checkAd

    Auden AG ehem. Kilian Kerner IPO - der nächste Tenbagger? (Seite 487)

    eröffnet am 05.07.12 17:32:07 von
    neuester Beitrag 25.03.24 10:50:06 von
    Beiträge: 8.789
    ID: 1.175.352
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 631.406
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A32VPP0 · WKN: A32VPP · Symbol: AD10
    0,1220
     
    EUR
    +1,67 %
    +0,0020 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 München

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    1,5100+37,27
    0,5300+17,78
    WertpapierKursPerf. %
    8,4200-11,74
    34,28-14,02
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    5,2250-50,38

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 487
    • 879

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 14:45:30
      Beitrag Nr. 3.929 ()
      Ich sehe gerade Gerwind hat heute Morgen um 6:00 Uhr gepostet. Warst du in der Disco oder was? :rolleyes:

      Andere Frage, war von euch schon mal jemand in einer Go Go Bar? Übrigens solche Bars soll es auch in Serbien und Mentenegro geben. :D

      So, nun muß ich aber wieder, es wird Zeit für mich. Melde mich später aus einer anderen Box wieder. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 14:38:42
      Beitrag Nr. 3.928 ()
      Alles gut und schön was ihr schreibt. Der Punkt ist doch ganz woanders. Lass doch Auden 1,00 Mio. Aktien selbst gezeichnet und gekauft haben. Soweit so gut, aber nun die Frage was ist das Investment von damals heute wert?

      Oh je und da zeigt sich ein Buchverlust von knapp 10,00 Mio. und das ist für so einen micro-cap Wert schon sehr viel. Ob sich Auden davon noch einmal erholen kann, sollte jetzt die Frage sein?
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 10:41:24
      Beitrag Nr. 3.927 ()
      Beteiligung von Heliad an Auden könnte evtl. durch den im Jahresfinanzbericht 2016 aufgeführten Wertpapiere des Umlaufvermögens sein.
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 10:37:57
      Beitrag Nr. 3.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.838.771 von Joker9966 am 01.05.17 10:14:34
      Zitat von Joker9966: Wenn man die Stellenausschreibung liest, klingt es in der Tat danach das es dem Unternehmen gut geht (Zitat: "...Um mit MODOMOTO weiterhin rasant wachsen zu können..."),
      Quelle: https://fashionunited.de/jobs-in-der-mode/head-of-buyingeink…

      Das gab es schon mal:

      Zitat von Geschäftsbericht Kilian Kerner 2014: Die Kilian Kerner AG ist ein aufstrebendes Modeunternehmen aus Berlin mit den zwei Geschäftsbereichen „Fashion“ und „Lizenzen“.

      http://auden.com/wp-content/uploads/2016/03/150813_KKAG_Gesc…

      :laugh::laugh::laugh::D:D:D

      Die Frage ist immer was rasant wächst: Der Gewinn? der Umsatz?? oder nur die Verluste???:D:D:D

      Bei Kerner bis zum Ende nur letzteres!!! :(:(:(

      Und das bei den Beteiligungen der Auden mehr als nur Verlustmaximierung herauskommt den Beweis ist uns Radic noch schuldig!!!

      Bis dahin tröste ich mich aber mit dem Gedanken daran was der morgige Börsentag aus dem Aktienkurs machen wird!!!:):):)

      Der faire Wert von 0,14 wird wieder näher rücken!!!:kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 10:25:09
      Beitrag Nr. 3.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.838.161 von Amphibie am 30.04.17 23:24:04
      Zitat von Amphibie: Die Auden AG beteiligt sich mit 10,2 Prozent an der Curated

      Shopping Group (CSG). Der Einstieg erfolgt über eine Direktinvestition in

      Höhe von vier Millionen Euro

      Da haben wir schon einmal 4,00 Mio.

      Bei Fanmiles wurden 1,7% Anteile zugekauft. Nicht der Rede wert.

      [IMG]http://peketec.de/content/chart/show/?instrumentKey=DE000A161440.TRADE&time=600&height=300&width=440&chartType=3&highLow=1&gridGlobalOff=0&average=38~linear&average=200~linear[/IMG]

      Der nächste Schritt sorgt bis heute für Erklärungsbedarf. Mit ihrer GmbH waren Radic und Frenko an einem Modeunternehmen namens Kilian Kerner AG beteiligt, um das es wirtschaftlich äußerst schlecht stand. Bevor diese AG in die Insolvenz rutschte, beschlossen die Anteilseigner in der Hauptversammlung vergangenen April, das Unternehmen umzuwandeln – in die Beteiligungsgesellschaft Auden AG, die in Startups investieren sollte. „Für uns war das der schnellste Weg, unsere Beteiligungsgesellschaft an die Börse zu bringen“, sagt Radic. Man benötige eine Unternehmenshistorie von mindestens drei Jahren und einen Mindestumsatz für einen IPO. „Das hatten wir nicht“, so Radic. Auch hätte man alle technischen und rechtlichen Schritte vorbereiten müssen, was viel Geld und Zeit gekostet hätte.

      Also wurde das Modegeschäft abgewickelt. Die schlechten Zahlen daraus belasten die aktuelle Bilanz des Jahres 2016. Radic erklärt: „Im kommenden Jahr wird das dann keine Rolle mehr spielen.“


      Auden hat wohl eine ganze Menge ungenutzter Verlustvorträge bzgl. Kilian K.
      Insgesamt fehlen dann noch 10 Mio. die wahrscheinlich nicht mehr da sind, sonst wäre nicht so ein Hype. :D


      Da fehlt aber noch eine Beteiligung. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 10:14:34
      Beitrag Nr. 3.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.838.583 von 3malgut am 01.05.17 09:09:04Wenn man die Stellenausschreibung liest, klingt es in der Tat danach das es dem Unternehmen gut geht (Zitat: "...Um mit MODOMOTO weiterhin rasant wachsen zu können..."),
      Quelle: https://fashionunited.de/jobs-in-der-mode/head-of-buyingeink…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 10:02:50
      Beitrag Nr. 3.923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.837.043 von Joker9966 am 30.04.17 15:34:07
      Zitat von Joker9966: @Icebergorder

      Du hast den Satz vor der Auflistung vergessen...
      ...Ein solcher Insider oder zumindest jemand, der Kontakt zu Insidern hat, hat sich nun per Mail bei der Redaktion des Geldanlage-Reports gemeldet und folgende Aufschlüsselung der Kapitalerhöhung enthüllt...
      Also wer hat sich da gemeldet, war es jetzt ein Insider? oder eine ganz andere Person die einen Insider kennt? Also keine genaue Quellenangabe für seine Behauptung und keinen Namen. Das ist hochgradig unseriös. Der angebliche Absender, hätte doch klar gesagt ob er ein Insider ist oder nicht!!!

      Noch nie etwas von Quellenschutz gehört??

      Gerade vor so einer geifernden Meute von pusherburschen würde ich als Brack den Teufel tun euch hier Namen vorzuwerfen damit ihr dann nach dem Motto "wir wissen wo du wohnst" ihm auf die Bude rückt!!!

      Das Risiko der Richtigkeit dieser Liste trägt damit Brack und er wird wissen das einiges dafür spricht das sie stimmt. Mir kommen die dort genannten namen auch seltsam bekannt vor...:D:D:D

      Ansonsten kann Auden die "echte" Zeichnerliste vorkramen und Brack wegen Rufschädigung eines renommierten Unternehmens:D:D:D verklagen!!! aber ob es dazu kommt...:laugh::laugh::laugh:

      Eher werden die Zeichner jetzt erstmal Auden wegen Kursschwindels bzw. -schwunds verklagen!!!:D:D:D

      Bis auf die Auden GmbH natürlich...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 09:19:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Löschung auf Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 09:09:04
      Beitrag Nr. 3.921 ()
      Guten Tag

      Auden Beteiligung Modomoto:

      https://excitingcommerce.de/2017/02/15/modomoto-gibt-fur-5-m…

      https://excitingcommerce.de/2016/08/18/outfittery-und-modomo…

      Zitat 18.08.2016: "... Outfittery und Modomoto im Strategie-Check ... Wenn alles so weiter läuft wie bisher, sind Outfittery und Modomoto die nächsten beiden Berliner Online-Handelshäuser, die die 100 Mio. Euro Marke überspringen ...

      http://www.digitalkompakt.de/analysen/outfittery-modomoto-st…

      Zitat 18.08.2016: "... Arbeitet Modomoto effizienter als Outfittery?... Wenngleich die Informationslage zu beiden Unternehmen nicht ausreicht, um eine akkurate Analyse zu erstellen, erscheint Modomoto auf Basis der öffentlich einsehbaren Informationen deutlich effizienter. ...."


      Schöne Woche
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 06:09:01
      Beitrag Nr. 3.920 ()
      Da wünsche ich mal ebenfalls allen Diskussionsteilnehmern/Innen ebenfalls einen schönen und friedvollen 1.Mai!
      • 1
      • 487
      • 879
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      -1,70
      +4,28
      -0,48
      -0,23
      -3,92
      +0,85
      -0,03
      +2,09
      Auden AG ehem. Kilian Kerner IPO - der nächste Tenbagger?