checkAd

    Auden AG ehem. Kilian Kerner IPO - der nächste Tenbagger? (Seite 818)

    eröffnet am 05.07.12 17:32:07 von
    neuester Beitrag 25.03.24 10:50:06 von
    Beiträge: 8.789
    ID: 1.175.352
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 631.406
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A32VPP0 · WKN: A32VPP · Symbol: AD10
    0,1220
     
    EUR
    +1,67 %
    +0,0020 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 München

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,5100+37,27
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00
    325,00+13,24
    WertpapierKursPerf. %
    45,82-10,02
    19,960-10,25
    8,4200-11,74
    1,5000-23,08
    5,2250-50,38

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 818
    • 879

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 15:01:12
      Beitrag Nr. 619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.994.771 von Roylander am 06.07.13 06:14:20Hallo ,
      die Person Kilian Kerner war auch für mich ein Grund zu investieren ,mit der Hoffnung das er seinen seriösen Namen nicht ruinieren will.
      Aber anscheinend sieht das auch sein Management so...er selbst erzählte beim Spiegel nur was von 5Mio. Umsatz, das scheint auch das einzige zu sein was er über seine Firma weis!
      Im übrigen guck doch mal in die neue Euro am Sonntag ....
      Lars Winter sagt da unter Frankfurt intern alles aus was man dazu Wissen muss!
      Ich selbst will mich hier nicht mehr äußern ,habe ja auch nichts von..
      Hoffe nur dass alles Eintritt wie du das erhoffst ..damit die noch nicht ausgestiegen wieder auf ihr Geld kommen!
      Im übrigen hat sich da Lars Winter nicht so umständlich ausgedrückt wie ich am Freitag und geschrieben das 5,7Mio verbrannt wurden....und sogar betont, wenn bis Ende des Jahres keine 5,8Mio per Kapitalerhöhung in die Kasse kommen ein Pleite möglich ist...und Lars Winter ist Nebenwertespezialist und ich Noname! sein Fazit für die Anleger war auch aufwachen!

      P.S.: Die Moto Kapitalerhöhung war nach seiner Ansicht bewusst so gewählt um den Kurs wieder anzukurbeln...was meine Skepsis nicht reduziert!
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 13:12:07
      Beitrag Nr. 618 ()
      Zitat von Roylander: Da wäre ich schon sehr gespannt, wie fundamental die Analyse dann ist. Natürlich kann fast jeder ein paar Kennzahlen ermitteln und ein bißchen interpretieren. Aber hier? Das Unternehmen ist ganz frisch. Der Jahresabschluss nicht aussagekräftig. Warum wohl sind hier soviel Unsicherheiten zu lesen? Ich würde mir eine Fundamentalanalyse hier nur zutrauen, wenn ich der prüfende WP wäre. Bin ich aber nicht.


      Genau das ist ja eine Fundamentalanalyse. Sie besteht ja nicht nur daraus, Kennzahlen zu ermitteln, was man in einem frühen Stadium gar nicht kann, sondern auch darin Vorstandsaussagen zu beurteilen, die bekannten Daten zu bewerten, was die Finanzlage betrifft, somit auch die Wahrscheinlichkeit von Kapitalmaßnahmen etc.. Bei Kilian Kerner sind die aktuellen Fakten schon relativ eindeutig. Nur weil wir noch kein KGV oder KBV ermitteln können, heißt das doch nicht, man kann nicht fundamental analysieren.


      Zu Deinem nächsten Punkt: Ja, für mich ist das momentan nur ein Zock. Begründung - siehe oben. Ich denke, dass sich die Aktie in den nächsten Wochen noch deutlich nach oben bewegt. Dann wird Kasse gemacht, denn für ein Langfristinvestment weiß ich über den Laden zu wenig.


      na ja, Glaube hat an der Börse aus meiner Sicht nichts verloren. Irgendeine Art von begründung musst du für steigende Kurse ja haben. Nur darauf zu hoffen, dass sie jetzt ein paar Zocker nach oben ziehen, wäre mir zu wenig. Aber du musst ja wissen was du tust. Vermutlich hast du Erfahrung mit solchen Zocks.
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 11:22:23
      Beitrag Nr. 617 ()
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 11:21:40
      Beitrag Nr. 616 ()
      KK ist nicht die einzige Modefirma, die in diesen Tagen auf dem Zahnfleisch daherkommt:

      http://www.zeit.de/lebensart/mode/2013-07/anzug-herr-von-ede…

      Aber von-eden ist wenigstens ehrlich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.13 09:12:24
      Beitrag Nr. 615 ()
      ach ORPHY hier http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1156357-6811-6820… habe ich dich zum ersten mal miterlebt, wie du mit fachwissen ueber asiapac geglaenzt hast:laugh::laugh:
      das waren noch zeiten...stelle aber immer wieder fest, dass du heut immer noch aehnlich argumentierst, wenn man es so nennen darf;)

      mfg sp

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.07.13 08:38:20
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.994.807 von Suesswasserpolyp am 06.07.13 07:07:14Stimmt, war bei AMBS. Erstens war ich aber nicht sehr überzeugt, dass es sehr juut um die Jungs bestellt ist. Ich fand die Bewertung nicht zu hoch. Was mir einige voraus hatten, war die Dilution. Darüber ärgere ich mich heute noch, da man mich seitens der Firma schlichtweg belogen hat.

      Du hast wahrscheinlich Recht. Hier werden KE stattfinden müssen.

      Ob der Vergleich mit wunderkind passt? Muss jeder selbst entscheiden.

      Ich glaube auch nicht, dass der Kurs Richtung 1,30 wandern wird. Aber tut er es, dann :):):).

      Schönes WE
      Avatar
      schrieb am 06.07.13 07:07:14
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.994.773 von Roylander am 06.07.13 06:23:30ich glaube, wir sind uns bei amarantus ueber den weg galaufen...da warst auch sehr ueberzeugt, dass es sehr juut um diesen wert bestellt ist...einige andere und ich haben den kursverfall vorhergesehen...hintergruende wurden ja im amarantus-thread genannt
      glauben kann man viel, meistens tritt es nicht ein
      fundamental sieht es hier auch nicht juut aus...weitere kapitalerhoehungen werden wohl stattfinden muessen, um den laden am laufen zu halten
      ob kerner jemals profitabel werden wird....hmm wer weiss
      einige werden wohl das label wunderkind von joop kennen...es ist halt nicht leicht eine marke profitabel zu machen;) ....und das noch langfristig

      mfg sp

      ps...warum sollte nun kerner richtung kurs(kapitalerheohung) wandern...erschliesst sich mir nicht... ausser die geldgeber kaufen den wert hoch, aber warum sollten sie dies tun:confused:
      natuerlich gibt es noch das kriterium orphy...bis dienstag verdopplung:laugh: ...kleiner scherz am rande


      schoenes we allen:kiss:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.13 06:23:30
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.992.429 von lumumba72 am 05.07.13 17:38:37Da wäre ich schon sehr gespannt, wie fundamental die Analyse dann ist. Natürlich kann fast jeder ein paar Kennzahlen ermitteln und ein bißchen interpretieren. Aber hier? Das Unternehmen ist ganz frisch. Der Jahresabschluss nicht aussagekräftig. Warum wohl sind hier soviel Unsicherheiten zu lesen? Ich würde mir eine Fundamentalanalyse hier nur zutrauen, wenn ich der prüfende WP wäre. Bin ich aber nicht.

      Zu Deinem nächsten Punkt: Ja, für mich ist das momentan nur ein Zock. Begründung - siehe oben. Ich denke, dass sich die Aktie in den nächsten Wochen noch deutlich nach oben bewegt. Dann wird Kasse gemacht, denn für ein Langfristinvestment weiß ich über den Laden zu wenig.

      Beste Grüße

      Roylander
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.13 06:14:20
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.992.095 von ConsorsStartrader am 05.07.13 16:59:26Um ehrlich zu sein, sagte mir KK bis zum Absturz gar nichts. Dann habe ich mir aber alles an Meldungen und Berichten durchgelesen, auf das ich Zugriff habe.

      Und mich für ein Invest (kk 0,58)entschieden.

      Wenn man wie Du (vielleicht von Anfang an?) das Unternehmen verfolgt, mag man natürlich anders davor sein. Insolvenzgefahr sehe ich hier nicht. Kerner fängt gerade erst an. Solange die Person Kerner durchhält, sehe ich keine Probleme.

      Beste Grüße

      Roylander
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 19:02:55
      Beitrag Nr. 610 ()
      OADA zockt meistens auf Rebounds. Laut ihm soll sich das Ding ja bis nächsten Dienstag glatt verdoppeln.

      Spätestens Di-Abend ist er dann wieder ganz ruhig.
      • 1
      • 818
      • 879
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      -1,70
      +4,28
      -0,48
      -0,23
      -3,92
      +0,85
      -0,03
      +2,09
      Auden AG ehem. Kilian Kerner IPO - der nächste Tenbagger?