checkAd

    Carrefour und H&M (Hennes&Mauritz) nach Korrektur wieder interessant? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.00 10:11:21 von
    neuester Beitrag 27.05.00 21:09:49 von
    Beiträge: 14
    ID: 117.549
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 957
    Aktive User: 0

    ISIN: SE0000106270 · WKN: 872318 · Symbol: HMSB
    15,460
     
    EUR
    -1,56 %
    -0,245 EUR
    Letzter Kurs 16:07:28 Tradegate

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    8,1300-11,05
    20,910-12,98
    1,2000-13,04
    0,9875-13,38
    47,56-58,74

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 10:11:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Carrefour und H&M sehen nach der starken Korrektur wieder interessant aus. Gibt es neue Nachrichten?
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 14:59:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für H&M habe ich schon vor zwei Wochen geworben; viel hat sich im Ergebnis seitdem nicht getan. Ich persönlich glaube auch weiter an den Aufschwung.

      Die kürzlich in den USA eröffneten Läden sollen wohl umsatzmäßig alles in den Schatten stellen. Habe irgendwo einen Bericht darüber gelesen, kann mich aber leider nicht mehr erinnern, wo das war. Hört sich jetzt ein bisschen nach pushing an, kann ich aber auch nichts dran ändern.

      Gestern sollen Quartalsergebnisse bekanntgegeben worden sein. Leider ist es mir (nicht zuletzt aus Zeitgründen) noch nicht gelungen, Näheres hierüber zu erfahren. Vielleicht weiß ja jemand mehr als ich???

      Ich bleibe weiter optimistisch, allerdings wird sich der Aufschwung nicht rasant, sondern langsam und gemächlich vollziehen. Mein Tip also auch weiterhin: Kaufen!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 14:06:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Donnerstag morgen war im WDR-Radio (eins-live) ein Beitrag zu H&M
      und speziell zu den neuen Läden in NY, die demnach abgehen sollen
      wie Schmitz Katze. Die Amis wären "total excited", so der
      Reporter, das bei Hausi & Mausi die "gleiche" Hose die bei Guzzi $1500
      kostet, für $150 zu haben sei und würden die Klamotten gleich tütenweise
      raustragen. Ich selber habe den Beitrag nicht gehört aber meine Frau,
      und ich gebe mal so kurz wieder wie sie es mir geschildert hat.

      Mein Kommentar:

      Mal unterstellt, das der Autor nicht auf einem grösseren Bestand an
      H&M Aktien sitzt, finde ich es schon bemerkenswert das sich ein
      Radiosender dieses Themas angenommen hat. Anscheinend laufen die
      Geschäfte sehr gut an und dies wird sich über kurz oder lang auch im
      Kurs der Aktie wiederspiegeln.

      Gruß Ernst
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 09:56:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Beide Charts sehen sehr gut aus.

      Charts unter:

      http://home.t-online.de/home/Dietmar.Luik/index_de.htm
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 17:36:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich war vor 2 Wochen leibhaftig in einem der NY`er Läden. Voll ist gar kein Ausdruck, die Leute stehen in 2er-Reihen vor der Kasse.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 14:34:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Leute!!!!!

      Also ich finde das schön sch..., dieses ding wurde bisher 298 mal gelesen, aber nur 5 Antworten.
      Ich denke, dass H&M die nächsten 3-4 Wochen seitwerts um die 30€ tendieren wird. Dann aber, wenn die Zahlen wieder stimmen, wird der Aktienkurs bis Jahreende bei etwa 45-50€ liegen.

      Man muss sich nur mal angucken, wie die Amis die H&M Läden stürmen.

      Also Leute, schreibt auch mal eure Meinung dazu.
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 11:09:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich muß gestehen, daß ich bisher auch nur gelesen und nie gepostet habe aber heute habe ich mich registrieren lassen und morgen werde ich H&M kaufen
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 20:08:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tag Leute!!!!!!!!!!!!

      Heute wieder!!!! Bisher 11 Leute haben hier etwas gelesen, und keiner seine Meinung reingesetzt. Also ich muß sagen, ich finde das sehr schade, denn ihr lest nur Meinungen anderer aber ihr schreibt nie eure eigene hierein.
      Ich möchte hier kein Streß schieben, aber seine Meinung hier zu veröffentlichen dauert doch höchsten 1 1/2 Min.

      Also: Meinungen sind gefragt
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 14:35:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo H&M-Fans,

      es scheint ja eine echt kleine Fangemeinde zu sein.

      Also ich habe H&M vor gut einem Jahr in mein Depot gelegt und bin jetzt ca. 70 % im Plus. ;)

      Meiner Meinung nach wird H&M den US-Markt so richtig aufrollen und für das nächste Jahr dürfte mindestens die gleiche Steigerung drin sein.

      Bis bald!

      Euer Jupp
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 14:56:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      juppschmitz,

      ich bin selbst bei h + m drin, und zwar erheblich, rein bin ich zu
      32,40.

      bitte erkläre einmal genau, wie du in gut einem jahr 70% gutgemacht
      hast.

      ich zweifele dies an.

      also, packs an !!

      gruss

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 15:13:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi stockpig,

      ich bin entsetzt!!

      Wie kannst Du an mir zweifeln?

      Da gibt es nicht viel zu erklären. Ich habe am 22.02.1999 für 67,50 Euro gekauft. Splitbereinigt ergibt das einen Einstiegskurs von 16,875 Euro. Wenn Du auf diesen Preis 70 % aufschlägst bist Du bei 28,69 Euro. Also leicht unter dem momentanen Kurs.

      Ich hoffe Du bist damit zufrieden und glaubst mir.;)

      Gruß von Jupp
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 18:13:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hy Leute, bin auch bei Hennes investiert.
      Irgendwie bekommt man ja nix mit von dem Gerangel um die besten Plaetze an der Kasse im grossen Amerika.
      Schade eigentlich !

      Das sollte dem Management doch schon mal eine Meldung wert sein !

      Na ja, spaetestens bei den naechsten Zahlen ( wann gibt es die ueberhaupt) wird man wieder von sich hoeren machen.

      Tschoe,

      immer schoen investiert bleiben !
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 20:02:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Stimmt genau Poldi!!!

      "Tue Gutes und rede darüber" wird als maxime irgendwie ein bischen vernachlässigt.

      Nach den schlechteren Ergebnissen empfahl Capital vor einigen Wochen die Gewinnmitnahme, da man die Expansionsaussichten für den amerikanischen Markt nicht positiv einschätzte.

      Nun solls ja anscheinend brummen in NY und mit über 150 Fillialen in der BRD ist "hier" sowieso der wichtigste Auslandsmarkt für H & M.

      Ich finde das Konzept überzeugend und da auch die angebotene Qualität überdurchschnittlich (im Baby- und Kinderbereich sogar herausragend) ist, sehe ich (erst recht bei Akzeptanz des amerikanischen Marktes) absolut positiv in die Zukunft.

      Nach dem Sturz von 40 kämpft H & M momentan mit der 30er-Marke und ist vom 38-Tage-Durchschnitt gerade kräftig nach Süden abgeprallt. Gibt es jemanden hier, der sich aus chartanalytischer Sicht mal mit H & M befasst hat???

      Ich kann mir einen Einstieg in dieses Papier gut vorstellen und höre gern andere (auch zustimmende) Meinungen.

      Gruß!

      c.c.
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 21:09:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Tag Leute


      Wieder mal sehr wenig los hier in den letzten Tagen. Aber warum fällt und fällt bloß Hennes & Mauritz? Liegt es etwa an der allgemeinen Schwäche der Konsum und Einzelhänler, oder gibt es schlechte News?


      Anti-Teletubbiefan


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,02
      -0,32
      -2,47
      +2,23
      -0,42
      -1,01
      +0,40
      -0,86
      -0,52
      +0,39
      Carrefour und H&M (Hennes&Mauritz) nach Korrektur wieder interessant?