checkAd

    Stewardessenparagraph § 8 Abs 3 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.12 17:44:06 von
    neuester Beitrag 10.07.12 08:52:19 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.175.419
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 341
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 17:44:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hey, meine Frage
      Stewardessen, die berufsbedingt von Land zu Land fliegen, dort zählt doch nicht der §8 Abs 3 EstG
      Geldwerter Vorteil ist, wenn der Empfänger ein Entlohnungscharakter, zur Verfügungsstellung seiner Arbeitskraft hat. Dagegen spricht, wenn die betriebliche Zielsetzung im Vordergrund steht und die vermögensmehrung beim Empfänger nur notwendige Begleiterscheinung ist.
      Das subjektive Vorteilsempfinden spielen beim empfänger keine Rolle, vielmehr ist entscheidend, ob ein objektiver 3ter den Lohn in Geldeswert als Vorteil ansieht.

      Wenn ich jetzt genau des durchkontrolliere, was ich aus den BFH Urteilen raushab, komm ich zu der Erkenntnis, das Flugbegleiter durch das beruflich bedingte hin und herfliegen kein geldwerter Vorteil bezieht, weil ja die berufliche Zielsetzung im Vordergrund steht richtig?
      Wie würdet ihr den Rabatt von z.B. BMW an seine AN beim Kauf eines Autos ansehen bzw. bewerten, denn das ein Vorteil in geldeswert besteht, steht für mich außer Frage?
      vielen Dank schonmal
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 18:25:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      was hat §8EStG eigentl.mit Stewardessen zu tun???????
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 21:34:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      §8 Abs 3 EstG bei stewardessen regelt nur das sie alle dienstleistungen , egal welcher art am passagier vorführen müssen :cool:

      Avatar
      schrieb am 09.07.12 21:34:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 21:34:59
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 22:28:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      jetzt reichts echt, des is des dümmste aber wirklich dümmste forum des es im internet gibt, andere leute, welche keine ahnung haben schreiben einfach nix und n paar idioten posten hier einfach nen müll, ich meld mich von dem scheiß w:o ab, des is nur no lächerlich was für dumme leute da rumlaufen
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 08:52:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von goldbanana: leute, welche keine ahnung haben schreiben einfach nix

      Ach wenn es doch so wäre...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stewardessenparagraph § 8 Abs 3