrünen noch retten.
      Die setzen auf Wähler ohne Durchblick.
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 11:54:25
      Beitrag Nr. 83 ()
      Die Griechen können sich ja schon mal auf Leben ohne Euros freuen.

      In Griechenland dämmert der griechische Euro seinem Ende entgegen.

      Vielleicht wird er dann ja noch künstlich am Leben erhalten so wie mancher Organspender.
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 11:55:21
      Beitrag Nr. 84 ()
      Europa ist in den ersten Weltkrieg geschlittert, in den zweiten
      und später in den Euro.

      Dumme Leute waren immer am Werk.
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 16:12:13
      Beitrag Nr. 85 ()
      Zitat von Ines43: Europa ist in den ersten Weltkrieg geschlittert, in den zweiten
      und später in den Euro.

      Dumme Leute waren immer am Werk.


      Nicht nur Dumme, sondern auch Skrupellose.

      Der IWF hat zahlreiche Warnungen über eine bevorstehende Eurokrise unterdrückt und ignoriert. Jetzt packt einer aus:

      Führungskraft des IWF prangert die Arbeitsweise des IWF an u…
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 17:34:24
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ich glaube das wird bald einen großen Knall geben wenn das so weiter geht. Das Problem ist dass es wieder mal nur die Armen trifft. In der Krise werden die Reichen auch weiter überleben, da sie ja genug Kapital in Form von Immobilien oder anderen Wertgegenständen haben.
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 12:13:32
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.411.001 von TOMATA am 22.07.12 02:55:05Leute wie Du könnten die CDUCSUSPDFDPGrünen noch retten.
      Die setzen auf Wähler ohne Durchblick.
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 09:45:24
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo,

      die Einschläge kommen immer näher. Wird Zeit das dieser Wahnsinn endlich gestoppt wird:

      Stoppt den Eurowahnsinn
      http://www.spar24.de/eurokrise/

      Stoppt den ESM
      www.stop-esm.de
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 10:40:23
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.395.965 von Sarkastor am 17.07.12 20:05:55Ich nicht :laugh::laugh::laugh:

      Und imemr daran denken, Mutti hat bereits die Rente ab 70 angekuendigt :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 21:57:09
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.421.071 von Keilfleckbarbe am 25.07.12 10:40:23Versuch das mal dden schafen zu erzählen :rolleyes:

      Üben kannst du, in dem du dich vor eine echte Schafherde stellst und Ihnen sagst:

      Ihr werdet alle geschlachtet! :laugh::laugh::laugh:

      Genau so viel Reaktion kommt dann auch :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 22:57:03
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.421.071 von Keilfleckbarbe am 25.07.12 10:40:23Der Löwe im Gras:
      http://seekingalpha.com/article/738551-thoughts-from-the-fro…
      Italien schaut eigentlich ganz ok aus, wenn und sobald sich die Italiener aufraffen könnten etwas zu tun. Die große Gefahr lauert wo anders :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.07.12 09:30:02
      Beitrag Nr. 92 ()
      Junkers will Griechenland mit allen Mitteln in der EU halten , natuerlich auch Spanien und Italien . Deer Deutsche ist schon jetzt der Boese. Goil !

      Das Zauberwort heisst Z A H L E N
      bis zur Hyperinflation . Am Ende ist das Ersparte weg und die Immos zwangsenteignet

      Alternativlos :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.07.12 09:31:24
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.411.660 von big_mac am 22.07.12 16:16:58Wo sind denn die Arbeitslosenzahlen gesunken ? Nur weil ich die Statistik schoenrechne und die Vielzahl als versteckte Arbeitslose rumlaufen, muss die Staatspropaganda nicht stimmen !
      Avatar
      schrieb am 30.07.12 10:49:13
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.436.447 von Keilfleckbarbe am 30.07.12 09:30:02Einen großen Knall zur Beendigung des Euro-Zeitalters wird es wohl kaum geben.

      Jedenfalls sehe ich zur Zeit keine politischen Mehrheiten hierfür.

      In den Blockparteien - bestehend aus CDU, FDP, SPD und Grüne - haben wohl nur stramme Beführworter der Eurorettung das Sagen.

      Der geheime - hinter den Kulissen - gefaßte Plan zur Rettung des Euro könnte vielmehr wie folgt aussehen.

      Der ESM setzt die Rettung klammer Staaten fort. Auch die EZB kauft wieder verstärkt Staatsanleihen maroder Staaten auf.

      Ziel dieser Politik ist es, den Wert des Euro gegenüber anderen wichtigen Weltwährungen deutlich zu verringern.

      Eine mögliche Halbierung des Kurses des Euro gegenüber dem US-Dollar von zur Zeit ca. 1,22 US-Dollar auf dann 0,61 US-Dollar hätte gewaltige Auswirkungen.

      Der Deutsche Export in die Länder außerhalb der Eurozone würde - wie lange nicht mehr gesehen - brummen und anspringen. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund hierfür, warum die Deutsche Exportindsutrie sich immer so stark für den Euro eingesetzt hat. Der Urlaub für Euroländer außerhalb der Eurozone wird dann unerschwinglich, so dass die Leute wieder mehr Urlaub in der Eurozone - also auch in den Krisenländern Griechenland und Spanien - machen werden. Dies wird deren Leistungsbilanz verbessern.

      Umgekehrt werden für Euroland Importe von Rohstoffen deutlich teuerer. Dies führt zu steigenden Preisen, z. B. für Öl und Benzin. Man stelle sich nur einmal vor, wie dann die staatlichen Einnahmen aus der Mineralölsteuer und vor allem der Mehrwertsteuer sprudeln werden, wenn sich die Preise stets deutlich erhöhen.

      Diese Kombination der Entwicklungen könnte die Staatseinnahmen der Euroländer dann mittelfristig deutlich erhöhen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.07.12 10:58:40
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.436.696 von kenkennard am 30.07.12 10:49:13Eine starke Abwertung des Euro gegenüber anderen Währungen hat für die "Euro-Retter" noch einen weiteren positiven Effekt.

      Das Vermögen der EZB und der ihr angeschlossenen nationalen Zentralbanken besteht weitaus überwiegend aus Gold und aus Währungen von Staaten außerhalb der Eurozone.

      Wenn nun der Wert des Euro gegenüber Gold und diesen Währungen weiter abnimmt, so steigt - gerechnet in Euro - das Vermögen dieser Zentralbanken stark an.

      Dieses steigende Vermögen und hieraus ebenfalls ansteigende Gewinne der Zentralbanken versetzen diese in die Lage, immer mehr Anleihen maroder Staaten aufzukaufen und auch Abschreibungen auf diese Anleihen zu überstehen.

      So könnte der geheime Plan der "Rettungs-Europäer" aussehen.

      Eigentlich brauchten nur die Krisenländer eine Abwertung, um das Problem ihrer überhöhten Lohnstück-Kosten zu lösen.

      Da ein Austritt dieser Länder aus der Eurozone und der damit verbundenen - volkswirtschaftlich notwendigen - Abwertung von deren Währungen politisch offenbar nicht erwünscht ist, kommt es nunmehr zu einer Abwertung für den gesamten Euroraum.

      Für Deutschland und andere starke Länder wäre eine solche Abwertung - und den damit auch verbundenen - negativen Aspekten eigentlich nicht erforderlich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.12 00:22:49
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.436.447 von Keilfleckbarbe am 30.07.12 09:30:02junkers geht das schicksal der griechisch,spanisch,italienischen bevölkerung genauso ziemlich am hintern vorbei.
      wie dem rest dieser soziopathen,faulpelze,eliten.
      kurz gesagt den volkslenkern europas.

      oder glaubt tatsächlich jemand den goldman sachsern,die die totale kontrolle über die südliche peripherie innehaben?
      oder den koryphäen des brüsseler narrenschiffs?
      deren bevölkerungsfeindliche "visionen" einzig und allein darauf ausgerichtet sind,ihnen ein leben abgesichert und im überfluss zu garantieren.


      wenn der euro fällt,geht nicht nur mutti und ihr rollstuhlfahrender erzverbündeter unter.
      dann müssen sich die tausende eu parasiten..
      darunter die creme de la creme des brüsseler narrenschiffs den schulzes,koch-mehrins,öttingers eine job suchen wo man richtig arbeiten muss.

      das will selbstverständlich von denen niemand.
      und in zusammenkunft mit den eigentlichen hauptverantwortlichen für diesen irrsinn,der korrupten systempropaganda.
      wird dieses spiel bis zum bitteren ende durchgespielt.
      Avatar
      schrieb am 31.07.12 17:26:48
      Beitrag Nr. 97 ()
      Kennt jemand die email-Adresse von Jean-Claude Juncker, damit wir ihm mal unsere Meinung schreiben können?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stoppt den Eurowahnsinn