checkAd

    Rückenschmerzen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.12 21:45:03 von
    neuester Beitrag 30.07.12 11:45:46 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.175.554
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 977
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.12 21:45:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      War jetzt bei 5 Masseuren, Heilpraktikern, Osteopaten...

      Habe links neben der Wirbelsäule ne leichte Verspannung von Schulter bis Lende, tut nicht wirklich weh aber ist immer da...

      Hat jemans Tipps? Weiß langsam nimma weida...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.12 21:55:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.386.906 von timekiller am 14.07.12 21:45:03Beim Heilpraktiker Dorn-Breuss Anwendung = Massage und anschließendes, manuelles einregulieren der Wirbel (tut nicht weh, hat aber enorme Wirkung).

      ...oder Yogaübungen

      ...und/oder Kytta Salbe

      ...und schauen ob die Schuhe in Ordnung sind, evtl. wechseln, vielleicht liegts auch am Autositz...kontrolliere mal die Sitzgelegenheiten.

      Gute Besserung :)
      Avatar
      schrieb am 15.07.12 03:34:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bist du Linkshänder ?
      Avatar
      schrieb am 15.07.12 05:38:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nur Masseur oder Physiotherapeuten?
      Avatar
      schrieb am 15.07.12 08:51:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      GEZIELTES training hilft .. aber nicht nur 1x im monat sondern regelmässig ..
      massagen + physio sind OK aber NUR ZUSÄTZLICH!!!!
      glaub mir ..ich weiss wovon ich spreche :look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.12 09:53:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Rückenschmerzen ist die Volkskrankheit Nr. 1

      Gutes Rückentraining und nicht vergessen auch den Bauch zu trainieren, sonst ist auch das Rückentraining um sonst.

      od. einen Neurologen aufsuchen, oftmals sind es die Nerven im Rücken die einem zu schaffen machen, der könnte die evtl. weiter helfen.

      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 15.07.12 10:10:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      + zu einem kinesiologen gehen + sich austesten lassen .. manchmal hilft eine zellentgiftung + das hat nix mit mit den verdauungsorganen zu tun ...
      Avatar
      schrieb am 15.07.12 11:46:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von buchi1971: Gutes Rückentraining und nicht vergessen auch den Bauch zu trainieren, sonst ist auch das Rückentraining um sonst.


      Das kann ich nur bestätigen. Ich war auch schon ziemlich verzweifelt. Durch gezieltes Rücken- und Bauchmuskeltraining habe ich meine Rückenschmerzen wieder unter Kontrolle bekommen.
      Unerwünschter Nebeneffekt: Ansätze eines Waschbrettbauchs.:D
      Avatar
      schrieb am 15.07.12 17:25:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die vermutlich wirksamste/einfachste Rückenübung:

      - Handtuch mit durchgestreckten Armen waagerecht über dem Kopf halten und "auseinanderziehen".
      - je enger der Griff, desto wirksamer/schwieriger
      - dabei schulterbreit aufstellen
      - in die waagerechte Kniebeuge gehen und wieder hoch - dabei den Rücken und die Arme senkrecht und so gerade wie möglich halten und Handtuch immer auf Zug halten!
      - das ganze mind 15x

      Durch diese einfache Übung habe ich Rückenschmerzen durch Fehlstellung/Überbelastung etc. immer schnell kuriert.
      Übung sollte man als Sesselfurzer jeden Tag machen!
      Bei der Übung wird auch der untere Oberschenkel beansprucht.



      Probierts mal aus und berichtet! :)
      Die Übung zielt vor allem auf die unteren Rückenmuskeln(Lenden/Bandscheiben) und auf die Oberschenkel.
      Bei akuten Rückenschmerzen hilft es, sich ca 12 Sek. in den Schmerz zu beugen(also nach hinten-unten), dabei die Hände in die Hüften.


      Ich hatte vor wenigen Jahren massive Bandscheibenprobleme durch körperliche Belastung im Beruf. Doch da ich abends immer viele Stunden am PC sass, wurde das erst richtig akut. Ohne Sitzen hätte ich die Schmerzen wahrscheinlich nie bekommen.
      Ich Depp war bis vor kurzem immer der Meinung, durch Entspannung, Wasserbett, korrektes Sitzen, also inaktives Zutun würde sich das geben.
      Welch Trugschluss!

      Nur das Training der Muskeln kann vorbeugen!
      Avatar
      schrieb am 15.07.12 20:38:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.386.906 von timekiller am 14.07.12 21:45:03Ständig in schiefer Haltung vor dem PC sitzen, sinnlose Beiträge schreiben und auf totsichere Börsentipps warten, die nie kommen...
      Avatar
      schrieb am 16.07.12 10:14:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      elfi hat recht .. nur hat ER(sie?) was vergessen , bei dieser übung musst du den rücken sehr gut stabilisieren können .. als drauf achten , daß er bei JEDER wiederholunh absolut GERADE!!! bleibt ..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.12 13:37:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.389.274 von lyta am 16.07.12 10:14:07Salut

      Interessante Thema:

      Leute....Solche Frage oder wenn mann Rückenschmerz hat...

      Es ist sinnvoll sowie bei jeder Leid 1 Anamnese zu machen.

      Sich fragen z.B:

      War es vernünftig von mir Stundenlang bei den Rit runterzulegen?

      War die Bewegung nicht zu Heftig?

      Näschte mal bei mir...Deine Matratze ist schie...

      Bei Fesseln Nicht mehr so....?

      Die Peitchen...war Heftig...?

      Vorher Trinken nur für die Stimmung...Baby..Habe das bett 2x verlassen müsse und bin 3x gefallen...

      Ich habe 1 Kater....Oh pardon ...Hier sind doch Ruckenschmerzen...

      :laugh::laugh::laugh:

      à bientôt
      OC
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 04:27:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.390.053 von occitania am 16.07.12 13:37:24Salut

      Ernst gemeint

      Ubung ;)

      Es ist sinnvoll sowie bei jeder Leid zuerst 1 Anamnese zu machen.

      Frage:

      1.Welche Belastung bin ich am Tag ausgesetzt (Körperlich wie seelisch)

      2.Welche Schuhe trage ich...

      (Man kann sogar sein Fusssaule scannen lassen für Unterlagen in Schuhe)

      3.Welche Kopfkissen-Matratze habe ich (wie alt)

      4.Welche Sport mache ich

      z.B jogging Welche Boden-->Wald usw welche schuhe trage ich

      5.Trinkmenge WHO (30 ml für 1kg)Kalte getränke Kafé-Soup zählen nicht

      6.Liegt 1 Entzundung vor...VS blutsenkung sellt dieser Schnell-->Arzt

      7.Frauen...Knochendichte--->Osteoprose (weniger bei Männern hat mit Menstruation und Schwangerschafft zu tun)

      8.Kiefer-Zähne...Wichtig könnte strahlende Schmerzen in Bereich wirbelsaule verursachen

      9.Letzter Sturz.Wenn wo und wie

      10.Sitz position,Sitzustensile,Stuhle sessel usw

      11.Wie lang sitze ich am tag ohne grosse strecken zum Laufen.

      12.Body Masse Index--->Adiposistas...(zu Dick)

      13.Hose zu eng...Unterwaschen zu eng--->Neurologische Probleme

      14.Sportsitz im Auto...? z.B bei Opel

      15.Hörvermogen(Balance probleme-->Haltung probleme Belastung auf 1 Seite/Körper

      16.Diabetis...Neuropathie-Nephropathie

      17.Herzrythmusstörung...RechtHerzinsuffizienz...Wasseranlagerung ..

      18.Brustevergrösserung bei Frauen

      19.Sind CT bilder voran..

      20.Ich hoffe wenn du dich 1 richtiges anamnese mit 1 guter Orthopäde gemacht hast weisst du die Anworten auf dieseFrage falls nicht suche 1 bessere

      Um zu letzter...Es mag sein das ich manchmal blöden..aber ich kann auch
      intelligentes Postings machen...Man muss nur mir mit Geduld haben...

      Ich wünsche dir (euch)guter Besserung...Und Google mal 1bischen...

      Wenn es nicht hilft es bildet du Faule Haut...

      à bientôt
      OC
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 19:22:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo erst mal danke für die vielen guten Beiträge!

      Die Übung mit dem Handtuch und der Kniebeuge scheint mir vielversprechend.

      Aber auch die Checkliste ist echt gut :)

      Schön, dass hier sich so viele um Hilfe bemühen.


      Schuheinlagen hat der Heilpraktiker auch empfohlen, er ist der Meinung dass die Muskeln da was ausgleichen müssen und daher das Problem.

      Problem ist ich bin extrem eitel und außerdem ein schwieriger Patient der alles besser weiss. Deswegen werde ich mir wohl keine Einlagen machen lassen.
      Aber der Heilpraktiker hat richtig erkannt, dass ich links eine starke Muskulatur habe und hat mich gefragt ob ich Linkshänder bin. Die Frage hat mir hier auch schon einer gestellt.

      Bin zwar kein Linkshänder, aber ich ziehe unbewusst dauernd die linke Schulter hoch. Das gewöhne ich mir gerade ab. Außerdem hab ich viel Schreibtischarbeit, das hängt sicherlich mit zusammen.

      Werd mal das was ich jetzt weiß umsetzen, wird aber wohl eine längere Angelegenheit.

      Danke nochmals!
      Avatar
      schrieb am 22.07.12 01:40:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von timekiller: War jetzt bei 5 Masseuren, Heilpraktikern, Osteopaten...

      Habe links neben der Wirbelsäule ne leichte Verspannung von Schulter bis Lende, tut nicht wirklich weh aber ist immer da...

      Hat jemans Tipps? Weiß langsam nimma weida...



      die Frage hast du immer noch nicht beantwortet :

      Bist du links Händer ?
      Avatar
      schrieb am 22.07.12 01:45:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von timekiller: Hallo erst mal danke für die vielen guten Beiträge!

      Die Übung mit dem Handtuch und der Kniebeuge scheint mir vielversprechend.

      Aber auch die Checkliste ist echt gut :)

      Schön, dass hier sich so viele um Hilfe bemühen.


      Schuheinlagen hat der Heilpraktiker auch empfohlen, er ist der Meinung dass die Muskeln da was ausgleichen müssen und daher das Problem.

      Problem ist ich bin extrem eitel und außerdem ein schwieriger Patient der alles besser weiss. Deswegen werde ich mir wohl keine Einlagen machen lassen.
      Aber der Heilpraktiker hat richtig erkannt, dass ich links eine starke Muskulatur habe und hat mich gefragt ob ich Linkshänder bin. Die Frage hat mir hier auch schon einer gestellt.

      Bin zwar kein Linkshänder, aber ich ziehe unbewusst dauernd die linke Schulter hoch. Das gewöhne ich mir gerade ab. Außerdem hab ich viel Schreibtischarbeit, das hängt sicherlich mit zusammen.

      Werd mal das was ich jetzt weiß umsetzen, wird aber wohl eine längere Angelegenheit.

      Danke nochmals!





      Bin zwar kein Linkshänder, aber ich ziehe unbewusst dauernd die linke Schulter hoch. Das gewöhne ich mir gerade ab. Außerdem hab ich viel Schreibtischarbeit, das hängt sicherlich mit zusammen.

      Vieleicht solltest du die linke Hand mal zulassen statt sie dir zu verbieten !!!!! "
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 20:33:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hä? Wie meinst jetzt des?
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 09:53:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      er meint damit , du solltest versuchen einige machbare dinge mit der LINKEN statt mit der rechten hand zu erledigen ..
      einen versuch ists sicher wert :look:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 21:11:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.416.957 von lyta am 24.07.12 09:53:24Ich kapiers immer noch ned... Schreiben oder was?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 21:17:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.424.036 von timekiller am 25.07.12 21:11:59Salut


      Es könnte sein das du 1 links Händer bist und zum 1 rechts Händer erzieht bist.

      So verstehe ich es ...

      à bientôt
      OC
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 21:21:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.424.036 von timekiller am 25.07.12 21:11:59Sie meint wohl w****** oder Selbstbefriedigung.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.07.12 22:19:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.424.050 von occitania am 25.07.12 21:17:16Ach so, nee ich bin Rechtshänder. Meine Frau, die ist Linkshänder. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.12 22:55:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Timetunnel,

      es gibt beim Orthopäden oder Chiropraktiker nen Apparat, da werden dir so Plastiknöppelchen auf die schmerzenden Stellen gepappt, und anschließend etwas Strom durchgeleitet. Output vibrierende Massage. Hat bei mir nach drei Anwedungen prima geholfen. Seither keine Probleme mehr.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.07.12 11:45:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.433.304 von derdieschnautzelangsamvollhat am 27.07.12 22:55:25Salut


      Solche Therapie sind bekannte aber nicht von Der Krankenkasse übernommen

      Diese Methode hilft bei schulter syndrom impingement (für mehr info bei google angeben ) Wo 1 Kalke ablagerung die Schmerzen verursache.

      Hier

      à bientôt
      OC


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rückenschmerzen