checkAd

    Indra Sistemas - Wo ist der Haken? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.12 19:17:14 von
    neuester Beitrag 19.02.13 01:45:33 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.175.603
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.126
    Aktive User: 0

    ISIN: ES0118594417 · WKN: 873570 · Symbol: IDA
    18,210
     
    EUR
    +0,94 %
    +0,170 EUR
    Letzter Kurs 23.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,70+295,93
    0,6120+32,75
    1,2570+29,32
    1,0200+22,16
    10,900+20,04
    WertpapierKursPerf. %
    4,0700-19,41
    1,2577-28,13
    1,0101-30,82
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.12 19:17:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich würde gern den Wert "Indra Sistemas" [WKN: 873570] mit euch besprechen.
      Ich fange gerade erst an, mich mit dem Wert auseinanderzusetzen.

      "Indra Sistemas, S.A. ist der führende spanische Anbieter von Informationstechnologie und Abwehrsystemen. Dabei lässt sich das operative Geschäft in die sechs Bereiche Transport and Traffic, Telecommunications and Media, Public Administration and Healthcare, Finance and Insurance, Energy and Industry sowie Defence and Security unterteilen." (Aus dem Firmenportrait der comdirect)

      Rein fundamental sieht der Wert gar nicht so schlecht aus:

      Indra Sistemas - Q1 - Buchwert

      3.468 Mio Euro total assets -
      2.357 Mio Euro total liabilities =
      ------
      1.111 Mio Euro net assets value / 164 Mio shares =
      6,77 Euro NAV per share
      Aktueller Kurs : 6,4 Euro

      Notiert also nur leicht unter Buchwert, bietet aber eine super Dividende von 8,7% (lt. comdirect - nicht nachgeprüft!).

      In den letzten 5 Jahresabschlüssen (via comdirect) konnte das Unternehmen jeweils einen ordentlichen Gewinn ausweisen.

      Was ist hier also der Haken? Ich meine, außer der Krise in Spanien.. soweit kann ich selbst mitdenken! ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.12 21:13:59
      Beitrag Nr. 2 ()


      Habe noch nie einen chart mit so vielen Fehlsignalen gesehen. Rein charttechnisch orientierte Händler wären fast jedes mal ausgestoppt worden.

      Von den Fundamentaldaten her hört sich das nach Krisenschnäppchen an. Sofern der Anteil der Umsätze im Ausland nicht gering ist und/oder spanische bluechips zum Kundenkreis gehören scheint die Aktie eine Überlegung wert.
      Avatar
      schrieb am 22.09.12 14:56:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es gibt m.E. nichts auszusetzen an dem Wert.

      Investoren verhalten sich z.T. wie Lemminge und wer den Mut hat, gegen den Strom zu schwimmen, dem eröffnen sich Chancen. Ich bin auch in anderen spanischen und portugiesischen Werten drin, Abengoa seit Tiefstkurs z.B. +60 %.

      Selbst wenn die Peseten wieder eingeführt würden, würde das einem Wert wie Indra enorme Chancen eröffnen, wegen der dann zu erwartenden Abwertung der Währung.

      Mit den jüngsten Maßnahmen der EZB und dem Urteil bez. ESM ist die Panik eh dahin und Aktien bieten sich an, nachdem die Rendite für sichere Anleihen z.T. negativ ist, zumindest bei Einbeziehung der Inflation.

      Indra ist sowohl sektoral, als auch regional äußerst diversifiziert und bietet eine stabil steigende Dividende und ist ein High-Tech-Wert: was will man mehr
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 01:45:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nun war ja die Panik an den spanischen Aktienmärkten kurzzeitig zurückgekehrt und ich bin selbst noch nicht in Indra investiert. Hatte mir Gamesa bei 1,50 Euro geschnappt.
      Vielleicht jetzt schon wieder einsteigen oder erst um die 8 Euro?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,59
      +0,31
      +0,47
      +0,31
      +2,73
      -0,04
      +0,15
      +0,82
      +0,82
      -0,09
      Indra Sistemas - Wo ist der Haken?